Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Havoc am 13. Dezember 2012, 11:57:08

Titel: Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2012, 11:57:08
Ja, es wird an einem Nachfolger gewerkelt.  :biggrin: :applaus:  :D


Debut Trailer:
http://www.dailymotion.com/video/xvp2fo_dark-souls-2-debut-trailer-vga-2012_videogames#from=embediframe

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1355395941_E249-Dark-Souls-II.jpg)
http://www.edge-online.com/news/introducing-edge-249-dark-souls-ii-unveiled/


Nur das hier macht mir etwas Bauchschmerzen.....  :|



Zitat
Gestern wurde Dark Souls II bei den Video Game Awards 2012 offiziell angekündigt. In der Ausgabe #249 der Edge meldeten sich Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura zu Wort, die diesmal die Federführung von Hidetaka Miyazaki (Schöpfer der Serie) übernommen haben - Miyazaki ist dennoch in die Entwicklung eingebunden, jedoch nicht als Game Director. Und scheinbar wird sich diese Personaländerung auch auf das Spieldesign von Dark Souls II auswirken, denn Tomohiro Shibuya sei eine Person, die weniger das Subtile bevorzügen würde, sondern es eher direkt und unmittelbar mag. In diesem Sinne soll das Spiel geradliniger, überschaubarer und besser zu verstehen sein. Konkrete Fakten nannte er jedoch nicht.

"Their descriptions of how they intend to mould Dark Souls II into a more approachable form seem reasonable. But Shibuya admits that their approach will be influenced by their individual characters. 'I personally am the sort of person who likes to be more direct than subtle,' he tells us. '[Dark Souls II] will be more straightforward and more understandable.'"
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2121282/index.html


Bitte, bitte, bitte nicht ändern. 
Einfach so lassen wie es ist, nur neue Gebiete und Gegner.
So fehlt doch der ganze Forschungsdrang, wo man sich langsam unter schier Panik und Angst langsam vortastet und auch beim ersten Aufeinandertreffen mit einem Gegner nicht weiß wie stark der ist und ob man sich hier überhaupt schon hinwagen sollte.  :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 13. Dezember 2012, 13:13:45
Tja, da ich ja mit beiden Vorgängern irgendwie nicht so recht klar komme, find ich das gar nicht so verkehrt  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2012, 13:28:42
Ich hoffe ja, dass sich hinter der Äußerung keine allzu großen Änderungen verbergen.

Man stelle sich das mal vor:
Dark Souls mit eingeblendeter Mini-Map unten links und Ziel-Marker mit Meter Entfernung im Sichtfeld.  :shock:
Schreckliche Vorstellung.  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 13. Dezember 2012, 14:55:12
Dark Souls muss wie Demon Souls auch schon, brutal und hart sein.
Sonst macht das doch gar keinen Spaß. :D

Da fällt mir ein, ich muss Dark Souls ja noch mal durchzocken.
Ich häng immernoch unten in den scheiß Sümpfen fest.  :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 09. Januar 2013, 09:05:26
Puh, teilweise Entwarnung.

Es wird mindestens genauso schwer wie der Vorgänger.
http://games.de/news/from-software-stellt-klar-dark-souls-2-wird-genau-so-schwer-wie-der-vorgaenger-162104

Nur die Einführung soll wohl etwas Einsteigerfreundlicher ausfallen und etwas mehr erklärt werden.


Hört sich schon mal besser an, aber wegen mir kann man das auch gerne weglassen. :D
Dieses Gefühl der völligen Einsamkeit und Auf-sich gestellt seins macht doch einen gehörigen Reiz aus.
Ich will da gar nicht geführt werden, sondern immer dieses ungute Gefühl in der Magengegend haben wenn man sich Schritt für Schritt weiter vorwagt und keinerlei Ahnung hat welches abartige Grauen einen womöglich gleich aus der Dunkelheit anspringt.
Mir gefällt diese minimalistische Erzählweise, welche die Geschichte nur aus Ereignissen und Gesprächsfetzen erzeugt. Alles weitere wird der Phantasie des Spielers überlassen.

...
Irgendwie schrecklich was der Vorgänger aus mir gemacht hat. Träume immer noch regelmäßig davon. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 09. Januar 2013, 10:15:58

Dieses Gefühl der völligen Einsamkeit und Auf-sich gestellt seins macht doch einen gehörigen Reiz aus.
Ich will da gar nicht geführt werden, sondern immer dieses ungute Gefühl in der Magengegend haben wenn man sich Schritt für Schritt weiter vorwagt und keinerlei Ahnung hat welches abartige Grauen einen womöglich gleich aus der Dunkelheit anspringt.

Genau!
Wenn man nicht direkt am Anfang erstmal gnadenlos vernichtet wird macht das doch keinen Spaß! :D


Irgendwie schrecklich was der Vorgänger aus mir gemacht hat. Träume immer noch regelmäßig davon. :D

So geht es nicht nur dir. :D
Ich wach manchmal auch noch schweißgebadet auf, weil ich an das Spiel denken muss.
War auch scheißenschwer, ich bin immernoch stolz wie Oskar drauf, dass ich es durchgespielt hab. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 09. Januar 2013, 10:31:58
So geht es nicht nur dir. :D
Ich wach manchmal auch noch schweißgebadet auf, weil ich an das Spiel denken muss.
War auch scheißenschwer, ich bin immernoch stolz wie Oskar drauf, dass ich es durchgespielt hab. :)

Ja, deshalb werde ich mich auch nochmal mit Demon's Souls beschäftigen.
Dark Souls habe ich ja erfolgreich beendet. :)

Sind die einzigen beiden Spiele die mich jetzt seit Jahren beschäftigen, verfolgen und erstaunlicherweise immer mehr faszinieren je mehr Zeit vergeht. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2013, 18:05:05
Leider gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin aber allein der Trailer macht mich von der Atmosphäre her schon ganz wuschig. :D


Lässt aber auch vermuten, dass diesmal die Geschichte etwas aktiver erzählt wird.
Da bin ich mir noch nicht sicher was ich von halten soll.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 14. Januar 2013, 18:22:26
Sieht gut aus.
Ich freu mich schon drauf, wobei ich vorher unbedingt den ersten Teil noch durchziehen muss.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 15. Januar 2013, 07:37:24
Ich freu mich schon drauf, wobei ich vorher unbedingt den ersten Teil noch durchziehen muss.
Deswegen hole ich jetzt noch schnell Demon's Souls nach. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 16. Januar 2013, 08:49:27
Zitat
Dark Souls 2: Director Shibuya verspricht mehr Action
Bereits wenige Tage nach der offiziellen Ankündigung von “Dark Souls 2″ stand die Community der Entscheidung, mit Tomohiro Shibuya einen neuen Director einzusetzen, erstmals skeptisch gegenüber. So gab dieser zu verstehen, dass “Dark Souls 2″ deutlich einsteigerfreundlicher ausfallen soll, als es beim direkten Vorgänger oder “Demon’s Souls” der Fall war, und brachte damit die Anhängerschaft gegen sich auf.

Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin meldete sich Shibuya noch einmal zu Wort und gab zu verstehen, dass wir es beim leichteren Einstieg nicht mit der einzigen Neuerung zu tun haben werden. Stattdessen wird man das Konzept der Serie weiter überarbeiten und dafür sorgen, dass sich “Dark Souls 2″ actionreicher gibt als noch seine Vorgänger.

“Damals habe ich eine Menge Actionspiele gemacht”, sagt Shibuya, der damals an der Entwicklung der Mech-Action “Armored Core” beteiligt war. “Das ist ein Teil von Dark Souls 2, den ich deshalb gerne ausbauen will: Es soll mehr Action geben.”

Um möglichen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Wogen etwas zu glätten, versichert Shibuya allerdings, dass man den Wurzeln der Serie trotz allem treu bleiben wird. So sollen die Leuchtfeuer, die Möglichkeit, die eigenen Waffen und Rüstungen zu verbessern, oder die freie Charakter-Entwicklung nach wie vor mit von der Partie sein.

Läuft alles wie geplant, dann wird “Dark Souls 2″ im Laufe des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

http://www.play3.de/2013/01/15/dark-souls-2-director-shibuya-verspricht-mehr-action/


Hmmm... mehr Action...
Hoffe die übertreiben das nicht zu einem Hack 'n Slay  :|
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 16. Januar 2013, 11:31:29
Ich hoffe mal, dass die "mehr Action" nicht die wunderbar, einsame und melancholische Stimmung im Spiel kaputt macht.
Eigentlich finde ich gerade diese Ruhe und das ganze Triste super, was nur gelegentlich mal unterbrochen wird, wenn dann irgendwo der Über-Gegner steht und dir plötzlich mal eben eins auf die 12 gibt.

 :|
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 16. Januar 2013, 11:55:55
Ich hoffe mal, dass die "mehr Action" nicht die wunderbar, einsame und melancholische Stimmung im Spiel kaputt macht.
Eigentlich finde ich gerade diese Ruhe und das ganze Triste super, was nur gelegentlich mal unterbrochen wird, wenn dann irgendwo der Über-Gegner steht und dir plötzlich mal eben eins auf die 12 gibt.

 :|

Das ist auch meine Befürchtung. Hoffentlich bleiben genau diese Spielelemente erhalten.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 04. April 2013, 19:27:00
Am 11. April soll ein weiterer Teaser-Trailer erscheinen. :biggrin:  :applaus: :applaus:
http://gematsu.com/2013/04/dark-souls-ii-update-teased-for-april-11
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 11. April 2013, 10:09:47
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=biW7B15h17g




Gameplay:
http://www.ign.com/videos/2013/04/10/dark-souls-2-gameplay-reveal-12-minute-demo

 :biggrin:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 11. April 2013, 10:22:16
Und gleich noch lauter Bilderchen. :biggrin:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1365667915_1365617939-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-10.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365667915_1365617939-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-10.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1365667915_1365616389-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365667915_1365616389-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1365667915_1365616389-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-4.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365667915_1365616389-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-4.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1365667915_1365617938-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-9.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365667915_1365617938-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-9.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1365667915_1365616388-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-8.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365667915_1365616388-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-8.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1365667915_1365616388-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-7.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365667915_1365616388-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-7.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1365667915_1365616388-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-5.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365667915_1365616388-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-5.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1365667915_1365616386-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365667915_1365616386-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1365667915_1365616386-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-6.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365667915_1365616386-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-6.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1365667915_1365616388-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1365667915_1365616388-dark-souls-ii-playstation-3-ps3-1.jpg)

Woooooohhhaaaaaaaaa   :applaus:   :applaus: :banana: :banana:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 11. April 2013, 13:48:39
Oh Gott, da werd ich ja ganz kribbelig bei. :sabber:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 11. April 2013, 13:56:22
Ich bin ja nie richtig warm geworden mit so einer kannibalistischen Spielweise aber das sieht schon ganz nett aus ;)
Aber nach wie vor viel Dunkel, wie auch bei den Vorgängern
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 11. April 2013, 15:15:59
Aber nach wie vor viel Dunkel, wie auch bei den Vorgängern

Ein freundlich-buntes Dark Souls wäre ja auch irgendwie albern. :D

Das muss so düster, schleimig und gruselig aussehen.
Nur so hat man auch immer schön dieses ungute Gefühl wenn man sich vorsichtig, ja fast schon ängstlich, Meter um Meter in unbekanntes Gebiet vorwagt.


... Hach ich komm schon wieder ins Schwärmen :D, aber Demon's Sousl und Dark Souls halte ich halt für die Atmosphärisch besten Spiele überhaupt.
Vor allem f*ckt kein Spiel meine Emotionen mehr als die beiden. (Angst, Wut, unbändige Freude,....) :biggrin:


........... Mann, Mann, Mann was für ein Junkie-Geschwätz. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 11. April 2013, 15:22:52
Du bist süchtig  :D

Ich würd mich da sooo gerne mal richtig reinzocken und auch Spaß dran haben aber es will einfach nicht an mich  :bawling:
Hab aber noch nicht alle Hoffnungen aufgegeben  ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 11. April 2013, 15:34:47
Ich kann es verstehen. :D

Das Spiel verlangt eine andere Herangehensweise als andere Spiele und ist zu Anfang erst mal eine fiese Domina die dir bei jedem Schritt zeigt
was alles nicht so läuft wie du dir das vorstellst. Und das tut erst mal weh. :D
Aber hälst du dich an die Regeln, spielst nach ihnen und zeigst vor allem Demut und Geduld wirst du unglaublich dafür belohnt. :biggrin:

....Das hört sich auch nicht besser an.... :lol:


Es ist diese Faszination die Grenzen und Geschichte des Spiels selbst zu erkunden, erforschen, ja sich selbst zu erarbeiten. :biggrin:
Ein Kick der sich erst nach einger Zeit einstellt, dann aber umso länger anhält.

Und nochmal:
Aus der Sicht von jemand der beide Spiele durchgespielt hat.
Im Nachhinein betrachtet sind die Beiden auch gar nicht wirklich schwer. Man ist es zu 99% selbst, der es schwer macht.
Weil man ungeduldig, unvorsichtig und dann überheblich wird. Und dann gibt es knallhart auf die Backe.
...


Hach ich könnte hierzu schon wieder einen endlosen Monolog halten warum die beiden Spiele so grenzgenial sind.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 11. April 2013, 15:55:51
Glaub ich dir sofort, hat man sich da erstmal reingezockt, kommt man nicht von los. Und so soll es ja auch sein bei guten Spielen.  :)

Ich hab ja auch einige Shoorter auf Veteran durchgehauen und hatte da meinen Spaß dran. Das war alles kein Spaziergang aber man hat doch irgendwie Land gesehen und es hat Spaß gemacht.

Ich hab es nie allzu lange gezockt und bestimmt schon 4 oder 5 Anläufe gestartet. Was ich in der kurzen Zeit am Fluchen war, das war ich bei CoD & Co. im schwersten Modus nichtmal annähernd  :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 11. April 2013, 21:00:28
Gerade das Fluchen macht doch grade Spaß dabei. :lol:

Ich bin vollkommen Havocs Meinung. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 12. April 2013, 07:50:34
Habe mir gestern noch in Ruhe den Gameplay Bericht angeschaut.
Ja genauso soll das sein.

Viele mäkeln zwar dass die Grafik fast gleich wie in Dark Souls ausschaut, aber das ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. :D
Das Spiel scheint sich genauso zu spielen wie die Vorgänger und das ist das Wichtigste.
Teilweise extrem Düster und Dunkel :shock:
Ohne die Fakel ist man da völlig aufgeschmissen.

Genauso gemein wie das vermalledeite "Grabmal der Riesen" in Dark Souls.  :twisted:
Ohne Leuchthelm oder Schädellaterne hat man kaum eine Chance da lebend bis nach unten zu klettern, da man vorher mit Sicherheit irgendwo abstürzt.
Oder von einem Riesenskelett zerhackt wird. :D


Hach, ich bin schon ganz wuschig. :D
Wo kann ich es vorbestellen? Nehmt mein Geld! :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 12. April 2013, 12:25:41
Hier gibts auch noch ein paar aktuelle Infos:

http://www.videogameszone.de/Dark-Souls-2-PC-256700/News/Dark-Souls-2-Rollenspiel-wird-keinesfalls-einfacher-1064905/
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 12. April 2013, 13:10:07
Muss ich mir später auch mal durchlesen. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 15. Mai 2013, 07:57:20
Diesmal soll der Titel wohl auch richtig promotet werden.

http://www.oxm.co.uk/53991/namco-talks-dark-souls-2-marketing-were-treating-this-as-a-massive-massive-triple-a-title/
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 03. Juni 2013, 14:22:55
Im März 2014 ist es wohl soweit.  :biggrin:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1370262150_1370135212-dark-souls-ii-march-2014-los-angeles-convention-center.jpg)


Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 03. Juni 2013, 14:42:55
Dann hab ich ja glücklicherweise noch ein wenig Zeit um den ersten Teil durchzuzocken.  :lol:
Wenn ich den Werbebanner sehe werd ich schon wieder ganz hibbelig.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2013, 18:47:50
Dann hab ich ja glücklicherweise noch ein wenig Zeit um den ersten Teil durchzuzocken.  :lol:

Gleiches gilt für mich und die ersten beiden Teile :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 04. Juni 2013, 07:46:16
Dann gebt mal Gas Jungs, damit wir im März 2014 gleichzeitig starten können, mit unseren Frustrationsschreien und Nervenzusammenbrüchen. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 04. Juni 2013, 13:22:07
Hab's immoment leider verliehen.
Ich hoffe mal, dass ich das spätestens nächsten Monat wiederbekomme.
Dann fang ich nochmal ganz von neu an, war ja ohnehin noch nicht soooo weit und bin mittlerweile komplett raus.
Da ist ein Neuanfang vermutlich besser.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 05. Juni 2013, 08:48:57
Du hattest doch schon den Ziegendämon, die Gargoyles, Klaffdrache u.s.w. geplättet und warst auch schon in der Schandstadt.
Das ist doch schon ungefähr ein Drittel.
Da würde ich nicht nochmal von Vorn anfangen, denn soviel kannst du ja nicht falsch gemacht haben, wenn du bis dahin gekommen bist.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 05. Juni 2013, 13:13:20
Ein Drittel ist das schon?
Hmm ja ok, mir kam das nur so kurz vor, hab gedacht ich hätte dann vielleicht grade mal ein Zehntel hinter mir.  :lol:

Mal gucken ob ich nochmal reinkomme.
Wenn nicht fang ich von neu an. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 12. Juni 2013, 14:58:50
E3-Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=EHgUuhOsHoA (http://www.youtube.com/watch?v=EHgUuhOsHoA)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 17. Juni 2013, 08:42:31
Und Gameplay Videos. :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CwcKVfhtMi0

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EjMxB7w2qWE
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 26. Juni 2013, 07:43:20
Neue Gameplay Videos von verschiedenen Klassen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EtmY86i0ZH8

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iu9vgT13MV8

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pDBt00Z9iIg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IKZfVnaooqc
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 09. September 2013, 11:28:56
Inzwischen wird ja auch gemunkelt, dass Dark Souls 2 nun wohl doch auch für die nächste Konsolengeneration kommt.
Anlass zu diesen Spekulationen gibt der Onlinehändler Tesco der den Titels für PS4 und XBoxOne gelistet hat.
http://www.ps4-magazin.de/rollenspiele/389-darksouls-2-auch-f%C3%BCr-die-ps4/




Und alle die befürchtet haben, das Spiel würde nun seine gnadenlose Ader verlieren, sei dieser kurze Ausschnitt ans Herz gelegt.

Zitat
....players will not only get an opportunity to explore an entirely new area of the game, but also experience overwhelming enemy encounters, diabolical challenges, and the unrelenting difficultly that only the developers at FromSoftware can deliver

 :twisted: :twisted:
Yes!
Gibs mir! :D

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2013, 11:56:35
Gibts da eben die Beta im Store, hab ich das richtig gelesen ?
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 09. September 2013, 12:20:36
Gibts da eben die Beta im Store, hab ich das richtig gelesen ?

Man kann sich angeblich für die Beta registrieren lassen.
Die Beta-Version ansich gibt es meines Wissens nach noch nicht.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2013, 15:11:43
Oder so, ok. Das braucht man dann aber nicht wirklich, oder ?
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 09. September 2013, 15:15:38
Also ich habe nur in ein ganz frühes Gameplay Video mal kurz reingeschaut.
Sonst meide ich Videos mit Gameplay Material, da ich völlig unbedarft und ahnungslos da rangehen und sterben möchte. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 19. September 2013, 12:50:39
Und hier kann man schon die Sepial Edition (Black Armor Edition) vorbestellen. :)
http://www.amazon.de/gp/product/B00F96EMXQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Da ich bei Demon's udn Dark Souls ja schon jeweils die Special Edition habe, muss das hier leider wohl auch sein.
Aber erst mal Weihnachten abwarten ob es nicht auch doch noch als Port für die PS4 erscheinen wird.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 19. September 2013, 19:31:50
Dito.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Faust am 20. September 2013, 00:21:29
Da mir das Cover der Standard-Edition am besten gefällt wird es diese werden. :)

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 20. Januar 2014, 12:26:16
Die Trophy/Achievement Liste:

http://gamefront.de/archiv12-2013-gamefront/Dark-Souls-II-Achievements.html



"Die for the first time"  :uglylol:


Ja, ich denke die dürfte ich hinbekommen. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 20. Januar 2014, 13:32:16
Hinter dem Pokalchen steckt auch mehr Ironie wie sonstwas  :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Januar 2014, 15:45:32
Hinter dem Pokalchen steckt auch mehr Ironie wie sonstwas  :lol:

Ach! :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. Januar 2014, 08:06:51
Hinter dem Pokalchen steckt auch mehr Ironie wie sonstwas  :lol:

Würde ich nicht mal sagen.
Für einige der Gurus wird die Herausforderung dahin bestehen, das Spiel durchzuspielen, ohne diese Trophy zu erhalten, bzw. dies die letzte Trophy vor der Platin werden zu lassen.  :D

Ich warte nur darauf dass so ein Video bei Youtube erscheint.  :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 21. Januar 2014, 08:30:01
Die wird es mit Sicherheit geben, da geh ich auch mal stark von aus. ;)

Wäre doch für dich und Andi hier auch eine gute Herausforderung. Gebt mal alles  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. Januar 2014, 08:43:57
Wir spielen das zwar mit Leidenschaft und lieben die Herausforderung und den Lerneffekt, aber das überlassen wir den Gurus.

Ich selbst bin froh wenn ich dann genügend Zeit habe es überhaupt durchzuspielen. :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Januar 2014, 09:36:44
Ganz so verrückt bin ich dann doch nicht :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2014, 10:47:38
Bei reddit hat sich ein User die Mühe gemacht, die komplette japanische Webseite zu Dark Souls 2 ins Englische zu übersetzen.


Achtung, extrem großes Bild aller übersetzten Screenshots.
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1390729568_1390531692-dark-souls-ii-jp-website.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1390729568_1390531692-dark-souls-ii-jp-website.jpg)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Januar 2014, 22:09:56
Sehr interessant sind vor allem die angedeuteten neuen Items (Human Figurine, Soul Vessel und Pharos Stone) und NPCs. Hach, ich freu mich :D

Sehr schade finde ich nach wie vor, dass es nicht für die PS4 erscheint. Vor allem beim Anschauen diverser Videos zum ersten Dark Souls auf dem PC, was dort teilweise doch deutlich besser ausschaut als auf der PS3. Nun ja, lässt sich nicht ändern.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Januar 2014, 22:15:54
Und hey, es gibt wieder Sonnenanbeter! :D :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2014, 16:33:25
Leider unbekannt, ob das eine offizielle Werbung für Dark Souls 2 ist, oder nicht.

Treffsicher wie die Faust aufs Auge ist sie jedenfalls. :)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391787183_dark.jpg)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Februar 2014, 18:47:06
Das würde ich mir als Poster sofort aufhängen! (Und auch als T-Shirt sofort nehmen. :D )
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. Februar 2014, 08:41:56
Der weltweit erste Test ist draußen und stammt sogar aus Deutschland. :)
Von der M! (ehemalige "maniac")

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1392968533_ds2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1392968533_ds2.jpg)



Und es gibt volle 90%
Eine höhere Wertung als Demon's Souls und Dark Souls.


Zitat
"Das härteste Action-RPG der Welt"

Zitat
"Komfortabler, prachtvoller, umfangreicher."




:applaus:
Mir wird schon ganz blümerant in der Magengegend. :D

Herrlich, dieses Gefühl der Angst/Erfurcht und leichter Panik, gemischt mit masochistischer Freude. :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Masterboy am 21. Februar 2014, 08:48:01
sagt mal, habt ihr die beiden Vorgänge durchgespielt?

Ich habe nur gerade einen Artikel dazu gelesen und man hört ja immer wieder etwas von dem berüchtigten Schwierigkeitsgrad.

Schade eigentlich, das Spiel trifft vom Genre her ja voll ins schwarze bei mir. Ich weiß aber auch 100% dass ich es hassen würde  :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. Februar 2014, 10:27:28
sagt mal, habt ihr die beiden Vorgänge durchgespielt?

Jep, alle Beide. :)
Bloody und Manollo auch meines Wissens nach.

Schwer wird es erst ab dem zweiten Durchgang auf Newgame+ wenn auf einmal alle Gegner doppelt-dreifach soviel einstecken und austeilen können. :D


Ich habe nur gerade einen Artikel dazu gelesen und man hört ja immer wieder etwas von dem berüchtigten Schwierigkeitsgrad.

Schade eigentlich, das Spiel trifft vom Genre her ja voll ins schwarze bei mir. Ich weiß aber auch 100% dass ich es hassen würde  :)

Die Artikel kann ich nur teilweise bestätigen.
Genaugenommen ist zumindest der erste Durchlauf weder in Demon's Souls noch in Dark Souls besonders schwer.
Es wird vom Spieler jedoch ein Lernen und Anpassen an das Spiel erwartet und das Spiel hilft dir dabei nicht.
Und das ist es was die Reihe von allem anderen der letzten 10 Jahre unterscheidet.

Wildes Buttongehämmer und das Stürmen in Gegnerhorden wird sofort mit dem Tod bestraft.
Die Gegner und erst recht die Bosse haben alle verschiedenste Bewegungsmuster die es zu analysieren gilt. Ohne Taktik und behutsames und vor allem extrem geduldiges Vorgehen kommt man nicht weit. Hier gibt es keine automatische Lebensregeneration oder sonstige Komfortfeatures.
Man muss mit seinen Resourcen (Lebenstränke, Rüstung, Pfeile, Waffen, etc.) haushalten.
Vor allem ist es immer wichtig zu überlegen wie weit man sich vorwagt. Alle in der Zwischenzeit gesammelten Seelen (In-Game Währung) können schlagartig futsch sein, wenn man stirbt. Daher ist es häufig extrem sinnvoll zurück zum letzten Leuchtfeuer (Savepunkt) zurückzukehren und dort die Seelen in einen Levelaufstieg oder in Reperation der Ausrüstung zu investieren anstatt weiter in unbekanntes Gebiet vorzudringen.
Die Spiele funktionieren nach dem Muster 1,2 Schritte vor, einen Schritt zurück, etc...

Es ist unglaublich wichtig das eigene Verhalten zu überdenken. Man ist durch die Spiele der letzten 10-15 Jahre regelrecht verweichlicht.
DS will hart erarbeitet werden und verlangt von dir dass du dich anpasst, hast du das einmal begriffen und angewand, so ist es auf einmal gar nicht mehr schwer. Genau das ist der Fakt der von Vielen als "fies", "unfair", "unglaublich hart" und was weiß ich noch alles tituliert wird.
Dabei ist es genau das Gegenteil. Ich kenne kaum ein Spiel was so fair ist und eine dermaßen ausgeklügelte Steuerung und Kampfsystem hat.
Man ist es einfach nur nicht mehr gewohnt, dass es hier keine unsichtbare Barrieren gibt die einem am Abstürzen hindern, dass es keinen automatischen Fallgriff gibt um sich irgendwo festzuhalten, dass keinerlei Autoaiming einem hilft einen sauberen Treffer zu ermöglichen.
Wenn ich unsauber springe stürze ich ab, wenn ich aus zu großer Entfernung zuschlage reicht die Reichweite nicht, wenn meine Ausdauer aufgebraucht ist kann ich nicht mehr zuschlagen, blocken etc....
Jede Aktion muss wohl überlegt werden.
Hektik und Ungeduld = Tod

Und das ist der Reiz und die Faszination. :)
Ich renne nicht einfach in ein neues Gebiet rein und kloppe den Viecher dort auf den Kopf.
Ich schleiche Schritt für Schritt vorwärts, immer mein Schild erhoben, spähe vorsichtig um die Ecke, bin übervorsichtig bei allem was komisch oder seltsam aussieht und schaue mir die Bewegungsmuster eines jeden Feindes ganz genau an, bevor ich zuschlage.
Als Belohnung für die Strapazen gibt es dann ein Gefühl der Zufriedenheit, wirklich etwas vollbracht zu haben, wie es kein anderes Spiel schafft.

Das in Kombination mit einer unglaublich bedrückenden und geheimnisvollen Atmosphäre. Dazu ein Erzählstil der mit nur ganz wenigen Sätzen auskommt. Die Geschichte muss man sich selbst aus diversen Puzzlestücken erarbeiten.

Es ist einfach ein Gesamtkunstwerk wie ich es nie zuvor erlebt habe. :)
Und wie man in beiden Threads der Vorgänger sieht, könnte ich nahezu ewig darüber schreiben und philosophieren. :D
Bringt aber nichts, man muss es selbst erleben.
Die meisten scheitern meiner Meinung daran, sich nicht genug Zeit zu geben um die erste Durststrecke zu überwinden; das Spiel und seine Mechanik zu verstehen. Irgendwann kommt die Erkenntnis und ab diesem Zeitpnukt kommt man deutlich einfacher voran.
Nicht weil man irgendwann hoch genug gelevelt ist, sondern weil man persönlich als Spieler gewachsen ist.

Aber es gibt eigentlich nur zwei Lager.
Die einen hassen es und haben keinen Bock sich darauf einzulassen.
Die anderen lieben es. :) ..... in einer masochistischen Form der Hassliebe. :lol: :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Masterboy am 21. Februar 2014, 11:19:44
absolut verständlich, kann den Reiz des Spiels durchaus nachvollziehen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 21. Februar 2014, 12:43:47
sagt mal, habt ihr die beiden Vorgänge durchgespielt?

Jep, alle Beide. :)
Bloody und Manollo auch meines Wissens nach.

Schwer wird es erst ab dem zweiten Durchgang auf Newgame+ wenn auf einmal alle Gegner doppelt-dreifach soviel einstecken und austeilen können. :D


Jap, hab ich. :)

Kann Havoc da nur ganz zustimmen.
Das Spiel ist schon wohl schwer, aber nicht unmöglich.
Die Herausforderung besteht halt wirklich daraus, vorsichtig und übelegt zu handeln und nciht einfach drauf loszuknüppeln, wie in 95% aller anderen heutigen Spiele.
Man muss immer wieder seine Taktik überdenken, seine Aufmerksamkeit voll dem Spiel widmen, da jeder Gegner anders reagiert und andere Schwächen hat.
Aber wenn man einmal im Spiel drin ist, dann ist es gar nicht mehr soooo schwer.
Man muss halt nur geduldig bleiben und nicht die Nerven verlieren.

Trotzdem kommt es oft genug vor, dass du frustriert die Bude zusammenschreien wirst, weil es halt doch eben sackschwer ist.
Aber meiner Meinung nach niemals unfair und das ist das Schöne an dem Spiel.
Es ist schwer genug um eine würdige Herausforderung zu sein, aber fair genug, dass man sich nicht verarscht fühlt und weiterspielen will.

Demon und Dark Souls sind daher auch mit meine absoluten Lieblingspiele, weil man die Spielerfahrung, die man in den beiden Spielen erlebt einfach kaum beschreiben kann, so einzigartig wie die beiden Spiele von ihrer Art und Atmospähre sind. :love:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. Februar 2014, 13:10:53
Hachja.  :lol:


Gleich noch ein neuer Trailer hinterher. :)


*rrrrrrrrr*  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Februar 2014, 22:03:23
Jepp, ich hab die beiden Vorgänger auch durch und kann mich Alex' Schwärmerei nur einstimmig anschließen. Die beiden Spiele gehören definitiv zu den besten, forderndsten und packendsten Titeln, die ich je gespielt habe. Wenn man die Spielmechanik verstanden hat, sich darauf eingelassen hat und neue, unbekannte und düstere Gebiete erforscht, wo hinter jeder Ecke eine Falle oder ein völlig übermächtiger Gegner lauern kann und wird, entfaltet sich die perfekte Atmosphäre.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 25. Februar 2014, 08:08:24
Die Karte aus Dark Souls 2 :)

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1393312079_Darksouls2map.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1393312079_Darksouls2map.jpg)


Gruselige gothische Gemäuer, dunkle Wälder, Ödnis und Verfall, .... Hach, ich fühle mich schon zu Hause. :D

Noch 18 Tage. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2014, 08:02:07
Unboxing der Collectors Edition. :)

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 05. März 2014, 08:19:42
Der Charakter Editor:

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 06. März 2014, 19:46:52

Praise the Sun. \[-|-]/

:D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394131533_action_games.jpg)





Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2014, 21:58:38
Geiler Vergleich und ziemlich passend :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 07. März 2014, 08:01:23
Nur noch 7 Tage.......... :biggrin:

\[-|-]/  Gelobet sei die Sonne \[-|-]/
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 10. März 2014, 15:57:35
Weitere Wertungen:

Famitsu Japan:
Dark Souls II (PS3) – 9/10/9/9 [37/40]
Dark Souls II (360) – 9/10/9/9 [37/40]
(Jeweils 4 unterschiedliche Redakteure werten 1-10)

Gamepro:
82% angeblich keine großen Veränderungen zum Vorgänger. (Na das hoffe ich doch. :D)

Play3:
92%

4Players:
Leider ist der Redakteur verflucht und darf bis morgen Abend nur über die schlechten Dinge berichten.  :lol:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/33597/80324/0/Dark_Souls_2.html



Hach, wann ist endlich Freitag. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 11. März 2014, 08:21:00
Fünf Gründe die die Serie so einzigartig machen. :)

http://www.netzwelt.de/news/123002-dark-souls-2-fuenf-dinge-serie-einzigartig.html

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 11. März 2014, 11:14:54
Und der Launch Trailer:

Mach hin Woche, ich halt es nicht mehr aus. :D :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 12. März 2014, 07:51:39
Und noch einen ganzen Batzen an Wertungen:

IGN 9/10
GameSpot 9/10
Edge 9/10
Polygon 9/10
Game Informer 9.75/10
Eurogamer 9/10
Kotaku Yes
CVG 10/10
Destructoid 9/10
Videogamer 10/10
Gamereactor 8/10
OPM 9/10
USGamer 5/5
XB1 Magazine 9/10
OXM 8/10
The Escapist 4.5/5  :D
God is a Geek 10/10
Hardcore Gamer 4.5/5
Game Revolution 4.5/5
One Hit Pixel B+
EGM 8.5/10
NowGamer 9/10
GamesRadar 4.5/5
AusGamers 9.6/10
Rev3Games 4/5
PlayStation LifeStyle 8.5/10
4Players 88%
LevelUp 95


Metacritic Wertung liegt inzwischen bei 90 - 92  :shock: :biggrin:
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/dark-souls-ii
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dark-souls-ii


Fazit:
From Software hat wieder mal alles richtg gemacht. :D
Bei so ziemlich allen Magazinen ist die Wertung identisch zu den beiden Vorgängern DeS und DaS. (+/- ein paar %)


Zitat von: LevelUp
Loyal to its roots and perfectly executed, Dark Souls II is not only a worthy sequel: it is the worthiest homage to the mettle and spirit of hardcore gamers.


Zitat von: VideoGamer
Dark Souls 2 is a refined, slicker version of what I consider to be the greatest video game ever made, and it is a title we’ll be finding more and more about post-release as its genius is fully uncovered.


Zitat von: God is a Geek
Dark Souls II is a true hardcore challenge, and the weak of will and spine have no place in its cruel and unusual world.


Hiermit, liebe Spieleindustrie, verabschiede ich mich auf unbestimmte Zeit nach Dranglaec.  :dance:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 12. März 2014, 14:48:32
Brrr, danke des scheiß Umzugs hab ich erstmal keine Kohle für das Geld über und werd's wohl erst in ein paar Monaten nachholen.
Freu mich aber schon riesig drauf.  :biggrin:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 13. März 2014, 09:06:04
Hop, hop, hop, hop

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394697901_vik.JPG)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 14. März 2014, 12:13:54
Los! Endspurt!  :biggrin:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394791753_send.jpg)


Hoffentlich nimmt es auch ein Nachbar an.  :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. März 2014, 12:15:18
Finde ich sehr nett von dir, dass du deine Nachbarn mit Spielen versorgst :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. März 2014, 12:17:47
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394791753_send.jpg)

Zusteller: An Hermes übergeben

Status: Der Empfänger ist unbekannt. Die Sendung geht zurück an den Absender


 :p :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 14. März 2014, 12:20:36
Zusteller: An Hermes übergeben

Status: Der Empfänger ist unbekannt. Die Sendung geht zurück an den Absender

Du siehst schon, dass das von der DHL Seite ist, oder? :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 14. März 2014, 12:25:55
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!  :!: :!:  :biggrin: :biggrin: :biggrin:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394796177_send2.jpg)


Nachher gleich ein paar exotische Biere kaufen, sowie Frau und Kind zur Schwiegermama schicken.  :D
Dann wird wieder ordentlich gestorben.   :lol: :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. März 2014, 12:42:29
Du siehst schon, dass das von der DHL Seite ist, oder? :D

Na klar  :D
Desdeweesche ja "übergeben"... die waren voll und haben beim Top Zusteller Hermes zwischen gelagert.

Zieht aber alles nicht mehr, es is ja da  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 14. März 2014, 12:46:48
Ich glaube Hermes nimmt solch heikle Fracht nicht an.

Verärgerte Demon's und Dark Souls Veteranen sind das Letzte was man möchte. :D


Hach was freue ich mich, heute Nachmittag/Abend den tollen Ritter, Soundtrack, Karte und anderen Kram auspacken zu können. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. März 2014, 12:56:08
Hermes ist der Inbegriff von Unfähigkeit und Faulheit im Bereich der ganzen Zusteller.

Ich wünsch dir viel Spaß heute Abend  :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. März 2014, 17:40:09
Noch ein interessanter Text zum Spiel: http://www.avclub.com/article/dark-souls-ii-adds-hint-kindness-series-sadism-202191

Besonders interessant die zwei Punkte: Gegner respawnen nun maximal 12 mal, dann nicht mehr in diesem Durchgang. Das Hochleveln wird somit erschwert, die Zahl der maximal in einem Durchgang erlangbaren Seelen begrenzt. Außerdem ist das Teleportieren zwischen Leuchtfeuern von Anfang an möglich.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 14. März 2014, 17:41:27
:love:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394814952_IMAG1043.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394814952_DSC00803.JPG)

Bin mehr als positiv überrascht. :biggrin:

Der Ritter ist ganze 30 cm groß und erstaunlich detailiert.
Dazu ein schönes Artbook mit lauter Konzeptzeichnungen.
Spiel und Soundtrack CD befinden sich in dem Steelbook, völlig ohne irgendwelche USK Logos oder gar Beschriftungen.
Weiterhin eine Karte auf Stoff gedruckt, sowie die Download-Codes für ein paar Waffensets.

Ich schwelge jetzt noch ein wenig im Artbook, bevor ich das Spiel nachher feierlich beginnen werde. :love:
Bin wirklich froh die CE bestellt zu haben. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 14. März 2014, 21:51:19
Nach der Charaktererstellung meines Ritters "Herrmann" und der ersten kurzen Erforschung der näheren Umgebung (Himmel, wieviel Wege  :shock:) bin ich auch schon zweimal gestorben. :D
Ok, hätte mich vieleicht nicht gleich mit dem 3,5 Meter und 1 Tonnen Zyklop anlegen sollen, aber man muss ja mal schauen was so geht. :D

Auf jeden Fall traue ich mich in kaum ein Gebiet weit rein und schlender erst mal die sichere Gegend ab bis ich abschätzen kann wo es am wenigsten gefährlich ist. :D

Im Küstenort Manjula (so eine Art Firelink Shrine wie es den Anschein macht) gibt es eine tolle Tafel die etwas lustige Statistik ins Spiel bringt. :D

(click to show/hide)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 16. März 2014, 09:29:09
Ja, mein Ersteindruck ist schon überfällig, aber als Papa kommt man leider nicht in dem Maße zum Spielen wie man das gerne hätte.

Nach etwas über 5 Spielstunden (mit etwas Rumstehen und Nichtstun, da Papas zwischendurch immer mal Pausen einlegen müssen :D) hier mal die ersten paar Fakten/Eindrücke in Kurzform:
(Mal schauen wie "kurz" die wird. :lol: )


Spiele wieder einen Ritter, den ich dank der paar Starter-Waffen aus der CE gleich mal mit einem Schild ausstatten konnte.
Aktuell bin ich auf Stufe 23 (startstufe Ritter ~13), also bisher 10 Level aufgestiegen. Bisher geht das noch relativ schnell, Stufe 13-23 kosteten die Aufstiege 800 - 1500 Seelen. Aktuell noch sehr langsamer Anstieg der Kosten.
Die Grafik hat einen etwas kantigeren Stil, nicht mehr ganz so weichgezeichnet wie in Dark Souls 1. (Sind aber nur Nuancen und nach etwas Spielen fällt das gar nicht mehr auf.)
Wie man es inzwischen gewohnt ist, wird man als Hülle in eine Welt "geschmissen" ohne irgendwelche handfesten Hinweise. Ein wenig Einstimmung auf das Land im Vorspann und dann ein paar alte Hexen die mysteriöse Dinge daherbrabbeln und dadurch auch erst mal nur verwirrende Hinweise liefern.
So wie es sich gehört kann man sich auch gleich nach der Wahl der Klasse mit einem großen Zyklopen anlegen (bzw. kurz danach auch gleich mit Zweien), aber wie man recht schnell feststellt, sollte man da wohl erst 20-30 Stufen später nochmal vorbeischauen. :D
Neu ist die Fackel mit der man kleine Feurestellen entfachen kann um etwas mehr Licht in dunkle Räume bringen zu können. Bisher konnte ich dadurch aber nur atmosphärische Effekte und halt mehr Licht ausmachen. Ob das später noch andere Auswirkungen hat, weiß ich bisher nicht.

Solange man Online ist kann man weiterhin Nachrichten lesen und selbst verfassen, die dann auch wieder bewertet werden können. Das erste Gebiet, der verfallen Ort Majula, fungiert hier als der Nexus/Firelink Shrine. Ein zentraler Platz von dem mehrere Wege abzweigen. Hier trifft man auch auf eine Art "Maiden in Black / Feuerhüterin" die in diesem Spiel für das Aufsteigen und verstärken der Estus Flakons zuständig ist.
Letztere muss man sich diesmal in Form von Estus-Scherben selbst besorgen. Daher besitze ich bisher nur 2 Estus-Flakons. :shock:
Nach jedem Tod verliert man ein klein wenig an maximaler Lebensenergie, aufheben kann man dies angeblich mit "Menschenabbildern" aka "Human Effigy", habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert. Aktuell komme ich mit meinen verbleibenden knapp 2/3 Lebensenergie noch gut durch. Mal schauen wie lange noch. Habe 4 Human Effigy im Gepäck.
Springen kann man nun in den Optionen einstellen. Entweder wie gewohnt mit Rennen mit Kreis und dann Doppelklick auf Kreis, oder aber nun auch Rennen per Kreis und Sprungauslösen mit L3. Ist erst mal etwas Umgewöhnung, aber schon ein wenig präziser. :)
Das Teleportiern an Leuchtfeuern. Ja das ist jetzt von Anfang an möglich und man kann sich die Wege dadurch etwas verkürzen wenn man möchte. Weiß noch nicht so richtig wie ich das einschätzen soll. Nimmt ein wenig die gewohnt langen Wege, hilft allerdings auch wenn man mal schnell zurück nach Majula will um die erbeuteten Seelen in einen Stufenaufstieg zu investieren. Rasten an einem Luchtfeuer heilt, füllt die Estus Flakons auf und lässt die Gegner respawnen. angeblich verschwinden die irgendwann wenn man sie oft genug besiegt hat. Ist mir bisher aber noch nicht passiert.
Invasionen sollen nun auch als Hülle möglich sein. Ist mir bisher noch nicht passiert, allerdings bin ich auch gleich dem "blauen Eid" beigetreten, bei dem sich die Mitglieder bei Invasionen gegenseitig helfen. (Jaja, Feigling, ich weiß. :D )

Die Wege sind diesmal von Anfang an ein wenig strikter/geleiteter als im Vorgänger. Von Majula aus gibt es zwar ein paar Abzweigungen, aber an den meisten landet man recht schnell vor "verschlossener Tür", muss als erst was erledigen bis man da weiterkommt, bzw. den Weg öffnet.
Das ist bisher die wirklich einzige "Anbiederung" :D an Anfänger die mir aufgefallen ist.
Ansonsten ist es vergleichbar mit beiden Vorgängern. Wer nicht aufpasst und ungeduldig wird der beißt schneller ins Gras als ihm lieb ist. Selbst die normalen Hüllenkrieger können zu dritt ganz schnell sehr gefährlich werden.

Zwei Eide habe ich bisher entdeckt und mich durch den "Wald der gefallenen Riesen" zu einer großen Burg (ähnlich Undead Burg) durchgeschlagen. Nebenbei wieder kleine Hüpfeinlagen um das eine oder andere schön blinkende Item abzustauben. (Auch da gibt es ein, zwei miese Hinterhalte für gierige Spieler. :D)
Aber es gibt hier und da natürlich auch wieder extrem tödliche Gefahren für Charaktere mit niedrigem Level.
Innerhalb der Burg bin ich auf einen Vorplatz geklettert um so einen Bombenwerfer zu erledigen.
Nebenbei sehe ich da so einen gigantischen Greifvogel der wegfliegt und dann mit etwas großem, sibernen in den Klauen zurückkommt.
....Eigentlich weiß man als Alter Hase ganz genau, dass dies nun der richtige Zeitpunkt zum Wegrennen ist. :D
Aber die Neugier....dicker Silberritter wird abgeworfen, haut mich mit einem Schlag zu Boden, spießt mich auf, Tot........ und auch noch verflucht. :shock: ....grmblxhhgh :D
Muss mich jetzt erst mal darum kümmern das wieder loszuwerden. :lol:

Das vereinzelte Meckern im Netz das man so liest, ist Meckern auf wirklich allerhöchstem Niveau. Ich kann dem Spiel bisher einzig vorwerfen, dass es gefühlt sehr viel aus beiden Vorgängern recycled hat. (zentraler Nexus, Hüllenkrieger, ähnlich Charaktere, sprechende Katze, etc..) ....aber ganz ehrlich..... würde das Spiel diese leibgewonnen Dinge überhaupt nicht zitieren, wäre das auch Mist. :D
Alles in allem wirkt es ein wenig als hätten die Entwickler versucht sowohl die Die-Hard Anhänger von Demon's Souls als auch die von Dark Souls gleichermaßen zufriedenstellen zu wollen.
Das da manche jetzt unken, das wäre eine Verwässerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn dem so wäre und Dark Souls II das Schlechteste der drei Spiele wäre, (was ich bisher keinesfalls unterschreiben würde :) ) ist es das höchstens aus dem Grund, das es schwierig ist eine Demon's Souls und Dark Souls Veteran noch groß zu überraschen. Man kennt die Spielmechanik nun mal inzwischen.
Würde die aber angetastet werden, wäre das Geschrei noch deutlich größer. ;)

Ich bin jedenfalls wieder mal völlig gepackt und liebe das Spiel jetzt schon. :)
(Ok, es werden auch die Abschnitte kommen wo ich es abgrundtief hassen werde. :D )


Statistik, Stand heute Morgen. :D
(click to show/hide)


Und mein netter Ritter "Herrmann". :)
Aktuell, als Hülle, leider ein wenig vertrocknet und nicht ganz so hübsch.
Die olle Händlerkaputze habe ich gekauft, da sie die Item-Drop Rate erhöht. :)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394958442_IMAG1061.jpg)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 16. März 2014, 18:26:31
Fluch bin ich endlich losgeworden, nachdem ich zwei Human Effigys nicht nur verschwendet sondern sogar unklug benutzt habe.
Hab sie am Leuchtfeuer verbrannt. Das macht einen nicht menschlich sondern verringert nur die Chance in diesem Gebiet invasiert zu werden. Dafür macht man die Gegner in diesem Gebeit stärker. :doh:
Und ich hab mich schon gewundert wie dick ich da auf einmal von den Hüllensoldaten auf Maul bekomme. :D

Wenn man die Human Effigy einfach nur "benutzt" wird man menschlich und verliert den Fluch.
Naja, auf jeden Fall habe ich nach langem Kampf und Erforschen in diesem Gebiet nun auch den ersten Boss gefunden und auch gleich beim ersten Versuch geplättet.
(Ok, war wirklich haarscharf. :D )

Gleich danach auch den Zugang zum einem weiteren Boss gefunden, aber ich glaube ich sollte mir erst mal ein anderes Gebiet suchen.
Beim ersten Versuch habe ich ihn nicht einmal getroffen, beim zweiten Versuch einmal, bevor ich geplättet wurde. :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 17. März 2014, 08:51:10
Ich hab mir am WE mal einige Walkthroughs angesehen und es gefällt mir immer besser  :D
Optisch hat sich da schon was getan im Vergleich zu Demons Souls und das ist ja das einzige, das ich kenne.

Hängen die eigentlich alle zusammen storytechnisch oder kann man diesen Teil hier eigenständig ohne Vorwissen zocken ?
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 17. März 2014, 09:15:23
Ich hab mir am WE mal einige Walkthroughs angesehen und es gefällt mir immer besser  :D
Optisch hat sich da schon was getan im Vergleich zu Demons Souls und das ist ja das einzige, das ich kenne.
Echt?
Ich finde die sind sich alle drei sehr ähnlich was die Optik angeht.
Demon's Souls etwas detailierter, Dark Souls etwas verwaschener, dafür größere Gebiete und Dark Souls II jetzt mit anderer Engine so eine Mischung aus Beidem.
Aber als Warnung gleich vorneweg.
Es ist keineswegs spürbar einfacher als die anderen zwei!
An ein paar Stellen finde ich es sogar extrem heftig, wo man es zum Beispiel mit drei Hüllensoldatenkriegern mit Langschwertern gleichzeitig zu tun bekommt. Wenn ich da nicht gleich einen ausschalten kann bevor sie loslegen, bekomme ich die nicht mehr separiert und bin zu 80% verloren.
Manchmal gelingt nicht mal mehr die Flucht.

Hängen die eigentlich alle zusammen storytechnisch oder kann man diesen Teil hier eigenständig ohne Vorwissen zocken ?

Also zwischen Demon's und Dark gibt es keinerlei Verbindung was die Geschichte angeht.
Zwischen Dark und Dark II..... hmmm...... man ist als verfluchte Hülle in einem seltsamen Königreich unterwegs. :D
Vieles kommt einem bekannt vor und es gibt ein paar Hinweise, zum Beispiel auf die Feuerhüterinnen, etc. aber alles ohne direkten Bezug auf den Vorgänger.
Aber mit der Geschichte ist das in den Spielen so eine Sache. Man muss sie sich halt aus vielen Hinweisen selbst zusammenreimen und bis jetzt kann ich das noch nicht wirklich sagen, da ich bisher noch viel zu wenig gesehen habe.
Geschichtliches Vorwissen ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 17. März 2014, 09:22:57
Ok, danke. Ich werd mal wieder überlegen... hach ja  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 17. März 2014, 13:07:41
Genial ist es auf jeden Fall.  :biggrin:
Nur kann ich dir halt nicht garantieren, dass du jetzt den Zugang dazu findest, wenn du es mit den anderen schon nicht getan hast.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 18. März 2014, 08:40:52
Wieder mal ein paar kleine Anekdoten und Erkenntnisse von einem Reisenden. :D

Was mich jedes mal aufs Neue begeistert und gleichzeitig verwirrt, ist die Tatsache, dass man immer mal wieder was übersieht und sich fragt warum einem das nicht vorheraufgefallen ist.  :confused:

Klar, einerseits kennt man die Vorgänger in und auswendig und kann jede Ecke im Schlaf ablaufen, da man es gefühlt ja schon ein tausend mal gemacht hat. Hier ist es bisher jedoch noch anders und man ist auf einmal überrascht wenn man....

- aus dem Augenwinkel noch eine Tür entdeckt, die man ja völlig vergessen hatte. Inzwischen hat man jedoch ein, zwei Schlüssel und tatsächlich geht es auch da weiter. :biggrin:
- wieder an einer Brüstung vorbeikommt und denkt, stimmt, da wollte ich ja auch mal runterhüpfen, habe es mich damals mit soviel Seelen im Gepäck auch nicht getraut. Und auch da geht es weiter und man findet tolle Dinge, Charaktere und Schlüssel die weitere Wege öffnen. :D
- nochmal schauen will ob sich das eine Tor inzwischen schon mal geöffnet hat und auf einmal beim dritten Besuch den Schalter sieht, der dermaßen von offensichtlich platziert ist, dass man ihn zuvor einfach ignoriert hat. :doh:  :redface:  :lol:

Naja,.... auf jeden Fall habe ich richtig Spaß, dieses Kribbeln auf der Haut, wenn man wieder mal mit 2000+ Seelen im Gepäck überlegt ob man wirklich noch um die nächste Ecke gehen soll, oder lieber doch zurück nach Majula um die Kohle in eine Level oder ein Waffenupgrade zu investieren. :D

Nachdem ich im Schloß den zweiten Boss getroffen und gleich beschlossen habe, dass ich da noch mindestens 20 level + deutlich mehr Geschwindigkeit brauche :lol:, habe ich mich anderweitig umgesehen.
Tatsächlich noch eine andere Tür im Schloss gefunden, aber da rennen so dicke Steinwesen mit fetten Keulen rum, mit denen nicht zu spaßen ist.
Ein, zwei gehen ja noch, aber gleich mehrere.....  :|
In der anderen Ecke gibt es riesige Steinritter, und noch wieder wo anders weiß ich noch nicht wie es weitergeht.
Aber wenn man eins gelernt hat in den Spielen.... kommt Zeit, kommen Seelen, kommt Rat. Irgendwann kommt einem ein Plan wo man besser weitermacht.

Achja,... dicke Wesen.... :D
Es gibt da in Dark Souls 2 eine echt fiese Neuerung.  :D
In Dark Souls 1 konnte man fast alle dicken und langsamen Säcke ja schnell umkreisen und musste sich nur vor ihren Schlägen in Acht nehmen.
Ja, hier machen zumindest die dicken Zyklopen und diese gepanzerten Steinwesen mit Keule, manchmal etwas ganz Gemeines.
Wenn man in ihrem Rücken angekommen ist, lassen die sich einfach umfallen! :shock:
Und dann liegt man unter ihnen und hat ordentlich einen eingeschenkt bekommen. :lol:

Und auch Schilde die 100% physischen Schaden verhindern sind bisher absolute Mangelware. Bisher keines gefunden und kein Händler hat sowas im Angebot. Muss wohl langsam überlegen ob ich meine Schild/Einhandschwert Taktik, die ich in Dark Souls 1 und Demon' s Souls so häufig gespielt und auch verinnerlicht habe, hier nicht langsam mit ein wenig mehr Beweglichkeit und Ausweichen erweitern muss.


... Was habe ich noch so erlebt.....?
Achja, mit meinem kleinen Bogen habe ich mich nun (ganz feige aus der Entfernung und mit Wegrennen :D) an den fetten Zyklopen am Anfang gerächt. :D
dafür einen schönen Ring abgestaubt und auch die zwei erledigt die einen rumstehenden Steinsarg bewacht haben, der am Ufer eines dunklen Sees steht.  :shock:
Und da kann man sich sogar wieder reinlegen!  :shock: (Gravelord Nito anyone?)
Sarg geht sogar zu, Bild lädt, aber ich kam wieder an der gleichen Stelle raus. hmmmmm........ Konnte bisher auch keinen Effekt feststellen.
Entweder muss ich noch was anderes tun oder dabeihaben, bzw. der Effekt kommt noch mit einer miesen Überraschung. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 19. März 2014, 07:52:25
Und da kann man sich sogar wieder reinlegen!  :shock: (Gravelord Nito anyone?)
Sarg geht sogar zu, Bild lädt, aber ich kam wieder an der gleichen Stelle raus. hmmmmm........ Konnte bisher auch keinen Effekt feststellen.
Entweder muss ich noch was anderes tun oder dabeihaben, bzw. der Effekt kommt noch mit einer miesen Überraschung. :D

 :uglylol:
Hahaha, gestern konnte ich den Effekt feststellen, als ich zwischendurch mal andere Rüstungen ausprobieren wollte.
Mein "Herrmann" hatte auf einmal Brüste und langes Haar.  :lol:

Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, da nur sein Gesicht aus dem Helm rausgeschaut hat und als Hüllenzombie schaut man männlich, wie weiblich ähnlich vertrocknet aus.  :D
Auf jeden Fall bin ich gestern da nochmal zu diesem "Geschlechtsumwandler-Sarg" zurückgerannt um meinem Herrmann seine Männlichkeit wiederzugeben. :)

Nur weiß ich langsam nicht mehr so richtig wo ich weiter soll.

In der Burg habe ich entweder nur den zweiten Boss, vor dem habe ich richtg Schiss und meiner Meinung kaum eine Chance.
Oder aber ich fighte mich weiter durch die extrem gut gepanzerten "Schildkröten-Ritter", aber auch da bekomme ich im Nahkampf gerne mal aufs Maul, vor allem wenn es eng wird.  :|
(Vor allem glaube ich immer noch ich habe mir da selbst ein "Ei" gelegt, als ich in dem Gebiet zwei Menschlichkeiten verbrannt habe, die wohl die Gegner stärker machen. :| )
Oder ich gehe weiter zu diesen Ruinen im Meer, aber da rennen nur so 4,5 Meter große Ritter rum.
Die ersten drei sind einzeln und die kann man noch packen, dann kommen jedoch drei auf einmal. :|

Erst mal sollte ich mich wieder menschlich machen, da ich aktuell nur 50% an Trefferpunkten habe.
Und dann schaut es wohl erst mal nach einer längeren Level-Aktion aus.
Und auch mein Breitschwert +3 (oder +4 ?) gefällt mir nicht so richtig.
Haut zwar gut rein, aber ich finde die Bewegung so ausholend und man ist am Ende einer Schlagserie gerne mal richtig offen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. März 2014, 10:45:42
Weiter im Monolog.  :biggrin:

 
In der Burg habe ich entweder nur den zweiten Boss, vor dem habe ich richtg Schiss und meiner Meinung kaum eine Chance.

Wie so immer bei Dark Souls, sind solche Aussagen nur von temporärer Dauer.
Wenn man die Bewegungsmuster des Gegners analysiert und verinnerlicht, seine Ausrüstung anpasst und noch 3-4 Stufenauftiege entsprechend skillt, so sieht die Sache schon ganz anders aus. :)
Genaugenommen hat er nur seinen fiesen Stich mit dem er einen verfluchen kann und die gemeine Dreierkombo mit Drehschalg am Schluss vor denen man wirklich höllisch aufpassen muss. Wenn man aber sofort auf Abstand geht und ihn den Quatsch durchziehen lässt kann man immer schnell ein, zwei Schläge anbringen, bzw. die Zeit für einen Schluck aus dem Estus-Flakon nutzen.
Die Sturmattacke und die andere Kombo kann man gut ausweichen, bzw. im Notfall auch mal wegblocken.

Dann läuft es letztendlich nur auf Geduld und einen kühlen Kopf hinaus. Und bloß nichts überstürzen.
Auf jeden Fall ist der Säggle jetzt hin und ich habe danach, beim Herunterhüpfen auf eine kleine Platform noch eine extrem geile Rüstung, Schild und Schwert eingesackt.  :biggrin:
(Irgendwie hat man durch die anderen beiden Spiele schon ein Gespür dafür wo was versteckt ist. :D)
Vor allem dir Rüstung ist mehr als doppelt so stark wie meine bisherige und das Schild blockt 100% physische Angriffe. :biggrin:
Musste allerdings meinen Helm abziehen und alle gewonnen Seelen in Last und Beweglichkeit (3 Levelaufstiege) investieren damit ich mit der Rüstung nicht wie ein nasser Sack auf den Boden plumpse.

(Das ist jetzt auch etwas anders geregelt. Maximallast ist nur ein Parameter für die Beweglichkeit/Schnelligkeit. Über das Attribut "Anpassung" kann man auch einen extra Beweglichkeitswert erhöhen. Anscheined bezieht sich das eine auf die Ausweichfähigkeiten das andere auf die Bewegungsgeschwindigkeiten. Hab das aber noch nicht richtig durchschaut.)

Das Schwert ist auch extrem stark, allerdings erst mit 25 Stärke und 20 Geschicklichkeit ohne Abzüge führbar,.... das dauert noch.


Danach habe ich am Leuchtfeuer noch mein Rufzeichen hinterlassen und habe zwei anderen Spielener bei den Bosskämpfen geholfen. :)
Einmal beim ersten Boss, wo allerding der Rufer als auch ein anderes Phantom nicht gerade besonders Helle waren und sich beide haben vom Boss Kaputtstampfen lassen. :doh:
Beim zweiten Mal ging es wieder gegen Boss Nr. 2.
Das andere Phantom hat sich auch gleich erledigen lassen, aber der Rufer und ich haben den Boss dann in perfekter Zusammenarbeit geknackt.
Ist sogar deutlich leichter da der Boss sich schnell dem nächsten Spieler zuwendet und der andere Spieler dann immer Zeit hat sich kurz zu heilen.
Hat sich auch für mich gelohnt, da ich so auch noch ~3000 Seelen abgestaubt habe und ein Abzeichen eingeheimst habe.

