Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Masterboy am 31. August 2017, 09:21:04

Titel: Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 31. August 2017, 09:21:04
damit wir den Zeitungsthread etwas politisch entlasten.

Habe gerade mal den Wahl-O-Mat ausgeführt. Nicht dass ich meine Entscheidung davon abhängig machen würde, aber ich fands mal interessant zu sehen was dabei rauskommt.
Tatsächlich hat sich die FDP auf Platz 2 geschafft mit 61,9% Übereinstimmung. Platz 1 nenne ich jetzt mal nicht, werde ich aber auch nicht wählen!  :D
Sogesehen also eine kleine Bestätigung, wobei di CDU mit gleicher Prozentzahl auf Platz 3 gelandet ist - damit könnte ich mir wieder an den Kopf greifen.  :roll: 
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 31. August 2017, 10:24:20
Ich halte von den Wahlomaten jetzt nicht so viel weil man immer noch nicht die Gewichtung der einzelnen Fragen einstellen kann. Das wäre aber sehr wichtin. Dann würden die prozentuellen Abstufungen zwischen den Parteien sicherlich auch größer ausfallen. Meist isses ja so, dass die Top 3 sich nur wenige Null Komma Prozentpunkte unterscheiden.

Gestern konnte ich leider nur ein wenig "Fragt selbst" schauen, wobei der Stil der Sendung durch die Umfragen schon recht unseriös war, vermutlich um auch ein paar Interessenten mehr anzusprechen (Ist Hr. Lindner selbstverliebt? etc.). Dennoch konnte ich mit meinen eigenen Kommentaren zu den einzelnen Aussagen auf die Fragen meine zu Besuch dagewesene Eltern mit marxistsisch-leninistischer Einstellung davon überzeugen, dass Linke und Grüne bei den wichtigen Fragen nur drumherum reden, inkompetente Aussagen tätigen, plakativ gegen Fr. Dr. Weidel haten und ich habs sogar geschafft meine Mutter von Herrn Lindner zu überzeugen. :D
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 31. August 2017, 10:30:42
ich sagte ja auch dass ich es eher aus Spaß oder mal zum Gegenchekcn genutzt habe.

Übrigens kannst Du am Ende schon einigen Themen eine besondere Gewichtung geben, ist der letzte Schritt.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 31. August 2017, 10:32:05
Ach, hat sich da doch was dran getan, das ist gut.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 31. August 2017, 11:01:35
Ich mach den Wahlomat nimmer, kommt nie das raus was ich dann auch wählen würde. Briefwahl gestern abgeschickt - alles tutti. Und ich mach aus der FDP kein Geheimnis, obwohl ich denen lokal meine Stimme nicht geben konnte, weil der Typ hier ein Laffe vor dem Herrn ist, das kann ich mit mir nicht vereinbaren.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 31. August 2017, 11:21:51
Ich mach den Wahlomat nimmer, kommt nie das raus was ich dann auch wählen würde. Briefwahl gestern abgeschickt - alles tutti. Und ich mach aus der FDP kein Geheimnis, obwohl ich denen lokal meine Stimme nicht geben konnte, weil der Typ hier ein Laffe vor dem Herrn ist, das kann ich mit mir nicht vereinbaren.

dito
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: nemesis am 31. August 2017, 11:26:05
Der Wahlomat zeigt mir nur immer wieder, wie ambivalent ich bin...
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 31. August 2017, 12:29:57
Ich hab ihn natürlich auch spaßeshalber mal wieder genutzt.
Die ersten beiden sind wohl auch die Parteien, die ich wählen werde, von demher... aber das war ja schon vorher irgendwie klar.
Links und Die Partei mit je 74% und 72%.

AFD und FDP jeweils 50% Übereinstimmung, ok das bestätigt mich jetzt schon, nicht die Gelben zu wählen.
Also ganz unabhängig, dass es die 50% auch mit der AFD gibt.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 31. August 2017, 12:31:22
Du bist und bleibst ein rechter Linker :lol:
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 31. August 2017, 12:35:09
Du bist und bleibst ein rechter Linker :lol:

Ich habe auf jedenfall diesmal die extremen Fragen, bei denen "ja" oder "Nein" einfach zu einfach sind mit "neutral" beantwortet.
Z.B. Geld für Millitär oder den kompletten Waffenexport stoppen, da denke ich vielleicht mittlerweile etwas differenzierter, als früher.
 
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 31. August 2017, 13:29:52
Das sind aber auch teils Fragen, die man mit einem einfach ja/nein garnicht beantworten WILL!
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 31. August 2017, 13:45:54
Das sind aber auch teils Fragen, die man mit einem einfach ja/nein garnicht beantworten WILL!
Genau das meine ich.
Die Fragen sind teilweise sowieso nicht gut.
Das zielt schon auf die immer populistischer werdenden Meinungen und Gedanken, die in den Medien verbreitet bzw. gefördert werden, ohne jetzt ein bestimmtes Lager damit zu meinen.
Man bekommt den Eindruck, die Menschen werden dümmer.
Denn die Politik und die Presse meinen daher wohl, dass die Aussagen immer simpler und naiver werden müssen.   
Genauso sind diese Fragen beim Wahlomat gestellt.
Da kann man wirklich viele nicht so einfach mit "ja" oder "nein" beantworten.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: nemesis am 02. September 2017, 15:41:39
Der Wahlomat zeigt mir nur immer wieder, wie ambivalent ich bin...

... und gerade mal ausprobiert. Wie erwartet völlig für den Arsch. Die Vorgaben sind mir zu s/w. Man braucht nur einige "Slogans" zu befürworten, die die meisten Parteien aus imo falsch verstandener PC nicht auszusprechen wagen, schon bekommt man Parteien serviert, die man nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde...
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Evil am 02. September 2017, 21:36:11
Wird höchste Zeit dass unsre Altparteien bald einen enormen Dämpfer erhalten!!!
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: nemesis am 13. September 2017, 21:27:55
Man weiß nicht, ob man da lachen oder weinen soll... Wahlplakate aus der Hölle:

http://www.hamburger-wahlbeobachter.de/2017/07/wahlplakate-from-hell-btw17-edition.html
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 13. September 2017, 21:30:56
Wird höchste Zeit dass unsre Altparteien bald einen enormen Dämpfer erhalten!!!

Wort!
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 14. September 2017, 11:09:58
Man weiß nicht, ob man da lachen oder weinen soll... Wahlplakate aus der Hölle:

http://www.hamburger-wahlbeobachter.de/2017/07/wahlplakate-from-hell-btw17-edition.html

Das Beste is da nichtmal dabei - gestern erst in Sinsheim gesehen

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1505380171_luther-npd-reklame-100~_v-img__3__4__xl_-f4c197f4ebda83c772171de6efadd3b29843089f.jpg)
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 14. September 2017, 15:21:07
Ihr habt noch NPD Werbung? Gibt es bei uns garnicht mehr, dachte die Gelder reichen nur noch für die Dörfer in Ostdeutschland. :lol:
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Havoc am 14. September 2017, 15:24:21
In Sinsheim und teilweise auch bei uns in der Gegend, sind die erstaunlicherweise immer noch vertreten.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 14. September 2017, 15:24:40
Bei uns hier hab ich noch keine gesehen, das war gestern in Baden-Württemberg
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 14. September 2017, 15:55:16

Sorry, aber passt hioer am besten :uglylol: SAUGEIL!!!
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Freddy am 14. September 2017, 18:28:08
Ich bin dieses Jahr so politisch interessiert wie nie zuvor. Entsprechend auch einer Partei beigetreten.
Briefwahl habe ich bereits abgeschickt. Mache ich immer. Sehr gemütlich von daheim aus. Man kann sich Zeit nehmen.
Dieses Jahr wäre es bei mir auch gar nicht anders gegangen: USA-Dienstreise anstehend. Da ist das schon super.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 14. September 2017, 19:14:32
Ich bin dieses Jahr so politisch interessiert wie nie zuvor. Entsprechend auch einer Partei beigetreten.
Briefwahl habe ich bereits abgeschickt. Mache ich immer. Sehr gemütlich von daheim aus. Man kann sich Zeit nehmen.
Dieses Jahr wäre es bei mir auch gar nicht anders gegangen: USA-Dienstreise anstehend. Da ist das schon super.

