Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Max_Cherry am 28. Dezember 2011, 16:24:38

Titel: DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Dezember 2011, 16:24:38
Besonders in den letzten Jahren ist eine dieser allgemein eher als "langweilig" bezeichneten Sportarten immer beliebter geworden. Zum einen liegt das vermutlich an der ausgelassenen Stimmung, die bei großen Events herrscht und sogar über den TV ansteckend wirkt. Weiter bietet DARTS bei näherer Betrachtung bedeutend mehr als ein paar alte Männer, die mit Pfeilen auf ne Holzscheibe werfen. Sobald man die Regeln verstanden hat, macht auch gerade das Mitzählen und -rechnen Spaß. Das ganze Drumherum wirkt beinahe wie beim Wrestling, die großen Spieler werden in dieser Welt wie Stars präsentiert und sehen oft (wie auch beim Pokern) ungewöhnlich aus. Ob nun bunte Poloshirts oder Hawaii-Hemd, Ü2-Meter-Riesen oder kleine, dicke, grimmige Engländer, hier ist alles erlaubt und eben auch vertreten. Schnell hat man seine Favouriten gefunden, was durchaus auch mal an einer coolen Einlaufmusik liegen kann.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325085738_darts-13651.jpg)


Zitat
Entstehung

Um die Entstehung des Dartsports gibt es viele Vermutungen, die sich mit zahlreichen Möglichkeiten beschäftigen. Aufzeichnungen aus dem 19. Jahrhundert lassen vermuten, dass England das Mutterland des Dartsports ist.

Der Name jedoch stammt aus dem Französischen. Die Franzosen pflegten bei Schlachten kleine speerähnliche Wurfpfeile als Waffen einzusetzen - die Darts. Auch in England war diese französische Waffe bekannt; angeblich schenkte Anna Boleyn ihrem Mann Heinrich VIII. einen Satz dieser Pfeile. Trotz der Herkunft wird das Spiel in Frankreich heute Les fléchettes genannt.

Nach Keith Turner sind die Darts die jüngsten pfeilähnlichen Waffen. Sie entstanden nach seiner Recherche im 5. Jahrhundert vor Christus. Pfeil und Bogen wurden vor 30.000 Jahren erstmals verwendet, Wurfspeere bereits vor 400.000 Jahren.

Als Plumbata kamen bei den Römern kleine, mit Bleigewichten beschwerte und mit Widerhaken versehene Wurfpfeile zum Kriegseinsatz.

Der Dartsport dagegen entstand wahrscheinlich zwischen 1860 und 1898. Im letztgenannten Jahr ließ ein Amerikaner die ersten für Darts entwickelten Papier-Flights (Flügel am Ende des Schaftes zur Stabilisierung des Flugverhaltens) patentieren. Die ersten sportlichen Wettbewerbe fanden Anfang des 20. Jahrhunderts in Großbritannien statt.

1896 legte der englische Zimmermann Brian Gamlin die Einteilung der heutigen Dartscheiben fest. 1898 lösten die Papierflügel (s.o.) die bis dahin verwendeten Truthahnfedern ab. 1901 erschien im Stationer, Printer & Fancy Trades Register die erste bekannte Anzeige über Dartboards. 1902 vermeldete eine Lokalzeitung aus Lancaster die ersten Dartwürfe mit der höchsten Punktzahl von 180 Punkten. 1906 wurde in Yorkshire der bis dahin hölzerne Dartkörper durch Metall ersetzt.

1908 wurde das Dartspiel zum Geschicklichkeitsspiel erklärt mit der Folge, dass es nun in Pubs gespielt werden durfte. Es wird berichtet, dass der Gastwirt Jim Garside, Inhaber des Adelphi Inn, Leeds, wegen Wetten auf ein Glücksspiel (nämlich Darts) angeklagt war. Während der Gerichtsverhandlung gegen ihn ging er mit Unterstützung des besten Dartspielers der Gegend, William 'Bigfoot' Anakin, in die Offensive. Man hängte eine Dartscheibe im Gerichtssaal auf und William 'Bigfoot' Anakin bewies dem Gericht seine Treffsicherheit, indem er dreimal die 20 traf. Ein Gerichtsdiener, der ihm nacheifern wollte, traf nur mit einem Pfeil die Scheibe. Woraufhin Anakin die Demonstration seiner Treffsicherheit nochmals steigerte, indem er dreimal die zweifache 20 traf. Von so viel Können waren die Richter beeindruckt und fällten das Urteil: This is no game of chance – Dies ist kein Glücksspiel.


Dartscheibe
Standardisiertes Dartboard

Die Dartscheibe (engl. Dartboard) unterteilt sich in 20 Segmente mit der Wertigkeit 1 bis 20 und den Mittelpunkt Single Bull = 25 und Bull’s Eye = 50 Punkte. Die Felder verteilen sich (im Uhrzeigersinn, beginnend bei 12 Uhr) wie folgt um den Mittelpunkt:

20 - 1 - 18 - 4 - 13 - 6 - 10 - 15 - 2 - 17 - 3 - 19 - 7 - 16 - 8 - 11 - 14 - 9 - 12 - 5.

Diese Reihenfolge wurde 1896 vom englischen Zimmermann Brian Gamlin festgelegt und sollte wahrscheinlich zur Bestrafung von Ungenauigkeit dienen, weswegen neben zweistelligen Zahlen zumeist einstellige Zahlen liegen (zum Beispiel die 20 zwischen 1 und 5). Das Zentrum der Scheibe ist in zwei unterschiedliche Felder unterteilt. Der äußere Ring, das Bull (auch: Outer-Bull oder Single-Bull) zählt 25 Punkte. Der innere Kreis, das Bull's Eye (auch Inner-Bull oder Double-Bull), zählt 50 Punkte. Das Bull’s Eye darf in der Spielvariante Double-Out zum Beenden eines Legs (bzw. zu Spielbeginn mit Double-In) verwendet werden, denn es zählt als Doppel-Feld.

Der innere schmale Ring ist das Triple (im Englischen auch Treble). Trifft ein Pfeil in diesen Bereich, verdreifacht sich der Wert des Feldes. Der äußere schmale Ring (Double) verdoppelt die Punktzahl.

Der Spieler stellt sich hinter der Wurflinie (Oche) auf, um die Pfeile auf die Scheibe zu werfen.

Die Steeldartscheibe besteht aus Sisalfasern. Gelegentlich spricht man auch von Schweineborsten, meint aber damit die afrikanischen Sisal-Fasern und nicht etwa Schweinehaare. Billige Scheiben werden aus Kork oder Papier gefertigt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Darts



Selber gespielt hab ich es noch nie (richtig), aber das Interesse ist groß und wer weiß, vielleicht ändert sich das demnächst mal.


Wer kann sich noch für diesen eigenwilligen Sport begeistern?
Wer kann absolut nichts damit anfangen, traut sich aber, mal im TV reinzuschauen ;)

Vielleicht melden sich auch ehemalige aktive Spieler zu Worte, mal sehen.



Für Interessierte: Die aktuelle WM läuft nahezu jeden Tag bis zum Finale am Montag Abend. Sport1 überträgt jetzt in der Endphase bis zu 8 Stunden am Tag!

Hier gibt es massenweise Infos, Spielpläne und Hintergrundinfos:
http://www.dartn.de/page.asp?id=FBC5E87F-732C-48FF-95F4-D18D2CAF8BBB
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Dezember 2011, 16:34:26
Darts WM
Gleich spielt einer von 3 Deutschen, ein absoluter Außenseiter, bin dennoch gespannt.

Jiyan Artut - Gary Anderson  ??

Geiles Spiel, leider mit falschem Ende.

Sehr schade, aber das Match ansich war der Hammer!!!
Anderson war halt auch nicht soo gut drauf, sonst wär vermutlich gar nicht so knapp geworden.
Aber ein super Spiel von Artut. Hätt er mal einen von den 4 Matchdarts getroffen.

Freitag ist Munch wieder dran. Und heute spielt der coole Holländer (sonst Co-Moderator), hab den Namen vergessen.



Darts WM
Der Favourit Nr.1 Phil Taylor ist rausgeflogen.
War ein tolles Spiel und Außenseiter Chisnall hat sich das Weiterkommen richtig verdient.
Wer so stark die Doppel trifft, darf auch mal Glück haben, denn Taylor hat phasenweise geschwächelt.

jep, war ein Top Spiel und Chisnall hat sichs verdient.
Taylor hatte übrigens nen 100er Schnitt
Guter Schnitt, sicher, aber bei den "Double outs" hat er wrirklich n bischen verkackt.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Dezember 2011, 16:43:30
Das hab ich mal für Sascha gebastelt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325086955_WM-girls.jpg)


DARTS WM Girls
 :woohoo:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Flightcrank am 28. Dezember 2011, 16:44:46
Also im TV kann es mich nivht begeistern aber selbst spiele ich gerne...wenn auch schon EWIG nicht mehr. Zuletzt sicher vor 10 Jahren oder so...
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Dezember 2011, 16:45:42
Also im TV kann es mich nivht begeistern aber selbst spiele ich gerne...wenn auch schon EWIG nicht mehr. Zuletzt sicher vor 10 Jahren oder so...

Geht mir genauso. Im TV hab ich es ein paar mal ganz kurz beim "Durchzappen" gesehen, da fand ich es öde. Früher hab ich mit Kumpels auch immer gern selbst gespielt, in Kneipen oder in unserem "Hobby Keller" :)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: nemesis am 28. Dezember 2011, 16:50:39
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325087409_2.jpg)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 28. Dezember 2011, 16:55:08
super Thread  :thumb:

hab ne PDC Pro Eclipse Scheibe daheim hängen und spiel momentan McCoy 24g Darts. Werd demnächst aber mal andere antesten.

Ne gute Scheibe gibts ab ca. 30 Euro und gute Darts so ab 25 Euro. Momentan gibts bei Penny nen Set mit guter Scheibe und Darts für 50 Euro.

