Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: AndreMASTER am 23. September 2002, 17:59:29

Titel: Was zum Teufel ist Dolby Digital EX 6.1?
Beitrag von: AndreMASTER am 23. September 2002, 17:59:29
Hi!
Da lese ich mir gerade die Infos zur Blade 2 DVD durch, und da steht als Tonformat Dolby Digital EX 6.1. Wie bitte ein neues Soundsystem und ich weiss nichts davon??? War denn 5.1 nicht gut genug?? Und wie kann ich mein Soundsystem "aufrüsten"??
Titel: Was zum Teufel ist Dolby Digital EX 6.1?
Beitrag von: Anonymous am 23. September 2002, 21:59:04
hm ob man es aufrüsten kann weiss ich nicht - vermute da wird ein neuer decoder-fällig.

hier sind auf jeden fall infos zu EX zu finden:

http://www.dvdanswerman.com/movies/exandes.html

http://www.dolby.com/ht/co_br_0110_ListenersGuideEX.html

da wird auch erklärt wies funktioniert und was der unterschied zwischen EX im Kino und daheim ist.

tschakk. R.
Titel: Was zum Teufel ist Dolby Digital EX 6.1?
Beitrag von: AndreMASTER am 24. September 2002, 15:53:39
Danke für die Info.