Was ich immer wieder genial finde ist die Ettikette die unter dem größten Teil der Dark Souls Spieler herrscht.
Nach dem Rufen verbeugt man sich höflich voreinander und winkt nach dem gewonnenen Bosskampf auch freundlich zum Abschied. :)


Und weiter?
Nach dem Boss gibt es wieder mal ein Vogelnest zum Reinlegen. :D
Das Gebiet dort schaut aber gar nicht einladend aus. *brrrr*
Dann bleibt nur Heides Flammenturm mit 1001 Möglichkeiten ins Wasser zu fallen und mehreren 4 Meter Rittern wie in Anor Londo.
Oder doch ein Versuch den Sturz in das Loch in Majula zu überleben?
Alles nicht gerade tolle Aussichten..... aber ich freue mich diebisch darauf. :D


Hach Ja. Ich könnte einfach nur ewig davon schwärmen. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 21. März 2014, 11:23:01
Ich les trotzdem immer mit, keine Sorge. You are not alone  :D

Hört sich schon sehr interessant an und sollte eigentlich genau mein Ding sein.... ABER  :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. März 2014, 11:48:33
Ich les trotzdem immer mit, keine Sorge. You are not alone  :D

Hört sich schon sehr interessant an und sollte eigentlich genau mein Ding sein.... ABER  :lol:

Dark Souls ist sowieso das Spiel wo man niemals allein allein ist. :D


Dann sei halt mal ein Mann und stell dich.
Ein paar besiegte Dark Souls Bosse schaffen mehr Befriedigung als 20 Platin Trophäen. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 21. März 2014, 12:23:07
Ein paar besiegte Dark Souls Bosse schaffen mehr Befriedigung als 20 Platin Trophäen. :)


Niemals !  :D

Nach Metro und AC Liberations werd ich Demons Souls mal wieder angehen und komplett von vorne anfangen.
Wenn es mich dann nicht endlich überzeugen kann, geb ich es auf  ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. März 2014, 12:28:31
Nach Metro und AC Liberations werd ich Demons Souls mal wieder angehen und komplett von vorne anfangen.
Wenn es mich dann nicht endlich überzeugen kann, geb ich es auf  ;)

Mit der Einstellung wird das nix. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 21. März 2014, 13:11:34
Ich geh da ganz unbefleckt und unvoreingenommen dran, da hab ich mich im Griff  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2014, 20:46:33
Ich bin gespannt... :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. März 2014, 20:52:25
Boss Nr. 3 geplättet und gleich danach noch mein Rufzeichen dort hinterlassen und einem weiteren Spieler geholfen den Boss zu plätten. :)
Auch die 4 Meter Ritter habe ich inzwischen halbwegs im Griff.
Weiter geht es mit der Erforschung. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 22. März 2014, 08:14:33
Boss Nr.4 erledigt, und noch mehreren ander Spielern beim besiegen der Bosse 2,3 und 4 geholfen.
Hab dafür auch mehrere "Zeichen der Treue" erhalten.  :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 23. März 2014, 16:30:57
Inzwischen auf Stufe 66 aufgestiegen und ich erkunde die "Niemandswerft" wo sich Vikinger-Piratenzombies und lichtscheue spinnenartige Affen rumtreiben, die auch noch extrem gefährlich sind wenn man sich zu ihnen in die Dunkelheit wagt.

Edit:
Und Boss Nr. 5 erledigt. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 30. März 2014, 11:56:34
Zwei weitere Bosse gekillt (Ruinenwächterinnen und Vorhut des Rattenkönigs)
Aber jetzt wird es langsam richtig ungemütlich, obwohl ich schon auf Stufe 80 bin.  :shock:

Bin nebenbei dem Eid der Ratte beigetreten und kille gerne mal ahnungslose Spieler die sich ins Heiligengrab verirren. (ähnlich Waldhüter)
Immer schön fies versteckt warten und sie in die Falle locken. :D

Aber das gibt es natürlich auch umgekehrt.
In der verloren Festung im Mondturm erwarten einen nicht auch andauernd Phantome des Glockenhüter-Covenants (auch ähnlich Waldhüter) mit denen ich zu gut 80% allerdings fertig werde. :)
Nur der (optionale?) Boss dort verursacht mir graue Haare.
Im Endeffekt ein recycleter Boss aus Dark Souls, der einem auch wieder auf dem Dach begegnet, allerdings diesmal nicht erst allein und dann zu zweit auftritt, sondern dann noch zu dritt und viert. Als Nahkämpfer ist man da echt aufgeschmissen.
Trotz recht hoher Ausdauer hauen die einem zu viert rasend schnell alles weg und irgendeiner schlägt einem immer nin den Rücken ohne Chance auf Verteidigung. Habe es selbst mit einem beschworenen Helfer nicht gepackt, da ich während dem Heilen in einen Schlaghagel geraten bin.

(Anmerkung: Mit beschworenen Helfern werden Bosskämpfer nur bedingt leichter. Mit ein, bzw. zwei Helfern, macht man jeweils auch ein gutes Drittel weniger Schaden, bzw. die Bosse haben eine deutlich erhöhte Abwehr.)

Da komme ich gerade nicht weiter und habe schon zweimal gut 6-7k Seelen versenkt.

In den Tiefen unterhalb der Heiligengräber erwartet einen dann ein ganz besonderer Leckerbissen von Gebiet.  :D
Nennt sich "Das Loch" und der Name ist Proramm. :lol:
Für die Dark Souls Veteranen:
Man nehme die Schandstadt und kombiniere sie mit dem Grabmal der Riesen.
Tausend Möglichkeiten abzustürzen, wacklige Holzkonstruktionen, Sicht ohne Fackel nahezu null. Herrlich. :lol:

Aus der Festung habe ich jetzt nur noch einen Weg zum "Sünderhügel" gefunden. Riesige, fette Viecher denen man sich im Hüfthohen Wasser stellen muss, wo die Bewegungsgeschwindigkeit auch nicht gerade die Beste ist.

Heute ist gerade wieder ein "Ich hasse dich DS2"-Tag.  :lol: :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 31. März 2014, 08:54:18
Nur der (optionale?) Boss dort verursacht mir graue Haare.
Im Endeffekt ein recycleter Boss aus Dark Souls, der einem auch wieder auf dem Dach begegnet, allerdings diesmal nicht erst allein und dann zu zweit auftritt, sondern dann noch zu dritt und viert. Als Nahkämpfer ist man da echt aufgeschmissen.
Trotz recht hoher Ausdauer hauen die einem zu viert rasend schnell alles weg und irgendeiner schlägt einem immer nin den Rücken ohne Chance auf Verteidigung. Habe es selbst mit einem beschworenen Helfer nicht gepackt, da ich während dem Heilen in einen Schlaghagel geraten bin.

Das hat mich sowas von gefuchst, dass ich es gestern Abend dann nochmal probieren musste.
Nach einiger Zeit endlich ein Rufzeichen entdeckt und mit einem anderen Nahkämpfer rein in den Kampf.

Zusammen haben wir das taktisch ganz gut angestellt und die Meute sauber aufgeteilt, so dass man halbwegs gut mit ihnen klar kam.
Es sind anscheinend sogar fünf oder sechs dieser Mistviecher, da da anscheinend noch welche nachrücken, jedoch nur vier auf einmal wie es scheint.
Oder wir hatten die ersten zwei schnell genug erledigt.

Auf jeden Fall war das nach dem Sieg wieder so ein typischer Dark Souls Moment. :D
Man fällt auf die Knie, schreit die Anspannung heraus und merkt dass das Herz mit 160 -170 Beats per minute schlägt.  :lol:


Wieder eine Geschichte die man am Lagerfeuer seinen besten Mitspielern erzählt.
Wie einem die Energie ausgeht, die Ausdauer gefährlich niedrig ist, der Boss holt zum Schlag aus, voller Adrenalin schlägt man eine Rolle rechts unter seiner großen Lanze hindurch, es fehlen nur noch ein, zwei Treffer,... oh meine Gott, reicht die Ausdauer, Schlag, Schlag.... Jaaaaaaaaaaaaaaaaah! :biggrin:
Und die Zuhörer werden verständnisvoll nicken und sagen: "Ja, genau so ist es." :)

Das gibt es in dieser Form irgendwie nur in diesen drei Spielen. Erlebnisse und Faszination die wirklich hängen bleibt, auch weit über das Spiel hinaus.


Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 04. April 2014, 16:41:31
Inzwischen auf Stufe 90 angekommen und nach einem kurzen Versuch mir einen Zauberslot anzuleveln, mein eines Seelengefäße genutzt Um die Punkte neu zu verteilen.
Um einem Ritter einen Zauberslot zu verpassen und genügend Intelligenz zu haben damit die Lehrer NPCs einem überhaupt was verkaufen, kostet gut 12 Aufstiege. Viel zu teuer ab Stufe 70. Da investieren man lieber weiter in Stärke, Ausdauer und Belastbarkeit.

Einen großen Gebietsboss habe ich inzwischen auch erledigt und einen weiteren kleineren Boss noch dazu.
Bei einem dritten bin ich innerhalb von 5 Sekunden kläglich gescheitert.  :D
Da gehe ich erst mal nicht wieder hin.

Neue Gebiete gibt es auch,allerdings sind die vor lauter Gift nicht gerade einladend.
Muss ich wohl oder übel langsam doch runter ins Loch.


Mein Ritter Herrmann.
(Leider nicht menschlich, sondern in Hüllen-Form, daher gerade nicht so anschaulich.)

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1396621931_DSC_0006.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1396621931_DSC_0006.JPG)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 08. April 2014, 08:19:52
Zwischenstand:
Stufe 116 und ich habe mir doch mal die notwendigen Punkte für einen Zauberslot und genügend Intelligenz gegönnt, damit ich endlich meine Pyromantie nutzen kann.


Inzwischen habe ich mich durch die absolute Dunkelheit des "Lochs" gekämpft. Zum Glück hatte ich inzwischen genügend Fackeln
gesammelt und hatte eine Brenndauer von über einer Stunde zusammen. Damit konnte ich dann nach und nach alle Laternen und Feuerstellen auf dem Weg nach Unten anzünden um da etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Nur um dann in einem absolut miesen Gebiet mit lauter Giftspuckenden Statuen zu landen. Und dazu noch ein Echt mieser Boss der zwar recht lahmarschig war, einen allerdings mit seinen Schlägen nahezu sofort, bzw. Schlagkombo wirklich sofort erledigen konnte.
Hat dann irgendwann mit Hilfe von einem Mitspieler meines neuen Ordens der Sonnenhüter   \ [-] /    :D aber auch geklappt und er war besiegt.
Damit habe ich nun 2 der 4 großen Seelen die man benötigt um die späteren Levelbereiche zu öffnen.


Dann das erste miese Gift-Gebiet (Erntetal) durchquert um in einem nochmal eine Stufe schlimmeren Gift-Gebiet (Irdenspitze) zu landen. aaarrgghh :lol:
Welches dann auch noch randvoll mit Assassinen und Feuer zaubernden Damen ist.
Nach kurzem Heckmeck dort aber auch gleich zwei Bosse erledigt.  :)
Wovon nur der Zweite etwas knackig ist, da man zuvor etwas tun sollte damit sich die Bosskampfarena verändert.
Ansonsten ist das fast nicht schaffbar. ;)

Ja und jetzt sitze ich im "Eisenschloss" und schlage mit mit großen und leider auch recht agilen Rittern rum.
Wie es sich für so ein Gebiet gehört schwimmt das ganze Schloss auch noch in brodelnder Laval herum, wo man natürlich überall die Gelegenheit dazu hat dort hineinzufallen. :D
Den ersten Boss dort auch schon getroffen und da stehe ich jetzt erstmals vor einer Aufgabe, wo ich nicht weiß wie ich die lösen soll.  :shock:
Selbst mit voller Umrüstung auf Flammenschutz haut mich dieser Schmelzer Dämon mit ein, zwei Treffern aus den Socken.
Auch mit ein, zwei beschworenen Helfern sehe ich da kein Land.  :shock: :confused:
(Mit beschworenen Helfern wird allerdings auch der Boss stärker und hält mehr aus.)
Bin da gut sechsmal draufgegangen.

Heute Morgen schon schnell im Wiki mal gespickt.
Immerhin ist der Boss optional, also lasse ich ihn erstmal ruhen.
.....komme aber später mal wieder du Arsch. :D

Hachja, inzwischen etwas über 50 Spielstunden und das gute alte Dark Souls Feeling ist wieder völlig da.  :biggrin:
Habe nur das Gefühl, dass ich durch die Erfahrung aus den anderen beiden Teilen etwas schneller vorankomme und nicht in jede Falle tappe.  :lol:
Obwohl es auch hier wieder ein paar ganz, ganz miese Dinger gibt. :D

Und auch sonst gibt es Abseits der Wege wieder mal das eine oder andere seltsame Geheimnis zu entdecken. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 14. April 2014, 08:36:44
Inzwischen gut über 60 Spielstunden und auf Stufe 134.

Als Mitglied des Eids der Sonnenhüter, mich mehrmals als Hilfe bei Bosskämpfen beschwören lassen und so einiges an extra Seelen verdient.

Dann habe ich mich endlich mal in den Nebelwald gewagt, wo man keine zwei, drei Meter weit schauen kann und noch von lauter nahezu unsichtbaren Gegnern angegriffen wird die frecherweise auch nicht anvisierbar sind. :D
Aber auch da habe ich mcih durchgeschlagen, alte Ruinen erforscht und einer entfernten Verwandten von Queelag eins auf die Mütze gegeben. :)
Mich durch die Fallen bei den Türen des Pharros geschlagen, und den dortigen Vertreter der Rattenbrut gezeigt wo der Bartel den Most holt.
In der Lcihtsteinbucht war der erste Boss ein Witz, vergleichbar mit dem Pinwheeel aus dem Vorgänger.
Myrha, die "Liebste des Herzogs" war hingegen dann schon wieder einen Herausforderung, bis man ihre Pattern durchschaut hat. Vom Ekelfaktor mal  ganz abgesehen. :D
Danach wieder durchs Eisenschloss gefightet, mich wieder meinem Hass-gegner dem Schmelzer Dämon gestellt und ihn diesmal mit Hilfe eines freundlichen Kollegen des Sonnenhüter Ordens dann auch endlich gepackt.  :biggrin:
Meiner Meinung nach der bisher heftigste und schwerste Boss.
Am Ende des Eisenschlosses dann bemerkt dass man dort den Gebietsboss wohl nur alleine bezwingen kann.
Weder erschein nach gut 5 Minuten auch nur ein einziges Rufzeichen, noch hat mich jemand nach gut 10 Minuten Wartezeit zur Hilfe beschworen.
Aber der Boss schindet eigentlich nur durch sein Äußeres und seine Größe Eindruck. Nach einem Testlauf und einem Versuch bei dem ich mich selbst strunzdämlcih angestellt hatte, habe ich ihn im dritten Anlauf dann ziemlich schnell erledigt, was mich auch nur einen einzigen Schluck aus dem Estus Flakon gekostet hat.

Fazit:
Sehr erfolgreiches Wochenende.
Sechs Bosse geplättet und nun alle vier großen Seelen beisammen.
Damit konnte ich nun den Weg zu Schloss Drangleic öffnen und habe mich auch schon die Stufen hinauf und das Hauptportal hinein gekämpft.

Allerdings werde ich nochmal zurück gehen, denn ich habe noch eine Rechnung mit dem Boss in der Hölle der Untoten offen.  :twisted:
Auch gibt es da noch zwei Türen die ich nur mit einem "Zeichen des Königs" öffnen kann. Keine Ahnung was das ist, aber ich werde es rausbekommen.


Überlege jetzt schon ob ich danach gleich im NG+ weitermache oder aber nochmal von Vorne starte, diesmal aber einen Magier oder Kleriker ausprobiere. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 16. April 2014, 08:05:54
Allerdings werde ich nochmal zurück gehen, denn ich habe noch eine Rechnung mit dem Boss in der Hölle der Untoten offen.  :twisted:

Rechnung beglichen. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. April 2014, 08:36:27
Kleiner Zwischenbericht und kleine Modenschau

- Schloss Drangleic habe ich durchforstet und durchschritten, und dabei als Bosse zwei Drachenritter auf einmal :confused: und den miesen Spiegelritter erledigt.

- Die verträumte aber gefährliche Wasser/Sumpf Welt des Schreins von Amana durchquert, die Sirenen befreit und den Demon of Song  :shock: geplättet.

- mich laut fluchend durch die Gruft der Untoten gekämpft. (verdammte Finsternismagierinnen und fliegende Kapuzengeister :schimpf: )
Das war echt übel und ich habe mehrmals ins Gras gebissen. Den Boss Velstadt dann auch im dritten Versuch erledigt, nachdem ich zuvor etwas zu übermütig war, und die Dark Souls Bosse mit Übermütigen nunmal kurzen Prozess machen. :D

- Mit dem Königsring nochmal zurück ins Schloss Drangleic  die Königstür geöffnet und das Duo Throne Watcher / Throne Defender erledigt.
Im Vergleich zu Ornstein und Smaug, waren die beiden aber ein regelrechter Witz.

- also die zweite Königstür im Wald geöffnet und Aldias Festung entdeckt. Fiese Labore und Experimente an üblen Kreaturen.
Und am Ende was großes Geflügeltes mit heißem Atem. :D

- Der Drachenhort.  :shock: :shock:
Und gleich noch mehr davon. :D Nicht nur dass man zwischen den ganzen durch Hängebrücken verbundenen Felsnadeln mehrer tausen Meter abstürzen kann, nein, es gibt noch mehr große geflügelte Ungetüme mit spitzen Krallen und heißem Atem. :shock:

- Und dann landet man am Drachenschrein. Lauter üble Ritter die den Schrein bewachen.
Und ganz oben dann der "Uralte Drache"  :shock: :shock: :shock: :shock:
Puh, zum Glück konnte ich mit dem sprechen und er hat mir nur ein neues Item gegeben.
Habe mich nicht getraut den anzugreifen, bzw. eher gesagt, dem netten Kerlchen die Kralle zu kratzen. :lol:
Der ist dermaßen abartig groß, nein danke mit dem will ich mich nicht anlegen........ vieleicht später mal. :D


Zum Abschluss noch eine kleine Modeschau mit meinem Ritter, dessen Ausrüstung ich in letzter Zeit stark umgebaut, ausgetauscht und erweitert habe.


Bis vor Kurzem war ich noch so unterwegs:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398058225_IMAG1175.jpg)
Die Drangleic Rüstung gegen die noch etwas schwerere Vengarl Rüstung getauscht, dafür mit dem Wüstenzauberinnen Rock Gewicht gespart.
Sieht zwar doof aus, hat aber sehr guten Feuerschutz, aufgerüstet recht passable Verteidigungswerte und ist halt leicht.
Die Harlekinsmaske trug ich wegen dem tollen Nebeneffekt dass sie die Item-Droprate erhöht.



Dann habe ich aber umgeschwenkt, da ich endlich unter 50% Belastung kommen wollte.
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398058225_IMAG1176.jpg)
Faraam Rüstung und Helm. Voll aufgerüstet (+10) eine leicht bessere Verteidigung als die ganzen schweren Rüstungen im Anfangs/ leicht erweiterten Stadium, allerdings vom Gewicht nur im leicht oberen Mittelfeld. :)
Handschuhe gehören noch zur Harlekin Rüstung und bieten einen Seelenbonus auf jeden erledigten Gegner.
Das große Drangleic-Schwert ist meine Hauptwaffe und mit Glitzertitanit inzwischen auf seinem Höchstwert +5.
Macht ordentlich Schaden, vor allem beidhändig geschwungen, (Stärke + Geschick Skalierung) und ist für ein Großschwert vergleichsweise sehr, sehr schnell. Vor allem kann man zwischen großen ausholenden Schwung- (leicht) und Stichattacken (schwer) variieren, was es für mich taktisch besser einsetzbar macht. :)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398058225_IMAG1179.jpg)
Mein Drachenbogen +5
Extrem hoher Schaden + Magieschaden. Dazu noch Stärkeskalierung was mitr mit einem Stärkewert von 50 zu Gute kommt. :D
Einziger Nachteil ist dass das Spannen extrem viel Ausdauer kostet und in ganz schneller Folge nur drei Schuss drin sind.
Der letzte nicht mehr mit voller Kraft.


Nebenbei rüste ich inzwischen noch Alternativwaffen auf
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398058225_IMAG1177.jpg)
Menschentöter Katana.
Recht schnell, ordentlicher Grundschaden und dazu noch Gift.
Mieses Ding, dass cih wohl hauptsächlich gegen invasiernde Spieler einsetzen werde, sobald es etwas besser ist.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398058225_IMAG1178.jpg)
Feuer Langschwert +10
Klein, schnell, Feuer, ordentlicher Schaden. Überall da wo Geschwindigkeit zählt oder aber Feuer hilft.
Sollte ich eigentlich mal öfters nutzen.



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398058225_IMAG1180.jpg)
Und als letztes noch die große Keule für alles wo es zur Sache geht.
Habe zwar auch den Drachenzahn (Dark Souls Veteranen kennen den von Havel ;) ) aber die Keule ist leichter und hat eine abartig gute Stärke Skalierung. Bin gespannt was aus dem Ding rauskommt, wenn ich die auf +10 habe.
Die ist jetzt schon (+5) konkurrenzfähig in meinem Arsenal. Von der Balance-Durchdringungsrate beim Gegner mal ganz abgesehen.


So wie es aussieht nähere ich mich langsam dem Ende des Spiels. Muss mit dem Drachenitem jetzt wohl noch ein paar Giganten-Erinnerungen besuchen/erobern, wasauchimmer...

@Bloody und Manollo
Macht mal hin und unterbrecht meinen Monolog hier. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 21. April 2014, 13:10:05


@Bloody und Manollo
Macht mal hin und unterbrecht meinen Monolog hier. :D


Nächsten Monat. ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. April 2014, 21:40:12
Muss erst mal das Haus fertig machen und einziehen, das wird noch ein Weilchen dauern...

Wer ist denn die Hübsche auf dem letzten Bild neben deinem Ritter? :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 22. April 2014, 09:20:57
Wer ist denn die Hübsche auf dem letzten Bild neben deinem Ritter? :D

Haha,
Das Bild habe ich absichtlich neben ihr aufgenommen weil ich testen wollte ob einer von euch drauf anspringt.  :uglylol:

Das ist "Stone Trader Chloanne"
Die nette Dame verkauft Titanitscherben und erweitert ihr Angebot im weiteren Spielverlauf, bzw. wenn man genügend bei ihr gekauft hat, um exotischere Steinchen zum Schmieden (Titanitbrocken, Titanitschollen, Glitzertitanit, Drachenstein, Blutungsstein, etc...)



Achja, es hat mich gestern nicht mehr losgelassen und da Henri friedlich geschlafen hat, habe ich den letzten Endboss mit zwei Phantomen der Sonnenhüter besiegt und bin nun der neue Thronherrscher. :D

Das NG+ habe ich noch nicht betreten.  :)
Habe da noch eine Rechnung mit dem optionalen Boss "König Vendrick" und vielleicht auch dem "uralten Drachen" offen.

Bei König Vendrick habe ich jedoch noch keinen Plan wie das gehen soll.
Habe schon alle 5 Riesenseelen um seine Verteidigung auf Normalmaß zu reduzieren. (Ansonsten hat er 32-fache Verteidigung. :shock: )
Aber selbst so ist das ein endloses Geduldsspiel da man auch so nur wenig Schaden macht. Versucht man seinen Schwertschwung zu blocken räumt einem das gleich mal die komplette Ausdauer ab. (~140 bei mir gerade) die zwei Nachschwinger dürften irgendetwas um die 900+ Schaden machen, was dann leider mein Ende bedeutet.
Eigentlich ist er relativ vorhersehbar, man kann sich nur keinen einzigen Fehler erlauben.
Das ist so ein Boss der mir überhaupt nicht liegt.  :|

Und der "uralte Drache".... eigentlich ist er ja ganz lieb und ich weiß nicht ob ich ihn wirklich angreifen soll.
..... Aaaah die Neugier.... und ich weiß dass ich es bereuen werde, da ich schon mal ins wiki gelinst habe und ich weiß dass man ohne 80-100% Feuerschutz Schild das lieber gar nicht versuchen sollte da er nur so mit One-Hit Kills um sich wirft. :D

Habe jetzt gestern erst mal alle restlichen Heldenseelen und anderen Kram versetzt und baue gerade noch drei weitere Katanas auf.


Auf NG+ bin ich jedoch auch gespannt, da es da angeblich ein paar Veränderungen geben soll wie und wo man Personen trifft und auch andere Dinge. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 22. April 2014, 09:34:31
Nach dem Mädel hätte ich jetzt auch als erstes gefragt  :D
Das liest sich schon sehr interessant alles, vielleicht steig ich doch mit dem hier irgendwann mal ein, mal sehen...  ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 27. April 2014, 10:13:11
Ich bin jetzt ungefähr 10 Stunden drin und muss sagen, was für ein Spiel. In meinem Review für Rebelgamer hat es 92% bekommen und es ist wirklich wieder ein grandioses Rollenspiel geworden.

Inzwischen bin ich ca. bei Level 70 angekommen, bin den Sunbros beigetreten und helfe momentan hauptsächlich beim Coop aus. Dafür nutze ich ein Ultra-Großschwert, was mal locker größer als ich selbst ist. :D Ordentlich Wucht hat das Ding. Gelegt habe ich bisher 6-7 Bosse, muss aber sagen, dass der Schwierigkeitsgrad doch arg nachgelassen hat. Bisher hatte ich nur bei einem Boss
(click to show/hide)
wirklich Probleme. Bei dem helfe ich jetzt aber auch anderen Spielern im Coop.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 28. April 2014, 08:03:28
Gelegt habe ich bisher 6-7 Bosse, muss aber sagen, dass der Schwierigkeitsgrad doch arg nachgelassen hat. Bisher hatte ich nur bei einem Boss
(click to show/hide)
wirklich Probleme. Bei dem helfe ich jetzt aber auch anderen Spielern im Coop.

Zuerst dachte ich auch dass es leichter geworden wäre, aber nach reiflicher Überlegung bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob dem wirklich so ist.
Ob man nicht einfach durch die Erfahrung aus Demon's Souls und Dark Souls die grundsätzliche Spielmechanik inzwischen soweit verinnerlicht hat, dass man nicht mehr so einfach überrascht werden kann und grundsätzlich sowieso sehr überlegt agiert. Man weiß ja ganz genau dass es um das Durchschauen der Bewegungsmuster, das schnelle Agieren und das Haushalten mit der Ausdauerleiste geht.

Daher kann ich dir nichtmal ganz genau sagen ob es wirklich deutlich einfacher ist.
Aber ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass es da 2-3 Bosse gibt, die man wie das Pinwheel aus Dark Souls so ziemlich locker im ersten Versuch umhauen kann. Da muss man schon grob fahrlässig agieren um dort zu sterben.
Und unter den zwingenden Bossen gibt es auch keinen vom Kaliber eines Flamelurkers, Ornstein+Smaug und Four Kings.
Unter den optionalen Bossen schon. ;)

Mit dem Schmelzer Dämon hatte ich meine liebe Mühe, bzw. war das ein Boss der mir überhaupt nicht liegt.
Und jetzt nachdem ich durch das Spiel durch bin gibt es da noch zwei optionale Bosse die mir gerade graue Haare verursachen.  :D
Einerseits ein alter König, der zwar eigentlich recht durchschaubar ist, allerdings dermaßen viel Energie hat dass es ein ewiges Geduldsspiel ist ihn zu erledigen. Und je länger es dauert desdo größer die Chance dass einem doch mal ein Fehler unterläuft und dann hat man da auch mit Top Rüstung, 140+ Ausdauer und 1700+ HP ein echtes Problem.

Und dann gibt es da noch ein übergroßes Exemplar eines schuppigen geflügelten Wesens, welches locker One-Hit Kills verteilt.  :lol:

Mit den beiden habe ich momentan noch ziemliche Probleme, wollte die aber noch knacken bevor ich ins NG+ wechsle.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 28. April 2014, 19:53:58
Okay, beim Schmelzerdämon bin ich jetzt auch und selbst im Coop bringt er mich zur Weißglut :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 29. April 2014, 12:35:01
Den habe ich auch erst nach mehreren Versuchen mit einem guten Coop Partner und genügend Feuerresistenz + Leben geschafft.
Was auch ungemein geholfen hat, war die Schmiere um meiner Waffe kurzfristig Magieschaden hinzuzufügen.
In der ersten Kampfhälfte geht er ja noch, aber sobald er das Schwert entzündet sind die Treffer dermaßen gefährlich, dass es ganzs schnell aus ist.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 29. April 2014, 15:33:41
Und auch ganz schnell One Hit. :/ Aber nun ist er gelegt. Ich mache auch mal ein kleines Showcase mit meinem Charakter. In der Hand hält er beidhändig ein Großschwert +6 (Was eigentlich die Klasse Ultra-Großschwert hat :D) mit einem Schadenswert von 460. Die Rüstung ist die Schmelzer-Rüstung.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1398778371_char.jpg)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 01. Mai 2014, 08:41:54
Schick, schick.
Die Ultra Großschwerter sind schon genial, allerdings fühle ich mich zwischendurch immer so angreifbar.


Ich verfluche gerade die zwei optionalen Bosse.
Gegen den alten geflügelten Widersacher habe ich noch kein Mittel gefunden. Wenn der einmal weiter weg fliegt komme ich selbst im Sprint nicht mehr schnell genug unter ihn bevor er seine onehitter Attacke fährt.

und beim alten König bin ich gestern nach 7 Minuten Kampf immer nervöser geworden, der Schweiß lief mir den Rücken runter, Puls auf 170, er hat kaum noch Energie, trotzdem geschätzt noch mindestens 10 Treffer.
Der Depp hüpft zurück, ich ran will schnell unter seinem Schlag hindurchrollen wie zuvor schon viele Male geklappt und vor lauter Panik und Aufregung vergeigt ich das Timing, Treffer, fast tot, noch mehr Panik, Ausweichen in die falsche Richtung, zack tot.  :twisted:

Aaaarrrggghhhhh.
War aber nur ein innerlicher Aufschrei. War so sauer auf mich dass ich in Hektik verfallen bin.
Das ist auch ein Scheiß Boss. genaugenommen sehr leicht durchschaubar und größtenteils vorhersehbar. Nur ist es ein endloses Geduldspiel bis man seine immense Energieleiste dezimiert hat. Und je länger es dauert, desto größer die Chance dass man doch mal einen Fehler macht.

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 04. Mai 2014, 17:00:15
Bin langsam echt angenervt. :uglyclap:
Weiß nicht wie oft ich bei dem behinderten König jetzt kurz vor knapp, versagt habe.
Natürlich immer selbst nach dem hundertsten Mal das Timing versammelt.
Und das ärgert mich ja am Meisten  :D

Gegen des riesige geflügelte Ungetüm habe ich hingegen noch keine Taktik gefunden.
Gefühlt ist das momentan eine Glücksache ob ich rechtzeitig aus dem Radius des One-Hit-kill Angriffs entkomme.
Geht leider in geschätzt 60-70% der Fälle schief.

