Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Flightcrank am 24. April 2012, 17:44:44

Titel: REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2012, 17:44:44
The Divide


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1335281599_Poster1.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1335281599_Poster2.jpg)


Inhalt:

Eine riesige Explosion. Ein Atompilz. Ein Feuersturm. Schutt und Asche. Wie in Trance läuft vor Evas Augen das Chaos ab. Innerhalb von wenigen Sekunden können Sie und einige andere Bewohner eines New Yorker Appartementhauses sich in einen Schutzbunker im Keller retten. Das Heim von Ex-Feuerwehrmann und Hausmeister Mickey. Ausgestattet mit Konservenvorräten, Chemischer Toilette und einem Notstromgenerator trennt die Überlebenden eine dicke Panzertür vor der nuklearen Verwüstung. Die Personen sind neben Hausmeister Mickey (Michael Biehn) und Eva (Lauren German) ihr Mann/Freund Sam (Ivan Gonzalez), die Halbbrüder Josh (Milo Ventimiglia) und Adrien (Ashton Holmes), Joshs Kumpel Bobby (Michael Eklund), Marilyn (Rosanna Arquette) und ihre kleine Tochter Wendi (Abbey Thickson) sowie Delvin (Courtney B. Vance). Schnell kommt es unter der bunt zusammengewürfelten Truppe zu ersten Spannungen und als dann auch noch ein bewaffneter Trupp in den Keller eindringt, das Kind verschleppt und die Kellertür von außen zugeschweißt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle. Komplett abgeschottet von der Außenwelt beginnt nach und nach der langsame Verfall. Sowohl physisch als auch psychisch und erst recht moralisch. Der Überlebenskampf beginnt denn...

...Um das Ende der Welt zu überleben, muss man erst einander überleben.


Meinung:

Wow! Was Regisseur Xavier Gens (Frontier(s) & Hitman) hier abgeliefert hat ist ein astreiner Endzeit-Thriller. Aber The Divide ist noch weitaus mehr. Es ist ein bitterböser Eskalationsfilm, aufgezogen als beängstigendes Kammerspiel. Was passiert im Extremfall? Was passiert nach einem nuklearen Fallout, eingeschlossen in einem Bunker? Ohne Chance zu entkommen. Mit der Gewissheit das Sonnenlicht nicht wieder zu erblicken und mittelfristig elendig zu verrecken. Der Verlust von Zeitgefühl. Der durch die Strahlung und das Defizit an Vitaminen und Kalorien beginnende Verfall des eigenen Körpers. Und auch der geistige Verfall hält schnell Einzug. Am Ende ist sich jeder doch selbst am nächsten. Die Eingeschlossenen werden immer verstörter, verdächtigen sich gegenseitig. Keiner traut dem Anderen. Die Meinungen über das weitere Vorgehen klaffen weit auseinander und das Recht des Stärkeren erhält Einzug. Es kommt zu Toten, Vergewaltigung und Erniedrigung der Schwächeren. Gerade die psychisch labilen und gewaltbereiten unter den Überlebenden machen der restlichen Gruppe das Leben/Überleben zur Hölle. Die Kontrolle sowie die Macht in der Gruppe ist das Einzige was plötzlich zählt. Am Ende sind es eingesperrte Raubtiere, das menschliche Bewusstsein längst verloren. Zumindest zwei von ihnen aber auch der Rest würde sicherlich ohne mit der Wimper zu zucken über Leichen gehen nur um sein eigenes Leben zu retten oder sich einen Vorteil zu verschaffen.

Die Darsteller fand ich allesamt super. Man muss Xavier Gens ein Kompliment für seine überaus gelungene Darstellerwahl machen. Jeder einzelne liefert einen hervorragenden Job und man kauft ihnen das Geschehen vollends ab. Dies dürfte vor Allem auch daran liegen, dass – so habe ich gelesen – der Film in chronologischer Reihenfolge gedreht und den Protagonisten beim Dreh Einiges abverlangt wurde. Z.B. wurde über die Ernährung bewusst das abnehmen gesteuert. Auch Schlafentzug und Vernachlässigung der Hygiene war Teil der Dreharbeiten. Umso authentischer wirkt das Geschehen natürlich. Michael Biehn beispielsweise liefert eine starke Performance ab und auch Rosanna Arquette gibt sich ihrer Rolle bedingungslos hin. Nach dem Verlust ihres Filmkindes vegetiert sie willenlos dahin und wird zur "Puppe" der beiden Psychos. Michael Eklund ist einer der beiden die irgendwann das Ruder an sich reißen und total abdrehen. Er vollzieht wohl die größte Wandlung und ist am Ende eine groteske Karikatur seiner selbst. Ich möchte aber keinen Darsteller deutlich herausheben, denn wie angesprochen liefern alle eine gute und vor allem glaubwürdige Performance ab.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1335280249_Poster2.jpg)


Die Bilder wurden sehr stimmig und ohne größere Spielereien eingefangen. Garde die ersten und letzten Shots des Films sind wunderschön. Dazwischen gibt es immer wieder stille Momente in denen die Kamera langsam durch den Bunker schweift und die dahinvegetierenden Überlebenden bei ihrem Treiben zeigt. Unterlegt mit einem fantastischen Piano-Score der mir unter die Haut ging. Die Story und ihre Umsetzung fand ich einfach nur klasse. Es gibt keine bestialischen Gewaltszenen wie in Frontier(s) aber gleichwohl schwingt eine gewisse Härte stetig mit und eine Handvoll deftige Spitzen wurden dennoch platziert. Die große Stärke ist aber ganz klar die Atmo die den Film einfach ungemein interessant macht. Dreckig, nihilistisch, pessimistisch. Ich saß wirklich fasziniert vor dem Schirm und konnte mir als stiller Beobachter aus sicherer Entfernung die sich immer schneller und grotesker drehende Eskalationsspirale ansehen.

