Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: nemesis am 26. Juli 2002, 19:01:33

Titel: Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 26. Juli 2002, 19:01:33
Welchen Kaffee trinkt ihr am liebsten?

Ich tendiere zum Privat-Kaffee von Tschibo, besonders zum Brazil Mild oder Guatemala Grande. Ist am leckersten und geht nicht so auf den Magen. Jamjam. Und Mövenpick ist auch nicht schlecht. Ah, in der Küche gluckert es schon, der Kaffee ist durch...gier...
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: deadwalker am 26. Juli 2002, 19:16:38
ICh trinke auch Tschibo! Ich trinke eigentlcih jeden Kaffee, trinke auch nich oft Kaffee!
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Anonymous am 26. Juli 2002, 19:53:02
Ich trinke höchstens mal Milchkaffee im Cafe. Ansonsten nur Tee. Earl Gay, schwarz. Ähh quatsch... Schwarzen Tee: Darjeeling, Earl Grey, Vanille... mit Milch und Rohrzucker.

und davon meist nen 3/4 Liter ehe ich morgens zu irgendwas fähig bin.
(3/4 Liter ist die Menge die in meine Marvin-the-martian-Tasse passt)

tschakk R.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 26. Juli 2002, 19:56:22
Tee mit Milch find´ich eklig, aber Rohrzucker im Tee ist das einzig Wahre, da stimme ich Dir zu. Ein Freund hat mir mal aus England einen "Organic Earl Grey" von Twinings mitgebracht, Mann, der ist lecker!
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juli 2002, 00:04:30
Eigentlich alles, aber Tschibo ist mir der liebste...
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Elena Marcos am 27. Juli 2002, 11:25:13
Im Moment besinne ich mich auf alte Schultage und trinke wieder jacobs...vorher wars Tschibo oder auch Eduscho Kaffeeeee....(meist milde Sorte...) aber bin auch harten kaffee gewohnt....

je früher der morgen...desto härter der Kaffee...
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Satanica am 27. Juli 2002, 14:36:21
Ich trinke Kaffee am liebsten so: man nehme Jacobs Krönung oder Mövenpick, schütte drei Teelöffel davon in eine Tasse und gieße heißes Wasser draue, rühre um, lasse ei wenig abkühlen und konsumiere das Produkt ohne Milch und Zucker...

PS: Don't try this at home, boys... :twisted:  :twisted:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: deadwalker am 27. Juli 2002, 17:08:27
@Satanica: Is doch nix dabei, mach ich nämlci hauch meistens wenn ich keine Zeit hab! ;)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Satanica am 27. Juli 2002, 17:13:18
Na ja, in meinem Bekanntenkreis werde ich schon als völliger Gipfel der Perversion behandelt wegen dieser Art der Kaffeezubereitung... :?
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2002, 00:43:07
Genau das werde ich auch, allerdings wegen der Menge an Zucker, die ich im Kaffee konsumiere... :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2002, 00:51:19
Es ist jetzt 00:35, um 05:00 geht der Wecker, ich stehe mit meiner Verlobten auf, fahre sie auf die Arbeit, dann wieder Heim, mache mir eine Kanne Kaffee und schaue wieder im Forum vorbei. Geil. Ich liebe Insomnie...
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2002, 01:08:24
Ich glaube, das sagte ich schon frühereinmal, aber trotzdem: Ich bin so richtig froh, dass ich Urlaub habe... :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Anonymous am 28. Juli 2002, 11:00:02
Tschibo! :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Hellseeker am 28. Juli 2002, 11:07:38
bäh, Kaffee, igitt. Ich kann das Zeugs nicht trinken.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Anonymous am 28. Juli 2002, 11:09:03
Was säufst du denn so? :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Hellseeker am 28. Juli 2002, 12:21:45
Bitte nicht auslachen:

Milch (ca. 1.5 Liter pro Tag) :oops:  ...

... und im Ausgang meisten Bier (sind meistens mehr als 1.5 Liter pro Abend).
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: deadwalker am 28. Juli 2002, 23:56:31
Schon gewusst dass wenn amn viel mich trinkt man feste Knochen aufs Renteralter zu bekommt??
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juli 2002, 00:25:57
Das liegt dann wohl am Calcium... ¿
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Satanica am 29. Juli 2002, 12:55:23
MILCH?!?!?!?!?!?!????????!?!?!?!?!?

Oh Gott.... tut mir leid, aber von Milch bekomme ich schlimmer Alpträume! Ich steh da eher auf Stilles Wasser, und zwar 2 - 2,5 Liter täglich, zusätzlich zum Kaffee...

Und natürlich, wie ich gestern abend wieder festgestellt habe, kann ich einfach nicht ohne Smirnoff und Caipi und Ballantines Whiskey und Desperados auskommen (das einzge Bier, das ich trinken kann...)...war wirklich wieder mal "voll" der Abend, hihi... 8)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: deadwalker am 29. Juli 2002, 13:33:41
Ich trinke übrigens auch sehr viel Milch aber nur Fettarme sonst wird man ja noch dick.....
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 29. Juli 2002, 14:04:23
Es gab mal einen Tag - ich hatte bereits gut gespeist - da hatte ich SO einen Durst, dass ich abends derart viel Milch gesoffen habe, dass es mir nachts fast wieder aus der Nase lief...kein Scheiss...ich hatte mehr Durst, als rein ging...au Backe...das war `ne Aktion
Stilles Wasser find´ich nicht so berauschend, ich bleib´bei meiner Elisabethen Quelle Natriumarm, die Pet-Flaschen fliegen einem meistens immer so geil um die Ohren, wenn man sie das erste mal aufmacht...
Feste Knochen kriegt man von Milch? Prima! Dann können die Ratten mich irgendwann viel besser abnagen, wenn ich mal die Tiefkellerwohnung auf dem örtlichen Friedhof beziehe...
Und eines weiss ich: ich würde mit Satanica nie ein Wetttrinken (scheiss Rechtschreibreform, 3t sieht sowas von doof aus...) veranstalten, das würde nur in die Hose gehen...ich läge schon komatös unterm Tisch, wenn sie erst anfängt... ;)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Satanica am 29. Juli 2002, 16:25:38
@ nemesis: das glaub ich nicht, dass du beim Wetttrinken mit mir schneller am Ende wärest als ich...ich bin zwar ziemlich trinkfest, was Whiskey und Cocktails angeht, aber man kann mich mit einer 0,5 l - Dose BECKS total lahmlegen, wenn man Glück hat... :?  :?   :cry:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 30. Juli 2002, 22:04:44
@ Satanica: Bei mir reicht fast schon eine 0,33er Dose... :lol:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 04. Mai 2003, 22:50:05
Je später der Abend, umso ausgelassener der nemesis...aus einer spontanen Laune heraus habe ich einfach mal meinen Lieblingskaffee auf den Scanner gelegt:


(http://archive.beyondhollywood.de/0fa092c43859ca7a54dd611dc862cf04.jpeg)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ketzer am 05. Mai 2003, 09:09:38
hehe, mir is es wurscht

hauptsache der Gafä is billisch und mild,

sonst kotz ich immer fast :lol:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Necronomicon am 05. Mai 2003, 10:17:42
Also ich trinke auch am liebsten kalte Milch  :)

Ansonsten Tchibo, die Krönung, den trinke ich aber auch nur während der Arbeit, zuhause lieber andere leckere Sachen  ;)
Wenn ich mehr als 3 Tassen Kaffee trinke, bekomm ich den Flattermax  8)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Mai 2003, 13:04:20
Zitat von: "Necronomicon"
Wenn ich mehr als 3 Tassen Kaffee trinke, bekomm ich den Flattermax  8)

Also unter drei Tassen läuft bei mir morgens nichts :)

Der Rekord in meinem Bekanntenkreis liegt übrigens bei einem Arbeitskollegen.
Er hat einmal innerhalb von 5 Stunden und 40 Minuten genau 18 Tassen getrunken!!! Und zwar die normalen, richtigen Tassen, nicht diese kleinen ;)
Er hat drei Tage später noch gezittert :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Necronomicon am 05. Mai 2003, 13:16:23
:D  Dann komm mal zu uns in die Firma, mein Kollega hier macht bei 6 Tassen 7 große gehäufte Löffel rein  ;)
Wenn der 10 min. in der Kanne steht nimmt der von der Farbe her überhaupt keine Milch mehr an  :)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ed am 05. Mai 2003, 15:55:50
Mmh, Milch ist imemr gut, am besten mit nem leckeren Proteinpulver Geschmack Vanille drin...;-)...

Und Kaffee isses mir wurscht, hauptsache nicht bitter...arrggh...und Milch muss rein...
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: CARNAGE am 05. Mai 2003, 15:55:59
Neee, Kaffe iss' nix für mich...1 Liter fettarme Milch und 3 Liter Wasser am Tag und mein Bedarf ist gedeckt!

EIN HOCH AUF DIE MILCH!
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ed am 05. Mai 2003, 16:00:55
Jaja, die gute alte mit 0,3%...;-)...
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Mai 2003, 17:45:05
Trinke keinen Kaffäh, zu bitter! Ich könnte den erst ab ca. 15 Löffeln Zucker trinken :!:  8O  Das kann es aber nicht sein, trinke deshalb das zuckerlose Cola-light, meisten sogar Koffeinfrei!