Entweder stelle ich mich unglaublich doof an, oder aber die sind im Vergleich zu den restlichen Bossen echt mies.  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 06. Mai 2014, 16:23:41
Das hört sich ja alles ziemlich vertraut an, nachdem ich gestern Teil 1 beendet habe.
Dark Souls 2 befindet sich auf dem Weg! Dein Bild von der Collector´s Edition macht mich ganz wuschig, Havoc!! :D

Edit:
Ich glaube ich hab die letzte CE bei Amazon für 89,99€ bekommen. :D
Die Preise der anderen Anbieter sind ja schon wieder unmenschlich.  :|
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 07. Mai 2014, 08:41:26
Das hört sich ja alles ziemlich vertraut an, nachdem ich gestern Teil 1 beendet habe.

Ja und Nein. :D

Vieles wird dir bekannt und sogar recycled vorkommen, was aber nicht zwingend schlecht ist.
Allerdings gibt es auch einige Neuerungen die einem zuerst mal seltsam aufstoßen mögen, da man sich zusehr an die bisherigen Regeln gewöhnt, ja sie verinnerlicht hat.
Aber als Veteran kann man sich ja ein wenig anpassen. ;)

Kleine Auflistung der wichtigen Änderungen:

- Das Zaubern/Beschwören etc. von Zauber/Hexerei/Pyromantie kostet nun Ausdauer  :!:

- Es gibt ein neues Attribut ANP (Anpassung) mit dem unter anderem der neue Wert "Beweglichkeit" verbessert werden kann. Dieser bestimmt wie schnell du zum Beispiel einen Estus-Flakon trinkst.

- Auch die Geschwindigkeit mit der du das Schild hebst wird dadurch ein wenig beeinflusst. Es ist nicht mehr instant erhoben, sondern hat standardmäßig eine minimale Verzögerung. Sehr wichtig am Anfang das zu wissen, da anderes Timing.

- Die Attribute Belastung+Konstitution sind nun getrennt. Belastung bestimmt die Traglast, Konstitution die Ausdauer. Auch zählen nun alle ausgerüsteten Waffen zur Belastung. Sprich das was in Platz 2 und drei der Hand liegt wird angerechnet.

- Dafür gibt es als Erleichterung nun 4 Slots für Ringe. :) (Manchmal wünsche ich mir 10 :D )

- Man kann sich von Anfang an an den Leuchtfeuern teleportieren. An alle die man schon entdeckt und entzündet hat.

- Hat man einen Gegner 10 mal erledigt, so respawnt er nicht mehr. Hört sich schlimmer an als es ist, eigentlich sogar recht angenehm. Wenn es einen stört kann man jedoch durch das Verbrennen eines "Asketenleuchtfeuers" an einem Leuchtfeuer alle Gegner (+Bosse) in diesem Gebeit zurückholen und zwar für immer. Allerdings sind die dann auch ein wenig stärker als zuvor. Daher Vorsicht. ;)

- Es gibt die Möglichkeit mittels eines Items all seine vergebenen Punkte zurückzusetzen und neu zu skillen. Angenehm wenn man sich mal völlig verskillt haben sollte, aber die Möglichkeit bleibt ja völlig optional.

Ansonsten lass dich einfach überraschen. :D
Dir wird viel Bekanntes, viel in ähnlicher Form Vertrautes und viel Neues begegnen. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 07. Mai 2014, 09:51:13
Das hört sich ja alles super an. Also es gibt zumindest nichts, was mir jetzt so ganz und gar nicht passen würde.

Einzig die Teleport-Funktion von anfang an macht mich skeptisch. Das schöne Gefühl der Verlassenheit geht dadurch nicht flöten? Wäre sehr schade!
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 08. Mai 2014, 08:32:05
Ein bißchen leider schon, da man sie von Anfang an hat.
Allerdings ist sie auch teilweise notwendig, da man nun nicht mehr an jedem Leuchtfeuer ein Level aufsteigen kann, sondern nur noch bei einer Person die am zentralen Leuchtfeuer in Majula (ähnliche Funktion wie der Feuerbandschrein) sitzt.

Wenn man wegen jedem Levelaufstieg den ganzen weg zurückrennen müsste würde man sich auch ärgern.
Ist halt anders, ich hatte mich schnell damit abgefunden, wie auch mit den anderen Änderungen.

Das hört sich alles wild an, letztendlich betrifft es allerdings nur ~10% des Spielerlebnisses.
Die restlichen 90% sind pures Dark Souls wie man es kennt und liebt, bzw. hasst. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 09. Mai 2014, 11:47:15
Bei Teil 1 hab ich die beschworene Hilfe nur sehr sehr selten genutzt. Bei Teil 2 erkunde ich fast jedes gebiet erstmal als Phantom.

Besiege als Phantom dann den Gebietsboss. Werde dadurch Menschlich. Rufe mir selbst 2 Phantome um den Boss zu plätten. Läuft bis jetzt ganz gut.
Es ist alles genau wie beim Vorgänger, wenn nicht sogar besser. Jedoch sind die Gebiete und Bosse nicht mehr so einprägsam wie bei Teil 1.
Namen wie Finsterwurz-Wald, Anor Londo oder ähnliches aus DS1, bleibt mir bei DS2 leider nicht mehr so im Kopf hängen. Lediglich Maluja kann ich mir merken.

Ansonsten macht es einfach nur riesigen Spass!!! :thumb:
Bin mittlerweile über Level 110. :shock: 8)
Bei gelegenheit mach ich heute ein paar Screenshots von Charakter und Attributwerten.

Tja, dann steig ich mal wieder runten in den Brunnen. Einen schönen Tag wünsche ich! :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 09. Mai 2014, 11:50:33
Stufe 110 ?  :shock:
Innerhalb der kurzen Zeit?  :shock: :shock:

Alterfalter, hast du deinen Wohnsitz schon nach Drangleic verlegt?  :uglylol:

Brunnen?, Meinst du das große Loch in Majula?
Na da kann ich dann ja nur viel Spass im "Loch" wünschen.  :twisted:
Hoffe du hast genügend Fackeln dabei.  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 09. Mai 2014, 12:06:30
Stufe 110 ?  :shock:
Innerhalb der kurzen Zeit?  :shock: :shock:
Alterfalter, hast du deinen Wohnsitz schon nach Drangleic verlegt?  :uglylol:

Ich hab die Woche frei und es lässt mich einfach nicht mehr los! :D
Im Gebiet vom "Alten Eisenkönig" kann man ganz gut farmen! :)

Brunnen?, Meinst du das große Loch in Majula?

Ganz genau! :D

Na da kann ich dann ja nur viel Spass im "Loch" wünschen.  :twisted:
Hoffe du hast genügend Fackeln dabei.  :D

Ich hasse die Gegend!  :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 11. Mai 2014, 13:59:29
Down :!:
Die dumme Sau von König ist down und ich spring im Dreieck. :lol: :uglylol:

So, bald kann ich beruhigt das Ng+ starten. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 11. Mai 2014, 17:00:21
So, ich bin jetzt mit meinem Sunbro soweit durch. Hat insgesamt 30 Stunden gedauert, als bei Level 130 der Endboss fiel. Kurz vor Ende habe ich meinen Charakter noch umgeskillt und auf Faith/Strength umgelegt. Jetzt kämpft der mit dem Großschwert des Thronverteidigers und dem Sonnenlicht-Speer und anderen Wundern. Jetzt wird noch der doofe König gelegt und das Equipment gelevelt, dann kann es ins NG+ gehen. Oder vorher noch mit dem Magier durchspielen...

Es ist schön, dass das Magiesystem so erweitert wurde. Das Hinzufügen und Ausweiten der dunklen Magie hat das ganze noch ausgeweitet. Mein Magier kann jetzt Pyro, Hexes und Magie gleich gut und kann gut austeilen. Mehr Zauber = Mehr Spaß!

Wenn jemand Hilfe braucht oder spielen will, ich spiele auf dem PC :)

EDIT: Ich Korrigiere mich: SCHEIß AUF DEN KÖNIG!  :twisted: Gott, ist der schwer :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 12. Mai 2014, 08:40:54

EDIT: Ich Korrigiere mich: SCHEIß AUF DEN KÖNIG!  :twisted: Gott, ist der schwer :D

 :uglylol:

Im Grunde genommen ist er gar nicht wirklich schwer.
Problematisch ist seine unglaublich hohe Verteidigung, durch die man nur minimalen Schaden macht, und auch sein Schaden.
Wenn man die Seelen der Gebietsbosse noch im Gepäck hat, macht er weniger Schaden. (Reicht aber ohne gute Rüstung trotzdem noch für One-Hit Kills)
Viel Schlimmer ist aber seine Verteidigung. Ohne Riesenseelen im Gepäck braucht man da gar nicht auftauchen.
Wenn man keine Riesenseele besitzt, hat er eine 32xfach erhöhte Verteidigung.
Bei einer Riesenseele 16x, bei zwei 8x, bei drei 4x, bei vier 2x, bei fünf dann normale Verteidigung.

Mit 4 Riesenseelen im Gepäck konnte ich ihmauf Stufe ~170 (50 Stärke, 42 Geschick) mit Blitz Uchigatana +10, bzw. Schwarzstahl Katana +10 mit Feuer durch kohleartiges Harz, pro schnellem Treffer ~160-200 Schaden verursachen.
Habe auf Stärkewaffen verzichtet, da hier die Geschwindigkeit wichtiger, als der ausgeteilte Schaden ist.
Ausweichen, ein, zwei Treffer und wieder in Deckung. Das gefühlt hundert mal wiederholen.

Selbst so ausgestattet ist der Kerl eine nervige Geduldsprobe.  :D
Ohne diese Ausstattung (vor allem die vier Riesenseelen) ist er praktisch nicht zu erledigen, da man dann selbst mit allerbesten Waffen kaum Schaden verursacht und sich der Kampf so rein theoretisch über eine halbe Stunde hinziehen würde.
Und je länger der Kampf andauert dauert, desdo größer ist die Chance dass man mal kurz unaufmerksam wird und dann ist man mit etwas Pech schon Geschichte.
Die fünfte Riesenseele würde es einfacher machen, dazu muss man aber den großen geflügelten
(click to show/hide)
erledigen.
Und das ist noch schwerer als den doofen König zu killen. (zumindest finde ich es bisher so, obwohl ich glaube eine Taktik gefunden zu haben mit der ich ihn fällen kann.)

Ich habe ihn letztendlich damit gefällt, dass ich darauf geachtet habe, knapp unter 50% Belastung zu bleiben.
Dazu dritter Drachenring, Ausdauer Regenerationsring, Klingenring und Hartstahl/Riesenring (Da kann man variieren)
Dazu dann Katana mit Feuer oder Blitz und in der Anderen Hand hatte ich Havels Großschild.
Das hat eine dermaßen hohe Haltung, dass man einen Treffer wegstecken kann ohne die komplette Ausdauer zu verlieren.
Allerdings ist es auch sackschwer, so dass man ggf. woanders Rüstung ablegen muss.

Dann immer so schnell wie möglich an ihn ran und an seinem linken Bein kleben bleiben.
Der erste Schwingschlag geht dann zu 99% über einen drüber und die vertikalen muss man ausweichen.
Dann immer um ihn rumzirkeln und nach seinem Schlag, ein, zwei Treffer setzen und wieder weiterzirkeln, bzw beim Schlag zur Sicherheit das Schild hoch.
Kommt man zu sehr in seinen Rücken springt er gerne weg. Dann sofort wieder die Distanz überwinden und ran an sein Bein.

Hüpft er zu sehr an eine Wand ran und man kann nicht mehr gescheit zrikeln sofort weit weg und ihn wieder in die Mitte der Arena locken.

Und dann Geduld, Geduld, Geduld, Geduld und vor allem im letzten Viertel des Kampef ruhig bleiben und um Himmels Willen nicht gierig werden.  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 12. Mai 2014, 22:32:56
Ich bin den alten Herrn mit 3 Seelen im Gepäck angegangen. Das waren halt die aus den Erinnerungen, weil ich sonst keine Lust auf Farming hatte - erst Recht nicht in dieser ekligen Umgebung. Aber 3 Seelen waren kaum genug und der wenige Damage, den selbst mein Sonnenlicht-Speer macht, das hätte garnicht klappen können. Davon ab, dass der mich selbst trotz passabler Rüstung und Stärke mit einem Treffer über den Jordan schickt, hats das einfach nicht hingehauen. Und da meine Waffe nicht groß verbessert werden konnte (Keine Knochen mehr vorhanden), die wichtigsten Zauber vorhanden waren und Level teuer wurden, bin ich einfach ins NG+ gesprungen. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 13. Mai 2014, 08:00:33
Waffen nochmal verbessern kann man ganz passabel im Drachenhorst mit einem Asketenleuchtfeuer.
Man hebt das Gebiet, vom Schwierigkeitsgrad her schon ins NG+, allerdings kann erweckt man auch alle Kristallechsen dort wieder zum Leben. ;)
Da springt normalerweise eine ganze Menge Kram raus.

Chloanne hat auch eine Menge Steine zum Verkauf sobald man den letzten Boss geplättet hat.
Werde mich da noch mit Titanitbrocken eindecken bevor ich das NG+ starte.
....... Noch habe ich das vermalledeite uralte Schuppenviech nicht abgeschrieben. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 13. Mai 2014, 10:43:03
Waffen nochmal verbessern kann man ganz passabel im Drachenhorst mit einem Asketenleuchtfeuer.
Man hebt das Gebiet, vom Schwierigkeitsgrad her schon ins NG+, allerdings kann erweckt man auch alle Kristallechsen dort wieder zum Leben. ;)
Da springt normalerweise eine ganze Menge Kram raus.

Chloanne hat auch eine Menge Steine zum Verkauf sobald man den letzten Boss geplättet hat.
Werde mich da noch mit Titanitbrocken eindecken bevor ich das NG+ starte.
....... Noch habe ich das vermalledeite uralte Schuppenviech nicht abgeschrieben. :D

Ich nutze aber eine Boss-Waffe, genauer gesagt das Großschwert des Thronverteidigers. Und das kannst du nur mit versteinerten Drachenknochen aufleveln. Um das Ding zu maxen, müsste ich irgendein Gebiet auf NG+++++ heben durch Asketenleuchtfeuer. Und das ist es nicht wert :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 13. Mai 2014, 12:41:41
Gibt es im NG+ auch wieder neue Seelengefäße?? Ich würde nämlich gerne meine Willenskraft Punkte zurücksetzen und mich auf Magie konzentrieren.
Bin gerade beim Drachenhorst. Beeindruckender Abschnitt! :shock:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 13. Mai 2014, 12:44:05
Hast du denn alle Seelengefäße verbraucht?
Also ich habe noch zwei, drei übrig.
Soviel ich mich dunkel erinnere gibt es aber nach dem Drachenhorst noch irgendwo eines.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 13. Mai 2014, 12:47:02
Hast du denn alle Seelengefäße verbraucht?
Also ich habe noch zwei, drei übrig.
Soviel ich mich dunkel erinnere gibt es aber nach dem Drachenhorst noch irgendwo eines.

Ne, ich hab noch 3. Will mich aber nachher nicht ärgern. Deswegen überleg ich immer erst dreimal bevor ich so einen Schritt wage. :lol:

Btw: Gelobt sei die Sonne :D
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1399978320_2014-05-12_00004.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1399978320_2014-05-12_00004.jpg)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 13. Mai 2014, 13:18:18
Gibt es im NG+ auch wieder neue Seelengefäße?? Ich würde nämlich gerne meine Willenskraft Punkte zurücksetzen und mich auf Magie konzentrieren.
Bin gerade beim Drachenhorst. Beeindruckender Abschnitt! :shock:

Im NG+ werden alle Items zurückgesetzt, du bekommst also auch neue Seelengefäße. Was hast du denn momentan für einen Build? Wenn du einen Magier machen willst, empfehle ich dir eher einen neuen Charakter. Den kann man so basteln, dass er in gleichem Maße Hexes, Magie und Pyro nutzen kann. Ein Faith-Build ist dafür echt mächtig, vorallem mit Strength dazu.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 13. Mai 2014, 13:34:10
Hier meine aktuellen Werte.
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1399980584_2014-05-13_00001.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1399980584_2014-05-13_00001.jpg)

Eigentlich brauch ich mich nicht zu beschweren, aber die Zauberslots sind einfach viel zu wenige für die Vielzahl an Zauber, Hexerei und Pyro Möglichkeiten.
Deswegen wollte ich jetzt evtl. die Willenskraft Punkte in Stärke, Geschicklichkeit und Magie investieren. Was meint ihr?

Der Seelenspeer soll dann den Großen Blitzspeer ersetzen. Obwohl ich den Sonnenlichtspeer schon noch gerne gesehen hätte... Hm, Zwickmühle.

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 13. Mai 2014, 17:41:19
Hier meine aktuellen Werte.
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1399980584_2014-05-13_00001.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1399980584_2014-05-13_00001.jpg)

Eigentlich brauch ich mich nicht zu beschweren, aber die Zauberslots sind einfach viel zu wenige für die Vielzahl an Zauber, Hexerei und Pyro Möglichkeiten.
Deswegen wollte ich jetzt evtl. die Willenskraft Punkte in Stärke, Geschicklichkeit und Magie investieren. Was meint ihr?

Der Seelenspeer soll dann den Großen Blitzspeer ersetzen. Obwohl ich den Sonnenlichtspeer schon noch gerne gesehen hätte... Hm, Zwickmühle.

Ich empfinde den Seelenspeer als wesentlich schwächer als den Sonnenlichtspeer. Letzterer ist einfach ein richtiges Brett. Meine Empfehlung an dich für einen Mage Build, was Stats angeht:

Attunement (Der Slot-Stat): 30 -> 7 Slots
INT 40 (Endziel 50)
Wille Erstmal 22, später dann rauf auf 30-35

Dann gehst du zum Herren im Stuhl direkt beim ersten Bonfire von Huntsman Copse, der schenkt dir passables Equipment. Bei dem kannst du auch den Stab und die Glocke kaufen, die dazu passen.

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 13. Mai 2014, 19:13:01
Das ist ein Build den ich im Ng+ mal ausprobieren wollte.
Also meinen schnellen Tank in ein Strength/Faith Build verwandeln. Den Sonnenlichtspeer habe ich schon, da ich Rang drei bei den Sonnenhütern erreicht habe.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 13. Mai 2014, 19:35:56
Das ist ein Build den ich im Ng+ mal ausprobieren wollte.
Also meinen schnellen Tank in ein Strength/Faith Build verwandeln. Den Sonnenlichtspeer habe ich schon, da ich Rang drei bei den Sonnenhütern erreicht habe.

Genau das was ich auch gemacht habe. :D Wenn du magst, gebe ich dir mal Tipps, die ich genutzt habe:

Faith packst du hoch auf 50 und nutzt 5 Skeptiker-Gewürze auf den Sunlight Spear, damit du den nutzen kannst. Der hat eine Anforderung von 55 Faith, dann halt 50. Stärke packst du auf 30, Dex auf 15. Den Rest packst du nach eigenem Gusto, je nachdem, was dir wichtiger ist.

Als Schwert nimmst du das Defender Greatsword. Die Throne Defender Soul an Ornifex geben und dann gutes Faith (S) und STR (C?) Scaling kassieren. Dazu eine Glocke, um den echt fiesen Damage der Spears rauszuholen. Das Greatsword dann aber noch mit Lightning verzaubern und als Rüstung die vom Vendarl nehmen. Zack, Sunbro ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 13. Mai 2014, 21:35:16
Das ist ein Build den ich im Ng+ mal ausprobieren wollte.
Also meinen schnellen Tank in ein Strength/Faith Build verwandeln. Den Sonnenlichtspeer habe ich schon, da ich Rang drei bei den Sonnenhütern erreicht habe.

Genau das was ich auch gemacht habe. :D Wenn du magst, gebe ich dir mal Tipps, die ich genutzt habe:

Faith packst du hoch auf 50 und nutzt 5 Skeptiker-Gewürze auf den Sunlight Spear, damit du den nutzen kannst. Der hat eine Anforderung von 55 Faith, dann halt 50. Stärke packst du auf 30, Dex auf 15. Den Rest packst du nach eigenem Gusto, je nachdem, was dir wichtiger ist.

Als Schwert nimmst du das Defender Greatsword. Die Throne Defender Soul an Ornifex geben und dann gutes Faith (S) und STR (C?) Scaling kassieren. Dazu eine Glocke, um den echt fiesen Damage der Spears rauszuholen. Das Greatsword dann aber noch mit Lightning verzaubern und als Rüstung die vom Vendarl nehmen. Zack, Sunbro ;)

Das hört sich nach nem verdammt guten Plan an.
Ich hab den Fehler gemacht Intelligenz UND Wille geskilled.
Den Sonnenlichtspeer hab ich auch schon und kann ihn mittlerweile auch nutzen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 13. Mai 2014, 22:08:38
INT und FTH ist dann gut, wenn du auf Hexes gehst. Diese "dunklen Wunder" machen gut Damage und sind so ausgelegt, dass sie sich denn schwächeren Wert der beiden rausnehmen. Das heißt, wenn Faith niedriger als INT ist, wird der für den DMG der Hexes herangezogen. Ansonsten andersrum. Wenn du beides recht hoch hast, kannst du optimal neben den offensiven Wundern noch Hexes nutzen. Meine Empfehlung: Dunkle Klugel und Nachklingende Seele. Gibts beide bei dem Kerl im Stuhl bei Huntmans Copse.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 14. Mai 2014, 06:31:18
Die Throne Defener Seele habe ich noch, von demher also kein Problem. :)
Warum zwingend die Skeptiker Gewürze, wenn einem nur 5 Stufen Faith fehlen? (50 <-> 55)
Gibt es da einen besonderen Sinn dahinter, oder liegt das nur da ran, weil die restlichen Attribute über 50 nicht mehr wirklich mitsteigen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 14. Mai 2014, 09:14:09
Die Throne Defener Seele habe ich noch, von demher also kein Problem. :)
Warum zwingend die Skeptiker Gewürze, wenn einem nur 5 Stufen Faith fehlen? (50 <-> 55)
Gibt es da einen besonderen Sinn dahinter, oder liegt das nur da ran, weil die restlichen Attribute über 50 nicht mehr wirklich mitsteigen.

Skillst du auf 55, brauchst du halt keine Gewürze und hast einen minimal höheren Damage. Der Grund ist erstens, dass ab 50 die Steigerung wirklich minimal ist. Wenn du es um 5 Punkte runterstufst, verlierst du nicht viel an Damage und kannst die 5 Punkte wesentlich sinnvoller in HP o.Ä. investieren. Natürlich kannst du auch auf 55 skillen, wenn du nichts wichtigeres hast.

Das ist letztlich reine Prioritätssache ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 14. Mai 2014, 09:17:52
Ok, dachte ich mir schon.
Mal schauen wieviel Stufen ich letztendlich über habe und wohin ich die investiere.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 15. Mai 2014, 01:20:03
INT und FTH ist dann gut, wenn du auf Hexes gehst. Diese "dunklen Wunder" machen gut Damage und sind so ausgelegt, dass sie sich denn schwächeren Wert der beiden rausnehmen. Das heißt, wenn Faith niedriger als INT ist, wird der für den DMG der Hexes herangezogen. Ansonsten andersrum. Wenn du beides recht hoch hast, kannst du optimal neben den offensiven Wundern noch Hexes nutzen. Meine Empfehlung: Dunkle Klugel und Nachklingende Seele. Gibts beide bei dem Kerl im Stuhl bei Huntmans Copse.

Danke, die nachklingende Seele und die verstärke nachklingende Seele sind super!

Nashandra hab ich soeben besiegt und der Abspann ist über den Bildschirm gelaufen.
Von ihrer Seele hab ich mir dann die Sense des Verlangens gegönnt. Ziemlich cooles Ding! Ne gelungene Abwechslung zu den schweren Ultra-Großschwertern.
Jetzt alle Händler leer kaufen. Rüstung und Waffen aufpeppen und die durch Asketenleuchtfeuer hochgestuften Abschnitte nochmal voll ausnutzen.

Und dann kanns abgehen ins NG+....
Ne doch nicht, da wäre ja noch der uralte Drache, der noch bezwungen werden will... :lol: No Chance?! :shock: :| :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 15. Mai 2014, 07:43:05
Ne doch nicht, da wäre ja noch der uralte Drache, der noch bezwungen werden will... :lol: No Chance?! :shock: :| :D

Ich habe neulich mit einer Taktik experimentiert wo ich ihm ca. die Hälfte der Energie abgenommen hatte.
Dann allerdings hat er sein Muster geändert und die besch$%&ene Flug-Attacke ein zweites Mal hintereinander ausgeführt, womit ich leider nicht gerechnet habe. :D

Aber ich denke man kann den so packen.
Muss nur irgendwie meinen Damage Output radikal erhöhen um den Kampf möglichst schnell zu beenden.

Müsste jetzt nur mal Zeit finden, mich wieder dem Spiel widmen zu können.
Das dürfte bis übernächste Woche jedoch kaum möglich sein.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 15. Mai 2014, 12:19:30
Wer das Spiel schon durch hat und etwas mehr über die Story erfahren möchte: Der YouTuber VaatiVidya macht seit Dark Souls 1 ganz exzellente und präzise Videos, in denen er Interpretationen und Erklärungen für die Story gibt. Schaut mal rein :) Hier erklärt er das Ende, in Teil 2 die Gesamtstory.

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 15. Mai 2014, 12:53:40
Wer das Spiel schon durch hat und etwas mehr über die Story erfahren möchte: Der YouTuber VaatiVidya macht seit Dark Souls 1 ganz exzellente und präzise Videos, in denen er Interpretationen und Erklärungen für die Story gibt. Schaut mal rein :) Hier erklärt er das Ende, in Teil 2 die Gesamtstory.


Super Erklärung bzw. Interpretation. Diese dezente Erzählweise, welche beide DS Spiele an den Tag legen, find ich einfach genial!
Werd beim zweiten Durchgang nochmal genauer auf jedes einzelne gesprochene Wort achten!
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 15. Mai 2014, 13:55:35
Wer das Spiel schon durch hat und etwas mehr über die Story erfahren möchte: Der YouTuber VaatiVidya macht seit Dark Souls 1 ganz exzellente und präzise Videos, in denen er Interpretationen und Erklärungen für die Story gibt. Schaut mal rein :) Hier erklärt er das Ende, in Teil 2 die Gesamtstory.


Super Erklärung bzw. Interpretation. Diese dezente Erzählweise, welche beide DS Spiele an den Tag legen, find ich einfach genial!
Werd beim zweiten Durchgang nochmal genauer auf jedes einzelne gesprochene Wort achten!

Schau dir auch mal die Videos zu Dark Souls 1 an. Der hat zu jedem Charakter/NPC ein einzelnes Video gemacht, in dem er alles zusammenträgt. Selbst relativ am Rand stehende NPCs wie Siegfried oder Lautrec. Ob das immer stimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das steckt immer sehr viel Interpretation drin und Zusammenhänge, die ich selber nie gezogen hätte. Aber es ist in sich stimmig und macht definitiv Spaß, diese subtile Erzählweise der Souls Reihe (inzwischen wirklich die allerbeste RPG-Reihe aller Zeiten für mich) zu erkunden.

Irgendwie bereue ich es, direkt ins NG+ gestartet zu sein. Zwar machen die neuen Herausforderungen Spaß, aber als Sunbro fehlt mir der Coop. Mein Soul Memory liegt bei 2.3 Millionen und ich finde keinen einzigen Coop-Partner im NG+. Vielleicht haben noch nicht genug Leute das Spiel beendet, aber jetzt heißt es warten.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 15. Mai 2014, 15:46:55
VaatiVidya habe ich schon lange aboniert. :)

Selbst relativ am Rand stehende NPCs wie Siegfried oder Lautrec. Ob das immer stimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das steckt immer sehr viel Interpretation drin und Zusammenhänge, die ich selber nie gezogen hätte.

Zumindest die Schlussfolgerungen zu Siegmayer von Catharinas Lore halte ich für absolut zutreffend.
Siegmayers Geschichte in DS1 hatte ich komplett miterlebt und die Schlüsse die gezogen werden passen perfekt.

Finde das auch unglaublich faszinierend und vor allem spannend, wieviel Geschichte da in den paar vereinzelten Begegnungen und Gesprächen steckt.  :)
Man muss nur ganz genau hinhören und sich vor allem später wieder dran erinnern. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 15. Mai 2014, 16:38:55
Hab's mir grade geklickt.  :dance: :wow: :love: :new_smilie_colors1: :new_multi: :syda: :uglylove: :uglyjump: :d1:

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 15. Mai 2014, 17:51:29
Hab's mir grade geklickt.  :dance: :wow: :love: :new_smilie_colors1: :new_multi: :syda: :uglylove: :uglyjump: :d1:

Willkommen beim besten RPG aller Zeiten. Wenn du mal Hilfe brauchst, sag nur Bescheid. :)

@Topic:
Ich bereue es unheimlich, direkt ins NG+ gehüpft zu sein. Ich war es von DS1 gewohnt, direkt damit anzufangen, aber hier war es definitiv die falsche Entscheidung. Durch mein für NG+ Verhältnisse relativ niedriges Seelenlevel von 2.3 Millionen finde ich kaum Coop oder andere Spieler. Ich kann alles nur empfehlen, das NG komplett auszunutzen und erstmal auf 3-4 Millionen zu kommen. Lieber ein paar mal mehr Coop, als dann wie ich im Regen zu stehen.

Dafür habe ich mir jetzt einen neuen Charakter gemacht. Der ist Solaire aus DS1 nachempfunden, schwingt Schwert/Schild und wirft Lightning Spears. Letztlich ein Faith/STR-Build mit Hintergrund :D

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 15. Mai 2014, 22:46:50

Willkommen beim besten RPG aller Zeiten. Wenn du mal Hilfe brauchst, sag nur Bescheid. :)


Das muss sich erst noch zeigen... bisher find ich ja Demons Souls am besten.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 16. Mai 2014, 00:58:07
Das sagen viele, dass Demon's Souls für sie der beste Teil ist. Bei vielen liegt es daran, weil sie Demons zum ersten Mal gespielt und es als etwas komplett Neues erlebt haben. Ich habe Demon's auch als erstes gespielt, fand es aber etwas ZU düster und mystisch, sodass ich es nie beendet habe. Dark Souls 1 hingegen war der Kracher für mich.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2014, 08:08:16
Glückwunsch und viel Spass, Manollo. :biggrin:


Ja, die endlose Diskussion, welcher der drei Teile am Besten ist. :D
Ehrlich gesagt, kann ich es für mich persönlich gar nicht genau sagen welcher Teil mir am Besten gefällt.

Demon's Souls und Dark Souls 1 leicht führend vor Dark Souls 2 würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen.
Wobei Dark Souls 2 wirklich nur hinten angestellt ist, weil es einen einfach nicht mehr in dem Maß überrascht hat wie es die anderen beiden vermochten. Ist schwer zu erklären, aber ich versuche es mal.

