Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: blaubaum am 01. Juli 2008, 23:40:14

Titel: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: blaubaum am 01. Juli 2008, 23:40:14
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1214948196_after_1_img_44_l_narrowweb__300x435,0.jpg)

Am 1. auf den 2. Juli 2008 um 2.00 Uhr feiert bei ProSieben die neue, animierte Science-Fiction-Serie „Afterworld“ Premiere.

Die Serie dreht sich um Russel Shoemaker aus Seattle, der auf einer Geschäftsreise in New York ist. Er  wacht auf - und die ganze Stadt ist ausgestorben. Jegliche elektronische Technik ist tot und 99 % der Bevölkerung ist verschwunden. Angetrieben vom Drang, die Wahrheit herauszufinden und zu seiner Familie zurückzukehren, macht er sich auf den Weg zurück nach Seattle. 3.000 Meilen durch ein postapokalyptisches Amerika – 3.000 Meilen voller Gefahren und Mysterien ...

Die 26 Folgen werden dienstags bis donnerstags in 15-minütigen Kurzfassungen ausgestrahlt. Wer die kompletten Folgen sehen möchte, hat dazu die Gelegenheit auf der Video-on-Demand Plattform „maxdome“. Das Drehbuch zur Serie stammt von Brent Friedman ("Mortal Combat").


Ich habe vor einigen Tagen bereits ein ca. 3. Minuten langes Special im Pro7-Vormittagsprogamm gesehn und wurde wirklich sofort in die Welt von "Afterworld" eingesogen. Die Serie besteht scheinbar komplett aus Monologen die von einer wirklich sehr angenehmen und beruhigenden Stimme erzählt werden. Die ganze Atmosphäre scheint ruhig, steril und bedrückend zu sein - so wie man es sich für ein perfektes "I Am Legend" wünschen würde.

Die Optik erinnert etwas an ein altes Point & Click - Adventure. Der jeweilge Hintergrund ist gezeichnet und die beweglichen Elemente sind schlicht aber stilvoll animiert.

Ich werd auf Jeden Fall mal reinlinsen :!: Und wenn's wirklich so gut ist muss ich mal gucken wie ich an die "Extended" Folgen komme :?

Schaut mal rein! Für Endzeit-Fans ist's sicher zu empfehlen ;)

TRAILER:


Mehr: (Episoden, Galleries, Story, Personen, Downloads, Forum, Podcast)
:arrow: www.afterworld.prosieben.de (http://www.afterworld.prosieben.de)     


Dienstags bis Donnerstags im Nachtprogramm von ProSieben (Oder auf www.afterworld.prosieben.de)
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: Ash am 02. Juli 2008, 00:04:47
Endzeit, juhu!!! GEILLLL, habe ja noch nie was von gehört. Dankefür die super Info!! :biggrin:
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: blaubaum am 02. Juli 2008, 00:24:44
Kein Ding :D Bin auch gespannt wie'n Frettchen

Hab mal den Trailer reineditiert.
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: Manollo am 02. Juli 2008, 01:28:04
Sieht ja mal geil aus, werds mir auf jeden Fall angucken.  :)
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: blaubaum am 02. Juli 2008, 02:20:06
Hui, hui. Atmosphärisch ist Afterworld ein ziemlicher Kracher :shock:
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: Ash am 02. Juli 2008, 02:31:57
Hab sie natürlich verpasst, wie immer, bin halt kein TV-Seher..
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: blaubaum am 02. Juli 2008, 02:49:30
Auf www.afterworld.prosieben.de kannste auch gucken. Zwar nur in Bah-Quali, aber zum nachholen für's nächste Mal reichts ;)
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: Havoc am 02. Juli 2008, 08:06:02
Hört sich interessant an, aber ich habs natürlich auch mal wieder komplett verschlafen.  ;)
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juli 2008, 13:25:19
Klingt schon sehr geil, aber DAS:

Die 26 Folgen werden dienstags bis donnerstags in 15-minütigen Kurzfassungen ausgestrahlt. Wer die kompletten Folgen sehen möchte, hat dazu die Gelegenheit auf der Video-on-Demand Plattform „maxdome“. Das Drehbuch zur Serie stammt von Brent Friedman ("Mortal Combat").

...geht mir schon wieder sehr auf die Nerven. Das muss doch echt nicht sein :roll:
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juli 2008, 13:35:18
Unter solchen Umständen werden sie mich auch nicht als Zuschauer für die Serie gewinnen
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: Manollo am 02. Juli 2008, 15:27:18
Atmosphärisch ganz große Klasse, werds auf jeden Fall im Auge behalten. :)
Titel: Re: Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Juli 2008, 15:42:51
Fuck, zu spät gelesen :(

Interessiert mich sehr, heute abend mal auf der Prosieben-Page reinschnuppern...