Stilles Wasser kann ich auch nicht ab, also ein bisschen Geschmack muss schon sein!! ;)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ed am 05. Mai 2003, 17:57:45
Ne, stilles mag ich acuh net sonderlich, aber n normaler Sprudel mit Kohlensäure ist schon ganz gut....
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: ap am 05. Mai 2003, 23:31:08
Ich hab kürzlich diesen "Wiener Kaffee" für mich entdeckt, gibts nur bei der NORMA, ist billig und schmeckt geil!!!! Mit 5 Stück Zucker pro Tasse und viel Milch....  ;)

Milch mag ich auch.
Und Wasser, aber auf gar keinen Fall stilles, da könnte ich ja genausogut Leitungswasser trinken.
Schweppes Bitter Lemon.
Eistee, Lipton oder selbstgemachten von meiner Mudder....  ;)

Bier darf ich jetzt erstma nimmer.  :(
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Masterboy am 06. Mai 2003, 08:40:18
Weltherrschaft mit Eistee !
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: hm! am 06. Mai 2003, 10:25:18
ich trink , fast nie kaffee ....

jo und milch is schon was feines *gg*

trink auch so ca 1l pro tag , den brauch ich wie meine 2 energy drinks pro tag.
aber nur vollmilch , haltbarmilch is ned so das meine.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Hellseeker am 06. Mai 2003, 12:33:52
Ich trinke auch sehr viel Milch :twisted:  ;) .
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Flightcrank am 08. Mai 2003, 16:22:24
Hohohohohoho....ich HASSE Kaffee....  8)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 27. Januar 2006, 00:11:52
(http://archive.beyondhollywood.de/fe7f0c21cd46cc967c11f45087ee472b.gif)
Das wär doch mal 'ne Massnahme, oder? Der teuerste Kaffee der Welt...

Hier mal ein paar Auszüge aus der wikipedia:

Als Kopi Luwak werden ausschließlich die Bohnen bezeichnet, die vom Palmenroller (einer Schleichkatze) gefressen und wieder ausgeschieden wurden...

...Im Darm dieses Tieres sind die Kaffeekirschen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welche die Geschmackseigenschaften ändert: angeblich entsteht ein dunkles und volles, aber auch etwas "muffiges" Aroma...

...Der Geschmack des Kopi Luwak von der indonesischen Zibetkatze ist im Vergleich zur afrikanischen wesentlich feiner. Das hängt damit zusammen, daß die indonesische Art sich ausschließlich vegetarisch ernährt, während der afrikanische Verwandte seine Nahrung mit Fleisch anreichert. Bei Kennern ist der indonesische Kopi Luwak beliebter...

...Bei 10.000facher Vergrößerung offenbarten die Kopi-Luwak-Bohnen winzige "Krater" auf ihrer Oberfläche, die bei herkömmlichen Kaffeebohnen fehlen. Er vermutet darin Spuren, die von den Verdauungssekreten der Schleichkatzen herrühren. Außerdem waren die Speicherproteine der Kaffeebohnen durch Verdauungsenzyme zum Teil ganz abgebaut, zum Teil in kleinere Moleküle gespalten, die dann beim Rösten der Bohnen Aroma und Geschmack mitbestimmen...

...Ein Kilo der exklusiven Kaffeebohnen kostet bis zu 1.000 Euro...


Die Schattenseite daran:
Der hohe Preis verleitet die Einheimischen auch immer öfter dazu, sie zu fangen und übermäßig mit Kaffee zu füttern. Die Tiere verenden nach kurzer Zeit an Mangelernährung.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Masterboy am 27. Januar 2006, 08:02:54
da hab ich neulich einen Bericht drüber gesehn.

Krasse Sache.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Blutsbruder am 27. Januar 2006, 08:53:13
Also ich liebe Kaffee am leibsten Tschibo... ohne eine schöne warme tasse kaffee am morgen würd ich überhaubt nicht klar kommen :morning:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ketzer am 27. Januar 2006, 09:17:54
Zitat von: "nemesis"
(http://archive.beyondhollywood.de/fe7f0c21cd46cc967c11f45087ee472b.gif)

Als Kopi Luwak werden ausschließlich die Bohnen bezeichnet, die vom Palmenroller (einer Schleichkatze) gefressen und wieder ausgeschieden wurden...

...Im Darm dieses Tieres sind die Kaffeekirschen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welche die Geschmackseigenschaften ändert: angeblich entsteht ein dunkles und volles, aber auch etwas "muffiges" Aroma...




Da bekommt der Begriff "so ein Scheiß Kaffee" ja ne ganz andere Bedeutung  8O  :lol:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Barbrady am 27. Januar 2006, 12:19:44
Meiner steht nicht dabei, aber das ist auch keine Überraschung ;)
Da ich morgens JEDE verfügbare Minute in zusätzlichen Schlaf investiere, bleibt mir nur noch der Wasserkocher und der Aldi-Instant-Kaffee - der hat Koffein, das ist die Hauptsache. In der Uni schmeckt das Zeugs eigentlich auch ganz gut, hier in der Firma auch - da gibts sogar die ultimativen Auswahlmöglichkeiten, weils hier so ein Tschibo-Kaffeeautomat steht  :D

Ich könnte zwar auch jeden Abend unsere Kaffemaschine programmieren (ich kenn keinen der das kann, außer mir), aber dafür bin ich meistens zu faul  :roll:  ;)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2006, 13:22:44
Isch drinke gar kainen Kaffäh...
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: mucke am 27. Januar 2006, 17:00:33
Zitat von: "Hellseeker"
Bitte nicht auslachen:

Milch (ca. 1.5 Liter pro Tag) :oops:  ...

... und im Ausgang meisten Bier (sind meistens mehr als 1.5 Liter pro Abend).


Das ist gut! Leon der Profi hat auch jeden Morgen ein Glas Milch getrunken  8)

Zitat von: "nemesis"
(http://archive.beyondhollywood.de/fe7f0c21cd46cc967c11f45087ee472b.gif)
Das wär doch mal 'ne Massnahme, oder? Der teuerste Kaffee der Welt...

Da muss ich, ähnlich wie Ketzer, spontan an Austin Powers denken...
"Mann schmeckt der Kaffee heute scheiße!" (http://forum.pcpowerplay.de/images/smilies/smile_rofl.gif)


@Gregor: Mit übermäßigem Eisteekonsum sollte man vorsichtig umgehen,
die sind extrem ungesund. Langfristig können die Zähne dann aussehen,
wie auf deinem Avatar..  :x   :lol:



Ich trinke zuhause, wenn überhaupt, den milden "Markus" Kaffee vom Aldi.
Kling ein wenig ähnlich, wie "Jakobs" aber herausschmecken kann ich es nicht.
Ansonsten in der Schule mindestens einen Becher pro Pause und wenn die
Situation es erlaubt, auch noch welche in den Stunden.

Zuhause aber eher selten, ich trinke lieber alle möglichen Sorten von Tee.
Allerdings bin ich kein Kenner, ich kaufe immer hier und da auf gut Glück..
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: wishmaster am 27. Januar 2006, 19:06:40
Ich und mein Allerliebster haben uns auf den grünen Melitta Auslese eingeschossen. In erster Linie aber Koffein!!!!
Morgens brauch ich 2 Tassen, ohne geht bei mir nix. Trinke über den Tag 4 große Pötte, allerdings nur 3/4 Kaffe und 1/4 Milch. bis vor 2 Jahren wars halb & halb.
Hatten auch schon billige Kaffees von Lidl & Co., ist aber eigentlich alles unbrauchbar. Krönung (grins) der Perversion ist aber der gute Dallmayr Prodomo! Magenkrämpfe garantiert, den kann man nur in 1:10000 Verdünnung trinken.
Ich darf allerdings nach 19 Uhr keinen Kaffee mehr trinken, sonst sitz ich im Bett.
Paralell dazu sinds bei mir aber auch täglich ca. 3 Liter Wasser u.ä.
(im Jahrhundersommer waren es 6 Liter pro Tag)
Tee mag Ich allerdings nur in Pfefferminz oder Fruchtform. Schwarzer oder grüner Tee? Böääääääääh!
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2006, 19:35:27
Kaffee trinke ich letzter Zeit eigentlich nur noch Morgens eine Tasse oder wenn ich wirklich total Müde bin und einen schnellen Koffein Kick benötige.

Wenn ich die Wahl habe trinke ich sonst den Tag über fast nur noch Tee.
Hauptsächlich Darjeeling und Java Op Taloon (beides schwarz) oder chinesischen Gunpowder (grün).
Die restlichen Teesorten sind zum genießen für daheim.


Gruß Havoc.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. Januar 2006, 21:53:12
@ Wishmaster

Den einzigen deiner genannten den man wirklich Kaffee nennen darf-Dallmeyer-verträgst du nicht-armer kerl :cry: .

Kaffee muss stark und schwarz sein, alles andere ist für mich kein Kaffee mit Milch, halb, viertel, Zucker usw. alles kein Kaffee.

Kaffee ist Kaffee pur.
Kein Cappuchino, kein Machiatto, kein Kaffee latte.....

Kaffee ist Kaffee mit sonst nix drin, alles andere sind koffeinhaltige Warm Mixgetränke ;) .
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Lionel am 27. Januar 2006, 22:02:55
Welchen? Hm..mir egal, solang 40% drinne sind 8)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Astragon am 27. Januar 2006, 22:21:17
Keinen aus´m  Arsch !!! :lol:  Der ist nähmlich voll für´n  Arsch   :lol:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ketzer am 29. Januar 2006, 10:14:21
also eine spezielle Marke habe ich nicht.

