Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 03. April 2009, 08:23:29

Titel: Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. April 2009, 08:23:29
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1238739730_Martyrs2008314be.jpg)


Inhalt: (ofdb.de)

Über ein Jahr lang galt die kleine Lucie (Jessie Pham) als vermisst, als sie plötzlich total verstört am Straßenrand aufgefunden wird. Lucie ist nicht in der Lage, zu erzählen, was ihr widerfahren ist. Die Polizei findet allerdings heraus, dass sie die ganze Zeit über in einem verlassenen Schlachthof eingesperrt war und ihr Gefängnis nie verlassen konnte. Anzeichen für einen sexuellen Missbrauch gibt es allerdings nicht, weshalb die Tätersuche auch keinen Erfolg bringt. Im Krankenhaus trifft Lucie auf die in ihrer Familie misshandelte Anna (Erika Scott), die ihr nach und nach dabei hilft, einen Weg zurück ins Leben zu finden, und die beiden werden beste Freundinnen. 15 Jahre später will Lucie (Mylène Jampanoï) Rache an ihrem Peiniger nehmen.

Meine Meinung:

Fuck, war der derbe!
Das war wirklich mal wieder ein fieser, heftiger Brocken, den man erstmal verarbeiten muss...
Regisseur Pascal Laugier serviert einen üblen Terrorfilm, der bewusst an gewisse Grenzen geht und diese teils auch überschreitet. Die Gewalt gegen Frauen ist immer wieder so ein Thema - hier geht´s teils auch etwas sehr weit, aber nur so konnte auch die Story konsequent umgesetzt werden.
Die Inszenierung ist düster, brutal und zieht einen echt runter. Die Darsteller sind top, die Gore-Szenen machen keinen Gefangenen - obwohl diese nicht so explizit sind, wie evtl. von vielen erwartet...aber die psychische Gewalt ist hier halt auch so ein Ding, das noch dazukommt und das mulmige Gefühl beim Zuseher verstärkt.
Und das Ende fand ich klasse, nach der letzten Szene konnte ich mir ein kurzes Lachen nicht verkneifen ... nicht, weil es albern war, sondern weil es einfach nur unfassbar ist und zum Kopfschütteln zwingt. Es passt irgendwie schon sehr gut, ein anderes Ende hätte ich mir schwer vorstellen können. War auf jeden Fall tausendmal cooler als das superschwache Ende bei "Eden Lake"!
"Martyrs" hat mich wirklich überrascht, das ist nen richtig fieser Downer, der einen "Frontiers" weit hinter sich lässt.

 :arrow:   :9:
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. April 2009, 08:35:27
Klingt gut und wird zeitnah gesichtet !
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: ap am 03. April 2009, 08:52:49
deutsche DVD ? Uncut ? Der würde mich schon noch interessieren...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. April 2009, 09:02:28
Klingt gut und wird zeitnah gesichtet !

Ist eigentlich mit keinem Film der bisherigen Franz-Terrorwelle wirklich vergleichbar.

Er beginnt wie ein harter Rache-Thriller, bietet dann aber einige unerwartete Wendungen und gipfelt in ... das wird nicht verraten :D

Ich hab mir grad auch noch ein paar Reviews in der ofdb durchgelesen (einige 10/10-Wertungen dabei), die den Film ebenso wie ich als äußerst schwer konsumierbar empfanden. Ein "Unterhaltungsfilm" wie z. B. halt "Frontiers" ist "Martyrs" ganz sicher nicht - die Message wird einem schon mit dem Holzhammer eingeprügelt...aber anders geht es einfach nicht.

Sehr schön ein Satz in einem OFDB-Review:

Dieser Film will wachrütteln, polarisieren und auf das größte Monster aller Zeiten aufmerksam machen: den Menschen!

@ap:

Ja, der Film ist vollkommen uncut! Das der überhaupt erscheint ist schon ein Wunder - die psychische Gewalt ist halt auch schon ultrakrass!
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: JasonXtreme am 03. April 2009, 09:11:05
Klingt gut und wird zeitnah gesichtet !

