Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 14. August 2014, 21:49:55

Titel: Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. August 2014, 21:49:55
Habe mir mal auf Prime den Piloten angesehen.
Obwohl ich die Romane nicht gelesen habe war ich neugierig.
Kommt sehr schwedisch daher. Grau realistisch ohne Musik und staubtrockener Humor.
Der Darsteller des Bosch geht zum Lachen in den Keller.
Nach dem Piloten kann man noch kein Fazit ziehen, aber wenn es nihilistisch bleibt kanns was werden, bezweifel aber dass es ein Publikumsrenner wird.

http://www.serienjunkies.de/bosch/
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Flightcrank am 14. August 2014, 22:35:33
Bosch ist Super! :thumb: Hab grad heute von Amazon die PST 900 Stichsäge bekommen! :D
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. August 2014, 16:01:08
Bosch ist Super! :thumb: Hab grad heute von Amazon die PST 900 Stichsäge bekommen! :D

:uglylol:

Du Affe :lol: :thumb:
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2014, 17:44:15
Bosch ist Super! :thumb: Hab grad heute von Amazon die PST 900 Stichsäge bekommen! :D
Hoffentlich über den Forumslink :p :D
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Flightcrank am 15. August 2014, 21:35:01
Logo, mittlerweile denke ich dran. 2 Bestellungen sind schon drüber gelaufen und die Tage folgt noch einiges mehr an Babysachen... ;)

Sorry für das OT!  :D ;)
Titel: Bosch - eine Amazon Serie
Beitrag von: skfreak am 21. Juli 2015, 07:49:34
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1437457672_Download-Bosch-Season-1-All-Epiosdes.jpg)

Cop-Show nach den Romanen von Michael Connelly mit Titus Welliver (der "Man in Black" aus Lost).

Bosch ist ein ziemlich fertiger Cop mit dunkler Kindheit der den Mord an einem Jungen aufklärt.

Die erste Staffel mit 10 Folgen jibbet auf Amazon - die erste Folge gibt bzw. gab es für umme für Amazon-Kunden.

Das Ganze sieht echt nicht uninteressant aus.
Titel: Antw:Bosch - eine Amazon Serie
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Juli 2015, 07:51:08
Gibt es schon, soooorry :D

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,20330.msg737033.html#msg737033

Die ganze Staffel ist übrigens bei Prime für Kunden enthalten.
Titel: Antw:Bosch - eine Amazon Serie
Beitrag von: skfreak am 21. Juli 2015, 07:59:18
Ach fuck... Ich füg gleich mal zusammen - sorry :redface:
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2015, 08:34:31
Danke für den Reminder, die Romane hatte ich schon paarmalauf dem Schirm, und das taugt mir ziemlich sicher
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: jerry garcia am 21. Juli 2015, 09:11:51
Romane sollte man schon in Reihe lesen. Bosch wird über die Jahre hinweg mal versetzt, suspendiert, wieder eingestellt usw. Immer mal wieder mit alten Fällen konfrontiert, trifft frühere Weggefährten (so sie ihren Dienst bis dahin überlebt haben) usw. Er ist desillusioniert, muss sich irgendwann um eine entfremdete Tochter kümmern, das gesamte Ambiente ist kein strahlend helles LA, eher die dunkle Variante.

Serie wird geordert, sobald man sie erwerben kann, um sie sich ins Regal zu stellen.
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2015, 09:37:07
Danke. In Reihe würd ich sowieso machen, wandert mal auf el Liste
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: jerry garcia am 21. Juli 2015, 11:22:37
Da haste aber auch genug mit zu tun. Läuft seit 1992. Und zudem noch einige Querverweise - ich sag nur Mickey Haller.
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2015, 19:32:06
Den Typen fand ich schon in "Sons Of Anarchy" cool. Ist doch der Ire, oder?

Wenn es nicht so viele Serie geben würde...
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2015, 19:41:01
Jap, das iss er. Ich mag den auch gern
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: skfreak am 12. Januar 2016, 07:02:50
Zitat von: Serienjunkies
Amazon hat während der TCA Press Tour in Pasadena bekannt gegeben, wann die zweite Staffel von „Bosch“ veröffentlicht wird. Neue Folgen der Kirmiserie gehen demnach am 4. März online.

Prima :thumb:
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Ed am 03. Juni 2016, 05:48:41
Top top top.
Durch die erste Staffel fast durch und bin sehr begeistert. Super hochwertig produziert, hat definitiv Leinwandqualitaet, und zieht extrem in den Bann.
Man merkt dass ein hochwertiger Roman/Krimi Pate stand.
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: skfreak am 03. Juni 2016, 06:52:30
Top top top.
Durch die erste Staffel fast durch und bin sehr begeistert. Super hochwertig produziert, hat definitiv Leinwandqualitaet, und zieht extrem in den Bann.
Man merkt dass ein hochwertiger Roman/Krimi Pate stand.

:thumb:

Season 2 finde ich auch recht gut - auch wenn Ihr am Ende etwas die Puste ausgeht
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: nemesis am 10. Juli 2016, 11:03:56
Jetzt endlich mal der Serie ne Chance gegeben, und sie gefällt mir richtig gut. Sind aktuell bei 1.05.
Keine Hektik, angenehm oldschool, Gewicht auf den Figuren. Titus Welliver passt perfekt, ein markanter Fels mit spürbarer Tiefe, cooler Typ. Und gleich in der ersten Folge drei bekannte Gesichter aus er (Jerry, Frank und Dr. Coburn). Und dann noch Lance Reddick (Fringe, The Guest). Doch, die Besetzung gefällt mir.

Toller Vorspann mit super Titelsong, die Stadt als Hauptfigur. Ich bleib dran.
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: skfreak am 10. Juli 2016, 11:51:06
Na also - geht doch! :D
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: nemesis am 10. Juli 2016, 12:29:51
1.06, ja geil, gleich zwei Besetzungshighlights
(click to show/hide)
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Ed am 10. Juli 2016, 17:28:14
Ahh hier.

Jetzt endlich mal der Serie ne Chance gegeben, und sie gefällt mir richtig gut. Sind aktuell bei 1.05.
Keine Hektik, angenehm oldschool, Gewicht auf den Figuren. Titus Welliver passt perfekt, ein markanter Fels mit spürbarer Tiefe, cooler Typ. Und gleich in der ersten Folge drei bekannte Gesichter aus er (Jerry, Frank und Dr. Coburn). Und dann noch Lance Reddick (Fringe, The Guest). Doch, die Besetzung gefällt mir.

Toller Vorspann mit super Titelsong, die Stadt als Hauptfigur. Ich bleib dran.

Nichts hinzuzufügen. Bestes Intro aller Zeiten für mich, Stadt als Hauptfigur trifft es super.
Hat was von Film Noir in jedem Fall.

Für Boschs Bude würde ich vermutlich morden :D
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: nemesis am 10. Juli 2016, 20:53:12
Ich vermute mal, wenn man in L.A. wohnt, sieht man das Intro mit ganz anderen Augen. Wenn man den Puls und Rhythmus der Stadt kennt.
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Ed am 11. Juli 2016, 03:20:18
Jein. Ist stilisiert und genau wie Drive fühlt sich LA nicht wirklich so an. Aber man kennt eben jede Ecke und Kreuzung. Das und der Schnitt und die Musik des Intros sind einfach fesselnd.
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Masterboy am 11. Juli 2016, 14:33:50
warum hat die Serie so einen ollen Namen dass man immer an Bohrmaschinen und Akkuschrauber denken muss und deshalb den Thread nicht öffnet?
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juli 2016, 14:49:27
Hm, ich kann mir da nur wegen des Namens absolut nichts drunter vorstellen. Kann mal jemand ein paar mehr Worte zu der Serie schreiben?
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Ed am 11. Juli 2016, 16:33:33
Ist eine Krimiserie die sich um einen L.A. homicide detective dreht. Film noir beschreibt die Serie am besten.
Ich verlinke mal eben den Vorspann hier, der dürfte sofort anfixen :)

Was den Namen angeht, jep, da haben wir Deutschen den kurzen gezogen: Habe sie auch deswegen sehr lange komplett ignoriert ;)


Edit finde das Intro gerade nicht separat, dafür hier der Trailer

Trailer Season 1:


Intro

Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: nemesis am 11. Juli 2016, 17:00:41
Staffel 1 basiert auf diesem Buch:
https://www.amazon.de/Kein-Engel-rein-Boschs-eRIGINALS-ebook/dp/B00KCGFGQA/ref=sr_1_22?s=books&ie=UTF8&qid=1468248156&sr=1-22&keywords=michael+connelly

Harry Bosch, desillusionierter Cop jenseits der 50, bewegte Vergangenheit. Seine Mutter war Prostituierte und versuchte, ihn durchzubringen. Doch er landete im Kinderheim. In dieses führt ihn auch sein erster Serienfall. "Wenn es nach mir ginge, hätte ich diesen Laden schon längst niedergebrannt!"
Ausgeprägte Gerechtigkeitssinn, kein Freund von unter den Teppich kehren. Er liebt Jazz und Schallplatten. Seine Vorgesetzten stoßen sich oft an seiner Sturheit. Er ist ein Cop alter Schule. "Man darf nicht alles durchgehen lassen."
Keine Actionserie, characterdriven. Kamera, Schnitt, Pacing, alles unaufgeregt und sich die nötige Zeit nehmend. Wer Krimis der alten Schule mag, die zwar thematisch kein Neuland betretet, aber mit guten Figuren punkten können, sollte mal reinschauen.
Titel: Antw:Bosch
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juli 2016, 17:08:23
OK, der Trailer und die Infos reichen mir schon, landet auch auf meiner Liste. Keine Ahnung warum, aber ich habe das wegen des Namens bisher immer mit dem Maler Hieronymus Bosch in Verbindung gebracht, nie mit der Firma... :lol:
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Juli 2016, 17:21:45
Beruht auf den Romanen von Michael Conolly, so ca 20 Stück gibts schon. Eher klassiche Mystery Ware. Hab mal einen gelesen. War jetzt net so der Pageturner. Nicht zu verwechseln mit John Conolly dem Charlie Parker Schöpfer,andere Baustelle und härteres Kaliber.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juli 2016, 18:45:58
Noir... werd ich demnächst auch angehen. Interesse hatte ich aufgrund der Bücher damals schon.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: jerry garcia am 11. Juli 2016, 19:24:42
Und der gute alte Harry heißt mit Vornamen eigentlich Hieronymus und Querverweise zu den Bildern des HB gibt es in den Büchern ziemlich oft - durchaus auch bei einigen seiner Fälle begründet.

Mit "Scharfschuss" (irgendwie dämlicher Titel) kommt im Dezember ein neues Buch um Harry Bosch in die deutschen Läden. Zwei weitere (The crossing + The wrong side of goodbye) sind in den USA schon erschienen bzw. erscheint das zweite im Oktober. Zudem hat Connolly ja auch mit "Blood Work" die Vorlage für den Eastwood-Film geliefert und "Der Mandant - Lincoln Lawyer" ist ebenfalls von ihm.

https://www.fantasticfiction.com/c/michael-connelly/burning-room.htm

http://www.droemer-knaur.de/buch/9048210/scharfschuss

http://www.droemer-knaur.de/leselounge/7769310/

http://www.krimi-couch.de/krimis/michael-connelly.html

Muss ich jetzt nur mal die Serie angehen, wenn es eine Veröffentlichung auf Scheibe gibt.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juli 2016, 19:38:52
Aaaah Blood Work qar duchaus solide und unterhaltsam und Mandant mochte ich ja sehr gerne...
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Coltaine am 11. Juli 2016, 19:59:20
Ist auf die Liste gewandert...hört sich gut an...werde bald mal reinlinsen.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: nemesis am 16. Juli 2016, 23:43:35
Puh, Staffel 2 hat in der Mitte einen Shield-würdigen Wtf-Moment. Es ist nicht so, dass er gänzlich unerwartet käme, aber so schnell, direkt und hart hat er dennoch gesessen.

Oh, visuelles Storytelling, ohne überflüssige Erklärungen. Bosch hat in seiner Wohnung ein Glas mit Gewehrpatronenhülsen stehen. Es wird nie darüber gesprochen, was es damit auf sich hat. In 2.07
(click to show/hide)
Einfache Geste ohne viel Trara, die der Figur weitere Tiefe gibt. Gutes Handwerk.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Havoc am 20. Juni 2017, 12:46:25
Nachdem es mir mehrfach nahegelegt wurde, habe ich gestern mal mit der Serie begonnen.
Da hätte ich viel früher mal auf die Stimmen hören sollen.
Gefällt mir schon nach einer Folge richtig gut.  :)
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Havoc am 27. Juni 2017, 09:33:28
Erste Staffel (10 Folgen) komplett beendet.

Starke Figuren, tolles Flair, unaufgeregt und ruhig und trotzdem sehr spannend.
Eine Crime Serie wo der Ermittlungs Aspekt noch hochgehalten wird.

Schade dass ich das nicht schon vorher auf dem Schirm hatte.
Richtig, richtg gut. :biggrin:

Freue mich jetzt schon auf Staffel 2.