Demon's Souls war eine völlig neue Erfahrung, etwas was ich in der Art nie zuvor gespielt hatte. Faszinierend und frustrierend zugleich.
Dadurch aber auch abschreckend.
Obwohl ich es sogar gepackt habe den Flamelurker in einem endlosen Versteckspiel hinter den Gerippeknochen mit Pfeil und Bogen zu erledigen, habe ich es danach erst mal zur Seite gelegt.
Hatte jedoch noch nie in meinem Leben einen dermaßen intensiven Bosskampf. :biggrin:
Es hat mich aber nie losgelassen und mich innerlich gezwungen mir auch Dark Souls zu kaufen. :D
An dem ich dann am Anfang auch beinahe verzweifelt wäre. Wollte es auch schon in die Ecke feuern, bis ich mir damals beim Ziegendämon Hilfe bei youtube gesucht habe.
Muss doch zu schaffen sein, der Penner, dachte ich mir. :D
Und da bin ich zum ersten Mal richtig auf Let's Play Videos aufmerksam geworden wo ich gesehen habe, dass andere genauso Probleme haben, es aber alles machbar ist. :)
Und da hat es erst bei mir "Klick" gemacht.
Nach den ersten richtigen Erfolgen habe ich mich dann durch Dark Souls durchgefightet, endlich das Spielprinzip begriffen und mich selbst weiterentwickelt. Ok, bei Ornstein und Smaug und den Foru Kings war es nochmal richtig hart, aber machbar.

Und danach habe ich dann Demon's Souls wieder aus dem Schrank geholt und auf einmal viel mir der Einstieg wieder deutlich leichter.
Und auch das habe ich bis zum Ende richtig genossen. :) Obwohl ich da mit dem "False King" so meine Probleme hatte. (So sauschnelle Bosse sind einfach nicht mein Ding. :D)

Und dadurch ist es nicht allzu verwunderlich dass Dark Souls 2 ein bißchen hintenan steht.
Einerseits möchte man ein Spiel wie die anderen Beiden, das ist es auch. Aber dadurch geht einfach ein wenig des Zaubers der anderen beiden Teile verloren. Es ist zwar eine neue Welt und neue Geschichte, aber trotzdem ist es einem in den Grundzügen vertraut und daher nicht so erschreckend und faszinierend.
Dark Souls 2 hat es da was die Erwartungshaltung angeht nicht leicht, da es die Balance zwischen "etwas Neues bieten" und "Grundzüge beibehalten" halten muss.
Leider tut man ihm da ein bißchen Unrecht, den objektiv ist es nicht schlechter.

Deshalb:

Demon's und Dark 1 rangieren bei mir beide auf dem ersten Platz.
Dark Souls vielleicht minimalst führend wegen dem womöglich genialsten Leveldesign aller Zeiten. :D
Dark Souls 2 ist ein wunderbares Spiel welches nur leicht hinter den beiden rangiert.

Ich will aber nicht ausschließen dass ich anders urteilen würde, wenn ich sie in einer anderen Reihenfolge durchgespielt hätte. ;)
Meiner Meinung ist das der Knackpunkt.
Der Zeitpunkt an dem man die Genialität dieser Spielreihe für sich entdeckt. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 18. Mai 2014, 11:25:04
Ich habe den optimalen Build endgültig festgelegt: Faith / Strength-Build. Darüber geht nix! Warum? Er vereint einfach die besten Elemente aller Builds. Ein DEX-Build ist schnell, steckt aber auch sehr viel ein und fällt schnell aus den Latschen. Dem Strength-Build fehlen Ranged Attacks, was einige Bosse unnötig schwer macht. Und dem Mage, so viel Damage er auch macht, wird schnell so viel Damage zugefügt, dass auch die Spells zu spät kommen. (Oh glaubt mal, das habe ich getestet)

Der Build, den ich gebastelt habe, mischt das nett durch. Als Hauptattribut Faith mit 50, Strength auf 30 (steigend). Die Wunder machen komischerweise von allen Sprüchen am besten und schnellsten Damage, sodass ich die Lightning und Sun Spears als erstes benutze. Danach kommt mein Großschwert, mit Donner durchdrungen. Gepaart mit einer schweren Rüstung kann man gut was einstecken und im Nahkampf auch gut austeilen. Vorher sollte man allerdings immer schön Spears schmeißen.

Ich komme mit nichts anderem mehr klar. Nichtmal mein geliebter Magier hat das Schloss überlebt.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 19. Mai 2014, 07:55:44
So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 19. Mai 2014, 11:23:49
Grade mit der Post gekommen. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 19. Mai 2014, 15:11:49
Grade mit der Post gekommen. :)

Dann auf nach Drangleic! ;)

Ich habe jetzt mal einen Quality-Build ausprobiert, weil mir Speere sehr zugesagt haben. Also fix meine Punkte gleichermaßen in STR und DEX gepfeffert, Bogen rangepackt und noch einen Heide Spear. Man, das klappt mal garnicht... Der herbe Damage-Verlust wird auch nicht durch die Giftigkeit meiner Waffen wett gemacht. Kaum einen Gegner vergifte ich wirksam, die meisten sind resistent oder brauchen zuviele Treffer. Und der Bogen braucht auch seine 15 Pfeile pro Gegner - ne, das klappt nicht.

Ich glaube, ich gehe zurück zum STR/FTH-Build. Da hatte ich mal das Havel's Set angelegt und musste ordentlich VIT pumpen. Ich glaube, das Set ist die VIT aber fast nicht wert und man sollte lieber die etwas schlechtere Rüstung von Vengarl Nutzen. Dann lieber die Punkte in STR oder FTH stecken. Mein Zweihander +10 macht leider nicht soviel Damage wie gewünscht.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 19. Mai 2014, 15:55:08
Gerade dann mal knapp 3 Stunden angezockt, bevor ich gleich zur Arbeit muss.
Erstmal knapp eine Stunde mit dem Erstellen meines Magiers verbracht.
Bei den ganzen Einstellungen kann man sich ja wie gewohnt extrem austoben.

Mal gucken, wie ich mich mit dem Magier so mache.
Immoment geht's so halbwegs.
Bei den Vorgänger hab ich aber viel mit Zauberei gemacht und bin damit ganz gut gefahren, von daher wird das jetzt auch wohl die richtige Wahl gewesen sein.

Bin dann vorhin in Manjula gewesen, hab mir die vielen  Wege angeschaut, die bis auf einen (soweit ich da nichts übersehen habe) erstmal in eien Sackgasse enden.

Im Wald der gefallenen Riesen bin ich jetzt gerade bis zum Leuchtfeuer bei der Händlerin, dann hab ich erstmal wieder aufgehört.

Dieser Ritter kurz vorher, ist der sehr stark?
Hab mich nicht getraut, den anzugreifen.

Und wo kann ich meine Seelen für Levelaufstiege verbraten?
Müsste doch in Manjula sein, oder?
Hab da nichts gefunden, oder bin ich zu doof?
Bin nach wie vor noch auf Stufe 11 und das nervt.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 19. Mai 2014, 16:26:16
Gerade dann mal knapp 3 Stunden angezockt, bevor ich gleich zur Arbeit muss.
Erstmal knapp eine Stunde mit dem Erstellen meines Magiers verbracht.
Bei den ganzen Einstellungen kann man sich ja wie gewohnt extrem austoben.

Mal gucken, wie ich mich mit dem Magier so mache.
Immoment geht's so halbwegs.
Bei den Vorgänger hab ich aber viel mit Zauberei gemacht und bin damit ganz gut gefahren, von daher wird das jetzt auch wohl die richtige Wahl gewesen sein.

Bin dann vorhin in Manjula gewesen, hab mir die vielen  Wege angeschaut, die bis auf einen (soweit ich da nichts übersehen habe) erstmal in eien Sackgasse enden.

Im Wald der gefallenen Riesen bin ich jetzt gerade bis zum Leuchtfeuer bei der Händlerin, dann hab ich erstmal wieder aufgehört.

Dieser Ritter kurz vorher, ist der sehr stark?
Hab mich nicht getraut, den anzugreifen.

Und wo kann ich meine Seelen für Levelaufstiege verbraten?
Müsste doch in Manjula sein, oder?
Hab da nichts gefunden, oder bin ich zu doof?
Bin nach wie vor noch auf Stufe 11 und das nervt.

Die Dame in Grün sprichst du 3-4 Mal an, dann kannst du bei ihr "Aufsteigen" wählen.

Der Heide-Ritter, den du meinst, ist nicht extrem schwer. Als Magier geht es auch, töte vorher halt die Gegner um ihn herum und versuch dein Glück. Zum Magiesystem: Im Vergleich zu DS1 wurde es wesentlich ausgeweitet, es gibt nun 4 "Zauberschulen". Dafür ist das Sammeln der Spells auch wesentlich umständlicher geworden. Bei DS1 konnte man sich fast alles bei Logan zusammen sammeln, hier ist das aufwändiger.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 19. Mai 2014, 18:27:39
So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D

Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

Bin jetzt auch im NG+ und auf Stufe 225. Habe nen STR/FTH-Build und fahre damit im zweiten Durchgang sehr gut bis jetzt.
Ich hab auch keine großen Probleme Mitspieler für die Bosskämpfe zu finden, wobei sie aber doch spürbar weniger geworden sind.
Levelaufstiege hab ich fast keine mehr, da es in der ersten Hälfte des NG+ doch relativ schwer ist 130.000 Souls zu bekommen ohne sie vorher irgendwo saudumm zu verlieren...
Geskilled wird im Moment ANP, da ich ich den Wert erst auf 6 hab...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 19. Mai 2014, 19:56:15
So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D

Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

Bin jetzt auch im NG+ und auf Stufe 225. Habe nen STR/FTH-Build und fahre damit im zweiten Durchgang sehr gut bis jetzt.
Ich hab auch keine großen Probleme Mitspieler für die Bosskämpfe zu finden, wobei sie aber doch spürbar weniger geworden sind.
Levelaufstiege hab ich fast keine mehr, da es in der ersten Hälfte des NG+ doch relativ schwer ist 130.000 Souls zu bekommen ohne sie vorher irgendwo saudumm zu verlieren...
Geskilled wird im Moment ANP, da ich ich den Wert erst auf 6 hab...

Und wie sieht dein Soul Memory aus? Ist ja nun ausschlaggebend und nicht mehr der Level.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 19. Mai 2014, 22:17:41
So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D

Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

Bin jetzt auch im NG+ und auf Stufe 225. Habe nen STR/FTH-Build und fahre damit im zweiten Durchgang sehr gut bis jetzt.
Ich hab auch keine großen Probleme Mitspieler für die Bosskämpfe zu finden, wobei sie aber doch spürbar weniger geworden sind.
Levelaufstiege hab ich fast keine mehr, da es in der ersten Hälfte des NG+ doch relativ schwer ist 130.000 Souls zu bekommen ohne sie vorher irgendwo saudumm zu verlieren...
Geskilled wird im Moment ANP, da ich ich den Wert erst auf 6 hab...

Und wie sieht dein Soul Memory aus? Ist ja nun ausschlaggebend und nicht mehr der Level.

Ungefähr 9.650.000 Seelen.
Momentan kann ich nicht gerade viele Rufsymbole vor den Bosskämpfen ausmachen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 19. Mai 2014, 22:19:10
So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D

Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

Bin jetzt auch im NG+ und auf Stufe 225. Habe nen STR/FTH-Build und fahre damit im zweiten Durchgang sehr gut bis jetzt.
Ich hab auch keine großen Probleme Mitspieler für die Bosskämpfe zu finden, wobei sie aber doch spürbar weniger geworden sind.
Levelaufstiege hab ich fast keine mehr, da es in der ersten Hälfte des NG+ doch relativ schwer ist 130.000 Souls zu bekommen ohne sie vorher irgendwo saudumm zu verlieren...
Geskilled wird im Moment ANP, da ich ich den Wert erst auf 6 hab...

Und wie sieht dein Soul Memory aus? Ist ja nun ausschlaggebend und nicht mehr der Level.

Ungefähr 9.650.000 Seelen.
Momentan kann ich nicht gerade viele Rufsymbole vor den Bosskämpfen ausmachen.

Da bist du ja schon im oberen Bracket-Bereich. Außerdem wird im NG+ auch eher PvP gespielt (Habe ich schmerzhaft erfahren müssen), weil die meisten die Bosse drauf haben. Schade eigentlich, zusammen machts immer mehr Spaß.

Ich habe mir jetzt die Heide-Lanze doppelt mit Blitz belegt und bin total angefixt davon. Tolles Ding.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 19. Mai 2014, 22:27:15
Hm okay, schon schade irgendwie!

Kann man Waffen ab dem zweiten Durchlauf etwa doppelt durchdringen? Oder versteh ich das mit der Heide-Lanze jetzt falsch? :confused: :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 19. Mai 2014, 22:28:45
Hm okay, schon schade irgendwie!

Kann man Waffen ab dem zweiten Durchlauf etwa doppelt durchdringen? Oder versteh ich das mit der Heide-Lanze jetzt falsch? :confused: :)

Du kannst alle Waffen, die "von Natur aus" schon ein Element drauf haben, nochmal durchdringen! :) Kannst also das gleiche Element nochmal drauf packen (das verschlechtert den Basisschaden, verbessert aber eben Elementsschaden. Das Scaling wird glaube ich nicht angetastet) oder ein komplett neues draufschieben.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 19. Mai 2014, 22:34:47
Hm okay, schon schade irgendwie!

Kann man Waffen ab dem zweiten Durchlauf etwa doppelt durchdringen? Oder versteh ich das mit der Heide-Lanze jetzt falsch? :confused: :)

Du kannst alle Waffen, die "von Natur aus" schon ein Element drauf haben, nochmal durchdringen! :) Kannst also das gleiche Element nochmal drauf packen (das verschlechtert den Basisschaden, verbessert aber eben Elementsschaden. Das Scaling wird glaube ich nicht angetastet) oder ein komplett neues draufschieben.

Ah cool, das wusste ich noch gar nicht!! Danke! Gleich mal ausprobieren, sobald ich die Glut für den Schmied wieder gefunden hab! :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 19. Mai 2014, 22:35:50
Hm okay, schon schade irgendwie!

Kann man Waffen ab dem zweiten Durchlauf etwa doppelt durchdringen? Oder versteh ich das mit der Heide-Lanze jetzt falsch? :confused: :)

Du kannst alle Waffen, die "von Natur aus" schon ein Element drauf haben, nochmal durchdringen! :) Kannst also das gleiche Element nochmal drauf packen (das verschlechtert den Basisschaden, verbessert aber eben Elementsschaden. Das Scaling wird glaube ich nicht angetastet) oder ein komplett neues draufschieben.

Ah cool, das wusste ich noch gar nicht!! Danke! Gleich mal ausprobieren, sobald ich die Glut für den Schmied wieder gefunden hab! :D

Musst du aber ganz genau rechnen, ob das überhaupt lohnt. Ich habe Wille 50 und doppel Lightning drauf, gab mir aber "nur" +20 in der Schadenswertung. ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 20. Mai 2014, 08:01:39
Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

Ok, dann war ich da gar nicht so weit entfernt.
Habe ihn nämlich nackig, mit der dicken Keule schon mal gut die Hälfte der Energie abgezogen.
Nur dann hat er leider seine Flugattacke ein zweites Mal hintereinander gemacht und damit hatte ich nicht gerechnet als ich wieder auf ihn zugerannt bin.  :twisted:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 20. Mai 2014, 11:21:54
Unfassbar, wie oft ich schon gestorben bin.
ich bin irgendwie noch nicht richtig drin.
Hab aber die komische Dame gefunden und konnte immerhin schon mal bis Stufe 18 aufsteigen.
Jetzt kann ich auch endlich ein Schild tragen und bin nicht mehr ganz so schutzlos als Magier.
Viel bringen tut mir das aber auch noch nicht wirklich.
Vorallem, weil ich noch mit einem schäbign Dolch durch die Gegend rennen muss.
Hab zwar schon zwei Schwerter gefunden, kann die auf Grund meiner Attribute aber noch nicht richtig tragen.  :(
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 20. Mai 2014, 11:38:26
Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

Ok, dann war ich da gar nicht so weit entfernt.
Habe ihn nämlich nackig, mit der dicken Keule schon mal gut die Hälfte der Energie abgezogen.
Nur dann hat er leider seine Flugattacke ein zweites Mal hintereinander gemacht und damit hatte ich nicht gerechnet als ich wieder auf ihn zugerannt bin.  :twisted:

Einfach langsam Richtung Kopf Joggen, bis er die Feuerspuck-Attacke ansetzt.
Dann sofort anfangen neben seinen Kopf zu sprinten und mit ner dicken Waffe gegen ein Bein (welches ist egal) schlagen.
Jedoch nur 3-4 mal, sodass das Aufladen der Ausdaueranzeige nicht zu lange dauert.
Anschließend einfach seitlich wegrennen von dem Vieh und darauf achten, dass man nicht direkt auf den Abgrund zu läuft.
Der Drache steigt dann in die Luft und seine Flugattacke sollte ins nichts gehen.
In der Zeit während seiner Flugattacke kannst du dich dann normal schon wieder umdrehen und wieder Richtung Kopf laufen.
Auch hier muss dann das Timing stimmen, sonst setzt er zu einer zweiten Flugattacke an, welcher man fast nicht mehr ausweichen kann.

So habe ich Ihn erledigt. Hat auch nicht mehr als 8 Minuten gedauert. Hat man das Timing erstmal raus, ist es gar nicht mehr so schwer! :)

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 20. Mai 2014, 12:32:29
Unfassbar, wie oft ich schon gestorben bin.

Wenn du oft stirbst senkt sich auch deine Energieleiste bis zu maximal 50%.
Wenn es soweit ist, solltest du eventuell mal ein Menschenbild platzen lassen damit du wieder menschlich wirst und volle Energie erhälst.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 20. Mai 2014, 12:42:53
Unfassbar, wie oft ich schon gestorben bin.

Wenn du oft stirbst senkt sich auch deine Energieleiste bis zu maximal 50%.
Wenn es soweit ist, solltest du eventuell mal ein Menschenbild platzen lassen damit du wieder menschlich wirst und volle Energie erhälst.

Jop, hab ich schon gemerkt.
Ein Menschenbild hab ich schon benutzt, ein zweites hab ich noch, das werde ich aber bald nutzen müssen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 20. Mai 2014, 19:18:57
Unfassbar, wie oft ich schon gestorben bin.

Wenn du oft stirbst senkt sich auch deine Energieleiste bis zu maximal 50%.
Wenn es soweit ist, solltest du eventuell mal ein Menschenbild platzen lassen damit du wieder menschlich wirst und volle Energie erhälst.

Garnicht unfassbar! Man trenne die Internetverbindung, gehe zum Leuchtturm und drücke A: Man sieht seine eigenen Tode. Bei mir sind das in diesem Durchlauf 50 Tode bei einer Spielzeit von knapp 16 Stunden. Das macht einen Tod alle 19 Minuten. Mein Hauptcharakter im NG+ mit 33 Stunden dagegen hat 123 Tode und ist damit alle 16 Minuten gestorben. :) Find ich immer ganz interessant.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 20. Mai 2014, 22:44:22
Bin bei 18 Toden bei 5 Stunden Laufzeit.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. Mai 2014, 08:09:13
Ach, das ist doch harmlos. :)
18 Tode habe ich fast allein beim blöden König gehabt. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 21. Mai 2014, 09:26:50
All unsere Zahlen finde ich mit DS1 verglichen irgendwie harmlos. Ich glaube, da ist man wesentlich öfter gestorben.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 21. Mai 2014, 11:27:22
Stimmt auch wieder.

In Dark Souls bin ich aber auch wesentlich öfter gestorben, als in Demon's Souls.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 21. Mai 2014, 13:07:34
535 Tode bei einer Spielzeit von 108 Stunden.
Macht einen FAIL alle gute 12 Minuten. :D

All unsere Zahlen finde ich mit DS1 verglichen irgendwie harmlos. Ich glaube, da ist man wesentlich öfter gestorben.

Bei DS1 bin ich die erste Spielstunde schon gefühlte 40 mal krepiert! :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 22. Mai 2014, 22:50:27
Boar, grade endlich den letzten Riesen gekillt.
Man war das ein Drama, ich bin glaube ich knapp 20 Mal gestorben.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 22. Mai 2014, 23:11:19
Boar, grade endlich den letzten Riesen gekillt.
Man war das ein Drama, ich bin glaube ich knapp 20 Mal gestorben.

Hast du Dark Souls 1 gespielt?
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 23. Mai 2014, 12:22:50
Boar, grade endlich den letzten Riesen gekillt.
Man war das ein Drama, ich bin glaube ich knapp 20 Mal gestorben.

Hast du Dark Souls 1 gespielt?

Jo, warum?
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 23. Mai 2014, 13:37:38
Normalerweise haben die Leute, die die Vorgänger gespielt haben, mit dem kaum ein Problem. Wollte mal vergleichen. Der Trick ist einfach, zwischen seinen Beinen ( :confused: ) zu sein und nur den Stampfern auszuweichen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 23. Mai 2014, 15:42:59
Hab ich bei Versuch 20 auch dann hin bekommen.
Ich tu mich überraschenderweise extrem schwer mit dem Spiel.
hab den Riesen jetzt zwar down, komm aber trotzdem nirgendwo wirklich weiter.  :bawling:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 23. Mai 2014, 15:47:57
Hab ich bei Versuch 20 auch dann hin bekommen.
Ich tu mich überraschenderweise extrem schwer mit dem Spiel.
hab den Riesen jetzt zwar down, komm aber trotzdem nirgendwo wirklich weiter.  :bawling:

Mir hat das Walkthrough auf Gamona.de bei beiden DS-Teilen weitergeholfen! Vielleicht riskierst du mal nen Blick.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 23. Mai 2014, 21:11:52
Mal schauen, bisher bin ich immer ganz gut ohne klar gekommen, nimmt irgendwie etwas vom Spielspaß (Frust, Aggressionen, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit).
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 24. Mai 2014, 21:29:14
Mal schauen, bisher bin ich immer ganz gut ohne klar gekommen, nimmt irgendwie etwas vom Spielspaß (Frust, Aggressionen, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit).

Nie die Motivation nehmen lassen! Eins der besten Spiele-Serien ever!

Ich habe heute per Zufall mit zwei Fremden gespielt und mit denen den Smelter Demon gelegt.  Waren zwei nette Kerle aus Kanada, mit denen ich dann über Skype gequatscht und zusammen gespielt habe. Habe dann im Jägerhein son Asketenleuchtfeuer verbrannt und die Skeleton Lords gelegt - Kackenschwer gewesen und bewiesen, dass Magier zu spielen weeesentlich schwerer als im Vorgänger ist. Naja, jedenfalls gabs dafür einen fetten Ring und wieder ein Boss weniger.

Wer immer einen Mage gespielt, bloß Punkte in HP investieren. Man kippt so schnell um...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 24. Mai 2014, 22:06:24
Find's immoment auch verdammt schwer, als Magier zu spielen, eben weil ich nix aushalte.
Und da man ja jedes Mal ein wenig Energie weniger hat in Hüllenform... renn ich momentan nurnoch mit 50% des Balkens rum, hab aber keine Menschenbilder mehr, um etwas dagegen zu machen.  :roll:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 24. Mai 2014, 22:55:39
Find's immoment auch verdammt schwer, als Magier zu spielen, eben weil ich nix aushalte.
Und da man ja jedes Mal ein wenig Energie weniger hat in Hüllenform... renn ich momentan nurnoch mit 50% des Balkens rum, hab aber keine Menschenbilder mehr, um etwas dagegen zu machen.  :roll:

Pack ein kleines Zeichen aufn Boden, investier die 5 Minuten und du bist wieder ein Mensch. ;) Aber fürn Anfang empfehle ich dir, gerade weil Magier spielen schwerer geworden ist, einen Build mit mindestens 50% Strength-Auslegung. Am Besten wirklich STR/Faith. Wenn du genaue Fragen hast, frag ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 25. Mai 2014, 09:40:09
Das mit dem Zeichen auf dem Boden bringt mir leider immoment gar nichts.
Bin ja umgezogen und hab immoment noch nur Internet am PC über einen Stick, nicht aber über die PS3, was mich sehr ankotzt. :(
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 25. Mai 2014, 10:03:02
Ansonsten ist das immer die einfachste Möglichkeit dazu. Später kannst du auch für Lau Mensch werden, oder du kaufst bei der Dame am Kardinalsturm ein paar Menschenbilder.

Ich habe gestern endlich Vendrick gelegt! Man braucht schon 5 Riesenseelen, damit der Fight irgendwie erträglich wird. Beim ersten Versuch hat er mich gelegt, beim zweiten Versuch hatte ich dann die falsche Waffe in der Hand und den Buff vergessen. Den Buff dann auch auf die falsche Waffe gezaubert :D  :bawling: Aber bin immer schon hinter ihm geblieben, im richtigen Moment gerollt und 1-2 Mal zugestochen mit je ca. 500 Damage (Heide Spear +5) Habs dann geschafft ohne getroffen zu werden, aber nur mit viel Geduld

EDIT: Die Gargoyles auch gelegt, war recht easy. Lightning Spear zieht denen 50% der HP ab. Und dann habe ich den Ancient Dragon versucht. Wisster was? Scheiß auf den :D Unnötig kackenschwer das Ding und auch nur Solo machbar. Aber da der nix essentielles droppt, wird der einfach übersprungen - bis der mal gefixt wird. Der Feuerhauch ist dann doch etwas to much :/
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 26. Mai 2014, 21:40:13
im richtigen Moment gerollt und 1-2 Mal zugestochen mit je ca. 500 Damage (Heide Spear +5) Habs dann geschafft ohne getroffen zu werden, aber nur mit viel Geduld

EDIT: Die Gargoyles auch gelegt, war recht easy. Lightning Spear zieht denen 50% der HP ab. Und dann habe ich den Ancient Dragon versucht. Wisster was? Scheiß auf den :D Unnötig kackenschwer das Ding und auch nur Solo machbar. Aber da der nix essentielles droppt, wird der einfach übersprungen - bis der mal gefixt wird. Der Feuerhauch ist dann doch etwas to much :/

Wie hast du denn 5 Riesenseelen zusammenbekommen, wenn du den Ancient Dragon noch nicht gelegt hast?  :shock: :confused:
Ich habe Vendrick mit 4 Riesenseelen und Blitz so ~200-220 Damage gemacht. Auch ein, zwei Schläge und weiter umkreist.
War zwar eine elendig langwierige und nervige Angelegenheit, aber machbar.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 26. Mai 2014, 22:16:30
im richtigen Moment gerollt und 1-2 Mal zugestochen mit je ca. 500 Damage (Heide Spear +5) Habs dann geschafft ohne getroffen zu werden, aber nur mit viel Geduld

EDIT: Die Gargoyles auch gelegt, war recht easy. Lightning Spear zieht denen 50% der HP ab. Und dann habe ich den Ancient Dragon versucht. Wisster was? Scheiß auf den :D Unnötig kackenschwer das Ding und auch nur Solo machbar. Aber da der nix essentielles droppt, wird der einfach übersprungen - bis der mal gefixt wird. Der Feuerhauch ist dann doch etwas to much :/

Wie hast du denn 5 Riesenseelen zusammenbekommen, wenn du den Ancient Dragon noch nicht gelegt hast?  :shock: :confused:
Ich habe Vendrick mit 4 Riesenseelen und Blitz so ~200-220 Damage gemacht. Auch ein, zwei Schläge und weiter umkreist.
War zwar eine elendig langwierige und nervige Angelegenheit, aber machbar.

3 durch die Riesen in den Erinnerungen, 1 durch die 2 Riesen in Black Gulch und noch eine durch die gleichen 2 Riesen mit Bonfire Ascetic.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 28. Mai 2014, 07:26:51
und noch eine durch die gleichen 2 Riesen mit Bonfire Ascetic.

 :confused:

Das habe ich auch ausprobiert, aber keine Seele mehr bekommen. :confused:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 28. Mai 2014, 11:13:44
Ha!
gestern endlich aml etwas weiter gekommen.
Tu mich aber immernoch schwer.
Endlich großen Seelenpfeil bekommen und auf Stufe 40 hochgelevelt.

Bin nun beim zweiten Boss, werd den wohl heute mal versuchen anzugehen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 28. Mai 2014, 15:10:51
Jetzt so langsam hab ich den Bogen raus.
Bin mittlerweile Level 55 und hab beide Drachenritter down.
Jetzt versuch ich grade den optionalen Boss im Wald der Riesen platt zu machen, sterb aber immer, wenn er maximal 10% seiner Energie noch hat.  :bawling:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 30. Mai 2014, 09:44:48
Der dicke Drachenritter ist kein großes Problem, sofern man die Plattformen hochfährt und die Arena vergrößert.
Bei dem Ornstein Verschnitt habe ich allerdings zwei Versuche gebraucht.

Optionaler Boss? Meinst du den Verfolger-Ritter?
Mit dem habe ich mir zuerst auch schwergetan. Allerdings hat er nur ein sehr begrenztes Move Repertoire.
Solange man dem Stich der verflucht und der Dreier Komb ausweicht, ist er eigentlich ungefährlich.

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 30. Mai 2014, 11:06:24
Da hab ich erstaunlicherweise nur einen Versuch gebraucht.  :lol:

Genau, den Verfolger mein ich.
Ich bekomm den einfach nicht platt.
Bin mittlerweile auf Level 65, schaff den aber trotzdem nicht.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 30. Mai 2014, 19:18:58
und noch eine durch die gleichen 2 Riesen mit Bonfire Ascetic.

 :confused:

Das habe ich auch ausprobiert, aber keine Seele mehr bekommen. :confused:

Du musst das erste Bonfire verstärken, nicht das Zweite! Beim Zweiten wird nur der Boss verstärkt, beim Ersten die Giants. ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 01. Juni 2014, 17:58:11
Du musst das erste Bonfire verstärken, nicht das Zweite! Beim Zweiten wird nur der Boss verstärkt, beim Ersten die Giants. ;)

Verdammt! :doh:
Ich hab natürlich das Zweite verstärkt.
Die Riesen sind wieder da, droppen aber keine Riesenseele.

...grmmmlll... dann hätte ich Vendrick schon früher gelegt.
Naja, egal. Hab ihn ja auch so gepackt. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 01. Juni 2014, 20:04:31
Neuer Zwischenstand:

Jägerhein komplett durch, samt Boss.

Nun muss ich mal gucken, ob ich in dem Gebiet danach weitermache, oder in der Niemandswerft.

Den verfolger hab ich immernoch nicht down.  :bawling:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 02. Juni 2014, 09:13:22
Neuer Zwischenstand:

Jägerhein komplett durch, samt Boss.

Nun muss ich mal gucken, ob ich in dem Gebiet danach weitermache, oder in der Niemandswerft.

Den verfolger hab ich immernoch nicht down.  :bawling:

Engage in Jolly Cooperation! Spiel doch mit anderen Leuten. ;)  Ich empfehle dir eigentlich eher das Gebiet danach, die Niemandswerft ist optional und erstmal nicht wichtig.