Mit einer großartigen Auflösung, wer den Atomaren Angriff auf die USA gestartet hat, hält sich der Regisseur übrigens nicht weiter auf und das ist auch gar nicht nötig. Viel zu intensiv und interessant wird gezeigt warum der Titel des Films The Divide heißt. Er berichtet von der Teilung der Überlebenden von der Außenwelt. Und auch von der Kluft untereinander. Auch wenn die Bilder welche uns Xavier Gens serviert teils grausam und verstörend sind und es fraglich ist ob es wirklich so desaströs ablaufen würde, kann ich den Film nur jedem hier empfehlen. Er beginnt mit einem großen Knall, verpackt in ein unglaublich ästhetisches Bild von sich in einem Auge spiegelnden und auf eine Stadt herabregnenden Atombomben und endet mit einem grauenhaften und zugleich wunderschön eingefangenen Bild, welches ich hier nicht vorwegnehmen möchte. Ganz zum Schluss will ich noch ein weiteres Mal den tollen, unaufdringlichen und punktgenau platzierten Soundtrack erwähnen. Xavier Gens hat für mich einmal mehr abgeliefert, wobei ich Frontier(s) genial und Hitman immerhin noch "gut" fand. Dieses Mal zaubert er ein düsteres Kammerspiel auf die Leinwand. Unangenehm, gänzlich ungeschönt, geradezu erschreckend und mit verstörenden Bildern die Abgründen der menschlichen Seele offen legend. Für mich ist The Divide ein verdammt starkes Stück Genrefilm!


The Divide :arrow: :8.5:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Max_Cherry am 24. April 2012, 17:56:28
Na das hört sich doch echt klasse an.
Ich habe gerade gestern nochmal den Trailer gesehen und hab ein bisschen befürchtet, dass der Film, wegen kleinem Budget, ein limitiertes Kammerspiel ist. Wär jetzt nicht schlimm, nur habe ich im Vorfeld was dickeres erwartet.
So oder so, klasse Review. Macht Bock auf mehr.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2012, 18:20:24
Na das hört sich doch echt klasse an.
Ich habe gerade gestern nochmal den Trailer gesehen und hab ein bisschen befürchtet, dass der Film, wegen kleinem Budget, ein limitiertes Kammerspiel ist. Wär jetzt nicht schlimm, nur habe ich im Vorfeld was dickeres erwartet.
So oder so, klasse Review. Macht Bock auf mehr.
Stimmt Stephan, das Budget war ganz sicher nicht groß. Wenige Darsteller, eigentlich so gut wie nur eine Location, kaum GCI Effekte (bis auf Anfang und Ende)...aber das macht überhaupt nichts!!! :)



Hier mal zwei Stücke aus dem Tollen OST:

:arrow:
feature=related

:arrow:
feature=related

Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2012, 18:27:47
Und der Trailer...


Englisch:
:arrow:

Deutsch:
:arrow:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Janno am 24. April 2012, 19:02:57
Vor dem Kino doch noch fix mitgenommen und grad gesehen.
SO EINE DRECKSAU VON FILM.
Durch und durch deprimierend.



Michael Eklund und (vor allem) Milo Ventimiglia haben mir hier mit Abstand am meisten gefallen.

Nur eine Frage hätte ich da:
(click to show/hide)

Da wurde ja denn (leider) nicht weiter drauf eingegangen.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2012, 19:05:33
Nur eine Frage hätte ich da:
(click to show/hide)

Da wurde ja denn (leider) nicht weiter drauf eingegangen.
Richtig, darauf wird nicht weiter eingegangen. Genauso wie nicht darauf eingegangen wird wer den Anschlag verübt hat. Es könnte Leute geben die das stört...
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: blaubaum am 24. April 2012, 20:41:04
Hui, höre/lese ich zum ersten Mal von. Review interessant, Trailer interessant, gekauft.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2012, 20:58:17
Hui, höre/lese ich zum ersten Mal von. Review interessant, Trailer interessant, gekauft.
Ich denke er wird Dir gefallen.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 25. April 2012, 08:38:14
Mir hat der Trailer damals schon gefallen - das tönt super! Danke, wird geschaut :)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. April 2012, 08:45:32
Bin etwas skeptisch geworden wegen dem "Kammerspiel".
Nicht, das ich solche Filme nicht mag, aber hier habe ich anfangs einfach was anderes erwartet bzw. erhofft.
Nen schönen Endzeitfilm einfach. Aber ich schau ihn, nur ist der "Bock" drauf so nen klein bissl zurückgegangen ;)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 25. April 2012, 10:33:11
Schwirig. Ich galube er wird Tobi gefallen. Bei Maggo bin ich eher unsicher...
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 25. April 2012, 10:54:28
Pf, dann guck ich ihn halt net :lol:

Ne Gschmarr, wie gesagt - mir gefiel ja schon der Trailer - Tobi eher nicht :D
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. April 2012, 13:31:58

Ne Gschmarr, wie gesagt - mir gefiel ja schon der Trailer - Tobi eher nicht :D

Weiss ich garnicht mehr so genau?!

Egal, der ist sicher gut. Xavier Gens, das reicht doch schon.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2012, 23:26:34
Grad gesehen, fand ihn wirklich genial.
Markus hat schon alles geschrieben. Darsteller unglaublich, Eklund, Ventemiglia, Lauren German, Michael Biehn...solche Darstellerleistungen hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Der Score ging verdammt unter die Haut und war perfekt eingesetzt.
Der ganze Film zieht einfach nur runter, das man es teilweise kaum noch aushält.

LEIDER muss ich auch die fehlende Erklärung für
(click to show/hide)
anmerken. Das find ich wirklich schon ein wenig ärgerlich. Ändert aber nix dran, das ich einfach die :9: ziehen muss.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 27. April 2012, 08:30:53
Nach den Wertungen is der am WE fällich!!! Da kann ja normal schon nix mehr schiefgehen!
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 27. April 2012, 09:55:14
Grad gesehen, fand ihn wirklich genial.
Markus hat schon alles geschrieben. Darsteller unglaublich, Eklund, Ventemiglia, Lauren German, Michael Biehn...solche Darstellerleistungen hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Der Score ging verdammt unter die Haut und war perfekt eingesetzt.
Der ganze Film zieht einfach nur runter, das man es teilweise kaum noch aushält.

LEIDER muss ich auch die fehlende Erklärung für
(click to show/hide)
anmerken. Das find ich wirklich schon ein wenig ärgerlich. Ändert aber nix dran, das ich einfach die :9: ziehen muss.
:shock: Wow, Tobi zückt die 9...wie krass. Aber das freut mich natürlich sehr, denn ich war ja auch schwer begeistert von dieser Bitch von einem Film! :) ;)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. April 2012, 12:41:29
Hab ihn zusammen mit der Perle geschaut, die war auch richtig gebannt ;)
Man fieberte mit, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe...
"Nimm doch die Knarre!!! Nein nein, du Idiot!!!" :D

Das oberste Poster (mit Lauren German in dem Schutzanzug) muss ich haben...
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 27. April 2012, 14:18:15
Das oberste Poster (mit Lauren German in dem Schutzanzug) muss ich haben...
Ich finde beide echt fett.

