Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Flightcrank am 07. Februar 2010, 00:14:46

Titel: Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2010, 00:14:46
Edit:

Titeländerung: Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391527504_nfl.jpg)

:arrow: www.nfl.com

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/National_Football_League#Die_Teams_der_NFL

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1391528897_NFL-Teams.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1391528897_NFL-Teams.png) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1391529389_big_NFL_franchise_map.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1391529389_big_NFL_franchise_map.png)

Zitat von: wikipedia.de
Die National Football League (NFL) ist eine US-amerikanische Profiliga im American Football.
Sie besteht aus 32 Teams, die als Franchises in der National Football Conference (NFC) und der American Football Conference (AFC) organisiert sind.
In der Vergangenheit hat sich die Konstellation der heute 32 Mannschaften der National Football League in ihren Divisionen oft verändert.
Die heutige Aufteilung besteht seit 2002 und gilt laut Angaben der NFL als „endgültige“ Zusammenstellung.

Beide Conferences, die im Wesentlichen aus den 1970 vereinigten Konkurrenzligen NFL und AFL bestehen, sind wiederum in je vier Divisionen unterteilt.
 
Die Saison beginnt nach einer mehrwöchigen Preseason, in der nur Testspiele bestritten werden. Während der siebzehnwöchigen Regular Season bestreitet jedes Team 16 Spiele, daran anschließend spielen die besten Teams in den Play-offs um den Meistertitel. An diesen nehmen jeweils die vier Divisionssieger und die zwei weiteren besten Teams (die sogenannten Wildcard-Teams) einer Conference teil. Die daraus ermittelten Meister von AFC und NFC treffen im Super Bowl aufeinander, der seit einigen Jahren immer am ersten Sonntag im Februar stattfindet.
 
Amtierender Meister (Stand 02/2014) sind die Seattle Seahawks, die sich im Super Bowl XLVIII gegen die Denver Broncos durchsetzten.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391528320_nfl_logos.gif)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1265496918_SuperBowlXLIV.gif)

Zitat
Sonntag 07.02.2010
ARD 23:35 Uhr

American Football: Super Bowl
Das NFL-Endspiel, größtes (TV-)Sportereignis der USA, steigt diesmal im Dolphins Stadium in Miami.

Indianapolis Colts vs. New Orleans Saints

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1265499379_ss.jpg)


Am Sonntag ist es wieder so weit: Dann findet in Miami der 44. Super Bowl statt. Die Stadt, ja ganz Amerika und alle Footballfans auf dem Planeten, fiebern dem Highlight des Jahres entgegen. Im Stadium der Miami Dolphins stehen sich die beiden überragenden Mannschaften der Saison gegenüber und spielen um den Meistertitel der Profiliga NFL.
Favorit und zweimaliger Super Bowl Champ die Indianapolis Colts treffen auf die Außenseiter New Orleans Saints die zum ersten mal in ihrer 43 jährigen Vereins-Geschichte im Endspiel stehen.

Moderation: Ralf Scholt
> 04.30 | 295 Min. | 35-934-533
Titel: Re: Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2010, 00:24:57
Ich weiss, wir haben hier kaum Footballfans aber vielleicht will der ein oder andere ja doch mal reinschalten.  ;)

Ich werde mit Arbeitskollegen zusammen in Frankfurt gucken.

FALLS das hier jemand für mich aufnehmen könnte wäre es übrigens weltklasse. Immerhin spielt "mein Team" zum ersten Mal in 43 Jahren um den Titel.  :)

Wäre jedenfalls eine schöne Sache für New Orleans, nachdem Hurrikan Katrina und die folgende Flutkatastrophe die Stadt am Mississippi River im US-Bundesstaat Louisiana 2005 fast vollständig verwüstete...