Einzige Voraussetzung mild bzw. bekömmlich und kein No-name.

Ich warte meist auf die Angebote, dann waren es im Wechsel entweder Eduscho oder Tschibo.

Momentan hab ich in irgendnem Laden einen Bio-Kaffee mal gekauft, war auch im Angebot.

Allerdings trinke ich im Prinzip nur noch 1 Tasse pro Tag, früher auf der Arbeit bis zu 5.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. Januar 2006, 13:44:50
Kaffee ist Leben.  8)  

Im Büro immer schön bis um 12 Kaffee saufen. :morning:

Ohne werde ich morgens gar nicht mehr wach  :roll:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: skfreak am 06. Januar 2009, 08:10:15
Als am liebsten trinke ich Tchibo-Kaffee, wobei ich eigentlich höchstens 1-2 Tassen pro Tag trinke.
In der Firma trinke ich fast nie Kaffe, weil das Gebräu hier einfach nur zum Gruseln schmeckt.

Morgens allerdings mache ich mir am liebsten einen Cappuccino mit doppeltem Espresso - wobei ich als Espresso am liebsten den Lavazza mag. Der ist geschmacklich sehr ausgewogen und nicht ganz so stark, wie der Segafredo.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Elena Marcos am 06. Januar 2009, 08:59:00
Wir haben hier gerade Caffee Crema von Tschibo in der Maschine ...

Früher stand ich auf "Feine Milde" und in der Schulzeit auf den Klassiker "Jacobs Krönung!"
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Januar 2009, 09:47:59
Ich trink garnix warmes. Früher war mir aber "Feine Milde" von Eduscho am liebsten - oder wars Tchibo?
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Januar 2009, 09:50:11
Ich trink garnix warmes. Früher war mir aber "Feine Milde" von Eduscho am liebsten - oder wars Tchibo?

Kann auch Eduscho gewesen sein ....
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Januar 2009, 10:31:18
Mittlerweile eigentlich nur noch Senseo - am liebsten die Padsorte, die es in Luxemburg in den 100er Packungen gibt, die sind sehr lecker.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Elynsynos am 07. Januar 2009, 18:52:18
Kaffee > alles, besonders am Morgen, allerdings die kalte Variante und am Liebsten nen Latte :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Evil am 07. Januar 2009, 21:45:57
Ich hab mal mit 5 Jahren bei meiner Omi immer gerne Kinder Karo Kaffee getrunken...  8)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 08. Januar 2009, 09:09:18
Ich habe eigentlich keinen besonderen Lieblingskaffee.
Für die Senseo zu Hause kaufe ich immer mal andere Pads. Je nach Lust und Laune.
Auf der Arbeit, dass was die Kaffeeautomaten halt so anbieten.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Januar 2011, 15:11:33
Überlege gerade mir, mit dem restlichen Geld von Weihnachten, ne Senseomaschine zu besorgen. Kennt sich da wer mit aus? Sind für rund 50 € bei Amazon ja gar nicht so teuer und ich brauch eh ne Kaffeemaschine. Auf Dauer ist Aufgießpulver halt nix.

Kann's nur empfehlen. Bin seit Anbeginn des Senseo-Zeitalters ein großer Fan. Ausser einem richtigen Vollautomaten gibt es imho nichts besseres. :)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Sniper am 07. Januar 2011, 15:14:37
Überlege gerade mir, mit dem restlichen Geld von Weihnachten, ne Senseomaschine zu besorgen. Kennt sich da wer mit aus? Sind für rund 50 € bei Amazon ja gar nicht so teuer und ich brauch eh ne Kaffeemaschine. Auf Dauer ist Aufgießpulver halt nix.

Kann's nur empfehlen. Bin seit Anbeginn des Senseo-Zeitalters ein großer Fan. Ausser einem richtigen Vollautomaten gibt es imho nichts besseres. :)

Gibts da irgendwelche besonders guten oder langt die hier? http://www.amazon.de/Philips-60-Kaffeepadmaschine-Senseo-schwarz/dp/B0000BY5H0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294409637&sr=8-1
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Januar 2011, 15:21:13
Eine ganz normale Maschine wie diese reicht.
Hast du schonmal Senseo getrunken?
Ich kenne auch viele Leute, die schon lange Kaffee trinken, die den Geschmack nicht sonderlich mögen.
Ich hab ne Senseo und ne Dolce Gusto, benutzt wird beides mal - und trotzdem kommt auch die normale, alte Kaffeemaschine noch zum Einsatz.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Sniper am 07. Januar 2011, 15:53:08
Ja hab den schon ein paar Mal getrunken und fand den super. Wo kauft ihr euch denn die Pads? Die Originaldinger von Senseo sind ja im Vergleich relativ teuer.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: skfreak am 07. Januar 2011, 15:59:13
Also ich würde immer wieder zu einem Kaffeevollautomaten greifen - IMHO gibt es nix besseres.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Januar 2011, 16:05:10
Also ich würde immer wieder zu einem Kaffeevollautomaten greifen - IMHO gibt es nix besseres.

Ich auch, wenn ich das Geld mal übrig habe :P

Ja hab den schon ein paar Mal getrunken und fand den super. Wo kauft ihr euch denn die Pads? Die Originaldinger von Senseo sind ja im Vergleich relativ teuer.

Einer der Vorteile der Senseo ist, dass es mittlerweile wirklich unzählige Padsorten gibt. Ich persönlich mag die Crema von Dallmayer am meisten, aber beispielsweise der Brazil Blend der Eigenmarke ist auch ziemlich lecker.
Auf der Arbeit verkonsumieren wir die billigen Pads, die es in Luxemburg im 100er Pack gibt.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Flightcrank am 07. Januar 2011, 18:01:34
Wir haben jetzt auch schon fast 5 Jahre eine Padmaschine von Senseo und sind super zufrieden damit. Die Kaffeesorte ist eh immer Geschmacksache und teuer ist nicht gleich gut. Ein Kollege von mir hat einen Vollautomaten und sicher sind die Dinger geil (und teuer ;)) aber mir hat der Kaffee da überhaupt nicht geschmeckt. Zum Thema Geschmack... Für unseren Padder hatten wir lange die Pads von Lidl und dann Aldi. Letztlich sind wir aber bei den Original Sensseo Pads hängen geblieben weil sie uns einfach am besten schmecken. Der Crema is z.B. super...

Aus dem Kaffee Thema wir mittlerweile eh ein total affiger Hype gemacht. Ich könnt Euch da Storys von Bekannten erzählen... :lol:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: dead man am 07. Januar 2011, 18:37:43
Bei mir gibts Kaffee mäßig immer nen Filter den ich dann aufbrüh...mehr brauch ich nich

Gleich mal was Essen und noch Bier kaufen, dann pack ich mich erstmal vor die Glotze und beginn mit meiner WE Planung  :lol:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Flightcrank am 07. Januar 2011, 18:52:14
Hohohohohoho....ich HASSE Kaffee....  8)
:uglylol: :D 2002 hab ich ihn noch gehasst...ab 2005 dann gerne getrunken...  :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 07. Januar 2011, 19:05:33
Hab die Kaffee-Postings mal aus dem anderen Thread hier her gepackt. Wär schade, wenn's unterginge.  :boring:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Sniper am 07. Januar 2011, 19:08:42
So Senseo Maschine plus Pads geordert. Dann gibts am Dienstag endlich keinen Aufgußkaffee mehr  :thumb:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Januar 2011, 19:14:20
:d1:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Flightcrank am 07. Januar 2011, 19:27:22
 :thumb:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Desertrain am 07. Januar 2011, 23:10:49
Kaffee ist so gar nicht meins... Dann lieber Cappuccino ;)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Elena Marcos am 08. Januar 2011, 10:17:48
Ich fliter mir morgens den Kaffee sogar noch von Hand ...
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 14. Januar 2011, 18:38:46
So, seit heute steht so ein Kammerad bei uns in der Küche:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1295026310_7825.jpg)

Inklusive der beiden Gläser, und mit 13 verschiedenen Probepäckchen. "Kräftig" und "Colombia" ziehen ganz gut, und auch der "Natures Selection" ist nicht schlecht. Hab auch noch ein paar verschiedene Sorten zum Durchprobieren geholt, u.a. auch den Dallmayr Crema.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Januar 2011, 19:41:37
:biggrin:

:d1:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 14. Januar 2011, 20:46:54
:biggrin:

:d1:

Ja, falls es dich irgendwann mal wieder in meine Gefilde verschlagen sollte, ist der Kaffee wie Zuhause...  :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Flightcrank am 14. Januar 2011, 22:02:42
Sauber, Pierre! :thumb: Den Dallmayr Crema hab ich vorgestern auch gekauft. Wir kaufen eigentlich nur den Senseo Crema und der ist super. Mal sehen was der Dallmayr im Vergleich kann... ;)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Januar 2011, 22:59:23
Mich hat der mittlerweile echt überzeugt :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 15. Januar 2011, 08:26:59
Genau so eine Maschine wollte ich dieses Wochenende auch kaufen.

Unsere Senseo, aus der ersten Generation, ist nämlich nicht mehr richtig dicht.
Wenn man Abends nach Hause kommt ist jeden zweiten oder dritten Tag wieder mal das Wasser ausgelaufen und hat einen Teil der Küche unter Wasser gesetzt.
Und da ist mir Anfang diese Woche der Geduldsfaden gerissen.

