Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 ... 1497
276


Das Camp des Grauens (1983) :yt:
WTF!!!!
Erstens war der gar nicht mal so schlecht für einen Slasher, bis auf die schwache dt. Synchro. Die Sommercamp-Stimmung kam gut rüber und macht über weite Strecken durchaus Spaß.
Zweitens: ich wusste nach 3 Minuten wer der Killer ist, aber der Twist am Ende war so absurd und kam extrem unerwartet. Hut ab, ich saß da und hab laut "Was zum Geier!" gesagt. Das war mal eine Überraschung. Da würd ich glatt eine :6.5: für raushauen. Der ging klar.

(click to show/hide)

Ach, das ist Sleepaway Camp. Ich hab gestern schon die ganze Zeit überlegt, weil mir der deutsche Titel gar nichts sagte.

Die hab ich, soweit ich mich erinnere, nur 2004 ein einziges Mal gesehen. Hatte mir die Trilogie damals in Kanada bestellt. Bei dvd soon, dem Händler mit "bald" im Titel, der aber immer ewig lange auf jede Bestellung warten ließ. Hach, da werde ich nostalgisch. :D

Viel geschrieben hab ich damals nicht, außer dass mir die Opfer wohl zu wenig Gegenwehr geleistet haben und die Killerin nicht so sympathisch war wie Jason. :D Die Fortsetzungen fand ich wohl etwas besser.

Hätte Bock, die Reihe auch mal wieder zu gucken.

277
Dungeons and Dragons - Honor among thieves :8:

Eben geschaut, ist mittlerweile auf Wow.

Von mir bekommt er eine glatte :8: - ich bin begeistert.

Da hat jemand mit Gefühl für den Geist der Vorlage sich richtig ausgetobt. Die vielen Verweise auf unterschiedliche D&D Abenteuer sind eine Freude.
Da gabs eine Szene, ich hab wirklich ne Minute lang geheult vor Lachen, ganz großartig. -
(click to show/hide)
- ich hab ewig gebraucht bis ich mich wieder gefangen hatte und weiter gucken konnte.
Insgesamt hat der wirklich viel Spaß gemacht und ist eine dicke Empfehlung wert. Die Darsteller hatten sichtlich Freude und hier harmoniert alles.

278
Neuigkeiten / Antw:Dungeons and Dragons - Honor among thieves
« am: 19. November 2023, 23:01:29 »
Eben geschaut, ist mittlerweile auf Wow.

Von mir bekommt er eine glatte :8: - ich bin begeistert.

Da hat jemand mit Gefühl für den Geist der Vorlage sich richtig ausgetobt. Die vielen Verweise auf unterschiedliche D&D Abenteuer sind eine Freude.
Da gabs eine Szene, ich hab wirklich ne Minute lang geheult vor Lachen, ganz großartig. -
(click to show/hide)
- ich hab ewig gebraucht bis ich mich wieder gefangen hatte und weiter gucken konnte.
Insgesamt hat der wirklich viel Spaß gemacht und ist eine dicke Empfehlung wert. Die Darsteller hatten sichtlich Freude und hier harmoniert alles.

279
Neuigkeiten / Antw:Extraction 2 (Chris Hemsworth, Netflix)
« am: 19. November 2023, 16:33:56 »
Ach, im Endeffekt ist es zweimal dieselbe Schiene. Hab ja beide gleich bewertet und großartig unterscheiden sie sich nicht für mich. Man kann schon sagen, dass sie den zweiten etwas aufwändiger gestaltet haben aber ich find es hat dennoch auffälligen Geschmack von Stangenware.

280
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 19. November 2023, 14:29:50 »
#47:



Travis Baldree - Bookshops & Bonedust

281
Bücher & Stories / Antw:Travis Baldree - Legends & Lattes
« am: 19. November 2023, 14:29:25 »


Travis Baldree - Bookshops & Bonedust

Der zunächst self-published erschienene erste Teil war innerhalb kürzester Zeit sehr beliebt geworden, ging wie ein Lauffeuer durch die sozialen Medien.

Da war es nur eine Frage der Zeit bis zur Fortsetzung, die nicht lange auf sich warten ließ. Er ist gerade erst vor zwei Wochen erschienen und ich musste direkt zugreifen.

Es handelt sich jedoch um ein Prequel, dass einen Abschnitt Jahrzehnte früher in Vivs Leben beleuchtet.

Die noch recht junge und im Vergleich zum späteren Charakter unerfahrene Viv erleidet eine Verletzung im Kampf. Während ihre Truppe weiter eine gefürchtete Totenbeschwörerin verfolgt, muss sie eine Pause zur Genesung im kleinen Örtchen Murk einlegen.

Hier lernt sie die Besitzerin eines kleinen Buchladens kennen und freundet sich schnell mit ihr an. Das Lesen ist ein guter Zeitvertreib, zunächst nur eine Notlösung, weil ihr in ihrem Zustand nicht viel anderes übrig bleibt, dann bald mehr als das.