Daumen drücken - Geaux (go) Saints!!!! :)

Titel: Re: Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: skfreak am 07. Februar 2010, 13:17:55
Ach fuck, auch zu spät gesehen.
Nächstes Jahr sollten wir uns überlegen da ggf. was zusammenzumachen ;)
Hab die Superbowl nur einmal live gesehen - damals spielten die 49ers :love:
Titel: Re: Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2010, 01:04:01
Ich schau gerade rein, was fürn öder Sport.
Alleine schon, dass die Unterbrechungen länger als das eigentliche Spiel sind und ständig unterbrochen wird, machts für mich fast schon unanschaubar.
Noch langweiliger als Baseball :)
Schon komisch, dass ich an "Football im Film" nichts auszusetzen habe.
Titel: Re: Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Ash am 08. Februar 2010, 01:37:21
Klar, die Filme sind immer auf Speed und Fussbal find ich auch besser, spannender kann man nicht unbedingt sagen weil es ein völlig anderer Sport ist. Dennoch macht American Football auch Spaß und es ist echt aus taktischer Sicht superspannend, kuck es mir auch gerade an. Die Saints scheitern bisher ja immer an vielen kleinen Fehlern und knacken die Endzone irgendwie net aber gerade knapp vor der Endzone isses nochmal spannend. Ich zocke das Spiel auch gerne über Playstation, bin auch schon am überlgen mir wieder ein Spiel für die PS3 zu besorgen. Naja, ich muss gleich ausschalten und an meiner PP-Präsi weiterarbeiten.. :roll:
Titel: Re: Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2010, 02:00:15
Ok, ich muss zugeben kurz vor der Pause wars ganz unterhaltsam.
Immerhin hab ichs immernoch nebenbei laufen.
Aber ist schon krank, was die da für ne Show draus machen.
Höher, schneller, weiter, wie mans kennt.
Titel: Re: Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Ash am 08. Februar 2010, 04:31:02
Ey krass  :shock: New Orleans hats echt noch gepackt? Ich lese das gerade aufm Videotext, ja SHIT!! Das muss ja superspannend gewesen sein und ich durfte es net kucken, echt schade. Na dann mal GLÜCKWUNSCH! :)
Titel: Re: Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 08. Februar 2010, 06:30:41
War zwar nicht DAS Superspiel aber die Saints habens tatsächlich gepackt und sind zum ersten Mal Champs. Ich freu mich fast so sehr wie bei den Aufstiegen der Mainzer...fast.  :biggrin: Ist schon ein geiles Gefühl wenn "deine" Mannschaft das Ding gewinnt und zudem noch absolut verdient. Zudem freuts mich einfach saumäßig für die Stadt und ihre Bewohner denen so viel an ihrem Team liegt. Ich denke auf der Bourbon Street und in ganz New Orleans wird heute bis in die Morgenstunden und noch tagelang gefeiert. Ihr müsst Euch das in etwa so vorstellen, als wenn ein "Außenseiter Team" wie z.B. Mainz 05 - die natürlich bei Leibe nicht von Allen geliebt werden, aber eben schon viele Sympathien im ganzen Land haben - eine überragende Saison spielt und am Ende in einem Finale gegen z.B. Bayern München die Deutsche Meisterschaft gewinnt. Kann man nicht vergleichen aber so ein bisschen in die Richtung ging das was diese NFL Saison und heute Nacht abgegangen ist.

Hoffe ich komme irgendwann in meinem Leben noch mal in die Staaten und dann würde ich mir liebend gern New Orleans/Lousiana ansehen... :)

Und wenn sie nächste Saison sang und klanglos mit 0:16 Spielen untergehen, sie bleiben mein Team! :)


WHO DAT? WHO DAT? TRUE DAT :!:

(WHO DAT ist der "Schlachtruf" der Fans der Saints ;) )


 :arrow: http://www.nfl.com/gamecenter/2010020700/2009/POST22/saints@colts/watch
Titel: Re: Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2010, 07:53:39
Noch langweiliger als Baseball :)

Wuss? Baseball ist doch net langweilig!
Ich liebe Baseball und hab's früher ganz gerne bei den Amis geschaut - war immer ziemlich geil mit Hotdogs und Eis :D

War zwar nicht DAS Superspiel aber die Saints habens tatsächlich gepackt und sind zum ersten Mal Champs. Ich freu mich fast so sehr wie bei den Aufstiegen der Mainzer...fast.  :biggrin: Ist schon ein geiles Gefühl wenn "deine" Mannschaft das Ding gewinnt und zudem noch absolut verdient. Zudem freuts mich einfach saumäßig für die Stadt und ihre Bewohner denen so viel an ihrem Team liegt. Ich denke auf der Bourbon Street und in ganz New Orleans wird heute bis in die Morgenstunden und noch tagelang gefeiert. Ihr müsst Euch das in etwa so vorstellen, als wenn ein "Außenseiter Team" wie z.B. Mainz 05 - die natürlich bei Leibe nicht von Allen geliebt werden, aber eben schon viele Sympathien im ganzen Land haben - eine überragende Saison spielt und am Ende in einem Finale gegen z.B. Bayern München die Deutsche Meisterschaft gewinnt. Kann man nicht vergleichen aber so ein bisschen in die Richtung ging das was diese NFL Saison und heute Nacht abgegangen ist.

