Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 1907
51
Serien / Antw:Tulsa King
« am: 10. April 2024, 08:54:15 »
Wie ist denn Slys Synchro? Geht einigermaßen klar?

52
Glut unter der Asche :dvd: :8: Der Film sprengte damals mit Sicherheit einige Tabu-Themen. Das merkt man. Über die 2 1/2 Stunden rutscht man dabei ziemlich oft von einem emotionaldramatischen Moment zum Anderen. Der Film ist beinahe ein episches Werk, wirkt aber kleiner weil sich die ganze Szenerie in einer Kleinstadt abspielt aber er ist richtig gut und hatte nicht ohne Grund damals neun Oscars-Nominierungen.



Der sagt mir gar nichts. Hab nachgelesen, klingt interessant.

53
Neuigkeiten / Antw:Godzilla x Kong: The New Empire
« am: 10. April 2024, 00:19:38 »
Oh, das klingt gut.
Ich wollte noch die Meinung von meinem Kumpel abwarten, der ist morgen mit seinem Vater im Kino. Ich fand den Trailer und den rennenden Godzilla ja leider nicht so prall. Aber vielleicht muss ich den doch gucken. Den letzten mit den beiden fand ich ja auch ziemlich cool.

54
Jeffrey Wright mag ich richtig gerne, schon seit er im SHAFT Remake damals den Bösen spielte

Dann guck den, aber haste ja eh vor, denk ich.

55
American Fiction: Das Buch auf dem der Film basiert ist aus dem Jahr 2011. Die Debatten über Identitätspolitik haben sich seitdem nochmals stark gewandelt. Man merkt dem Film daher an, dass er an den aktuellen Debatten vorbei geht und nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Es wird zwar versucht dieses Manko aufzufangen, indem vereinzelt die Bezüge zu den aktuellen Debatten hergestellt werden, der Film wirkt dadurch aber unrund. Insgesamt fehlt ihm die Bissigkeit, die eine gute Staire auszeichnet. Ich würde sagen, dass man sich den Film schenken kann.  :5:


Die Begründung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum macht es einen Film schlechter, wenn er Themen anspricht, die 2011 aktueller als heute waren (was ich im Übrigen in diesem Fall gar nicht finde). Ich meine, Filme wie "Die Hitze der Nacht", "Die Farbe Lila", "Die Brücke" oder "Easy Rider" werden ja auch nicht schlechter, nur weil sich die Kernthemen im Laufe der Jahre weiterentwickelt bzw. Perspektiven darauf sich geändert haben oder sie in der Art und Weise, wie sie damals geschrieben waren, "an den aktuellen Debatten vorbeigehen".




American Fiction (2024) :prime:
Mir hat der Film im Großen und Ganzen gut gefallen. Das Drehbuch würde ich jetzt nicht ganz so hoch loben, wie es bei den Oscars passiert ist, denn die Idee im Grunde 2 Filme unter einen Hut zu bekommen, geht für mich nicht hundertprozentig auf. Die Familiendramaanteile sollen im Gegenteil zu dem Klischeeblödsinn in dem Buch, um das es im Film geht, authentisch und eben weitestgehend ohne schwarze Klischees erzählt werden. Das klappt ganz gut, aber dramaturgisch haben diese Elemente für mich leider ein paar Längen und zähe Passagen. Ja, da finde ich den Film auch nicht ganz rund. Die Satire, die auch in "American Fiction" steckt, find ich allerdings rundum gelungen. Wir nehmen die Perspektive von Monk ein, bekommen aber zum Ende hin auch andere Sicht angeboten. Letzteres hab ich so nicht erwartet. Das war sehr clever und verhindert reine Einseitigkeit. Abgesehen davon musste ich auch ein paar Mal gut lachen. Alleine das Telefonat, in dem es um die Titeländerung ging, fand ich zum Brüllen komisch. Hervorheben muss man auch die Leistung von Jeffrey Wright. Den hab ich bisher glaube ich nur in "Westworld" in einer Hauptrolle gesehen. Hier trägt er den ganzen Film hervorragend. Unterm Strich kein großes Werk, aber überwiegend unterhaltsam und teils entlarvend
(click to show/hide)
. Fürs Ende gibt es einen halben Punkt Bonus, daher komm ich auf :7.5:

56
Neuigkeiten / Cuckoo - Alpenhorror mit int. Cast
« am: 09. April 2024, 13:51:04 »
Cuckoo heißt der zweite Film vom "Luz"-Regisseur Tillmann Singer. In den Hauptrollen sind Hunter Schafer (Euphoria) und Dan Stevens zu sehen. Zum Inhalt finde ich nicht viel. Es soll aber darum gehen, dass Amerikaner in Bayern Urlaub machen und dort irgendwas passiert. Laut Trailer treibt ein Killer sein Unwesen. Es sieht nach späte 70er bis  frühe 80er aus und soll wohl auch ein bisschen Richtung Giallo gehen.

Der Trailer ist nicht übel:


57
Zitat
Ist "Shin Godzilla" eigentlich auch in der Box?

Jader ist auch noch mit dabei, ist der letzte,  3 Filme hab ich noch übrig  😉

Tokyo S.O.S. find ich eher durchschnittlich, aber die letzten beiden machen richtig Laune.

58
Godzilla Against Mechagodzilla (2002)  :dvd:



Joa, cool, die Reihe mausert sich ja doch noch!  ;)



Cool, der rockt.
Dann sind es ja nur noch wenige bis zum durchgeklatschten Finale der Millenium Reihe "Final Wars".

Ist "Shin Godzilla" eigentlich auch in der Box?

59
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 08. April 2024, 21:19:42 »
DU kaufst dir Scream 6!? Hassu den gesehen? :lol: ich will ne Rezi von dir

Hat er gesehen und auch was zu geschrieben, meine ich.

60
Serien / Antw:Invincible
« am: 08. April 2024, 18:12:15 »
Ja klasse, dann ist sie ja beendet. Voll gut, freu ich mich drauf.

61
Malastrana

nun - kein Giallo im üblichen Sinne, eher ein Mystery-Thiller über verschwundene Frauen in Prag. Einige (grobe) Elemente finden sich später in Hostel wieder. Der Erstling von Also Lado ist spannend, sehr gut besetzt (Mario Adorf, Barbara Bach) - hat Jürgen Drews für eine Szene an Bord (zum Wegschmeissen - wie auch der Song: Short Night of the Butterflies ... *brüllgeräusch*) - und hat ein fieses Ende. Die Italiener hatten es einfach drauf - ruhige Filme zu machen, die trotzen sehr spannend waren. Top! 




Malastrana (1971) :dvd:
Das ist tatsächlich wieder so ein Film, den man zu Unrecht als Giallo verkauft hat. Der besondere Clou des Krimi/ Thrillers ist die Erzählweise. Ein Journalist befindet sich am Anfang des Films in einer Art Totenstarre: ein waches Bewusstsein in einem scheinbar leblosen Körper. Er rekapituliert nun in Gedanken die Vorgänge der letzten Tage und Wochen. Der "Fall" beginnt, als seine Freundin bei einem gemeinsamen Aufenthalt in Prag plötzlich spurlos verschwindet. Das Ganze wird immer wieder in langen Rückblenden gezeigt. Ich bin ganz ehrlich, irgendwann hab ich den Faden verloren und die Geschichte nicht mehr vollends erfassen können. Besonders die surrealen, mysteriösen Momente gegen Ende hab ich nicht ganz gerafft. Jean Sorel spielt das sehr ordentlich, Barbara Bach schaut man gerne an, die Bilder sind solide und Morricones Musik teils verstörend.
Der hat mir ganz gut gefallen, aber so richtig spannend fand ich ihn nicht.
:6.5: - :7:

62
Malastrana

nun - kein Giallo im üblichen Sinne, eher ein Mystery-Thiller über verschwundene Frauen in Prag. Einige (grobe) Elemente finden sich später in Hostel wieder. Der Erstling von Also Lado ist spannend, sehr gut besetzt (Mario Adorf, Barbara Bach) - hat Jürgen Drews für eine Szene an Bord (zum Wegschmeissen - wie auch der Song: Short Night of the Butterflies ... *brüllgeräusch*) - und hat ein fieses Ende. Die Italiener hatten es einfach drauf - ruhige Filme zu machen, die trotzen sehr spannend waren. Top! 




