Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Thomas Covenant

Seiten: 1 ... 38 39 40 41 42 43 44 45
1001
Neuigkeiten / V FOR VENDETTA
« am: 07. Oktober 2005, 21:55:52 »
REMEMBER, REMEMBER THE 5TH OF NOVEMBER

Diese Phrase wird das geflügelte Wort der nächsten Monate werden.
Es ist der Leitspruch von V einem Anarchisten mit Grand Guignol Maske der einen einsamen Kampf gegen ein faschistisches englisches Regiem in der Zukunft austrägt und am 5. November eben dieses stürzen will.

Die Wachorwski Brüder( Matrix ) haben Alan Moores genialen vielschichtigen Comicroman verfilmt. Die Bilder sind fantastisch.
Der Trailer- gerade auf der neuen Widescreen DVD bewundert ist allererste Sahne.

Die Wachorwski Brüder, Alan Moore, Natalie Portman was will man mehr.
Scheint nach Sin City wieder eine erstklassige Comicumsetzung zu werden.

1002
Bücher & Stories / Stephen King-The Colorado Kid
« am: 07. Oktober 2005, 07:26:18 »


Would you learn this books secret?
Klammheimlich hat King diese Novelle(184 Seiten) als Taschenbuch in einem Crime Novel Keinverlag rausgebracht.
Kein Horror hier-sondern eine Geschichte um das Wesen ungelöster Verbrechen?

Her damit!

1003
Serien / SEAQUEST DSV - SEASON ONE
« am: 05. Oktober 2005, 21:28:44 »



Auch dieses Schätzchen taucht nach Weihnachten endlich auf :!:
26 Dezember.

1004
Serien / THE FLASH- DC SUPERHELD ON DVD
« am: 05. Oktober 2005, 21:25:06 »
Für den Februar ist die FLASH BOX angekündigt worden.
Für den einen oder anderen sicher interresant.

1005
Bücher & Stories / TCs BUCHREGAL- ANDREW VACHSS - DIE BURKE ROMANE
« am: 11. September 2005, 11:23:13 »
Als langjähriger Liebhaber knochentrockener Hard Boiled Krimis gibts heute eine Empfehlung aus dieser Ecke. Ich denke die Romanreihe richtet sich an Leser von Serienkillerromanen und generell an die, die es gerne etwas düsterer und gewalttätiger haben ;) .

Hierzu fällt mir spontan SIN CITY ein. Wenn es eine Romanreihe gibt die SIN CITY like ist dann diese. Die gleiche pulpige One-Liner Sprache, Characktere die genauso over the Top sind wie Marv und Dwight und eine kranke, perverse Palette an Bösewichtern. Hier gehts um Päderasten, Vergewaltiger, Snuff-Filmer, Schwulenbasher,Sickos ohne Ende.
Die Stadt New York- in den dunkelsten und tiefsten Abgründen wird gewühlt.
Burke ist ein Con Man, ein Trickser und Hit Man. Lange Jahre im Gefängnis gesessen,dort hat er den Proffesor seinen Mentor oder Ersatzvater kennengelernt der ihn lebend durch den Knast gebracht hat.
Von ihm kennt er alle Tricks und Kniffe um vom Radar seiner Verfolger, seien es Cops oder Killer, zu verschwinden. Heute betreibt Burke sein Geschäft Violence for Money tief im Untergrund. Sein Name wird nur geflüstert, Kontakt wird über Briefkästen und falsche Telefonnummern aufgenommen. Treffen finden bei MAMA statt- ein chinesiches Restaurant das von einer fetten Chinesin gemanaget wird. Das Essen ist dort besonders schlecht um Gäste fernzuhalten, dabei macht sie die beste sauer-scharf Suppe die man kriegen kann. MAMA verwaltet auch Burkes Geld, schirmt ihn ab und bekommt von allen Aktionen ihren Anteil. Nimmt Burke den Auftrag an, kommt MAX hinzu. Ein taubstummer riesiger mongolischer Karate Krieger. Lautlos, lakonisch, tödlich und in seiner Martial Arts Kunst eine permanente tödliche Bedrohung.
Bis an die Zähne bewaffnet, macht sich Burke in einem gepanzerten aufgedonnerten Plymouth auf um seine Aufträge zu erfüllen. Er nutzt die Hilfe seiner Outlaw Familie, allesamt Figuren die über den Tellerrand der Gesellschaft gefallen sind.

Andrew Vachss ist im realen Leben ein Rechtsanwalt mit Spezialgebiet Kindesmisshandlung und Missbrauch. Er trägt eine Augenklappe und sieht aus wie ein Pirat. Er ist auch ein grosser Hundeliebhaber. Hunde spielen auch in den Romanen eine Rolle. Burke besitzt einen römischen Mastiff, ein riesiges, beängstigendes Biest dass zum Frühstück schon mal 5 Liter Vanille Eis frisst. Auch der Proff besitzt ein ganzes Rudel gefährlicher Hunde. Hunde sind in den Romanen gleich gestellt, wenn nicht sogar überlegen dargestellt, wahre Könige und Könniginen ihrer Spezies.