Hoffe ich komme irgendwann in meinem Leben noch mal in die Staaten und dann würde ich mir liebend gern New Orleans/Lousiana ansehen... :)

Glückwunsch! Lass uns das aber auf jeden Fall mal für nächstes Jahr im Auge behalten :D
Titel: Antw:Re: Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 00:14:08
Hocke grad vor'm TV zum Super Bowl XLV.

Dieses Jahr im NFL Finale:

PITTSBURGH STEELERS VS. GREEN BAY PACKERS

Mein Herz schlägt für die Steelers. Mein #3 Team nach den New Orleans Sanits und den New England Patriots. :)

Bier is am Start, Chips auch. Kann losgehen. :thumb:
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 00:20:33
Ach geil! Habs ja letztes Jahr dank dir auch gesehen.
Das war ein Hammer Spiel!

Läuft das schon?

Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 00:26:30
Ach geil! Habs ja letztes Jahr dank dir auch gesehen.
Das war ein Hammer Spiel!

Läuft das schon?
ARD. Übertragung läuft schon 1 Stunde aber es ist noch kein Kickoff gewesen. Geht aber gleich los. Jupp, letztes Jahr wars echt ein super spannendes Spiel und das sage ich nicht weil die Saints gewonnen haben. Das Game war einfach SAUspannend!

GO STEELERS!!! :)

Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 00:30:35
Ach geil! Habs ja letztes Jahr dank dir auch gesehen.
Das war ein Hammer Spiel!

Läuft das schon?
Jupp, letztes Jahr wars echt ein super spannendes Spiel und das sage ich nicht weil die Saints gewonnen haben. Das Game war einfach SAUspannend!


Die Aufnahme läuft und ich werd gleich mal zumindest den Anfang anlassen.
Das ganze Drumherum blende ich diesmal aus, hat mich letztes Jahr schon ziemlich genervt.

Aber wenn ich so meinen Kommentar vorm Spiel letztes Jahr lese, war das auf jeden Fall mit dran Schuld, dass ich mich zum ersten mal ein bischen für den Sport (außerhalb der Kinoleinwand) begeistern konnte.
Die Schlussphase war wirklich heftig geil und spannend.
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 01:02:40
Klasse gepunktet, da kann man nichts sagen.
Bin aber auch für die Außenseiter.
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 01:09:11
Interception und erneut Tuchdown für Green Bay. Bitter.
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 01:12:33
Das sieht gar nicht gut aus für die Steelers... :shock:
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 01:15:45
Aber direkt ein sau geiler Lauf!
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 01:18:42
Aber direkt ein sau geiler Lauf!
Astreines Ding, muss man sagen. Die Packers spielen das sau cool bisher.
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 01:20:49
Aber direkt ein sau geiler Lauf!
Astreines Ding, muss man sagen. Die Packers spielen das sau cool bisher.
Ich meinte die 20 Yards der Steelers gerade. ;)
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 01:26:06
Aber direkt ein sau geiler Lauf!
Astreines Ding, muss man sagen. Die Packers spielen das sau cool bisher.
Ich meinte die 20 Yards der Steelers gerade. ;)
Oh, ich dachte Du meinst den Touchdown. :lol: Bin etwas hinten dran...
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 01:42:56
Schon wieder Interception :(
Fuck, dabei liefs gerade ganz gut.
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 01:47:10
Die Steelers werden überrollt. 3. Touchdown für die Cheeseheads. 21:3 - das ist DEUTLICH. Hoffe die Steelers können es noch mal spannend machen. :|
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 01:57:35
YES, TD Steelers. Fuck was das wichtig vor der Halbzeit :!: :!: :!:
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 02:12:38
"Black Eyed Pee" :D

Wie beschissen doch diese Songs sind... immer und immer wieder...
Man kann echt kaum glauben, dass die in ihren früheren Jahren mal "richtigen" Hip Hop gemacht haben.

