Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Trugbild

Seiten: 1 2
1
Willkommen / Trugbild
« am: 09. November 2004, 17:22:49 »
Ich verabschied mich dann auch schon wieder...

die Äusserung im Irreversible-Thread über die kranke Darstellung der Gewalt hat mir eingebracht, dass ich als realitätsfern bezeichnet wurde. Als jemand, der die Augen vor der Wahrheit verschliesst.... und die Verteidigung meiner Ansicht hat mir nur noch zusätzlich zu einer Beleidigung als "Besserwisser" veholfen.

Tiefes Niveau und miese Diskussionskultur resultieren in einem schnellen Abgang. und tschüss....

2
Smalltalk / Film-Zitate-Quiz
« am: 09. November 2004, 17:15:06 »
Du nennst mich Besserwisser?

Lass mich mal rekapitulieren:
im Irreversible-Thread habe ich mich dazu geäussert, dass ich diese filmische Darstellung von Gewalt voll daneben finde.
Eine Meinungsäusserung.
Als Antwort musste ich mir anhören, ich sei jemand, der seine Augen vor der Realität verschliesst - ich habe meine Position verteidigt und werde nun auch noch als Besserwisser bezeichnet.

Ihr könnt mich nachtragend oder empfindlich nennen - aber in einem Forum, in dem solche Gepflogenheiten herrschen fühle ich mich Fehl am Platz.

und tschüss...

3
Filme Allgemein / Irreversible
« am: 09. November 2004, 17:06:37 »
Zitat von: "Robert Paulsen"

Pornos mit "Gewaltfilmen" zu vergleichen ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen!

Überhaupt nicht. Es geht hier ums Thema
"was man sich nicht anschaut  - davor verschliesst man die Augen"

Zitat von: "Robert Paulsen"

Was macht Irreversibel schlecht und Schindlers Liste gut?

Das ist keine ernsthafte Frage, oder?
Ich hoffe es jedenfalls...

Zitat von: "Robert Paulsen"

Was glaubst du wie viele Frauen tagtäglich im Kriegsgebieten vergewaltigt und danach umgebracht werden?

Im Film "Irreversible" geht es um Paris. Nicht um Krieg.

Zitat von: "Robert Paulsen"

Die Vergewaltigung hat nicht sen Sex als Selbstzweck im Vordergrund sondern die Macht die der Vergewaltiger auf sein Opfer ausübt, die Szene in Irreversibel ist sehr realitätsnah und keineswegs übertrieben!

Ich frage nochmals: Wie viele Vergewaltigungen enden damit, dass die Frau im Koma liegt?

4
Smalltalk / Film-Zitate-Quiz
« am: 09. November 2004, 17:03:35 »
1. Keine Ahnung von welchem Film
2. Der Witz ist uralt - zu finden auf einer Aufnahme eines Otto-Autritts Anfang 70er!!!!
3. Ich trinke keinen Kaffee
4. Ich habe keinen roten Kopf und ich würde es auch nicht als ungeduldig einstufen, wenn man nicht bis Mitternacht warten will - zumal ich in 30 Minuten nach Hause geh. :-)

5
Smalltalk / Film-Zitate-Quiz
« am: 09. November 2004, 16:42:52 »
Nur so zwischendurch:
viel Spass beim warten.  :lol:

6
Filme Allgemein / Irreversible
« am: 09. November 2004, 16:39:49 »
Zitat von: "EvilEd84"
Mmh, ich verstehe die Abneigung gegen die Art des Filme nicht aber auch gar nicht...ich meine warum sollte eine Vergewaltigung schöner dargestellt werden als so??? Ist das nicht der Realität entsprechend?

Wie viele Vergewaltigungen enden damit, dass die Frau im Koma liegt?


Zitat
Ich finde es realitätsfremd vor so etwas die Augen zu verschliessen und auch insbesondere bei Menschenfeind so etwas nicht sehen zu wollen, denn dann verschliesst man die Augen vor der Realität und das einfach schlecht wie ich finde!!!

Wenn Menschen aufgeschlitzt werden heisst das nicht, dass ich das sehen muss.
Wenn Menschen geköpft werden heisst das nicht, dass ich das sehen muss.
Wenn Väter ihre Töchter misshandeln heisst das nicht, dass ich das sehen muss.
etc. etc.

Dass ich das nicht sehen muss heisst nicht, dass ich meine Augen davor verschliesse.


Es gibt Menschen, die finden es geil wenn sie sich gegenseitig anscheissen - guckst Du Dir sowas an? Einfach, weil Du die Augen nicht davor verschliessen willst?