Burke ist ein Krimineller mit Idealen, er haut andere übers Ohr und Mordaufträge übernimmt er nicht, die Entscheidung jemand zu töten liegt bei ihm und er macht rege Gebrauch davon. Seine Ziele sind der Abschaum dieser Welt, Sadisten,Kinderschänder Vergewaltiger und Perverse. Burke ist das Insektenspray für alles Kranke in dieser Welt.

Die Burke Romane sind einzigartig im Genre Krimi. Die Themen, die Gewalt, der harte Sex und die Gesetzlosigleit von Burke machen diese Romanreihe zu etwas besonderem. Die Prosa kommt daher wie Hohlmantelgeschosse. Kein Wort zuviel, die Dialoge sind zielgerichtet wie herzsuchende Cruise Missiles. Die Frauen und Liasionen von Burke sind allesamt keine Weibchen sondern toughe harte Frauen wie die SIN CITY Babes.

Die Romane gibt es seit 1989- hier in chronologischer Reihenfolge

KATA
STREGA
BLUEBELLE
HARD CANDY
BLOSSOM
KULT
TIEF IM ABGRUND
DIE SCHRITTE DES FALKEN
VERRAT
SAFE HOUSE

bisher nur in Englisch
CHOICE OF EVIL
DEAD AND GONE
PAIN MANAGEMENT
ONLY CHILD
DOWN HERE

Ich empfehle eine chronologische Lesensweise, da die Characktere weiter entwickelt werden und immer wieder Bezüge zwischen den Büchern auftauchen.Auch in englisch sind sie sehr gut zu lesen.
Jason Xtreme hatte letzte Woche mal nach hartem Stoff gefragt, ich denke mal das wäre was für dich. Von Andrew Vachss gibt es auch diverse andere Romane, Kurzgeschichten und sogar Comics. Seine Burke Romane sind jedoch seine Seele

Viel Spass beim Lesen!

1006
Bücher & Stories / TCs BUCHREGAL- DIE CHRONIKEN VON THOMAS COVENANT
« am: 02. September 2005, 14:54:05 »
Ich will hier in meinem Buchregal meine Bücher für die Insel vorstellen. Alles aus den Genres Horror, Fantasy, Sci-Fi, Crime und Pulp.

Ganz oben steht natürlich die HYPERION SAGA von Simmons über die hier an anderer Stelle schon ausführlich geschrieben wurde und die bei dem ein oder anderen den HERR DER RINGE vom Thron gestossen hat. Wobei wir beim Thema Fantasy wären. In den späten Siebzigern in die Achziger rein gab es eine Hochphase was Fantasy anging. Es war die erste Generation Leser des HdR die selber schrieb und dem Genre zur Blüte verhalf. Es gab High Fantasy, Sword und Sorcery und die Barbaren Liga in einer Qualität wie sie heute nur noch marginal vorkommen. Heute haben wir endlose Serien die die Kuh melken bis sie Blut gibt. DAS RAD DER ZEIT ist so ein unsägliches Beispiel.

Ich bin jetzt provokativ und behaupte die beste Fantasy die je geschrieben wurde ist/sind

DIE CHRONIKEN VON THOMAS COVENANT DEM ZWEIFELER :!:
von STEPHEN R. DONALDSON

Nie gehört :?: Wundert nicht - die sechs Bücher sind Ende der Siebziger bei Heyne als Taschenbuch erschienen und waren danach jahrelang vergriffen. Erst 1999 hat der Knaur Verlag beide Chronicken wieder aufgelegt und auch diese sind nur noch teilweise zu beziehen.

Donaldson ist ein Kind Tolkiens. HdR hat ihn zu COVENANT inspiriert. Er ist Sprachproffessor und hat den dritten Dan in Karate. HdR hat ja viele Epigonen hervorgebracht wie z.b Shannara usw und noch heute tummeln sich Elfen, Zwerge und Zauberer in vielen trivialen Büchern. Mich kotzt es an. Es gibt nur noch wenige gute Fantasy und noch weniger Meisterwerke.

Als ich 77 das erste Mal Covenant las war es eine Offenbarung. Hier war jemand der die Essenz eines HdR begriffen hatte und sie auf ein höheres Level gehoben hatte. Er machte etwas noch Erwachseneres Reiferes und Dramatischeres daraus. Er erfand eine Welt- DAS LAND - die mich Mittelerde wie einen Kinderspielplatz vorkommen lies.