Die Kaufscheibe kommt übrigens am 11. Mai.

:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=206530&vid=34972

Wird direkt eingesackt!
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Sing-Lung am 27. April 2012, 16:13:10
Auf Grund der Reviews hier heute gleich vorbestellt! :thumb:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Fleu am 27. April 2012, 16:20:59
Woah! Wenn du so ein Review für "Cry Baby" schreiben würdest, würde ich mir den Film wohl auch nochmal ansehen.

Entzückend!  :thumb:
Kommt auf die Liste.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Max_Cherry am 27. April 2012, 17:50:15
Woah! Wenn du so ein Review für "Cry Baby" schreiben würdest, würde ich mir den Film wohl auch nochmal ansehen.
Hä? Wo ist der Zusammenhang? ;)
"Cry Baby" ist schräg und wie alles von John Waters, Geschmackssache.

Das hier ist Endzeit Baby :D
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Fleu am 27. April 2012, 17:52:37
Woah! Wenn du so ein Review für "Cry Baby" schreiben würdest, würde ich mir den Film wohl auch nochmal ansehen.
Hä? Wo ist der Zusammenhang? ;)
"Cry Baby" ist schräg und wie alles von John Waters, Geschmackssache.

Das hier ist Endzeit Baby :D

Du kennst mich noch net, daher verzeihe ich dir, dass du von mir einen logisch nachvollziehbaren Zusammenhang erwartest. *gütig nick*

Endzeit Baby klingt gut. :D
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: skfreak am 27. April 2012, 17:56:42
Markus, du oller Terrorhase :) könnte der was für mich sein, oder eher nich?
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 27. April 2012, 20:29:26
Markus, du oller Terrorhase :) könnte der was für mich sein, oder eher nich?
Junge, ich liebe Dich. Du weisst das. Aber ich werde einen TEUFEL tun und Dir den empfehlen. :D :lol:

Ohne Mist, nach Inside damals habe ich ANGST Dir IRGENDWAS zu empfehlen. :)

Spaß beiseite, ich hab keinen Plan ob der Dir gefällt. Bei Tobi war ich mir recht sicher, bei Marco bin ich mir beispielsweise eher unsicher und bei Dir hab ich einfach NULL Ahnung. Das is gambling... ;)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Hellseeker am 28. April 2012, 09:22:29
Übrigens geht die Unrated-US-BD 122 Minuten; die dt. BD geht 112 Minuten.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. April 2012, 11:23:51
Übrigens geht die Unrated-US-BD 122 Minuten; die dt. BD geht 112 Minuten.

Hm? Ich glaub nicht, das es da Cuts gab.
Vielleicht dieser Pal/Ntsc Unterschied?
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 28. April 2012, 18:18:46
Da bin ich mal auf einen Schnittbericht gespannt sofern es einen geben wird.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: nemesis am 28. April 2012, 19:54:41
Übrigens geht die Unrated-US-BD 122 Minuten; die dt. BD geht 112 Minuten.

Hm? Ich glaub nicht, das es da Cuts gab.
Vielleicht dieser Pal/Ntsc Unterschied?

PAL und NTSC gibt es bei HD nicht.  ;)

Vielleicht eine verlängerte Fassung, in die sie Deleted Scenes gepackt haben? Wobei die Angaben bei amazon z.B. immer etwas mit Vorsicht zu genießen sind, was Laufzeiten etc. angeht. Mal abwarten. Vielleicht gibt es mal einen ofdb-Eintrag der US-BD. Oder, wie angesprochen, was auf sb-com.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 28. April 2012, 20:36:17
Zitat von: www.schnittberichte.com
The Divide erscheint als Unrated-Fassung in den USA
DVD und Blu-ray haben verlängerte Version an Bord


Wir berichteten vor einiger Zeit darüber, dass The Divide, der neue Film von Frontier(s) und Hitman-Regisseur Xavier Gens, in den USA in einer Unrated-Fassung im Rahmen eines limitierten Kinostarts gezeigt werden soll. Das scheint nun abgeschlossen zu sein, denn die Ankündigung für die Heimkinoreleases ist mittlerweile da.

Anchor Bay wird den Film in den USA in der Unrated-Version auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Daneben existiert noch die MPAA-geprüfte Fassung, die ein R-Rating (for disturbing strong violence and sexuality, and for pervasive language) erhielt. Interessant wird hier die Frage sein, ob es sich bei letzterer Fassung um die ursprüngliche Fassung des Films handelt und ob sie der deutschen Veröffentlichung zugrunde liegt, die lediglich eine Laufzeit von 108 Minuten aufweist, während die Länge der US-Veröffentlichungen derzeit noch mit 122 Minuten gelistet wird.

Termin in den USA ist der 17. April 2012, Deutschland folgt einen Tag später mit dem Verleihstart.


;)


Muss ich sehen!
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Sing-Lung am 29. April 2012, 13:47:17
Verstehe ich das richtig, dass noch nicht klar ist, ob unsere Scheibe hier cut oder uncut ist?!
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. April 2012, 13:47:45
Der Film ist perfekt und rund, so wie er ist.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: blaubaum am 29. April 2012, 14:23:45
Kapier ich alles nich. Kann man sich die deutsche VÖ jetzt ruhigen Gewissens zulegen oder nicht?
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 29. April 2012, 18:47:27
Die deutsche sollte nach meinen infos nur die r sein ;) hab ich die woche gelesen, zudem is da soweit ich weiß wirklich nur dialog cut, keine weitere gewalt.

Ich geb dem ding mal ne :7: zu den gründen mittwoch mehr... am handy is mir das zu lang
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 30. April 2012, 00:42:23
Ich geb dem ding mal ne :7:
:thumb:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. April 2012, 14:14:43
Ich hätt meinen Arsch drauf verwettet, das der bei Maggo ne :7: kriegt :D
Aber ist doch ne gute Wertung :)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2012, 15:33:12
Isses, aber wie immer hab ich auch was zu meggern :D kommt dann am mittwoch
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 30. April 2012, 19:09:51
Isses, aber wie immer hab ich auch was zu meggern
Klar, is ja auch kein Güllerich...  :D
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Mai 2012, 15:32:44
So siehts aus :D

Also mal ehrlich: Super Location, super Darsteller, der Verlauf ist auch großteils nachvollziehbar. Für mich irgendwo eine Alternativ-Version von Sachen wie STADT DER BLINDEN, rein thematisch und ablauftechnisch gesehen. Das große aber kümmt aber noch hinterher...