So siehts aus - die Tage wird mal die Leihe konsultiert - klingt nach was Passendem für die Osterfeiertage :D
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. April 2009, 09:15:26
Ich hab ihn mit meiner Freundin zusammengeschaut ... und sie fand ihn gut und "garnicht so schlimm"...
Ich glaube, ich bin in guter Gesellschaft :D

Edith sagt:

Wertung korrigiert
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: skfreak am 03. April 2009, 10:04:30
Ich bin erstaunt :confused: :staun:
Ich fand den total Assi. Der ist psychisch einfach nur heftig - vor allem die letzten 30 Minuten. Und die Auflösung war nicht wirklich der Burner - eher scheiss-krass.
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. April 2009, 10:06:28
Ich glaub fast, wenn man sich zuviele Gedanken über den Film macht, kann der einen regelrecht kaputt machen.
Er ist wirklich scheiß-krass, das passt schon, vor allem auch auf das Ende bezogen ;)
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Ed am 03. April 2009, 10:48:10
Mmmh, hätte schwören können dass es da ein FFF-Review vom Terrorcrank gibt...

Egal, das klingt auf jeden Fall nach meiner Kragenweite :D ich werde ihn wohl lieben und wenn die dt. uncut ist, dann wird das einer der ersten Käufe back home...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. April 2009, 11:24:05
Ich dachte auch, das es da nen Review geben würde ... hab auch auch nix finden können ...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Flightcrank am 07. April 2009, 00:23:05
Ich hab von diesem Miststück hier leider kein Review mehr geschafft. Hatte beim FFF ja 13 Filme gesehen aber nur zu 8 oder 9 jeweils ein Kurzreview geschrieben.

Zu Martyrs hatte ich hier im Forum eigentlich nur kurz was im Neuigkeiten Fred geschrieben:


Der war teils schon recht drastisch. Fand ihn ja echt gut (7/10) aber das Ende stickt total. Bekommt aber definitiv seine zweite Chance!

Ja das wusste ich echt bei Sascha. Gerade wegen der Sache mit Inside und der hier is echt noch assiger - besonders am Ende. Das Ende fand ich echt nur noch schwach und eben scheiße asozial. Von mir bekommt er aber dennoch eine weitere Chance auf DVD. Beim FFF hab ich ihm ja immerhin 'ne :7: gegeben, da er schon gut is.

Ohne das Ende hätte er von mir sicher 'ne richtig gute  :8: bekommen aber nachdem die Hauptdarstellerin am Ende in den Keller steigt, is er auf :7: abgerutscht. Das ist ja immer noch eine gute Wertung aber das Ende fand ich echt scheiße. Vielleicht gefällt es mir beim zweiten Sichten besser...mal sehen.


@Tobi: Zum Ende...

(click to show/hide)



FRAGE: Ist die Deutsche DVD (Kauf? Leih?) denn komplett uncut?!  :confused: Würde ich mir schon zulegen...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: ap am 07. April 2009, 08:15:32

FRAGE: Ist die Deutsche DVD (Kauf? Leih?) denn komplett uncut?!  :confused: Würde ich mir schon zulegen...

ich glaube schon.

Hab mir den Film letzten Samstag Abend angeschaut und muß sagen... *uffff.... Der Anfang war der Hammer ! Megabrutal und kompromisslos, dazu noch spannend und auch auf psychische Art drastisch dargestellt.
Das Ende hat mich aber auch nicht überzeugt. Wie die da mit der Frau umgehen war mir schon zuviel, die hören ja gar nicht mehr auf... ich weiß nicht, werd ich alt ?
Das Ende/die Wendung hätte es nicht gebraucht. Ansonsten ein akzeptabler Schocker der besseren Art.
Kaufen aber brauche ich den wohl eher nicht...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2009, 08:41:54
Die LEIH ist uncut mit einer JK - die Kauf wird cut sein mit einer KJ ;)

Gestern gesehen - ich muss sagen das ist definitiv ein derbster Schlag in die Magengrube!!! Ein einfach absolut düsteres, dreckiges und nihilistisches Stück Film - wem da nicht anders wird, da weiß ich auch nicht mehr. Meine Freundin war "not amused" sag ich mal und hatte die meißte Zeit die Decke überm Kopp :lol: aber Markus hat schon Recht - die letzten 35 Minuten, als Anna dann im Keller ist - das ist schon härtester Tobak! Da hätte ich NIE mit einer uncut JK gerechnet, wenn ich den vorher gesehen hätte! Misshandlungen am Stück, der Amoklauf der anderen vorher..... leck mich fett!!! Vor allem das Ende dazu - der ganze Film zieht einfach DERMASSEN runter, das is der Hammer!