Doch es bleibt nicht lange ruhig, etwas ist ihr auf den Fersen.

Wie auch der erste Teil - eine sehr schöne Geschichte über unerwartete Begegnungen und Freundschaften, zaghafte Romanzen und vieles mehr. Ja, auch genug Action. Ein Buch, das sich oft anfühlt wie eine warme Umarmung. Irgendwie ist mir die bisher zweiteilige Reihe direkt ans Herz gewachsen.

282
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 19. November 2023, 14:15:42 »
#46:



Travis Baldree - Legends & Lattes

283
Bücher & Stories / Travis Baldree - Legends & Lattes
« am: 19. November 2023, 14:14:56 »


Travis Baldree - Legends & Lattes

Viv, eine kampferprobte Orc, ist etwas in die Jahre gekommen und möchte sich aus dem aktiven Leben als Auftrags-Kämpferin zurückziehen. Sie hat den Plan, in einem kleinen Städtchen ein Café zu eröffnen. Hier kennt tatsächlich noch niemand den Kaffee als Getränk; es ist bisher nur in einer bestimmten Region verbreitet, in der sie sich eine Weile herumtrieb und es kennen und lieben lernte.

Sie kauft kurzerhand einen alten Pferdestall und packt die Dinge an. Doch es gestaltet sich schwieriger als erhofft - da der Trend hier noch keiner ist, muss man es den potenziellen Kunden erst schmackhaft machen. Möglicherweise mit Zimtschnecken? Und gleichzeitig gibt es noch den einen oder anderen Geist aus der Vergangenheit, der Viv noch zu schaffen macht…

Beschrieben als Cozy-Fantasy ist das Debut des Autoren ganz genau das. Besser kann man es nicht beschreiben. Es macht beim Lesen ein gemütliches Gefühl - und Hunger. Bock auf Kaffee und Zimtschnecken. :D

Es ist keine epische Saga, sondern wirklich ein Buch für gemütliche Herbstabende, die man einfach genießen will.

284
Neuigkeiten / Antw:Extraction 2 (Chris Hemsworth, Netflix)
« am: 19. November 2023, 13:21:58 »
Ich spiele dann mal den Spalter. :D

Extraction 2

Durchwachsen. Es trieft alles vor Klischees und Schablonen-Charakteren. Der ist auch einfach eine halbe Stunde zu lang geraten. Nach dem zweiten Finale schaute ich auf die Uhr und dachte: „Was? Es kommen noch 20 Minuten!?“
Die Action ist eben leider nur ok, manchmal sehen die CGI-Effekte sogar erschreckend schlecht aus. Das muss was heißen, wenn es sogar mir auffällt.
Im so gehypten Zug-Oneshot riecht man die vielen Schnitte auch 100m gegen den Wind.
Im Vergleich zu beispielsweise den neueren Mission Impossible Filmen oder anderen Werken mit handgemachter Action wirkt das hier dann doch etwas schwach auf der Brust.
Er hat auch coole Szenen und Momente, aber richtig geil ist er nicht. Ich gab dem ersten schon nur eine sechs und habe beim zweiten Teil auf etwas besseres gehofft, aber letzten Endes bleibt der auf demselben Niveau. Es wirkt wie Stangenware, was von den Szenen am Ende dann nochmal unterstrichen wird.
:6:

285
Extraction 2

Durchwachsen. Es trieft alles vor Klischees und Schablonen-Charakteren. Der ist auch einfach eine halbe Stunde zu lang geraten. Nach dem zweiten Finale schaute ich auf die Uhr und dachte: „Was? Es kommen noch 20 Minuten!?“
Die Action ist eben leider nur ok, manchmal sehen die CGI-Effekte sogar erschreckend schlecht aus. Das muss was heißen, wenn es sogar mir auffällt.
Im so gehypten Zug-Oneshot riecht man die vielen Schnitte auch 100m gegen den Wind.
Im Vergleich zu beispielsweise den neueren Mission Impossible Filmen oder anderen Werken mit handgemachter Action wirkt das hier dann doch etwas schwach auf der Brust.
Er hat auch coole Szenen und Momente, aber richtig geil ist er nicht. Ich gab dem ersten schon nur eine sechs und habe beim zweiten Teil auf etwas besseres gehofft, aber letzten Endes bleibt der auf demselben Niveau. Es wirkt wie Stangenware, was von den Szenen am Ende dann nochmal unterstrichen wird.
:6:

286
The Owners :5:

Ja, der war im Grunde einfach nix halbes und nix ganzes. Viel mehr fällt mir dazu gar nicht ein. Er plätschert einfach so lustlos und uninteressant vor sich hin.

287
Das peinliche ist ja, dass ich den supergünstig unseren alten Nachbarn gebraucht abnehmen konnte - und ihn noch nicht ein einziges Mal richtig benutzt habe. :D

Meine Tochter sitzt öfter darauf und spielt damit/daran rum, als ich selber.