Ich habe gestern das Spiel zum dritten Mal beendet, dieses Mal mit meinem Mage. Der reizt mich inzwischen aber nicht mehr. Vielleicht bastel ich meinen FTH/STR-Build in irgendwas Abgefahrenes um, DEX/INT oder so :D Mal schauen. Jedenfalls bin ich nun 85 Stunden drin, irgendwann ist aber jetzt die Luft raus.

Aber da ich angefangen habe, mir Lore-Videos anzuschauen, muss ich sagen: Story und Charaktere sind interessanter als gedacht!
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 04. Juni 2014, 09:08:24
Obwohl der Verfolger mit einen zweiten oder dritten Mitspieler stärker wird, ist dies ein Boss bei dem es sich meiner Meinung nach lohnt mit anderen zu kooperieren.
Seine einzige Stärke ist seine Vehemenz mit der er immer wieder angreift und einem nur kurz Raum für Verschnaufpausen bietet.
Das kann man mit Mitspielern aber gewaltig entschärfen, da er dann häufig den Spieler wechselt auf den er sich konzentriert. Währenddessen kann man sich kurz heilen und den nächsten Angriff starten.
Wenn man sich da geschickt abwechselt, ist er ganz schnell erledigt.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 05. Juni 2014, 11:03:42
Obwohl der Verfolger mit einen zweiten oder dritten Mitspieler stärker wird, ist dies ein Boss bei dem es sich meiner Meinung nach lohnt mit anderen zu kooperieren.
Seine einzige Stärke ist seine Vehemenz mit der er immer wieder angreift und einem nur kurz Raum für Verschnaufpausen bietet.
Das kann man mit Mitspielern aber gewaltig entschärfen, da er dann häufig den Spieler wechselt auf den er sich konzentriert. Währenddessen kann man sich kurz heilen und den nächsten Angriff starten.
Wenn man sich da geschickt abwechselt, ist er ganz schnell erledigt.

Oder die Balliste benutzen lassen - 33% Schaden.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 05. Juni 2014, 12:27:42


Oder die Balliste benutzen lassen - 33% Schaden.

Damit habe ich den noch nie getroffen.  :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 05. Juni 2014, 16:27:03
3 DLC´s im Anmarsch! Season Pass wird sofort gekauft! :D

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33597/2141106/Dark_Souls_2%7CErhaelt_doch_DLCPakete_SeasonPass_verfuegbar.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33597/2141106/Dark_Souls_2%7CErhaelt_doch_DLCPakete_SeasonPass_verfuegbar.html)
"Das erste DLC-Paket "Crown Of The Sunken King" zum Rollenspiel Dark Souls 2 erscheint am 22. Juli 2014 für Xbox 360 sowie PC." :thumb:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Juni 2014, 16:29:07
Dabei wurde vorher groß angekündigt, dieses Mal keine zusätzlichen Gebiete nachträglich zu veröffentlichen. Aber was soll's, ich freu mich sowohl auf das Spiel als auch auf die Erweiterungen :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 08. Juni 2014, 21:30:12
So, nach insgesamt 108 Stunden Spielzeit und insgesamt 5 Durchläufen auf 3 Charakteren habe ich jetzt alle Errungenschaften geholt und es damit auf 100% gebracht. :) Die meisten waren nicht wirklich schwer, nur das Sammeln der Zaubersprüche etc war sehr aufwendig. Vor allem, weil man für einige ins NG++ muss und bis zum Schloss kommen muss. Anstrengend und etwas unnötig gestreckt - aber endlich geschafft! Jetzt kann ich das Spiel endlich einmotten  :twisted:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2014, 08:36:19
Die 100% habe ich vorerst abgeschrieben. :(
Habe da momentan weder die Zeit noch die Lust dazu.  :D

Da warte ich lieber auf die DLCs und auf das neue Spiel von FromSoftware was mich dann wohl zum Kauf einer PS4 verleitet. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 10. Juni 2014, 08:52:49
Gestern nach knapp einer Woche wieder weiter gespielt und ordentlich was geschafft.
Den Verfolger platt gemacht (endlich :) ) mir die Rüstung geschnappt und in der Festung danach erstmal alles soweit es ging erkundet.
Dann noch das Erntetal komplett fertig gemacht und weiter in die Irdenspitze rein.
Dort den ersten Boss platt gemacht, beim zweiten aber hoffnungslos verkackt.
Da werde ich nun erstmal nicht weitermachen.

jetzt werde ich wohl erstmal versuchen die Niemandswerft fertig zu machen und mit der Leiter runter in das Loch in Majula.

Edit: Wobei ich einen Boss im Jägershein auch noch machen muss, weiß aber gar nicht, wo ich da überhaupt hin muss. Oo
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2014, 09:18:56
Dort den ersten Boss platt gemacht, beim zweiten aber hoffnungslos verkackt.
Da werde ich nun erstmal nicht weitermachen.

Die schlangenhafte Dame in dem runden, giftigen Raum?  ;)

Den Kampf kann man sich deutlich einfacher machen, indem man das Pumpensystem lahmlegt.
....nähere dich mal der Achse des Windrads mit einer Fackel.  ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 10. Juni 2014, 09:21:01
Dort den ersten Boss platt gemacht, beim zweiten aber hoffnungslos verkackt.
Da werde ich nun erstmal nicht weitermachen.

Die schlangenhafte Dame in dem runden, giftigen Raum?  ;)

Den Kampf kann man sich deutlich einfacher machen, indem man das Pumpensystem lahmlegt.
....nähere dich mal der Achse des Windrads mit einer Fackel.  ;)

Ah ok, dann sind die Fackeln also doch für irgendwas gut.  :lol:
Dann werde ich wohl doch erst da weitermachen, bevor ich mit der Niemandswerft und dem Loch weitermache.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2014, 10:01:32
Genaugenommen ist das relativ egal wo du weitermachst.
Schließlich musst du früher oder später, da eh überall hin.

...ok, die Niemandswerft kann man sich theoretisch sogar sparen, da sie nur einen anderen Zugang zu einem schon bekannten Gebiet öffnet.#Schaden tut sie aber auch nicht, da es ein paar nette Dinge da zu holen gibt.

Das Loch wird dir gefallen.
Ein Zwischenstop im Grabmal auf dem Weg nach Unten ist ganz nett. :)
Aber am Grund vom Loch in Majula angekommen beginnt das "richtige Loch" ja erst.  :twisted:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 10. Juni 2014, 10:08:15
Ich mach erstmal bei der Irdenspitze weiter.
Dann such ich den zweiten Boss im Jägershain dann mach ich die Niemandswerft und dann geht's ab ins Loch.
So hab ich mir das jetzt vorgenommen.

Wann kommt man eigentlich den Pfad in majula weiter, wo diese versteinerte Frau den Schalter blockiert, um das Tor zu öffnen?
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2014, 10:48:05
Wann kommt man eigentlich den Pfad in majula weiter, wo diese versteinerte Frau den Schalter blockiert, um das Tor zu öffnen?

In dem Moment, in dem du einen Duftzweig (löst Versteierung auf) benutzt. ;)
Wenn du schon durch Erntetal durch bist, solltest du eigentlich schon einen besitzen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 10. Juni 2014, 14:44:10
Hmm, ja ich meine, irgendwie sowas mal bekommen zu haben.
Daran hab ich gar nicht gedacht.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 10. Juni 2014, 15:01:12
Ich habe die Unheilskönigin niemals in voller Pracht bekämpft. Um Gottes Willen, mach bloß die Mühle platt :D Sonst bist du ja dauerhaft vergiftet.

Und das Loch ist wirklich der beste Abschnitt. Diese ganze Geschichte, die da hintersteckt und danach dann der schwarze Abgrund. Ganz super, beste Area :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2014, 15:08:32
Wenn du die Statue von ihrer Versteinerung befreist solltest du ein altes Rüstungsset was du nicht mehr brauchst im Gepäck haben.
Die "Entsteinerte" ist sonst so nackig. :D


Das Loch und den kompletten Abstieg mag ich irgendwie auch. :)
Zwar nervig aber trotzdem cool.
Den schwarzen Abgrund mag ich hingegen gar nicht. :D
Ultranervige Giftspucker überall. :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 10. Juni 2014, 15:59:01
Hab die Mühle platt gemacht.
Bin beim Boss trotzdem gestorben. :/
Aber dieses Mal wenigstens beim Kampf und nicht durch bloße Vergiftung. :D

Ich mach jetzt aber doch lieber den zweiten Boss im Jägershain platt, den ich vergessen hatte.

ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich dann mit der Niemadswerft, dem Loch oder doch mit dem Boss weitermache.


Den Duftzweig hab ich übrigens doch nicht (?).
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 10. Juni 2014, 16:23:51
Irgendwie bekomm ich immer mehr Lust drauf, wenn ich hier so mitlese  :)

Die Frage ist halt ob einer, der mit Demons Souls nicht warm wird und auch den Vorgänger von dem hier nicht kennt, mit diesem 2. Teil zurecht kommt und seinen Spaß haben wird
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 10. Juni 2014, 17:25:45
Klarkommen schon, da man die ganzen teile meiner Meinung nach gut unabhängig voneinander spielen kann.
Es hilft natürlich schon wohl, wenn man die anderen Teile durchgezockt hat, aber ein muss ist es nicht.

Das mit dem warm werden ist eine andere Sache, da die Spiele ja schon ähnlich sind.

Ich find Dark Souls II ja wesentlich schwerer als Demon's Souls.
Das hatte ich mit ca. 30 Spielstunden recht fix durch.
Bei Dark Souls II bin ich jetzt bei knapp 28 Spielstunden und fühl mich, als hätte ich grade angefangen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 10. Juni 2014, 20:09:28
Hab die Mühle platt gemacht.
Bin beim Boss trotzdem gestorben. :/
Aber dieses Mal wenigstens beim Kampf und nicht durch bloße Vergiftung. :D

Ich mach jetzt aber doch lieber den zweiten Boss im Jägershain platt, den ich vergessen hatte.

ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich dann mit der Niemadswerft, dem Loch oder doch mit dem Boss weitermache.


Den Duftzweig hab ich übrigens doch nicht (?).

Alternativ bekommt man einen Duftzweig nach der Lost Bastille beim Endboss oder vor dem schwarzen Abgrund an einem Körper, direkt vor dem Gate zum Abgrund.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 10. Juni 2014, 20:30:14
Bin nochmal ins Erntetal und hab mir da dann doch den Duftzwei geholt.
Frau entsteinert, und bis zum Nebel alles erkundet.

Anschließend in das Loch in Majula und das Heiligengrab erkundet, dort die Rattenvorhut platt gemacht und nun geht's erstmal nicht weiter, weil ich immer von so Selbstmordattentätern getötet werde...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2014, 08:02:33
Die Frage ist halt ob einer, der mit Demons Souls nicht warm wird und auch den Vorgänger von dem hier nicht kennt, mit diesem 2. Teil zurecht kommt und seinen Spaß haben wird

Also von der Geschichte her überhaupt kein Problem.
Mit Demon's Souls hat es rein gar nichts zu tun, mit Dark Souls I nur ein paar lose Verbindungen in Form von Items und deren Geschichte.


Zurechtkommen.... tja da gibt es individuelle Unterschiede.
Manollo hatte mit Demons Souls kaum Probleme, fand/findet Dark Souls I+II hingegen sehr schwer.
Bei mir war es eher umgekehrt, habe mit ein paar Demons Souls Bosse meine liebe Mühe gehabt und es erst bei einem zweiten Anlauf nach Dark Souls gepackt.

Was aber alle gemein haben, ist dass man sich den Einstieg erarbeiten, und dafür mitunter viel Geduld aufbringen muss.
Wie inzwischen eigentlich überall bekannt, verlangen alle drei, dass man seine Gewohnheiten was heutige Spiele angeht, ablegen muss.
Das muss ist absichtlich fett geschrieben um es nochmals zu betonen.

Man muss sich daran gewöhnen, dass man keine Brotkrumen hingeworfen bekommt die einem den Weg weisen und keine doofe Fee einem erzählt was für Knöpfchen man wo drücken kann.
Alles läuft nach dem Motto: "Try, (Die), and Learn."

Das kann nicht nur frustig sein, das wird frustig sein, aber man wird dadurch etwas gewinnen.
Garantieren, dass es dir gefällt kann dir keiner, aber die Reihe offenbahrt ihre Qualität nunmal leider erst wenn man sich dem Spiel angepasst hat.


Allerdings hast du hier genügend altgediente Magier, Kampfkleriker, und kräftige Ritter die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 11. Juni 2014, 14:58:27
Ok, ich hau noch Prototype 2 durch und dann setz ich mich mal ehrgeizig an Demons Souls um endlich den Anfang zu bekommen. Das kanns ja echt nicht sein, da mir das Genre eigentlich sehr liegt  ;)

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 11. Juni 2014, 15:06:10
Ok, ich hau noch Prototype 2 durch und dann setz ich mich mal ehrgeizig an Demons Souls um endlich den Anfang zu bekommen. Das kanns ja echt nicht sein, da mir das Genre eigentlich sehr liegt  ;)

Mit Demon's konnte ich mal garnix anfangen...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2014, 15:29:01
Mit Demon's konnte ich mal garnix anfangen...

Verstehe ich nicht - gib dem Spiel nochmal eine Chance nach Dark Souls, vielleicht siehst du es jetzt anders :biggrin:

Ok, ich hau noch Prototype 2 durch und dann setz ich mich mal ehrgeizig an Demons Souls um endlich den Anfang zu bekommen. Das kanns ja echt nicht sein, da mir das Genre eigentlich sehr liegt  ;)

Yeah! Aber nicht gleich wieder aufgeben! :D

So langsam kann ich auch mal daran denken, den zweiten Teil endlich zu bestellen. Demnächst hab ich ja vielleicht dann endlich Zeit.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juni 2014, 09:21:02
Mit Demon's konnte ich mal garnix anfangen...

Endlich mal einer  :D

Optisch sagt mir das hier auch um Längen besser zu als Demons aber ich lass mich halt nochmal drauf ein  :)


@ Bloody: Ich geb alles  ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2014, 09:27:14
Optisch sagt mir das hier auch um Längen besser zu als Demons aber ich lass mich halt nochmal drauf ein  :)

Was genau ist es denn was dir optisch besser gefällt?  :)
Ist eine ernstgemeinte Frage, da ich es mir gerade nicht zusammenreimen kann was die Demon's und Dark Reihe groß unterscheidet, außer dass Demon's einen andere Engine hat.
(und meiner Meinung nach ein wenig hübscher/schärfer aussieht)

Düster und melancholisch sind die alle drei.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juni 2014, 09:37:20
Demons find ich sehr düster, optisch verwaschen und die Umgebung recht leblos und farblos. Ich muß dazu allerdings sagen, daß ich nicht weiter als in den Anfangsgebieten war und auch nur den Phalanx oder wie der hieß erledigt habe. Die Gegner direkt am Start auf der Brücke sehen auch alle gleich aus, das hat mir irgendwie nie gefallen.

Wenn ich die Videos zu dem hier sehe, ist das alles viel farbenfroher und lebhafter, so wie es sich für dieses Genre einfach gehört. Kann natürlich sein, daß es in Demons noch besser wird, das kenn ich halt nicht  ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 12. Juni 2014, 10:20:48
Grade das "farblose" und "triste" macht für mich Demon's Souls aus, da das die Einsamkeit, die Hoffnungslosigkeit und die Atmosphäre in dem Spiel umso mehr unterstreicht.
Für mich bleibt Demon's Souls auch der Beste Teil von allen drei.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2014, 10:22:55
Wenn ich die Videos zu dem hier sehe, ist das alles viel farbenfroher und lebhafter, so wie es sich für dieses Genre einfach gehört.

Ok, es gibt ein paar Gebiete die etwas heller sind, aber im Großen und Ganzen ist Dark Souls 2 schon ziemlich düster, bzw. im Loch sogar einfach nur Pechschwarz und man sieht ohne Fackel keine 2 Meter weit,..... bis man irgendwo abstürtzt. :D

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 12. Juni 2014, 12:31:06
Demons find ich sehr düster, optisch verwaschen und die Umgebung recht leblos und farblos. Ich muß dazu allerdings sagen, daß ich nicht weiter als in den Anfangsgebieten war und auch nur den Phalanx oder wie der hieß erledigt habe. Die Gegner direkt am Start auf der Brücke sehen auch alle gleich aus, das hat mir irgendwie nie gefallen.

Wenn ich die Videos zu dem hier sehe, ist das alles viel farbenfroher und lebhafter, so wie es sich für dieses Genre einfach gehört. Kann natürlich sein, daß es in Demons noch besser wird, das kenn ich halt nicht  ;)

Meine Abneigung gegen Demon's konnte ich bisher schlecht in Worte fassen, aber du bringst es gut auf den Punkt. Das Spiel selber ist gut, das Leveldesign ebenfalls. Aber das Spiel wirkt für mich nicht künstlerisch, sondern technisch trist. Das bis zu einem Punkt, an dem es mir unangenehm ist. Ich habe noch ein Stück weiter gespielt und inzwischen einige Stunden investiert und einige Bosse gelegt. Aber so nett einige Teile der Gebiete sind, es liegt immer ein grauer Schleier auf dem Ganzen, der mir den Zugang verwehrt.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2014, 12:52:30
"technisch trist" ist ein interessanter Begriff.
Als ich das eben gelesen habe musste ich auch spontan denken, "Ja, genau so fühlt es sich an."

Ist sehr schwer in Worte zu fassen aber vom reinen "Gefühl" her unterscheiden sich Demon's und Dark schon.
Dark Souls 1+2 haben unter der Melancholie irgendwie eine Spur Hoffnung.
Demon's Souls hingegen ist eiskalt.

Witzig, einerseits sowas von ähnlich, entfachen sie doch so eine unterschiedliche Wirkung.

Aber genau deshalb liebe ich sie alle drei. :D
Auch Jahre danach überkommt mich ein wohliger Schauer wenn ich daran denke und ich könnte schier endlos darüber quatschen. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 12. Juni 2014, 13:40:23
"technisch trist" ist ein interessanter Begriff.
Als ich das eben gelesen habe musste ich auch spontan denken, "Ja, genau so fühlt es sich an."

Ist sehr schwer in Worte zu fassen aber vom reinen "Gefühl" her unterscheiden sich Demon's und Dark schon.
Dark Souls 1+2 haben unter der Melancholie irgendwie eine Spur Hoffnung.
Demon's Souls hingegen ist eiskalt.

Witzig, einerseits sowas von ähnlich, entfachen sie doch so eine unterschiedliche Wirkung.

Aber genau deshalb liebe ich sie alle drei. :D
Auch Jahre danach überkommt mich ein wohliger Schauer wenn ich daran denke und ich könnte schier endlos darüber quatschen. :D

Genau, eiskalt. :D Grau, Eiskalt und Trist - für mich etwas zu sehr, für dich genau richtig. Witzig, wie jeder das gleiche denkt.

Dennoch kann ich dem Spiel, wie jedem anderen Teil, seine Sogwirkung nicht absprechen. Ich habe als Magier neu angefangen und es hat mich wirklich angefixt, wie jedes andere Souls Game. Habe sogar den Firelurker legen können, der ja der mieseste Boss sein soll. Aber danach bin ich in den Shrine of Storms und das war dann to much für mich :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juni 2014, 15:45:22
Hehe, "eiskalt" trifft es genau. So wollte ich das auch noch ausdrücken. Optisch eiskalt  :D
Dark ist optisch wärmer und beruhigender für die Seele  ;)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2014, 07:14:14
Dark ist optisch wärmer und beruhigender für die Seele  ;)

Optisch wärmer, stimme ich zu.
Beruhigender für die Seele,......... würde ich jetzt nicht sofort unterschreiben.  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 13. Juni 2014, 11:39:07
Wobei die Technik eine große Rolle für mich eingenommen hat. Aufgrund der 60FPS und geschmeidigen Technik bei DS2 stört mich sogar DS1 inzwischen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 13. Juni 2014, 11:44:00
Gestern weiter gemacht.
Niemadswerft komplett durch und danach die Festung noch eben schnell durchgemacht.
Dann den Boss in der Irdenspitze kalt gemacht und im Eisenschloß weitergemacht, da aber beim Boss gestorben und dann für gestern erstmal abgebrochen.

Den Boss in der Hölle der Untoten hab ich leider auch immernoch nicht down.  :|

Bin jetzt bei 32 Spielstunden, knapp 200 Mal gestorben und Level 95.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2014, 11:50:19

Den Boss in der Hölle der Untoten hab ich leider auch immernoch nicht down.  :|

Bin jetzt bei 32 Spielstunden, knapp 200 Mal gestorben und Level 95.

Beim Henkerswagen zählt Geschwindigkeit. Je mehr Zeit du dir lässt, desto wahrscheinlicher gehst du drauf.
Ganz schnell von Nische zu Nische hechten und die zwei Beschwörer plätten. Dann spawnen die Skelette nicht mehr nach.
Dann nur noch den Hebel vorne links ziehen und dem Viech den Rest geben.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 13. Juni 2014, 12:08:16

Den Boss in der Hölle der Untoten hab ich leider auch immernoch nicht down.  :|

Bin jetzt bei 32 Spielstunden, knapp 200 Mal gestorben und Level 95.

Beim Henkerswagen zählt Geschwindigkeit. Je mehr Zeit du dir lässt, desto wahrscheinlicher gehst du drauf.
Ganz schnell von Nische zu Nische hechten und die zwei Beschwörer plätten. Dann spawnen die Skelette nicht mehr nach.
Dann nur noch den Hebel vorne links ziehen und dem Viech den Rest geben.

Nen Kumpel hat der Reiterswagen auch getroffen während er in der Nische stand.. war wohl ziemlich nervenaufreibend für ihn, soweit ich das mitbekommen habe.. :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2014, 12:15:08
.
Nen Kumpel hat der Reiterswagen auch getroffen während er in der Nische stand.. war wohl ziemlich nervenaufreibend für ihn, soweit ich das mitbekommen habe.. :lol:

Sofern man die beiden Beschwörer vorher ausschaltet, dürfte das auch möglich sein.
Ansonsten wird man ja von den Skeletten zugespammt und das hält man nicht ewig aus.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 22. Juli 2014, 13:44:12
Ab heute gibts den ersten DLC, seh ich das richtig??  :shock:
Gleich mal eben den Season-Pass holen!! Da ich jetzt eine weile nicht mehr gespielt habe, habe ich auch wieder richtig Lust drauf! :D


Edit:

Crown of the Sunken King nennt sich der erste von drei kommenden DLC´s.

Wer wissen will, wie man zum DLC-Gebiet kommt:
(click to show/hide)

Ich hab kurz reingeschaut und es sieht ganz interessant aus. Wird die nächsten Tage noch ausführlich gespielt! :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 23. Juli 2014, 16:59:22
Ich bin jetzt im NG+ mit dem ersten DLC durch. Gewohnte DS Kost in einem schicken neuen Gebiet, welches mir nach dem Drachenschrein am besten gefällt!
Da freu ich mich auf die kommenden 2 DLC´s umso mehr! :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 23. Juli 2014, 20:10:33
Im PSN Shop habe ich es noch nicht gefunden. :(
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 24. Juli 2014, 12:08:35
Im PSN Shop habe ich es noch nicht gefunden. :(

Also normalerweiße müsste er auch auf Konsole schon draußen sein! Schade..
Mich hat der erste DLC für weitere 10 Spielstunden gefesselt. Und ich bin jetzt auch wieder motiviert, das NG+ in den nächsten Tagen abzuschließen.
Ins NG++ starte ich dann aber erst, nachdem ich alle 3 DLC´s durchgespielt habe, da man ja in entsprechende Gebiete reisen muss um diese spielen zu können.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Necronomicon am 24. Juli 2014, 13:15:05
Alle DLCs für die PS3 sind wohl angeblich immer 1 Tag später erhältlich. Solle aber dann seit dem Update gestern drin sein
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 30. Juli 2014, 13:18:58
Hier meine aktuellen Werte:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1406718625_2014-07-30_00003.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1406718625_2014-07-30_00003.jpg)

Habe jetzt bereits 135 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel länger gespielt. Und es ist noch lange kein Ende in Sicht. :D
Bin im NG+, habe den ersten DLC durchgespielt und Nashandra wieder besiegt.

Das Schwert "Blauflamme" auf +5 mit der original durchdringung finde ich genial! :)
Gibt es außer der Blauflamme auch noch andere Waffen mit denen man zaubern bzw. wunder wirken kann?? Bis jetzt habe ich noch keine entdeckt.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 04. August 2014, 12:19:19
Hier meine aktuellen Werte:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1406718625_2014-07-30_00003.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1406718625_2014-07-30_00003.jpg)

Habe jetzt bereits 135 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel länger gespielt. Und es ist noch lange kein Ende in Sicht. :D
Bin im NG+, habe den ersten DLC durchgespielt und Nashandra wieder besiegt.

Das Schwert "Blauflamme" auf +5 mit der original durchdringung finde ich genial! :)
Gibt es außer der Blauflamme auch noch andere Waffen mit denen man zaubern bzw. wunder wirken kann?? Bis jetzt habe ich noch keine entdeckt.

Ich glaube Blauflamme ist damit auch recht alleine. Es gibt zwar Waffen, die noch mit R2 eine Art Distanzattacke haben (Beam oder sowas), aber Zauber wirken die nicht.

Und mit der Spielzeit stimm ich dir zu, ich habe auch kaum ein Spiel so sehr gesuchtet wie DS2. ;) Nur den DLC besitze ich noch nicht.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 13. August 2014, 23:32:55
Man, ist der DLC sackschwer Alle meine Charaktere sind NG++ oder weiter, deswegen habe ich meinen "jüngsten", fähigen Charakter genommen: Einen Zauberer mit Hexes, Pyro und Zaubern. Der kam ganz gut durch das Spiel und steckt momentan im NG+ oder ++ (eins von beiden ). Also optimistisch in das neue DLC-Gebiet und meine Zauber geschwungen. Die haben erstaunlich wenig Damage gemacht und schnell hat es mich erwischt. Kann daran liegen, dass der Zauberer wenig abkann oder dass die Zauber hier nicht gut wirken - aber man, das war schwer. Gut, wieder eine Herausforderung zu haben!

Wie schätzt ihr die Schwierigkeit vom neuen DLC ein?

An anderer Stelle: Ich glaube ich weiß, warum mich Demon's Souls nicht fesselt. Ich finde Demon's Soul geht NOCH spärlicher mit Informationen zur Story um als die Nachfolger. Das machts auch schwieriger, sich reinzufinden, empfinde jedenfalls ich so. Und das stößt mich dann halt etwas ab. :/
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 14. August 2014, 12:02:51
Ich finde der Schwierigkeitsgrad ist genau wie im Hauptspiel. Vielleicht ein klein wenig knackiger!
Ein oder zwei Leuchtfeuer mehr hätten schon geholfen!

Bezüglich der Demon´s Souls Erzählweise solltest du aber durch die beiden Dark Souls Spiele bereits abgehärtet sein, bzw. weißt du ja worauf du dich da einlässt.
Ich selbst hab Demon´s Souls noch nicht gespielt... reizt mich irgendwie nicht. Obwohl ich die beiden Dark Souls ja genial finde.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. August 2014, 12:54:51


Ich finde Demon's Soul geht NOCH spärlicher mit Informationen zur Story um als die Nachfolger. Das machts auch schwieriger, sich reinzufinden, empfinde jedenfalls ich so. Und das stößt mich dann halt etwas ab. :/

Das stimmt definitiv. Und Demon's Souls ist düsterer und karger und macht den Einstieg auf jeden Fall schwerer.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 14. August 2014, 19:55:10


Ich finde Demon's Soul geht NOCH spärlicher mit Informationen zur Story um als die Nachfolger. Das machts auch schwieriger, sich reinzufinden, empfinde jedenfalls ich so. Und das stößt mich dann halt etwas ab. :/

Das stimmt definitiv. Und Demon's Souls ist düsterer und karger und macht den Einstieg auf jeden Fall schwerer.

Und ich glaube das ist mehr der Grund als das rein Karge. Dark Souls hatte bis Anal Rodeo kaum wirklich helle Momente, aber bei Demon's Souls kann ich nicht so ins Lore eintauchen - oder will es garnicht. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 22. August 2014, 14:41:52
Schade, dass scheinbar noch niemand hier den ersten DLC Crown of the Sunken King gespielt hat.

Am 26.08.2014 (laut Steam Online Shop), sprich kommenden Dienstag, erscheint nämlich bereits DLC Nummero zwei: Crown of the Old Iron King
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1409267182_dark_souls_2_-_dlc_2_-8-pc-games_b2article_artwork.jpg)
Quelle: From Software
Das schöne Bildchen und noch weitere gibts hier zu sehen:
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-PC-256700/News/Screenshot-Premiere-zum-Crown-of-the-Old-Iron-King-DLC-1132588/

Ich freu mich wie üblich wie ein Schnitzl!  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 22. August 2014, 15:46:04
Ich hab ihn gespielt - er ist nur zu schwer für mich :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 22. August 2014, 19:06:39
Schade, dass scheinbar noch niemand hier den ersten DLC Crown of the Sunken King gespielt hat.


Würde ich ja liebend gerne, komme jedoch momentan einfach nicht dazu mich diesem DLC mit der angemessenen Aufmerksamkeit und Ruhe zu widmen.  :|
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 29. August 2014, 01:16:47
Ich hab ihn gespielt - er ist nur zu schwer für mich :D

Also bist noch nicht durch damit? :D

Schade, dass scheinbar noch niemand hier den ersten DLC Crown of the Sunken King gespielt hat.
Würde ich ja liebend gerne, komme jedoch momentan einfach nicht dazu mich diesem DLC mit der angemessenen Aufmerksamkeit und Ruhe zu widmen.  :|

Schade..