Macht allerdings mehr Sinn Darts im Fachgeschäft zu kaufen, um sie dann gleich ausprobieren zu können und dann die entsprechenden kaufen zu können.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Dezember 2011, 16:56:22
Too old die Kleine :D
Nee, nicht wirklich, die ist saulecker :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Dezember 2011, 16:59:22
@Tobi: War doch ne super Idee mit dem Thread.  :thumb:

Sascha fehlt noch, aber spätstens dann hat es sich gelohnt :D


Ich find die blonde oben rechts bei der Collage einfach nur zum Niederknien!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Dezember 2011, 17:02:10
Letztes Jahr hat der PDC Weltmeister Lewis im Finale einen 9-Darter rausgehauen.
Das sind 9 perfekte Treffer in Folge (die kleinste Anzahl Würfe um ein "Leg" zu gewinnen, also von 501 auf 0 Punkte runterzuspielen).
Der Gegner Anderson zieht auch richtig gut mit und freut sich am Ende selbst noch über die Treffer von Lewis. Sehr sympathisch!
feature=fvwrel

Einfach nur geil!!!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Dezember 2011, 17:07:24
@Tobi: War doch ne super Idee mit dem Thread.  :thumb:

Ich hab doch immer gute Ideen :D

Hab auch die Idee, jetzt Feierabend zu machen....
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1323373808_bob-esponja-fuck-fuck-it-isabela-mendes-yeahfuckit-Favim.com-188863.jpg)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 28. Dezember 2011, 19:12:19
Die Evening Session ging heut satte 4 Stunden  :thumb:  hab ich mir komplett reingezogen, da ich eh Urlaub hab. Gab keine Überraschungen. Whitlock ist für mich trotz kaputten Fuß ein Titelanwärter. Um 20 Uhr gehts dann auch schon satte 4 Stunden weiter und es stehen u.a. die 2. Rundenpartien von Gary Anderson und dem aktuellen Weltmeister Adrian Lewis aus.
Außerdem spielt einer der nervigsten, da langsamsten Spieler Justin Pipe. Aber ich denk gegen einen meiner Lieblingsspieler "The Bull" Terry Jenkins, wird er nich viel anrichten könnnen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2011, 01:10:32

Außerdem spielt einer der nervigsten, da langsamsten Spieler Justin Pipe. Aber ich denk gegen einen meiner Lieblingsspieler "The Bull" Terry Jenkins, wird er nich viel anrichten könnnen.
Ok, da war ich mal ganz anderer Meinung. Ich find den Pipe einfach sau cool.
Der sieht aus wie ne Mischung aus Echse und Stallone und die Geschwindigkeit passte irgendwie. Hat auch ne ganz abgefahrene Fußhaltung (der sterbene Schwan). Naja, am Ende hat dann doch Jenkins dominiert. Hab den vorher gar nicht gekannt (bin aber auch bei dieser WM das erste Mal dabei). Für mich schade, aber er war einfach der konstant bessere Werfer.
Generell gabs heute Abend 3 ordentliche Begegnungen. Nachmittags hab ich nicht gesehen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Dezember 2011, 09:15:59
Ich schaue gelegentlich rein, wenn ich beim Durchschalten hängenbleibe. Sehe das aber immer gern, da ich ja selbst längere Zeit gespielt habe. Bei mir warens grobe 4 Jahre C-Klasse und dann nochmal 1 Jahr B-Klasse - wobei ich danach sporadisch immer wieder eingesprungen bin, da ich weiterhin gemeldet war. B hatte ich aber dann keinen Bock mehr, weil sauviele A-Spieler dabei waren, gegen die man kein Land sieht - zudem zweimal die Woche Training, Samstags grundsätzlich ein Spiel abends (dauerte normal IMMER locker von 20:00-12:00 oder noch länger). Mittlerweile kann ichs im Grunde nicht mehr :lol: is aber auch schon so 6 Jahre her. Spiele aber immer wieder gern ein paar Ründchen in der Kneipe oder so - dafür ein paar Getränke abzuzocken reichts aber halt leider nimmer :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2011, 09:24:42
Mein "Darts-Kumpel" hat gestern seine alte E-Scheibe wiedergefunden und frische Pfeile gekauft.
Mein Fresse, das ist echt mal super schwer am Anfang (finde ich). Mit dem ersten Wurf hab ich direkt die Trippel 20 getroffen, aber ansonsten wars für mich schon sehr schwer, gewünschte Einzelfelder zu erwischen. An Doppelfelder war gar nicht zu denken (siehe etliche Löcher in der Tapete, weiß gar nicht, wie oft ich mich entschuldigt habe). Selbst mit Havana Club/ Cola in der Blutbahn wurds nicht besser :) Seine Scheibe ist auch nen Stück kleiner, aber trotzdem: Respekt!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Dezember 2011, 09:29:22
Da musst echt üben am Anfang, aber das klappt nach ner Zeit schon ganz gut. :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 29. Dezember 2011, 13:36:56
Mein "Darts-Kumpel" hat gestern seine alte E-Scheibe wiedergefunden und frische Pfeile gekauft.
Mein Fresse, das ist echt mal super schwer am Anfang (finde ich). Mit dem ersten Wurf hab ich direkt die Trippel 20 getroffen, aber ansonsten wars für mich schon sehr schwer, gewünschte Einzelfelder zu erwischen. An Doppelfelder war gar nicht zu denken (siehe etliche Löcher in der Tapete, weiß gar nicht, wie oft ich mich entschuldigt habe). Selbst mit Havana Club/ Cola in der Blutbahn wurds nicht besser :) Seine Scheibe ist auch nen Stück kleiner, aber trotzdem: Respekt!

jep, da wirst sehr schnell sehr viel besser (am Anfang). Generell find ichs aber schwieriger auf ner E Dart Scheibe zu starten, statts auf ner Steel, da die Entfernung weiter is und die Trippel und Doppelfelder weniger Spielraum zum Treffen lassen von der Breite.

@Marco

was hatteste den so für nen 3 Dart Schnitt?
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Dezember 2011, 15:52:20
da wir nur unterfrankenliga spielten, wurde das nie ausgerechnet. aber ich hab 301 im schnitt in 4-5 runden aus gehabt, wenns gut lief.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2011, 17:14:55
Generell find ichs aber schwieriger auf ner E Dart Scheibe zu starten, statts auf ner Steel, da die Entfernung weiter is und die Trippel und Doppelfelder weniger Spielraum zum Treffen lassen von der Breite.
Ach, das mit den Maßen wusste ich nicht. Ich dachte, das liegt an der Scheibe vom Kumpel, die generell irgendwie recht klein wirkt.
Ich würd auch lieber Steel spielen, er ist allerdings zu faul zum rechnen (obwohl er der deutlich bessere Kopfrechner ist).
Wenn ich mir mal ne Scheibe holen sollte, dass Steel.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 29. Dezember 2011, 18:45:23
da wir nur unterfrankenliga spielten, wurde das nie ausgerechnet. aber ich hab 301 im schnitt in 4-5 runden aus gehabt, wenns gut lief.

ah, ok. E Dart dann vermutlich?

Spiele in der Evening Session waren wieder sehr gut. Erste Match sau spannend und Part ging glücklicherweise als Sieger raus. Zweite Match hat Wade dann seine Favoritenrolle ausgespielt und Farmer klar weggehauen und das dritte war eigentlich das geilste - Huybrechts vs. Nicholson - kam aber leider nich bis zum Ende. Wird dann aber in der Session nachher sicherlich noch gezeigt.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2011, 19:56:16
Huybrechts vs. Nicholson - kam aber leider nich bis zum Ende. Wird dann aber in der Session nachher sicherlich noch gezeigt.
Der Nicholson ist echt n Fatzke! Der Bad Boy des Dart Sports :)
Ich sag ja, soo weit weg vom Wrestling ist das nicht :uglylol:

Habs auch nicht gesehen.



Gleich gehts weiter

Ich drück Anderson, Whitlock und Chisnall die Daumen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Dezember 2011, 21:49:15
@ matze
jap, ausschließlich e-darts in jedem segment. c klasse all in all out, b klasse double in, masters out
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2011, 23:55:46
Anderson hat gerockt!
Was für ein Spiel! Im zweiten Satz nen 125 Durchschnitt!!!

Morgen gehts gegen Whitlock. Auch wenn ich zweiteren cool finde, Anderson ist mein Favourit.
Da hab ich mich eben mal festgelegt.

Chisnall ist leider raus. Hamilton war aber auch klar besser.

Alles in Allen ein klasse Darts Abend. :)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 30. Dezember 2011, 13:23:34
letzte Spiel konnt ich nich versehen, weil ich in ne Kneipe "musste"  :lol:

Chizzy is leider raus und meine Kohle weg  :lol:

Ab 15 Uhr müsste es mit Jackpot vs. The Bull weitergehen. Ich hoffe The Bull kann was reißen
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. Dezember 2011, 14:07:15
Hab gestern auch in das Match Chisnall/Hamilton reingeschaut.
Dieser Chisnall kam sehr langweilig rüber, den findet ihr gut?
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2011, 14:11:11
Hab gestern auch in das Match Chisnall/Hamilton reingeschaut.
Dieser Chisnall kam sehr langweilig rüber, den findet ihr gut?

Der hat in seinem letzten Spiel Phil Taylor (15 maliger Weltmeister und quasi Superstar des Dartsports) besiegt und das wirklich sehr gut. Gestern hat er geschwächelt. Hamilton war klar besser.

