Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 27. November 2014, 12:40:45

Titel: "Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. November 2014, 12:40:45
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1473011655_1274080_mkt_pa_westworld-s1_po_v1_p.jpg)

http://www.imdb.com/title/tt0475784/?ref_=fn_al_tt_2

Zitat
"Westworld“ ist eine Serienadaption des gleichnamigen Films von 1973, den Michael Crichton (Jurassic Park, „Emergency Room“) inszeniert und geschrieben hatte.

Darin geht es um einen futuristischen Vergnügungspark, in dem Roboter den Gästen dabei helfen in Fantasiewelten einzutauchen. Eines Tages führt ein Vorfall dazu, dass die Roboter eine Fehlfunktion erleiden und die Gäste attackieren.

In der Serie wird Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) den Chef des Parks, Dr. Robert Ford spielen. In weiteren Rollen werden James Marsden (Cylops in X-Men), Ed Harris (Pain & Gain), Evan Rachel Wood („True Blood“), Thandie Newton („Rogue“), Jeffrey Wright („Boardwalk Empire“), Rodrigo Santoro („Lost“, 300), Shannon Woodward („Raising Hope“) und Miranda Otto („Rake“) mitwirken. Die Androiden, die von Marsden, Newton und Wood gespielt werden, können sterben und mit neuen Persönlichkeiten zurückkehren.

Zum Kreativteam der Serie gehören Jonathan Nolan („Person of Interest“), seine Ehefrau Lisa Joy, die das Drehbuch gemeinsam mit Nolan geschrieben hat, sowie die Executive Producer J.J. Abrams, Jerry Weintraub und Bryan Burk. Beteiligte Produktionsfirmen sind Bad Robot, Jerry Weintraub Productions und Kilter Films. Startdatum von Westworld wird 2015 sein.
Quelle: serienjunkies.de
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 27. November 2014, 12:44:56
Die Idee ist gut, mal sehen was man draus macht.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 27. November 2014, 12:47:09
Die Darstellerriege tönt gut, aber ich weiß nicht, wie man daraus ne Serie machen will!?
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 27. November 2014, 12:52:02
Och, so einen 10-Teiler könnte ich mir vorstellen.
Natürlich braucht man dann noch mehr Geschichte, aber ich kann mich nicht mehr gut an den Film erinnern.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 27. November 2014, 12:53:09
Ja gut, ich bin hier sicher auch einer der Minderheit, die sowohl WESTWORLD als auch FUTUREWORLD ziemlich lame fanden. Ich kannte die von früher nicht, und hab vor paar Jahren dann mal nachgeholt.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: nemesis am 02. Dezember 2014, 00:35:44
Hab Westworld als Kind im TV gesehen und fand den Gunslinger damals extrem gruselig.

Könnte als Serie durchaus funktionieren.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Ash am 02. Dezember 2014, 00:42:30
Könnte was werden, könnte mir davon durchaus 2,3 Staffeln vorstellen im Stile von Schaffung/Entwicklung/Untergang.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. August 2015, 07:48:29
Der erste Teaser sieht verdammt gut aus. Big Budget meets epic Westerness.

http://tvline.com/2015/08/09/westworld-trailer-video-hbo/
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 13. August 2015, 20:10:14
 :thumb:
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Hellseeker am 14. August 2015, 10:04:43
Ja, sieht gut aus.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. August 2015, 11:37:02
Gefällt mir auch!
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Ketzer am 14. August 2015, 13:30:45
ich fand beide Filme damals nicht sooo schlecht.

Kommt drauf an, was sie für eine Geschichte erzählen werden und wie es insgesamt präsentiert wird.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. August 2015, 13:37:09
Wird bestimmt das GoT des Sci-Fi-Western's :D :D
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: nemesis am 27. Mai 2016, 12:12:29
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1464343880_westworld.jpg)
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juni 2016, 06:54:02
Neuer Trailer......sehr fett.
Sieht Sehr teuer aus.

http://www.avclub.com/article/cowboy-robots-get-sexy-and-violent-hbos-new-westwo-238452
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Coltaine am 20. Juni 2016, 07:18:03
sehr sehr geil
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: skfreak am 20. Juni 2016, 07:39:47
Sieht sehr gut aus - und schön Jeffrey Wright mal wieder zu sehen!
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juni 2016, 13:31:15
Brauch ich nicht schauen, bin schon seit dem teaser am haken.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: nemesis am 30. August 2016, 06:02:00
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. August 2016, 07:12:03
Sieht immer besser aus das Ding.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. September 2016, 19:27:00
Geht im Oktober schon los, uiuiui. Das sieht richtig gut aus!