Ich denke, ich steige gleich mal aus und schau den Rest morgen.


Edit: Fergie versaut gerade "Sweet Child Of mine", haha die machen sich doch lächerlich.
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 02:23:28
Die Musik is auch nicht meins aber die Show fand ich schon sehr geil!
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 02:44:27
YES, zweiter Steelers TD!!! Alles wieder offen!  :thumb:

Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 02:45:40
Hab ich verpasst, war gerade aufm Pott.

Zeitlupe = Schön gefightet.
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 02:49:42
Läuft gut.

Was solls, ich schau zuende.
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 02:53:27
Läuft gut.

Was solls, ich schau zuende.
:thumb: Is schon verdammt spät aber ich bin irgendwie noch hellwach. Nehms auch auf aber ich muss das JETZT sehen. :D
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 03:32:22
Tja, Vorentscheidung.

Kann mich kaum wach halten, ich brech hier doch mal ab.
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 03:47:20
Tja, Vorentscheidung.

Kann mich kaum wach halten, ich brech hier doch mal ab.
Nix Vorentcheidung. :D TD Steelers und statt einem Field Goal eine two point conversion.

Steelers - Packers 25:28

Verdammte Axt, wieder so ein geiler SuperBowl wie letztes Jahr schon. :thumb: :biggrin:
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 04:09:10
31:25 gewinnen die Packers. Glückwunsch, absolut verdient auch wenn die Steelers ebenbürtig waren. War ein geiles Spiel! :thumb:
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2012, 11:46:10
Guckt dieses Jahr jemand die Super-Bowl? Hab das WE leider Bereitschaft, von daher werd ich wohl eher passen
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: dead man am 01. Februar 2012, 11:51:00
Guckt dieses Jahr jemand die Super-Bowl? Hab das WE leider Bereitschaft, von daher werd ich wohl eher passen

Wann läuft er denn?  Is ja immer Sonntag Nacht bei uns oder? Is halt shit wg. Arbeit am nächsten Tag..
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2012, 11:55:01
Guckt dieses Jahr jemand die Super-Bowl? Hab das WE leider Bereitschaft, von daher werd ich wohl eher passen

Wann läuft er denn?  Is ja immer Sonntag Nacht bei uns oder? Is halt shit wg. Arbeit am nächsten Tag..

Jap, diesen Sonntag nachts. Und ich werd auch wegen Arbeit passen. Hab zu spät daran gedacht wann Super Bowl ist
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: dead man am 01. Februar 2012, 11:56:59
dann muss ich leider auch passen..
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Februar 2012, 12:59:44
Eher nicht, Montag ist auch ganz normal Schule.
Bock drauf hätt ich aber schon.
Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Flightcrank am 03. Februar 2014, 09:19:20
Heute Nacht jemand den Super Bowl XLVIII gesehen?

Leider zu einseitig aber das Spiel ansich ist einfach der Hammer. Ich interessiere mich ja schon lange für American Football aber meine Leidenschaft für diesen Sport ist in den letzten 4-5 Jahren noch mal extrem gestiegen. Ein unglaublich komplexes und super interessantes Spiel! LOVE IT! :syda:

Superbowl XLVIII
Bis heute morgen um 4. Geiles Spektakel wie immer aber das Spiel war leider total einseitig. Immerhin hat meine favorisierte Mannschaft - die Seattle Seahawks - gewonnen und sich ihren ersten Titel gesichert. Die Denver Broncos wurden von ihnen 43:8 zertört...


