Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Carpenter

Seiten: 1
1
Bücher & Stories / Murakami Haruki
« am: 14. Juli 2009, 10:07:30 »
Blinde Weide, schlafende Frau ist durch. Interessant, eine der Geschichten darin ist quasi der Prototyp von Naokos Lächeln.

Da hab ich gerade mit angefangen ;)
Am Wochenende habe ich "Wilde Schafsjagd" zu Ende gelesen.

Hallo skfreak,

darf ich vielleicht fragen, wie du es fandest? Habe mittlerweile alles von Murakami gelesen und zähle ihn zu meinen Lieblingsautoren. Da kann kein anderer japanischer, aber auch kein chinesischer oder koreanischer Autor mithalten. Mein Lieblingswerk von Murakami ist: Mr. Aufziehvogel.
Übrigens, wusstest du, dass es auch einen Ryu Murakami gibt - er gilt als Vorbild von Haruki und hat u. a. die Vorlage für den Miikefilm Audition verfasst.

2
Willkommen / Hallo zusammen!
« am: 14. Juli 2009, 09:32:44 »
Hallo ihr Filmfreax :)

ich möchte mich kurz vorstellen. Nicht dass sich da der Freischaltende wundert, hab schon seit zig Jahren die E-Mail-Adresse meiner Schwester, die ich zu einer Zeit, als ich mich im Internet erst zurecht finden musste, mitbenutze, und aus Aberglauben einfach behalten - bin aber definitiv ein Junge ;)
Bin der Micha, 30 Jahre alt und von Beruf Industriekaufmann. Fröne dem Genrefilm schon seit meiner Kindheit, und die Liebe für die Unterhaltungsmedien hat sich über die Jahre auch auf Bücher und Hörspiele ausgedehnt.

Was kann ich schreiben? Liebe Horrorkost vom alten Schlag, Splatterfilme a la Braindead und Garden of Love, aber auch subtilen Horror a al Ringu. Zudem habe ich überhaupt eine besondere Vorliebe für asiatische Filme und Literatur (aber im gleichen Maß für südamerikanische und "normale" amerikanische a la Rollins, King und - Gott - ich schäme mich - auch für einen gewissen Herrn Laymon---kennt ihr Resurrection Dreams??).
Darüber hinaus bin ich auch ein Nostalgiker, der sich für schlechte B-Filme aus den glorreichen 80ern begeistern kann, allen voran Karate Tiger, Karate Kid, Martial Law etc.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt, nur raus damit.

Ich freue mich auf einen fruchtbaren Austausch :P

Edit: Achso ja, mein Nickname rührt natürlich vom Meister aller Meister, John Carpenter - bester Regisseur den wo gibt 8)

Seiten: 1