Lass mich raten, die "FDP" oder "Die Partei"? :)
Du brauchst Dich natürlich nicht dazu äußern.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Freddy am 14. September 2017, 19:55:02
Weder noch. Meine Partei befindet sich in der politischen Mitte. Mehr sage ich aktuell nicht dazu, denn:

Ich habe gemerkt, dass politische Meinungen und Stellungnahmen momentan besonders heikel sind. Dennoch sind sie wichtiger denn je.
Das kann auch den ein oder anderen Bekannten/Freund in ein anderes Licht rücken. Und derzeit bin ich manchmal sogar schockiert.
Die Nörgler die meinen alles schlecht reden zu müssen ohne jedoch irgendeine Form der Argumentation liefern zu können machen mich fertig.
Ich meine: Wenn ich mich nicht auskenne dann halte ich mich wenigstens zurück oder informiere mich vorher.
Schlimm wie sich diese Leute dann oft Gegenseitig "hochputschen" und bestätigen. 
Ganz zu schweigen von der Facebook (bzw. Social-Media) Filterblase. Habe schon den ein oder anderen von der Friendlist geworfen. Irgendwann reicht es.

Beispiel:
Bekannter (23 Jahre) fängt beim Fußball-Schauen an davon zu reden wie klein unsere Bundeswehr (Bin mir nicht sicher ob hier sogar Wehrmacht gesagt wurde) doch im Gegensatz zur United States Army wäre. Nach Zahlen wurde dann gegoogelt. "Und wenn hier in Deutschland jemand einmarschiert, dann wären wir doch gleich weg vom Fenster und hätten keine Chance. Deswegen müssen wir unbedingt mehr Soldaten Ausbilden. Außerdem sind unsere Maschinen, Panzer, Flieger veraltet. Nur Mist steht noch rum." Wir waren zu fünft im Raum und die drei Anderen sind auf den Zug aufgesprungen und haben sich gegenseitig bestätigt. - Absolut GRAUSAM und TOTAL DANEBEN. Ein Schock für mich. Völlig sinnloses Gerede und aus der Luft gegriffen. Mir sind währenddessen unzählige Argumente eingefallen, die ich Entgegensetzen hätte können. Hätte ich hier beispielsweise nach der Nato gefragt, dann hätte mir wahrscheinlich keiner erklären können was Nato bedeutet und was diese überhaupt macht. Traurig. Keinen Plan aber Labern. Sowas versaut mir zur Zeit einen schönen Fußball-Abend. Ich meine: man soll ja wählen gehen und seine Interessen vertreten: Aber sorry, viele wissen doch nicht mal was eigentlich in Ihrem Interesse liegt weil Sie vom Gesamtbild absolut keine Ahnung haben.

Ich gebe wenigstens zu, dass ich nicht alles verstehe was vorgeht. Aber ich versuche mich zu informieren. Zu recherchieren. Mich permanent weiterzubilden.
Erst wenn ich mir hundertprozentig sicher bin zu wissen von was ich rede (oder annähernd), dann gehe ich damit auf andere zu und äußere mich.
Verstehe nicht wie viele Leute dermaßen selbstsicher einen riesen Käse von sich geben können.

Sorry. Ich musste mir jetzt Luft machen. Ihr seht: Das belastet mich momentan sehr stark.
Deshalb habe ich mich entschlossen mich selbst stärker einzubringen und eine demokratische Partei der Mitte (vorerst in Form der Monatsbeiträge) zu unterstützen.

Ich bin momentan dabei einen Weg zu finden um damit richtig umzugehen.
Und ich habe mich noch nie so gefreut mein Kreuz auf dem Wahlzettel machen zu dürfen.

Die Zeit in der die Demokratie als Regierungsform selbstverständlich war ist vorbei.

Na gut, jetzt habe ich doch einiges dazu gesagt. Was soll´s. :roll:

Habe mir den Thread noch nicht ganz durchgelesen. Mache ich bei Gelegenheit. Interessiert mich schon, über was ihr Euch hier so austauscht.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 14. September 2017, 19:59:15
Wow, danke für Deinen Kommentar.
Dein Arrangement ist auf jedenfall lobenswert.
Freut mich, dass Du Dich dafür begeistern kannst.

Das sieht bei mir leider ganz anders aus, aber mitreden muss man natürlich trotzdem. ;)
Im Grunde hast da natürlich Recht.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Freddy am 14. September 2017, 20:42:01
Wow, danke für Deinen Kommentar.
Dein Arrangement ist auf jedenfall lobenswert.
Freut mich, dass Du Dich dafür begeistern kannst.

Das sieht bei mir leider ganz anders aus, aber mitreden muss man natürlich trotzdem. ;)
Im Grunde hast da natürlich Recht.

Bitteschön, gern. Vielleicht sehe ich das auch alles zu eng bzw. bin zu naiv oder ähnliches.

Aber noch ein Beispiel:

Angefangen hat es mit der Aussage, dass der Kollege aus Protest so weit rechts wie möglich wähle.
Da musste ich schon nachhaken, wie es zu solch einer extremen Entscheidung kommen kann.

Der Kollege (ca. 50 Jahre) dann vor ca. zwei Wochen zu mir:
"Am See liegen wo man hinsieht nur noch Flüchtlinge und vermummte Gestalten rum. Vermummte gehören nicht zu uns. Gehört hier nicht her. Das sind doch nicht wir."
Ich ganz objektiv zu Ihm ohne wirklich Stellung zu beziehen:
"Ich fahre wenn das Wetter schön ist mindestens 2-3 Mal pro Woche mit dem Rad zu genau dem See. Nach dem Baden fahre dann noch komplett rundum und wieder heim.
Dauer ca. 3-4 Stunden. Und ich habe noch keine einzige vermummte Gestalt gesehen. Und wenn, dann hätte es mich auch nicht gestört."

Da kam dann nicht mehr viel, meinte nur "doch, doch!" und schon wechselte er zum nächsten Thema "Und überall Flüchtlinge" in irgendeiner Stadt. Weiß nicht mehr wo genau, war mir dann auch egal.

Also Sorry....... :confused:
Das macht mich einfach traurig. Woher der Hass und die extrem negative Denkweise. Und Rechts aus Protest wählen.
Alles komplett ohne (oder mit völlig absurder) Argumentation. Genau das ist der springende Punkt!

Vor allem hat dieser Kollege einen super Lebens-Standard in der sogenannten Mittelschicht. Dem geht es wunderbar. Fährt ein RIESEN-Auto.
Ich mag den Kollegen auch eigentlich sehr gerne. Aber jetzt sehe ich Ihn mit ganz anderen Augen.

Und ich selbst muss aktuell bei Filmen (um hier den Kreis zum Film-Forum wieder zu schließen) wie "Citiy of God", "Mandela" oder "The Killing Fields" heulen.
Irgendwas stimmt doch hier nicht mehr...

Positiv-Beispiele (natürlich aus meiner Sicht) hebe ich mir für später auf. Die gibt es nämlich auch. Und das freut mich dann immer total. :)

Mich würden hier Eure Erfahrungen und Eure Meinung sehr interessieren. Vielleicht werde ich dann auch nochmal einen Tick schlauer. :)

Max_Cherry - Ein Fuchs! Mannomann hat der mich Donnerstagabend aus der Reserve gelockt..... :lol: ;)
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2017, 10:07:28
Also im Freundeskreis oder Bekanntenkreis habe ich niemanden der auch nur ansatzweise rechts wählt (und nein, CDU/CSU setze ich nicht in die Richtung ;)) - von daher kann ich diese Erlebnisse nicht teilen. Dass wir unterschiedliche Meinungen haben was die Flüchtlingsfrage angeht, oder wie künftig damit umgegangen werden muss, das kommt häufig vor - aber es gab da keine großen Diskurse, da man schnell wieder irgendwo Einigkeit im weitesten Sinne aus dem Gespräch bekam. Ich stehe offen zu meiner Entscheidung was die Wahl angeht, und verstehe persönlich nicht, wieso man das geheim halten muss - wenn ich zu was mit meiner Meinung stehe, dann doch bitte offen heraus. Aber das gilt für MICH, kann natürlich jeder handhaben wie er mag. Dass es politisch in unserem Land eher lächerlich zugeht momentan, da sind wir denke ich einer Meinung hier - was sich aber mit wem genau ändern würde... das kann keiner sagen.

Ich denke nach wie vor, auch wenn ich sie nie gewählt habe, dass Schulz kein Ersatz für Merkel wäre - wie schonmal geschrieben, kann mir aber außer vielleicht aktuell Gabriel keinen anderen vorstellen in eben diesem Amt. So leid es mir auch tut! Und diese ganzen Laberärsche auf facebook und dergleichen, die gehen mir einfach nur noch auf den Sack! Dieses "Merkel muss weg!" Gekreische ist hochgradig lächerlich, genauso wie die Parolen sie habe gegen das Gesetz gehandelt blabla.... mag sein sie hat nicht nur richtig gehandelt, aber man muss auch in vielen Dingen mal realistisch sehen, dass sie das nicht ALLEINE macht und entscheidet, und oft auch nicht anders konnte. Die Türkei-Misere zog sich zu lange hin ja, aber die Schulz Taktik zu sagen Kontakte abbrechen und so hart wie möglich reagieren.... kann man machen, gibt damit aber 50 Deutsche die dort in Haft sitzen dem türkischen System Preis. Sowas wird oft nicht bedacht, wenn Merkel bloßgestellt werden soll.

Gestern im TV wurde sie von einer Putze (ja sag ich so, weils halt so is) angegriffen wegen der Rente die sie nur in Höhe von 650 Euro bekommt. Ist falsch, davon kann keiner leben, aber sie hat halt Zeit ihres Lebens auch nie mehr als 1100 Euro netto verdient - woher soll denn eine Rente in derselben Höhe kommen? Womit wird die denn erwirtschaftet? Klar, dann kommt der nächste Hohlroller ums Eck der meint, wir haben 15 Mrd. Überschuß, ans Volk mit dem Geld! Äh mal drüber nachdenken was für ein Mückenschiss 15 Mrd. überhaupt sind, der nächste bitte! Klar läuft das mit den Renten scheiße, aber da muss das komplette System umgekrempelt werden, sonst geht es nicht anders als bisher! Dann muss halt wirklich jeder Beamter Selbständige ect. MIT einzahlen, dann müssen die Löhne entsprechend angehoben werden, damit man selber vorsorgen kann..... da ist es nicht mit einem Mindestlohn getan, dann muss die Zeitarbeit weg usw. usw. usw., aber das zu bedenken sind viele halt zu kleingeistig. Da denken doch manche echt MERKEL ist dafür zuständig und hat das verbrochen... denkt mal zurück an Kohl, Blüm... die Renten sind sicher. Jap, seine eigene. Und die Löhne und Gehälter so weit anzuheben wie nötig, das wird nie klappen. Wieso? Weil dann die Exportgewinne ect. so weit sinken, dass der Bundeshaushalt kollabiert ;) also beißt sich die Katze in den berühmten Schwanz...

Man könnte ewig weitermachen, und ich will Merkel nicht verteidigen oder hochheben - aber man sollte immer mal etwas weitreichender denken, oder sich informieren. Wenn alles so einfach wäre, dann liefe es in jedem Land anders ab ;)
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Freddy am 15. September 2017, 10:31:36
aber man sollte immer mal etwas weitreichender denken, oder sich informieren. Wenn alles so einfach wäre, dann liefe es in jedem Land anders ab ;)

Danke! - Ganz genau so sehe ich das auch.

Ich bin bei den von dir angesprochenen Themen zum Großteil voll bei dir.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2017, 10:32:54
Solange Kriegstreiber und Lobbys die Welt beherrschen, kann die inländische Politik doch eh nicht viel machen, egal was alles gemosert wird.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 15. September 2017, 16:44:48
Der Kollege (ca. 50 Jahre) dann vor ca. zwei Wochen zu mir:
"Am See liegen wo man hinsieht nur noch Flüchtlinge und vermummte Gestalten rum. Vermummte gehören nicht zu uns. Gehört hier nicht her. Das sind doch nicht wir."
Ich ganz objektiv zu Ihm ohne wirklich Stellung zu beziehen:
"Ich fahre wenn das Wetter schön ist mindestens 2-3 Mal pro Woche mit dem Rad zu genau dem See. Nach dem Baden fahre dann noch komplett rundum und wieder heim.
Dauer ca. 3-4 Stunden. Und ich habe noch keine einzige vermummte Gestalt gesehen. Und wenn, dann hätte es mich auch nicht gestört."

interessanter Punkt.

Ich selber bemerke schon einen deutlichen Anstieg von Flüchtlingen in unserem Leben. Das sage ich jetzt mal völlig wertfrei.
Was ich daran interessant finde ist, dass die Aussagen dazu jeweils in die anderen Richtung tendieren, die einen übertreiben es im Sinne von "man sieht nurnoch vermmumte Gestalten" und die anderen sagen "ich hab (sinngemäß) noch keinen einzigen Flüchtling gesehen".
Die Wahrheit liegt hier wohl dazwischen, kombiniert mit der Frage, ist das ein Problem!?

Das beantwortet und bewertet wohl jeder für sich selbst und da gibt's in beiden Lagern wenig Einsicht für die Überzeugung der anderen. Dahingehend sind Diskussionen total sinnlos, ist meine persönliche Feststellung.

Finde es gut dass Du Dich politisch engagierst. Es wäre schön wenn wir endlich mal eine hohe Wahlbeteiligung schaffen würden, vor allem auch bei jungen Menschen-
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 17. September 2017, 19:48:56
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1505670469_IMG_5473.JPG)

http://aipd-partei.de
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: nemesis am 20. September 2017, 19:45:28
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1505929501_5wspab6d.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1505929501_5wspab6d.png)
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 20. September 2017, 19:48:37
 :w:
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: nemesis am 20. September 2017, 19:55:52
Hach, man bekommt so richtig Lust, mit "Der Kasper kommt" und Kleister durch die Straßen zu ziehen... :D
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 20. September 2017, 20:02:49
Dies ist ein Antiterroranschlag des asozialen Netzwerkes.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Havoc am 23. September 2017, 09:58:30
Der Wahl-O-mat ist bei mir über die Jahre und verschiedene Wählen (Europa, Landtag, Bund) erstaunlich beständig.
Spricht dafür dass er relativ gut ausgeklügelt ist.

Ergebnis ist bei mir wieder mal ziemlich eindeutig mit 81% Übereinstimmung und über 11% Abstand zu Platz 2.
Es lebe die Partei.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 23. September 2017, 12:48:35
Dem Vernehmen nach lebt sie bald nicht mehr :lol:
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Flightcrank am 23. September 2017, 20:27:59
Bei mir kam die Tage CDU raus. Ich bin bald vom Stuhl gefallen. Morgen ist es so weit und ich bin gerade hin und hergerissen.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 23. September 2017, 20:42:21
Die "neutralen" Wahlhelfer werden schon dafür sorgen, dass das Ergebnis passt, habe da schon von zwei ehemals freiwilligen Helfer das Eine oder Andere gehört, weswegen sie den Job nicht mehr machen wollen. Es hat schon seine Gründe, dass man keine Wahlcomputer in Deutschland nutzt. Wobei ich da auch gerne mal freiwillig helfen würde, um zu sehen, ob da was dran ist aber ich hab's verpennt.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 23. September 2017, 23:35:05
Ich war noch nie so gespannt auf ein Wahlergebnis.

Auf Facebook überschlagen sich die Postings von Leuten die andere noch bekehren wolle.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Havoc am 24. September 2017, 06:13:05
Die "neutralen" Wahlhelfer werden schon dafür sorgen, dass das Ergebnis passt, habe da schon von zwei ehemals freiwilligen Helfer das Eine oder Andere gehört, weswegen sie den Job nicht mehr machen wollen. Es hat schon seine Gründe, dass man keine Wahlcomputer in Deutschland nutzt. Wobei ich da auch gerne mal freiwillig helfen würde, um zu sehen, ob da was dran ist aber ich hab's verpennt.