 :8:
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2009, 19:13:35
Hey, coole Sache Maggo! Freut mich das er dir "gefallen" hat, obwohl man bei dem Streifen eigentlich das Wort "gefallen" schon garnicht in den Mund nehmen sollte...

@Markus:

Jap, genauso war es...

(click to show/hide)


Ich bekomm schon wieder eine Gänsehaut, wenn ich dran denke.

Der Film will nicht plakativ sein, er zeigt uns einfach nur auf, das der Mensch selbst das grausamste Tier ist.
Er quält, foltert und tötet seine eigene Art - in diesem Fall zu einem Zweck, der für niemanden von uns nachvollziehbar ist.
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Max_Cherry am 07. April 2009, 19:29:26
Na da bin ich mal gespannt, klingt ja alles nach übelster Keule.
Wird demnächst gesichtet.
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2009, 19:47:31
Na da bin ich mal gespannt, klingt ja alles nach übelster Keule.
Wird demnächst gesichtet.

Ist so ziemlich die übelste Keule überhaupt, da können alle anderen gegen einpacken.
Da wirkt ja High Tension selbst wie nen Kindergeburtstag...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Flightcrank am 07. April 2009, 19:51:35
@Markus:

Jap, genauso war es...

(click to show/hide)


Ich bekomm schon wieder eine Gänsehaut, wenn ich dran denke.

Der Film will nicht plakativ sein, er zeigt uns einfach nur auf, das der Mensch selbst das grausamste Tier ist.
Er quält, foltert und tötet seine eigene Art - in diesem Fall zu einem Zweck, der für niemanden von uns nachvollziehbar ist.
Ok thx Tobster.  :biggrin: So hatte ich es auch in Erinnerung. Mal sehen wann mir die Leihscheibe für kleines Geld in die Finger fällt. Sollte ja sicher demnächst irgendwo mal zu haben sein. Hab jetzt echt Bock den noch mal zu gucken... :)
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Flightcrank am 07. April 2009, 19:54:08
Btw...über Ösiland kommt von KSM Ende des Monats eine 2-Disc SE:

:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=150852&vid=16478

Leider recht teuer...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2009, 21:07:19
Bleibt aber mal auffem Radar, wenn die für ca. 15 Ocken zu haben ist gehört se mir...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: skfreak am 07. April 2009, 22:12:27
Bleibt aber mal auffem Radar, wenn die für ca. 15 Ocken zu haben ist gehört se mir...

Ich halte das für illusorisch - Haute Tension kostete ja heute noch auf Börsen 18-20 Euro.
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2009, 22:14:40
Nu ja - auf Börsen geh ich net ... sind mittlerweile auch keine Garanten für Toppreise mehr, nur meine Meinung ;) ... vielleicht mal beim Juggler oder so ... einfach abwarten ;)
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Flightcrank am 07. April 2009, 23:57:55
Bei D&T er is mit 24.99 EUR gelistet. Mir würde wohl aber auch die Leihscheibe reichen. Bin ja nicht mehr so geil auf SEs mit Specials...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: JasonXtreme am 08. April 2009, 09:08:44
Da genügt mir auch die Leihscheibe - und die is eh in Kürze in der Videothek für n 10er abzugreifen ;)
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. April 2009, 14:19:49
Gespannt bin ich ja schon. Befürchte zwar, dass ich den dann ebenso hassen werde wie Inside, aber gucken will ich ihn trotzdem mal.
Nächste Woche wird die Leihe mal wieder abgegrast.
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: JasonXtreme am 08. April 2009, 14:22:45
Also ich möchte behaupten das is ne ganz andere Liga von Film ;) im direkten Vergleich würde ich den hier absolut vorziehen! Der hat für mich irgendwie mehr Message drin - und JA die hat er für mich definitiv. Und schockierender ist es obendrein sowieso da nicht wirklich so arg fiktiv (siehe österreicher Kellerkinder...)
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. April 2009, 14:26:36
Also ich möchte behaupten das is ne ganz andere Liga von Film ;) im direkten Vergleich würde ich den hier absolut vorziehen! Der hat für mich irgendwie mehr Message drin - und JA die hat er für mich definitiv. Und schockierender ist es obendrein sowieso da nicht wirklich so arg fiktiv (siehe österreicher Kellerkinder...)
Im direkten Vergleich zu Inside würd ich ansich alles vorziehen. Wenn du jetzt was anderes gesagt hättest, hätt ich den gleich in der Leihe stehen gelassen :D
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Max_Cherry am 14. April 2009, 20:26:49
Martyrs
So, diesen viel diskutierten Film hab ich jetzt auch gesehen und bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist der Aufbau der Geschichte wirklich spannend und eben nicht nur Grundlage für möglichst harte Splatterszenen. Besonders die Sache mit
(click to show/hide)
. Das war zeimlich unheimlich und die erste Stunde fand ich generell ziemlich packend und durchaus auch unterhaltend, weil eben spannend, gut inszeniert, top Darstellerinnen...
Aber dann kam das letzte Drittel und
(click to show/hide)
Ich machs ganz einfach und unterteile den Film:
Die ersten 65 Minuten bekommen ne 8/10, danach wirds deutlich schwächer, daher gerade noch ne 7/10 und echt schade, dass der Streifen sein Potential verschenkt und seine Klasse für plumpe Folterorgien über Bord wirft.
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: dead man am 15. April 2009, 16:28:07
Am WE auch endlich gesehen und:

Hat mir wie erwartet richtig gut gefallen, wie der bei in Deutschen Landen uncut kommt in Vergleich zu so manch anderem ist mir allerdings ein Rätsel...aber ein positives.
Für mich isser zweigeteilt: Die erste Hälfte fand ich absolut Top und sauhart..da waren schon paar Szenen in denen ich schlucken musste und das nich zu knapp. Die zweite Hälfte war ganz ordentlich aber im Vergleich zu ersten, doch etwas "lasch". Das Ende hat mir dann gut gefallen, mit over the top fand ich hatte das nix zu tun.
(click to show/hide)

Erste Hälfte: 8,5-9/10
Zweite Hälfte: 7/10

Insgesamt: 7,5-8/10
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Flightcrank am 06. Juni 2009, 01:12:22
Ok, die  :8: hat er auf jeden Fall verdient. Warum? Weil er das was er soll ganz einfach meisterhaft schafft. Er soll schocken, anekeln und Magenschmerzen bereiten. Bei mir hat er all das perfekt geschafft. Teilweise ist er unerträglich - und das macht ihn in meinen Augen so gut :!:


Martyrs :arrow: :8:
Einfach ein bitterböses Miststück von Film. Ich fand ihn ja im Kino beim FFF schon recht übel, wusste ihn aber nicht so recht einzuschätzen. Dieses Mal is mir erst so richtig bewusst geworden, wie unglaublich böse dieser Film ist. Finde ihn jetzt jedenfalls 'nen Stück besser, da ich mit Synchro alles verstanden habe und auch auf die fast unerträglichen letzten 20-30 Minuten gefasst war. Vom unguten Gefühl, welches er bei mir auslöst, ist der Film aber mal sowas von ungeschlagen. Da sind Inside oder Frontiere(s) (die ich dennoch beide besser finde) ja ein Witz gegen.
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: nemesis am 08. Juni 2009, 18:39:57
Ok, die  :8: hat er auf jeden Fall verdient. Warum? Weil er das was er soll ganz einfach meisterhaft schafft. Er soll schocken, anekeln und Magenschmerzen bereiten. Bei mir hat er all das perfekt geschafft. Teilweise ist er unerträglich - und das macht ihn in meinen Augen so gut :!:


Martyrs :arrow: :8:
Einfach ein bitterböses Miststück von Film. Ich fand ihn ja im Kino beim FFF schon recht übel, wusste ihn aber nicht so recht einzuschätzen. Dieses Mal is mir erst so richtig bewusst geworden, wie unglaublich böse dieser Film ist. Finde ihn jetzt jedenfalls 'nen Stück besser, da ich mit Synchro alles verstanden habe und auch auf die fast unerträglichen letzten 20-30 Minuten gefasst war. Vom unguten Gefühl, welches er bei mir auslöst, ist der Film aber mal sowas von ungeschlagen. Da sind Inside oder Frontiere(s) (die ich dennoch beide besser finde) ja ein Witz gegen.