Ich spiele gerade Crown of the Old Iron King und finde ihn bisher wirklich großartig. :)
Für mich bisher mit dem ersten DLC und dem Drachenhorst das schönste Gebiet in DS2.
Mir kommt es so vor als würde der Schwierigkeitsgrad mit jedem DLC nochmal einen Tick anziehen.  :shock: No Problemo, oder?! :thumb:
Ich für meinen Teil hab jetzt bis zum dritten Lagerfeuer (von 5) gespielt und sicher schon mindestens 3-4 Stunden mit dem DLC verbracht verbracht.
Bin immernoch im NG+ und habe auf Stufe 295 keine Probleme Mitspieler zu finden. Auch ich werd immer gleich nach kurzer Zeit gerufen. Optimal. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 29. August 2014, 11:09:33
Jetzt mach mich nicht wuschig  :D

Ich hab doch keine Zeit dafür. :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 29. August 2014, 11:50:02
Jetzt mach mich nicht wuschig  :D

Ich hab doch keine Zeit dafür. :lol:

Ach, falls du doch mal die ein oder andere Stunde findest, dann weißt du ja jetzt wo sie gut aufgehoben wäre..  :p :thumb:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 29. August 2014, 12:59:06
Zitat von: Freddy
Also bist noch nicht durch damit? :D

Jo. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 03. September 2014, 15:14:35
Zitat von: Freddy
Also bist noch nicht durch damit? :D

Jo. :D

Dann mal ran an den Speck. Der zweite DLC ist wirklich ein Traum! Es gibt auch sehr viele neue Ausrüstungsgegenstände! ;)
Ich bin jetzt ins NG++ gestartet und bin gerade dabei die vierte große Seele im Brunnen von Majula zu finden um wieder zum Schloss zu gelangen.
Das PVP macht auch immer mehr Spaß. Nach mittlerweile 170 Spielstunden ist noch immer keine Langeweile in Sicht! :D
Nebenher hab ich jetzt den OST nochmal eingelegt. Der Track "Fire Keepers" ist einfach zu schön! :)

Für mich DAS Spiel der letzte Jahre. Das musste einfach nochmal aus mir raus.  :thumb:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Verdugo am 04. September 2014, 13:14:57
Zitat von: Freddy
Also bist noch nicht durch damit? :D

Jo. :D

Dann mal ran an den Speck. Der zweite DLC ist wirklich ein Traum! Es gibt auch sehr viele neue Ausrüstungsgegenstände! ;)
Ich bin jetzt ins NG++ gestartet und bin gerade dabei die vierte große Seele im Brunnen von Majula zu finden um wieder zum Schloss zu gelangen.
Das PVP macht auch immer mehr Spaß. Nach mittlerweile 170 Spielstunden ist noch immer keine Langeweile in Sicht! :D
Nebenher hab ich jetzt den OST nochmal eingelegt. Der Track "Fire Keepers" ist einfach zu schön! :)

Für mich DAS Spiel der letzte Jahre. Das musste einfach nochmal aus mir raus.  :thumb:

Dark Souls 2 ist mindestens grandios, das stimmt!

Ich bin mit allen Charakteren inzwischen in NG+++ - das hält mich einfach vom DLC ab. Wenn mein PC aus der Reparatur wieder da ist ( :bawling: ), kann ich es ja nochmal versuchen oder einfach NG spielen. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Darkchylde01 am 12. September 2014, 12:42:41
Bei qwertee gibts heute 2 Dark Souls Shirts, die vor allem für Black Metaller interessant sein dürfen ;)

http://www.qwertee.com/ (http://www.qwertee.com/)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. November 2014, 13:54:56
Ui, da hat sich das Warten doch gelohnt: http://www.golem.de/news/videospiele-schoenere-versionen-von-mgs5-ground-zeroes-und-dark-souls-2-1411-110770.html

Dark Souls 2 kommt in einer verbesserten Variante (inkl. allen Erweiterungen) auch für die PS4 :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 25. November 2014, 14:26:31
Ergo muss ich mir Dark Souls 2 nochmal kaufen.
Ist auch gar nicht so schlimm, da ich das abgebrochen hatte aus Zeitgründen und seitdm nicht mehr weitergemacht habe.
Dann fang ich auf der PS4 einfach nochmal komplett neu an und zieh's diesmal durch.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 25. November 2014, 15:31:02
Hab ich auch gelesen. :biggrin:

Allerdings ist der Zeitpunkt ganz unpassend.  :twisted:
Ganz kurz nach Bloodborne. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 22. Dezember 2014, 20:33:49
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1419276800_aredNq5_460s.jpg)

 :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Dezember 2014, 20:47:10
Da ist was dran. Wobei die Schläge mit der Zeit immer seltener werden. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 22. Dezember 2014, 21:13:23
Wenn man das Haus dann aber mal verlässt und nach ein paar Wochen wieder zurückkehrt, dann fangen die Schläge wieder im 5 Minuten Takt an. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: der Dude am 22. Dezember 2014, 23:24:06
Bin gerade an Dark Souls dran und ja, es ist bockschwer, aber ich habe das Gefühl, dass Demon Souls um einiges härter war. In Demon Souls hing ich ja schon am Tower Knight, glaube war zweiter Boss im Game, in Dark Souls sterbe ich im Grunde nur noch wenn ich es selber will (wobei die Hydra mir grad tierisch auf den Sack geht) oder ein Dark Demon in mein Spiel kommt, der vermutlich schon 10 mal das Game durch hat. Dark Souls 2 gibt es jetzt endlich für einen vernünftigen Preis für die PS3 (22€ bei zavvi, bisher kaum unter 40€ gewesen) und nun die Ankündigung für PS4... damn... also doch nochmal warten...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 23. Dezember 2014, 13:38:07
Ich fand Demon Souls bisher auch am besten.
Dark Souls 2 hab ich aber abgebrochen aus Zeitmangel.
Mittlerweile bin ich dort komplett raus und warte nun auch lieber auf die PS4-Version und fang dann nochmal neu an.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 28. Januar 2015, 17:41:42
Mist, wurde schon gepostet.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2015, 19:08:22
Eindrücke zu Scholar of the first sin auf der PS4:

http://blog.de.playstation.com/2015/02/05/wie-sich-dark-souls-ii-scholar-first-sin-auf-ps4-spielt/
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 05. Februar 2015, 19:14:36
Dark Souls II wird ja sowas von nochmal gekauft.  :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 21. Februar 2015, 11:30:05
Skyrim Spieler in Dark Souls  :lol:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1424514554_1d19axZDrKK_460sa.gif)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Dezember 2015, 23:07:47
Ich hab mir das Spielchen mittlerweile auch endlich zugelegt und bin es seit gestern am Zocken. Hab bisher etwa sieben Stunden gespielt und bin gerade in der No-man's Wharf angelangt - bzw. da schon ein Dutzend mal gestorben. :D

Die Begeisterung hat mich noch nicht zu 100% gepackt. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber es fühlt sich einfach nicht ganz an wie ein Souls-Spiel. Irgendwas ist es an der Grafik und der Steuerung, was nicht so perfekt passt wie gewohnt. Vielleicht legt sich das noch, mal abwarten.

Ich hab schon einmal meine Estus-Flasks mit so einer Scherbe verstärkt und habe jetzt gerade mal zwei Füllungen. Das ist so verdammt wenig! Außerdem dauert es extrem lange, einen Schluck daraus zu nehmen.

Der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich hoch, wie ich finde. Ich habe noch große Probleme, den Einstieg noch nicht richtig geschafft. Die Umstellung der Spielweise zurück von Bloodborne auf Souls macht mir noch Schwierigkeiten. :D Ich sterbe andauernd, sogar bei eigentlichen Standard-Gegnern. Hab auch noch kein wirklich gutes Schild im Inventar, blocke meistens gar nicht mehr.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Dezember 2015, 22:18:37
Ich schlage mich so langsam weiter durch. Habe heute drei Bosse gelegt und bin jetzt bei Baneful Queen Mytha angekommen. So langsam gewöhne ich mich an das Spiel.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 28. Dezember 2015, 10:18:02
Die Eingewöhnungszeit fand ich, lag bei dem Teil auch wirklich höher.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Dezember 2015, 14:45:55
Ich bin nach 27 Spielstunden und mit Level 70 nun beim Smelter Demon und am Verzweifeln. Ziemlich harter Boss, den ich auch mit zwei Koop-Partnern zusammen bisher nicht legen konnte. Hab nun auch keine Human Effigies mehr und kann mich erstmal nicht mehr menschlich machen, also auch keine Koop-Partner mehr rufen... :/
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 29. Dezember 2015, 01:55:10
Ich bin nach 27 Spielstunden und mit Level 70 nun beim Smelter Demon und am Verzweifeln. Ziemlich harter Boss, den ich auch mit zwei Koop-Partnern zusammen bisher nicht legen konnte. Hab nun auch keine Human Effigies mehr und kann mich erstmal nicht mehr menschlich machen, also auch keine Koop-Partner mehr rufen... :/

Dann hilf du doch einem Koop-Partner beim Boss.
Wenn Ihr den Boss gelegt habt, dann bist du bei dir im Spiel normal auch wieder menschlich, oder? :)
So hab ich mir die Human Effigies immer gespart, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 04. Januar 2016, 07:38:08
Ich bin nach 27 Spielstunden und mit Level 70 nun beim Smelter Demon und am Verzweifeln. Ziemlich harter Boss, den ich auch mit zwei Koop-Partnern zusammen bisher nicht legen konnte. Hab nun auch keine Human Effigies mehr und kann mich erstmal nicht mehr menschlich machen, also auch keine Koop-Partner mehr rufen... :/

Dann hilf du doch einem Koop-Partner beim Boss.
Wenn Ihr den Boss gelegt habt, dann bist du bei dir im Spiel normal auch wieder menschlich, oder? :)
So hab ich mir die Human Effigies immer gespart, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. :)

Genau.
Helf anderen aus und du wirst wieder menschlich.

Ich kann deine Verzweiflung übrigens nachvollziehen. Der Schmelzer Dämon hat mir auch ein paar graue Haare beschert.
Weiß gerade gar nicht mehr mit welcher Taktik ich letztendlich Erfolg hatte.... :think:
Allerdings waren mehr Koop-Partner nicht zwingend die Lösung. Dadurch wird der Boss stärker und teilt mehr Schaden aus.
Vor allem Letzteres ist beim Schmelzer, der eh schon Attacken von nahezu "Instant-Kill"-Qualität hat fatal.

Soviel ich mich noch erinnere habe ich die Rüstung komplett auf Feuerschutz umgestellt. Muss mal in den vorherigen Seiten dieses Threads schauen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Januar 2016, 07:44:58
Ich hab dann gar nicht mehr so lange dort fest gehangen. Hab erstmal anderen geholfen, um wieder menschlich zu werden, irgendwann hatte ich dann mit zwei Koop-Partnern doch Erfolg nach ein paar Versuchen. Der nächste richtig harte Brocken war der Old Iron King, den hab ich dann aber auch irgendwann geschafft.

Mittlerweile bin ich noch ein paar Bosse weiter. Aktuell hab ich den zweiten Versuch bei der Riesenspinne "The Duke's Dear Freja" hinter mir. War schon ganz schön knapp, sie hatte nur noch ein paar Milimeter Energie, es hätte nur noch ein Schlag gefehlt...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 04. Januar 2016, 07:49:46
Mir persönlich lagen immer die ganz großen Bosse wie der Old Iron King und vor allem die Spinne des Herzogs.
Gerade bei der Spinne kann man wunderbar anderen helfen.
Das habe ich bestimmt an die dreißig mal gemacht. :D
Da kann man ordentlich Seelen farmen. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Januar 2016, 22:23:46
Spinne erledigt. Zwei Versuche hat es noch gebraucht (vier also insgesamt).

Dann hab ich mich auf den Weg ins Loch gemacht und meinen neuen Hassgegner Nr. 1 entdeckt: Royal Rat Vanguard. Was für eine Riesenscheiße! Hunderte Ratten! Zig Versuche gebraucht, ohne Hilfe, weil das PSN gerade down zu sein scheint. Irgendwann völlig entnervt nach zig Versuchen war das Vieh fällig. Geschafft. Jetzt irre ich da unten noch tiefer im Loch herum...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 05. Januar 2016, 07:36:46
Royal Rat Vanguard. Was für eine Riesenscheiße!

Du musst genau darauf achten dir die eine Ratte mit dem Haarteil am Rücken vorzunehmen, die anderen sind nur verwirrendes Beiwerk.

Geholfen hat bei mir da eine Mischung aus Bogenschüssen und vor allem viel außen rum im Kreis laufen und immer wenn man in der Nähe der "Chef-Ratte" war der ein paar Treffer einzuverleiben, dann sofort weiter.
Wenn dich die anderen Ratten zwischen den Grabsteinen einkreisen ist es aus.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Januar 2016, 09:04:52
Sehr nervig sind da auch die ganzen Statuen überall in der Arena! Da bin ich mit meinem gigantischen Ultragroßschwert bei jedem zweiten Hieb an einer hängen geblieben. Letzten Endes war der Schlüssel, immer in Bewegung zu bleiben. Immer schön im Kreis durch die Arena und alles aus dem Weg räumen was sich in selbigen stellt.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Januar 2016, 11:21:40
Mittlerweile bin ich aus dem Loch wieder raus gekommen und in Drangleic Castle angekommen. Ein schönes Schlösschen, ziemlich verwinkelt und mit vielen verschlossenen Türen versehen.
Die zwei Dragon Riders hab ich schon erledigt, jetzt schlage ich mich gerade mit dem Looking Glass Knight herum. Den hab ich in den ersten paar Versuchen noch nicht bezwingen können.

Mittlerweile hab ich ja das Soul Vessel, mit dem ich meine Levelaufstiege erneut verteilen kann. Wie genau läuft das denn ab? Kann ich Attribute, die ich nicht brauche, komplett auf null runter drehen oder nur bis auf den Startwert der jeweiligen Klasse? Weiß das jemand?
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Januar 2016, 11:37:11
Mittlerweile hab ich ja das Soul Vessel, mit dem ich meine Levelaufstiege erneut verteilen kann. Wie genau läuft das denn ab? Kann ich Attribute, die ich nicht brauche, komplett auf null runter drehen oder nur bis auf den Startwert der jeweiligen Klasse? Weiß das jemand?

Hat sich erledigt, habe die Antwort im Wiki gefunden: "Does not allow the reallocation of base class stats. Only the points that the player has themselves allocated can be reallocated." Schade.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Januar 2016, 21:43:44
Soeben hab ich den Riesenfrosch (Demon of Song) im Shrine von Amara (oder so ähnlich) geplättet. Überraschend einfach, wenn man bedenkt, wie schwer das Gebiet vorher war. Jetzt bin ich in der Undead Crypt unterwegs.

Gerade ist mir übrigens aufgefallen, dass mein bisher weiblicher Char auf einmal männlich ist. WTF? Wie ist das denn passiert? Und wie kann ich es rückgängig machen? :confused:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2016, 22:00:45
Soeben hab ich den Riesenfrosch (Demon of Song) im Shrine von Amara (oder so ähnlich) geplättet. Überraschend einfach, wenn man bedenkt, wie schwer das Gebiet vorher war. Jetzt bin ich in der Undead Crypt unterwegs.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1452545867_macabros004.jpg)
 :?:

Gerade ist mir übrigens aufgefallen, dass mein bisher weiblicher Char auf einmal männlich ist. WTF? Wie ist das denn passiert? Und wie kann ich es rückgängig machen? :confused:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1452546020_37408317.jpg)
 :?:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 12. Januar 2016, 07:36:25
Den Demon of Song fand ich auch vergleichsweise einfach.
Der ist bei mir auch beim ersten Versuch gefallen.

Gerade ist mir übrigens aufgefallen, dass mein bisher weiblicher Char auf einmal männlich ist. WTF? Wie ist das denn passiert? Und wie kann ich es rückgängig machen? :confused:

:lol: :uglylol:

Hast du dich "zufällig" im Anfangsgebiet mal in einen Steinsarg am Ufer gelegt? :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Januar 2016, 07:40:18
Nein, nicht dass ich wüsste, habe bisher keine Särge gesehen... :confused:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 12. Januar 2016, 08:11:47
In diesem Anfangswald auf der einen Seite wo zwei Zyklopen rumrennen, liegt so ein Steinsarg am Ufer.
Wer sich da reinlegt, ändert sein Geschlecht.

Lässt sich beliebig oft wiederholen.

Ich glaube es gab allerdings noch eine andere Situation wo dir das passieren kann.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Januar 2016, 08:45:44
Ich glaube es gab allerdings noch eine andere Situation wo dir das passieren kann.

Muss, denn den besagten Sarg hab ich nie gesehen. So lange kann das auch noch nicht her sein, beim letzten Mal war der Char noch weiblich...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Januar 2016, 10:05:05
So, gestern habe ich die letzten beiden regulären Bosse besiegt und bin seitdem mit dem Hauptspiel durch. Werde als nächstes mit dem ersten DLC anfangen, der bei Scholar of the First Sin ja auch enthalten ist. Mir fehlt nur noch ein Item, um den Bereich betreten zu können...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Januar 2016, 16:13:37
Den ersten DLC Crown of the Sunken King habe ich mittlerweile durch. Den letzten Boss, den Riesendrachen, auch noch besiegt.

Auch durch Crown of the Old Iron King bin ich durch, also zumindest den letzten Boss, den Fume Knight, habe ich eben besiegt. Es gibt da noch einen optionalen, aber der Weg dahin scheint recht schwierig zu sein. Vielleicht heb ich mir den noch für später auf. Als nächstes gehe ich den letzten DLC an.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. März 2016, 12:16:05
Gestern hab ich auch den dritten DLC durchgespielt und den Burnt Ivory King besiegt. Dieser Bonusabschnitt hat mir von den dreien am besten gefallen. Schönes stimmiges Schloss im kalten Eis und nette Bosse. Vor allem der letzte hatte es wirklich in sich, da hab ich selbst mit jeweils drei Helfern insgesamt vier Versuche gebraucht und der erfolgreiche Versuch war immer noch ganz schön knapp...

Jetzt kann der dritte Teil kommen. :D Den werd ich wahrscheinlich ausnahmsweise direkt zum Release holen oder zumindest sehr zeitnah.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 21. April 2016, 20:10:13
Ich hab vor ein paar Tagen auch nochmal auf der PS4 angefangen, weil ich die DLCs ja noch nicht kannte.
Bin grade im Schloss von Drangleic und Stufe 143.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 28. April 2016, 13:39:38
Heute dann endlich den Endboss im ersten Versuch gelegt.
Bin jetzt Stufe 179.

Jetzt kommen noch die DLCs und zwei Optionale Bosse, die ich noch nicht habe.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. April 2016, 14:00:56
Bin jetzt Stufe 179.

Das ist schon ein wenig absurd hoch gelevelt... :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. April 2016, 14:01:29
Ach so, wir sind hier ja bei Teil 2, dachte gerade an Teil 3... Egal, selbe Aussage. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 30. April 2016, 00:28:08
Teil 3 bekomme ich demnächst von meiner Freundin geschenkt.
In der Collector's Edition. ♥

In Dark Souls 2 bin ich nun aktuell auf Stufe 213.
Beiß mir aber in den DLCs die Zähne aus und komm trotz hohem Level nicht weiter.
Find die DLCs irgendwie schwerer als das Hauptspiel, welches echt gar nicht so schwer war.
Sark Souls 1 & Demons Souls fand ich da schwerer.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. April 2016, 10:27:09
Das stimmt, die DLC-Bereiche waren recht saftig. Kooperation ist die Lösung.

Wie levelst du in zwei Tagen über 30 Levels höher? :shock:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Freddy am 30. April 2016, 10:32:17
Das stimmt, die DLC-Bereiche waren recht saftig. Kooperation ist die Lösung.

Wie levelst du in zwei Tagen über 30 Levels höher? :shock:

Da gibt´s bei DS2 einen Trick bei einem der "Traum des Riesen" abschnitte. Oder wie das hieß... :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 30. April 2016, 15:15:46
Das stimmt, die DLC-Bereiche waren recht saftig. Kooperation ist die Lösung.

Wie levelst du in zwei Tagen über 30 Levels höher? :shock:

Da gibt´s bei DS2 einen Trick bei einem der "Traum des Riesen" abschnitte. Oder wie das hieß... :D

Genau.
Den Traum der Riesen machen, den Boss dort besiegen und dann zurück zum Leuchtfeuer, Asketenleuchtfeuer benutzen und dann den Boss erneut platt machen.

Ziemlich langweilig und wenn man das Gebiet dann auch NG+6 hat wird es wirklich schwer, aber eine gute Möglichkeit, um gegen Ende des Spiels schnell noch ein paar Level zu steigen.^^

Zudem verkauf ich auch wirklich fast alles an Gegenständen bei Gavlan und benutze wenig selbst.
Bringt auch nochmal ordentlich Seelen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 30. April 2016, 15:17:22
Kooperation ist so ein Ding.
Irgendwie kann ich nirgends jmd. rufen.
Trotz Menschlichkeit.
Weiß auch nicht woran das liegt. :/
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. April 2016, 15:21:06
Na logisch. Du bist so absurd überlevelt, dass du niemanden in der Range mehr findest.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Manollo am 30. April 2016, 17:23:04
Ich kann aber auch keine NPCs mehr rufen...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Dezember 2021, 16:53:25
Und jetzt bitte hier weiter :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Dezember 2021, 16:56:53
Dann hat gerade Teil 2 aber eine Besonderheit, die es in dieser Form nur einmalig in der Reihe gibt, die deinem Stil entgegen kommen dürfte.
Und zwar respawnen Gegner nur begrenzt oft. 13 mal oder sowas um den Dreh. Das heißt, wenn du denselben Gegner 13x besiegt hast, bleibt er permanent tot. So kann man sich besonders schwierige Areale mit der Zeit frei räumen. Das habe ich an manchen Orten auch tatsächlich gebraucht damals... Der zweite Teil ist mir von allen am unangenehmsten in Erinnerung geblieben. :D

Ok, das klingt zumindest nach einem Kompromiss.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Dezember 2021, 10:21:49
Nach 9 Stunden hab ich den ersten Boss, den Waldriesen, gelegt. Das hier ist eine ganz andere Hausnummer, als Teil 1...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: skfreak am 12. Dezember 2021, 10:45:14
Du schaffst das 💪🏻
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Dezember 2021, 11:06:33
Nach 9 Stunden hab ich den ersten Boss, den Waldriesen, gelegt. Das hier ist eine ganz andere Hausnummer, als Teil 1...

Ich sagte es ja: die Fortsetzungen legen beim Schwierigkeitsgrad eine ganze Schippe drauf.
Im Original habe ich noch jeden Boss mühelos ohne Hilfe legen können, in Teil 2 und 3 dagegen gab es diverse Bosse, die ich ohne Hilfe vielleicht nie geschafft hätte.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Dezember 2021, 11:23:20
Hab endlich die Estus Flakon Scherbe gefunden und kann jetzt hoffentlich meinen Flakon erhöhen. Nur fällt es mir immernoch schwer, den ganzen Weg zur Feuerhüterin zurückzulegen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Dezember 2021, 11:53:27
Hab endlich die Estus Flakon Scherbe gefunden und kann jetzt hoffentlich meinen Flakon erhöhen. Nur fällt es mir immernoch schwer, den ganzen Weg zur Feuerhüterin zurückzulegen.

Ich bin so blöde...
Bei DS2 kann man scheinbar von Anfang an von Feuer zu Feuer schnellreisen... kein Wunder, dass ich hier so ewig brauche, bis es endlich richtig losgeht.

Mittlerweile konnte ich den Flakon auch ein zweites Mal upgraden, hab eine versteinerte Frau wiederbelebt und dort beim Hebel eine fiese Falle mit Hypnofröschen überstanden. Bin daraufhin in den Schattenwald vorgedrungen und hab dort schon ein zweites großes Tor gefunden, welches ich nicht öffnen kann. Brauche das Siegel des Königs dafür. Es gibt aber auch noch mehrere Wege, die ich aktuell gehen kann.
Bei einem kommen hintereinander mehrere schwarze Ritter im Duell. Für den mit Schwert hab ich eine Taktik, aber der Keulenotto plättet mich regelmäßig. Der bewegt sich viel besser und schneller und mach nach den Schlägen kaum Pause. Harte Nuss.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Dezember 2021, 12:26:17
Ja, mein Ersteindruck ist schon überfällig, aber als Papa kommt man leider nicht in dem Maße zum Spielen wie man das gerne hätte.

Nach etwas über 5 Spielstunden (mit etwas Rumstehen und Nichtstun, da Papas zwischendurch immer mal Pausen einlegen müssen :D) hier mal die ersten paar Fakten/Eindrücke in Kurzform:
(Mal schauen wie "kurz" die wird. :lol: )


Spiele wieder einen Ritter, den ich dank der paar Starter-Waffen aus der CE gleich mal mit einem Schild ausstatten konnte.
Aktuell bin ich auf Stufe 23 (startstufe Ritter ~13), also bisher 10 Level aufgestiegen. Bisher geht das noch relativ schnell, Stufe 13-23 kosteten die Aufstiege 800 - 1500 Seelen. Aktuell noch sehr langsamer Anstieg der Kosten.
Die Grafik hat einen etwas kantigeren Stil, nicht mehr ganz so weichgezeichnet wie in Dark Souls 1. (Sind aber nur Nuancen und nach etwas Spielen fällt das gar nicht mehr auf.)
Wie man es inzwischen gewohnt ist, wird man als Hülle in eine Welt "geschmissen" ohne irgendwelche handfesten Hinweise. Ein wenig Einstimmung auf das Land im Vorspann und dann ein paar alte Hexen die mysteriöse Dinge daherbrabbeln und dadurch auch erst mal nur verwirrende Hinweise liefern.
So wie es sich gehört kann man sich auch gleich nach der Wahl der Klasse mit einem großen Zyklopen anlegen (bzw. kurz danach auch gleich mit Zweien), aber wie man recht schnell feststellt, sollte man da wohl erst 20-30 Stufen später nochmal vorbeischauen. :D
Neu ist die Fackel mit der man kleine Feurestellen entfachen kann um etwas mehr Licht in dunkle Räume bringen zu können. Bisher konnte ich dadurch aber nur atmosphärische Effekte und halt mehr Licht ausmachen. Ob das später noch andere Auswirkungen hat, weiß ich bisher nicht.

Solange man Online ist kann man weiterhin Nachrichten lesen und selbst verfassen, die dann auch wieder bewertet werden können. Das erste Gebiet, der verfallen Ort Majula, fungiert hier als der Nexus/Firelink Shrine. Ein zentraler Platz von dem mehrere Wege abzweigen. Hier trifft man auch auf eine Art "Maiden in Black / Feuerhüterin" die in diesem Spiel für das Aufsteigen und verstärken der Estus Flakons zuständig ist.
Letztere muss man sich diesmal in Form von Estus-Scherben selbst besorgen. Daher besitze ich bisher nur 2 Estus-Flakons. :shock:
Nach jedem Tod verliert man ein klein wenig an maximaler Lebensenergie, aufheben kann man dies angeblich mit "Menschenabbildern" aka "Human Effigy", habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert. Aktuell komme ich mit meinen verbleibenden knapp 2/3 Lebensenergie noch gut durch. Mal schauen wie lange noch. Habe 4 Human Effigy im Gepäck.
Springen kann man nun in den Optionen einstellen. Entweder wie gewohnt mit Rennen mit Kreis und dann Doppelklick auf Kreis, oder aber nun auch Rennen per Kreis und Sprungauslösen mit L3. Ist erst mal etwas Umgewöhnung, aber schon ein wenig präziser. :)
Das Teleportiern an Leuchtfeuern. Ja das ist jetzt von Anfang an möglich und man kann sich die Wege dadurch etwas verkürzen wenn man möchte. Weiß noch nicht so richtig wie ich das einschätzen soll. Nimmt ein wenig die gewohnt langen Wege, hilft allerdings auch wenn man mal schnell zurück nach Majula will um die erbeuteten Seelen in einen Stufenaufstieg zu investieren. Rasten an einem Luchtfeuer heilt, füllt die Estus Flakons auf und lässt die Gegner respawnen. angeblich verschwinden die irgendwann wenn man sie oft genug besiegt hat. Ist mir bisher aber noch nicht passiert.
Invasionen sollen nun auch als Hülle möglich sein. Ist mir bisher noch nicht passiert, allerdings bin ich auch gleich dem "blauen Eid" beigetreten, bei dem sich die Mitglieder bei Invasionen gegenseitig helfen. (Jaja, Feigling, ich weiß. :D )

Die Wege sind diesmal von Anfang an ein wenig strikter/geleiteter als im Vorgänger. Von Majula aus gibt es zwar ein paar Abzweigungen, aber an den meisten landet man recht schnell vor "verschlossener Tür", muss als erst was erledigen bis man da weiterkommt, bzw. den Weg öffnet.
Das ist bisher die wirklich einzige "Anbiederung" :D an Anfänger die mir aufgefallen ist.
Ansonsten ist es vergleichbar mit beiden Vorgängern. Wer nicht aufpasst und ungeduldig wird der beißt schneller ins Gras als ihm lieb ist. Selbst die normalen Hüllenkrieger können zu dritt ganz schnell sehr gefährlich werden.

Zwei Eide habe ich bisher entdeckt und mich durch den "Wald der gefallenen Riesen" zu einer großen Burg (ähnlich Undead Burg) durchgeschlagen. Nebenbei wieder kleine Hüpfeinlagen um das eine oder andere schön blinkende Item abzustauben. (Auch da gibt es ein, zwei miese Hinterhalte für gierige Spieler. :D)
Aber es gibt hier und da natürlich auch wieder extrem tödliche Gefahren für Charaktere mit niedrigem Level.
Innerhalb der Burg bin ich auf einen Vorplatz geklettert um so einen Bombenwerfer zu erledigen.
Nebenbei sehe ich da so einen gigantischen Greifvogel der wegfliegt und dann mit etwas großem, sibernen in den Klauen zurückkommt.
....Eigentlich weiß man als Alter Hase ganz genau, dass dies nun der richtige Zeitpunkt zum Wegrennen ist. :D
Aber die Neugier....dicker Silberritter wird abgeworfen, haut mich mit einem Schlag zu Boden, spießt mich auf, Tot........ und auch noch verflucht. :shock: ....grmblxhhgh :D
Muss mich jetzt erst mal darum kümmern das wieder loszuwerden. :lol:

Das vereinzelte Meckern im Netz das man so liest, ist Meckern auf wirklich allerhöchstem Niveau. Ich kann dem Spiel bisher einzig vorwerfen, dass es gefühlt sehr viel aus beiden Vorgängern recycled hat. (zentraler Nexus, Hüllenkrieger, ähnlich Charaktere, sprechende Katze, etc..) ....aber ganz ehrlich..... würde das Spiel diese leibgewonnen Dinge überhaupt nicht zitieren, wäre das auch Mist. :D
Alles in allem wirkt es ein wenig als hätten die Entwickler versucht sowohl die Die-Hard Anhänger von Demon's Souls als auch die von Dark Souls gleichermaßen zufriedenstellen zu wollen.
Das da manche jetzt unken, das wäre eine Verwässerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn dem so wäre und Dark Souls II das Schlechteste der drei Spiele wäre, (was ich bisher keinesfalls unterschreiben würde :) ) ist es das höchstens aus dem Grund, das es schwierig ist eine Demon's Souls und Dark Souls Veteran noch groß zu überraschen. Man kennt die Spielmechanik nun mal inzwischen.
Würde die aber angetastet werden, wäre das Geschrei noch deutlich größer. ;)

Ich bin jedenfalls wieder mal völlig gepackt und liebe das Spiel jetzt schon. :)
(Ok, es werden auch die Abschnitte kommen wo ich es abgrundtief hassen werde. :D )


Statistik, Stand heute Morgen. :D
(click to show/hide)


Und mein netter Ritter "Herrmann". :)
Aktuell, als Hülle, leider ein wenig vertrocknet und nicht ganz so hübsch.
Die olle Händlerkaputze habe ich gekauft, da sie die Item-Drop Rate erhöht. :)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394958442_IMAG1061.jpg)


Also alles wieder normal bei mir. Vergesst meine Ruhmesreise in Teil 1.
Für das alles, hab ich etwa doppelt so lange gebraucht.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: skfreak am 13. Dezember 2021, 12:52:06
Aber du bleibst dran :) Das finde ich bewundernswert und daran denke ich immer, wenn mich Hades frustet :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Dezember 2021, 13:07:10
Aber du bleibst dran :) Das finde ich bewundernswert und daran denke ich immer, wenn mich Hades frustet :D

Da musste ich auch schon dran denke. :)
Da wird's ähnlich sein. Sich ärgern und ärgern, aber trotzdem voll motiviert sein. Das ist schon irgendwie krank. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Dezember 2021, 18:31:11
Bei einem kommen hintereinander mehrere schwarze Ritter im Duell. Für den mit Schwert hab ich eine Taktik, aber der Keulenotto plättet mich regelmäßig. Der bewegt sich viel besser und schneller und mach nach den Schlägen kaum Pause. Harte Nuss.