Dann geh doch heut Abend zur Auszählung in deinem Wahlkreis.
Jede Auszählung in Deutschland ist öffentlich und jeder Bürger darf dort zuschauen.
Es gibt nicht einen einzigen Grund solch hirnrissigen Verschwörungsquatsch zu glauben.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 24. September 2017, 10:29:36
Erstens 'Öffentlich' bedeutet nicht, dass sich das Jemand ansieht, gerade in den ländlichen Regionen, zweitens muss ich arbeiten und drittens sage ich nur "Landtagswahl NRW",  in der in 50 Wahl-Bezirken Fehler zulasten der AfD gefunden worden sind, plus die Äußerung der Antifa auf FB, da brauch man mir nicht mehr was von hirnrissigen Verschwrungstheorien erzählen, wenn ich bestätigende Aussagen höre. Aber ich hätte es wie gesagt selbst gerne mitgemacht, war aber zu spät dran.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: nemesis am 24. September 2017, 19:46:02
"Dramatische Verluste für Union, SPD auf Rekordtief, AfD dritte Kraft."

Das Ergebnis überrascht mich nicht wirklich.

Vielleicht wachen die etablierten Parteien und die Medien jetzt mal auf und setzen sich mal sachlich mit der Situation auseinander (wobei ich das ehrlich gesagt nicht wirklich glaube...). Es führt zu nichts, in blindem Aktionismus auf den Buhmann AfD einzuprügeln und deren Wähler als Schulabbrecher mit Hakenkreuzbinden zu sehen. Vielmehr sollte man sich endlich mal mit dem WARUM auseinandersetzen, anstatt mit der Endlosschleife des "Wir schaffen das" abzuwiegeln.
Ich persönlich denke, dass sehr viele Menschen Angst auf verschiedensten Ebenen haben und sich von den großen Parteien im Stich gelassen fühlen, da in ihren Augen nicht wirklich darauf eingegangen wird. Anstatt den Menschen immer beschwichtigend mit "Alles wird gut" den Kopf zu tätscheln, müssen ihnen Sicherheit und Lösungsansätze vermittelt werden. Angst ist ein urbarer Boden, auf dem nur mit Voraussicht und Bedacht gepflanzt werden sollte. Bevor andere Gärtner dort Unkraut anpflanzen...
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 24. September 2017, 19:52:46
Das erste Interview mit Fr. Wagenknecht. Ihre Einschätzung zur AFD finde ich deutlich selbstkritischer als das, was die Anderen bisher von sich geben, die ja garnicht verstehen können warum (O-Ton) eine Partei der "extremen Rechte" so viele Stimmen erhält. Falsch gemacht haben scheinbar nur die ~8 Mio. Wähler etwas, nicht aber die Politik. Deswegen schätze ich Fr. Wagenknecht mehr und mehr, weil sie bei Weitem nicht so einseitig reflektiert wie Andere aber die Frau kommt ja auch aus Gera, meine Heimatstadt.  :D

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Haben-uns-die-Fluechtlingsfrage-zu-einfach-gemacht-article20050243.html

BTW: Ich bin mehr über die 10% der Grünen schockiert als Andere über die 13% der AFD, da bekomme ich Bauchschmerzen.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2017, 19:58:22
Die Wagenknecht und auch der Gysi sind nicht dumm, im Gegenteil!  Sie sind nur für die falsche Partei :D
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 24. September 2017, 20:31:12
Ihre Worte sind immer gewählt und obwohl sie die Linke repräsentiert ist ihr Niveau im Wahlkampf nie spaltend gewesen (wenn das auch nicht unbedingt zu den anderen Vertretern der Linken gehört), Einzig CL hatte noch mit anderen Argumenten als "Das sind Nazis" versucht zu argumentieren, Beispielsweise mit der Anti-EU Isolationspolitik. Das Niveau hätte ich mir nur von allen gewünscht (erst Recht von der Presse). Dann würden Befürworter und Gegner der Merkelpolitik sich nicht gegenseitig so aggressiv bekämpfen und ich glaube dann hätte es auch weniger Stimmen für sie gegeben. Ich habe eben meine Mails von heute gecheckt und war schockiert, wieviel Spam ich bekomme habe, in der angeregt wurde nicht die AFD zu wählen, teils mit Argumenten, die wirklich populistisch sind, fand ich sehr bedenklich.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Elena Marcos am 24. September 2017, 20:45:15
Ich glaube, dass mit der AfD das Land in den Ruin getrieben wird. Denn die werden alles blockieren, was ihnen nicht passt. Deutschland wird zum Stillstand kommen... Das wird weit weit über das Thema Flüchtlinge hinausgehen.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 24. September 2017, 22:08:53
Wagenknecht finde ich auch sehr kompetent und sachlich. Schade dass sie zur Linken gehört.

Das Ergebnis wundert mich kein Stück. Stimme Pierre zu 100% zu. Es müssrn jetzt Taten und Lösungen der anderen Parteien her. Schade nur dass die Regierungsbildung so scheer wird.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Evil am 25. September 2017, 00:39:01
BTW: Ich bin mehr über die 10% der Grünen schockiert als Andere über die 13% der AFD, da bekomme ich Bauchschmerzen.
War bei mir auch so Ash. ;)
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Evil am 25. September 2017, 00:44:51
Ich war noch nie so gespannt auf ein Wahlergebnis.

Auf Facebook überschlagen sich die Postings von Leuten die andere noch bekehren wolle.
Genau das fand ich auch. Was auf fb abgeht, was Leute in meiner "Freundesliste" so alles von sich geben, muß ich doch sagen, hat mich doch stark beschäftigt!
Im negativen Sinne. Die Wahlen waren spannend, aber auch sehr emotional, und es gab viele unfaire, unter die Gürtellinie gehende Kommentare!
Schade, wie sich grad alles entwickelt, und noch vor über 2 Jahren hatte mich Politik nicht wirklich beschäftigt! Ich bin immer  mal eben so, wählen gegangen. Recht antriebslos.
Aber so wie heute, war es noch nie!!!
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 25. September 2017, 09:33:28
Sehr bedenklich was seitens der AFD und ihren "Anhängern" da kurz vor der Wahl noch verbreitet wurde um Wähler zu erhaschen - angeblich wurde ja auch von russischen Accounts per Twitter zur AFD-Wahl aufgerufen... was da dran ist weiß der Schnee, wundern würde MICH heutzutage nix mehr. Man versucht Länder intern zu destabilisieren wo es nur geht.

Der Wahlausgang war mir klar wie Kloßbrühe, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich habe mit 15 % für die AFD gerechnet - LEIDER - wenigstens kamen "nur" 13 zustande. Klasse, dass Lindner mit der FDP wieder einziehen konnte, mehr Prozente blieben nicht zu hoffen, gutes Ergebnis. Freut mich natürlich umso mehr, da ich die ja auch gewählt habe. Die Schuldzuweiserei fürs Ergebnis der AFD ist zum Kotzen, da hat abermals Wagenknecht Recht! Man sollte mal versuchen zu kapieren WARUM die Leute zur AFD abgewandert sind, nicht nur maulen und jammern. Schuld ist jede Partei selbst! Schulz wirkt mehr als peinlich, schlechtester Verlierer ever - und bei seiner Aufstellung als Kanzlerkandidat war ich noch FÜR ihn! Aber er wäre besser im Europaparlament geblieben - der ist eine leere Laberbacke, der sollte sich mal überöegen wo die SPD noch ist, wenn er wirklich mit wehenden Fahnen in die Opposition will. Große Koalition scheiße hin oder her - die Frage ist doch nur noch was ist besser? Jamaica oder Große? Der Verstand sagt Jamaica, zumindest für mich.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Max_Cherry am 25. September 2017, 10:42:23
Für mich auch. Ein Versuch ist es wert.
Ich fands eigentlich ganz vernünftig von der SPD, dass man die große Koalition ausschließt. Nur in der Opposition kann die SPD vielleicht wieder zulegen.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2017, 20:07:46
Nur mal so am Rande... die AFD ist gegen Homosexuelle oder auch gleichgeschlechtliche Ehe, Lebensgemeinschaften... die haben aber schon mitbekommen, dass ihre Vorsitzende ne Leckschwester ist, oder?! Und das btw. Völlig wertfrei, ich lecke selber gern!
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Elena Marcos am 27. September 2017, 17:24:10
Nur mal so am Rande... die AFD ist gegen Homosexuelle oder auch gleichgeschlechtliche Ehe, Lebensgemeinschaften... die haben aber schon mitbekommen, dass ihre Vorsitzende ne Leckschwester ist, oder?! Und das btw. Völlig wertfrei, ich lecke selber gern!