Alles was epische High Fantasy ausmachte war da, ein gigantisches Land, ein Ring aus Weissgold der die wilde Magie freilassen konnte, es gab Zauberer wie Gandalf, hier Lords genannt die Gandalf als Lehrling angestellt hätten und Fabelwesen wie sie in der Fantasy noch nie beschrieben wurden. Und das Beste-keine Zwerge, keine Elben/Elfen und das vermeindlich niedliche vieler Fantasy Bücher war völlig weg. Stattdessen gab es wagnerische Konflikte, Gemetzel, Korruption, Verzweiflung und Drangsal ohne Ende. Und es gab keinen strahlenden Helden, sondern einen Anti-Helden wie er im Buche stand. Covenant ist anfangs ein unsyphatisches Arschloch. Und es ist einzig und allein Donaldsons Genie zu verdanken, dass man trotzdem bis zur letzten Seite gefesselt ist. Einen Helden der Lepra hat und auch noch ein Vergewaltiger ist, hatte man in der Fantasy noch nicht gehabt und wird es wohl auch nicht mehr geben. Die Chroniken spalten denn auch die Leserschaft. Sie wurden 10 Millionen mal verkauft und sind der wahre König der High Fantasy.

Die erste Chronik besteht aus den Bänden
Lord Fouls Fluch
Die Macht des Steins
Die letzte Walstatt

Die zweite Chronik besteht aus den Bänden
Das verwundetete Land
Der einsame Baum oder Der siebte Kreis des Wissens
Der Bann des weissen Goldes oder Der Ring der Kraft


Plot
Thomas Covenant ist glücklich verheiratet und hat einen Sohn. Eines Tages erkennt ein Arzt Symptome der Lepra bei ihm, die sich bestätigen.
Er verliert drei Finger und an den widrigen Umständen der Krankheit zerbricht seine Ehe. Lepra ist nicht tödlich und die Krankheit kann zum Stillstand gebracht werden wenn der Kranke sich vorsichtig verhält und jede noch so keine Verletzung behandelt, da durch die toten Nerven die Gefahr besteht dass sich Wunden entzünden und faulen. Dispziplin und Selbstkontrolle werden überlebenswichtig für Covenant. Er lebt eigenbrötlerisch und verhärmt auf seiner Farm und wird von den Nachbarn argwöhnisch behandelt.
Ein mysteriöser Bettler gibt ihm den ominösen Rat- BLEIB GETREU WAS AUCH PASSIERT und am nächsten Tag wird Covenant von einem Auto angefahren. Als er aus der Bewustlosigkeit erwacht findet er sich hunderte von Metern in der Luft auf einem Felsturm genannt KEVINSBLICK und eine Prophezeiung wird ihm von LORD FOUL mitgegeben: Gehe zu den Lords und sage ihnen SEIBRICH FELSWÜRM hat den STAB DES GESETZES an sich gebracht. Ich werde in sieben mal sieben Jahren alles im Land verächten und das Land schänden. Daran wirst auch du nichts ändern, du wirst das Werkzeug meiner Verderbnis werden.
Covenant trifft auf ein junges Mädchen,das ihn mit Heilerde behandelt. Daraufhin erwacht seine Potenz wieder und er vergewaltigt sie. Die Bewohner des Dorfes Steinhausen haben Angst vor ihm und nennen in UR-LORD aufgrund seiner halben Hand ziehen sie Paralelen zu BEREK HALBHAND der vor tausendenden Jahren im Kampf mit FOUL das Land verwüstet hat. Auch trägt er einen Ehering aus Weissgold, wilde Magie wird ihm nachgesagt und es könnte sogar den Bogen der Zeit zerbrechen. Weissgold gibt es nur in Sagen und Liedern und ist im Land nirgends zu finden. Die Mutter des Mädchens erklärt sich trotz Covenants Schandtat bereit ihn nach SCHWELGENSTEIN zu bringen damit die Lords des Landes die wichtige Botschaft erhalten. Covenants Interesse jedoch ist gering, denn er glaubt im Delirium zu sein und alles was er erlebt seien Auswüchse von Fieberträumen und das Anerkennen dieser Welt werde ihm sein lebensnotwendige Selbstkontrolle kosten. Trotzdem macht er sich nach Schwelgenstein auf und das grösste Fantasy Epos das je geschrieben wurde nimmt seinen Lauf......

Donaldsons Sprachgewalt und Ideenreichtum ist einzigartig. Die Welt die er erfindet ist wie Mittelerde mit einer kompletten Historie, Sagen und Liedern bereichert. Und er ist brutal. Den Leser lässt er nie in Sicherheit. Protagonisten die einem ans Herz wachsen, können zwei Seiten später schon tot sein. Verzweiflung, Bedrohung und Drangsal durchdringen die Bücher wie schwüle Luft. Die inneren Konflikte werden atemberaubend beschrieben, den alle haben mit inneren Dämonen zu kämpfen. Die Schlachten im HdR waren grossartig aber sind nichts gegen die Schlachtplatte und den Genozid den Donaldson hier skizziert und mittendrin Covenant der aufgrund seiner Verweigerungshaltung alles für das die Menschen im Land kämpfen aufs Spiel setzt und die trotzdem an seine Wahrhaftigkeit glauben.
Es gibt UR-BÖSE, SANDGORGONEN, RIESEN, DIE RANYHYN, KASSREYN VON DEN MATTEN, den WELT-ÜBEL STEIN, DAS SONNENÜBEL, WÜTERICHE,den STAB DES GESETZES, das ERDBLUT und es gibt die BLUTHÜTER eine 100 Mann starke Truppe, die einen Schwur geleistet haben den Lords des Landes zu dienen. Sie kommen ohne Nahrung und Schlaf aus aufgrund der Wucht ihres Gelöbnisses, fällt einer im Kampf sendet ihr Volk einen Neuen. Und sie kämpfen ohne Waffen. Stellt euch 100 Tony Jaas vor, dann habt ihr einen ungefähren Eindruck von ihnen.