7
Smalltalk / Mietshausterror
« am: 09. November 2004, 16:37:26 »
Trotzdem möglichst ignorieren - bloss zu nichts hinreissen lassen. Das kostet nur nerven

8
Smalltalk / Film-Zitate-Quiz
« am: 09. November 2004, 16:03:22 »
Ja, Regeln verstanden. Ebenso habe ich verstanden, dass

A) Von den Regeln nicht abgewichen wird, auch wenn es bedeutet, dass man 12 Stunden warten muss
B) mir das ganze damit zu träge ist
C) ich "winke-winke" sage

:-)

9
Smalltalk / Film-Zitate-Quiz
« am: 09. November 2004, 15:29:58 »
Da er aber seine Einträge des öfteren mitten in der Nacht schreibt könnte ich mit vorstellen, dass wir da noch ein Weilchen warten können...

...ausserdem gibt es für das gelöste Zitat nämlich noch eine zweite Lösung. Der Satz "Die Fackel und ihr Kind" kommt nämlich auch in denjenigem Film vor, von dem ich oben noch ein paar andere Ausschnitte aufgeführt hab...

10
Smalltalk / Film-Zitate-Quiz
« am: 09. November 2004, 15:11:34 »
Na? Irgend eine Idee? :-) Ich hab mehr als 1 Zitat aufgeführt weil es sonst vielleicht so schwierig wär. :-)

Ansonsten hab ich auch noch was leichtes:
"Ich bin Jacks vollkommenes Defizit an Überraschung"

11
Smalltalk / Mietshausterror
« am: 09. November 2004, 15:10:18 »
Ignorieren, auf keine Diskussionen einlassen...
Nur mit "ja, ja, ja" antworten und aus dem Weg gehen. Auf gar nix eingehen - einfach so tun, als wär alles in bester Ordnung.

Wenn Sie auflauert nicht stehenbleiben - weitergehen, wenn sie hinterherkommt und labert einfach weitergehen, Tür aufschliessen, rein, sie unterbrechen und: "Ja, ist gut. Auf wiedersehen." Und Tür zu.

Entweder sie sucht sich dann jemand anders, den sie ärgern kann, oder sie wird aufdringlich - in dem Fall mit dem Vermieter in Verbindung setzen.

12
Bücher & Stories / Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« am: 09. November 2004, 14:36:01 »
Zitat von: "ap"
Mit Koontz hingegen kann ich gar nichts anfangen:


Auch bei ihm ist nicht alles gut... Aber ich habe fast 30 Koontz-Bücher gelesen und fand um die 80% absolut umwerfend - aber die meisten sind eher im Bereich Thriller/Suspense anzusiedeln und nicht im Bereich Horror.
Koontz-Bücher sind sehr sannend - es läuft was und man muss nicht Dutzende von Seiten über die intimen Gedanken eines Akteurs lesen :-)

13
Smalltalk / Film-Zitate-Quiz
« am: 09. November 2004, 14:16:30 »
Ich misch mich mal ein :-)
Mit verschiedenen Zitaten aus dem selben Film:

He! Bist Du der Sohn von King Kong?
Ne, seine Tochter


kann es sein dass es hier irgendwie nach Tankstelle riecht?
Vielleicht hast Du den Hostenstall offen


Wie kannst Du eigentlich fahren wenn die Automatik auf "parken" steht?

Ich zeig euch jetzt, wie man dieses Glas und diese Serviette in einen Schwanz verwandelt...

14
Filme Allgemein / Irreversible
« am: 09. November 2004, 14:11:45 »
Zitat von: "Flightcrank"
PS. @Trugbild: Du hast die DVD weggeworfen?!  8O  Wenn Dir der Film nicht gefallen hat, wieso haste ihn dann nicht wieder verkauft? Also die DVD sofort wegwerfen...ich weiß ja nicht...  :roll:


Weil ich niemandem diesen Film zumuten will. Ich bin nicht so heikel - aber diese Vergewaltigung war das schlimmste was ich je gesehen hab. Ich habe keine Ahnung, wie die das gemacht haben - das ist so verdammt real, dass mich diese Szene wohl noch lange verfolgen wird. Gegen das sind sämtliche Filme die ich bisher gesehen hab Kindergarten. Selbst die Szene in Dobermann, wo sie dem Bullen das Gesicht auf der Autobahn abschleifen fand ich völlig harmlos im Vergleich zu DEM! Und Texas Chainsaw Massacre ist ein nettes Kindermärchen dagegen.