Ich müsste die Filmvorlage endlich mal schauen, den habe ich schon seit Jahren auf dem Radar und bisher nie gesehen...
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: skfreak am 13. September 2016, 15:42:31
Noch 2 Wochen, bin wirklich auf die Serie gespannt.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Ash am 13. September 2016, 19:05:17
Wo soll die laufen?
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. September 2016, 22:40:21
Na auf HBO.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Ash am 13. September 2016, 23:51:34
Achso, ja gut, das bringt mir ja nix, wenn die da erst anläuft.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 14. September 2016, 08:27:36
Dürfte zeitnah auch via Sky laufen bei uns.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. September 2016, 09:17:56
Bisher hat niemand etwas von einem deutschen Start behauptet. ;)
Bei HBO dauert das doch aber in der Regel nicht lange. Vermutlich läuft die fast zeitgleich auf Sky Ticketiermichonline oder so.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. September 2016, 09:18:36
Oh, Phil war knapp... fuck... eine Stunde schneller. Wie konnte ich das übersehen? :D
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 14. September 2016, 16:21:37
Oh, Phil war knapp... fuck... eine Stunde schneller. Wie konnte ich das übersehen? :D

Bin ich mir doch schon gewöhnt! :p :duckundweg:
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. September 2016, 16:22:58
Ich hab einfach nicht bemerkt, dass da noch eine zweite Seite kommt, mich dann erst über das Fehlen der "es hat schon jemand vor dir gepostet, lies nochmal!" Meldung gewundert und dann mal auf die Zeit der Postings geschielt... :D
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Ash am 14. September 2016, 16:36:41
Sky hab ich auch net (mehr). :D
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. September 2016, 21:03:21
Du hast eh bald keine Zeit mehr, noch Serien zu schauen... :D
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Oktober 2016, 14:13:57
Also die erste Episode die seit heute läuft ist sehr fett.
Sieht nach sehr viel Geld aus was in die Hand genommen wurde.
Tolle Effekte die nicht nach Effekten aussehen,sehr realistisch.
Und eine Storyline mit vielen Möglichkeiten wo es hingehen könnte.
Wenn das Hirn nach 60 Minuten viele Hypothesen aufstellt ist das ein gutes Zeichen.
Könnte was ganz Grosses werden.
Ach ja und Hopkins spielt halt Hopkins.

Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Oktober 2016, 17:31:33
Sobald sie auch auf Sky Atlantic läuft, bin ich auch dabei. In HBO we trust! 8)
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Oktober 2016, 08:58:35
Episode zwei legt die Grundlage für grössere Mysterien.
Man identifiziert sich mit den Robotern. Die Menschen die denPark buchen wollen nur vögeln,morden und die Sau rauslassen. Die Androiden werden wie Taschentücher benutzt,weggeworfen und wiederaufbereitet für den den nächsten Kunden der dann mit ihm verfahren kann wie er will. Kommt sehr hart rüber.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Oktober 2016, 12:25:57
Muss man den Film vorher sehen oder kann man die Serie auch genießen, ohne die Vorlage zu kennen? Wie schätzt du das ein, Gunther?
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Oktober 2016, 12:57:24
Klingt sehr gut für mich.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Oktober 2016, 15:21:23
Den Film braucht es überhaupt nicht.
Man wird toll eingeführt in Westworld und das Spiel mit Erwartungen klappt Bestens. Wer ist Android und wer nicht.
Gerade in Ep 1 habe ich ein paar Mal schlucken müssen weil sie mich hinters Licht geführt hatten.
Und es gibt auch ordenlich Nudity. Da gibts ein paar leckere Roboter  8)
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Oktober 2016, 09:24:25
Die dritte Episode mit einer Prise Bone Tomahawk...
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Oktober 2016, 07:57:37
Ep. 4
Rätsel über Rätsel über Rätsel.....
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. November 2016, 07:44:32
HBO hat eine 2te Staffel in Auftrag gegeben.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: skfreak am 15. November 2016, 08:48:11
Hab bisher erst die erste Folge geschaut. Die war schonmal gut. Mal gucken, wie es weitergeht.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Dezember 2016, 08:12:55
Bis Ep 9 geschaut, gab in den letzten drei Folgen einige WTF Momente.
Heute abend Staffelfinale. Bin gespannt.
Nach wie vor superslick mit hohem Aufwand produziert.
Und wenn Androiden solche Brüste und Körper wie Maeve haben dann will ich auch einen Androiden. :D
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Dezember 2016, 07:01:44
Sehe in der TV Werbung für Sky immer, das WESTWORLD dort seit November läuft ... ist das "nur" im O-Ton oder auch dt. synchronisiert?
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Dezember 2016, 08:01:17
Ist OV mit Uts.
Letzte Folge war Spielfilmlänge und hat schwer überrascht.