Heute Abend kann ich nur empfehlen mal reinzuschauen.
Zwei wirklich tolle Begegnungen stehen auf dem Plan.

u.a. Whitlock - Anderson mein absolutes Pflichtspiel!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 30. Dezember 2011, 14:16:22
Hab gestern auch in das Match Chisnall/Hamilton reingeschaut.
Dieser Chisnall kam sehr langweilig rüber, den findet ihr gut?

wie Stephan schon sagte, eigentlich nur weil er so nen geiles und überraschendes Erstrundenmatch gespielt hat>> gestern wars leider nich so prall
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. Dezember 2011, 14:19:58
Okay verstehe, stimmt, gestern bei dem Match war er echt chancenlos und hatte sich bei 2:0 in Sätzen für Hamilton auch glaub ich schon aufgegeben.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2011, 19:06:27
Unbedingt ab 20:45 Uhr reinschauen!

Beides sehr gute Werfer, aber Anderson hat erstens keine Verletzung und ist für mich der noch coolere und sympatischere.
Alleine schon, wie der beim Einlauf immer feiert, obwohl die ganze Halle ihn ausbuht. Ist halt Schotte und die Engländer müssen Buhen, obwohl die den insgeheim auch cool finden, da bin ich mir sicher. :)  Er kennt das schon und spielt das Spiel mit.

Danach kommt dann Weltmeister Lewis :vs: Jenkins
Auch wenn Lewis sehr gut ist, dass was der Jenkins da spielt, ist echt heftig!

Ich wünsch mir Anderson gegen Jenkins im Finale und da werden dem "Bullen" (Spitzname: The Bull) die Hörner gestutzt :)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2011, 21:44:01
Fuck!
Anderson schwächelt in den entscheidenen Momenten.


Edit:

Scheiße! Auf ganzer Linie verkackt. Doppel-Treffsicherheit: Mangelhaft.
Und Whitlock spielt suverän durch. Schade, aber so deutlich hätte es echt nicht sein müssen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Januar 2012, 20:40:29
So, in wenigen Minuten geht das erste Halbfinale los:

Whitlock gegen Hamilton
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Flightcrank am 03. Januar 2012, 10:25:42
Zitat von: www.spiegel.de
Adrian "Jackpot" Lewis triumphiert erneut

Dart-Profi Lewis: WM-Titel verteidigt


Adrian Lewis ist erneut Dart-Weltmeister. Als erst vierter Spieler verteidigte der Engländer seinen Titel - und gab anschließend große Ziele aus. Dabei stand er im Halbfinale schon kurz vor dem Aus.
Info

Hamburg - Der Engländer Adrian "Jackpot" Lewis hat seinen Titel bei der Dart-WM der Professional Darts Corporation (PDC) in London erfolgreich verteidigt. Der Weltranglistenzweite besiegte am späten Montagabend im Finale seinen Landsmann Andy Hamilton mit 7:3. Der 26-Jährige Lewis ist erst der vierte Dartspieler, der in der WM-Geschichte zweimal hintereinander gewinnen konnte. Zuvor war dies nur dem Engländer Eric Bristow (1980 und 1981), Raymond van Barneveld aus den Niederlanden (1998 und 1999) sowie mehrfach dem Engländer Phil Taylor gelungen.

"Das ist mein zweiter Triumph, und es werden noch einige folgen, mindestens zehn", sagte Lewis. Im Halbfinale hatte er den Engländer James Wade nach einem 1:5-Rückstand noch 6:5 besiegt. Hamilton schaltete den Australier Simon Whitlock ebenfalls 6:5 aus.

Top-Favorit Phil "The Power" Taylor war überraschend in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 15-malige Weltmeister aus England hatte gegen seinen Landsmann Dave Chisnall verloren und beendete die WM so früh wie noch nie zuvor. Die beiden deutschen Starter waren ebenfalls früh gescheitert. Kevin Münch schied in Runde zwei aus, Jayhan Artut scheiterte bereits zum Auftakt.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Januar 2012, 22:10:36
Das Finale war ziemlich lahm.
Beide blieben weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.
Am Ende war Lewis etwas besser, aber wirklich gegönnt hab ich es ihm nicht.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Januar 2012, 19:04:56
Seit gestern läuft die Weltmeisterschaft des BDO Verbandes. Ab Dienstag wird wohl auch auf Sport1 regelmäßig live übertragen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 10. Januar 2012, 17:40:18
jep, PDC Finale war leider etwas enttäuschend, aber da ich gewettet habe, dennoch erfolgreich  :D

Seit gestern läuft die Weltmeisterschaft des BDO Verbandes. Ab Dienstag wird wohl auch auf Sport1 regelmäßig live übertragen.

Wird auf EuroSport übertragen! Ist ja die Konkurrenz; Euro Sport überträgt dieses Jahr einige Stunden mehr als die Jahre zuvor, wollen anscheinend auf den Erfolgszug aufspringen. Die letzten Tage lief ja noch nicht viel und hab bisher auch kam was gesehen. Heute läuft die komplette Abendsession von 18:30 - 22:30 Uhr Live. Werd ich mir ansehen und hofen Das "Wolfie" der 3x fache Weltmeister rausfliegt..
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Januar 2012, 08:19:34
Das BDO Finale gestern war übrigens echt klasse.
Qualitativ fast sogar besser als das der PDC.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Flightcrank am 16. Januar 2012, 19:27:31
Haha, was hab ich am Wochenende beim Keller aufräumen und wühlen in dem Umzugskisten gefunden:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1326738388_1.jpg)


:D Kann ich ja zu einem der nächsten Treffen mal mitbringen.  :uglylol:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Januar 2012, 21:11:47
Haha, was hab ich am Wochenende beim Keller aufräumen und wühlen in dem Umzugskisten gefunden:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1326738388_1.jpg)


:D Kann ich ja zu einem der nächsten Treffen mal mitbringen.  :uglylol:
Da lässt sich doch vielleicht ein Trinkspiel mit durchführen. :)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Februar 2012, 23:10:48
Jeden Donnerstag laufen Partien der Liga auf DSF.
Habs selbst gerade erst gesagt bekommen.

Jetzt gerade spielt Lewis gegen Taylor. Erster rockt die Scheiße fett und führt 5:1.
Wahnsinn, der hat bisher alle Doppel getroffen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 22. Februar 2012, 09:58:11
Jeden Donnerstag laufen Partien der Liga auf DSF.
Habs selbst gerade erst gesagt bekommen.

Jetzt gerade spielt Lewis gegen Taylor. Erster rockt die Scheiße fett und führt 5:1.
Wahnsinn, der hat bisher alle Doppel getroffen.

und am Ende gings 7:7 aus und Taylor warf einen 112er Schnitt  :confused:

letzten Donnerstag schaffte Taylor den 9 Darter. Die Premier League Darts war bisher an den ersten 2 Spieltagen der Hammer. Morgen gehts dann endlich weiter.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Februar 2012, 11:07:26
"Taylor : Lewis" war der Wahnsinn! Ein hammer geiles Spiel.

Hab den 9 Darter gesehen. Naja, die letzten 3 Würfe, vorher haben wir verquatscht.
Morgen heißt es wieder: Einschalten!

Ich finde die Länge der Spiele von 14 Legs sehr angenehm.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 22. Februar 2012, 18:28:01
"Taylor : Lewis" war der Wahnsinn! Ein hammer geiles Spiel.

Hab den 9 Darter gesehen. Naja, die letzten 3 Würfe, vorher haben wir verquatscht.
Morgen heißt es wieder: Einschalten!

Ich finde die Länge der Spiele von 14 Legs sehr angenehm.

yes, is super und es gibt schnell mal unerwartete Aufholjagden.. die Sache mit den Play Offs is auch gut, da müssen gleich alle von Anfang an alles geben.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 24. Februar 2012, 16:02:20
Spieltag gestern hat wieder gerockt, v.a. das letzte Spiel Taylor - van Barnefeld   war einfach göttlich. Barney war in richtig guter Form und spielt einen 106er Schnitt, verliert aber dennoch recht deutlich, da Taylor momentan das Maß aller Dinge is
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Februar 2012, 18:32:03
Ich hab leider nur das erste Match Lewis gegen Hamilton gesehen. War danach zu müde.
War aber gut.

Ich habe übrigens gestern vom Kumpel, der auf Steel-Darts umgestiegen ist, die ausrangierte E-Dart-Scheibe bekommen.
Wir haben die vorhin aufgehängt und jetzt lass ich es krachen und zwar wort-wörtlich. Bei mir in der Küche (Wohnzimmer ist zu eng) hallt das enorm und ist schweinelaut. Da muss ich mir noch ne Styropor-Platte hinter packen. Im Treppenhaus hört man das kaum noch, aber evtl. in der Wohnung unter mir. Ist leider gerade auch keiner da, den ich fragen könnte.
Ist zwar wieder ne Umstellung von Steel auf Soft, aber ich hab jetzt ne Möglichkeit zum Üben.
Voll geil! Bin gerade extrem happy :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 18. März 2012, 18:18:53
Die Partien, die letzten Donnerstag übertragen wurden, waren relativ unspektakulär.

Wade vs. Lewis war leider schon vor der TV Übertragung. Das hätt ich gerne gesehen. Lewis wurde mal wieder in die Schranken gewiesen, finde ich sehr gut. :)
Ich hab auch das Gefühl, dass Wade am Ende auf Platz 2 nach Taylor stehen wird. Nach schwachem Start zeigt der in den letzten Spielen klasse Leistungen.

Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. März 2012, 16:22:03
James Wade hat Whitlock gestern mit 8:0 Legs weg gehauen. Ok, letzterer hatte einen schlechten Tag, aber Wade ist zurzeit der einzige, dem ich einen Sieg gegen Phil Taylor zutrauen würde.