:8: mit Tendenz nach oben.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Ed am 27. Juni 2017, 21:35:30
Mit der beste Score aller Zeiten.
Liebe die Serie.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Havoc am 03. Juli 2017, 08:09:46
Ansprechender Start in Staffel 2.  :)
Gefällt mir immer besser.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: skfreak am 04. Juli 2017, 07:13:16
Mit der beste Score aller Zeiten.
Liebe die Serie.

+1. Ich mag Sie auch sehr!
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Havoc am 06. Juli 2017, 08:04:05
Staffel 2 Folgen 2-4

Gemächlicher Anfang, der einen fast etwas zu sehr in Sicherheit wiegt, zieht jetzt aber ab Ende Folge3 und Folge 4 richtig an. :)
Einfach eine richtig gute Cop/Crime Serie ohne dämliche Schnörkelei ala CSI und Konsorten.
Tolle Charaktere und eine richtig gut erzählte Geschichte. :biggrin:
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Havoc am 12. Juli 2017, 07:24:54
Staffel2, Folge 5

Ohoh, da bahnen sich ja noch ein paar dramatische Dinge an.

Auch wenn ich viel zu selten zum Schauen komme, die Serie packt einen immer gleich wieder.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Havoc am 17. Juli 2017, 07:59:50
Staffel 2, Folgen 6, 7 und 8

Überrascht einen hier und da immer wieder.
Die Balance zwischen ruhigen und gemächlichen Ermittlungen und urplötzlich auftretenden Action Szenen finde ich super. :)
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Havoc am 20. Juli 2017, 07:53:02
Auch die zweite Staffel war richtig gut.
Spannende Geschichte, ein paar überraschende Momente, tolle Charaktere.
Gefällt sogar meiner Frau.

 :8.5:
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juli 2017, 09:17:49
Meiner leider nicht :/ aber ich muss das nochmal angehen
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Ed am 20. Juli 2017, 09:41:39
:thumb:
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Havoc am 26. August 2017, 09:52:42
Staffel 3 angefangen.

Ruhiger, aber erwartungsfreudiger Start.
Bin schon gespannt wie sich das diesmal entwickeln wird.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: skfreak am 23. April 2018, 06:42:40
Gestern Season 4 begonnen - bin sofort wieder hooked. Das Intro und Titus Welliver als Bosch. Freue mich sehr über die neue Season
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: skfreak am 24. Mai 2018, 06:45:03
Season 4 war echt verdammt stark und hat einiges abgeschlossen. So darf es wirkich sehr, sehr gerne weitergehen!!
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: skfreak am 15. Juli 2020, 19:50:19
Guckt die Serie aktuell niemand mehr? 🙂
Hab heute die sechste Staffel abgeschlossen. Der Staffel 5 Plot hatte für mich einen kleinen Hänger, aber die sechste Stadfel war wieder verdammt stark.
Schade, das die Serie mit der nächsten Staffel 7 endet
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Juli 2020, 20:51:47
Ich hab sie noch nicht angefangen.Kommt andauernd was anderes dazwischen.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: Havoc am 16. Juli 2020, 09:05:27
Bin damals irgendwie mit der Frau in Staffel 3 hängen geblieben.
Die haben wir leider gar nicht beendet.

1+2 waren jedenfalls super.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: skfreak am 25. Juni 2021, 10:39:06
Staffel 7 ist erschienen!

Auch wenn´. s die finale Staffel ist wird danach wohl ein SpinOff kommen. Leider auf IMDB.TV. Wie und wo man das schauen kann muss ich gleich mal schauen.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: skfreak am 04. Juli 2021, 11:17:51
Die siebte Staffel endet still und leise. Bosch ist und bleibt dabei einfach top.
Schade, dass es jetzt erstmal nicht mehr weitergeht
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: skfreak am 28. Februar 2024, 11:07:14
Ich schaue aktuell Bosch: Legacy und bin wieder voll drin.
Legacy läuft bei FreeVee, Ihr wisst schon - das ist Amazon Prime. Das ist so ein Dienst, wo man für das gleiche Geld seit Jahren viel weniger bekommt. Früher konnte man da Musik hören, jetzt bekommt man stattdessen Werbung bei Serien und Filmen. Wie früher im Fernsehen für das man nichts bezahlt hat.
Titel: Antw:Bosch (Krimiserie von Amazon)
Beitrag von: skfreak am 28. Februar 2024, 11:08:09
Ich hab sie noch nicht angefangen.Kommt andauernd was anderes dazwischen.

Come on! Vier Jahre später wird´s endlich mal Zeit, Gunther :)