Staffell gesamt  :8:
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Dezember 2016, 08:02:10
Danke.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Dezember 2016, 08:50:35
Also ich hör auch nur Lobeshymnen! Langsam bin ich fett fespannt drauf, auch wenn die Filme für mich nur unterhaltsam waren - kannte die halt nicht aus der Kindheit
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: skfreak am 05. Dezember 2016, 10:31:23
Also mich haben die ersten 7 Folgen leider nicht so mitgerissen, muss ich sagen. Maeve ist allerdings heiss :D Und Jeffrey Wright ist immer eine Freude zu sehen.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Dezember 2016, 12:29:42
Ab Ende Dezember kann ich es auch endlich sehen via Sky Atlantic HD. Bin gespannt.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Dezember 2016, 06:17:32
Gerade ab Episode 7 wird eine Menge aufgeklärt. Hatte ja gerade was das Rätselraten angeht geradezu LOST Ausmaße angenommen. Und die Staffel geht erstaunlich rund zu Ende. Hab ganz schön gestaunt.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Dezember 2016, 09:17:56
Gerade ab Episode 7 wird eine Menge aufgeklärt. Hatte ja gerade was das Rätselraten angeht geradezu LOST Ausmaße angenommen. Und die Staffel geht erstaunlich rund zu Ende.

Ja hoffentlich. Wenn das zu einem zweiten Lost werden sollte, würde ich die Serie gar nicht erst anfangen. :lol:
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Seth Gecko am 13. Dezember 2016, 08:15:06
Gestern die erste Folge gesehen. Hoch interessant das Ganze. Bin sehr gespannt, wie sich der Plot entwickelt.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Seth Gecko am 03. Februar 2017, 10:56:41
Bin durch. Die Serie hat gehalten, was sie seit der ersten Folge versprochen hatte. Eine sehr intelligente Serie, die ein Thema aufgreift, das die Menschheit in Zukunft stärker beschäftigen wird. Klare Empfehlung meinerseits.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. Februar 2017, 11:26:13
Gestern die erste Folge gesehen. Hoch interessant das Ganze. Bin sehr gespannt, wie sich der Plot entwickelt.

Den Piloten habe ich auch gestern gesehen. Typisch HBO, sehr hohes production value, wirklich schon (fast) Kino-Niveau. Tolle Darsteller, beeindruckende Kulisse, interessante Story. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Februar 2017, 15:03:19
Habe die Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD aufgenommen in O-Ton mit dt. Subs. Bin gerade mit Folge 3 durch.

Gefällt zwar, aber völlig überwältigt bin ich (noch) nicht. Die Idee des Freizeitparks für Erwachsene find ich sehr cool, Umsetzung passt bislang sehr gut. Bin gespannt, worauf es hinauslaufen wird...
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Ash am 03. Februar 2017, 15:26:30
Habe mal reingeschnuppert, sah nett aus.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Coltaine am 10. Februar 2017, 11:04:30
Habe gestern Folge 1 gesehen.

Seeeeeehr geil.
Bin ziemlich angefixt muss ich sagen. Hat mir gut gefallen.

Einige Brain-Fucks sind dabei, bisher nur Fragezeichen, dennoch spannend und treibend.