288
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us - Part II [PS4]
« am: 16. November 2023, 12:29:25 »
Das ging überraschend schnell, ich hätte auf dem Weg noch mit ein paar Zwischenmeldungen gerechnet. :D

Freut mich, dass es bei dir auch so gut angekommen ist.

289
Serien / Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
« am: 14. November 2023, 20:36:45 »
Ha, stimmt :D

290
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 13. November 2023, 10:21:31 »
Tananarive Due - The Reformatory

291
Serien / Antw:The Patient (FX/ Hulu)
« am: 11. November 2023, 23:15:06 »
Hab heute die Serie angefangen. Die Episoden laufen recht kurz mit nur grob 20-25 Minuten, daher am ersten Abend auch schon die halbe Staffel geschafft.

Ich finde es eine recht frische und coole Idee. Ein Serienkiller, der sich für die ganz persönliche Therapie einen Psychologen kidnappt. Ist auch recht spannend umgesetzt.

Nur wird es etwas seltsam ab dem Moment, als
(click to show/hide)
Das hat mich etwas rausgebracht... Aber ich bleibe dran und bin gespannt, wie es ausgeht.

292
Sex Education durch.
Loki S2 durch.

Heute The Patient angefangen. Die Episoden laufen recht kurz, daher schon die halbe Staffel geschafft.

293
PC, Konsolen & Games / Antw:Alan Wake - Neues von den Max P. Machern
« am: 11. November 2023, 23:08:36 »
Was ich so lese, macht mir große Lust auf den zweiten Teil. Irgendwann (wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr) nehme ich mir den auf jeden Fall vor.

294
Serien / Antw:Loki
« am: 11. November 2023, 23:06:50 »
Ich aktualisiere meine Rangliste sogar zweimal an diesem Abend. :D
Gestern lief nämlich das Finale der zweiten Season Loki.

1. Hawkeye
2. The Falcon and the Winter Soldier
3. Loki Season 1
4. She-Hulk
5. Moon Knight
6. Loki Season 2
7. Secret Invasion
8. Ms. Marvel
9. WandaVision
10. What if

Die erste Staffel bleibt in den Top 3, die zweite Staffel schafft es leider nur in die untere Hälfte, denn diese hat deutlich nachgelassen.
Muss auch bestätigen, was Gunther schrieb: Viel Gerede über die Zeitlinien und Rumgelaufe. Stärken wechseln sich hier dauernd ab mit sehr langgezogenen Schwächen.

Es müsste mal wieder ein Knaller kommen von Marvel im Serienbereich.

295
Serien / Antw:Secret Invasion
« am: 11. November 2023, 23:02:02 »
Es ist schon einen Monat her, aber ich habe noch gar nichts dazu geschrieben, fällt mir gerade auf.

Ich fand die Serie insgesamt OK - aber leider nur auch wirklich nur das, "okay". Nichts besonderes, leider.

Es wird mal wieder Zeit, meine Marvel-Serien-Rangliste zu aktualisieren. :D

1. Hawkeye
2. The Falcon and the Winter Soldier
3. Loki Season 1
4. She-Hulk
5. Moon Knight
6. Secret Invasion
7. Ms. Marvel
8. WandaVision
9. What if

Jepp, sie schafft es leider nur in die untere Hälfte. Eine der schwächeren Marvel-Serien - hauptsächlich, weil sie dem für mich großen Hype nicht gerecht werden konnte.

296
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 10. November 2023, 11:46:05 »
Travis Baldree - Bookshops & Bonedust (Legends & Lattes #2)
Xiran Jay Zhao - Iron Widow
Sarah J. Maas - A Court of Frost and Starlight
Sarah J. Maas - A Court of Silver Flames

Damit ist der Rest des Jahres abgedeckt...

297
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Frozen Empire
« am: 10. November 2023, 11:03:50 »
Ich mochte Legacy... Der neue Trailer macht auch einen guten Eindruck. Habe auf jeden Fall Lust darauf.

298
Neuigkeiten / Antw:Jumanji - Final Level
« am: 09. November 2023, 18:31:45 »
Dito, ich fand die Gruppe sehr sympathisch.

299
PC, Konsolen & Games / Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
« am: 07. November 2023, 16:41:16 »
So eilig hab ich es nicht, mein Stapel ist noch so hoch, dass es wahrscheinlich noch ein Jahr dauern wird.

300
Hier noch meine Wertungen vom Filmmarathon auf dem Treffen:

Team America: World Police :8: (den hatte ich sehr viel schwächer im Gedächtnis, hat dann bei der Zweitsichtung nach fast zwei Jahrzehnten tatsächlich sehr gerockt)
Killer Workout :5:
Braindead :9: (das bleibt einfach ein unsterblicher Klassiker mit hohem persönlichem Nostalgie-Wert und sehr viel Spaß für mich)
The Phantom of Liberty :8: (das war, glaube ich, wirklich mein erster Bunuel und ich bin damit definitiv am Haken)
Fairy Tales :5:
Deadly Prey :4:

Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 ... 1497