Was Taylor bei der Liga bringt ist schon nicht mehr von dieser Welt, Painter hatte null Chance.
Titel: Antw:DARTS - ein Überholsport auf der Kneipenspur
Beitrag von: Havoc am 31. März 2012, 10:54:35
@ neuer Threadtitel.  :lol:
Titel: Antw:DARTS - ein Überholsport auf der Kneipenspur
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. März 2012, 10:59:21
Muahahaha, der Markus wieder  :uglylol:

Gestern echt Langeweile gehabt, wa? :D
Titel: Antw:DARTS - ein Überholsport auf der Kneipenspur
Beitrag von: Flightcrank am 02. April 2012, 14:36:44
Kleines Späßchen. Wollte nur mal sehen wie lange es dauert... :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. April 2012, 14:37:47
Ich fand's lustig :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 02. April 2012, 14:39:41
Ich hätt es nie im Leben gemerkt, glaube ich. :)


Gestern und vorgestern waren übrigens richtig beschissene DART-Tage.
Wir waren alle ziemlich schlecht und ich noch ne Ecke mieser als die anderen. War fein, überhaupt mal ein Tripple zu treffen und die Double Outs gingen gar nicht. Scheint extrem von der Tagesform abhängig zu sein.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 12. April 2012, 12:20:40
Was soll denn der Scheiß!
Dank Bundesliga, gibt es heute auf Sport1 nur 25 Minuten Dart.
Das ist zum Kotzen. Wir treffen uns jeden Donnerstag zum Schauen und dann sowas.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 15. April 2012, 14:40:29
ja, fand ich auch scheiße.. Die Woche davor kams ja auch nur ne gute Stunde..

Naja, dafür Donnerstag wieder von 21 - 23.45 Uhr.

Hab mir jetzt mal das Darts Buch vom Paulke bestellt.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 15. April 2012, 16:04:03
Hab mir jetzt mal das Darts Buch vom Paulke bestellt.

Cool, bin auf deinen Bericht gespannt.
Gut wird es auf jeden Fall sein, denke ich.


Ich fahr jetzt Dart-Spielen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Mai 2012, 11:21:30
So, gestern war der letzte "normale" Spieltag der Liga und Sport1 hat wiedermal nur eine Stunde übertragen.

Nächste Woche Donnerstag sind die Halbfinales und das Finale, blöd nur, dass da wieder nur von 22:30 Uhr bis 23:30 Uhr übertragen wird. Boah ätzend! Wir kaufen den Stream, haben wir gestern besprochen.

War übrigens ein wirklich spannender Spieltag. Hammilton hat derbe gerockt und hat es noch unter die ersten 4 geschafft. Er muss zwar dann gegen Taylor ran, aber wer weiß, vielleicht wirds ja doch so spannend, wie bei der letzten Begegnung der beiden, da hat letzterer nur ganz knapp gewonnen.

Barnevelt gegen Wade war ebenfalls klasse. Super knapp und am Ende Unentschieden. Barney raus, Wade weiter, hätt ich nicht gedacht vorher.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 13. Mai 2012, 15:11:02
Konnts leider Donnerstag nich sehen.

Ende Juni kommt die PDC im Rahmen der Europe Tour nach Berlin. Hab schon Tickets gesichert und werd auf jeden Fall Freitags mit paar Kumpels hingehen..das wird ein Fest  :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Mai 2012, 18:53:33
Konnts leider Donnerstag nich sehen.

Ende Juni kommt die PDC im Rahmen der Europe Tour nach Berlin. Hab schon Tickets gesichert und werd auf jeden Fall Freitags mit paar Kumpels hingehen..das wird ein Fest  :D
Geil!
Wir wollten ja nach Düsseldorf fahren, aber haben die Planung nicht gut hinbekommen.
Jetzt sind die Karten weg und Geld für über hätt ich auch nicht gehabt. So What.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juni 2012, 16:50:52
Gestern haben wir endlich mal wieder die Pfeile fliegen lassen und ich habe ein wirklich tolles leg gespielt.
Wir spielen ja immer double out und steel darts.

Bisher ist uns allen die 180er nicht gelungen, ich bin froh, wenn ich meine 2-3 Tripple pro Leg werfe, aber gestern hab ich nen neuen Rekord bei uns aufgestellt:
 
Ich hab original einen 19-Darter geworfen!!! Das ist ein 78er-Durchschnitt und Bundesliga-Niveau.

Ein geiles Gefühl! Das schwächste war, glaube ich, ne 58. Schon geil!
Blöd nur, dass die Beständigkeit fehlt, sowas oder annährend sowas nochmal zu schaffen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juni 2012, 08:42:41
Ich hab doch gesagt, dass man da schnell reinkommt :D das zu Halten is schier unmöglich ohne viel Training, aber man erhöht normal doch seinen Schnitt ziemlich insgesamt
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2012, 15:43:29
Ich hab doch gesagt, dass man da schnell reinkommt :D das zu Halten is schier unmöglich ohne viel Training, aber man erhöht normal doch seinen Schnitt ziemlich insgesamt
Das ist bei mir genaugenommen sehr unterschiedlich.
Gerade vor 2 Wochen mussten wir das erste Mal ein Leg abbrechen, weil beide Werfer einfach nicht das Double Out getroffen haben.

Ich habe aber auch noch keine eigenen Pfeile und keine richtige Technik. Ich packe den Pfeil grundsätzlich zu weit hinten am Barrel, das kriege ich nicht wirklich raus. In letzter Zeit fehlt mir zudem die nötige Körperspannung. Da zittere ich schon mal gerne, oder werfe nicht mal annährend in die Nähe des Single-Feldes, das ich treffen will. Aber in dem 19er-Leg hat einfach alles gepasst. Das größte ist, wenn du das Double mit dem ersten Pfeil triffst.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 29. Juni 2012, 19:12:01
Glückwunsch zum 19 Darter  :thumb:

Eigene Pfeile sind schon wichtig..am besten ab in den Darts Laden, falls bei euch sowas in der Nähe gibt. Wichtig ist im Grunde das du eine Technik bei der du dich "wohlfühlst" beibehälst und nicht ständig Fußstellung, Wurfbewegung usw. wechselst, dann kannst da noch Feinheiten korrigieren.

Ich war letzten Freitag beim PDC Europe Turnier hier im Tempodrom. War leider scheiß Timing, weil da das Deutschland Spiel gegen die Griechen war..hat ich aber nich aufm Schirm als ich vor 2 Monaten die Tickets geholt hab. Wei ich das Spiel unbedingt sehen wollt hab ich mir dann auch nur die ersten 3 Matches angesehen, hat sich aber dennoch voll gelohnt und der Ticketpreis für 12,80 Euro ist schon top.

Es waren dann insgesamt 6 Matches die ich gesehen hab, da auf 2 Boards parallel (1 auf der großen Bühne und 1 auf ne kleinen seitlich) gespielt wurde.

Moderiert von Elmar Paulke wie immer top. 1. Match war Welge - Nicholson . Welge war gut, aber Nicholson mit nem 104er Schnitt überragend.
2. Match Part - Roith . Roith war gut, aber Part besser.  Auf der kleinen Bühne spielte Loyd - kannt ich nich.. Loyd warf nen 9 Darter!

3. Match war Whitlock - irgend nen deutschen glaub ich  :D

Hat verdammt viel Spaß gemacht und war schon geil die ganzen Top Spieler zu sehen. Im Publikum waren Scholten, Painter, Chisnall, Smith, Baxter, Bristow und einige mehr, fast alle am Bier saufen  :thumb:

Die Stimmung war aber leider nich vergleichbar mit Turnieren wie der WM oder sonstigem..war relativ ruhig und alle schienen sich sehr aufs Spiel zu konzentrieren..
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juni 2012, 19:23:13
Voll geil!
Hört sich doch klasse an! Mit Scholten nen Bier trinken und plaudern, das wär mal was.
Der Llyod ist spitze! Den hab ich neulich bei der UK Open im TV spielen sehen.
Das mit der Stimmung wundert mich, da hätte Party erwartet. Aber im Grunde würde ich das gar nicht mal so schlecht finden. Im TV wirkt das immer so, als ob ein Großteil echt nur da ist, um zu Saufen und Lärm zu machen. Bei vielen hat man das Gefühl, die gucken gar nicht hin.
Gibt es da Bildschirme, oder wie verfolgt man von weiter weg, das Geschehen an den Boards?

Also an der Fußstellung und Körperhaltung änder ich nicht mehr viel, aber beim Abwerfen habe ich noch nicht meine Technik gefunden. Ob in nem kleinen Bogen, oder stärker und gerader, da probiere ich noch rum. Mit ersterer Technik habe ich das Gefühl die 20 besser zu treffen, kann aber auch nur Einbildung sein. Pfeile kann ich mir leider nicht leisten. Ich nehme derzeit recht häufig Harrows mit nur 22 Gramm, komme damit aber ganz gut klar. Mein Kumpel hat sich die gleichen jetzt nochmal mit 24 oder 25 G geholt, die sind absolut spitze und wie geschaffen für mich. Vielleicht bekomme ich welche zum Geburtstag, wär schon geil.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 02. Juli 2012, 12:00:01
Für die Hauptbühne gab es 2 große Leinwände, da konnte man alles perfekt sehen. Bei der NEbenbühne nix, aber man war wenn man vor is auch nur 4 oder 5 MEter vom Board entfernt und konnte so alles sehen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 20. September 2012, 11:26:05
European Darts World Championship 2012
Ab heute Abend 20:00 Uhr bis Sonntag Nacht.

Klasse Aktion!
Es wird recht wenig im TV übertragen, daher bietet Sport1 einen kostenlosen Livestream an:
http://tv.sport1.de/darts/index.php
Diese Streams sind für gewöhnlich kostenpflichtig.