@Mod Olli oder einen der Adms:

Wärt ihr bitte so lieb und würdet diesen Thread in den Smalltalk verschieben? Ich passe mir dann den Threadtitel dann an und machen einen generellen "American Football Thread" daraus. :)

Titel: Antw:Sonntag 07.02.10 - ARD - 23:35 Uhr - NFL Super Bowl XLIV
Beitrag von: Seth Gecko am 03. Februar 2014, 16:35:47
Habe den Super Bowl auch gesehen. Wirklich spannend war es ja nicht. Wie die beiden letzten Jahre war es aber dennoch ein besonderes TV und Sportevent. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr nicht wieder alleine schauen muss.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Havoc am 04. Februar 2014, 17:48:23
Aufgenommen und am nächsten Tag im Schnelldurchlauf angeschaut.
Ziemlich einseitige Nummer, die leider nur durch die katastrophalen Spielzüge der Broncos in der ertsen Hälfte Unterhaltungswert hatte.
Haben es den Seahawks auch unglaublich einfach gemacht.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 04. Februar 2014, 17:54:14
Aufgenommen und am nächsten Tag im Schnelldurchlauf angeschaut.
Ziemlich einseitige Nummer, die leider nur durch die katastrophalen Spielzüge der Broncos in der ertsen Hälfte Unterhaltungswert hatte.
Haben es den Seahawks auch unglaublich einfach gemacht.
Absolut!

@Bodo: Nächstes Jahr können wir bei Interesse ja ggf. zusammen gucken. Mal sehen, ist ja noch ziemlich lange hin... ;)
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 04. Februar 2014, 18:23:47
Hab den Bowl natürlich auch gesehen. All-American Taverne Next doof, war unterhaltsam.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 04. Februar 2014, 18:38:57
Hab den Bowl natürlich auch gesehen. All-American Taverne Next doof, war unterhaltsam.
Wie hast du das dort wahrgenommen? Die Amis sind echt verrückt wenn es um den SB geht, oder? :)
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Seth Gecko am 04. Februar 2014, 19:28:49
Aufgenommen und am nächsten Tag im Schnelldurchlauf angeschaut.
Ziemlich einseitige Nummer, die leider nur durch die katastrophalen Spielzüge der Broncos in der ertsen Hälfte Unterhaltungswert hatte.
Haben es den Seahawks auch unglaublich einfach gemacht.
Absolut!

@Bodo: Nächstes Jahr können wir bei Interesse ja ggf. zusammen gucken. Mal sehen, ist ja noch ziemlich lange hin... ;)

Würde sicherlich nett werden. Nächstes Jahr werde ich in Berlin schauen. Dort wohnen mehrere Freunde, die auch Fans sind. Das Problem war, dass ich in Göttingen niemand kenne, der sich für American Football interessiert.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2014, 16:15:44
Absolut der BESTE Touchdown EVER:

:arrow:

:D

War bei irgend einem College oder eher Junior Football Spiel...
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2014, 19:35:24
 :uglylol:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391711709_phub.jpg)
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: blaubaum am 06. Februar 2014, 20:08:41
Absolut der BESTE Touchdown EVER:

:arrow:

:D

War bei irgend einem College oder eher Junior Football Spiel...

 :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: nemesis am 06. Februar 2014, 21:22:34
 :hammer:
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 07. Februar 2014, 05:29:50
Hahaha, ja der ist echt berühmt. Sau geil.
Sieht nach Highschool Football aus.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 02. Februar 2015, 19:16:00
Hat jemand gestern den 49. Super Bowl gesehen? Ich hatte heute glücklicherweise frei und habe mit Ex-Arbeitskollegen wie immer in Frankfurt geschaut.

Mein zweites Team die New England Patriots haben gewonnen und am Ende in einem dramatischen Finale den letztjährigen Titelträger die Seattle Seahawks enttrohnt.

New England Patriots - Seattle Seahawks 28:24

20 Sekunden vor Ende waren die Hawks ein Yard vor dem Touchdown zum Sieg und dann gabs einen Interception. Der reine Wahnsinn, ich liebe dieses geniale Spiel :!:

:arrow: http://www.spiegel.de/sport/sonst/super-bowl-new-england-patriots-besiegen-seattle-seahawks-a-1016206.html
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Seth Gecko am 02. Februar 2015, 19:21:05
War ein grandioses Spiel. Einzig das dritte Viertel hat sich etwas gezogen.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Leo am 02. Februar 2015, 20:36:47
Hat jemand gestern den 49. Super Bowl gesehen? Ich hatte heute glücklicherweise frei und habe mit Ex-Arbeitskollegen wie immer in Frankfurt geschaut.