Och - da gibt es noch viele weitere Ungereimtheiten.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 27. September 2017, 19:01:48
Gott, ich dachte diese AFD Diskussion ist nach der Wahl vorbei aber selbst bei unschuldigen Themen wie Netflixwerbung oder nem Merch-Post auf Facebook liest man in den Kommentaren was dazu. Hier genauso. Ich wiederhole mich ja so eh gerne, daher:

"Der gemeinsame Nenner unter Wählern der AfD war nie die Fremdenfeindlichkeit oder die Ablehnung der Globalisierung und auch nicht die fehlende kosmopolitische Einstellung. Vielen der AfD-Wähler geht um den Erhalt einer offenen und der modernen Welt zugewandten Einstellung innerhalb der Bevölkerung. Die Alternative wurde gewählt, um diese pluralistisch liberale Gesellschaft zu wahren, die Deutschland und der Westen war oder ist, um die Gleichberechtigung von Mann & Frau, die Toleranz gegenüber religiösen Minderheiten genauso wie gegenüber Homosexuellen zu wahren. Es geht um die Bedrohung dieser gelebten Werte durch die unkontrollierte Einwanderung aus mehrheitlich islamisch geprägten Ländern und um die immer stärkere Ausbreitung des konservativen Islams auch in der westlichen Welt, der im völligen Gegensatz zu diesen Werten steht.
Am Ende des Tages ist es den meisten AFD-Wählern völlig egal, wie die Partei im Einzelnen zu anderen Themen steht. Für viele ging es einzig und allein um eine Fundamentalopposition in Fragen des politischen Islams und der derzeitigen Einwanderungspolitik.

Und während die Nahles von sich gibt "ab morgen kriegen sie in die Fresse" gibt es über avaaz einen Sammelbrief gegen die AFD weil sie die Merkel jagen wollen. Oder wie war das mit Gabriel, der Merkel "entsorgen" wollte, alles kein Problem, bis die AFD den selben Lautspruch gegen die Özogus brachte und die Frau ist ja nun wirklich das Letzte. Was die so von sich gibt und dazu ihre Beziehungen in fundamentalistische Kreise hinein, die sollte man schon längst entsorgen, da hat er auch Recht. Der Gauland muss aber halt seinen Kaffe nur mit Zucker und Milch trinken und es würde zum Shitstorm wg. völkischer Hetze kommen, alles lächerlich. Und während bei den Grünen nur Studienabbrecher und Sozialfutzis sitzen, bei der SPD Buchhändler und Quereinsteiger, so sind die meisten AFD Mitglieder im Bundestag akademisch gebildet, teils sogar Richter und Professoren. Warum sie dennoch so oft fast dümmlich agieren weiß ich zwar auch nicht, sei es das Festhalten an Höcker, die EU-Isolationspolitik oder die andauernden Fettnäppchen salopper Kommentare mit Wissen, dass bei jedem Kommentar versucht wird diesen ins völkisch Nationalistische zu interpretieren, das man da noch Benzin ins Feuer wirft ist dumm. Aber aus den oben geschriebenen Gründen ist das den meisten AFD Wählern wohl egal. Mal als kleine Anektote: In Frankreich hat der Front National bei der Randgruppe der Juden die größte Wählerschaft und das kann ich sogar gut nachvollziehen denn ich möchte in dem heutigen Europa auch kein Jude sein. Ist es nicht schlimm, dass man das jetzt nach 70 Jahren wieder sagen muss? Zudem läuft eh irgendetwas quer denn seit einigen Jahren weht auch auf deutschen Demos die Fahne Israels nicht mehr auf den Demos der Linken sondern, so komisch das auch klingt, bei rechten Demos wie die von PEGIDA. Also was hat sich in den letzten Jahren verändert, dass dieser radikale Umschwung gekommen ist!?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506529626_IMG_5500.JPG)

Achja, ich habe vor der Wahl auf Facebook von keinen AFD Anhänger gelesen, der nochmal versuchen wollte zu "bekehren". Was ich aber lesen durfte sind am Tag der Wahl die medialen Kommentare zur AFD, also der Versuch von der Presse noch einmal alle Wähler dazu zu bekehren nicht die AFD zu wählen. So sah meine News-Seite auf dem Handy aus: Und da wäre ich wiedermal beim Thema objektiver und parteiloser Journalismus, der nur berichtet aber nicht beurteilt aber das ist DDR-Presse oder Staatspropaganda.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506530598_IMG_5501.JPG)
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 27. September 2017, 19:50:55
Mag sein, dass manche sie aus anderen Gründen gewählt haben, aber dann hätten sie mal das ganze Wahlprogramm der AfD durchlesen sollen. Habe ich nicht,  die relevanten Teile bezüglich Deutschtum und gleichgeschlechtliches reichen mir schon, zu Sachen wie Steuern für Reiche runter, Frauen heim an den Herd und Co... sorry, aber ehrlich mal Ash. Die haben sich mit ihren Forderungen und Dingen die sie vertreten echt selbst ausgebootet. Dazu einen wie Gauleiter vorn dran, der unverhohlenen rechten oder irren Müll von sich gibt... also bei mir ist alles Verständnis durch, zumal ich keinen rechten Wähler vom Protestwähler trennen kann. Und naja, doller Protest wenn man mal ehrlich ist.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 27. September 2017, 20:10:33
Mal losgelöst von der AfD, wenn sich unsere Politik dadurch jetzt zum einlenken und umdenken gezwungen sieht wäre das immerhin ein Erfolg dieser Wahl 2017. So sehe ich das mal. Es missfällt mir was die AfD (zum Teil) von sich gibt, aber wenn dieses Ergebnis der Wahl dazu führt dass die Bedenken der Bevölkerung mal etwas ernster genommen wird dann sehe ich das unterm Strich sogar als garnicht so negativ. Ich mein damit auch dass die AfD jetzt trotz Ihres "Erfolges" von 12,6% ja nicht gleich die Welt ändern kann/wird. Da braucht jetzt auch keiner glauben die Welt geht unter und morgen werden die Reichsadler ausgepackt.  :roll:
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Havoc am 27. September 2017, 20:16:19
Mag sein dass es viele Protestwähler gab die nix mit den Gedankengängen des Packs in der Führung zu tun haben.
Hat halt gut funktioniert der Wahlkampf. Am lautesten Schreien, am meisten fordern und wenn man schaut was im Wahlprogramm steht, stellt man fest, dass es noch weniger konkrete Pläne als bei der Tierschtzpartei gibt.

Aber immerhin kann der Gauweiler nun seine alte Wehrmachtsuniform im Schrank streicheln.

Toll jemanden als Protest zu wählen, dessen Ansichten an der Lebenswirklichkeit komplett vorbeigehen.
Und genau in dem Punkt muss man teilweise schon am Verstand der Protestwähler zweifeln.

Aber gut, eine Demokratie wird auch diese Ewiggestrigen verkraften.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Evil am 28. September 2017, 11:09:09
Ach ja, in Pforzheim ist die AFD zweitstärkste Partei, da sie von vielen Deutsch-Russen gewählt wurde...
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2017, 11:19:50
Die Deutschrussen haben die in zwei Stadtteilen hier auch sehr viel gewählt ;) insgesamt kamen die hier aber nur auf unter 8 %
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Elena Marcos am 28. September 2017, 13:57:28
Ach ja, in Pforzheim ist die AFD zweitstärkste Partei, da sie von vielen Deutsch-Russen gewählt wurde...