Das ist der Bereich Kardinalsturm.
Die Keulentypen sind megafies. Also dachte ich mir, ich renn einfach mal an allen Gegnern vorbei und Guck mal, was dann kommt. Ergebnis: nach 4 Versuchen hab ich einen Boss besiegt, den Drachenreiten. Geht doch.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2021, 20:49:16
Sich ärgern und ärgern, aber trotzdem voll motiviert sein. Das ist schon irgendwie krank. :D

Das ist einfach eines der Souls Phänomene, sofern man sich darauf eingelassen hat.

Egal wie sehr man niedergemacht wird und wie oft man auch aufgeben will, irgendwann kommt doch wieder der Gedanke: "Ne, das muss doch irgendwie gehen..." Und dann geht es auf einmal und man könnte vor Euphorie und Glücksgefühle  "Ich bin der König der Welt" aus dem Fenster raus in die Nachbarschaft schreien..... Nur um dann 5 Minuten später aus Unvorsichtigkeit die nächste Klippe hinab zu stürzen. :lol:

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Dezember 2021, 19:39:58
Das Spiel ist absolut unfair und ganz schön verbugged. Ich hab den Gegner anvisiert und schlage stattdessen mehrmals rechts neben mich in die Wand. Bevor ich neu anvisieren kann oder Rollen oder Blocken... tot.
Diese schwarzen Fienster Viecher haben manchmal Angst vor der Fakel, manchmal nicht. Bin da jetzt schon etliche Male draufgegangen, weil sich das Spiel nicht entscheiden kann bzw. völlig willkürlich ist.
Ich habe es einmal bis zur Schiffsglocke geschafft und das Segelschiff reingelassen, aber ein zweites Mal schaff und schaff ich den Weg nicht... gestern und heute schon Stunden versucht. Evtl. entscheidet sich hier, ob ich es abbreche. Ich bin sauer...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Dezember 2021, 18:55:17
Yo das war's ich brech ab.
Die Niemandswerft ist Schuld.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: skfreak am 16. Dezember 2021, 20:47:52
Oh nein!! Don’t do it — du schaffst das!
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Ash am 16. Dezember 2021, 23:49:19
Wenn ein Spiel mehr ärgert als dass es Freude bereitet sollte man es lassen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Dezember 2021, 07:38:17
Neeeein, nicht aufgeben!
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2021, 07:58:17
Nicht aufgeben, schon gar nicht bei der Niemandswerft. :)

Damals scheine ich da ganz gut durchgekommen zu sein.
Inzwischen auf Stufe 66 aufgestiegen und ich erkunde die "Niemandswerft" wo sich Vikinger-Piratenzombies und lichtscheue spinnenartige Affen rumtreiben, die auch noch extrem gefährlich sind wenn man sich zu ihnen in die Dunkelheit wagt.

Edit:
Und Boss Nr. 5 erledigt. :D


Aber aus der Erinnerung habe ich da auch ein paar Seelen gelassen.


Versuche erstmal die Niemandswerft liegen zu lassen.
Hinterlasse dein eigenes Rufzeichen vor den letzten Bossen und helfe mal anderen Spielern aus.
Das hat mir bei Teil 2 am meisten geholfen.
Später bei dem Spinnenboss habe ich das 1-2 Tage lang gemacht und so sehr schnell größere Seelenbestände zusammen gefarmt.
Das hilft ungemein.

Danach suche dir selbst Hilfe durch Rufzeichen von anderen.
Die Multiplayer/Coop Komponente in den Souls Spielen ist nicht nur Anhängsel, sondern ein echter Bestandteil des Spiels.
Nutze sie!
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Dezember 2021, 10:31:23
In meiner Erinnerung kam die Niemandswerft erst relativ spät im Spiel. Dann habe ich das hier gelesen, war wohl doch eins der ersten Gebiete:

Ich hab mir das Spielchen mittlerweile auch endlich zugelegt und bin es seit gestern am Zocken. Hab bisher etwa sieben Stunden gespielt und bin gerade in der No-man's Wharf angelangt - bzw. da schon ein Dutzend mal gestorben. :D

Die Begeisterung hat mich noch nicht zu 100% gepackt. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber es fühlt sich einfach nicht ganz an wie ein Souls-Spiel. Irgendwas ist es an der Grafik und der Steuerung, was nicht so perfekt passt wie gewohnt. Vielleicht legt sich das noch, mal abwarten.

Ich hab schon einmal meine Estus-Flasks mit so einer Scherbe verstärkt und habe jetzt gerade mal zwei Füllungen. Das ist so verdammt wenig! Außerdem dauert es extrem lange, einen Schluck daraus zu nehmen.

Der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich hoch, wie ich finde. Ich habe noch große Probleme, den Einstieg noch nicht richtig geschafft. Die Umstellung der Spielweise zurück von Bloodborne auf Souls macht mir noch Schwierigkeiten. :D Ich sterbe andauernd, sogar bei eigentlichen Standard-Gegnern. Hab auch noch kein wirklich gutes Schild im Inventar, blocke meistens gar nicht mehr.

Mir fiel der Einstieg in den zweiten Teil damals auch schwer. Irgendwie habe ich diesen Abschnitt der Reihe nie hundertprozentig liebgewonnen. Ich bezeichne ihn bis heute als das hässliche Entlein der Serie. Teil 3 hat danach alles wieder besser gemacht.

Nichtsdestotrotz, ich glaube es liegt primär an zwei Dingen, wegen denen du dich aktuell etwas schwer tust.

Einerseits, wie Alex schon schrieb:

Die Multiplayer/Coop Komponente in den Souls Spielen ist nicht nur Anhängsel, sondern ein echter Bestandteil des Spiels. Nutze sie!

Die Mehrspieleranteile sind nicht ohne Grund so gut mit der Singleplayer-Erfahrung verknüpft, wie sie es eben sind. Das Spiel ist dafür gedacht, auch anderen zu helfen und sich helfen zu lassen. Im zweiten Teil gibt es EINIGE Bosse, die ich bestimmt niemals ohne Nervenzusammenbruch alleine geschafft hätte.

Den zweiten Grund hast du schon selbst erkannt:

Das kommt meinem Spielstil nicht entgegen, da ich weniger vorsichtig schnezele, sondern eher oft sterbe und irgendwann weiterkomme. Teil 2 mag mein Vorgehen nicht...

Das war mir auch in der kurzen Zeit aufgefallen, die wir Teil 1 in den Katakomben zusammen gespielt haben. Du gehst sehr schnell und offensiv vor, auch in Gebieten mit großen Gegnergruppen. Ab und an ist definitiv eine langsamere, vorsichtigere Spielweise angebracht. Vorsichtig voran schreiten, einen Gegner nach dem anderen angehen, Gruppen voneinander trennen wo möglich, nicht nur durchrushen, etwas defensiver spielen. Jedem Gegner den nötigen Respekt entgegen bringen.

Und wenn ein Gebiet zu lang/zu schwer gibt, hat man immer noch eine zusätzliche Möglichkeit, den schmutzigen Speicher-Backup "Trick".
Du kannst das Spiel ja jederzeit über's Menü beenden und beim nächsten Mal genau an derselben Stelle weiter spielen.
Wenn du eine lange, anstrengende Passage hinter dir hast und dich einer besonders schwierigen Stelle näherst, vielleicht kurz vor einem Boss stehst, zu dem der erneute Weg ultraschwer oder superlang wäre... Dann mach dort das Spiel aus. Mache ein manuelles Backup von deinem Save. Auf USB oder in die PS+ Cloud. Wenn du dann stirbst, stelle dieses Backup wieder her. Dann musst du besonders fiese Abschnitte nicht x-mal spielen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Dezember 2021, 10:37:01
Mal sehen, wann ich wieder Bock hab. Eine Pause mach ich auf jeden Fall.
Hab die letzten drei Abende viel rumgebrüllt und hab null Fortschritte gemacht. Hat mich sehr geärgert, zumal ich ja noch nicht viel geschafft habe.
Hab ja auch erst zwei Bosse erlegt. Zum zweiten komm ich nicht hin, da bin ich vorher an den ganzen Keulenrittern vorbeigerannt. Müsste ich ausprobieren.  Diese Online Sachen sind mir immernoch suspekt, aber ich denk mal drüber nach. Danke.

Edit:

Andi, nach 7 Stunden warst Du bei der Niemandswerft... Ich hab jetzt 20 Stunden Spielzeit und das macht's nicht besser.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Dezember 2021, 10:54:05
Andi, nach 7 Stunden warst Du bei der Niemandswerft... Ich hab jetzt 20 Stunden Spielzeit und das macht's nicht besser.

Dort angekommen, ja. Aber überwunden hatte ich das Gebiet nicht so schnell.
Außerdem darfst du bei solchen Aussagen auch nicht außer Acht lassen: Ich hatte zuvor auch noch Demon's Souls und Bloodborne durch, das war also schon mein viertes Soulslike. Mit jedem weiteren wächst der Erfahrungsschatz.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Dezember 2021, 11:23:42
Tja an so einem Punkt war ich auch angekommen damals. Den Computer ausgeschaltet und das war es dann für mich.
Die verarschen dich die Hersteller, bei solchen Frustrationen passiert was in deinem Hirn.
Und ein Spiel das man nicht gewinnen kann wenn man nur allein spielt brauchte ich sowieso nicht.
Click Adventures sind geil.  :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Dezember 2021, 14:51:22
Du hast die Click Adventures doch noch im Real Life gespielt damals :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Dezember 2021, 16:05:42
Tja an so einem Punkt war ich auch angekommen damals. Den Computer ausgeschaltet und das war es dann für mich.
Die verarschen dich die Hersteller, bei solchen Frustrationen passiert was in deinem Hirn.
Und ein Spiel das man nicht gewinnen kann wenn man nur allein spielt brauchte ich sowieso nicht.
Click Adventures sind geil.  :lol:

Ein Teil von mir sieht das ähnlich. DS1 hat mich gefühlt nicht ganz so sehr gefrustet.

Ganz was anderes, Gunther:
Das Point & Click Adventure meinte ich vor ein paar Wochen im Zoom:

Thimbleweed Park
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thimbleweed_Park
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Dezember 2021, 13:07:38
Habs mir gekauft  :thumb:
Mal schaun wie das kommt auf dem Tablet.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Dezember 2021, 13:19:14
Habs mir gekauft  :thumb:
Mal schaun wie das kommt auf dem Tablet.
Berichte dann mal.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Dezember 2021, 11:05:00
So, ich hab nochmal alles gegeben und hänge an drei Stellen. Niemandswerft, beim Verfolger und bei dieser Skorpiontante. Alle drei sind für mich nach etlichen Versuchen unüberwindbar.

Ein Rufzeichen hinterlassen, auf dem Weg zum ersten Boss, um anderen zu helfen, klappt nicht. Hab alles abgegrast, der Speckstein ist nie auswählbar.

Das war's erstmal, kein Bock mehr.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Dezember 2021, 13:50:57
Niemandswerft hab ich eeeendlich eine Abkürzung zum Boss freigespielt. Wurde auch Zeit. Und es gab auch das Pendant zu Havels Ring und einen Duftzweig, dann kann ich irgendwo eine Statue "auftauen" und vielleicht einen neuen Weg finden.
Und ich habe jetzt endlich mal ein vernünftiges Großchwert. Halleluja

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Dezember 2021, 20:02:28
Die Skorpion Lady ist Geschichte.
Bin fix und alle. Hat Stunden und etliche Versuche gebraucht. Dafür der erste Herzschlag "ich hab's gleich, ich hab's gleich" und Erlösung und Freudenschrei Dark Souls Moment. Puh ...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Dezember 2021, 21:38:59
:D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 19. Dezember 2021, 21:39:34
 :D



Sehr gut. :D




Rufzeichen funktioniert nur in menschlicher Form und wenn du den Boss des Gebietes noch nicht selbst erlegt hast.
Da funktioniert nur noch dass du von anderen gerufen werden kannst.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Dezember 2021, 21:46:03
:D



Sehr gut. :D




Rufzeichen funktioniert nur in menschlicher Form und wenn du den Boss des Gebietes noch nicht selbst erlegt hast.
Da funktioniert nur noch dass du von anderen gerufen werden kannst.

Darum ging es ja oben, dass ich anderen helfen sollte, um Seelen zu Farmen. Mein Rufzeichen konnte ich nicht setzen. Ich konnte aber auch nicht in andere Welten invasieren. Letzteres hab ich aber auch nicht soo oft versucht.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Dezember 2021, 11:33:20
Nach etwa 50 vergeblichen Versuchen, lass ich den Rattensucher und seine 4 super ätzenden Hilfsratten erstmal links liegen. Der Boss ist scheinbar auch optional.
Bin weiter vorgedrungen und auf diesen Platz angekommen mit Zelten, Soldatengegnern und fiesen Schützen mit hoher Reichweite. Da sehe ich aktuell kein Land und bin daher rechts abgebogen, an den Untoten und drinnen an den Spinnen vorbei bis in den Raum mit den zwei Magusen gekommen. Die hab ich erst zweimal probiert. Da sehe ich aktuell noch keinen Plan. Die Blitze und Zauber sind mies. Hab da kein passenden Schutz und ausweichen ist super schwer. 2 Treffer und ich liege. Da werde ich wohl noch ein bisschen probieren und ggf. mir dann mal ein Video ansehen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Dezember 2021, 22:07:57
Die Magusse sind erledigt.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Dezember 2021, 21:08:36
Den Boss der Niemandswerft auf dem Schiff hab ich auch gepackt.
Die erste Hälfte seines Gesundheitsbalkens ist kein großes Problem, aber danach wurde der fies. Hab etwa 1,5 Stunden gebraucht.

Fehlt noch der blöde "Verfolger". Ich probiere es immer mal wieder.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Dezember 2021, 00:19:08
Ich habe einen Problem. Ich würde ja gerne diesen Riesenspinneboss kaputt machen. Alleine sehe ich da ziemlich schwarz. Ich kann wohl einen Asche Ritter Boyd hinzurufen, hab ich gelesen. Obwohl ich menschliche Gestalt habe, erscheint das Rufzeichen nicht dort wo es sein soll. Ich habe eben im Menü des Spiels nachgesehen, der Punkt Online Modus ist grau und kann nicht ausgewählt werden. Das würde auch erklären warum ich selbst nirgends wo Rufsiignale hinterlegen kann. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht woran es liegt, meine playstation hat Internetverbindung, es sollte eigentlich alles gehen. Hmmm...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Dezember 2021, 01:16:34
Ich habe einen Problem. Ich würde ja gerne diesen Riesenspinneboss kaputt machen. Alleine sehe ich da ziemlich schwarz. Ich kann wohl einen Asche Ritter Boyd hinzurufen, hab ich gelesen. Obwohl ich menschliche Gestalt habe, erscheint das Rufzeichen nicht dort wo es sein soll. Ich habe eben im Menü des Spiels nachgesehen, der Punkt Online Modus ist grau und kann nicht ausgewählt werden. Das würde auch erklären warum ich selbst nirgends wo Rufsiignale hinterlegen kann. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht woran es liegt, meine playstation hat Internetverbindung, es sollte eigentlich alles gehen. Hmmm...

Scheiß auf Hilfe, Freya hab ich die 8 Beine gestutzt. Booya
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Dezember 2021, 08:26:00
Yes!

Bezüglich online: du musst bei jedem Spielstart schon auswählen, ob du online oder offline spielen möchtest - direkt im Hauptmenü. Er merkt sich die Einstellung dann normalerweise. Falls du offline gewählt hast, lässt sich das im Spielmenü des laufenden Spiels nicht mehr ändern - musst es dann neu starten und in Hauptmenü umstellen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Dezember 2021, 10:13:20

Bezüglich online: du musst bei jedem Spielstart schon auswählen, ob du online oder offline spielen möchtest - direkt im Hauptmenü. Er merkt sich die Einstellung dann normalerweise. Falls du offline gewählt hast, lässt sich das im Spielmenü des laufenden Spiels nicht mehr ändern - musst es dann neu starten und in Hauptmenü umstellen.

Und genau das geht nicht. Im Hauptmenü ist der Punkt Online Modus auch nach Neustart des Spiels grau und kann von mir nicht angewählt werden.


(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1640337243_IMG_20211224_101307_0.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1640337243_IMG_20211224_101307_0.jpg)

Für den Fall, dass ich dich nicht richtig verstanden habe, habe ich auch ein neues Spiel/ neuen Speicherstand gestartet und auch da lässt sich der Menüpunkt Online Modus nicht anwählen.

Mit ging es ja auch in erster Linie um Rufzeichen für NPCs (Ritter Boyd z.B). Die müssten ja eigentlich auch offline funktionieren, aber auch das ist nicht der Fall. Ich war in menschlicher Gestalt und trotzdem gab es kein Rufzeichen für den Hilfs NPC. Schon komisch, im Netzfund ich dazu rein gar nichts.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Dezember 2021, 11:06:15
Seltsam, das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Im PSN biste aber normal online? Nicht dass es da mal wieder neue AGB gab, denen man noch zustimmen muss oder ähnliches?

Fehlt dem Spiel vielleicht ein Update? Falls da etwas nicht installiert wurde, kann es auch sein dass deswegen die Inline-Funktionalität gesperrt ist.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Dezember 2021, 11:52:42
Seltsam, das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Im PSN biste aber normal online? Nicht dass es da mal wieder neue AGB gab, denen man noch zustimmen muss oder ähnliches?

Fehlt dem Spiel vielleicht ein Update? Falls da etwas nicht installiert wurde, kann es auch sein dass deswegen die Inline-Funktionalität gesperrt ist.

Ich bin normal online. Das Spiel stellt auch bei jedem Start eine Verbindung her. Updates müssten automatisch geladen werden. Da schau ich nachher Mal nach. Aber da scheint noch mehr nicht zustimmen. Da dieses Spiel ja super schwer ist, musste ich tatsächlich schon ein paarmal in walkthrough Videos reinschauen. Mehrere NPCs sind nicht aufgetaucht. In diesem spinnen Gebiet sollten sich zwei Ritter bekämpfen, die habe ich nicht gesehen. Und auch dieses riesige Viech nach Freya, im Raum hinter dem Bibliothekar bei Urfeuer taucht bei mir nicht auf.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Dezember 2021, 12:02:57
Im Hauptmenü sollte ja die Versionsnummer des Spiels irgendwo am Rand stehen, schau mal nach ob das die aktuelle ist.
2.02 sollte aktuell sein.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Dezember 2021, 14:17:53
Im Hauptmenü sollte ja die Versionsnummer des Spiels irgendwo am Rand stehen, schau mal nach ob das die aktuelle ist.
2.02 sollte aktuell sein.
Passt.

Ver. 1.02
Kalibration 2.02

Sehr seltsam, das alles
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Dezember 2021, 14:22:45
Hm. Bei Version müsste eigentlich 1.15 stehen.
Schau nochmal nach, ob nicht doch ein Update fehlt.
Das würde das alles erklären.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2021, 20:36:01
Kleines Update

Folgende Bosse haben Ihre Seelen
bisher durch Wilhelm Tanner verloren:

Der letzte Riese
Der Verfolger
Drachenreiter
Der alte Drachentöter
Dehnwache
Ruinenwächter Allesia, Ricce und Yahim
Grippefürsten
Habsucht Dämon
Mytha, die Unheilskönigin
Herumstreifender Magus und Versammlung
Skorpionin Najka
Die velorene Sünderin
Freja, die Liebste des Herzogs

Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Dezember 2021, 21:05:48
 :shock: :thumb:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 29. Dezember 2021, 22:24:09
Wow... :shock:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2021, 23:43:09
Ich hab aber auch schon 75 Stunden Spielzeit oder so. Dieser Schmelzerdämon macht mir z.B. echt das Leben schwer. Hab noch keine Taktik und der Weg dahin nervt und kostet viele Pfeile...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 30. Dezember 2021, 09:12:48
Oh, beim Schmelzer Dämon kommen bei mir sofort gruselige Erinnerungen hoch. :lol: :D
Ganz übler Drecksack.
Den habe ich nur mit Ach und Krach und sehr kompetenter Hilfe eines anderen Spielers gelegt.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2021, 12:30:47
Oh, beim Schmelzer Dämon kommen bei mir sofort gruselige Erinnerungen hoch. :lol: :D
Ganz übler Drecksack.
Den habe ich nur mit Ach und Krach und sehr kompetenter Hilfe eines anderen Spielers gelegt.

Hilfe kann ich nicht rufen, diese Option funktioniert bei mir nicht. Hab da mit Andi schon korrespondiert.

Ist einfach auch blöd, dass das Leuchtfeuer so weit weg ist und dass man da nicht einfach an den Gegnern vorbeirennen kann. Spätestens an der Nebelwand zum Schmelzer erwischen sie mich, wenn ich dir nicht vorher nach und nach ausschalte.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Dezember 2021, 12:48:39
Oh, beim Schmelzer Dämon kommen bei mir sofort gruselige Erinnerungen hoch. :lol: :D
Ganz übler Drecksack.
Den habe ich nur mit Ach und Krach und sehr kompetenter Hilfe eines anderen Spielers gelegt.

Oh ja. Einer der wenigen Gegner aus dem zweiten Teil, an die ich mich noch erinnern kann.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2021, 21:41:45
Kleines Update

Folgende Bosse haben Ihre Seelen
bisher durch Wilhelm Tanner verloren:

Der letzte Riese
Der Verfolger
Drachenreiter
Der alte Drachentöter
Dehnwache
Ruinenwächter Allesia, Ricce und Yahim
Grippefürsten
Habsucht Dämon
Mytha, die Unheilskönigin
Herumstreifender Magus und Versammlung
Skorpionin Najka
Die velorene Sünderin
Freja, die Liebste des Herzogs

+ Rattenprüfer
+ Zwei Drachenreiter
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2021, 22:52:17
+ Spiegelritter

Erstaunlicherweise gab es hier nach dem 5. Versuch ein Rufzeichen und Ascheritter Boyd hat mir geholfen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2021, 23:19:12
+ Schmelzerdämon ohne Hilfe

Es läuft würd ich sagen.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Dezember 2021, 01:07:36
+ Schmelzerdämon ohne Hilfe

Es läuft würd ich sagen.

+ Alter Eisenkönig, ebenfalls im Alleingang. Was n Pisser.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Dezember 2021, 01:27:56
+ Schmelzerdämon ohne Hilfe

Es läuft würd ich sagen.

+ Alter Eisenkönig, ebenfalls im Alleingang. Was n Pisser.
Den Gargoyls aufm Dach hab ich dann auch noch gerade Engelsflügel verpasst.

Alles in Allem ein guter Tag, 6 Bosse am Stück. Nett. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Dezember 2021, 09:26:45
Du zeigst den alten Hasen hier einfach wieder, wo der Hammer hängt. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 31. Dezember 2021, 09:46:51
Aber das gab es damals bei uns auch.
Tagelang nicht wirklich voran gekommen, und dann schlagartig mal 2-3 Bosse in einem Lauf erledigt.


6 Stück ist allerdings schon beachtlich. :)
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Dezember 2021, 17:51:19
Die Sangesdämonin war easy, zweiter Versuch Check.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 31. Dezember 2021, 19:04:15
Die habe ich auch als vergleichsweise einfach in Erinnerung.
Das war kein großes Hindernis.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Januar 2022, 13:00:29
"Velstadt der Königs Aegis" hab ich gestern noch gelegt und hab jetzt den Königsring. Der war auch nach ein paar Versuchen machbar.

Das Thronwächter Pärchen ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Ich hatte die schon zweimal gut runter, bekomme es aber noch nicht hin, einen von beiden auszuschalten. Vielleicht mach ich erst an einem anderen Königstor weiter (wenn ich die wiederfinde :) , gute Übersicht ist keine Stärke von DS2 ).

Das Spiel hat deutlich mehr Bosse als Teil 1, oder kommt mir das nur so vor?
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Januar 2022, 14:01:51
Ne, es ist wirklich deutlich umfangreicher.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Januar 2022, 16:26:12
Wächterdrache - erster Versuch
Aber der Weg zu dem war hart.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Januar 2022, 17:52:59
Der Drachenschrein ist mal ein richtig mieses Gebiet...
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Januar 2022, 18:14:15
War das jenes Gebiet, das von manchen als Horsefuck Valley bezeichnet wird? :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Januar 2022, 20:00:26
Der Drachenschrein ist mal ein richtig mieses Gebiet...
Der Drachenschrein ist mal ein richtig mieses Gebiet...

Bis zu dem Moment, in dem ich gemerkt habe, dass sie super krass gepanzerten Ritter mich gar nicht angreifen, wenn ich sie nicht angreife. Oh Mann...

Ich habe inzwischen die drei riesenseelen eingesammelt und gerade auch schon mal den alten König Vendrick gekillt. Was für ein langer langer langer Kampf
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Januar 2022, 20:02:19
Horsefuck Fuck Valley sagt mir jetzt nichts.

So langsam darf es gerne allmählich enden.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Januar 2022, 23:58:43
Puh die Boss Tante, die einen immer wieder verflucht ist ein echter Brocken. Mit Hilfe hab ich sie einmal auf 10% runter bekommen. Das ist schon ein pervers schwerer Kampf und kostet mich jedes Mal ein Menschenleben. Bin gespannt, ob und wann ich die schaff. Von dem Gedanken, die alleine zu plätten, hab ich mich verabschiedet.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Januar 2022, 01:07:15
Puh die Boss Tante, die einen immer wieder verflucht ist ein echter Brocken. Mit Hilfe hab ich sie einmal auf 10% runter bekommen. Das ist schon ein pervers schwerer Kampf und kostet mich jedes Mal ein Menschenleben. Bin gespannt, ob und wann ich die schaff. Von dem Gedanken, die alleine zu plätten, hab ich mich verabschiedet.

Das war es dann, der letzte Boss.
Bin durch. Beim Endboss haben mir ein anderer Spieler und ein NPC geholfen, plötzlich ging es online. Urigerweise steht im Hauptmenü die ganze Zeit, dass das Spiel nicht online war. Seltsam.

Ich bin schon ein bisschen froh, dass es vorbei ist. Das hat auch was Erlösendes.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Januar 2022, 07:25:00
Gratuliere! :biggrin:

Mit dem zweiten Teil hast du den unangenehmen Part abgehakt. Alles, was danach nun noch kommt, wird besser werden.

Horsefuck Fuck Valley sagt mir jetzt nichts.

Das ist eines der DLC Gebiete. Echter Name fällt mir gerade nicht mehr ein. Verschneites Areal mit perversen Einhörnern. :D

Möchtest du den DLC noch angehen? Das ist in der Scholar of the first sin Edition alles enthalten.
Musst nur nach den nötigen Schritten schauen, wie man hinkommt. Ist natürlich genau so versteckt wie im Original.

Ist aber kein Drama, wenn man das auslassen möchte. Sind die schlimmsten Stellen des Spiels. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Januar 2022, 07:33:59
Musst nur nach den nötigen Schritten schauen, wie man hinkommt. Ist natürlich genau so versteckt wie im Original.

https://darksouls2.wiki.fextralife.com/Crown+of+the+Sunken+King
Zitat
How to access the DLC area
After buying the DLC an item is added to the inventory, the Dragon Talon.
The player must go to the primal bonfire chamber in the Black Gulch and examine an obelisk to be teleported to the entrance of the DLC, a chamber with a locked door that opens with the Dragon Talon.
Players that don't have the DLC can be summoned into it by placing their signs in this chamber. The signs will show up inside the DLC.
Also worth noting that with the DLC installed, the tablet in Majula that normaly says it is too worn to be read, will now give instructions how to enter the DLC.

In the Scholar of the First Sin edition, the key has moved to the locked door in the pit in Majula. You now need to go to The Black Gulch, kill the two giants before the final bonfire, before the boss fight with The Rotten to receive The Forgotten key, the key that opens the stone doors. The talon lies on a body to the left of the chests in the pit.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Januar 2022, 09:39:03
Die weiteren Abschnitte sind dann
https://darksouls2.wiki.fextralife.com/Crown+of+the+Old+Iron+King
und
https://darksouls2.wiki.fextralife.com/Crown+of+the+Ivory+King

Im letzten Abschnitt ist dann Horsefuck Valley. :D

Wobei ich gerade lese: der Smelter Demon gehört schon zum 2. DLC. Den hast du ja schon bekämpft, damit hast du also zumindest teilweise schon den DLC erforscht. Mir fehlt bei den deutschen Bezeichnungen der Überblick, was du schon besiegt hast und was noch nicht. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Januar 2022, 09:58:23
Danke fürs Posten, aber ich denk, ich bin fertig mit DS2.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 03. Januar 2022, 12:36:43

Wobei ich gerade lese: der Smelter Demon gehört schon zum 2. DLC.

??
Den hatte ich doch auch besiegt, aber die DLCs nicht gespielt.  :confused:

zumindest erinnere ich mich nicht an die DLCs...  :lol:
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Januar 2022, 13:05:29

Wobei ich gerade lese: der Smelter Demon gehört schon zum 2. DLC.

??
Den hatte ich doch auch besiegt, aber die DLCs nicht gespielt.  :confused:

zumindest erinnere ich mich nicht an die DLCs...  :lol:

Ich glaube auch, dass der zum normalen Spiel gehört. Der Schmelzer befindet sich ja im Eisenschloss auf dem Weg zum Alten Eisenkönig.
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 03. Januar 2022, 13:15:23
Ich glaube auch, dass der zum normalen Spiel gehört. Der Schmelzer befindet sich ja im Eisenschloss auf dem Weg zum Alten Eisenkönig.

Genau. :)

Ich hatte eben schon an mir gezweifelt. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Januar 2022, 14:22:21
Ah, ich war verwirrt nach all den Jahren. Im entsprechenden DLC gibt es einen zweiten Smelter Demon, selber Name aber schwieriger. :D
Titel: Antw:Dark Souls 2
Beitrag von: Havoc am 03. Januar 2022, 14:23:03
selber Name aber schwieriger. :D

Na dann bin ich ja froh, den nie gestartet zu haben. :D