Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Thomas Covenant

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 45
126
Neuigkeiten / Gods Creatures
« am: 18. August 2022, 10:23:48 »
Neue A24 Production die in Cannes abgefeiert wurde.
Emily Watson und Paul Mescal den ich seid der genialen Serie Normal People sehr schätze im Cast.
Sieht nicht nach einem fröhlichen Werk aus.



127
Dokumentationen / Sydney
« am: 18. August 2022, 10:17:35 »
Apple Doku über Sydney Poitier.
We call him Mr.Tipps…….


128
Bücher & Stories / TCs Buchregal - Butchers Crossing
« am: 13. August 2022, 17:23:17 »
Butchers Crossing

Von John Williams

Ich liebe ja Dances with wolves mitunter auch wegen seiner erhabenen Szenen was die Großen Bisonherden angeht. Ich könnte mir diese Szenen in Endlosschleife ansehen.

Butchers Crossing ist ein naturalistischer Western und gleichzeitig ein großer amerikanischer Roman der den Namen auch verdient.
Er zeigt die Schönheit wie auch die Häßlichkeit des niedergehenden alten Westens.
Ein Buch wie ein Film.

Will Andrews ist Harvard Absolvent und möchte den naturalistischen Westen kennenlernen.
So schließt er sich einer Gruppe von Büffeljägern an die auf der Suche nach einer sagenhaften Büffelherde sind,in einer Zeit in der es immer weniger Büffel gibt.

Ihre Reise wird zu einem Kampf gegen Naturgewalten und menschliche Gier.

Bewegende grandiose Panoramen wechseln mit grauenhaften Schilderungen des Abschlachtens majestätischer Bisons. Hab mich teils richtig ohnmächtig gefühlt.
Melancholie und Wut wechseln sich hier pausenlos ab. Man spürt die Hitze, die Kälte und riecht das Blut.
Enorm faszienierendes Leseerlebnis.


https://www.amazon.de/Butchers-Crossing-Roman-John-Williams-ebook/dp/B00PLGOYM8/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=104UYM9R47WQC&keywords=Butchers+crossing&qid=1660402936&s=digital-text&sprefix=butchers+crossing%2Cdigital-text%2C284&sr=1-1




129
Neuigkeiten / Bodies Bodies Bodies
« am: 11. August 2022, 10:03:42 »
Lee Pace in einer A24 Production, da bin ich an Bord.
Sieht nach dark Comedy aus.


130
Neuigkeiten / The Menu
« am: 11. August 2022, 09:52:51 »
Aaaaah das sieht doch prima aus.
Ein Mördercast und fantastische Tellersprache.
Feinschmeckers Palate nur diesmal landen sie auf dem Teller.


131
Serien / The serpent queen
« am: 30. Juli 2022, 00:28:38 »
Der Trailer macht mir Apetit auf die Serie.
Frag mich nur ob die Serie so schwarzhumorig sein wird wie es dargestellt wird.


132
Serien / A league of their own
« am: 26. Juli 2022, 20:57:19 »
Der Film hatte ja Charme aber daraus eine Serie zu stricken….
Gibt der Stoff das her?
Nur wenn man mal wieder alle woken Parameter verwurstet …..Gääääääähn!


133
Serien / The Undeclared War
« am: 26. Juli 2022, 08:46:49 »
Ich bin ja nicht so der Tekkie aber der Trailer holt mich ab und Simon Pegg…..Touche sieht nach einem Class Act aus.
Handelt von Cyberwars während einer Wahlkampagne. Der Trailer baut eine fordernde Spannung auf.


134
Neuigkeiten / Dungeons and Dragons - Honor among thieves
« am: 24. Juli 2022, 09:36:42 »
Ich glaube das ist eine Rollenspielverfilmung. Bin mit dem Thema nicht vertraut.
Gab wohl schon mal eine miese Verfilmung. Hier hat man aber ne Menge Kohle in die Hand genommen und Chris Pine an Bord geholt. Mir ist das ein wenig zu flapsig, könnte aber leidlich unterhalten.


135
Filmschaffende u.a. Prominente / Marvels Phase 5 und 6
« am: 24. Juli 2022, 08:38:45 »
Meine Güte, auf der Con hat Marvel ja einiges rausgehauen.
2025 wird es zwei Avengers Filme geben 😄.
Dazu Secret Wars mit Nick Fury als Serie und die Fantastic Four-The Kang Dynasty.
2025 gibts Ironheart, Agatha, Echo, Thunderbolts, Daredevil und Blade sowie GotG 3 und Antmann3.

Leck o Mio.

https://comicbookmovie.com/other/marvel-studios-reveals-first-phase-6-titles-including-fantastic-four-avengers-the-kang-dynasty-secret-wars-a194946#gs.6odvdj

136
Neuigkeiten / Black Panther - Wakanda Forever
« am: 24. Juli 2022, 08:04:08 »
Oh Mann - cinematographisch ist das Spitzenklasse - der Wahnsinn.
Und ……… Namor !


137
Neuigkeiten / Shazam - Fury of the Gods
« am: 23. Juli 2022, 22:42:11 »
Und auch DCs Shazam bekommt eine Fortsetzung.
Mit Shazam, Black,Adam und Superman hat DC jetzt schon 3 Omnipotente am Start.
Wobei das hier albern wirkt.



138
Serien / I am Groot
« am: 23. Juli 2022, 08:28:20 »
Neue Marvel Serie mit Shorties um den Shortie Groot.
Hier steht wohl klar der Spielzeuggedanke im Vordergrund.
Startet wohl schon im August.



139
Die Pandemie und das knappe Gut Papier treibt seltsame Blüten.
Die Kindle Ausgabe sowie die Audible Fassung sind im Original schon jetzt verfügbar.
Die Erstausgabe die mit fast 50 Euro zu Buche schlägt gibts erst Ende des Jahres.
Und da ich gerade gehandicapt bin habe ich mir das Hörbuch reingepfiffen.
18 Stunden war ich im angehenden 18 Jahundert. Keinem Author gelingt es mit nur wenigen Sätzen
ein so vollständiges Eintauchen in diese Epoche. Ganz großes Kopfkino.

Band 8 und vorletztes Buch in der Saga um Matthew Corbett den viktorianischen Problemlöser:
Wie McC schon schrieb ist the King of Shadows ein etwas anderes Biest. Nachdem atemlosen Cardinal Black und seiner Serialhaften Struktur schaltet er hier gefühlt einen Gang zurück.
Nachdem Corbett seine Nemesis Professor Fell sieben Bücher lang gehetzt hat ist er nun ein Bündnis mit dem Teufel eingegangen. Um das Leben seiner Braut zu schützen besteigt er mit Fell und Hudson ein Schiff nach Venedig um in Italien einen Spiegel zu finden der die Kontaktaufnahme zu Dämonen herstellen soll. Corbett der das ganze für Mumpitz hält bekommt langsam Zweifel an seiner Theorie, denn warum sonst sollten der bestialische Cardinal Adam Black und sein Sponsor der kriminelle Maccabeus DeKay die Verfolgung aufnehmen um Corbett in die Finger zu kriegen und das Rennen um den Spiegel für sich zu entscheiden.
Die Umstände bewirken das alle zusammen auf einer Vulkaninsel im Mittelmeer stranden. Die Bewohner der Insel leben dort in einer Art paradisischer Enklave. Eine Havarie und ein Sabotageakt erzwingen einen längeren Aufenthalt. Doch mit jedem Tag schwinden die Erinnerungen unserer Protagonisten und Corbett muss schnellstens herausfinden wie der Wirkung der Insel entgegen gewirkt werden kann bevor sie alle für immer zu Einwohnern werden ihres vorigen Lebens komplett beraubt.

Ein großer Teil des Plots erzählt die Origin Storys von Cardinal Black und Mac Dekay in der gewohnten sprachlichen Meisterschaft von McC. Auch Hudsons Vergangenheit wird beleuchtet und bekommt mehr Hintergrundwissen.

Am Ende ist die Bahn frei für das große Finale. Und Leviathan regt sein Haupt.




140
Neuigkeiten / Dayshift
« am: 12. Juli 2022, 08:47:51 »
Jamie Foxx, Snoop Dogg und Dave Franco in einer Actionkomödie über Vampirjäger.
Sieht over the top und sehr splattrig aus.



141
Todestage / Paulie Walnuts gestorben
« am: 09. Juli 2022, 08:25:31 »
So jetzt sitzt er in Gottes Bada Binge und feiert mit Tony und seiner Gomah.
Der ist ja 28 x in Sing Sing eingefahren  :shock:
Ein echtes Original.

https://www.avclub.com/r-i-p-tony-sirico-paulie-walnuts-from-the-sopranos-1849160051

142
Neuigkeiten / Thirteen Lives
« am: 08. Juli 2022, 12:06:30 »
Das Unglück in der überschwemmten Höhle in Thailand wurde von Ron-Backdraft-Howard verfilmt. Großes Drama hat er ja drauf.
Trotz des Wissens um den Ausgang könnte das ein spannender Film werden.
Mortensen,Farrell und Edgerton auf Tauchstation.


143
Neuigkeiten / Marcel-the shell with shoes on
« am: 08. Juli 2022, 11:51:15 »
Was für ein wunderbarer magischer Trailer !
Und - in wunderbarem Stop Motion-einer untergehenden Kunstform.


144
Neuigkeiten / Cow
« am: 08. Juli 2022, 11:30:18 »
Nach Gunda ein weiterer Film ins Seelenleben unserer Nutztiere.
Werd ich mir anschauen, denn Gunda war klasse.
Und bitte nicht ein Double Feature vorm Grillen machen.
Nach Gunda schaut man schon ein wenig schuldig auf seine Bratwurst.


145
Neuigkeiten / Horizon - Kevin Costners Mega Epos
« am: 29. Juni 2022, 21:34:16 »
Horizon soll in 4 Filmen a 3 Stunden eine 15 Jahre umspannende Epoche zur Eroberung des Westens erzählen. Costner soll dabei den Schwerpunkt auf Frauenschicksale legen die Unfassbares durchgemacht haben.
Die Filme sollen in Abständen von 3 Monaten ins Kino kommen. Drehzeit 8 Monate.
Im Herbst beginnt der Dreh, derzeit läuft das Casting.
Ich bin verdammt gespannt.

146
Immer weniger Bücher schaffen es in TCs Buchregal. Entweder sind meine Filter nicht mehr so die Besten oder es gibt zuviel Mediocres. Ich vermute mal Letzteres. Beim Hardboiled Genre gibts auch viel Lorbeeren für durchschnittliches Geschwurbel. Bullet Train hab ich jetzt erstmal pausiert und wie es richtig geht hat meine Neuentdeckung Nick Kolakowski bewiesen.
Man fängt an mit einem Buch und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Ein selten gewordenes Vergnügen. Deshalb hier please Welcome Nick Kolakowski.

Love & Bullets

Ja diese Perle gibts auch auf deutsch !
Das Buch bündelt drei Novellen um das Gangsterpärchen Bill und Fiona.
Eine Art Bonnie and Clyde der Neuzeit. Er-ein Con Man vor dem Herrn, sie eine Diebin mit Hang zur übermäßigen Gewalttätigkeit.
Glaubt mir wenn ich sage dass ihr eine solche Melange noch nicht gelesen habt.
Wie die Hap und Leonard Romane ist es witzig aber gleichzeitig enorm rasant und actionlastig.
Die Prosa schmal wie ein Tanga und crisp wie Nachos.
So muss das sein - fucking Gung Ho. Lasst die Kugeln fliegen.
Blockbusterprosa !


Payback is Forever

Derzeit nur in OV

Dieser kleine Snack erinnert nicht nur durch das Cover an Pulp. Nein das Ding spielt auch in den Sechzigern und dampft Paperback Coolness aus.

Miller ist Con Man. Im zweiten Weltkrieg hat er seine Fähigkeiten erarbeitet und jetzt lebt er wie Richards Starks Parker von Heists bei denen niemand umkommen sollte. Klappt leider nicht immer. Als Miller von Kollegen gelinkt wird muss er aus Geldknappheit einen Auftrag annehmen der ihm eigentlich zuwieder ist. Im Bodyguardgeschäft will er eigentlich nicht seine Brötchen verdienen.
Doch als ein Zwerg seinen Auftraggeber erschießt gerät er ins Schußfeld von Nazijägern und SS-Schergen…..

Auch hier wieder voller verrückter Figuren und eine atemlose Hetzjagd über knapp 200 Seiten. Dialoge zum hinknien und Coolness hoch zehn.
Das Letzte Kapitel wirft einige Fragen auf - Brachiale Fingerübung oder der Beginn einer Serie.

Kolakowski schreibt auch Horror und Weird Fiction-hier aber wohl mehrheitlich in Shortstorys. Er ist auch bekannt für seine Intelligenten Essays überGenre Fiction und Filme. Das Crime Mag veröffentlicht monatlich seine wirklich lesenswerten Ausslassungen über z.B Michael Manns Heat oder Snatch.

http://culturmag.de/?s=Nick+Kolakowski

Viel Spass beim Entdecken

147
Serien / Tulsa King
« am: 18. Juni 2022, 20:53:40 »
Taylor Sheridan der ja für Paramount ein Brett nach dem Anderen raushaut kommt jetzt mit Stallone in seiner ersten TV Serie daher.
Stallone spielt einen Mobster den man nach 25 Jahren Knast verladen will.
Doch der sieht das ein wenig anders und will sein eigenes Mob Imperium gründen.


148
Neuigkeiten / Rebel Moon - Neues von Zack Snyder
« am: 10. Juni 2022, 07:35:33 »
Zack Snyder dreht ein Star Wars like Epic Space Adventure namens Rebel Moon.
Inspieriert fühlt er sich durch Kurosawas Sieben Samurai.

“A peaceful colony on the edge of the galaxy is threatened by the armies of a tyrannical regent named Balisarius. Desperate people dispatch a young woman with a mysterious past to seek out warriors from neighboring planets to help them make a stand.”

149
Neuigkeiten / The Man from Toronto
« am: 10. Juni 2022, 07:25:14 »
Woody Harrelson als Folterknecht-wie geil ist das denn.
Sieht lustig aus. Allein schon wegen Woody muss der her.


150
Neuigkeiten / Jawan
« am: 10. Juni 2022, 07:20:46 »
Shah Rukh Khan in einem Waffenporno a la Rambo ?!
Start Juni 2023


Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 45