Werde mich nachher mal auf die Suche machen.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ketzer am 15. Januar 2011, 11:17:31
also eine spezielle Marke habe ich nicht.

Einzige Voraussetzung mild bzw. bekömmlich und kein No-name.

Ich warte meist auf die Angebote, dann waren es im Wechsel entweder Eduscho oder Tschibo.

Momentan hab ich in irgendnem Laden einen Bio-Kaffee mal gekauft, war auch im Angebot.

Allerdings trinke ich im Prinzip nur noch 1 Tasse pro Tag, früher auf der Arbeit bis zu 5.

Ach ja, wie die Zeit vergeht. Inzwischen komm ich täglich auf 2 große Pötte oder 4 kleine Tassen, je nach Ansicht.

Marke ist mir rlativ wurst, ich kaufe im Prinzip die getesteten Billigkaffees aus Aldi oder Lidl, die so um die 3 € kosten.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 15. Januar 2011, 11:53:41

Inklusive der beiden Gläser, und mit 13 verschiedenen Probepäckchen. "Kräftig" und "Colombia" ziehen ganz gut, und auch der "Natures Selection" ist nicht schlecht. Hab auch noch ein paar verschiedene Sorten zum Durchprobieren geholt, u.a. auch den Dallmayr Crema.

Ich habe gerade vorhin wohl das gleiche Kombi Paket erstanden. :)
"Colombia" hat auch gerade den Weg in meine Tasse gefunden. :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2011, 10:35:05
Seit n paar Monaten steht bei mir dieses Gerät - und es ist geil :D
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1295256839_DeLonghi_Ecam_23450_S_Cappucino.jpg)

Ich persönlich trinke aber eh nur Espresso, doppelt, so stark wie möglich :D benutze dafür die Bohnen von Lavazza Espresso
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: skfreak am 17. Januar 2011, 11:29:45
DeLonghi rockt! Für mich immer noch der beste Vollautomat in Bezug auf Preis/Leistung.
Die Lavazza-Bohnen nehme ich auch und ab und an noch von Tchibo den Espressio Mailänder Art.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2011, 11:31:21
Absolut! Vor allem wenn man nach Sachen wie Reinigung usw. geht. Man kommt ans Mahlwerk ran, kann alles schön zerlegen - super Teil!
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: skfreak am 17. Januar 2011, 11:38:56
Absolut! Vor allem wenn man nach Sachen wie Reinigung usw. geht. Man kommt ans Mahlwerk ran, kann alles schön zerlegen - super Teil!

Wir hatten auch zuerst eine Saecco aber die war schon beim Auspacken kaputt. Zurückgeschickt und das Austauschgerät war dann auch kaputt...
Bin mit DeLonghi echt super zufrieden - bei uns werkelt das Modell hier:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1295260717_longhi.jpeg)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2011, 11:50:52
Saeco und Jura sind einfach sehr häufig kaputt, super anfällig und Wartungsintensiv - kenne genug Leute die eine haben. Super Maschinen, guter Kaffee - aber auf Dauer sauteuer!
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2011, 21:04:52

Inklusive der beiden Gläser, und mit 13 verschiedenen Probepäckchen. "Kräftig" und "Colombia" ziehen ganz gut, und auch der "Natures Selection" ist nicht schlecht. Hab auch noch ein paar verschiedene Sorten zum Durchprobieren geholt, u.a. auch den Dallmayr Crema.

Ich habe gerade vorhin wohl das gleiche Kombi Paket erstanden. :)
"Colombia" hat auch gerade den Weg in meine Tasse gefunden. :D
8) ;)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2011, 23:41:11
wir haben seit einem halben Jahr etwa einen Vollautomaten von SPIDEM Trevi Chiara. Ist wohl ein SAECO Gerät unter der Haube. Sind eigentlich ganz zufrieden mit, der Preis war echt ok < 250€.

Der Kaffe schmeckt gut, wenn auch vll nicht mit den 1000€ Maschinen vergleichbar, dennoch isses weniger Akt als mit den Pads.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 30. Januar 2011, 17:56:58
Relativ neu ist das hier:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1296406530_41fVOyZu7NL.jpg)

Find es gar nicht so übel. Dir Kritiken sind durchwachsen, aber für ein System für die Pad-Maschinen ist es imo durchaus in Ordnung.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 23. Februar 2012, 00:24:54
Wollte mir im MM einen neuen 2-Pad-Halter holen, bekam aber gesagt, die gäbe es nicht einzeln und man müsse sich da direkt an der Hersteller wenden, weil dies kein Zusatzteil, sondern ein Ersatzteil sei.

Was lernen wir daraus? Ich :love: amazon.de.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2012, 08:06:16
An die Vollautomatenbesitzer:

Gibt es da eigentlich eine ungefähre Hausnummer ab wieviel Tasse pro Woche sich so ein Ding lohnt?
Bisher dachte ich wir trinken dafür zuwenig Kaffee zu Hause. (Mo-Fr die Freundin je eine kleine Tasse am Morgen, Sa+So ich je zwei große Tassen)

Aber da mir die letzte aktuelle Senseo wieder mal verreckt ist, hab ich die Schnautze voll von den Pad-Maschinen.
(Zum Glück hatte ich die alte im Keller noch nicht weggeworfen und konnte sie notdürftig flicken.)


Ist es bei der doch überschaubaren Menge sinnvoll in Richtung Vollautomaten zu gehen oder vieleicht doch was ganz anderes?
Der Vollautomat hat natürlich den Vorteil des besseren Geschmacks. (Zumindest der Kaffe bei meinem Onkel ist verdammt lecker. :) )
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2012, 09:08:21
Also ne Faustregel hab ich da noch nirgends gehört ;) ich meine ab wann lohnt sich eine Brotschneidemaschine :D (wir haben keine)

Bei uns isses wie gesagt so, dass meine Frau schon immer so ein Teil wollte, und damals war sie die einzige die Kaffe trank. Mittlerweile trink ich jeden TAg einen Espresso, und sie vielleicht eine Tasse Kaffe oder Latte (in der Schwangerschaft jetz nicht mehr). Aber wenn Besuch da is, die Handwerker zur Zeit oder.... ist das Teil verdammt praktisch :D Ich finde es lohnt sich, wenn man sich eins kaufen möchte. Das auf Tassenpreis hochzurechnen und dergleichen... finde ich unsinnig. Man muss ja nicht gleich einen für 1000 Euro und mehr nehmen.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2012, 09:36:27
Dachte ich mir schon. :D
Brauch nur bei unserem Verbrauch auch nichts allzu Überdimensioniertes.

Was habt ihr denn für ein Modell ?  :)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2012, 09:47:03
http://www.amazon.de/DeLonghi-ECAM-23450-Kaffeevollautomat-Cappuccino/dp/B002OHDBLC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1329986676&sr=8-4

Wir haben die hier - is schön klein, hat den richtigen Druck, man kann das Mahlwerk rausnehmen und reinigen (sauwichtig, sonst muss man zum Kundendienst dafür!) und sie kann alles was wir brauchen inkl. Milch aufschäumen für Cappu... war bei uns aber noch bei 850 gelegen, da meine Frau aber das Hochzeitsgeld hernahm... ;) :D Bei geizhals liegt sie auch schon bei 649,-...
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Februar 2012, 10:04:19
Ich habe aktuell den neuen Miele Vollautomaten CM 5200 in Lotusweiss (ca. 1100 Euro) Ladenpreis.
Eine richtige Beauty in Lotusweiss, erinnert mich an Apple Produkte.
Da ich ein Java Junkie bin und wie Marco strong und black bevorzuge gibts bei mir italienische Bohnen 100% Arrabica. Eine Barristabohne von Caffe Trombetta den caffe Gusto Bar.
Pads vermeide ich, da felt mir das Feeling, der Müll ist nicht sexy und das Geräusch gemahlener Bohnen felt mir :-))
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ed am 23. Februar 2012, 10:12:00
Also ne Faustregel hab ich da noch nirgends gehört ;) ich meine ab wann lohnt sich eine Brotschneidemaschine :D (wir haben keine)

:!:

Glaueb das hat wenig mit Effizienz zu tun, denn dann kannst wie gesagt auch ne Pad Maschine nehmen, die machen dir auch Tassenweise Kaffee.
Ist glaube ich ne Frage wie sehr du Kaffee schätzt oder du einfach so ein Ding haben willst. Meine Eltern haben eine, ich nicht. Brauche ich auch nicht, da mir viel zu teuer.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2012, 10:14:59
@ Gunther
Is das die, welche es auch Baugleich von Bosch gibt!? Oder is das die Siemens/Bosch Maschine die ich meine? Die hat jedenfalls mein Schwiegervater, die macht mal richtig guten Kaffee!
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Februar 2012, 10:30:49
Nope du meinst die Bosch/Siemens Maschine.
Miele kocht sein eigenes Süppchen, schaust du hier ....

http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/2327_50888.htm
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2012, 10:39:41
Aaaah ja genau, die kenn ich auch von nem Bekannten - ebenso sehr geiles Teil!
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2012, 10:45:24
@Marco und Gunther

Danke schonmal für die Tips und Inspirationen.
Muss mich da wohl aber noch ein wenig mit der Materie beschäftigen. :)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Flightcrank am 24. Februar 2012, 12:04:07
@Alex:
Ich hab auch seit JAHREN eine Padmaschine von Senseo. Wir waren lange zufrieden aber irgendwie könnte der Kaffee auch besser schmecken. An einem großen Vollautomaten bin ich schon sehr lange dran aber mittlerweile wieder davon abgekommen nachdem ich das hier mehrfach empfohlen bekommen habe und auch schon mehrfach selbst getrunken haben.