Werde weiter berichten.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Februar 2017, 11:07:38
Nachdem meine Frau die jetz auch unbedingt sehen will... aber ich warte noch bis einige Folgen gelaufen sind
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: nemesis am 16. Juli 2017, 11:25:57
Kommt am 9. November auf Scheibe.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Juli 2017, 12:21:20
Season 2 Trailer
Die Trailer donnern ja nur so rein.

Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: nemesis am 19. August 2017, 18:21:26
Kommt am 9. November auf Scheibe.

Und es wird auch eine amazon-exklusive "Ultimate Edition" geben:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1503159598_exco4xhf.jpg)

Zitat von: amazon.de
WESTWORLD Staffel 1 Ultimate Collector’s Edition: Blu-ray Digibook und exklusives Labyrinth Sammlerstück

Für alle Fans & Sammler gibt es diese limitierte Blu-ray Sammleredition der ersten Staffel. Es enthält das original Westworld-Labyrinth aus dem Film. Material ist dunkel gebeiztes Holz mit einem Durchmesser von 12cm (Höhe: 20mm). Dieses Sammlerstück ist separat nicht käuflich zu erwerben.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Hellseeker am 20. August 2017, 12:08:22
Die Serie erscheint auch als 4K-UHD-BD.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Freddy am 07. Januar 2018, 22:10:41
Die Serie erscheint auch als 4K-UHD-BD.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1515358381_Westworld-Staffel1-Tin.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1515358381_Westworld-Staffel1-Tin.jpg)

Und genau die hab ich mir kurz vor Weihnachten gegönnt. Coole, stabile Tin-Box.
Drinnen findet sich dann eine Standard UHD-BD-Hülle ( Amaray?! Ist die Bezeichnung mittlerweile sowas wie "Tempo" für Taschentuch?? :D ) für 6 Discs und ein Infoblatt sowie ein kleines Heft "zur Einführung neuer Mitarbeiter in Westworld".
Auch bereits angesehen und für genial befunden. Obwohl die ersten Folgen am stärksten waren. Thandie Newton find ich super (sexy) und mag sie in allen Filmen.
In Westworld liefert sie eine super schauspielerische Leistung in dieser wichtigen Rolle ab. Und halleluja, wie oft musste die denn hier blank ziehen... Stark! Sexy! Schamlos..

Auch die Story wird gegen Ende der ersten Staffel noch entgegen meinen Erwartungen relativ rund aufgelöst bzw. beendet.
Für mich war jetzt keine zu große Logik-Lücke vorhanden, über die ich mich aufregen hätte müssen.
Klar, einiges bleibt offen und unklar. Aber daher bleibt es spannend wie es mit Staffel 2 wohl weiter geht. Ich freue mich.

Westworld - Staffel 1 :9.5:

Die Grund-Thematik geht bei mir übrigens immer. Die wird eben auch immer aktueller.
Bin in der Hinsicht aktuell am Überlegen ob ich mir die Alexa von Amazon ins Haus hole.
Alleine in der Wohnung dann mit dem Ding zu reden wird anfangs schon strange sein. Das aber nur am Rande. :)
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Februar 2018, 15:20:16
nach drei Folgen ausgemacht. Langweilig hoch 5 !
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Februar 2018, 08:26:13
Season 2 Trailer

Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Mai 2019, 07:59:24
Season 2 reiht ein Massaker ans Andere.
Und ein Rätsel ans Nächste.
Am Ende hab ich kapituliert. Das ganze Techno und IT Gequassel hat mich verwirrt und ja auch gelangweilt.
Und irgendwie stumpft die Serie auch ab.
Toll ist weiterhin das Setting und wieviel Kohle hier reingesteckt wurde.
(click to show/hide)
Bin nicht sicher ob ich am Ende alles kapiert hab.

 :7:
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Coltaine am 11. Mai 2019, 00:55:32
Habe die zweite Staffel auch angefangen und nach 2 folgen wieder kapituliert.

Muss die Erste erneut schauen damit ich durchblicke was abgeht.

Ziemlich verzwickt das Ganze.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Mai 2019, 14:49:41
Könnte mir auch so ergehen... hab die 2. vor einer Weile aufgenommen auf Sky Atlantic. Seither jedoch nur 1 Folge geschaut. Interesse ist zwar da, aber es kommt immer wieder was anderes dazwischen! :lol:
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Juli 2019, 06:00:06
Season 3 Trailer
Sieht das fantastisch aus. Und der Cast wurde aufgestockt.
Budgetmäßig sieht das wie ein Nolan Film aus.

Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Freddy am 21. Juli 2019, 10:10:30
Staffel 2 war genau so gut wie die erste Staffel. Genial. Somit kann die Dritte auch kommen. :)
Auch wenn ich nicht weiß, wie man nun Story-Technisch das Niveau halten will..
Aber ich bin gespannt. Trailer wird bewusst nicht angesehen.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Februar 2020, 08:11:29
Neuer Trailer-sehr Slick.

Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Mai 2020, 22:51:00
Season 3  :8.5:

Was für eine Staffel. Was gibts denn Besseres wie sexy Androiden die sich bekriegen.
Mein Gott-Dolores und Maeve sind Granaten und die Kamera inszeniert sie mit überirdischer Grandezza.
Season 3 glänzt mit unzähligen tollen Actionsequenzen, superben Effekten und sieht in jeder Sekunde wie ein Hollywoodblockbuster aus. Was hier an futuristischer Waffentechnolgie eingesetzt wird ist genial.
Hinzu kommt ein Plot der mal nicht so den Kopf rauchen lässt und in den Bildern schwelgen lässt.
Aaron Paul, Vincent Cassel und Tommy Flanagan bereichern den Cast mit vielen überraschenden Wendungen.
Keine SF Serie derzeit bietet so viel Glanz und Gloria wie diese dritte Staffel.
Lässt Erinnerungen an Terminator,Robocop und Blade Runner wach werden.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Mai 2021, 20:50:14
Mit ein paar Jahren Verzögerung fange ich die Serie endlich mal an. Keine Ahnung, warum ich mich bisher davor gedrückt habe. Das könnte mit den allgemeinen Meinungen zu Staffel 2 zu tun haben, wobei es auch Ausnahmen gibt.

Die ersten drei Folgen waren schonmal klasse.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Mai 2021, 21:56:45
Westworld - Staffel 1 :sky:
Wow, auch hier wieder eine Serie die nach etwa gut 2/3 ein paar kleine Hänger hat und kurzzeitig auch etwas verwirrend ist, dann zum Ende hin aber alles auflöst und ein verdammt starkes Staffelfinale bietet.
In der ersten Staffel gab es 2 Momente, die mich eiskalt erwischt haben. Einer davon verändert sogar die komplette Sicht auf das Gesehene. Das war einfach magisch und ich hab's nicht mal ansatzweise kommen sehen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich die Serie bisher wirklich gut, allem voran den hervorragenden Cast. Hut ab dafür, bei 4-5 Rollen kann ich mir keine anderen DarstellerInnen vorstellen.
Selbstverständlich erfinden die Macher das Rad nicht neu und hier und da fühlt man sich an andere Sci-Fi Klassiker erinnert, aber das hat mich nicht gestört.

:8:

Bezüglich Staffel 2 sind die Erwartungen gedrosselt. Ich hoffe, dass ich mich nicht durchquälen muss.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. Mai 2021, 11:07:23
nach drei Folgen ausgemacht. Langweilig hoch 5 !

Ich kann mir das immer noch nicht erklären wo ich die gesehen habe. Sky hatte ich zu der Zeit schon lange nicht mehr, und Serien kaufen ist bei mir ne echte Ausnahmen. Hmmmm....... :eh: :eh: :eh:
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Mai 2021, 13:01:28
Budgetmäßig sieht das wie ein Nolan Film aus.
Witzig dass Du das schriebst, Showrunner waren Christopher Nolans Bruder und seine Frau.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Mai 2021, 21:24:40
Is ja krass  :lol:
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Mai 2021, 17:53:33
Season 2 reiht ein Massaker ans Andere.
Und ein Rätsel ans Nächste.
Am Ende hab ich kapituliert. Das ganze Techno und IT Gequassel hat mich verwirrt und ja auch gelangweilt.
Und irgendwie stumpft die Serie auch ab.
Toll ist weiterhin das Setting und wieviel Kohle hier reingesteckt wurde.
(click to show/hide)
Bin nicht sicher ob ich am Ende alles kapiert hab.

 :7:

Amen Bruder.