Mein zweites Team die New England Patriots haben gewonnen und am Ende in einem dramatischen Finale den letztjährigen Titelträger die Seattle Seahawks enttrohnt.

New England Patriots - Seattle Seahawks 28:24

20 Sekunden vor Ende waren die Hawks ein Yard vor dem Touchdown zum Sieg und dann gabs einen Interception. Der reine Wahnsinn, ich liebe dieses geniale Spiel :!:

Ich auch  :thumb: Bin aber nach dem ersten Touchdown eingenickt scheisse nochmal  :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: Eine Mannschaft habe ich irgendwie nicht so richtig, ich feier das Spiel an sich so sehr, beide Seiten haben immer unglaublich geile Typen auf dem Platz. Was habe ich mich Getsern gefreut gehabt auf das Spiel, da war so viel Hintergrund dabei, auf beiden Seiten, und es konnte eigentlich auch nur besser werden als letztes Jahr!! Und bei DEM Ergebnis 28:24 muss das wohl ein supergeiles Endspiel gewesen sein! Wilson wurde wohl zum tragischen Helden, er hat sich nur ein Interception geleistet, aber genau der war der ausschlaggebende!!!

Besoinders gefreut habe ich mich heute Morgen natürlich für VOLLMER  :thumb: Der erste deutsche der diese Trophäe gewonnen hat  :thumb:
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Mascha_99 am 04. September 2015, 16:07:50
Und es geht schon wieder los .... nur noch wenige Tage  :D
Bin seit ein paar Jahren besessen, meine Mitbewohner sind schuld.  :thumb:

Wo kuckt ihr immer so bzw. über was?

Grüße

M..
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Sing-Lung am 04. September 2015, 17:35:19
Wo kuckt ihr immer so bzw. über was?

Ich schaue zwar keine NFL, dafür aber NHL und MLB und davon habe ich jeweils die App mit Season-Pass! ;)

Im TV läuft hier alles aus den USA auf Sport1 HD US. Weiss aber nicht ob ihr den Sender nur via Sky empfangen könnt oder so...
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Mascha_99 am 07. September 2015, 11:44:02
Wo kuckt ihr immer so bzw. über was?

Ich schaue zwar keine NFL, dafür aber NHL und MLB und davon habe ich jeweils die App mit Season-Pass! ;)


Was genau ist das für ne App? Läuft das dann über Smart TV?
Und was kostet der Spaß ( für mich als Studentin eine sehr wichtige Frage  :D)

LG

Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Sing-Lung am 07. September 2015, 21:05:50
Ich nutze die Apps via Apple-TV oder auf meinem Pad. Via Smart-TV ginge grundsätzlich auch, aber die Apps sind in unseren Shops bislang nicht erhältlich, ausser man hat irgendwie die Möglichkeit, auf die US-Version zu switchen.

Schau doch mal, ob Dein Smartphone die NFL-App anbietet. Dort stehen dann auch Preise. Der NHL-Season Pass kostet mich 80$ und der MLB 120$. Beide jeweils inkl. Playoffs.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Mascha_99 am 08. September 2015, 11:05:42
Ah Super Danke für die Info, dann schau ich mal nach, ob da was für uns dabei ist  :)
Ich hab gerade festgestellt, dass wir doch noch weiter Sky nutzen können - eigentlich wollten meine Jungs den Vertrag bei Sky kündigen, aber naja es sind eben Jungs  :D
Hab mich gestern bei Vertragslotse angemeldet und die Kündigung in Auftrag gegeben - nach der Bestätigung weiß ich jetzt, dass wir noch über 4 Monate dabei sind, also sind die NFL-Abende erst mal gesichert.

LG

M.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: skfreak am 08. September 2015, 11:36:43
Hab mich gestern bei Vertragslotse angemeldet und die Kündigung in Auftrag gegeben - nach der Bestätigung weiß ich jetzt, dass wir noch über 4 Monate dabei sind, also sind die NFL-Abende erst mal gesichert.

Jaja, die guten alten Werbelinks :uglylol:
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. September 2015, 11:41:34
Link rausgenommen.

Echt jedes Mal dasselbe Schema. Verblüffend.