(click to show/hide)

Aber wie gesagt, er hat mich unterhalten, wäre bei ner Zweitsichtung aber schlechter weggekommen
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Mai 2012, 15:38:36
Jap, du hast völlig recht mit den Sachen, die du kritisierst.
Vielleicht gibt es im Unrated DC ja eine Erklärung zu den Kindern? Wäre ja ne feine Sache, so hat das echt nen sehr sauren Beigeschmack.

Das Ende fand ich in seiner absoluten Tristesse schon genial, mit der super Musik dazu...
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 02. Mai 2012, 15:50:03
Also wegen den Kindern benötige ich persönlich keine Erklärung. Das vermiest es mir nicht. Kann aber verstehen wenn man sich daran stört. ;)

Und das Ende finde ich gerade so geil weil:

(click to show/hide)

Ein echter Downer.

Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Mai 2012, 15:51:06
Aber irgendwo hätts mich auch schwer gewundert, wenns NICHT so gewesen wäre :D
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 02. Mai 2012, 15:53:37
Aber irgendwo hätts mich auch schwer gewundert, wenns NICHT so gewesen wäre :D
Meinste jetzt das Ende?
(click to show/hide)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Mai 2012, 15:55:35
Ja loooogisch, das sehe ich auch so! Aber mir (und ich denke vielen anderen auch) war ein solches Ende halt schon nach kurzer Zeit klar ;) das meinte ich.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 02. Mai 2012, 16:05:11
Ja loooogisch, das sehe ich auch so! Aber mir (und ich denke vielen anderen auch) war ein solches Ende halt schon nach kurzer Zeit klar ;) das meinte ich.
Alter. :lol: Warum gibst Du eigentlich eine 7 wenn Du im Grunde nur zu meckern hast? Feel free und korrigier auf eine 3 :D
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Mai 2012, 08:49:24
Du verstehst mich einfach net :lol: die Wertung is doch ok, wenn ich nix zu meckern hätt, könnt ich ja auch ne :10: geben - mit den genannten Punkten, die mich mal mehr, mal weniger stören, komme ich auf ne :7: - bei ner Zweitsichtung wärs ne :6: gewesen.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Janno am 06. Mai 2012, 00:25:20
Hier der Schnittbericht: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=537613
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2012, 09:04:16
Wie erwartet, gelaber und sex. Für mich irgendwie nix essentiell wichtiges am start
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Mai 2012, 16:40:55
Total überflüssig!
Titel: Antw:The Divide (aka The Fallout) von Frontier(s) / Hitman - Regisseur Xavier Gens
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Mai 2012, 20:16:20
Heftig, wie stark die Meinungen auseinander gehen:
http://www.amazon.de/The-Divide-Blu-ray-Milo-Ventimiglia/dp/B00704YC30/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1336328042&sr=1-1

Ich mach mir jetzt selber ein Bild.
Titel: Antw:Antw:The Divide (aka The Fallout) von Frontier(s) / Hitman - Regisseur Xavier Gens
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2012, 09:01:21
Wobei ich den wirklich miesen Wertungen die Luft recht schnell nehmen könnte ;) vor allem wenn ich lese "miese Darstellerleistungen"...
Titel: Antw:Antw:The Divide (aka The Fallout) von Frontier(s) / Hitman - Regisseur Xavier Gens
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Mai 2012, 09:03:41
Wobei ich den wirklich miesen Wertungen die Luft recht schnell nehmen könnte ;) vor allem wenn ich lese "miese Darstellerleistungen"...

Amazon it ja eh immer ein zweischneidiges Schwert, was Wertungen und Reviews angeht! Da fragt man sich manchmal, warum gewisse Leute sich überhaupt Genrefilme anschauen.
Titel: Antw:Antw:The Divide (aka The Fallout) von Frontier(s) / Hitman - Regisseur Xavier Gens
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2012, 09:08:09
Das kommt erschwerend hinzu! Paarmal hab ich zu solchen Reviews auch schon was geschrieben, weil da oft DERARTIGE Mongos was schreiben... andererseits durft ich mir auch schon oft was anhören :lol:
Titel: Antw:Antw:The Divide (aka The Fallout) von Frontier(s) / Hitman - Regisseur Xavier Gens
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Mai 2012, 09:15:54
Die 1-Stern-Wertungen kann ich auch null nachvollziehen!
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2012, 10:21:49
Hier der Schnittbericht: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=537613
Würde ich mir auf jeden Fall gerne mal ansehen!
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2012, 10:29:54
Das Einzige was ich jetzt prägnant und wichtig finden würde, wären die ausufernden Sexszenen, im Hinblick auf das weitere Verbleiben der blonden Ollen. Der Rest ist unwichtig
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Mai 2012, 11:30:41
Stimmt schon, das wirkte minimal unvollständig, aber ansonsten verstehe ich die Notwendigkeit einer ext. Fassung überhaupt nicht. Mehr Sex und Vergewaltigung brauch ich jetzt auch nicht zwingend.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2012, 11:32:33
Mehr Sex und Vergewaltigung brauch ich jetzt auch nicht zwingend.

Ach auf einmal!