http://www.amazon.de/Krups-XN-7106-fire-engine-DesignAward/dp/B001R5X6HG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330081309&sr=8-1

http://www.nespresso.com/?&s_kwcid=TC|14584|nespresso||S|e|11009152280&&gclid=CLvsuqe7tq4CFcGDDgodmQ76pQ#/de/de

Fazit: Sensationell. Schmeckt meiner Frau und mir DEUTLICH besser als die Pads und ist lange nicht so groß, teuer, massiv und aufwendig zu handhaben (Reinigung/Wartung) als ein großer Vollautomat. Ich persönlich bin jedenfalls kurz davor mir eine kleine Maschine von Nespresso zu kaufen. Sind übrigens keine Pads sondern Kapseln.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2012, 12:06:45
So eine Nespresso haben meine Eltern.
Und ja, die ist schon deutlich besser vom Geschmack als die Senseo, aber nicht leckerer als die Jura von meinem Onkel. :D
So richtig habe ich mich da aber auch noch nicht entschieden.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Flightcrank am 24. Februar 2012, 12:15:24
So eine Nespresso haben meine Eltern.
Und ja, die ist schon deutlich besser vom Geschmack als die Senseo, aber nicht leckerer als die Jura von meinem Onkel. :D
So richtig habe ich mich da aber auch noch nicht entschieden.
Na das ist klar. :) Diese großen Teile von guten Marken wie Jura sind natürlich porno aber brauchen auch entsprechend viel Platz und Wartung und kosten eben teils scheiß viel Geld. Mit so einem Nespresso bist mit maximal 150-200 EUR dabei. Mir persönlich fehlt einfach die Kohle für einen großen Automaten und zudem trinken wir in unserem Zweipersonenhaushalt nicht so viel (schon täglich aber eben nicht in Litern :lol:) Kaffee als dass sich eine große Maschine wirklich lohnen würde. Die kleinen Dinger schmecken extrem lecker, nehmen sehr wenig Platz weg, sehen noch stylo aus und sind super leicht zu warten wenn man überhaupt von Wartung sprechen kann. Ab und an mal entkalken und den Behälter auswasschen. Größtes Plus ist für mich der Preis/Leistung Faktor bei den Nespresso Maschinen.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: skfreak am 24. Februar 2012, 12:18:14
Also für Pad-Maschinen kann ich mich gar nich begeistern - ich möchte meinen Vollautomaten niemals nie nicht wieder missen. Es ist einer von DeLonghi: http://www.amazon.de/DeLonghi-ESAM-3000-B-Kaffeevollautomat/dp/B000OC7SZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330082190&sr=8-1
Von Saecco kann ich übrigens nur abraten! Die Maschinen sind IMHO einfach nur Schrott. Das war damals unser erster Vollautomat. Nach einer Woche kaputt. Das Austauschgerät nach 3 Tagen kaputt. DIe Antwort vom Seacco-Service damals war in etwa "Och, kann halt schon passieren das die immer mal wieder nach kurzer Zeit kaputt gehen". Neenee, nie wieder Saecco
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Necronomicon am 24. Februar 2012, 12:23:03
Wir haben einen Vollautomat von Saeco hier in der Firma  ;)

Nicht gerade robust gebaut aber dafür sind sie auch etwas günstiger. Der macht jetzzt seit knapp 2 Jahren keine Mucken und wird täglich exzessiv genutzt
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Masterboy am 24. Februar 2012, 15:25:32
Mittlerweile auf Vollautomaten umgestiegen, zum einen wesentlich günstiger als Pads oder Kapseln und man muss nicht immer so oft Nachshub kaufen. Zudem ist die Reinigung bei unserer sehr einfach, das ganze Modul wird einfach rasugezogen und unter kalrem Wasser abgespült, fertig.

Kaffesorte sind wir mittlerweile bei Faitrade Kaffeebohnen aus Peru hängengeblieben, der heißt Inkauasi von REWE. Ist nicht ganz billig mit 15€ aber dass ist mein Teil dem Land und Leuten (Kaffeebauern) dort was Gutes zu tun.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Februar 2012, 15:32:30
Nespresso ist der teuerste Kaffee überhaupt, der reinste Abripp. So weit ich mich erinnern kann kommt man auf nen Kilopreis von 30 Euro gemessen an dem was an Kaffee in den Dingern steckt.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Flightcrank am 24. Februar 2012, 16:15:02
Nespresso ist der teuerste Kaffee überhaupt, der reinste Abripp. So weit ich mich erinnern kann kommt man auf nen Kilopreis von 30 Euro gemessen an dem was an Kaffee in den Dingern steckt.
Japp, teuer sind die Dinger im Vergleich. Wie gesagt, es macht keinen Sinn wenn man echt viel Kaffee trinkt. Wenn man aber, wie meine Frau und ich, in der Woche zusammen vielleicht ~10 Kaffee trinkt (sie jeden Tag einen, ich eigentlich nur am Wochenende Sa. und So. je einen) dann ist das auch okay und ein Vollautomat rentiert sich nicht wirklich.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2014, 13:09:19
Nachdem die Tage meine uralte Senseo zum wiederholten Male rumgezickt hat, war heute das Maß voll und ich hab mir gerade eben eine kleine Nespresso Maschine gekauft.

Krups XN 3005 Nespresso Pixie Electric Titan

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1390996854_41v9ujjwM3L._SY450_.jpg)

Wollte zwar immer einen Vollautomaten, aber es lohnt sich bei uns von der Menge her einfach nicht.
Meine Frau trinkt in der Woche gerade mal 2 Tassen und ich trinke nur jetzt in der Elternzeit täglich 1-2.
Sobald ich wieder arbeite wird sich das auch wieder nur aufs Wochenende verlagern.

Da ich Kaffee fast immer ohne Milch trinke, war auch ein Milchaufschäumer oder ähnliche Extras nicht relevant und das Modell hier bietet alles was ich brauche.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Januar 2014, 13:11:19
Hähä cool :D wir haben seit Weihnachten diese hier von Krups :D
http://www.amazon.de/Krups-XN2601-Nespresso-UMilk-Kaffeekapselmaschine/dp/B00EB1SSUI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1390997389&sr=8-3&keywords=krups+nespresso

Wegen meiner Frau mit dem Milchaufschäumer - der is aber auch SACkgeil! Die Crema vom Kaffee is super, der Geschmack je nach Sorte auch. Ich nutz das Teil sowieso nur für Voluto in Espressoform :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2014, 13:18:10
Bei den Sorten muss ich mich jetzt erst mal schlau machen was mir schmeckt.

Bestellst du die Kapseln oder gehst du da in eine Boutique?
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Januar 2014, 13:22:06
Da wir hier keine haben (gibts ja meine ich nur in Großstädten!?) bestellen wir online. Bei der Maschine war noch ein 60 Euro Gutschein dabei - die Kapseln von anderen Herstellern als Nespresso würd ich lassen! Die haben wir probiert, die haben allesamt nicht wirklich geschmeckt ;)

Bisher schmeckt mir der Volluto wirklich am ausgewogensten. Es is aber ja auch so, dass die Zahl nichts mit der Koffeinstärke zu tun hat, nur mit der Geschmacksstärke! Ich müsst mal raussuchen welche genau was taugen :D oft schmecken die braunen und dunklen Farben halt sehr extrem und bitter - die helleren eben milder. Rot, blau und goldene sind so ein Mittelding :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2014, 13:26:39
Ok, bei uns ist die nächste Boutique in Mannheim.
Zwar nicht um die Ecke, aber halt in greifbarer Nähe.

Hab da jetzt auch ein Probierset mit 16 Sorten dabei wo ich mich die Tage mal durchtesten muss.
Danke für die Hinweise. :)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Januar 2014, 13:29:49
Hier is Nürnberg, FFM oder Stuttgart ;) alles nicht so wirklich meine Ecke :D aber wenn man raus hat was schmeckt (im Laden geht das ja kostenlos) is online ordern ja kein Thema. Bin mal gespannt, welche Dir da so zusagen
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Flightcrank am 29. Januar 2014, 16:12:49
Meine Frau und ich sind mittlerweile auch Nespresso Junkies seit wir die Lattissima haben.  :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391007852_4.png)

Das gute an dem Ding ist, der Milchtank ist schon dabei und versorgt den Kaffee direkt mit Milch. Wenn fertig, einfach ab in den Kühlschrank mit dem Tank.

Der Nespresso Laden in Mannheim ist mMn fürn Arsch. Wir waren einmal da aber ich muss nicht mehr hin. Meine Frau hat ein Kundenkonto und wir bestellen einfach ganz easy online. Ab 200 Kapseln ist es auch versandkostenfrei und daher nutzen wir das immer so. Die haben bisher auch immer innerhalb von 2 Tagen geliefert, also echt sehr schnell.