"Studentin in WG", Avatar optisch immer nach demselben Muster, angeblich (wenn eine Vorstellung vorliegt) sehr filminteressiert aber nie in tatsächlich themenbezogenen Threads zu sehen. Nach ein paar unverfänglichen und scheinbar interessierten Postings in diversen Offtopic-Themen gibt es einen oder mehrere Werbelinks und danach ward die "Studentin" nie wieder gesehen.

Wie lange dieser Trend sich wohl hält?
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 08. September 2015, 14:57:48
Können wir diese Scheiße ab sofort nicht einfach direkt löschen. Geht mir gerade tierisch auf den Sack, besonders wenn der NFL Thread dann noch für diese lächerliche Werbung missbraucht wird. Diesen Müll sollte man ab sofort direkt ins Mod-Forum verschieben...
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Sing-Lung am 08. September 2015, 18:00:34
Grundsätzlich dafür! Aber die Infos betreffend die Apps von mir für US-Sport könnte man hier ja drin lassen! :)
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 08. September 2015, 22:23:55
Grundsätzlich dafür! Aber die Infos betreffend die Apps von mir für US-Sport könnte man hier ja drin lassen! :)
Logo, Deine Infos sind ja absolut brauchbar. :)
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 31. Oktober 2015, 18:34:01
Ich nutze unseren NFL American Football Therad mal für:

Rugby

WM-Finale:

Neuseeland vs. Australien

Spiel läuft gerade (Eurosport) und ist mal sau cool :!:

Ich muss sagen, ich hab mich bisher NIE um Rugby gekümmert aber das war wohl ein Fehler. Sehr interessantes Spiel der aktuell besten Mannschaften auf dem Planeten. Neuseeland und Australien mit je 2 WM Titeln...
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Oktober 2015, 21:10:35
Ich habe auch dieses Jahr so gegen die Hälfte der 48 Spiele geschaut, leider ist Südafrika im Halbfinale gegen Neuseeland knapp gescheitert.

Neuseeland ist aber jetzt verdient Weltmeister. Jetzt drohen aber div. Rücktritte einiger Legenden des Rugbysports mit Carter, Mccaw, Nonu, Mealamu und Conrad Smith. Aber wenn ein Team diese Abgänge auffangen kann, dann Neuseeland.

War meine dritte WM, die ich richtig verfolgt habe und ich freue mich schon jetzt auf Japan 2019. :biggrin:
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 22. Januar 2017, 23:15:37
NFL Playoffs schaut hier wahrscheinlich wieder keiner, oder? Ich glaub ich bin hier der einzige die hard NFL Fan. Ich haue mir heute die Nacht um die Ohren und schaue beide Conference Championships. Muss mal schauen wie ich den Tag im Büro dann morgen rum bekommen. Um 9 muss ich auf der Matte stehen…
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Tony Schlonghini am 22. Januar 2017, 23:30:29
Also den Super Bowl schaue ich schon wenns geht. Stehe aber eigentlich mehr auf Rugby.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Januar 2017, 11:45:24
Stehe aber eigentlich mehr auf Rugby.

Ich ja bekanntlicherweise auch. Für einzelne WM-Spiele nehme ich da auch mal Urlaub je nachdem auf welchem Kontinent sie stattfindet. :lol:
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Tony Schlonghini am 23. Januar 2017, 11:53:12
Wurde durch die vorletzte WM angefixt. Einzig die Neuseeländer dürften schwächer sein, die machen ja alles platt, was denen in den Weg kommt.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Januar 2017, 13:42:40
Ich war schon immer für die Südafrikaner! Letztes Jahr hätte nicht viel gefehlt im Halbfinale gegen die All Blacks! ;)
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Tony Schlonghini am 23. Januar 2017, 14:32:26
Die Südafrikaner hatten überrascht, so nahe wie die war niemand an den All Blacks dran. Ich mag ja vor allem die kleinen Inselstaaten, das war an den Olympischen Spielen schon cool, obschon ich das Format an der WM bevorzuge.
Hab durchs Rugby dann auch mehr Zugang zum American Football gefunden, wobei es dort halt schon noch ne Spur taktischer zugeht.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 05. Februar 2017, 22:29:10
Heute Nacht: SUPER BOWL!!! :biggrin:
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2017, 10:25:08
Heute Nacht: SUPER BOWL!!! :biggrin:
Keiner!?  :bawling:

Ich habe durchgemacht und bin heut morgen von Frankfurt nach Hause, hab die kleine in die Kita gebracht und jetzt wieder on Tour. Schlafen lohnt sich nicht mehr.