:D
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Mai 2012, 11:50:17
Naja, wenns nicht gerade ein Exploitation-Movie ist. :)
Titel: Antw:Antw:The Divide (aka The Fallout) von Frontier(s) / Hitman - Regisseur Xavier Gens
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2012, 12:24:46
Oh, Stephan hat den ja gesehen:

The Divide
Doch, der hat mir gut gefallen.
Später mehr.
 :7.5: -  :8:
:thumb:

Da bin ich mal gespannt...
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Mai 2012, 12:50:04
Oh, Stephan hat den ja gesehen:

The Divide
Doch, der hat mir gut gefallen.
Später mehr.
 :7.5: -  :8:
:thumb:

Da bin ich mal gespannt...
Ich hab schon was geschrieben (liest sich sehr positiv), kann ich aber erst heute Abend veröffentlichen.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Mai 2012, 09:16:46
Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations
The Divide

Nach seinen beiden völlig unterschiedlichen Filmen "Frontiers" und "Hitman", widmet sich der Franzose Xavier Gens erneut einer für ihn neuen Thematik. "The Divide" beschäftigt sich mit einem Endzeitszenario. Der Zuschauer erfährt zu Beginn, dass eine nukleare Bombe auf eine amerikanische Stadt geworfen wurde. Eine Gruppe Menschen kann in das Kellergewölbe eines einstürzenden Hauses flüchten. Dort angekommen, ernennt sich der ungemütliche Hausmeister Mikey (Michael Biehn) zum Anführer und sorgt für erste Spannungen. Es dauert nicht lange, bis Streitereien um Essensrationen, Wasser und allerlei zwischenmenschlicher Probleme beginnen, welche mehrere verbale Ausbrüche zur Folge haben. Spätestens zu dem Zeitpunkt, als sich eine bewaffnete Spezialeinheit, in futuristischen Schutzanzügen, Zugang zum "Bunker" verschafft, wächst der Druck auf den einzelnen Personen. Gewalt wird immer häufiger zur Lösung, langsam aber sicher entwickeln sich verschiedene Lager, die Eskalation liegt in der noch verbleibenden Luft.

Das moderne französische Terror-Kino ist in die Staaten umgezogen. Xavier Gens beweist erneut, dass er ein hervorragender Techniker ist. Die Bilder, auf denen die Vorgänge in der beengenden Umgebung gebannt wurden, sind nahezu perfekt. Zusammen mit den überwiegend gelungenen Darstellerleistungen, wird eine beklemmende, packende Atmosphäre geschaffen. Zugegeben, die Figuren handeln nicht immer logisch, in diesem Fall überwiegt für mich aber der so gesteigerte Unterhaltungswert. Neben Michael Biehn, der hier wirklich stark agiert, sind Rosanna Arquette, Michael Eklund und weitere bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen zu sehen. Die Laufzeit von 113 Minuten scheint zunächst übertrieben lang, im Nachhinein macht das Sinn, denn die finale Entladung der aufgebauten Spannung wirkt dadurch extrem intensiv. "The Divide" ist ein kammerspielartiger Thriller, welcher den Zuschauer vor allem durch seine kompromisslose psychische und später auch physische Härte, an den Sitz fesselt. Die Blu-ray besticht durch gute Bildqualität und einen interessanten Blick hinter die Kulissen. In den USA ist bereits eine um Sex und Dialoge erweiterte Unrated-Fassung erschienen, welche nach Betrachten eines Schnittberichtes, absolut überflüssig wirkt. Die internationale Kinoversion ist rund so wie sie ist und wird von mir nicht als gekürzt bewertet. Absolute Empfehlung!

 :7.5: -  :8:

Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1704
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Mai 2012, 09:17:13
Auf dich ist Verlass! :D
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Mai 2012, 10:05:50
:uglylol: Arquette hab ich mal NULL erkannt :lol:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Mai 2012, 10:09:53
:uglylol: Arquette hab ich mal NULL erkannt :lol:

Nach verbastelten Auftritten in der Vergangenheit, fand ich sie hier wieder ganz ansehnlich, wenn auch deutlich gealtert.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 09. Mai 2012, 15:39:06
Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations
The Divide

Nach seinen beiden völlig unterschiedlichen Filmen "Frontiers" und "Hitman", widmet sich der Franzose Xavier Gens erneut einer für ihn neuen Thematik. "The Divide" beschäftigt sich mit einem Endzeitszenario. Der Zuschauer erfährt zu Beginn, dass eine nukleare Bombe auf eine amerikanische Stadt geworfen wurde. Eine Gruppe Menschen kann in das Kellergewölbe eines einstürzenden Hauses flüchten. Dort angekommen, ernennt sich der ungemütliche Hausmeister Mikey (Michael Biehn) zum Anführer und sorgt für erste Spannungen. Es dauert nicht lange, bis Streitereien um Essensrationen, Wasser und allerlei zwischenmenschlicher Probleme beginnen, welche mehrere verbale Ausbrüche zur Folge haben. Spätestens zu dem Zeitpunkt, als sich eine bewaffnete Spezialeinheit, in futuristischen Schutzanzügen, Zugang zum "Bunker" verschafft, wächst der Druck auf den einzelnen Personen. Gewalt wird immer häufiger zur Lösung, langsam aber sicher entwickeln sich verschiedene Lager, die Eskalation liegt in der noch verbleibenden Luft.

Das moderne französische Terror-Kino ist in die Staaten umgezogen. Xavier Gens beweist erneut, dass er ein hervorragender Techniker ist. Die Bilder, auf denen die Vorgänge in der beengenden Umgebung gebannt wurden, sind nahezu perfekt. Zusammen mit den überwiegend gelungenen Darstellerleistungen, wird eine beklemmende, packende Atmosphäre geschaffen. Zugegeben, die Figuren handeln nicht immer logisch, in diesem Fall überwiegt für mich aber der so gesteigerte Unterhaltungswert. Neben Michael Biehn, der hier wirklich stark agiert, sind Rosanna Arquette, Michael Eklund und weitere bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen zu sehen. Die Laufzeit von 113 Minuten scheint zunächst übertrieben lang, im Nachhinein macht das Sinn, denn die finale Entladung der aufgebauten Spannung wirkt dadurch extrem intensiv. "The Divide" ist ein kammerspielartiger Thriller, welcher den Zuschauer vor allem durch seine kompromisslose psychische und später auch physische Härte, an den Sitz fesselt. Die Blu-ray besticht durch gute Bildqualität und einen interessanten Blick hinter die Kulissen. In den USA ist bereits eine um Sex und Dialoge erweiterte Unrated-Fassung erschienen, welche nach Betrachten eines Schnittberichtes, absolut überflüssig wirkt. Die internationale Kinoversion ist rund so wie sie ist und wird von mir nicht als gekürzt bewertet. Absolute Empfehlung!