Heute ist das Programm schon beachtlich:

1. Runde
20:05 Uhr Jerry Hendriks - Mensur Suljovic
20:35 Uhr Mark Webster - Andree Welge
21:05 Uhr Justin Pipe - Brendan Dolan
21:35 Uhr Andy Hamilton - Paul Nicholson
22:05 Uhr Wes Newton - Tomas Seyler
22:35 Uhr Phil Taylor - Magnus Caris
23:05 Uhr Mervyn King - Kevin Painter
23:35 Uhr Ronnie Baxter - Michael Rosenauer

Mal sehen, wie sich die vier Deutschen schlagen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2012, 11:28:21
Ich denke ich werd heute im Irish Pub auch mal wieder ein paar Pfeilchen durch die Luft donnern :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 20. September 2012, 11:30:33
Ich denke ich werd heute im Irish Pub auch mal wieder ein paar Pfeilchen durch die Luft donnern :D
Coole Sache!!! Vieleicht läuft nebenbei Sport2.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2012, 11:32:37
Die haben leider keinen TV :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Dezember 2012, 13:35:41
ERINNERUNG!

Heute beginnt die DART WM!!!

Ab 20:00 Uhr - Sport1 überträgt bis 22:15 Uhr. Wenn der Deutsche Welge die Quali schafft gibts danach noch ne Live-Übertragung vom Spiel "Welge - Painter" (vermutlich gegen 0:Uhr).
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Dezember 2012, 19:40:21
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1355510406_3_bild.jpg)


Um 21 Uhr die Daumen drücken, da wirft der erste von zwei Deutschen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2012, 19:07:54
Heute ist der letzte Tag der ersten Runde.
Sport1 überträgt ab 20 Uhr und vermutlich bis zum Ende. Yeah!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 24. Dezember 2012, 16:55:21
hab erst ab Donnerstag die WM verfolgen können, aber hab mir das meiste reingezogen. Sport 1 hat soweit ich das gesehen hab immer die Matches bis zum Ende übertragen  :thumb:

Highlight war für mich das Match von Anderson - Noble (heißt er glaub ich)
und                                                 Van der Voort - Winstanley (9er Darter, dennoch verloren)

Die Tage ist ja Pause und ab Donnerstag gehts dann weiter..
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Dezember 2012, 17:08:31
Ah mein Dart-Buddy,

"Anderson - Bowles" wars glaub ich, ja war absolut spitze!

haste Donnerstag schon Scott rand gegen Huybrechts gesehen? War auch spitze!
den 9-Darter hab ich leider nicht live gesehen, aber ansonsten auch fast alles in den letzten Tagen.

Donnerstag wird so ein genialer Dart-Tag! Alles sau geile Partien!
Es wird wirklich spannend dieses Jahr. ich hätt auch im Leben nicht gedacht, dass Phil sich nochmal soo steigern kann. Gestern gegen Thornton war er ja wie ausgewechselt. Aber letzterer hat auch nen schlechten tag gehabt.

Einen Favoriten hab ich gar nicht. Am sympathischsten sind mir Hamilton und Anderson, aber den trau ich den Titel ebenso wenig zu, wie Lewis (in der körperlichen Verfassung, hoff ich, dass der nicht mit nem Entfakt von der Bühne fällt). Van Gerwin und Jenkins stehen noch oben auf meinem Zettel, mal sehen. Spannend wirds auf jeden Fall!

"Stand Up, If You Love The Darts!" :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 30. Dezember 2012, 15:37:06
Gestern dann Viertelfinale 3 + 4 gesehen.

Wade - Newton
 ordentliches Match aber nix besonderes. Sah anfangs sehr gut für Newton aus, aber Wade kam dann wie erwartet nochmal zurück und konnte das ganze für sich entscheiden.

Lewis - Van Gerwen
Top Match! Gerwen mit 5:4 und einem 102er Average. Spannend, High Scores ohne Ende und sehr schnell und intensiv.

Heute Abend laufen dann die beiden Halbfinals
Taylor - Barney
Van Gerwen - Wade

Ich tipp auf Barney + Van Gerwen. Ein niederländisches Finale wär mal was anderes..
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2012, 17:36:24
Das wär geil, aber Phil Taylor ist alles zuzutrauen :)

"Newton - Wade" fand ich aber bedeutend interessanter und spannender als die ersten beiden Viertelfinales am Freitag.

Ich leg mich mal fest, wie auch vor der WM tipp ich jetzt wieder auf Van Gerwen, aber ich denke Phil wird sich durchsetzen (obwohl ich auch leicht für Barney bin).
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 30. Dezember 2012, 17:44:48
also bist für alle 3 außer Wade - genau wie ich  :lol:

Ne, ich bin eigentlich für Barney und hoffe er bringts später nach Hause.

Wo schauste immer?
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2012, 17:48:21
also bist für alle 3 außer Wade - genau wie ich  :lol:

Ne, ich bin eigentlich für Barney und hoffe er bringts später nach Hause.

Wo schauste immer?
Meistens mit Kumpels bei mir oder bei nem anderen Kumpel.
Ich werd nachher wieder abgeholt zum Schauen.
Also eigentlich immer privat. Der Vorteil ist, dass wir in den Pausen mal fix nen Leg werfen können und von da aus auch Blick auf den TV haben.
Die drei, mit denen ich am meisten zu tun habe, haben alle eine Scheibe hängen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2012, 19:42:16
Ich hab vor 15 Minuten meine erste 180 beim Dart geworefen und flipp gerade aus! Wie geil!!!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 30. Dezember 2012, 22:35:52
Herzlichen Glückwunsch  :thumb:

aber wird Zeit das 17 perfekte hinbekommst wie van Gerwen  ;)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Dezember 2012, 01:15:06
Das war der Wahnsinn!!!
Hammer Partie!

Und Taylor : Barney fand ich ein bisschen schade, dass zweiterer so spät erst gut ins Spiel kam. Der hat ja gefightet ohne Ende nachher. Am Ende gabs noch Zoff! Fand ich heftig! Mag sein, dass Barney versehentlich Taylors Arm verdreht hat. Sah irgendwie danach aus, voraufhin dieser fast ausgetickt wär. Ich bin gespannt, wie das ganze morgen Abend aufgelöst wird.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 31. Dezember 2012, 09:54:59
Jep Van Gerwen war genial, bei Barney hab ich dann noch gezittert, hat aber leider nicht gereicht...naja. Zoff war unnötig, aber war gleich ich gar nich böse gemeint von Barney
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 08. Januar 2013, 18:22:58
so, BDO WM hat angefangen. Interessiert mich zwar bei weitem nich so wie die PDC WM, aber werd schon hin und wieder reinschauen. Heut ab 19:30 Uhr läuft das Achtelfinale auf EURO SPORT
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Januar 2013, 20:19:01
Jaaaa! Die zweite 180!!! :) Und direkt danach noch 2 x Tripple60, 5 perfekte Darts!!! Der Hammer.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2013, 08:41:50
Bald ziehen wir Dir n Hawaiihemd an, und schicken Dich zum Turnier! :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2013, 09:15:54
Der zweite Wayne Mardle? :D

Waren natürlich 2x Tripple 20 nach dem 180er.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2013, 09:45:49
Wenns läuft, dann läufts :D damals als ich C-Klasse gespielt hab (B war ich ja nur ein Jahr oder so, mangels Bock weiterzumachen) hab ich auch nen a Spieler weggemacht, dass der nur so geglotzt hat am Abschlussturnier :lol: war in nem 301 Masters Out, Double In Spiel - und ich hatte es in 4 Runden beendet :uglylol:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Februar 2013, 19:09:52
Donnerstag beginnt die Premier League. Jeden Donnerstag ein paar Stunden Darts im Fernsehen.

Direkt am ersten Spieltag gibt es mit Van Gerwin VS Taylor eine kleine Neuauflage des WM-Finals.
Sport1 überträgt (leider erst) ab 22 Uhr.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 05. Februar 2013, 19:53:58
kanns leider nich sehen, da ich Sport1 nich mehr reinbekomme.... ich glaub heut läuft das Finale der Dutch Open auf Euro Sport..
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Februar 2013, 19:57:36
kanns leider nich sehen, da ich Sport1 nich mehr reinbekomme.... ich glaub heut läuft das Finale der Dutch Open auf Euro Sport..
Oh, da guck ich doch glatt mal rein.
Stimmt, hab ganz vergessen, dass die gerade laufen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 06. Februar 2013, 14:19:13
hab dann natürlich nich mehr dran gedacht. Und wie gings aus?
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Februar 2013, 15:25:16
hab dann natürlich nich mehr dran gedacht. Und wie gings aus?
Bei mir das Gleiche :D
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 07. März 2013, 20:48:50
21:15 Uhr - Sport 1

Donnerstags ist Premiere League-Tag!

Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Flightcrank am 26. März 2013, 12:05:17
Wer kann sich noch für diesen eigenwilligen Sport begeistern?
Also ich muss sagen, auch wenn ich es auf dem HFT nur 2x gespielt habe, bin ich seither etwas angefixt. :)

Hab mir als erstes mal ein Darts Game fürs iPhone geholt. :lol: Nun bin ich kurz davor mir ein E-Darts Board zu kaufen...

http://www.amazon.de/Stamm-Sports-Dartboard-schwarz-grau-D74859/dp/B009HP74M6/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8&colid=2VR2OB4P6JLLF&coliid=I33QWLLOAPHAXM


 :biggrin:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2013, 12:07:01
Die kosten eh nix, mach das :D macht wirklich Laune - hab auch so ein Teil zu Hause
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Havoc am 26. März 2013, 12:21:41
Meine beiden Scheiben (normal + elektrisch) liegen seit ~8-10 Jahren (seit ich umgezogen bin) im Keller.
Irgendwie konnte ich mich nie entscheiden wo ich sie aufhängen soll.

Wirklich viel und aktiv gespielt habe ich aber auch nur während der Zivildienst Zeit.
Also vor gut 15 Jahren.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 26. März 2013, 13:04:13
Wer kann sich noch für diesen eigenwilligen Sport begeistern?
Also ich muss sagen, auch wenn ich es auf dem HFT nur 2x gespielt habe, bin ich seither etwas angefixt. :)

Hab mir als erstes mal ein Darts Game fürs iPhone geholt. :lol: Nun bin ich kurz davor mir ein E-Darts Board zu kaufen...

http://www.amazon.de/Stamm-Sports-Dartboard-schwarz-grau-D74859/dp/B009HP74M6/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8&colid=2VR2OB4P6JLLF&coliid=I33QWLLOAPHAXM


 :biggrin:


Darts Game fürs Handy  :lol:  auf jeden Fall schonmal ein Anfang.