Malastrana (1971) :dvd:
Das ist tatsächlich wieder so ein Film, den man zu Unrecht als Giallo verkauft hat. Der besondere Clou des Krimi/ Thrillers ist die Erzählweise. Ein Journalist befindet sich am Anfang des Films in einer Art Totenstarre: ein waches Bewusstsein in einem scheinbar leblosen Körper. Er rekapituliert nun in Gedanken die Vorgänge der letzten Tage und Wochen. Der "Fall" beginnt, als seine Freundin bei einem gemeinsamen Aufenthalt in Prag plötzlich spurlos verschwindet. Das Ganze wird immer wieder in langen Rückblenden gezeigt. Ich bin ganz ehrlich, irgendwann hab ich den Faden verloren und die Geschichte nicht mehr vollends erfassen können. Besonders die surrealen, mysteriösen Momente gegen Ende hab ich nicht ganz gerafft. Jean Sorel spielt das sehr ordentlich, Barbara Bach schaut man gerne an, die Bilder sind solide und Morricones Musik teils verstörend.
Der hat mir ganz gut gefallen, aber so richtig spannend fand ich ihn nicht.
:6.5: - :7:

63
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 08. April 2024, 12:08:31 »
Haha, bei mir waren es etwa 14 Km bei Wind und ich hab nebenbei mit meinem Kumpel gequatscht. Bin stolz auf mich. Ich hab mit mehr Problemen gerechnet. Operation "mehr Bewegung" und Gewichtsverlust läuft seit Freitag.

So, ich bin soeben die gleiche Strecke nochmal mit meinem Vater gefahren. Diesmal ohne Absteigen und ohne kurze Gehpausen. Mir tut alles weg, aber das gehört dazu. Hab jetzt auch relativ gesund eingekauft. Es ist schon etwas anderes, wenn man sich das gleich folgende couching verdient hat. Tag 4: alles im Grünen.

Also wenn es nach mir ginge, dürften wir gerne die nächsten 2 Monate zwischen 18 und 22 Grad haben. Das ist definitiv mein Lieblingswetter. Kurze Klamotten, aber nicht zu warm.

64
Auch der sagt mir nichts.

65
Manga & Anime / Antw:Anime-Review: Prinzessin Mononoke
« am: 07. April 2024, 23:58:28 »


Prinzessin Mononoke (1997) :kino:
Das war mal richtig klasse, den auf der großen Leinwand sehen zu können. Den Film hab ich vor knapp 25 Jahren genau einmal gesehen und hatte bis gestern relativ wenig Erinnerungen an die Geschichte. Das war gut, so konnte ich alles wieder neu entdecken im Rahmen einer super Bildqualität und die Lautstärke war auch ordentlich aufgedreht. Der fabelhafte Soundtrack kam dadurch richtig gut zur Geltung. Wir saßen lange Zeit wie mit den Augen an die Kinoleinwand gefesselt da und haben uns reinziehen lassen. Ich kann es nicht genau abschätzen, aber in den ca. ersten 60-70 Minuten passt einfach alles an diesem Film. Ich kenne wenig Abenteuerfilme, die so ein geniales Erzähltempo/ Pacing haben. Action, Storytelling, Ökobotschaft, Graustufen anstatt Schwarz/Weiß, Figuren, Atmosphäre... in dieser ersten Hälfte würde ich "Prinzessin Mononoke" als perfekten Film bezeichnen, also tatsächlich eine 10/10 für mich. Das hat mich selber überrascht. Leider endet zu dem Zeitpunkt das ursprüngliche Ziel der Hauptfigur Ashitaka und danach werden etwas weniger gut erzählte Zusatzstorystränge fortgeführt und teilweise beendet. Das Gezeigte ist immernoch außergewöhnlich, erstaunlich hart, konsequent und wirklich gut, aber nicht mehr ganz so rund. Ich finde, hier will Miyazaki ein bisschen zu viel. Am Ende bleibt das Gefühl, dass die aufgemachte Welt irgendwie noch nicht ganz auserzählt ist. Eigentlich schade, dass dazu nie ein Fortsetzung kam. In Serienform hätte ich mir das z.B. gut vorstellen können.
Nichts desto trotz bleibt am Ende ein tolles Kinoerlebnis und einer der beiden besten Studio Ghibli-Filme (wenn man "Nausicaä" nicht mitzählt) und Animees überhaupt.
:8.5: - :9:

66
Schnappt Shorty (1995) :prime:
Was soll ich da noch groß schreiben? Das ist einer dieser Filme, die meine Vorliebe für Gaunerkomödien geprägt haben. Ein Job führt Geldeintreiber Chili Palmer (Travolter) nach L.A. und geradewegs zu einem verschuldeten B-Film-Produzenten, mit dem er seine Filmidee als Produzent verwirklichen will. Jetzt geht es darum, einen Hollywood Star für die Hauptrolle zu gewinnen und sich mit jeder Menge Gangster rumzuschlagen. Mit dabei sind Gene Hackman, Rene Russo, Danny DeVito, Dennis Farina, James Gandolfini usw.. Chili Palmer ist ein riesen Kinofan und quatscht nahezu pausenlos von seiner großen Leidenschaft, den Filmen. Der ist so drauf wie wir, nur dass er nebenbei Schulden eintreibt. Starke Dialoge, coole Musik, stylische Anzüge, klasse Humor. Ich mag den einfach sehr gerne. :8:

67
Musik / Antw:Cover Songs
« am: 07. April 2024, 21:07:59 »
Ich kenn da gar nicht so viele Cover von.

68
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 07. April 2024, 14:59:02 »
Haha, bei mir waren es etwa 14 Km bei Wind und ich hab nebenbei mit meinem Kumpel gequatscht. Bin stolz auf mich. Ich hab mit mehr Problemen gerechnet. Operation "mehr Bewegung" und Gewichtsverlust läuft seit Freitag. Ich hab in einem Jahr 12 Kg zugenommen und das als Herzkranker. Das war völlig geisteskrank. Daher sofortige Richtungsänderung.

69
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 07. April 2024, 11:47:33 »
Cool, "The Gift" mochte ich ja damals sehr. Auch wenn sich Raimi da sicherlich sehr stark von den Asiaten hat inspirieren lassen.

70
Ich hab gerade den Trailer gesehen. Schade, dass der Truck nicht cooler aussieht. Ist ja nur so ein Klotz auf 4 großen Rädern. Aber grundsätzlich nette Idee.

71
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 06. April 2024, 19:54:28 »
FBI Agent Dale B. Cooper - Mein Leben, meine Aufzeichnungen

72
Voll gut. Auf den hab ich auch Bock. Der Drehbuch Oscar soll wohl komplett gerechtfertigt sein.

73
Genau weiß ich es nicht mehr aber ich schätze mal so 11 oder 12. Ansonsten haben meine Eltern sehr lange gut drauf geachtet, dass ich keine Filme schaue, die nicht für mich geeignet waren. Das ein oder andere hatte ich natürlich heimlich aus der Videosammlung meines Vaters geschaut, aber der war nie ein großer Fan von Horrorfilmen. Mein erster 18er war Terminator 1, denn muss ich so mit 13 gesehen haben, kurz nachdem der zweite in die Videotheken kam auf jeden Fall.

74
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 06. April 2024, 00:08:40 »
Absolute Ausnahmen diesen Monat:

Deep Red :bd:
Die Scheibe von Arrow gab es bei world of books in sehr gutem, gebrauchten Zustand nach Abzug von 15% (Rabattcode im Netz) für unter 8 Eur. Da konnte ich nicht anders.

Showgirls :dvd: für 2 Eur

75
In dt. nur für teuer Geld momentan… in UK kriegste die HKL DVD für rund 8£.

Die hat gute Quali und steht bei mir im Regal.

Ist aktuell nicht drin. Aber der Tag wird kommen, dass ich den mal sehen kann.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 1907