Der einzige Knackpunkt ist der Preis. Die Maschine habe ich "günstig" für 200,-EUR geschossen. Finde das noch okay, ist ja eine einmalige Anschaffung. Die Kapseln hingegen sind schon teuer aber uns schmeckt der Kaffee einfach richtig gut und Unmengen trinken wir jetzt auch nicht davon. Ich trinke bspw. eigentlich nur am Wochenende oder im Urlaub weil ich ansonsten im Büro mit Kaff versorgt werde (der lange nicht so gut wie der von Nespresso schmeckt ;)). Wie auch immer, ist schon im Verhältnis recht etuer aber a.) schmeckt's wirklich klasse und b.) muss man sich ja auch irgendwas gönnen. :)


Ach ja, meine Lieblingssorten sind:

Kazaar, Dharkan und Indriya from India. So ziemlich die stärksten, für mich aber einfach auch am schmackhaftesten. :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391008574_Neues_Bild.jpg)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 30. Januar 2014, 11:56:22
Hatte dank Henri ja schon genügend ausprobieren können.

Gut finde ich bisher Kazaar, Apreggio, Roma, und den Volluto.
Dharkan hatte irgendeinen komischen Eigengeschmack der mir persönlich nicht so lag.
Die Frau steht auf Vanille, Cosi und Linizio Lungo

Die Pure Origins muss ich noch probieren.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2014, 13:41:34
Volluto ist der Liebling meiner Frau und den von dir angesprochenen Vanille find ich auch ganz gut. Ich mag Vanille in allen Variationen... :)
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Mai 2015, 23:09:35
Unsere alte Senseo (die müsste von ungefähr 2009 gewesen sein) war ja schon eine Weile teilweise kaputt. Der Sensor für den Füllstand des Wassertanks hat schon seit Jahren nicht mehr richtig funktioniert, weswegen ich einen kleinen Magneten an die Rückseite der Maschine geklebt hatte. Damit dachte sie immer, der Tank wäre voll, auch wenn gar kein Tank drin war. :D

Undicht war sie auch mal eine Zeit lang gewesen, aber das hat von selbst wieder aufgehört. Mit dem Magneten-Workaround lief sie also an sich ohne Probleme vor sich hin und hat mir im Grunde vollkommen ausgereicht, aber Sarah, die nicht mal Kaffee trinkt, wollte unbedingt eine neue und saubere Maschine mit Milchaufschäumer, weil die alte nicht mehr wirklich schick aussah. Heute brachte die Post ihren Nachfolger:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1433019564_2015-05-30_11.55.32.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1433019564_2015-05-30_11.55.32.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1433019564_2015-05-30_11.56.02.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1433019564_2015-05-30_11.56.02.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1433019564_2015-05-30_11.56.26.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1433019564_2015-05-30_11.56.26.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1433019564_2015-05-30_11.56.43.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1433019564_2015-05-30_11.56.43.jpg)

Kein Vollautomat - ist Quatsch bei nur einem Kaffeetrinker, der zu Hause nur am Wochenende und im Urlaub Kaffee trinkt.
Auch keine Kapselmaschine - alles dekadente Umweltverschmutzer-Hipster. ;) :D
Nur eine etwas modernere Senseo mit Milchaufschäumer, die HD 7855/60.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Masterboy am 01. Juni 2015, 08:09:11
...du hast die Japanabende vergessen, da wird auch mehr als eine Tasse pro Tag getrunken! ;-)

Spaß, schönes Maschinchen.

zum Thema, hatte das glaube ich noch garnicht geschrieben. Trinke aktuell von REWE den Fairtradekaffee aus Peru.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1433138894_1006375.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1433138894_1006375.jpg)

Etwas teuerer, aber sehr lecker und ich hofffe dadurch kommt bei den Kaffeebauern auch etwas an.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2015, 10:40:06
...du hast die Japanabende vergessen, da wird auch mehr als eine Tasse pro Tag getrunken! ;-)

Von "einer Tasse am Tag" hab ich nix gesagt, an einem normalen freien Tag trinke ich im Schnitt alleine so zwei bis drei Tassen. :D

Wenn Besuch da ist rotiert die Maschine natürlich öfter, Japan-Abende sind nur ein Extrembeispiel, es sei denn das sind auch so paradoxe Wesen, die gar keinen Kaffee trinken. :D

zum Thema, hatte das glaube ich noch garnicht geschrieben. Trinke aktuell von REWE den Fairtradekaffee aus Peru.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1433138894_1006375.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1433138894_1006375.jpg)

Etwas teuerer, aber sehr lecker und ich hofffe dadurch kommt bei den Kaffeebauern auch etwas an.

Gibt es den eigentlich dort auch in Padform?
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Masterboy am 01. Juni 2015, 10:41:43
Gibt es den eigentlich dort auch in Padform?

keine Ahnung. Glaube nein.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Mascha_99 am 04. September 2015, 16:01:12
Immernoch den gleichen, dens auch bei meinen Eltern gibt: Tchibo, Feine Milde.
Vermutlich gibt es bessere, aber das ist mein Stück zuHause :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 05. September 2015, 17:35:19
Hähä das scheint bei vielen Eltern so zu sein, kenn ich auch von daheim :lol:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: skfreak am 06. September 2015, 10:14:46
Ich bin mittlerweile ein echter Fan von Wackers Espresso geworden :thumb:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2015, 15:23:05
Wer einen Vollautomaten hat, der sollte unbedingt mal den Kaffee ausm Aldi probieren  :D

Bio Crema von OneWorld
https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/preissenkung/pv-detailseite/ps/p/one-world-bio-caffe-crema-ganze-bohne/

Ich hab so viele durchprobiert und das hier ist echt einer der Besten !
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: skfreak am 05. November 2015, 15:40:20
Ich steh ja sehr auf Espresso II von Wacker. Zur Zeit mein Lieblings-Espresso
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 05. November 2015, 19:23:22
Also bei Wacker is mir der AS50e am liebsten!
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: nemesis am 05. November 2015, 21:07:14
Also bei Wacker is mir der AS50e am liebsten!

Das klingt wie aus dem Schusswaffenkatalog... :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 05. November 2015, 21:19:32
Das nicht aber ein wacker is ein wacker. :D ich denke am ehesten Weiss da de Havoc noch was ich mein
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 06. November 2015, 07:33:29
 :uglylol:
Wenn ich demnächst mal meine Garagenauffahrt machen muss, dann käme mir der auch gelegen.  :lol:
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juli 2016, 10:34:25
Hat von euch schon mal jemand diesen neumodischen "Cold Brew" probiert?

http://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2016-07/cold-brew-kaffee-the-barn-chapter-one-barcomi

Macht mich neugierig, ob das besser schmeckt als gewöhnlicher Eiskaffee. Den macht in kalter Form ja normalerweise nur viel Eis und Zucker genießbar.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Juli 2016, 11:21:29
Nee schon viel drüber gelesen aber noch keinen getrunken. Für zu Hause ist das nix,sehr aufwendig zu machen.
Sobald ich das mal irgendwo angeboten sehe werde ich es probieren.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juli 2016, 11:23:54
Naja, so aufwendig lesen sich die Rezeptvorschläge da jetzt nicht. Aufgießen und 12 Stunden stehen lassen, dann gekühlt bis zwei Wochen haltbar. Vielleicht probiere ich es am Wochenende einfach mal aus, ist ja gerade schön warmes Wetter.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Masterboy am 02. Dezember 2016, 13:14:55
aus aktuellem Anlass berichte ich mal über unseren jüngsten Zuwachs in Sachen Kaffeevollautomat.

Ausgangslage war eine Trevi Chiara Maschine welche ich 2010 angeschafft hatte für relativ kleines Geld für einen Vollautomaten (230€). Die Marke ist eigentlich unbekannt, im Iinneren schlummert aber ein weit verbreitetes Keramikmahlwerk und Brühgruppe von SAECO. Die Maschine hat mir lange Zeit sehr gute Dienste geleistet und tut es fortan bei Akos daheim!  :)

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1480679897_41V02NMCDXL.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1480679897_41V02NMCDXL.jpg)

Nun wollten wir (also meine Frau und ich) eine Maschine die auch Milchgetränke wie Cappucino, Latte usw. einfach zubereiten kann und den Cafe Crema auch etwas cremiger hinbekommt und leiser arbeitet und vielleicht etwas schicker aussieht.
Da ich von SAECO also noch positiv voreingenommen war und wir beim lokalen MediaMarkt zum probetrinken auch bei einem Saeco Vertreter gelandet sind es es dann schließlich die SAECO Incanto Deluxe geworden. Preis sollte ursprünglich 899€ sein, wir haben sie dann für 699€ mitgenommen. Soweit so gut.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1480680085_20160705_Saeco_Incanto_Deluxe_HD8921_01_Frei3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1480680085_20160705_Saeco_Incanto_Deluxe_HD8921_01_Frei3.jpg)

Zuhause kamen dann über die nächsten Tage hinweg dann so einige Ernüchterungen. Beispielsweise dass sich mit der Maschine einfach kein richtiger Cafe Crema herstellen lässt. Der Vertreter meinte ein "Espresso Lungo" sei der normale Kaffee, aber der schmeckte einfach immer bitter, zu sehr nach Espresso. Mit mehr Wasser wurde er dünn und wässrig, blieb aber bitter -> eklig!
Und technisch gabs auch einiges zu beanstanden, unter der Maschine bildete sich eine Pfütze (findet man auch in Reviews zu der Maschine) soll angeblich normal sein laut Hersteller  :roll:
Die Lautstärke - damit hatte ich mich anfangs garnicht befasst, aber meine Frau meinte sie wäre super nervig laut. Als nächstes die Tatsache dass eine unglaublich MEnge an Wasser verbraucht wird, also nicht für den Kaffe selbst sondern zum spülen und obwohl ich ne Tasse für die Spülvorgänge untergestellt hab ging ne ganze Menge noch unten in die Auffangschale (intern). Also nach 8 Tassen etwas musste das Wasser geleert werden. krank!
Dann kam die Story mit dem Preis. Ne Woche später bei MM im Angebot für 659€. Ich also hingefahren und mir ne Gutschrift über 40€ geholt. ok passt.

Heute hab ich dann kurzen Prozess gemacht und die Maschine mit einem Hammer zertrümmert.  :)

Ok nein, ich hab sie eingepackt, bin zum MM und hab sie zurückgegeben (das ging immmerhin problemlos trotz Nutzung! Lob an MM an der Stelle).
Und was sehe ich dann noch zu allem Überfluss? Heute im Angebot 599€   :roll: War mir dann aber auch egal ich wollte mich ja nach einer anderen umsehen.

Diesmal hat mich eine Boschvertreterin abgefangen, die Marke hatte ich eigentlich garnicht so auf dem Radar. Aber der Probekaffee schmeckte tatsächlich (echter Cafe Crema) und der Latte Machiato war auch top!! Der Preis musste zwar auch noch von 799€ auf 699€ korrigiert werden, aber dann war ich glücklich und konnte quasi zum usprünglichen Preis der Saeco nun die neue Bosch VeroAroma 500 (baugleich 700 nur ohne Edelstahl) mitnehmen.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1480680695_139099_1_C.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1480680695_139099_1_C.jpg)

Bin bisher super zufrieden, Geschmack, Technik alles in Ordnung und viel besser als bei Saeco. Im Übrigen sind die Bosch- und Siemensmodelle baugleich und unterscheiden sich nur leicht bei den Displays, ist dann Geschmackssache. Kann die Geräte aber sehr empfehlen falls jemand gerade über eine Anschaffung nachdenkt.


Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Dezember 2016, 19:40:03
Die Bosch/Siemens Geräte sind top! Haben meine Schwiegereltern, Schwager und wir auf Arbeit. Super Kaffe und tolle Bedienbarkeit. Ich will die Tage unsere Delonghi auch wieder in Betrieb nehmen, ich hab die Kapselmaschine satt, zumal der Kaffee damit abartig teuer is
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: blaubaum am 02. Dezember 2016, 20:06:25
Gar keinen :D
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ash am 02. Dezember 2016, 20:20:39
Wie ist denn der Aufwand beim Saubermachen bei den Dingern? Gerade der Milch-Durchfluss ist doch immer recht nervig zu säubern, oder?
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Dezember 2016, 06:44:14
Die richtig Guten haben ein Milchspülsystem sowie ein weiteres Spülsystem.
Milch verkeimt relativ schnell und wenn der Schlauch nicht durchgespült wird kann es ganz schnell zu Übelkeit und Erbrechen führen. Auch die Wasserleitung kann verkeimen wenn man nur ab und an einen Kaffee trinkt.
Auch sollte man immer Frischwassser einfüllen und nicht Kaffee trinken mit Wasser das schon drei Tage im Tank steht. Dafür wird relativ Wasser verbraucht und man muss halt öfter die Satzschalen und Auffangbehälter leeren.
Da kommt es halt auch auf die Grösse an wie oft das geschieht.
Wenn eine Maschine immer vorher und nachher spült ist das ein Qualitätsmerkmal.
Auch die Satzbehälter sowie die Brüheinheit brauchen viel Pflege. Kaffee ist sehr ölhaltig und verschlammt.
Wer nicht ordentlich wartet und entkalkt sollte die Finger davon lassen.
Meine Miele für 1200 Öcken weist mich auf jeden Vorgang hin. Reinigen,Entkalken nur noch 10 Vorgänge etc.
Da bist du verpflichtet sonst keinen Kaffee !
Dafür läuft sie und läuft sie.
Ich kriege oft Anrufe von Kunden ... Machine defekt.
Der Kundendienst bekommt dann immer Machinen mit verschlammten oder verkalkten Leitungen weil,sämtliche Warnmeldungen ignoriert werden. ist ja nicht so schlimm. Von wegen ! Also immer schön warten sonst wirds teuer Bei Kaffeevollautomaten lässt sich der Verursacher klar feststellen.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Dezember 2016, 09:05:54
Also die Siemens meiner Verwandten ist auch die Variante für um die 1200 und die spült das ding auch selbst durch. Was ich auch gut finde... man hängt den Stab am Schlauch direkt in die Milchpackung, und hat keinen extra Milchbehälter den man noch säubern muss. Hat meine leider nicht.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Masterboy am 03. Dezember 2016, 15:25:37
Die neue Bosch spült bei jedem Ein- und Ausschalten, auch das Milchsystem wenn man ein solches Getränk hattte. Die Brühgruppe lässt sich komplett entnehmen, ich spüle die mindestens einmal pro Woche komplett aus, überhaupt die ganze Maschine. Einmal wöchentlich 15 Minuten sollte einem der gute Kaffeegenuss wert sein. Das Wasser wird bei uns nie älter als 1-2 Tage.

Haben jetzt auch son Schlauch. Wesentlich besser als bei der Saeco mit Kanne.
Also für das Geld gibts imo kaum ne bessere Maschine.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Dezember 2016, 17:51:43
So sieht das aus! Entnehmbare Brühgruppe is imho auch sehr wichtig, bei uns kann man sogar das Mahlwerk rausnehmen.
Titel: Antw:Welchen Kaffe bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juli 2021, 20:23:04
Früher hat sich bei uns ein Vollautomat nie gelohnt, weil ich der einzige Kaffeetrinker im Haushalt bin und selbst nur an freien Tagen zuhause Kaffee getrunken habe, sonst immer nur auf der Arbeit. Da hat die Senseo dann gereicht.
Jetzt, in der neuen Home Office Welt, war endlich mal ein Upgrade fällig.

Ich habe mich nach langer Testbericht-Lektüre für diese Maschine entschieden:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1627150409_Einkaufswagen.png)

Kenne das Modell auch schon "persönlich", mein Schwager hat sich dieselbe vor einigen Monaten geholt - da war sie allerdings noch deutlich teurer. Ist gut im Preis gefallen.

Ich hab sie schon im Warenkorb liegen, brauche jetzt aber erst noch die restlichen Senseo-Pads vor der Bestellung auf. Dürfte noch etwa drei bis vier Wochen dauern, ich hab meine Lieblingssorte leider immer in großen Mengen im Angebot mitgenommen. :D
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Juli 2021, 22:17:23
Ein Mann braucht eine gute Kaffeemaschine. :thumb:
Glückwunsch-geiles Teil.
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Evil am 29. Juli 2021, 08:32:30
Kaffee... ja da kommen schöne Erinnerungen auf!
Ich trink ja so gar keinen Kaffee. Auf meiner alten Arbeitsstelle [ als ich noch in der Family mit dem jungen Demenzkranken arbeitete] bekam ich dort immer einen angeboten.
Bohnenkaffee, schmeckte irgendwie hervorragend ( mit Milch und Zucker).
Ich hab dort bestimmt 3-4 in der Woche einen mit Genuss getrunken. :)
Da ich leider dort nicht mehr arbeite, trink ich auch keinen Kaffee mehr.
Es gehörte mehr zu einer Tradition, ja fast schon zum Ritual dort eine Tasse zu trinken.

Ich hab seitdem aufgehört. Vielleicht auch, weil mir diese schöne Zeit bei meiner Familie sehr fehlt!
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ash am 30. Juli 2021, 10:34:17
Das heißt du arbeitest derzeit nicht?
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Evil am 30. Juli 2021, 22:59:41
Ich bekomme gerade neue Patienten zugewiesen. Kann aber bei der Diakonie bleiben. :)
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Juli 2021, 06:25:17
Kaffee... ja da kommen schöne Erinnerungen auf!
Ich trink ja so gar keinen Kaffee. Auf meiner alten Arbeitsstelle [ als ich noch in der Family mit dem jungen Demenzkranken arbeitete] bekam ich dort immer einen angeboten.
Bohnenkaffee, schmeckte irgendwie hervorragend ( mit Milch und Zucker).
Ich hab dort bestimmt 3-4 in der Woche einen mit Genuss getrunken. :)
Da ich leider dort nicht mehr arbeite, trink ich auch keinen Kaffee mehr.
Es gehörte mehr zu einer Tradition, ja fast schon zum Ritual dort eine Tasse zu trinken.

Ich hab seitdem aufgehört. Vielleicht auch, weil mir diese schöne Zeit bei meiner Familie sehr fehlt!

Eine schöne Geschichte, das wäre ein guter Stoff für eine Episode in Jim Jarmuschs "Coffee & Cigarettes" gewesen.
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. August 2021, 10:45:42
Meine neue Maschine kommt heute. :biggrin:

Die ersten zwei Bohnensorten, die ich zum Probieren geholt habe, sind diese:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1627893828_2021-08-01_18.13.39.jpg)

Das rechts ist von der Reismühle, einer hier lokal ansässigen Rösterei mit recht gutem Ruf.
Das linke Päckchen ist die Eigenmarke von coffeeness.de, deren Vollautomatentests ich mit großer Begeisterung lese.
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2021, 11:14:04
Immer auch mal den Mahlgrad einstellen zu den jeweiligen Bohnen ;) sonst schmeckts unter Umständen nicht so wie es sollte.
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. August 2021, 11:34:28
Natürlich, ich bin doch kein Barbar. :D
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2021, 11:37:53
Das woll ich hören, ich kenn schon ganze Barbarenstämme! :lol:
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. August 2021, 18:20:01
Da ist das gute Stück!