Woher hätte ich auch wissen sollen, dass die Überschrift "Grösster Schocker aller Zeiten" auch tatsächlich zutrifft?

15
Bücher & Stories / Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« am: 09. November 2004, 13:00:05 »
Zitat von: "ap"

THE STAND hab ich immer noch nicht angefangen...

Ich empfehle Dir, unbedingt die gekürzte Fassung zu lesen. Es ist ja nicht so, dass brutale oder geniale Szenen gestrichen worden sind - sondern unnötige Begegnungen und Dialoge, die das Buch langatmig und fad machen. Mit 800 Seiten ist die gekürzte Fassung immer noch ausführlich genug.
Zitat von: "ap"

Meine King-Empfehlungen wären noch:

NEEDFULL THINGS - IN EINER KLEINEN STADT

...und das perfekte Beispiel dafür, dass King nicht plant und dann zu einem plötzlichen Ende kommen muss...
King baut in seine Geschichten regelmässig ungeplante Verzweigungsmöglichkeiten ein, die er bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgreifen kann. Beispiel "Friedhof der Kuscheltiere": wird da nicht ein seltsames Geschöpf erwähnt, das sich aber immer ausserhalb der Wahrnehmung der Akteure befindet? Dieses "Etwas", dessen Existenz die Akteure nur unterschwellig wahrnehmen - immer, wenn der "Wall" überquert wird... aber plötzlich wird die Idee fallen gelassen und nicht mehr erwähnt, als hätte King das Interesse daran verloren.. ich finde das äusserst unprofessionel. Und etwas peinlich finde ich, dass King selbst diese "drauflos"-vorgehensweise fast schon als Kunstform vekaufen will, als würde eine "höhere Macht" seine Hand leiten.


Zitat von: "ap"

Was gibts denn noch so Besseres ?  :)

Ich fand Hohlbeins "Azrael" absolut fantastich. Oder John Sauls "Wehe wenn sie wiederkehren" oder Dean Koontz' "Unheil über der Stadt" - auch wenn das von der Thematik her vielleicht etwas veraltet ist (stammt noch aus Anfang 80er und ist ganz im Stil der Horror-Geschichten dieser Zeit).

16
Filme Allgemein / Irreversible
« am: 09. November 2004, 12:51:21 »
So, jetzt habe ich den Film gesehen... bzw. fast, denn während der Vergewaltigungsszene habe ich die DVD aus dem Player genommen und weggeschmissen. Ja, weggeschmissen.

Die Idee mit der wirren Kameraführung fand ich gut - je rasender Vincent Cassel wird, desto verworrener wird das Bild. Das ist als Umsetzung des Zorns eine gute Idee.

Dass man allerdings eine Vergewaltigung von der ersten Drohung über den erzwungenen Analverkehr bis zum anschliessenden Ins-Koma-Prügeln in dieser Deutlichkeit zeigen muss ist absolut übertrieben geschmacklos. Sowas habe ich noch nie gesehen und sowas will ich auch nie mehr sehen.

17
Reviews / From beyond...
« am: 05. November 2004, 13:02:22 »
Verdammt... und dabei hab ich extra noch gesucht...! Hätte wohl die Suchergebnisse nicht nur überfliegen sollen... *grummel*.

Na dann kann man den Thread ja auch grad schliessen. :-(

18
Willkommen / It' The Tale, Not He Who Tells It
« am: 05. November 2004, 13:01:23 »
Zitat von: "Flightcrank"

Ohoh das hab' ich aber jetzt als eingefleischter King Fan überhört!!!  :D  ;)
Gruß
Flight  8)


Glücklicherweise lässt sich über Geschmack nicht streiten. :-)

19
Willkommen / It' The Tale, Not He Who Tells It
« am: 05. November 2004, 12:21:44 »
Kaum bin ich herzlich willkommen geheissen worden, heisse ich nun auch schon herzlich willkommen:

HERZLICH WILLKOMMEN. :-)

Aber mit dem "allseits geliebten Stevie" hast Du nicht ganz recht. Ich finde Stephen King nicht sonderlich gut - ich würde ihn sogar im unteren Drittel ansiedeln...

20
Reviews / From beyond...
« am: 05. November 2004, 12:17:43 »
H.P. Lovecraft's "From beyond" ist ein sehenswerter Horrorfilm, der vor allem durch seine gute Story überzeugt.