Das war der 51. Super Bowl, diese Veranstaltung gibt es also schon ein halbes Jahrhundert, und noch nie gab es eine Overtime. Gestern Abend war soweit, das erste Mal. Die Patriots haben einen 24 Punkte Rückstand aufgeholt. Dazu kann man nur eines sagen: UNFUCKINGFASSBAR!  Tom Brady hat seinen fünften Ring, spätestens jetzt ist er der GOAT!

Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Seth Gecko am 06. Februar 2017, 10:49:45
Hatte mir fest vorgenommen das Spiel zu schauen. Nur leider hat mir ein Freund in letzter Minute abgesagt und allein wollte ich nicht. Sehr schade. Das Spiel muss ja der Wahnsinn gewesen sein.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Tony Schlonghini am 06. Februar 2017, 11:12:31
Hatte heute leider Frühschicht und habe deshalb gepasst. Spiel war wohl Hammer, obschon ich mich massiv genervt hätte, wenn ich wach geblieben wäre und hätte zusehen müssen wie der Trump-Spezi Brady mit den dazu passenden Patriots sich den Sieg holt.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Februar 2017, 12:13:26
Interessiert mich einfach zu wenig um mir die Nacht um die Ohren zu schlagen! :redface: Soll ja aber wirklich legendär gewesen sein das Spiel und die Leistung!
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 08. Februar 2017, 02:30:38
Jou, war durchaus spannend.

Dass die Patriots das Ding noch drehen koennen habe ich mehrfach beim Stand von 3-28 vorhergesagt. Dass es dann auch noch so kam war natuerlich eine dicke Ueberraschung!
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Flightcrank am 07. Januar 2018, 23:45:25
Playoffs laufen ja seit gestern. Habe bisher alle 3 Spiele gesehen, bin mal wieder voll im Fieber. Schön, dass mittlerweile jeden Sonntag 3 Spiele im Deutschen TV übertragen werden und die Playoffs sogar komplett bei Pro7 und Pro7Maxx. Bisher wie gesagt alles gesehen, heut Nacht nur 4 Stunden gepennt. Jetzt bis ~2:00. Saints spielen gerade gegen die Panthers in der Wild Card Round.

Verfolgt jemand die Spiele / Ergebnisse der NFL? Glaube ich bin nach wie vor ziemlich alleine...  :lol:
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Oktober 2021, 22:49:17
Ein Kumpel und ich  waren gestern bei uns im Weserstadion, Football gucken. Leider das letzte Saisonheimspiel der Minden Wolves. Sind gestern schon, beim vorletzten Spiel, Meister in Ihrer Liga geworden. Den Verein gibt es glaub ich erst seit 2 Jahren, aber das sah echt schon relativ professionell aus.
Die haben da ein richtiges Event von gemacht, mit Getränke- und Bratwurstbuden. 1500 Zuschauer aufs Stadion verteilt, war cool. Wir konnten nur die erste Hälfte gucken, im nächsten Jahr gehen wir auf jeden Fall öfter hin. Ist leider immer Samstag Nachmittags (Überschneidung mit BuLi), aber das war echt nett und es hat auch Spaß gemacht, die zumindest gröbsten Spielregeln wieder in Erinnerung zu rufen.
Kurz bevor wir los mussten wegen "Bond" im Kino, gab es sogar noch einen 60-70 Yards Run. Mit Wegblocken und allem was dazugehört. Wir saßen bei den Gästefans gegenüber von der Tribühne, da war es leerer und daher coronatechnisch auch noch beruhigender. Selbst die haben alle applaudiert bei dem Moment. Am Ende wars ein 38:0 gegen Rheine.
Titel: Antw:Der NFL Thread - Alles rund um American Football (Super Bowl, Teams etc.)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Mai 2022, 16:07:06
Samstag ist Saisonstart und wir sind wieder am Start. Ich freu mich drauf, Football live zu sehen, hat echt Spaß gemacht letztes Jahr.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1651586842_190304-1602-85113278.jpg)