 :7.5: -  :8:

Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1704
Sehr schön!  :thumb:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: ap am 13. Mai 2012, 23:43:52
Während des Filmes wurde ich unterhalkten, "gut" unterhalten? Ich bin nicht sicher.... Die Handlung macht halt schon ziemlich viel kaputt. Ichj schließe mich Marco größtenteils an, nur das es mich nochmehr stört. Die Spezialeinheit die das Kind entführt... und die letztendlich für den Film KEINE Rolle spielt, für die es auch keine Erklärung gibt.... Das Nervt !! Ich hab immer gwartet wie dieserFaden weiter gesponnen wird, aber nein er endet einfach in einer Sackgasse. Da wäre es besser gewesen sie hätten sich den Mist gleich gespart. Und auch die Handlung im Bunker, die "Bösewichte", cool und gut gespielt keine Frage. Aber irgednwie ist dach auch lächerlich, das Eskalationsszenario ist zu übertrieben, mich nervte das ganze Theater teilweise blos, und spannend fand ist den Film daher auch nur semi. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber ich bin entttäuscht!  :5:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Mai 2012, 17:07:25
Kann ich schon verstehen, das man den Film bzw. die "Handlungen" der Protagonisten als unlogisch/übertrieben/whatever ansehen kann ;)

Aber andererseits muss man sich ja auch fragen: Wer weiss denn, wie wir wirklich in einer solchen Situation reagieren? Der Mensch ist auch nur ein Tier, und in einer solchen Extremsituation, den Tod vor Augen, keine Hoffnung ... da kann ich mir sowas durchaus vorstellen, und das ist beängstigend.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: nemesis am 14. Mai 2012, 18:35:02
Während des Filmes wurde ich unterhalkten...

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1337013266_Hulk_vs__Iron_Man_Coloured_by_thejagman22.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1337013266_Hulk_vs__Iron_Man_Coloured_by_thejagman22.jpg)

 :?:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Mai 2012, 20:10:35
Kann ich schon verstehen, das man den Film bzw. die "Handlungen" der Protagonisten als unlogisch/übertrieben/whatever ansehen kann ;)


Auf Grund der Herkunft und der Vorabbewertungen von euch, hatte ich mich ja schon auf so etwas eingestellt.
An nem schlechten Tag, hätte der Film auch völlig anders bei mir ankommen können. Es wird aber sehr früh klar, dass Gens hier ein Worst Case Szenario präsentiert, das eben nun mal übertreibt. Realistischen Anspruch hat der Streifen auch nicht wirklich, finde ich, aber dafür stimmt die Atmo, und das Technische (tolle Kamera und Sound). Es ist ja schließlich immer noch eine Art Horrorfilm, das darf man nicht vergessen.

Ich hab glaub ich noch gar nichts zu den Szenen im Labor gesagt. Hat mich nicht im geringsten gestört, dass dies nicht erklärt wurde. Man weiß immer genau so viel, wie die Gruppe, fand ich völlig ok.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Mai 2012, 09:34:16
Ja gut, die Handlungsweisen der Leute ist doch durchaus nachzuvollziehen ;) sowas kennt man ja zur Genüge aus anderen Filmchen mit solchem Hintergrund, und wenns nur HERR DER FLIEGEN ist.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Mai 2012, 12:53:42
Ja gut, die Handlungsweisen der Leute ist doch durchaus nachzuvollziehen ;) sowas kennt man ja zur Genüge aus anderen Filmchen mit solchem Hintergrund, und wenns nur HERR DER FLIEGEN ist.
Es passiert halt genau das, was sich irgendwelche Theoretiker zusammenreimen. Ok, ein paar Experimente gab es dazu sicherlich auch, aber ich bin der Überzeugung, dass Menschen so individuell sind (auch in kleinen Gruppen), dass man nie so genau sagen kann, was in solchen Situationen passiert.
(click to show/hide)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: ap am 15. Mai 2012, 12:57:08
(click to show/hide)
sehr ich genauso!
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Mai 2012, 12:57:37
In der Deftigkeit ja, gebe ich Dir Recht - aber rein vom Grundprinzip her passt das schon. Is hier halt ins Extreme getrieben, bei jeder Person.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ed am 22. Mai 2012, 12:08:29
:bd:
The Divide :8:
Stark - tolles Setting und das Kammerspiel funktioniert supert. Hatte mich anfangs echt gefragt ob der Film so ein Tempo halten kann und was da noch kommen soll, aber es funktioniert.
Als er dann nach ca. 80min in ein Psychospiel mutiert muss ich sagen - joar, auch das steht dem Film sehr gut.
Gut geschauspielert, lieber das begrenzte Budget auf wenige, dafür sehr überzeugende Effekte eingesetzt macht Sinn.
Doch, denke den werde ich mir nochmal anschauen.



einem fantastischen Piano-Score der mir unter die Haut ging

Unbedingt - der Score war ein Hammer. Habe den Film schon bei Beginn des Menus geliebt!

Mit einer großartigen Auflösung, wer den Atomaren Angriff auf die USA gestartet hat, hält sich der Regisseur übrigens nicht weiter auf und das ist auch gar nicht nötig.

Ebenfalls ein echter Erfolgsfaktor. Fand ich super, dass die Perspektive der Betroffenen nicht verlassen wird und man auch als Zuschauer in der selben Ahnungslosigkeit verbleibt als wenn man einer der Überlebenden wäre.
Trägt viel zur Atmo und Authentizität des Filmes bei.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ed am 22. Mai 2012, 12:10:14
Ach ja, was Glaubwürdigkeit und Handlungen der Charaktere angeht fand ich alles mehr als nachvollziehbar und realistisch.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ed am 22. Mai 2012, 12:12:25
Zitat von: www.schnittberichte.com
The Divide erscheint als Unrated-Fassung in den USA
DVD und Blu-ray haben verlängerte Version an Bord


Wir berichteten vor einiger Zeit darüber, dass The Divide, der neue Film von Frontier(s) und Hitman-Regisseur Xavier Gens, in den USA in einer Unrated-Fassung im Rahmen eines limitierten Kinostarts gezeigt werden soll. Das scheint nun abgeschlossen zu sein, denn die Ankündigung für die Heimkinoreleases ist mittlerweile da.

Anchor Bay wird den Film in den USA in der Unrated-Version auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Daneben existiert noch die MPAA-geprüfte Fassung, die ein R-Rating (for disturbing strong violence and sexuality, and for pervasive language) erhielt. Interessant wird hier die Frage sein, ob es sich bei letzterer Fassung um die ursprüngliche Fassung des Films handelt und ob sie der deutschen Veröffentlichung zugrunde liegt, die lediglich eine Laufzeit von 108 Minuten aufweist, während die Länge der US-Veröffentlichungen derzeit noch mit 122 Minuten gelistet wird.