Ein Wissenschaftler experimentiert mit seinem Assistenten an einem Resonator, dessen ultra-hochen Schwingungen die menschliche Zirbeldrüse stimulieren sollen - eine Drüse im Hirn, deren Sinn und Zweck bislang unbekannt war. Doch die Stimulation der Zirbeldrüse hat einen ungeahnten Effekt: während der Resonator läuft, verschwimmt unsere Realität mit einer anderen Bewusstseinsebene...

Obwohl mittlerweilen die Zirbeldrüse weitgehend erforscht ist und man ihren Daseinszweck kennt, besticht der Film durch für das Horror-Genre erstaunliche Glaubwürdigkeit. Die Special-Effects sind teilweise sehr gut, vereinzelt aber etwas veraltet (1986). Es ist kein Splatter-Movie und auch nicht übertrieben blutig - aber definitiv ein Horror-Film und definitiv sehenswert!

21
Filme Allgemein / Was ist Euer Lieblingsfilm???
« am: 05. November 2004, 12:00:11 »
Zitat von: "Masterboy"
Aber hast Du nicht auch ordentlich grübeln müssen nach dem Film?


Ja, wie gesagt... ich finde die Idee auch absolut genial. Die Atmosphäre gefällt mir ebenfalls... aber man hätte das ganze auch etwas unterhaltsamer und spannender machen können...

22
Willkommen / Trugbild
« am: 05. November 2004, 11:58:43 »
Ich war auch total begeistert... so sehr, dass ich die "ebay"-Neuzeit dazu genutzt habe, mir die paar Exemplare noch zu organisieren, die ich damals verpasst hab.

Ich habe auch herausgefunden, dass in Deutschland nur ein Bruchteil der englischen Bücher erschienen ist. In England waren es über 50. Die erfolgreichsten (englischen) sind vor kurzem in einer Neuauflage erschienen. Darunter auch "Creature of Havoc", das auch nie auf deutsch veröffentlicht worden ist.
Ich habe es bestellt und es sollte demnächst ankommen. Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind, denn laut vielen Fanpages muss es wohl DAS Fighting Fantasy-Spielbuch sein. :-)

23
Bücher & Stories / Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« am: 05. November 2004, 10:17:25 »
Ich hab mir in meinem Leben auch schon ein paar King-Bücher angetan... allerdings nur, weil ich damals noch nichts besseres kannte. Zwar vermag King die Charaktere gut zu beschreiben, aber seine Stories sind selten durchdacht und finden aufgrund mangelnder Planung oft ein plötzliches Ende.

"Christina", "Das Monstrum", "Das Spiel" und "Sie" fand ich katastrophal schlecht. Wirklich kaum zumutbar.
Auch bei "Friedhof der Kuscheltiere" musste ich mich regelrecht durchkämpfen...

"Es", "Stark" und "Shining" sind fantastisch.

"Augen des Drachen" und "The Stand" fand ich soso lala. "The Stand" habe ich in der ungekürzten Fassung gelesen - was wohl ein Fehler war. Das Buch ist über weite Strecken unerträglich langweilig.

24
Filme Allgemein / Was ist Euer Lieblingsfilm???
« am: 05. November 2004, 09:50:38 »
Donnie Darko hab ich mir gekauft... weil ich so viel davon gehört und gelesen habe...
ich hab mir den Film angesehen und anschliessend das ganze Bonus-Material mit all den Informationen über Paralleluniversen und so.... aber schlussendlich muss ich doch sagen: ich fand den Film sooooo langweilig. Hab ihn mittlerweilen wieder verkauft.

Was ist denn daran so genial???

25
Filme Allgemein / Kauf frage!
« am: 05. November 2004, 09:45:03 »
Aber Ihr habt ja bestimmt mitgekriegt, dass sich eine Frau in Deutschland ein Haus für 2.50 Euro ersteigert hat... nach einem gerichtlichen vergleich hat ihr der Anbieter eine Entschädigung von 3000 Euro bezahlt.

Das war auch "ZU" günstig. Bei einer Auktion die bei 1 Euro beginnt kann halt alles mögliche rauskommen.
Kürzlich wurde ja ein Ferrari Enzo versteigert - Startpreis 1 EURO!!! Der Endpreis lag dann bei 1,2 Millionen - aber rein theoretisch wären auch 5 Euro dringewesen... Komische Zufälle gibt's halt.

Also ehrlich: aufgrund der vielen positiven Bewertungen (sind ja doch über 7000!) und dem Foto von der Box hätte ich angenommen, dass es tatsächlich eine offizielle japanische Version ist und der Verkäufer einfach Pech hatte... naja... vielleicht bin ich ja auch einfach doof.

Seiten: 1 2