Warum willst ein E Board? Zu faul zum Rechnen oder was?
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Flightcrank am 26. März 2013, 13:08:27
Wer kann sich noch für diesen eigenwilligen Sport begeistern?
Also ich muss sagen, auch wenn ich es auf dem HFT nur 2x gespielt habe, bin ich seither etwas angefixt. :)

Hab mir als erstes mal ein Darts Game fürs iPhone geholt. :lol: Nun bin ich kurz davor mir ein E-Darts Board zu kaufen...

http://www.amazon.de/Stamm-Sports-Dartboard-schwarz-grau-D74859/dp/B009HP74M6/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8&colid=2VR2OB4P6JLLF&coliid=I33QWLLOAPHAXM


 :biggrin:


Darts Game fürs Handy  :lol:  auf jeden Fall schonmal ein Anfang.

Warum willst ein E Board? Zu faul zum Rechnen oder was?
Ja dachte ich mir auch. Nur für den Anfang. :lol:

E Board einfach aus bequemlichkeit. Und weil man da weniger kaputt machen kann. :lol:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 26. März 2013, 17:16:15
E Board einfach aus bequemlichkeit. Und weil man da weniger kaputt machen kann. :lol:
Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt. Ich muss hier vor meinem eventuellen Auszug 2 Wände spachteln und ein paar Quadratmeter Laminat austauschen (zum Glück liegt noch was vom Vormieter im Keller).

Ja, ich gebe zu, für solche Abende, wie beim HFT eignet sich eine E-Dartscheibe schon besser.
Allerdings kann ich als Steeldarter nur sagen, dass ich mit den leichten Dingern nicht gut zielen bzw. werfen kann. Also aus rein sportlicher Sicht würde ich jederzeit das "richtige" Darten ;) vorziehen.
Markus, wie das Ganze aussehen kann (wenn man zur Weltspitze gehört) , kannst du dir jeden Donnerstag auf Sport1 ab 21:15 Uhr ansehen.
Ist immer die Frage was du genau willst. Ein bisschen mit Kumpels Daddeln, oder ein richtiges Hobby/Kneipensport entdecken.

Liebe E-Darter, nehmt mir das nicht übel, aber der Schritt zurück (auch wir haben mit E-Scheibe angefangen, etwas 3-4 Wochen lang, dann wurde umgestiegen) fällt mir sehr schwer. Ich werfe ja schon mit relativ leichten Pfeilen, aber bei 18 Gramm und weniger geht nicht so viel bei mir (hab glaub ich auch kein einziges, gewolltes Doppelfeld getroffen beim HFT).
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Flightcrank am 28. März 2013, 14:03:28
Markus, wie das Ganze aussehen kann (wenn man zur Weltspitze gehört) , kannst du dir jeden Donnerstag auf Sport1 ab 21:15 Uhr ansehen.
Ist immer die Frage was du genau willst. Ein bisschen mit Kumpels Daddeln, oder ein richtiges Hobby/Kneipensport entdecken.
Ich denke ich werde heute mal reinsehen, danke für den Tipp!  :thumb:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 28. März 2013, 14:12:50
Premier League läuft heute ja leider nur bis 22:30 Uhr, aber dafür gibts anschließend Fußball
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 28. März 2013, 17:19:00
Premier League läuft heute ja leider nur bis 22:30 Uhr, aber dafür gibts anschließend Fußball
Wie jetzt? Fuck!
Wenigstens dann schon ab 20 Uhr?
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 28. März 2013, 17:48:20
ne...nur 75 Minuten heute...und ich glaub dann nochmal von 23:40-24 Uhr
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juli 2013, 23:58:05
Es laufen derzeit die PDC World Matchplay Darts 2013 !!!!

Die wichtigsten Spieler der PDC sind mit am Start, das ganze dauert eine Woche und Sport 1 scheint ordentlich was zu übertragen. Morgen, Mittwoch gibt es von 20 - 24 Uhr Darts!!! Yeah!!!

Interessierte dürfen gerne mal reinschauen. :)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 12. November 2013, 20:19:39
Der Grand Slam of Darts 2013 ist in vollem Gange, ab morgen (Mittwoch 20:00 -23 Uhr) überträgt Sport1 die erste KO-Runde. Bis Sonntag läuft jeden Abend Darts im TV, ein Grund einzuschalten. :)

Es gibt auch schon eine Überraschung: Der Titelverteidiger von Barnefeld ist ausgeschieden.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 12. November 2013, 22:51:18
shit...und ich krieg hier kein Sport1 rein..
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 12. November 2013, 23:05:31
shit...und ich krieg hier kein Sport1 rein..
Das ist schlecht, zumal ja auch in gut 3 Wochen die WM steigt.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 13. November 2013, 08:08:47
Hoppla, Barney schon raus! :confused: Justin Pipe ist leider auch schon raus! :lol:

Ich hoffe, ich komme die Tage dazu, mal wieder bisschen zu schauen! :thumb:

Edit: Werde wohl am Donnerstag einschalten:

James Wade vs Paul Nicholson
Ronny Huybrechts vs Kim Huybrechts
Phil Taylor vs Gary Anderson
Michael van Gerwen vs Adrian Lewis
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Dezember 2013, 20:24:50
Die WM läuft und es wird ordentlich was übertragen auf Sport1.

Heute ab 21:45 Uhr, morgen um 21:15 Uhr.

Morgen muss die letzte deutsche Hoffnung Tomas "Shorty" Seiler (auch Co-Kommentator) gegen Kevin Painter ran. Eigentlich eine klare Sache, aber wenn genug Leute die Daumen drücken, kann es klappen :)
Ist aber das letzte Spiel morgen und geht bestimmt erst gegen 23:30 Uhr los.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 19. Dezember 2013, 11:44:25
So, die letzten Tage hin- und wieder was gesehen..gestern das volle Programm. Allerdings war kein Highlight dabei, aber es gab ja schon zwei 9-Darter. Heut Abend bin ich unterwegs, aber ich denk morgen werd ich dann weiter schauen..
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Dezember 2013, 13:25:26
Ich will die Tage auch wieder bisschen schauen. :biggrin:

Hast Du evtl. 'ne Turnier-Seite mit der Übersicht oder so?
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Dezember 2013, 13:47:29
Ich will die Tage auch wieder bisschen schauen. :biggrin:

Hast Du evtl. 'ne Turnier-Seite mit der Übersicht oder so?

http://www.dartn.de/Dart-WM

Einfach runterscrollen
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Dezember 2013, 13:49:10
So, die letzten Tage hin- und wieder was gesehen..gestern das volle Programm. Allerdings war kein Highlight dabei, aber es gab ja schon zwei 9-Darter. Heut Abend bin ich unterwegs, aber ich denk morgen werd ich dann weiter schauen..
Peter Wright - Per Laursen
Raymond van Barneveld - Jamie Caven
Phil Taylor - Michael Smith

Hast dir nen guten Tag ausgesucht. Der Laursen hat Jenkins trotz 9-Darter rausgehauen.

Ich hab am Samstag leider auch erst abends zugeschaltet und die beiden 9-Darter verpasst.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Dezember 2013, 23:30:50
Wer Deutschland anfeuern möchte, darf gerne gleich in Spor1 reingucken.
Kevin Painter vs. Tomas Shorty Seyler!

Daumendrücken für Shorty!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Dezember 2013, 22:11:44
Schaue mir grad Barney vs. Caven an. Barney kommt gar nicht in Fahrt.

Edit: War überraschend eng! Jetzt gehts gleich los mit The Power! :thumb:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Dezember 2013, 01:35:47
Krass! Taylor ist raus.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Dezember 2013, 23:32:26
Boah, was für Halbfinals waren das denn?! :confused:

"No-Name" Peter Wright dominiert Simon Whitlock nach belieben und gewinnt 6:2!

Anschliessend wird Adrian Lewis schlicht und einfach von Michael van Gerwen mit 6:0 zerstört :!:

Wow, freuemich aufs erste Finale ohne englische Beteiligung und stehe natürlich hinter MvG! :biggrin:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2013, 23:35:50
Bei mir leichte Sympathie-Vorteile bei Wright, aber nach der hammer Leistung heute von Van Gerwen, wirds wohl ne klare Sache.

Wright konnte ich vorhin nicht sehen, war im Kino.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Dezember 2013, 09:25:39
Bei mir leichte Sympathie-Vorteile bei Wright, aber nach der hammer Leistung heute von Van Gerwen, wirds wohl ne klare Sache.

Wright konnte ich vorhin nicht sehen, war im Kino.

Ich hatte sowohl im Viertel- wie auch im Halbfinale jeweils den Gegner von White geholfen, waren mir sympathischer (vor allem Whitlock). Für Adrian Lewis tut es mir nicht mal gross leid! :D Find das voll ok, dass der Mal richtig 'ne Watsche kassiert hat. Hätte lieber Wade im Halbfinale gesehen...

Wenn White und van Gerwen ihr Niveau von gestern auch morgen halten können, gibt das ein riesen Spiel! Denke auch, dass MvG die Nase bisschen vorne hat, aber White hatte auch 'ne Riesenquote auf die Doppelfelder.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Dezember 2013, 09:31:47
Wright, White ist rausgeflogen ;)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Dezember 2013, 12:33:35
Wright, White ist rausgeflogen ;)

Danke! :lol:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 31. Dezember 2013, 12:59:33
Hätte bei den beiden Halbfinals gestern ne Enge Sache erwartet, aber das.  :confused:  Wright haut hier mal mit nem Top Spiel ziemlich locker Whitlock weg und MvG kickt Lewis 6:0  :thumb:

Ich bin gespannt aufs Finale. Wird sicher Top und ich denke Wright hat sein Premier Legaue Ticket spätestens seit gestern sicher.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Januar 2014, 19:34:53
MvG hat verdientermassen gewonnen,

Zuerst sah es wieder nach einem Durchlauf aus, dann wurde er wohl bisschen nervös und Wright um einiges besser als zu Beginn! Schlussendlich gings aber wieder abartig rasant und MvG wurde gekrönt! :thumb:

P.S. Lecker Mädel hat der am Start! :p
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 02. Januar 2014, 19:39:33
Jep, MvG ist völlig verdient der bisher jüngste Weltmeister in der PDC Geschichte.