Sach ma, hat die Scheibe eigentlich 'nen AK?
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juni 2009, 01:15:13
Ok, die  :8: hat er auf jeden Fall verdient. Warum? Weil er das was er soll ganz einfach meisterhaft schafft. Er soll schocken, anekeln und Magenschmerzen bereiten. Bei mir hat er all das perfekt geschafft. Teilweise ist er unerträglich - und das macht ihn in meinen Augen so gut :!:


Martyrs :arrow: :8:
Einfach ein bitterböses Miststück von Film. Ich fand ihn ja im Kino beim FFF schon recht übel, wusste ihn aber nicht so recht einzuschätzen. Dieses Mal is mir erst so richtig bewusst geworden, wie unglaublich böse dieser Film ist. Finde ihn jetzt jedenfalls 'nen Stück besser, da ich mit Synchro alles verstanden habe und auch auf die fast unerträglichen letzten 20-30 Minuten gefasst war. Vom unguten Gefühl, welches er bei mir auslöst, ist der Film aber mal sowas von ungeschlagen. Da sind Inside oder Frontiere(s) (die ich dennoch beide besser finde) ja ein Witz gegen.

Sach ma, hat die Scheibe eigentlich 'nen AK?

Kein Plan, müsst ich bei Gelegenheit mal nachsehen...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Juni 2009, 23:05:24
Ich weiß net, ich weiß net...

Heute den Film geschaut, zusammen mit Freundin und noch drei Bekannten. Sorry, aber der hat mich nicht wirklich gepackt.

Positiv: er war nicht so penetrant nervig wie Inside, die erste Hälfte war spannend und ganz ok.

Negativ: die zweite Hälfte war nur noch langweiliger Mist, und auf den erhofften bitterbösen Knall am Schluss warte ich jetzt noch. Ne, geht echt net, der hat mich vollkommen kalt gelassen, da war Drag me to hell gestern Abend aber mindestens fünfmal besser. Den hier brauch ich nicht nochmal zu sehen, verschwendete Zeit...
Titel: Re: Martyrs
Beitrag von: Ed am 07. Juli 2009, 13:39:56
Ach, gibts ja doch n Review...

Martyrs UK :bd:   :7:  
Sauschwer zu bewerten, ich fand ihn einfach nur verstörend, gestört und ziemlich abstoßend. Also die Quälereien überschreiten einfach alles und entweder bin ich verweichlicht oder das war einfach zu tough, aber ein paar mal konnte ich fast nicht mehr hinsehen. Hat mich mehr mitgenommen als der etwas comichaftere Inside. Weiß irgendwie nicht, was ich dazu schreiben soll.
Die  :bd: war Mittelmäßig, muss nicht sein, ein Fehlkauf war sie aber bei weitem auch nicht.

Also Downer beschreibt den Film sehr gut. War schon extra verstörend, wogegen Inside eher auf der Schockerschiene gearbeitet hat.

Wenn ich alles aber so durchlese, denke ich doch, dass ich ihn vielleicht nochmal ansehen werde...

Vielleicht in nem Themenabend zusammen mit High Tension, Inside und Frontier(s) :D

Ne, also zum lachen war der echt nicht und der einzige der 4 genannten, der wirklich weniger schockt und vielmehr verstört.
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: Ketzer am 14. Mai 2010, 08:29:33
gestern abend aus Langeweile eingelegt (bei 5 € auf der Börse konnt ich nicht wiederstehen).

Ich hab mich vorab nicht informiert, um mich komplett überraschen zu lassen. Ganz ehrlich beim Einlegen hatte ich sogar Herzklopfen im Bezug auf das was mich erwartet.

Allerdings muß ich ihn erstmal setzen lassen. Eine Note werd ich allerdings definitiv nicht vergeben.

Was ich sagen kann ist, es wäre interessant gewesen zu sehen, wie der Film über 90 Minuten die Schiene der ersten 50 Minuten fährt.

Die ersten 50 Minuten sind hart, kompromisslos, grausam. Aber nicht zwingend selbstzweckhaft.

Dann der Bruch und das Ganze wird surreal. Die "berüchtigten" 15 Minuten
waren dann in dieser Form definitiv nicht nötig auch wenn das für die "Handlung" unvermeidbar erschien und was dann das Finale einleitet ist wohl übel derbe und an Grausamkeit/Gemeinheit nicht zu überbieten, auch wenn die Auflösung das Ganze wieder in ein anderes (nicht besseres) Licht rückt.