Termin in den USA ist der 17. April 2012, Deutschland folgt einen Tag später mit dem Verleihstart.


;)


Muss ich sehen!

Na toll, das lese ich ja erst jetzt. Wäre definitiv noch ne Massnahme.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Mai 2012, 12:14:37
Schau mal in den SB rein, der DC scheint absolut nicht zu lohnen ;)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ed am 22. Mai 2012, 12:15:49
OK, zu vorschnell gepostet.
Hab zwar nicht reingeschaut, aber dann lasse ich es eben dabei sein :)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: der Dude am 22. Mai 2012, 14:24:03
Also der täte mich auch interessieren. Klingt zwar nach einem Downer ohne Ende, aber Apokalütze geht immer.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 24. Mai 2012, 05:57:41
@Matze:  :thumb:

@Akos: Ansehen! :)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2012, 00:02:08
The Divide ...  :8:

Ich hab mir den geholt, weil ich ein absoluter Fan von Endzeitszenarien bin. Nachdem ich dann gestern mal hier im Forum rumgesucht hab, was wir über den Film haben, waren meine Erwartungen an das Thema Endzeit reduziert, das war auch gut so, sonst hätte ich einem klasse Film wahrscheinlich keine Chance gegeben.

Der Film überzeugt durch eine beklemmende Atmosphäre und die schauspielerische Leistung. Großartig, wie sich die Charaktere verändern und das Ende war total nach meinem Geschmack.  :thumb:
:thumb:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 16. August 2012, 23:11:58
The Divide
Auch beim zweiten Durchgang wirklich sehr ordentlich.
Das Ende ist zudem sau gut.
 :7.5:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ash am 14. Oktober 2012, 23:18:40
Bin echt schockiert wie gut der hier aufgenommen wird, bin da eher auf der Seite von ap und kann das voll unterzeichnen.

Während des Filmes wurde ich unterhalkten, "gut" unterhalten? Ich bin nicht sicher.... Die Handlung macht halt schon ziemlich viel kaputt. Ichj schließe mich Marco größtenteils an, nur das es mich nochmehr stört. Die Spezialeinheit die das Kind entführt... und die letztendlich für den Film KEINE Rolle spielt, für die es auch keine Erklärung gibt.... Das Nervt !! Ich hab immer gwartet wie dieserFaden weiter gesponnen wird, aber nein er endet einfach in einer Sackgasse. Da wäre es besser gewesen sie hätten sich den Mist gleich gespart. Und auch die Handlung im Bunker, die "Bösewichte", cool und gut gespielt keine Frage. Aber irgednwie ist dach auch lächerlich, das Eskalationsszenario ist zu übertrieben, mich nervte das ganze Theater teilweise blos, und spannend fand ist den Film daher auch nur semi. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber ich bin entttäuscht!  :5:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: ap am 14. Oktober 2012, 23:24:41
Freut mich zu hören, steh ich doch nicht so ganz alleine da...  :)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ash am 15. Oktober 2012, 00:27:26
Bin echt schockiert wie gut der hier aufgenommen wird, bin da eher auf der Seite von ap und kann das voll unterzeichnen.

Während des Filmes wurde ich unterhalkten, "gut" unterhalten? Ich bin nicht sicher.... Die Handlung macht halt schon ziemlich viel kaputt. Ichj schließe mich Marco größtenteils an, nur das es mich nochmehr stört. Die Spezialeinheit die das Kind entführt... und die letztendlich für den Film KEINE Rolle spielt, für die es auch keine Erklärung gibt.... Das Nervt !! Ich hab immer gwartet wie dieserFaden weiter gesponnen wird, aber nein er endet einfach in einer Sackgasse. Da wäre es besser gewesen sie hätten sich den Mist gleich gespart. Und auch die Handlung im Bunker, die "Bösewichte", cool und gut gespielt keine Frage. Aber irgednwie ist dach auch lächerlich, das Eskalationsszenario ist zu übertrieben, mich nervte das ganze Theater teilweise blos, und spannend fand ist den Film daher auch nur semi. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber ich bin entttäuscht!  :5:


The Divide  :5: Potential ja, gerade zu Beginn dachte ich schon, wie vielversprechend das Ganze ist, mit ein wenig Hoffnung eines gewissen Cube-Styles, was außerhalb abgeht aber die Charaktere sind ja sowas von dämlich und bescheuert, selten so viele Pappnasen auf einem Haufen gesehen und die strunzdummen Entscheidungen der einzelnen Charakte ist bis zum Schluss ein absolutes Kopfschütteln. Tja und die Story nimmt dann auch leider den falschen, bescheuerten Weg denn auf den Schwerpunkt Folter und Gewalt war Ich nicht wirklich eingestellt. Nee, bin echt enttäuscht über das verschenkte Potential.
Übrigens war das Ende vor den Trümmern der Stadt sehend optisch wieder eine Augenweide. hier hätte der Film losgehen können.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Oktober 2012, 17:42:02
Bin echt schockiert wie gut der hier aufgenommen wird, bin da eher auf der Seite von ap und kann das voll unterzeichnen.


Wie schon im anderen Fred geschrieben, denke ich, das du einfach ganz falsche Erwartungen an den Film hattest.
Hast du hier vorher nix davon gelesen? Weil du ja schreibst "Als sie am Ende rauskommt hätte der Film anfangen können" ... wurde doch hier mehrfach erwähnt, das es im Grunde ein Kammerspiel ist.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ash am 15. Oktober 2012, 18:17:35
Ich wusste nix von dem Film, kannte das Poster von hier und mehr nicht. Meine Erwartungen entstanden ganz zu Beginn, ich sag mal bis zum Ende der weiß Uniformierten im Film. Aber wie ap schon meinte isses sehr sehr schade, dass diese Situation nicht weitergesponnen wurde.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Oktober 2012, 18:30:38
Schade eigentlich, ich fand den bekanntermaßen absolut super.
Und ob die Verhaltensweisen der Protagonisten unrealistisch sind kann IMO keiner sagen, da keiner je in einer solchen Situation wahr (und das sollte bitte auch so bleiben!^^)

ICH kann mir gut vorstellen, das gewisse Menschen dann einfach wieder zu Tieren werden, so wie hier dargestellt.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ash am 15. Oktober 2012, 22:50:30
In dem Film hat aber wirklich JEDER vollkommen anders entschieden wie es der normale Menschenverstand es tun würde.
(click to show/hide)