Donaldson ist der Meister der Metaphern und seine Kunst den Dingen einen Namen zu geben ist unerreicht. Ich habe die Bücher bestimmt schon 6 mal gelesen. Insgeasamt um die 4000 Seiten und jedes Kapitel ist wie ein Schlag in die Magengrube. Man muss weiterlesen und oft klappt man das Ding zusammen um zu fluchen, Luft zu holen oder den Kopf in Verzweiflung zu schütteln. Für mich sind die Chroniken die ultimativen Bücher und ich habe scheiss viel gelesen und lese immer noch. Wenn euch Hyperion gefallen hat wird euch das hier zerreissen. Wie gesagt keine leicht Kost aber das herrausragende Werk der Fantasy Literatur.

25 Jahre nachdem Tolkien den HdR schrieb wurde Donaldson zu diesem Epos inspiriert durch Tolkien und fast 25 Jahre später gibt es wieder einen Fantasyschreiber der durch Donaldsons Werk zu einem weiteren genialen Fantasyepos inspiriert wurde. Um wen es sich handelt erfahrt ihr ein nächstes Mal in TCs Buchregal.

Übrigens Die Chroniken sind gerade als Filmrechte an die Bands of Brothers Macher gegangen. Sony und Dreamworks haben eine Verfilmung abgelehnt-zu grimmig und brutal und HdR like. Das sind ja wohl die besten Argumente die Bücher zu lesen.

Nach 20 Jahren hat Donaldson gerade in USA und England den ersten Band der letzten Chronik von Thomas Covenant dem Zweifler vorgelegt.
DIE RUNEN DER ERDE. Ich hab es schon gelesen und wieder hats mir die Schuhe ausgezogen. Drei weiter Bände werden in den nächsten Jahren noch folgen.
Jede Chronik ist in sich abgeschlossen und kann für sich gelesen werden.
Also ran an Ebay und die Dinger ersteigert.
Eine bessere Lektüre kann ich nicht empfehlen :!:

1007
TV / TIME TUNNEL
« am: 02. September 2005, 10:15:59 »
Noch dieses Jahr wird es ein Box RC1 der Kompletten Serie TIME TUNNEl geben. Alle 30 Folgen. Mit UFO, Invasion von der Wega war das die Sci Fi Serie meiner Kindertage. Die wird gekauft.

1008
Serien / MANCHILD
« am: 31. August 2005, 12:33:26 »


Gestern im Saturn hab ich diese Brit-Com für lasche 7,99 erstanden und am Stück verhaftet. Clevere und witzige Auseinandersetzung mit dem Thema Mann sein, Sex und Frauen. Wem Sex and the City gefallen hat wird hier bestens bedient. Hinzu kommt noch die spezielle etwas derbere britishe Art und ein grandiose Musikauswahl.

Es gibt-
Erektionsprobleme die operativ behandelt werden-warum nicht gleich die Grösse mit etwas Fett aufbessern?-das Ergebnis ist- nun ja Geschmackssache-die EX Frau wird dann gebeten das Erektionproblem Türck Style zu beheben 8O  ;) .

Die vier Jungs machen einen Macho Jagdausflug auf ein Landhaus und treffen auf zwei Hardcorelesben- die phänomenal aussehen und dann gehts rund.

Nur zwei von vielen aberwitzigen Situationen. Das ganze wird machomässig und very british aus dem Off kommentiert.

Für den Preis gibts knappe 4 Stunden Gröhlen und Jubeln.
Klare Empfehlung. 8/10
Ist übrigens wieder so ein Ding das die ARD im Nachtprogramm versenkt hat. Muss wohl nachts mehr Fernsehen schauen :idea:

1009
Smalltalk / Back from Toscana
« am: 29. August 2005, 19:40:21 »
So Mädels, bin aus der Toskana zurück.
Hab nen Hasenstall, ein ganzes Rind, jede Menge Wildschweine, Pasta ohne Ende und ein Riesenfass Wein gegessen bzw getrunken. War ein fetter Urlaub. Siena,Florenz,Volterra, San Ghimingano, Montepulciano, Massa Marittima und..... war alles top. Die Italiener habens drauf was das Geniessen angeht, da sind wir Neandertaler.
Und jetzt durchs Forum ackern, war ja ein bisschen was los.
Und der gute Robert Paulsen hat auch schon aus Bangkok kundgetan dass er gut angekommen ist.
Also das posten geht wieder los. ;)

1010
Serien / Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks)
« am: 16. August 2005, 22:45:12 »

Ihr mögt geniale Fernsehserien? Ihr zählt THE WONDER YERARS zu euren all time Favorites. Dann ist dies das richtige für euch. Warum die Serie nach nur 17 Episoden abgesetzt wurde wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Die Verantwortlichen sollen in der Hölle schmoren :twisted: .