Wundert mich nicht, wenn die AfD die Beziehungen zu Russland intensivieren will... aber sind Russen denn nicht auch Ausländer?
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 28. September 2017, 14:06:36
Deutschrussen? Äh, nein!? Und das Bild einer ausländerfeindlichen und nationalistischen AFD hat sich links so ausgemalt. Dementsprechend können AFD Gegner den Punkt auch nutzen um gegen die AFD zu hetzen aber Wähler mit Ostblock-Herkunft in ihrer Entscheidung in Frage zu stellen funktioniert damit nicht denn die Vorstellung der AFD-Gegner zur Partei ist eine Andere wie die der Wähler., schrieb ich auch schon.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Elena Marcos am 28. September 2017, 14:49:41
Ich glaube, das ist alles vielschichtiger, als man denkt. Diese ganze Flüchtlingsproblematik ist ein häufig ins Feld geführtes Thema, um zu verbergen, was sonst noch im Wahlprogramm der AfD steht. Da gibt es viel fragwürdigeres, was über Flüchtlinge, Homosexuelle oder Frauen hinausgeht. Umweltschutz, Steuer, Renten, Medien und Bildung sind Felder auf denen sich die AfD so positioniert, dass es alle betrifft. Aber das wollen die AfD-Wähler nicht sehen ... vor einigen Tagen hatte ein Anhänger aus Köln, bei einem Bekannten auf Facebook, wieder die Armut von Senioren ins Feld geführt, die ja Flaschen sammeln müssen, um überleben zu können. Nun - bei uns gibt es ein Sozialsystem, wo eine Senioren eben nicht Flaschen sammeln muss (Wie viele Senioren leben in einem Heim, das von der Sozialhilfe bezahlt wird). Dieser Anhänger weiß aber nicht, dass die Afd dieses Sozialsystem abschaffen will - und dann müssen Senioren mehr tun als nur Flaschen sammeln. Ich glaube, dass über viele Konsequenzen nicht nachgedacht wird. Auch das Thema "Lügenpresse" (es gibt keinen unabhängigen Journalismus blablabla). Naja, wenn die AfD die Medien in ihrem Sinne kontrollieren will, gibt es auch keinen unabhängigen Journalismus - weder für Zeitung, noch fürs Fernsehen. (Mal abgesehen davon, dass die auch die Schulbildung reformieren wollen und auch im Sinne des Jugendschutzes viele Medien einer strengeren Kontrolle unterziehen wollen. Da kommt mir aber der Begriff Zensur schnell über die Lippen).
Lange Rede kurzer Sinn - mir ist beim Durchblättern vor allem des Grundsatzprogramms, das in Köln beschlossen worden ist, oft die Sprache weggeblieben. Das ist der Grund, warum ich diese Menschen für gefährlich und demokratiefeindlich halte. Aufgrund dieses Programms halte ich die AfD nicht nur für menschenfeindlich, sondern halte sich glatt für eine Bedrohung unseres Landes und der Bevölkerung. Denn wenn sie den Menschen Vorteil versprechen, ist es eben nur für einen Teil der Deutschen und nicht für alle. Und wer durch das Raster fällt, wird aussortiert... sehr, sehr zweifelhaft.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 28. September 2017, 16:06:39
Habe ja geschrieben, dass die Wähler der AFD ihr Kreuz da machen, wo ihr Schwerpunktthema am deutlichsten vertreten ist. Aber auch dafür kann man den Wählern keinen Strick draus machen, genauso gut kann man Linke und Grüne in Frage stellen, die zusammen auch knapp 20% der Wähler erreicht haben und ich möchte es nicht erleben, wenn die Beiden ihren ganzen Korpus an Ideen mal als Regierunspartei durchsetzen. Ich finde es mittlerweile erschreckend, dass die Medien entscheiden, was politisch korrekt ist und was nicht. Atomenergie, Sozialsystem, Bildungssystem, etc.,  mittlerweile gibt es kein "dafür oder dagegen" sondern nur noch ein richtig/falsch aber kein ODER. Und wie kommt es, dass (auch das schrieb ich schon oben) jede kleinste Aussage aus Richtung der AFD für einen medialen Shitstorm sorgt, selbst wenn ähnliche Aussagen schon von anderen Parteien mehr als einmal getätigt wurden, sowas nennt man Hexenjagd. Einseitige Betrachtungen, Meinungssteuernde Aussagen äußern, richtig und falsch vorgeben - das hat nichts mit einer seriösen Presse zu tun, auch wenn man nach jedem Ruf von Lügenpresse bockig ist.
Und zum Flaschensammeln, auch da kann ich mich nur wiederholen, 2 Mrd. EUR Rentenloch in diesem Jahr, Pflege- & Schulsystem im katastrophalen Zustand aber laut IfW 55 Mrd Euro (im JAHR!!) Kosten für die Flüchtlingspolitik. Manche Probleme gäbe es garnicht, wenn man gewollt hätte. Dazu ist das Flüchtlingsthema ein Mrd. Geschäft für alle NGOs, nicht nur auf dem Mittelmeer sondern auch in den Heimen. Wenn ein schwer erziehbares und kriminelles Kind damals in entsprechende Einrichtungen gesteckt wurde, wo man dann mit solchen Kindern KanuTouren, Reisen und etliche Unterhaltungsprogramme gestartet hat, hat das dem Steuerzahler knapp 3000 Euroim Monat gekostet bzw tut es immernoch. Jetzt frage ich mich, warum jeder minderjährige Flüchtling, der von solch einer Einrichtung aufgenommen wird mehr das VIERFACHE!!! kostet!? Hier wurde ein Riesen Geschäftssystem aufgebaut, was den Staat Mrd. an Steuergelder kostet, Steuergelder, die scheinbar blind rausgeworfen werden.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Elena Marcos am 28. September 2017, 16:38:04
Ich gebe Dir recht, Ash - in unserem System liegt einiges im argen und keine Partei ist perfekt in ihrem Programm, da natürlich jede auf "ihr" Klientel abzielt.

Aber nicht nur die Verteilung von Bundes- (oder Landesgelder) für Flüchtlingshilfe, auch für viele andere Bereiche (gerade war Bildung und Pflege anbelangt) ist wirklich katastrophal. Ich bekomme ja die Sachen hier in Siegburg hautnah mit.
Zum Beispiel gibt Bund und Land die Gelder für die Flüchtlinge nicht weiter. Die Stadt hat Aufwendungen für die "realen" hier aufgenommenen Flüchtlinge und muss in Vorleistung gehen. Doch die versprochenen Gelder der Regierungen (ja - alles noch vor den Wahlen ... deshalb klammere ich die AfD-Argumentation mal hier komplett aus) fließen nicht - und die verschuldete Stadt gerät immer mehr in die Miesen.

Daneben noch das "Politikum" um Kindertagesstätten. Die "Inklusion" ist in NRW keine Hilfe oder Unterstützung von behinderten Kindern, sondern ein Sparkonzept das auf Kosten der Förderung dieser Kinder geht. Da ich in eben in einem Verein tätig bin, der zwei inklusive Kindertagesstätten betreibt, weiß ich aus erster Hand, dass die "Politiker" solche Einrichtungen, wo mit interdisziplinärer therapeutischen Arbeit, wo behinderte Kinder echt alltagsfit gemacht werden, ausbluten lassen sollen. Zunächst ging das über den LVR, der aber nach mehreren Jahren Protest ihre Förderrichtlinien überarbeitet haben. Wir haben ein System entwickelt, mit dem wir die Therapeuten, die im Kita-Alltag intergiert werden, nicht entlassen müssen (beziehungsweise anderes abgerechnet werden). Doch das zuständige Berliner Gremium versucht alles, um dieses System zu zerstören ... (der führende Kopf ist nicht von der AfD - wie gesagt, die klammer ich aus). Die politischen Auswirkungen der letzten Jahren waren für uns katastrophal - hoffen wir mal, dass es (trotz AfD) besser wird.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 28. September 2017, 17:17:23
Meine Freundin ist auch Erzieherin in einer Kita. Das Problem, was sich hier langsam für die Betreuer zeigt sind die schulähnliche Vorgaben für die Betreuer/Erzieher, d.h. die dort Beschäftigten verwalten sich (ähnlich wie Lehrer in den Schulen) mehr und mehr selbst. Ich bezweifle da auch sehr, dass der in der Wahlwerbung hochgehaltenen Punkt der Digitalisierung die gewünschte Lösung bringt. Wobei ich sagen muss, mit dem Wechsel meiner Arbeit von NS nach NRW habe ich einen positiven Sprung erlebt. Hier in Büren gibt es kaum noch was auf Papier, läufst alles über Intranet/Basis/Excel/Outlook. Dazu ist alles sehr transparent, bin positiv überrascht. Da war Hameln noch sehr mittelalterlich unterwegs.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2017, 19:51:54
Ash das Problem liegt doch klar auf der Hand. Jede Partei hat schwachsinnige Vorhaben im Programm. So einschneidend bescheiden wie gegen Abtreibung, Homosexualität,.... zu sein schließt es aber eben aus, dass man die Partei wählen kann, auch nicht aus Protest.

