Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Ketzer am 01. Februar 2020, 09:22:47

Titel: The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: Ketzer am 01. Februar 2020, 09:22:47
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1580545205_5df20c3b818965512fdc065a.jpeg.jpg)

Ein Winterurlaub in einer einsamen Hütte entwickelt sich zu einem
Horrortrip.

Von den Machern von "ich seh, ich seh!"

Deutschlandstart: 06.02.2020

Darsteller u.a. Jaeden Martell (Stephen King's It)

Trailer


sieht durchaus interessant aus!
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Februar 2020, 16:48:43
joa den würd ich auch schauen!
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Februar 2020, 20:10:09
Würde ich mir auch ansehen.
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: blaubaum am 01. Februar 2020, 22:02:29
Auf den bin ich sehr heiß. War der Eröffnungsfilm des letzten FFF, hatte auch ne Karte, konnte aber nicht hin.
Soll jedenfalls super sein. Bis heute keinen Trailer gesehen und das bleibt hier auch so :D
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: Flightcrank am 03. Februar 2020, 20:27:32
Sieht gut aus!
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: blaubaum am 08. Juni 2020, 20:56:02
Auf den bin ich sehr heiß. War der Eröffnungsfilm des letzten FFF, hatte auch ne Karte, konnte aber nicht hin.
Soll jedenfalls super sein. Bis heute keinen Trailer gesehen und das bleibt hier auch so :D

Endlich gesehen!

:prime:
The Lodge
Alter Schwede, der war Klasse. Der Film steht ganz im Zeichen der neuen Indie-Horror Welle: Frisch, hart, überraschend. Alleine die Optik des Films ist ne Wucht. Die Kamera spielt hier, ähnlich wie in Hereditary, mit dieser Puppenhaus-Optik. Nur hier wirds konsequenter durchgezogen. Und inhaltlich Sinn macht es auch.

Das warten hat sich gelohnt. Auf Festivals ging der wohl ganz gut ab, dennoch ist er scheinbar davon abgesehen völlig untergegangen. Unglaublich!
Kommt definitiv ins Regal.

Edit: Jetzt guck ich erstmal den Trailer :D
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Juni 2020, 21:06:42
Das klingt gut, ich versuche den mal aufm Schirm zu behalten.
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: ap am 09. Juni 2020, 04:42:31
sieht interessant aus !! DVD/Bluray kommt am 31.07.2020.




(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591670501_1.jpg)
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2020, 08:54:49
Ja wenn der auf Prime is, schau ich den auch
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Juni 2020, 10:13:40
Bei den "New Hammers" bin ich noch lange nicht... aber hier hat Hammer (nach Frau in Schwarz) wohl wieder einen echten Knaller gebracht.
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juni 2020, 10:45:48
Ja wenn der auf Prime is, schau ich den auch
Leider noch nicht. Wollte ihn gestern auf Flos Empfehlung hin schauen aber er kann nur gekauft werden. Wir geschaut sobald er verfügbar ist. Trailer ist interessant!
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: Ketzer am 16. Mai 2021, 20:43:10
von "Ich seh, ich seh" war ich ja nicht wirklich angetan.
Hier haben sie aber einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, auch wenn
noch immer nicht alles Gold ist, was glänzt.

Am besten keinen Trailer schauen und sich überraschen lassen, wohin die Reise gehen soll.
Deshalb schreib ich auch nichts zur Atmo/Flair, welche/s der Film zeitweise verströmt.

Im Prinzip ein Kammerspiel mit wenigen Personen, welches in seiner letztendlichen Konsequenz
dann doch auf böse Weise beeindruckt. Darstellerisch ist das alles auch sehr gut ausgesucht.

Mehr als eine :7: würde ich aber zunächst nicht geben wollen, da gefühlt etwas zu lange sowohl
von der Spieldauer als auch bis man auf den Punkt kommt.
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Mai 2021, 22:17:34
Den Vorgänger fand ich ja durchaus ok, irgendwann schau ich mir den hier auch an. Das klingt ja nicht übel.
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2021, 09:34:27
Juckt mich auch durchaus!
Titel: Antw:The Lodge (06.02.2020)
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2021, 00:09:33
The Lodge :sky:
Der war phasenweise wirklich creepy und das fast komplett ohne Jump Scares. Wie schon bei "Ich seh, ich seh" versteht es das Regie Duo durch ruhige, unbehagliche Bilder, eine bedrückende Atmo aufzubauen. Der Sound kommt auch richtig gut. Inhaltlich schmeckt mir nicht alles, aber hey, ein Kammerspiel, das einen 105 Minuten spannend unterhält, ist schon was wert. Zudem können die Schauspieler ebenfalls überzeugen. Kein großer Knaller, aber durchaus gut. Ich glaube, von Veronika Franz und Severin Fiala kann man noch das ein oder andere gelungene erwarten. 
:7: - :7.5: