Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 12. Juni 2020, 11:16:03

Titel: Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2020, 11:16:03
Das gerade laufende ist wohl Resident Evil 8?

Jepp: Resident Evil VIII - Village

Trailer:

Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Havoc am 15. Juni 2020, 10:01:09
Gefällt mir soweit erstmal deutlich besser als die letzten Vertreter.  :)
Ok, man sieht nicht wirklich wie es sich spielen wird, aber das was so vom Umfeld un der Atmosphäre aufgefahren wird, ist vielversprechend.
Dafür dass ich die Serie schon abgeschrieben hatte, gefällt mir das außerordentlich gut.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. September 2020, 09:19:45
Zweiter Trailer:


Diese Atmosphäre ist ganz außergewöhnlich für die Reihe. Gefällt.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Janno am 21. Januar 2021, 23:31:40
Heute wurde bekanntgegeben, dass das Spiel am 7. Mai 2021 für PS5 und PS4 erschienen soll. Außerdem haben PS5-Besitzer in ein paar Stunden die Möglichkeit, eine Demo mit dem Titel "Maiden" herunterzuladen.

Hier auch ein neuer Trailer.


Und ein bisschen Gameplay.

Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: skfreak am 22. Januar 2021, 06:33:52
Hmpf, auch ego. Von daher bin ich raus, leider.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Januar 2021, 07:29:17
Das ist cool, mit einer Demo habe ich nicht gerechnet.
Dachte mir kürzlich noch, dass es sowas heute kaum noch gibt, obwohl die technischen Möglichkeiten dafür so viel besser sind als früher.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Januar 2021, 09:32:51
Hmmmmmmm Ego krieg ich mit RE irgendwie auch net zusammen, sieht aber cool aus!
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Januar 2021, 12:40:02
War ja schon bei Teil VII so.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Januar 2021, 14:41:48
Da kenn ich nur die kurze VR Demo vom Treffen damals ;) habs nie gespielt
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Januar 2021, 14:56:08
Ich bisher auch nicht, aber da es ja bei der PS+ Collection mit drin war, werde ich das demnächst endlich mal angehen. Der siebte Teil wurde ja überall hoch gelobt.

Ich hab auch den sechsten Teil bisher nicht gezockt, obwohl ich den schon lange auf der Platte liegen habe... aber die ganzen negativen Stimmen dazu hatten mich bisher abgehalten. Mal gucken, ob ich den dennoch irgendwann nachhole...
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Janno am 22. Januar 2021, 23:03:34
Hab mal die "Demo" getestet.
Auch wenn das nicht so sehr mein Setting ist, der Look and Feel ist schon sehr sehr geil. Wenn die das nicht mit zu viel Action zuballern, könnte das auch ein richtig feines Ding werden.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Januar 2021, 10:30:44
Ach ja: die "Maiden" Demo ist zwar PS5 exklusiv, das fertige Spiel erscheint aber direkt beim Start am 7. Mai auf allen Plattformen: PS 4&5, Xbox One/Series, PC.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Juli 2021, 15:21:49
Hat das echt niemand gezockt hier?! :confused:

Ich fands Spitze!! Besser als Teil 7, auch wenn nicht so creepy. Habs insgesamt 5 Mal durchgespielt auf allen Schwierigkeitsstufen. Sobald man die gute Magnum hat, isses eh kein Problem mehr. Den Speed-Run habe ich aber sein lassen.

Es erinnert stark an Teil 4 was die Umgebung angeht, Herrenhaus ist hier zwar ein Schloss, aber das Feeling passt. Der Stil-Bruch nach Teil 6 hat echt gut getan, kann ich sehr empfehlen!! :biggrin:
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Evil am 10. Juli 2021, 17:12:32
Mich reizt es auch. Mir hat Teil 7 richtig gut gefallen ( 2 X ganz durchgespielt). Leider bin ich grad ganz arg Zock-faul!!!  :p
[ Viele Resi Spiele sind oftmals stressig.]
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Havoc am 10. Juli 2021, 17:35:55
Noch zu viele andere Spiele hier liegen.

Teil 7 unter anderem auch. :redface: :D

Weiß aber nicht ob ich es spielen werde. Teil 7 habe ich zur Hälfte schon als Let's Play gesehen und das reicht mir ehrlich gesagt auch. Da das Spiel mehr wie ein guter Film wirkt, reicht mir auch das zuschauen.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juli 2021, 20:04:02
Ich müsste erst noch 7 spielen. Da muss ich mir aber den Helm vom Kumpel für ausleihen. Kriegen wir irgendwie nicht hin.

Zudem liegen hier noch Spiderman und Horzon Zero Dawn, Farcry 3...
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Ash am 10. Juli 2021, 21:51:20
Ich würde RE7 ja am Bildschirm zocken aber ich bin und war auch ein Schisser. :D
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juli 2021, 11:37:53
Teil 7 hätte ich in VR nicht überlebt. Flach auf dem normalen Bildschirm reicht vollkommen!
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juli 2021, 13:28:50
Mensch, macht mal hinne! :lol: das hier macht echt Laune!!
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: blaubaum am 11. Juli 2021, 20:14:44
Ich habs durch und fands sau gut. Bis zur Fabrik :lol: Fand das Fabrik-Setting und alles was danach folgt einfach nur nervig, anstrengend und unpassend. ALLES davor hab ich allerdings genossen ohne Ende. Sehr schade.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Janno am 11. Juli 2021, 21:08:20
Ich habs durch und fands sau gut. Bis zur Fabrik :lol: Fand das Fabrik-Setting und alles was danach folgt einfach nur nervig, anstrengend und unpassend. ALLES davor hab ich allerdings genossen ohne Ende. Sehr schade.
Bin da bei Flo. Bis auf die Fabrik fand ich alles sehr gelungen. Auch das Ende mochte ich, auch wenn es RE-typisch wieder völlig überzogen war. Aber sowas erwartet man ja bei RE auch irgendwie :)
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juli 2021, 23:24:45
Hmm ok, ich verstehe was ihr meint. Es war ein wenig ein Stilbruch im Vergleich zum Rest des Settings. Ich fands aber immer noch gut, hat mir nicht gleich das ganze Spiel versaut. :)

Wichtig ist, dass Capcom aus den Fehlern gelernt hat. Das komische Multiplayer Dings gabe ich mir aber nicht angetan.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Ash am 12. Juli 2021, 19:00:48
Kann man das eigentlich im Coop zocken? Soll ja eh recht actionlastig sein.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Janno am 12. Juli 2021, 21:25:57
Kann man das eigentlich im Coop zocken? Soll ja eh recht actionlastig sein.
Nein, kann man nicht.
Und ja, es ist (etwas) actionlastiger als der Vorgänger, aber nicht so ein absurdes Actiongewitter wie Resident Evil 5 und 6.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Juli 2021, 15:27:55
Die Boss-fights auf jeden Fall. Aber die einzelnen Gegnerkämpfe sind für mich zwischen Teil 4 und 5. auf jeden Fall aber wieder mehr wie Teil7.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2022, 10:22:37
Es gibt jetzt (oder erscheint demnächst?) ein DLC-Paket für Resi 8. Das führt eine neue Figur ein und spielt wohl einige Jahre später. Mit der Story hab ich mich noch nicht beschäftigt, da ich das Hauptspiel noch nicht gespielt habe.

Auffälligkeit hierbei: Es wird nicht mehr in First, sondern wieder in der Third Person Perspektive gespielt. Wie in den Remakes von den Teilen 2 und 3. Und gleichzeitig bringt es diese Möglichkeit auch ins Hauptspiel, wenn ich das richtig verstanden habe. Für Sascha wohl interessant.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Janno am 21. September 2022, 10:41:34
Eine wirklich neue Figur wird da nicht eingeführt, aber eine Storyline wird damit endgültig abgeschlossen. Aus Spoilergründen sag ich aber nichts weiter.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: skfreak am 21. September 2022, 11:39:18
Eine wirklich neue Figur wird da nicht eingeführt, aber eine Storyline wird damit endgültig abgeschlossen. Aus Spoilergründen sag ich aber nichts weiter.

Aber kannst bestätigen ob das Hauptspiel dann auch Third Person spielbar sein wird?
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: skfreak am 21. September 2022, 11:41:30

Ui, scheint wirklich so. Das wäre geilo!
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2022, 12:02:39
Ich freue mich darüber auch. Habe zwar nicht dieselben Probleme wie du mit der 1st Person Perspektive, aber wenn ich die Wahl habe nehme ich auch lieber die dritte Person.
Titel: Antw:Resident Evil VIII - Village
Beitrag von: Janno am 21. September 2022, 14:13:22
Eine wirklich neue Figur wird da nicht eingeführt, aber eine Storyline wird damit endgültig abgeschlossen. Aus Spoilergründen sag ich aber nichts weiter.

Aber kannst bestätigen ob das Hauptspiel dann auch Third Person spielbar sein wird?

Japp, auch das Hauptspiel dann in 3rd-Person