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1627921010_IMG_20210802_163036.jpg)

Ich fange mal mit der Sorte von der Reismühle an, weil das nur 250g sind. Schmeckt schon mal richtig geil, sowohl der Espresso (den ich normalerweise eher nicht mag) als auch die Latte.

:love:
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ash am 02. August 2021, 18:24:42
Sehr nice.
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. August 2021, 13:47:08
Nach ein paar Tagen bin ich vollends begeistert schon von der ersten probierten Bohnensorte. Diese "Orilampo" Mischung aus Guatemala von der Reismühle ist ungelogen einer der beste Kaffees, den ich je probiert habe. (Den gibt es übrigens auch online (https://verkauf.reismuehle.info/mischung/19/no-16-orilampo?c=6).)
Mir hat noch nie ein Espresso pur geschmeckt, aber mit diesen Bohnen haut mich sogar dieser glatt um.

Bin mal gespannt, wie lange die 250g ungefähr halten, bis ich die nächste Sorte dann probieren kann. Aber ich wäre jetzt schon zufrieden, selbst wenn ich bis an mein Lebensende keinen anderen Kaffee mehr trinken könnte. :D
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ash am 05. August 2021, 16:03:37
Diese Maschinen sind toll und der Kaffee schmeckt aber ich kaufe recht bewusst keine, weil ich weiß ich würde dann ein größerer Kaffeetrinker werden. Deswegen haben wir eine einfache Kapselmaschine, die Chremesso Compact One 2. 1-2 mal die Woche wird Einer getrunken, insgesamt also wirklich selten.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1628171009_590F8731-47EE-448B-AA5F-7C97384B7929.webp) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1628171009_590F8731-47EE-448B-AA5F-7C97384B7929.webp)


Derzeit häufiger nutze ich eine türkische Mokka Maschine der Marke Sinbo, kostet hier knapp 20 EUR, in der Türkei ein Zehntel dank dem gebeutelten Lira. Da überlege ich sie auf Arbeit zu lassen und mir demnächst was Hochwertigeres für zu Hause zu holen. Ein türkischer oder griechischer Mokka ist am Tag standart.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1628171009_8699BB94-C5B8-4DCE-976D-61620271CAB4.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1628171009_8699BB94-C5B8-4DCE-976D-61620271CAB4.jpeg)


Der Mandabatmaz ist ein türkischer Mokka, schmeckt sehr gut, ist nicht ganz so cremig und riecht wunderbar. Ich habe diesen primär geholt, weil ich sparsam mit meinem Griechischen umgehen musste, da ich den bis vor kurzen nur über mehrere Ecken direkt aus Griechenland bekommen habe und nicht immer so schnell rangekommen bin. Mittlerweile habe ich da aber einen Onlineshop gefunden.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1628171602_52102F46-34CA-4352-A53E-03D2B2B1A616.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1628171602_52102F46-34CA-4352-A53E-03D2B2B1A616.jpeg)


Der König des griechischen Mokkas ist für mich der Zampogianni aus Sapes. Schmeckt richtig nice, leicht cremig, ich mag den sehr.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1628171009_6253A4F9-C1FE-48FA-95E9-0BB6EDAF44E7.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1628171009_6253A4F9-C1FE-48FA-95E9-0BB6EDAF44E7.jpeg)
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. August 2021, 12:09:59
Derzeit häufiger nutze ich eine türkische Mokka Maschine der Marke Sinbo, kostet hier knapp 20 EUR, in der Türkei ein Zehntel dank dem gebeutelten Lira. Da überlege ich sie auf Arbeit zu lassen und mir demnächst was Hochwertigeres für zu Hause zu holen. Ein türkischer oder griechischer Mokka ist am Tag standart.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1628171009_8699BB94-C5B8-4DCE-976D-61620271CAB4.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1628171009_8699BB94-C5B8-4DCE-976D-61620271CAB4.jpeg)

Was tut diese Maschine denn dabei genau? Was man so an Mokkarezepten online findet, die sagen immer, dass man im Grunde das Gemisch nur in einem Topf ein oder zwei mal aufkocht und es dann in die Tasse umfüllt. Die Maschine stelle ich mir im Grunde vor wie einen oben offenen Wasserkocher - oder verbirgt sich dahinter noch mehr?
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Ash am 06. August 2021, 13:25:45
Nein du hast Recht. Es ist von der Funktion her im Grunde nicht mehr als ein Wasserkocher, absolut!
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. August 2021, 11:04:32
Nach ein paar Tagen bin ich vollends begeistert schon von der ersten probierten Bohnensorte. Diese "Orilampo" Mischung aus Guatemala von der Reismühle ist ungelogen einer der beste Kaffees, den ich je probiert habe. (Den gibt es übrigens auch online (https://verkauf.reismuehle.info/mischung/19/no-16-orilampo?c=6).)
Mir hat noch nie ein Espresso pur geschmeckt, aber mit diesen Bohnen haut mich sogar dieser glatt um.

Bin mal gespannt, wie lange die 250g ungefähr halten, bis ich die nächste Sorte dann probieren kann. Aber ich wäre jetzt schon zufrieden, selbst wenn ich bis an mein Lebensende keinen anderen Kaffee mehr trinken könnte. :D

Die 250g Packung hat nicht mal eine Woche gehalten, am sechsten Tag habe ich schon morgens die letzte Bohne verbraucht.

Hochgerechnet dürfte eine 1kg Packung also etwa dreieinhalb Wochen reichen.

Habe jetzt die ersten paar Tassen von der Eigenmarke von coffeeness.de probiert, und muss leider sagen - die ist deutlich weniger mein Fall. Schmeckt recht intensiv, aber bei weitem nicht so lecker wie das Zeug von der Reismühle, von der angepriesenen Schokolade kommt da nichts durch.

Ich werde also als nächstes nochmal etwas von der Reismühle nehmen. Die haben viele verschiedene Bohnen zur Auswahl. Mal schauen, ob die anderen mit dem Orilampo mithalten können. Da teste ich mich noch ein wenig durch, aber vermutlich war meine erste instinktive Auswahl gleich die beste gewesen. :D
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: skfreak am 10. August 2021, 14:07:14
Meine neue Maschine kommt heute. :biggrin:

Die ersten zwei Bohnensorten, die ich zum Probieren geholt habe, sind diese:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1627893828_2021-08-01_18.13.39.jpg)

Das rechts ist von der Reismühle, einer hier lokal ansässigen Rösterei mit recht gutem Ruf.
Das linke Päckchen ist die Eigenmarke von coffeeness.de, deren Vollautomatentests ich mit großer Begeisterung lese.

Ich bin ein großer Fan von Wacker. Schau mal, ob du den findest. Für mich geht nichts über einen guten Espresso!
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. September 2021, 10:11:40
Diese beiden Sorten habe ich nach der von coffeeness.de probiert:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1630483655_IMG_20210826_121047.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1630483655_IMG_20210826_121047.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1630483489_IMG_20210831_120948.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1630483489_IMG_20210831_120948.jpg)

Der Brazil Santos ist besser als der von Coffeeness, aber nicht besonders.
Peru Tunki eine deutliche Stufe besser.
Beide kommen aber nicht an den Orilampo ran.
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: skfreak am 01. September 2021, 10:28:26
Bei mir wartet noch der Domschatz und der F13 aus Limburg auf Verköstigung: https://www.f13caffe.de/shop/kaffee/12-kaffee
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. September 2021, 12:49:50
Ich habe mittlerweile noch diese Sorte probiert, und die hat sich doch tatsächlich als mein neuer Liebling herausgestellt.

https://verkauf.reismuehle.info/sortenreine-kaffees/24/no-23-guatemala-lampocoy-gourmet-kaffee?number=10063.24

Noten von Schoko, Karamell & Pekannuss. Extrem lecker.
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Havoc am 28. November 2022, 09:17:47
Aktuell kaufe ich fast nur regional.

Institutionen wie Janssen in Heidelberg
https://www.janssen-kaffee.de/shop.next/

oder auch hier bei mir im Ort:
https://simonandbearns.coffee/
und
https://www.beansofjoy.de/

Zuletzt hatte ich "Brazil" von Beans of Joy.
Angenehm, erdig, top Allrounder, mochte auch meine Frau.

Aktuell habe ich den "Silky Dude" hier als ganze Bohne:
https://www.beansofjoy.de/?product=espresso-the-silky-dude-oh-mein-gott-ist-der-weich-mit-robustaanteil

Der Geruch der Bohnen ist traumhaft.
Da könnte man sich auch ein paar als Raumduft in eine Schale legen.
Sogar etwas weicher als Brazil, aber nochmal eine Spur intensiver, und spürbar mehr Koffein.
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2023, 11:58:05
Mag meinen Vollautomaten immer noch sehr, aber im Urlaub vermisse ich den immer so sehr. Da hab ich dann in der Regel eine Tüte Kaffeepulver mitgenommen und Filterkaffee gemacht.

Jetzt ist irgendwie das passiert: :D


(https://upload.beyondhollywood.de/images/1679741657_978D1BD3-5989-4EB1-A0B6-3CBF213DAD04.jpeg)
Titel: Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2023, 17:15:31
Hab ich  och nie ausprobiert. Taugt?