Das is doch was anderes wenn ich die Grünen wähle, die mir den Verbrennungsmotor weghaben wollen!
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 28. September 2017, 20:33:02
Ich verstehe nicht, wieso man gleich unwählbar ist, wenn man gegen Abtreibung oder gleichgeschlechtliche Ehe ist. Für mich sind das politische Unterthemen, vllt. nicht unwichtig aber es ist doch klar, dass ich die Partei nach den Themen wähle, die mir wichtig sind, geht doch auch nicht anders. Und gerade bei einer Oppositionspartei ist es auch garnicht schlimm, wenn man sich nach einem großen Thema orientiert. Man zeigt auch nicht mit dem Finger, wenn der Öko-Freak die Grünen wählt, warum auch. Das mach ich, wenn man sie aus Gründen abseits eines Ökoempfindens wählt.
Und ja, es ist was anderes wie wenn man die Grünen wählt weil sie den Verbrennungsmotor weg haben wollen. Das ist viel eher ein Punkt, wo man sagen müsste, "das geht garnicht". Jeder siebte Arbeitsplatz hängt in Deutschland an der Automobilindustrie und Wie schon damals mit dem Dosenpfand riskiert man blind eine noch deutlich größere Wirtschaftsbranche zu sprengen. Wieviele Zuliefererfirmen dicht machen können (Stichwort: BASF), wie umweltbelastend die Produktion und Entsorgung dieser Akkus ist, ja völlig egal. Ganz eherlich, das finde ich viel prekärer als die Frage, ob ein Schwulenpärchen jetzt Kinder adoptieren darf oder ein Arzt das Recht hat ein Kind abzutreiben. Die AFD ist eine Protestpartei und das sogar besser als die Linke Anfang der Neunziger denn die Aussage der Wähler mit dem Kreuz bei der AFD gibt eine deutlich klarerer Stellung ab als die Proteststimmen damals für die PDS. Denn die großen Parteien wissen doch eigentlich ganz genau warum Ihnen die Wähler weggegangen sind. Von daher sind die ganzen Facebook "AFD wählen ist wie..."-Posts reine  inhaltsleere Bashingplatitüden gewesen, nichts weiter.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2017, 20:38:33
Die sind nicht gegen die Homoehe, die sind explizt gegen alles, ws nicht Mama, Papa, Kind heißt. Auch sexuelle allgemein gesehen. Du solltest Dir das Wahlprogramm doch mal durchlesen. Da stehen systemfeindliche Dinge drin, die zudem völlig hanebüchen sind und witzigerweise gibts für ein Gros der Forderungen garkeine ansatzweise Idee wie man die umsetzen sollte. DAS ales nd noch mehr führt zu meinem letzten Post.

Ich hetze nicht, ich hab mir heute deren Programm WERTFREI auf deren Seite durchgeackert
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 28. September 2017, 20:45:04
Ich kenne das Programm eigentlich seit Anfang des Jahres, werde es aber gerne gleich nochmal prüfen bezweifle aber, dass sich was an meinen Ansichten ändert oder sich der Inhalt geändertt hat. 

Edit: Was sie schreiben ist völlig konform zur Verfassung. Ich lese nichts, was mich empören würde. Ihr klares Familienbild mag sehr konservativ sein, ethisch unvertretbar es nicht.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2017, 20:56:09
Du ich will Dir Deine Ansicht oder Meinung doch nicht nehmen, ich verstehe es für mich nur nicht. Das Procramm der AfD zusammen mit den nationalistischen Äußerungen und auch teils Verbindungen ihrer Mitglieder... das alles düerfte jemand Pro-Israel-mässigem wie dir doch genügen ;) no offense....
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 28. September 2017, 23:02:34
Kann nicht sehen, wo sich meine pro-israelische Meinung mit meiner Einstellung zur AFD kreuzt, kann da leider nicht weiterhelfen. Aber um das mal klarzustellen, ich bin auch Niemand der zu 100 Prozent auf der Seite der AFD steht, halte die Partei auch nicht für die politische Endlösung der Probleme aber nichtsdestotrotz, ihre Existenz halte ich sogar für gut da sie ihre Kontrollrechte in der Opposition einfordern werden, was von dén Anderen bisher nicht so genutzt wurde, wie ich mir das vorgestellt habe.
Dann wird auch endlich mal aufgeklärt, wie ein Plänarsaal gefüllt mit knapp 40 Abgeordneten es schafft das Netzwerkdurchsetzungsgesetz zu beschließen, obwohl man so etwas nur beschließen darf, wenn mindestens 50% aller Abgeordneten im Bundestag anwesend sind. Die Weidel hat auch schon angekündigt diesbezüglich eine Verfassungsklage einzureichen und (auch das finde ich gut) will die AFD einfordern, dass alle Abgeordnete an den Plenarsitzungen teilnehmen, damit der Bundetag beschlussfähig ist. Dann wäre es auch endlich damit vorbei, dass Abgeordnete kommen, ihre Anwesenheit unterschreiben um Kohle zu kassieren und dann wieder gehen. Die Partei drückt hier und da bei mir tatsächlich auch den richtigen Knopf, wo ich mich als Bürger von der Politik schon lange verarscht fühle. Auch da bin ich sehr gespannt, inwieweit das funktionieren wird. Auch ein Punkt: Steuerverschwendung, welche Partei will das zum Straftatbestand machen, genau, die AFD, wie gesagt, alles Punkte wo der Wähler sagt, Bingo! Ich sehe bezüglich AFD im Bundestag längst nicht so schwarz wie viele Andere.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 29. September 2017, 09:14:09
ich sehe auch immer wieder nur das Leute den Unterschied nicht greifen können zwischen Wahl aus Überzeugung zur inhaltlichen Sache der AfD oder als Alternative zu anderen Parteien um damit mal eine neue politische Diskussion zu entfachen.

Ich kann das neutral betrachten, obwohl ich nicht die AfD gewählt habe "verstehe" ich (mal abgesehen von den tatsächlich radikal überzeugten Rechten) die Menge an Wähler die damit ein Zeichen setzen wollen obwohl sie vielleicht garnicht im Gro mit den Inhalten der Partei konform gehen. Welche Option (ich verwende jetzt mal bewusst nicht das Wort Alternative  :lol:) hätte man den sonst in der Demokratie wenn sich keine anderen Parteien mal mit ein paar unangenehmen Fragen auseinandersetzt.

Özedemir (und der ist aus meiner Sicht leider Grüner) hat es schön gesagt. Hören wir doch mal auf auf die AfD zu schlagen und sinnlos zu bashen (den das feuert die doch nur mehr an) und beschäftigen uns mit den Inhalten und Sorgen und diskutiern drüber. Wenn man das gescheit macht wird die AfD schneller in der Versenkung verschwinden als sie aufgetaucht ist.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2017, 09:20:01
Du meinst doch nicht allen Ernstes, dass die AfD diese Dinge durchsetzen wird!? Die werden schlussendlich genauso unterschreiben und wieder verschwinden, wie es alle anderen auch machen. Die Weidel mit Ihrem Verfassungsklagewahn bezüglich allem und jedem - sorry, die Frau kann ich nach ihren Auftritten nicht mehr für ganz sauber bezichtigen - und das wäre noch geschmeichelt. Es geht doch darum, was ich oben geschrieben habe: Für ihre ganzen "Vorhaben" hat die AfD doch nichtmal ansatzweise nen Plan den sie umsetzen wollen, das sind Phrasen die gedroschen wurden und werden - und zudem bricht die Partei ja zusehends immer mehr intern auseinander. Der rechte Flügel um Höcke, nur um den mal zu nennen, spielt ja grade keine Rolle mehr groß, Petry und ihr Alter die nur die Mandate ausnutzen wollten - sie hat den Namen für ihre Partei ja schon vor Wochen schützen lassen (:lol:) und obendrein dann die Leute die der AfD im Bund jetzt vorsitzen.