Und ich könnte sicher noch mehr unlogischer und blöder Aktionen aufzählen, wenn ich den Film im Kopf nochmal abspielen würde. Erinnert mich irgendwie an Stadt Der Blinden, wo ich ähnliche Kritik fand.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Oktober 2012, 22:52:51
"Die Stadt der Blinden" fand ich sehr gut :D :D

Ich muss "The Divide" mal wieder reinschmeissen demnächst...kann zu vielen Dingen ehrlich gesagt jetzt garnix mehr sagen.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ash am 15. Oktober 2012, 23:03:26
Vielleicht mal grundsätzlich: Ich hab allgemein Probleme mit Filme, bei Denen mir ein Protagonist fehlt, mit dem ich mich und wenn möglich meine Umgebung identifizieren kann und in Divide gibt's echt NIEMANDEN bei dem ich sagen würde, dass ich auch so gehandelt hätte.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: ap am 16. Oktober 2012, 01:24:56
Vielleicht mal grundsätzlich: Ich hab allgemein Probleme mit Filme, bei Denen mir ein Protagonist fehlt, mit dem ich mich und wenn möglich meine Umgebung identifizieren kann und

hmmm... masl überlegen, in welchem Film kommen nur Arschlöcxher vor ? ;) Ex Drummere ?? JA!  :arrow: Gefällt dir denn Ex Drummer ??? Eigentlich müßtest du mit dem ein ähnliches Problem haben ?? :?:




"Die Stadt der Blinden" fand ich sehr gut :D :D

Der hat mir aber auch gefallen, vor Allem aber fand ich ihn besser als the Divide !!  ;)
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ash am 16. Oktober 2012, 09:41:38
ExDrummer fand ich ganz gut aber der Film hat auch nicht diese "waswärewenn"-Situation wie ein Endzeitfm, d.h. da habe ich nicht so das Verlangen mich mit zu identifizieren.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 16. Oktober 2012, 10:55:20
Unglaublich stark fand ich ihn. Müsste aber auch noch mal gucken um hier jetzt was sagen zu können. Der ins leere laufende Handlungsstrang mit der Spezialeinheut die das Mädchen mitnimmt hat mich jedenfalls nicht gestört.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ed am 16. Oktober 2012, 11:13:05
Unglaublich stark fand ich ihn. Müsste aber auch noch mal gucken um hier jetzt was sagen zu können. Der ins leere laufende Handlungsstrang mit der Spezialeinheut die das Mädchen mitnimmt hat mich jedenfalls nicht gestört.

Das fand ich ja gerade so cool daran, da es so atypisch für Filme ist. Hier wird die Perspektive der Eingeschlossenen nicht verlassen und was sie nicht erfahren, erfährt der Zuschauer auch nicht - ebenso wie warum das jetzt alles passiert ist? A-Bombe, Terroranschlag, ...? Das gibt einem das selbe beklemmende Gefühl als wenn man miteingeschlossen wäre. Wüßte man mehr, würde das Feeling zerstört werden und man könnte sich nicht annähernd einfühlen und mit ihnen mitfiebern.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2012, 11:15:54
Naja A-Bombe ist für mich zumindest Fakt gewesen
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Oktober 2012, 15:28:14
Arschbombe, die hast du aber gemacht, Fertig?? Mit deinem Bobbes nen richtig dicken Wumms.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2012, 15:31:55
Mit meinem knochigen Arsch is da net viel los im Becken :lol:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Ketzer am 20. Oktober 2012, 08:04:02
Unglaublich stark fand ich ihn.

Die Macht ist mit Dir Yoda!
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 22. Oktober 2012, 17:28:49
Unglaublich stark fand ich ihn.

Die Macht ist mit Dir Yoda!
:uglylol: :D
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 26. Januar 2014, 20:36:49
:bd:
The Divide :8.5:
Zweitsichtung und ich bin nach wie vor schwer begeistert. Super intensiv und toll gespielt. Die Bilder sind schrecklich und teils wunderschön zugleich und der OST ist einer der besten die ich je gehört habe!
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Mai 2015, 12:45:18
Auf Netflix gesehen:

The Divide
Der Anfang hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man könnte fast sagen, der Film macht dort weiter wo Fight Club aufhörte. Aber Spaß beiseite, die ersten paar Szenen sind wirklich verdammt atmosphärisch. Dann wird es aber leider relativ schnell langatmig, nach 40 Minuten dachte ich der lief schon gefühlte 90. Hat sich dann zwar wieder etwas gefangen und ging auf halbwegs ordentlichem Niveau weiter, aber wirklich gut wurde er nicht mehr. Dafür waren die einzelnen Charaktere zu gekünstelt bescheuert. Was für ein teilweise kranker und degenerierter Haufen, vor allem Josh (Milo Ventimiglio) und Bobby (Michael Eklund). Anfangs dachte man noch der Hausmeister (Michael Biehn) wäre problematisch, der ist allerdings fast der normalste Typ hier…

Die Laufzeit des Films bleibt ein Problem, der ist einfach eine halbe Stunde zu lang. Das Finale ist dann auch noch ziemlich schwach.

(click to show/hide)

Das war mir alles zu konstruiert und zu weit hergeholt…

5/10
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Mai 2015, 12:51:13
Ach, lese gerade erst dass es hier verschiedene Fassungen gibt. Auf Netflix (NL) lief er knapp über zwei Stunden, 124 Minuten oder so, müsste also die Unrated gewesen sein. Aus den 16er Freigaben in Holland kann man da ja nix rauslesen... :lol:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Mai 2015, 14:45:23
Ich finde es echt überraschend, wie die Meinungen hier auseinandergehen.
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Mai 2015, 21:39:33
Bin den Thread mal durchgegangen. Hier tun sich ja Abgründe auf, fast so ein Spalter wie Inside... :D
Bin meinungstechnisch voll bei AP und Ash. Und teilweise bei Marco, nämlich in dem Moment als er diverse unlogische Punkte aufzählte, die mich auch genervt hatten...
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2015, 13:12:34
...Bin meinungstechnisch voll bei AP und Ash...
...und gehörst damit zur Null-Plan Fraktion.  :D :duckundweg:

SPAß :!: (bevor es hier wieder los geht)  :whistle:
Titel: Antw:REVIEW: The Divide
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. Juni 2015, 15:04:49
Wer den nicht gut findet hat nen GANZ GANZ Kleinen! :lol: ;)