Der Schluß im Bad hat mich dann allerdings fast "gefreut".

Ist Euch eigentlich beim Abschluß"gag" die Melodie aus 2001 aufgefallen?
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: Lionel am 14. Mai 2010, 11:12:14
Ja, der Bruch hat mir auch nicht gefallen. Die ersten 50 Minuten waren echt top, doch dann schlug der Film eine ganz andere Richtung ein. In Anbetracht des Endes/der Pointe, musste es aber wohl so sein..irgendwie schade. :neutral:
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: Freddy am 14. Mai 2010, 12:42:18
Ja, der Bruch hat mir auch nicht gefallen. Die ersten 50 Minuten waren echt top, doch dann schlug der Film eine ganz andere Richtung ein. In Anbetracht des Endes/der Pointe, musste es aber wohl so sein..irgendwie schade. :neutral:

Das kann ich so unterschreiben!
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: Manollo am 01. Juni 2010, 20:12:09
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film genau verstanden habe... kann mir den nochmal irgendjemand kurz erklären? :D
Weil irgendwie glaube ich, dass mein Schulenglisch nicht gereicht hat, um alles zu verstehen.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. Juni 2010, 23:46:12
Schau mal auf Seite 1, da wird alles soweit erklärt :)
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: Nation-on-Fire am 02. Juni 2010, 10:02:35
Gestern nochmal gesichtet, immer noch eine fiese Sau.

 :7.5:

In meiner persönlichen Terrorwertung liegt aber weiterhin Inside unangefochten an Platz 1, zu sehr zieht sich bei Martyrs das Ende in die Länge und die Spannung ebbt einfach ein wenig ab.
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: ap am 02. Juni 2010, 10:08:56
ich hab den Film am letzten Wochenende im Kino gesehen. War beeindruckend, den mal auf der großen Leinwand zu sehen!  ;)
Nachdem ich gewußt hab was mich erwartet hat er mir auch bessergefallen, der ist ja eigentlich schon richtig gut!  ;) Evtl. kauf ich den doch noch, bei Gelegenheit, mal sehen...
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: Manollo am 02. Juni 2010, 17:21:27
Ok, hab den Film doch wohl gecheckt. :)
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: nemesis am 31. Juli 2012, 18:13:45
Und jetzt ist die ungekürzte Fassung mit der "schweren Spio" (also "strafrechtlich unbedenklich", was eigentlich schon ein Fadenkreuz für die bpjm ist) auch auf dem Index gelandet.


EDIT: Habe das Spio-Thema mal abgekoppelt, da es doch etwas OT wurde. Weiter geht's hier:

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,10705.0.html
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Oktober 2012, 16:46:07
Andrea, hier is sich Review, sogar von meiner Einer 8)
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: skfreak am 26. November 2012, 09:08:44
Am Wochenende meine BD von "The Living Dead Girl" gesehen. Da war ein recht interessantes Extra über Benoît Lestang drauf.
Für den Film hatte Rollin nur ein sehr bescheidenes Budget, also musste gespart werden. Daher wurde für die Special Effects der gerade mal 18 Jahre alte Benoît Lestang engagiert der hier zum ersten Mal eine Chance bekommen hat.
Diese Chance hat er genutzt und wurde in Frankreich ein recht bekannter Mann für Effekte.
Krass an der ganzen Sache: Er hat auch die Effekte bei Martyrs gemacht und nach dem Fillm Selbstmord begangen. Gerade im Kontext des Films ist das schon ziemlich heftig.
Als ich das am WE ein bisschen ergoogled hab hab ich echt eine Gänsehaut bekommen....
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: nemesis am 10. Dezember 2018, 22:08:29
Aktuell in :prime: enthalten.
Und dem Vernehmen nach die ungekürzte Fassung (welche "SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich" ist und indiziert...).
Titel: Antw:Martyrs
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Dezember 2018, 22:18:35
Aktuell in :prime: enthalten.
Und dem Vernehmen nach die ungekürzte Fassung (welche "SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich" ist und indiziert...).
Das ist schon ne Ansage.
Mit Frontiers könnten die das gerne auch mal machen.