Achtung, leichte Spoiler.
Die zweite Staffel ist in allen Belangen schwächer. Die Gewaltszenen sind so überdosiert, dass sie irgendwann tatsächlich langweilen. Die eigentliche Geschichte hätte locker in 5-6 Folgen erzählt werden können, wird aber durch teils völlig überflüssige Nebenstränge und dem ständigen Hin- und Hergehüpfe in der Zeit aufgeblasen. Wie nett die zweite Welt auch ausgestattet war, haben diese 100 Minuten und z.B. auch der lange Exkurs mit dem Indianer, von der Hauptstory abgelenkt und sich in die Länge gezogen. Es gibt ein paar echt starke einzelne Momente und den Kern der Geschichte finde ich gar nicht schlecht, als Bindeglied zwischen der ersten Staffel und vermutlich dem, was in der dritten kommt. Bis Folge 8 habe ich allem noch gut Folgen können, aber in den letzten 2 Folgen gab es ein paar Dinge, die mich verwirrt haben und insbesondere das Ende mit William sorgt für Fragezeichen. Naja, unterhaltsam war das Ganze schon noch, aber im Vergleich mit dem ersten Durchgang etwas enttäuschend. Ich würde mich freuen, wenn Season 3 mir das gibt, was ich mir schon von der zweiten gewünscht habe. Mal sehen.
Staffel 1 :8:
Staffel 2 gerade so :7:
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Mai 2021, 20:55:08
Season 3 ist wieder besser. Die schlägt eine andere Tonart an,fast wie ein Break-deutlich straighter.
Hat mir gut gefallen.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2021, 15:43:38
Ep 3.1 regelt. Genau das wollte ich nach der ersten Staffel sehen. Diese Zukunft sieht sensationell aus, geile Effekte, tolle Atmo und der Sound ist Wow. Dann noch Common People von Pulp, cool.
Regie: Jonathan Nolan, und es wirkt tatsächlich als wenn sein Bruder was für HBO gedreht hätte. Sehr fett produziert.
Aaron Paul sieht aus, wie David Arquette und Chips ist auch dabei. Nice.
Die erste Folge gefällt mir schonmal sehr gut.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Mai 2022, 20:05:31
Stevie du hast gar nichts abschließendes zu Staffel 3 geschrieben?

Trailer Staffel 4

Pralle Bilder zu krytischer Handlung

Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Mai 2022, 20:08:59
Stevie du hast gar nichts abschließendes zu Staffel 3 geschrieben?


Ja, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich fand sie wieder klar besser, als die zweite. Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich tatsächlich vergessen hab, wie das Ganze ausgegangen ist.
Wirklich begeistert hat mich die schauspielerische Entwicklung von Evan Rachel Wood während der drei Staffeln. Ihre Filmografie muss ich mir mal vornehmen, sie soll ja richtig anspruchsvolle Rollen meistern mittlerweile.

Bevor ich mich an die 4. mache, schau ich die vielleicht nochmal. Trailer spar ich mir, wird eh irgendwann geschaut.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Mai 2022, 15:47:01
Geht mir wie Steve, habe die Story der 3. völlig nicht mehr präsent!

Falls ich Sky mal wieder abonniere, ok. Aber sicherlich nicht wegen Westworld.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. November 2022, 07:48:12
Westworld got the Axe. Cancelculture.
Die 4. hab ich noch vor mir.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 05. November 2022, 11:00:38
4. muss ich auch noch. Ehrlich gesagt war bisher nur die erste Staffel richtig gut weil das originale Westworld-Feeling da war. Rest war aber immer noch ok.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 05. November 2022, 12:13:44
Ich fand die dritte wieder besser, als die zweite. Wäre ganz schön, wenn die vierte auch ein richtiges Ende hat.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Dezember 2022, 14:33:34
Bin jetzt mal in Season 4 eingestiegen.
Sieht ja schon wieder wirklich slick aus das Ganze. Dieser Nolan-Look ! :thumb:
Und Westworld hat ja wohl mit eins der besten Intros ever.
Titel: Antw:"Westworld" - Serienadaption von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Dezember 2022, 08:36:30
Season 4  :8:

Nach wie vor sehr ernst zu nehmende SF Serie in unglaublich gutem Look.
Ed Harris glänzt in der Rolle des schwarzen Revolvermanns.
Leider ist jetzt Schluß mit einem Ende mit dem man leben kann.