Auf einer Highschool in Michigan gibt es zwei Gruppen von Losern.
Freaks- Potraucher, Abhänger und Hard Rock Fraktion(Cover links) und die...
Geeks- Star Wars Fans, Dungeon and Dragon Player und unsportlich wie nur was.(Cover recht-die3 Jungs)
Der ganze Schulhorror der Jugendjahre und der Pubertät wird aufgearbeitet
Der erste Zungenkuss
Das erste Nacktduschen nach dem Sport
Das peinliche Aussuchen der Sportmannschaften
Die Schulbullys
Das Lechzen nach unerreichbaren Mädels
Der Elternstress
Flaschendrehen und und und....

Das Ganze ist derart grandios in Szene gesetzt, dass ich zum Teil vor Lachen gegrölt habe. Die Schauspielertruppe ist unglaublich. Das Ganze wurde von Dreamworks produziert und posthum mit dem Emmy ausgezeichnet.
Die Serie ist nie hier gelaufen und jeder der perfekte und brilliante TV Ware mag sollte/muss hier zuschlagen.
Lest die 180 Rezensionen-fast alle 5Sterne-auf Amazon.com.
Die Box ist jeden Cent wert.
Freaks und Geeks war in USA die meist gewünschte TV on DVD Serie überhaupt und genau wie bei Wonder Years waren die unzähligen Songs ein Riesenhindernis bei der Veröffentlichung. Die Serie spielt Mitte der Siebziger und wird jeden der in dieser Zeit gross geworden ist umhauen.

Der Geheimtipp überhaupt :!:

1011
Asiatische Filme / CHRISTMAS IN AUGUST
« am: 07. August 2005, 08:44:05 »


Christmas in August ist ein leiser, stiller und einfühlsamer Film über das Sterben und die Liebe. Ein junger Mann betreibt in seiner Heimatstadt ein Photoatelier. Er weiss dass er bald sterben wird und führt sein Leben ungehindert fort. Er kümmert sich um seinen Vater und lässt seine Geschwister im Dunkeln. Eines Tages tritt eine freche Verkehrspolizistin in sein Geschäft und der Begegnung entspringt eine Romanze. Der totgeweihte Photograph hält sich zurück und seine Liebe wird nie von ihm kommuniziert, da er seiner Flamme sein bevorstehendes Ableben verheimlicht.
Der Film ist alles andere als kitschig oder verschmalzt. Die rührendsten Momente sind dass Alltägliche, was plötzlich eine überdimensionale Wirkung bekommt!
Wie wird der alte Papa ohne mich den Videorekorder bedienen können?
Was wird mit meinem Laden?
Ich kann doch keinem Mädchen sagen ich liebe dich und vier Wochen später das Zeitliche segnen!

Zwei Szenen sind besonders ergreifend:
Der Mann wacht nachts bei einem Gewitter auf und kann nicht mehr schlafen. Das Gewitter und das Wissen um seinen Tod wühlen ihn auf. Er geht ins Schlafzimmer seines alten Vaters, schlüpft unter seine Decke und schaut ihm stundenlang in sein schlafendes Gesicht!

Eine alte Dame kommt in sein Photostudio und lässt in aller Würde ein Memorialfoto für ihr Begräbnis machen und unser Photograph schöpft aus diesem Erlebnis grosse Kraft. Der Film endet dann auch mit dem Erstellen des eigenen Photos.

Es wird nicht gross rumgeheult und verzweifelt gegen das Schicksal angekämpft- es ist das stille Akzeptieren des Unvermeidlichen und ein Abschied in kleinen schmerzhaften Schritten- und das wehmütige Wissen um wunderbare Dinge die hätten wahr werden können.

Wertung 8/10

1012
Asiatische Filme / MARATHON
« am: 02. August 2005, 09:03:20 »
Marathon ist der Publikumsliebling Nr.1 im Kinojahr 2005 in einem bisher eher schwachen Korea-Filmjahr. Die Bretter kommen wohl erst noch. Hier also ein ambitioniertes Drama um einen autistischen Jungen dessen Übermutter ihn dazu bringen will einen Marathon zu laufen, um ihn als normalen Jungen akzeptieren zu können.

Ein typisches Behindertendrama mit olympischem Tearjerkerfaktor? Mitnichten. Marathon bleibt ziemlich auf dem Boden. Die rührseligen Momente sind sehr reduziert, statt dessen gibts viel Korea Alltag Horror und kalte Gesellschaftskritik. Ein leiser Humor schwingt permanent mit, was dem grandiosen Hauptdarsteller zuzuschreiben ist der den naiv plappernden Jungen spielt, der furzend und rülpsend die Erwachsenen zum Staunen bringt und permanent eifersüchtig über seine Fresspakete wacht.
Er entwickelt eine skurile Freundschaft zu einem verlebten Marathon-Champ-im Film sehr rauh und erfrischend umgesetzt-der letztendlich derjenige ist der den Jungen durch sein Laufen aus seinem inneren Gefängnis befreit.
Der Höhepunkt des Films ist natürlich der Marathonlauf und die Erlösung für alle Darsteller. Sehr schön und bewegend umgesetzt!
Eine klare Empfehlung für Dramafreunde und 8/10 olympischen Punkten.

1013
Webseiten / Aint it cool news
« am: 31. Juli 2005, 20:23:19 »
Diese Webseite nutze ich häufig als Infoquelle über Filme und Serien.
Nachdem ich heute die Fantastischen Vier gesehen habe wollte ich euch einmal fragen was ihr so von dieser Seite haltet.
Der Gründer der Seite, ein Riesenfettsack namens Harry Knowles ist ein greinender Mega Nerd der glaubt den einzig wahren Filmgeschmack zu besitzen. Halb Hollywood zittert vor ihm und wenn er einmal nicht zu einer Erstaufführung eingeladen wird, ist er beleidigt und zerreist den Film. So geschehen bei den FF. Was der Kerl hier im Vorfeld so abgelatzt hat um diesen Film zu zerstören geht auf keine Kuhhaut. In den jeweiligen Threads dieser Website tummeln sich die grössten selbstgefälligsten Internetuserärsche dieses Planeten. Hier wird gebasht, mit und gegeneinander, was dass Zeug hält. Ausserdem ist er ein Sklave von Amazon, denn seine Filmempfehlungen sind auf ewig mit deren Shop verlinkt. Und hier prostituiert er sich auf das Äusserste. Ich lese oft auf der Seite und bin immer verwundert was für Verrückte sich hier verbal austoben.
Eure Meinung würde mich mal interessieren!

1014
Asiatische Filme / SHADOWLESS SWORD
« am: 31. Juli 2005, 11:28:16 »
Der Regisseur von Bichunmoo dreht gerade seinen neuen Schwertkampffilm.

Der grösste lebende Schwertkämpfer ist die letzte Verteidungslinie des Königs. So lautet die Schlagzeile.

Die Hauptrollen werden erstklassig mit den männlichen Schwertschwingern aus Bichunmoo und Arahan besetzt. New Line Cinema mitfinanziert das ganze, was ja zumindest einen erstklassigen Setstandard erwarten lässt. 2006 in den Kinos! Leider noch kein Bild aufzutreiben!

1015
Asiatische Filme / DUELIST
« am: 31. Juli 2005, 11:22:04 »

Der Regisseur von NOWHERE TO HIDE bringt seinen neuen Actionfilm am 9 September in die koreanischen Kinos.
Sehr schönes Plakat!

1016
Serien / WILD PALMS
« am: 29. Juli 2005, 15:30:40 »



Na endlich die RC 1 DVD des Oliver Stone Cult Klassikers kommt am 4 Oktober. 5 Stunden für 20Bucks. Lief damals als Twin Peaks seine Erstausstrahlung hatte und schräge TV Kost plötzlich hipp war.

1017


Ultra creepy Korean Horror Flick - der Trailer ist online!
Wird wohl die Mutter aller schwarzhaarigen Geistermädchenfilme werden.
Startet im August in Korea! Ein Film über eine bessesene Perücke(hoffentlich ist das auf dem Bild kein Bär). ;)

1018
TV / ASIA FILMREIHE IM ZDF (ab dem 28.7.)
« am: 15. Juli 2005, 22:01:52 »
Da staunt der Kenner-ab 28.7 wird das ZDF eine Asia Fimreihe abends um 22.00 Uhr starten. Zu sehen gibt es TUBE und Infernal Affairs 1+2.
Toll sind die geistreichen Titel wie die achte Hölle für Infernal Affairs 8O .
Auch Jackie Chan kommt zum Zuge.
Das komplette Programm bringt vielleicht noch die eine oder andere Überraschung!

1019
Reviews / KRIEG DER WELTEN
« am: 03. Juli 2005, 10:04:02 »



Tja, das wahr mal wieder eine positive Überraschung. Nach dem ganzen Hickhack cut oder uncut, ansehen oder nicht ansehen, dann noch der ganze Preview/Presse Schmonzes, da hat man fast keinen Bock mehr ihn anzusehen.

Bei diesem Film kann man deutlich feststellen wie weit ein Spielberg von einem Lucas entfernt ist. Eine unglaubliche dramatische Kurve die von der ersten Minute bis zum Schluss anhält. Spannung, Spannung, Spannung. Kein seelenloses CGI Bombardement sondern State of the Art EffeKte die perfekt und staunend machend angewendet werden. Die Geräusche/Sound im Film sind ein zusätzlicher Hauptdarsteller und ein Tom Cruise lässt sich von einem Spielberg führen und gibt eine sehr gute der Rolle entsprechenden Performance ab. Gegen den Strich spielt er einen verantwortungsscheuen Loser-Papa, der sich die meiste Zeit in die Hose kackt, was wir alle wohl bei dem hier gezeigten tun würden.

Es ist nicht so sehr die fantastische Handlung oder die SFX die KRIEG DER WELTEN so gut macht, sondern die fantastische Doomsday Atmosphäre, die wohl so bei noch keinem Film rüberkam. Die Bildersprache eines Spielberg( die durch die Luft wirbelnden Klamotten) verursachen echte Bauchgefühle. Nach Minority Report und Terminal kann man froh sein das Stevie noch was drauf hat. Wenn er uns jetzt noch einen so reifen INDY 4 abliefert kann er von mir aus in den Ruhestand treten.

Eine klare Empfehlung an alle Filmfreunde mit einer Wertung von 8,5/10.
Jetzt hat man die Qual der Wahl zwischen Batman und KDW, am besten beide ansehen. ;)

1020
Neuigkeiten / Maggie Q stars in MI3
« am: 24. Juni 2005, 20:46:46 »
Maggie Q hat eine Hauptrolle im neuen Mission Impossible 3 ergattert.
Sie wird eine Gute spielen, die Gute. Drehbeginn ist schon nächsten Monat in Italien. Prost!

1021
Neuigkeiten / THEY CAME BACK!
« am: 21. Juni 2005, 21:07:09 »


Ein Zombiefilm der das Thema ernst angeht, die Toten kommen zurück und wollen ihr altes Leben, Job, Familie usw zurück. No brain eaters here aber es gibt noch was dunkles..... uuuaahhhh.
Bitte um Feedback und Meinungen. Bitte, bitte :cry: .

1022
Asiatische Filme / P
« am: 18. Juni 2005, 20:48:05 »






Dieser Film ist in Thailand verboten worden und ist aus dem Land geschmuggelt worden und erfährt jetzt im Ausland seine ungewollte Premiere. Brutaler Reisser über die Abgründe in der thailändischen Sexindustrie. Falls es den irgenwo gibt bitte Meldung machen!

1023
Serien / The Shield
« am: 18. Juni 2005, 20:34:33 »


In welcher COP- SHOW

- wird der Polizeichef zum Blow Job gezwungen
- wird dutzenden Menschen die Füsse abgeschnitten
- werden mehrere 70-80 jährige Frauen von einem Triebtäter vergewaltigt
- ist eine Spezialeinheit korrupt und klaut der armenischen Mafia 3 Mio $
- spielt Michael Chiklis die Rolle seines Lebens als Leader und Psycho

????????

The Shield ist derartig gut- leute dass mir manchmal die Spucke vewegbleibt. Es ist ein Elend dass diese Serie hier so im Nachtprogramm versackt ist. Cop Shows sind so eine Sache. Die Grenze zwischen grottig und superb ist fliessend und Massenware gibts ohne Ende.

Es gibt aber auch Juwelen wie Miami Vice, Kampf gegen die Mafia und das hierzulande unbekannte aber alles überstrahlende HOMICIDE, dass bei uns auch im Nachtprogramm lief. The Shield ist TV auf Kinoformat. Fahrig, hektisch, roh und asozial. Wer an gute Cops glaubt ist selber schuld. Hier ist sich jeder selbst am nächsten und Verbrecher und Psychos jagen dient zur Ablenkung der eigen krummen Geschäfte. Executionen werden mit mit aller Notwendigkeit in Kauf genommen und Unschuldige den Wölfen zum Fraß vorgeworfen um den eigenen Arsch zu retten.

Die Handlung ist durchgehend und es macht Sinn die Serie von Anfang an zu sehen. Wer auch nur einen Hauch Englisch kann sollte sich die Serie zulegen. Nach der nunmehr dritten Staffel bin ich zum absoluten Junkie geworden- Vic Mackey rules.

Wertung 10/10 auf der TV Skala.

Wird ein Klassiker werden!

1024
Reviews / BATMAN BEGINS
« am: 18. Juni 2005, 19:21:45 »
WAAASSS??? Schon Samstag und noch kaum ne Meldung über BATMAN?
Kann ich fast nicht glauben! Hab ihn Donnerstag abend gesehen und wollte am nächsten Morgen schon mal was posten, aber HF hatte Sendepause. Jetzt also ein kleines, feines Fazit.

Dieser BATMAN ist............ ggggooooiiiillllll  :!:

Ehrlich, ich bin fasziniert von der Umsetzung dieser Figur. Eine solche kongeniale Darstellung von Batman hatte ich nicht erwartet. Dies ist der Batman den ich aus den Comics schätzen gelernt habe. Dunkel, grimmig, ernst und hart. Nolan hat diesen Stoff sehr ernst genommen und uns einen genialen Superheldenfilm geschenkt.

BATMAN - Christian Bale ist BATMAN, ohne Frage ob als Bruce Wayne oder Fledermausmann- einfach top.

THE COSTUME - klasse und realistisch umgesetzt, so könnte ein Bat - Kostüm in Realität funktionieren.

BATMOBILE- als ich die ersten Bilder vor Monaten sah dachte ich oh je- aber das BATMOBILE ist der heimliche Star des Films, was für ein Ungeheuer, das Ding röhrt wie Sau und fährt wie eine panzerbrechende Granate. Das MOBILE hat den besten Sound seit den Seismobomben aus EPII.

GOTHAM - ein Pful, ein Metropolis, ein Slum, eine dekadente Jauchegrube.

GORDON - Gary Olman überzeugt- vielleicht ein wenig zu leger.

LUCIUS FOX - Morgan Freeman, erstklassig

ALFRED - Michael Caine spielt einen trockenen, humorvollen und mahnenden Butler- eins -setzen

BATERANG, BATCAVE, BATGÜRTEL usw- einfach nur geil die Höhle, richtig grottig. Toll zu sehen wie Wayne am Schleifstein sitzt und Baterangs zurechtstutz deren Einsatz auch plausibel und gut gezeigt wird. Auch das rechtliche Equibment hat reale Wurzeln.

ATMOSPHERE- Brilliante Bilder wie Batman sich in der Nacht bewegt, Szenen eins zu eins aus Frank Millers BATMAN YEAR ONE umgesetzt wurden. Manche Pictures wünscht man als Fototapete.

PLOT- Rasant, mit Tiefgang, hervorragender Characterentwicklung und guten Actionszenen.

SCARECROW- wer ist dieser TYP?? Der glotzt wirklich wie ein Wahnsinniger aus der Wäsche. Von dem werden wir noch hören.

Auf die Handlung gehe ich nicht näher ein, müsste auch spoilern wie blöd.

Ein kleines Manko gibts denoch- die Fights sind sehr nah gefilmt und nicht immer glücklich geschnitten. Ich wünsche mir da eine Kamera die etwas weiter weg wäre und einen grösseren Bildausschnit zeigen würde.

Von meiner Seite aus, ein Topfilm und ein Sahne Batman. Dass man das noch erleben darf und sorry Freunde - mehr Beef hier als in EP III.
Klare Empfehlung und deutliche 9,5 aud der Superheldenskala-mehr davon. :lol:

1025
Reviews / Daredevil- Directors Cut
« am: 01. Juni 2005, 08:03:29 »
Als grosser Fan der Comics und Besitzer aller maßgeblichen Comiczyklen um Daredevil war ich sehr erfreut über den DC. Der Kinofilm hatte ja so seine Macken. Seltsamer Schnitt, holprige Erzählweise und das kinderfreundliche Rating das ja erreicht werden musste. Daredevil selbst als Figur-Costume und Fightstyle war sehr gelungen.

Der DC ist vielleicht das beste Beispiel dafür wie Filme für das Kino vergewaltigt werden. Wenn es einen Grund für DVDs geben sollte, dann ist es im Nachhinein eine Version zu sehen die tiefer und besser ist und nicht auf Menschen zugeschnitten ist die keine Charakterentwicklung sehen wollen und nicht länger als 90 Minuten ihren Arsch ruhig halten können.
Der DC ist 30 minuten länger und ist ein gänzlich anderer Film geworden. Etliche Handlungsstränge sind erweitert bzw neu dazu gekommen. DD Kindheit bekommt breiteren Raum. DDs Mutter(Nonne) taucht auf in fantastischen Bildern die direkt aus Frank Millers Run umgesetzt wurden.
Der DD-Elektra Plot bekommt den notwendigen Raum um die Romanze und Elektras Tod wirklich ergreifend zu machen.
Bullseye-mann hat der ein paar neue Szenen, dasselbe gilt für den Kingpin.
Und die Kampfszenen sind länger, besser montiert und deutlich blutiger und brutaler-erstklassig. Als weiteres wurde der Film aufpoliert. Er wirkt etwas heller und man kann mehr Details erkennen.
Aus einem leidlich guten Superheldenfilm ist nun ein richtig guter geworden, der meines Erachtens nach jetzt X-Men Status bekommen hat und das ist sehr befriedigend. Das ist der Film der dieser Figur gerecht wird und den die Fans erwartet und verdient haben. Wäre dies der Theatrical Cut gewesen, könnten wir diesen Sommer wahrscheinlich den zweiten Teil sehen.
Ich rate allen dieser Version eine Chance zu geben, ihr werdet glauben einen neuen Film zu sehen.

Wertung 8,5/10

Seiten: 1 ... 38 39 40 41 42 43 44 45