Anfangs dachte ich das könnte nen White Wash geben..glücklicherweise hat sich Wright dann deutlich gesteigert und hat bewiesen, dass er auch in seinem ersten WM Finale ein hohes Niveau an den Tag legen kann.

Zudem hat er völlig zurecht eine Wild Card für die Premier Legaue erhalten.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Januar 2014, 20:10:47
Ich konnte es leider nicht bis zum Ende schauen. Schade, dass Wright erst so spät reinkam, aber ab dann wars ein super Match.
Wright in der Premiere League find ich auch cool! Verdient hat er es nach der starken WM.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Januar 2014, 19:26:41
Auf Eurosport läuft gerade das Finale der BDO-WM. Den Norris find ich recht cool, der darf gerna mal in die PDC wechseln.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Januar 2014, 22:01:41
Interessiert mich irgendwie null! :/ Klingt blöd, aber ich finde vom kleinsten Bisschen bis zu den Werfern alles irgendwie langweilig im Vergleich zur PDC! :lol:

Allerdings habe ich die BDO noch nie wirklich verfolgt...
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 21. Dezember 2014, 22:26:40
Die WM hat ja seit einigen Tagen wieder begonnen und es gab schon EINIGE Überraschungen

Whitlock raus
Nicholson raus
Pipe raus
Newton raus
Part raus

und der deutsche Sascha Stein steht in der 2. Runde!  :)

Leider bekomme ich hier kein Sport 1 rein, aber dieses Jahr gibt es einen WM Pass für 8,99 Euro. Dafür kann man ALLE Spiele per Livestream mit englischen Kommentar verfolgen! Sehr gute Sache!

Gleich tritt einer der nächsten "großen" aufs Parkett: James Wade
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Dezember 2014, 23:05:43
Mir tut es für Pipe besonders leid.
Der war eigentlich mein Favorit dieses Jahr.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 21. Dezember 2014, 23:29:18
Mir tut es für Pipe besonders leid.
Der war eigentlich mein Favorit dieses Jahr.

darüber bin ich froh, da mich diese extrem langsame Spielweise sehr anstrengt..

Ich finds schade um John Part..

Wade dominiert das Spiel, ähnlich wie Chisnall, wobei es weiterhin einigermaßen spannend bleibt..

Verfolgst du über TV oder stream?
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Dezember 2014, 00:40:24
Ich habe die WM noch gar nicht auf'm Radar! :redface:

Schade um Whitlock und Pipe! :/

Ich hoffe, Wade macht es dieses Jahr! :thumb:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 23. Dezember 2014, 23:09:28
Was für ein grandioses Match von Max Hopp! 3:2 im Tie Break gegen Mervyn King! Mit nem 161er Finish! Hammer!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Dezember 2014, 23:35:10
Was für ein grandioses Match von Max Hopp! 3:2 im Tie Break gegen Mervyn King! Mit nem 161er Finish! Hammer!
Ja, das war extrem geil! Ich hab echt lange nicht mehr so ein spannendes und gutes Dart-Match gesehen.
Ganz starke Leistung von Hopp und verdient weiter. Van der Voort ist schlagbar. Sau cool.

Ach ja, ich schau nur ganz normal Sport1 im TV.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 23. Dezember 2014, 23:36:33
Ja, bei Van der Voort weiß man nie...wird auf jeden Fall sehr schwer...Lewis wird das denke ich klar machen..sein Gegner ist etwas seltsam mit seinem Dauergegrinse  :lol:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 03. Januar 2015, 21:36:18
Das erste Halbfinale zwischen van Gerwen und Anderson ist schon mal der Knaller!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Januar 2015, 22:26:58
Anderson vs. Taylor wäre schon ein geiles Finale! Aber würde es Barney mehr gönnen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 04. Januar 2015, 00:23:42
Ich hätte es Barney auch mehr gegönnt, aber er war dann ab der Hälfte zu schwach.. Ich denke/hoffe Anderson wird es schaffen..
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Januar 2015, 00:57:07
Anderson war wirklich stark, gegen Taylor wird es immer schwer, aber ich glaube Gary ist gerade richtig gut drauf und das pushed in bestimmt.
Nach dem Match gestern hätte ich es auch Barney gegönnt, aber das war nicht sein Tag heute. Er hatte starke Phasen, aber ab nem Punkt ging halt leider nicht mehr viel.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Januar 2015, 23:44:47
Holy!! :confused: was für ein geiles Finale bislang! :love:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Februar 2015, 21:57:08
Großartig war es!

Und jetzt gibt es direkt die Wiederauflage des Finales in der Premiere League:

Gary Anderson vs Phil Taylor



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!          JETZT AUF SPORT1          !!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Juni 2015, 16:06:24
Der Championship Of Darts läuft gerade.

Schottland scheint Hong Kong gerade locker wegzuhauen.
So in etwa 20 Minuten steht das interessanteste Viertelfinale an:

Deutschland gegen England
Eigentlich eine klare Sache, Artut wird auch keine Chance gegen Phil Taylor haben. Ich bau auf Max Hopp, Adrien Lewis ist immer schlagbar, wegen der fehlenden Konstanz. Ich hab es zwar nicht gesehen, aber das Achtelfinale gegen Österreich war bestimmt cool. Ich hätte nicht gedacht, dass es klappt.
In dieser Runde hat Deutschland nichts zu verlieren, aber die Chancen stehen ganz gut. Wenn Hopp das packt, ist im Doppel alles offen. Und der Maximizer ist einfach DIE deutsche Darthoffung.

Game On!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Juni 2015, 16:26:08
Das Ganze wird auf Sport1 übertragen.
Die mussten zu den Europaspielen wechseln, aber gleich geht es wieder zurück zu Darts.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juli 2015, 15:36:27
Gerade findet ja das World Matchplay in Blackpool statt mit einem vergleichsweise etwas anderen Modus wo nur die Legs gezählt werden und es keine Gewinnsätze gibt. Finde ich spannend so! :thumb:

Habe gestern mit Chizzy mitgezittert! :lol: Mannmann, was war der unkonstant! :confused: sowas habe ich echt noch nicht gesehen! Auch wenn Caven nicht schlecht gespielt hat, denke ich, dass Chizzy ihn unterschätzt hat und dadurch nicht so voll bei der Sache war wie wenn er gegen einen Top 10 Spieler gespielt hätte. Steigern muss er sich nun aber definitiv!

Phil Taylor spielte anschliessend in "seinem Wohnzimmer" unbestechlich gut! Wobei Henderson wohl einen seiner schlechteren Tage eingezogen hat. Wenn Taylor das Niveau halten kann, marschiert der echt durch hier!

Am Schluss des Abends dann eine weitere Überraschung mit dem Scheitern von Barney! :/ schade, obwohl ich es erstens Hamilton gönnen kann und zweitens hätte Barney in der nächsten Runde gegen den formstarken Taylor wohl eine peinlichere Niederlage kassiert.

Heute Abend gehen die Achtelfinals los, Sport 1 überträgt wie immer. Schaut rein wenn möglich, es lohnt! :thumb:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2015, 15:44:27
Ab wann wird übertragen?  Hab bisher noch nichts vom Turnier gesehen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juli 2015, 16:35:59
Heute ab 20.00 Uhr mit den Partien

Peter Wright vs. Andre Gilding
Simon Whitlock vs. Ian White
MvG vs. Jamie Lewis
Adrian Lewis vs. Gerwyn Price

Vor allem auf Partie 2+3 freue ich mich sehr! :thumb:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2015, 18:42:56
Ich finde den White ganz sympathisch, whitlock aber auch. Das könnte interessant werden,  zumal letzterer schon ein bisschen nachgelassen hat in letzter zeit.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juli 2015, 21:19:59
Whitlock ist neben Wade mein Fave obwohl beide in letzter Zeit eher unglücklich spielten. Vor allem Whitlock! :/
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Dezember 2015, 20:24:54
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1450811821_PDC-Dart-WM_2016_1-Runde_Header.jpg)

Alle Jahre wieder... Weihnachten steht vor der Tür und die Darts-WM ist im vollen Gange.
Es gab schon ne Menge Überraschungen, so sind Spitzenleute, wie Whitlock, Thornton, Pipe, Kim Huybrechts, Dolan raus.
Ein Deutscher hatte die ganze groß Chance den "Weltranglisten ersten" zu schlagen (Wahnsinns Match von Rene Eidams, hat 2 Sätze aufgeholt und es bis in die Verlängerung geschafft) und vom Österreicher Mensur Suliovich erwarten wir viel (mittlerweile die Nr. 21 der PDC), die erste Runde war kein Problem.

In wenigen Minuten geht es wieder los auf Sport1. Ab heute werden wirklich alle Matches im Free-TV übertragen, so die Ansage.
Ich bin begeistert!

Heute am Start: Winstanley, Newton, Chizzy und Jenkins. Mal sehen, ob auch heute einer der 4 Favouriten nach Hause geschickt wird. Ich drück Chizzy und Jenkins die Daumen. Gegen die anderen beiden habe ich nichts, aber Überraschungen beleben die WM.

GAME ON!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Dezember 2015, 20:26:18
Morgen ca. 21 Uhr geht der letzte Deutsche an den Start. Max Hopp ist das dritte mal in Folge für die WM qualifiziert.
Ich hab ein gutes Gefühl, der Knaller wäre Achtelfinale gegen Michael Smith (den ich mal so gar nicht mag).
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Dezember 2015, 12:07:25
Gestern Abend leider verpasst, aber Barney hat doch tatsächlich MvG aus dem Turnier gehauen! :confused:

Fand Barney ja schon immer sympathisch und obwohl mein Favorit noch immer James Wade ist, würde ich Barney einen erneuten Weltmeistertitel sehr gönnen! :)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2015, 13:25:26
Die sind beide sehr stark dieses mal. Ich würde es Barney eher gönnen. Aber sind ja noch viele sehr gute Leute dabei, mein Favorit Gary z.B . Der blöde Smith muss endlich weg.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Dezember 2015, 13:30:51
Barney wird den ollen Smith wohl hoffentlich raushauen!

Viertelfinals:

VF1: Raymond van Barneveld - Michael Smith
VF2: Adrian Lewis - Wright/Chisnall
VF3: Taylor/Klaasen - Norris/Webster
VF4: Gary Anderson - James Wade

Wichtig ist erstmal, das Chizzy den Wright raushaut, den mag ich auch nicht wirklich. An einem Sieg von Klaasen gegen Taylor hätte ich auch eine gewisse Freude, aber ich rechne da nicht damit.

Meine Tipps/Hoffnungen:

Halbfinals:

HF1: Barney vs. Chizzy
HF2: Taylor vs. Wade

Finale: Barney vs. Wade

Sieger: Wade :p

Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2015, 13:59:09
Das wäre mal was anderes. Aber ich hab Anderson und chizzy ganz oben aufm zettel. Wir lassen uns überraschen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Dezember 2015, 15:05:50
Ich habe beide in diesem Turnier noch nicht spielen sehen, kann es somit nicht ganz so gut einschätzen. Ich mag aber beide auch und würde es beiden gönnen, wenn ich mich dann entscheiden müsste: Chizzy! :)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 30. Dezember 2015, 21:14:41
Hab dieses Jahr erst relativ spät eingeschaltet, weil ich Sport1 leider nicht empfangen kann bzw. über Weihnachten verreist bin.

Bis gestern erst 2 Spiele gesehen gehabt und dann die Achtelfinale gestern Abend endlich komplett verfolgt. Hochklassige Partien, aber leider etwas spannungsarm. Das änderte sich dann aber bei Barney - MvG. Absolutes Knallermatch! Barney hat nach dem Erfolg gegen Bunting nun endgültig bewiesen, dass er als einer der Titelanwärter gehandelt werden muss. Ich würde es ihm gönnen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2015, 21:24:41
Chizzy vs. Wright ist super spannend und absolut hochklassig
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 30. Dezember 2015, 23:07:37
Chizzy vs. Wright ist super spannend und absolut hochklassig

Jep, hat richtig Spaß gemacht!

Webster leider in dem bislang schwächsten Achtelfinale rausgeflogen..

Bin gespannt was Klassen gegen Taylor reißen kann!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2015, 23:33:09
Klaasen ist überraschend stark.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 30. Dezember 2015, 23:36:20
Klaasen ist überraschend stark.

Ja, sieht ganz gut aus. Taylor kann ruhig mal rausfliegen..
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Dezember 2015, 09:24:19
Klaasen hats tatsächlich gepackt und Taylor raus geschmissen! :confused: Leider hats auch Chizzy nicht geschafft gegen Wright, schade! :/

So geht's weiter:

Freitag 01.01 - Mittagssession - 14:00 Uhr MEZ:
Alan Norris - Jelle Klaasen
Gary Anderson - James Wade

Freitag 01.01 - Abendsession - 20:30 Uhr MEZ:
Raymond van Barneveld - Michael Smith
Adrian Lewis - Peter Wright
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Dezember 2015, 09:36:51
Das wird ein toller Dart-Tag!
Klaasen, Anderson und Barney kriegen mein Support, bei Lewis : Wright ist mir eigentlich latte, wer weiterkommt.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 01. Januar 2016, 21:27:00
Freut mich für Klaasen!

Anderson war in Top Form und Wade nicht. War ne unerwartet klare Sache.

Barney tut sich grad leider sehr schwer gegen Smith.. Hoffe er kann das Ruder noch rumreißen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Januar 2016, 21:33:11
Wir hoffen auch!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 01. Januar 2016, 21:41:10
2:3 Klasse Aufholjagd!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Januar 2016, 21:59:57
Barney is back :)
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: dead man am 01. Januar 2016, 22:26:19
Erstklassiges Match! Ich tippe mal auf Anderson - Barney im Finale.

Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Januar 2016, 13:09:23
Erstklassiges Match! Ich tippe mal auf Anderson - Barney im Finale.

Würde ich mich auch drüber freuen! :thumb:

Wade hatte ja leider kein Brot gegen Gary, schade! :( Er wurde wohl vorher zu wenig gefordert um dann eine bessere Leistung abrufen zu können.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Januar 2016, 22:54:48
Anderson der verdiente Weltmeister! :thumb:

Aber schon krass wie viele Darts dem Lewis raus gesprungen sind! :confused: Das sowas einem Profi bei so eine Spiel passiert, wow!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Januar 2016, 20:52:42
Anderson der verdiente Weltmeister! :thumb:

Aber schon krass wie viele Darts dem Lewis raus gesprungen sind! :confused: Das sowas einem Profi bei so eine Spiel passiert, wow!

Gary hatte es letztes Jahr.
Diesmal hat er sich in Halbfinale und Finale 3 Mal verrechnet, auch ungewöhnlich.
Unterm Strich eine souveräne Leistung bei der WM und verdient den Titel verteidigt.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: nemesis am 07. Januar 2016, 20:49:32
Atkins sieht nicht wirklich glücklich aus...
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Dezember 2016, 22:10:55
Alle Jahre wieder. Die WM läuft wieder seit letzter Woche.
Überraschungen gab es noch nicht, abgesehen von Pipe, der leider schon in der ersten Runde raus geflogen ist.
Schade, ich mag Pipe.

Morgen Abend wirft Max Hopp gegen Van der Voort, vermutlich so gegen 20:40 Uhr.
Er kann ihn packen, ich bin gespannt.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2016, 20:44:08
Die Wm ist im vollen Gange und es gab schon ein paar richtig starke, unterhaltsame Partien.

Gestern Barney gegen Lewis war so ein Ding, bis zum Ende unheimlich spannend und auf sehr hohem Niveau.

Anderson hat auch eine bärenstarke Leistung gegen Benito Van de Pas gezeigt.
Aber nach dem Spiel gestern, wird Van de Pas in Zukunft so einiges reissen können.
Klasse dagegengehalten und nochmal stark ins Spiel zurückgearbeitet.

Jetzt läuft auch gerade wieder auf Sport1.

Game On!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: skfreak am 16. Februar 2023, 21:48:23
Sehr krasser Premier League Abend heute. MVG raus, Snakebite zum dritten Mal ohne Punkte und Ice ist auch raus, aber immerhin gut gelaunt 😁
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Februar 2023, 22:48:33
Sehr krasser Premier League Abend heute. MVG raus, Snakebite zum dritten Mal ohne Punkte und Ice ist auch raus, aber immerhin gut gelaunt 😁

Oh, ich kann ja eigentlich noch dazustoßen.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: skfreak am 05. März 2023, 17:02:17
Geiler Darts Sonntag bei den UK Open.
Ein 21 Jahre alter Tscheche schlägt Cross und sorgt nicht nur für den größten Dartsmoment in Tschechien sondern auch für eine kleine Sensation.
Eines der besten Spiele seit langem — großartig von beiden gespielt.
Hoffentlich bleibt Gawlas auch in Zukunft so beständig!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: skfreak am 05. März 2023, 17:06:26
Boah, super sympathisches Interview noch! Ich drück Ihm alle Daumen für das Halbfinale heute Abend!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 05. März 2023, 23:35:22
Boah, super sympathisches Interview noch! Ich drück Ihm alle Daumen für das Halbfinale heute Abend!

Hat leider nicht geklappt, gegen MVG im Finale hätte er aber keinerlei Chance gehabt. Gilding schlägt sich ganz gut bisher.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 05. März 2023, 23:56:34
Wahnsinn, absolute Sensation.
Andrew Gilding, 52 Jahre alt, Platz 41 der Order of Merit gewinnt die UK Open. Van Gerwen hat Fehler gemacht und der Außenseiter konnte das ausnutzen. Freut mich sehr.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: skfreak am 01. April 2023, 08:55:43
Durchwachsener Tag gestern bei den European Darts Open — aber dafür immerhin ein sehr geiler Abschluss. Das Clemens in nem Herzschlag Duell sich dann den Decider erkämpft und mit einem High Finish Whitlock schlägst war verdammt stark!
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: skfreak am 16. Juli 2023, 23:27:04
Wahnsinn!! Dolan Haut MVG in der ersten Runde vom World Matchplay raus. Was für ein Match - das hat wohl niemand kommen sehen. Dafür hat sich das Aufbleiben gelohnt 😁
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Dezember 2023, 15:25:03
Die WM ist wieder einmal voll im Gange.
4 von 5 Deutsche sind schonmal in die dritte Runde gekommen. Das gab es noch nie.

Florian Hempel hat erst Glück gehabt und dann so derbe aufgedreht, was für eine tolle Aufholjagd. Clemens und Schindler waren souverän und Pikachu hat Nervenstärke bewiesen.

Nach Weihnachten kommen dann die ersten großen Namen, die zu schlagen sind: Chisnall, Humphreys und vielleicht Bunting
Das wird super.
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Flightcrank am 03. Januar 2024, 10:46:33
Luke Littler :shock:
Titel: Antw:DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Januar 2024, 10:57:04
Luke Littler :shock:

Er ist DIE Sensation der WM. Völlig verrückt.