Gauleiter, mit dem ich gestern einige Interviews gesehen habe, teils auch älter - ähm der Typ ist hochgradig krank im Kopf, und tatsächlich von rechten Dingen fasziniert. Der wusste nichtmal das Wort Digitalisierung auszusprechen, aber aus dem Grund, weil er es nicht KANNTE! Meuthen... da spare ich mir mal jedes Wort. Das ist eine Laberbacke wie Schulz, der einfach das redet, was grade sein muss - der könnte glatt der Andi Scheuer der AfD sein. Und tja, die Weidel... bei der fällt einem echt nix mehr ein. Merkel muss weg und vor Gericht, Verfassungsklage hier, Aufmupfen und Rausrennen da - ich bezweifle aktuell sogar mal deren angeblich so erfolgreiche Karriere als Unternehmensberaterin. Zumal sie angeblich lange in China tätig war. In China wäre die mit ihrem Auftreten sofort abgesägt worden, allein was Höflichkeit angeht. Was geben die alle denn von sich, was auch nur annähernd Hand und Fuß hat, was Verfassungsmässig durchsetzbar ist, mit dem Grundgesetz vereinbar?

Ich will ebenso, dass Steuerverschwendung ENDLICH strafbar wird, und vor allem dass dem auch nachgegangen wird! Aber sicherlich wird das KEINER durchsetzen, weil sich dann abermals alle ins eigene Fleisch schneiden. Ebenso wie die Rentenzahlung von Abgeordneten und Politikern, das wird NIE kommen. Vom RFest hatten wir es ja weiter oben schon.

Wie die Pro-Israel Meinung mit der AfD kollidiert? Naja Israel -> Juden -> rechts gerichtete Partei und so? Auch wenn Du das partout nicht sehen willst, oder ausblendest. Die AfD mag ja ebenso die Dinge fordern und wollen, die Du das schreibst, das bestreite ich ja nichtmal - allerdings ist und bleibt sie durchzogen von Rechten, und wird mitunter von einem großen Prozentsatz rechter gewählt. Das wegzuleugnen funktioniert nicht, auch wenn ich dafür keine facebook-Hetze oder tollen Bildchen brauche, was ich ja ebenso lächerlich finde wie Du. Es ist null zielführend, aber vielleicht denkt ja doch mal der ein oder andere nach, was für ein Haufen Müll diese Partei eigentlich ist. Wäre die AfD wirklich so, wie sie immer behauptet, dann müsste der ganze Haufen radikal ausgemistet werden, und alles an nicht verfassungskonformem Menschenmaterial rausgeschmissen werden - dumm nur, dass dann die halbe Führungsspitze wegbricht, und die Landtage im Osten leergefegt wären.

@ Greg
Özdemir hat Recht, und wird mir auch immer sympathischer in vielen Belangen. Die Politik MUSS sich mit den Inhalten beschäftigen, die zu dieser Wahl geführt haben. Ich muss das nicht. Wenn ich Protest wählen will, dann habe ich alle Möglichkeit dazu (Die Partei z. B. oder sontwas), muss aber ja nicht die AfD wählen.

Die Frage ist ja WARUM die als Alternative die Kreuze gekriegt haben, meinetwegen klar von NICHT-Rechten. Weil dumme Menschen Schlagwortwahl betreiben. Die Putze aus der Merkelsendung wählt AfD weil die sagen wir kümmern uns um die höhere Rente (die sie nie bekommen wird). Ich möchte wetten, dass die Schichten welche die AfD gewählt haben ziemlich weit unten angesiedelt sind, logischerweise. Sieht man an den Wahlstatisktiken ziemlich gut (ja ich weiß, die sind sicher alle gefälscht). Hier in den Asistadtteilen wurde bis 20 % AfD gewählt, in den guten teils nur 5 %! so wird es bundesweit aussehen. Natürlich wählen Menschen nach Bedürfnissen, aber eben auch nach Bildungsstand - war ja schonmal so, auch wenn ich kein 3. Reich heraufbeschwören will, nur weil der Deppenverein jetzt bei 12, Prozent liegt.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 29. September 2017, 09:26:52
Du meinst doch nicht allen Ernstes, dass die AfD diese Dinge durchsetzen wird!? Die werden schlussendlich genauso unterschreiben und wieder verschwinden, wie es alle anderen auch machen.

Die Frage ist ja WARUM die als Alternative die Kreuze gekriegt haben, meinetwegen klar von NICHT-Rechten. Weil dumme Menschen Schlagwortwahl betreiben. Die Putze aus der Merkelsendung wählt AfD weil die sagen wir kümmern uns um die höhere Rente (die sie nie bekommen wird). Ich möchte wetten, dass die Schichten welche die AfD gewählt haben ziemlich weit unten angesiedelt sind, logischerweise. Sieht man an den Wahlstatisktiken ziemlich gut (ja ich weiß, die sind sicher alle gefälscht). Hier in den Asistadtteilen wurde bis 20 % AfD gewählt, in den guten teils nur 5 %! so wird es bundesweit aussehen. Natürlich wählen Menschen nach Bedürfnissen, aber eben auch nach Bildungsstand - war ja schonmal so, auch wenn ich kein 3. Reich heraufbeschwören will, nur weil der Deppenverein jetzt bei 12, Prozent liegt.

nein  ich glaube nicht dass die AfD das durchsetzen wird, ABER sie hat Punkte auf die Agenda gebracht über die jetzt gesprochen werden müssen.
Ich glaube wir reden immernoch aneinander vorbei.

Das sehe ich an Deiner Frage warum nicht anderen Parteien aus Protest wählen!? Weil das nicht zum "Aufwachen" der anderen Parteien führen würde. Klar die hätten die gleichen Stimmenverluste aber wüssten nicht genau warum die Wähler abwandern. Dass es die AfD aus Protest wurde zeigt (mir zumindest) dass es einigen Leuten gewaltigt stinkt was die Einwanderungspolitik angeht.
Also wäre meine Erkenntnis daraus dass dort eine Änderung her muss, die FDP hats geschnallt, leider viel zu spät.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2017, 10:16:19
Tja aber da fällt die Katze doch wieder auf die Füße. Was wird sich an der Einwanderungspolitik denn ändern, nur weil die jetzt mit 12 % dasitzen!? Genau, nix. Die CSU will die Obergrenze, die FDP lässt sich mitschleifen, die CDU und die Grünen wollen sie nicht - ergo wird es keine geben. Aus die Maus, egal was die AfD will. Wir reden nicht aneinander vorbei, das was ich schreibe ist die Realität, nur marginal meine Meinung. WARUM die Wähler abwandern war auch so klar, egal ob die Stimmen zur AfD gehen - oder was denkst Du was in der Politik monatelang vorher diskutiert wurde!? Klar, die Thematik hat die AfD groß gemacht, weil sie die Pegida-Gunst der Stunde genutzt hat - aber egwal wo die Stimmen hingegangen wären, das Warum wäre klar gewesen, weils schon vor der Wahl klar war.

Die AfD bringt Punkte auf über die gesprochen werden MUSS? Falsch. Sollte vielleicht so sein, aber über welche Punkte der Wahlprogramme von Parteien wird denn nach der Wahl ernsthaft noch gesprochen!? Das war nie so, wird nie so sein. Die Hälfte der Punkte welche die AfD gerne haben möchte, fällt aufgrund dessen raus, weil sie nicht gesetzeskonform sind - sodele. Und nu? Der Rest wird nicht diskutiert weil? Genau weil jetzt erst arschlang rumgemacht wird um ne Regierung zu bilden die handlungsfähig ist, und DANN geht es erstmal darum die Punkte zusammenzubringen der richtigen Regierung, die auch die Mehrheit hat - die Punkte von der AfD werden untergehen, weil dann erstmal jene der Opposition kommen, die sicherlich aus SPD und Linken gebildet werden wird.... das ist doch ein alter Hut, der sich seit Adenauer immer wiederholt.

Aber wie ich zu Ash schon sagte - es geht mir darum, dass die AfD für mich keine gültige Protestpartei ist - da hätte man auch die NPD wählen können, und JA, die setze ich ziemlich gleich, weil sich die Ansichten teils halt leider gleichen.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 29. September 2017, 10:37:13
Wie gesagt, lässt doch mal  schauen, wie es mit den 14 Prozent im Bundestag wird.

Und zu meinem Israel-Einstellung sehe ich es kurzgefasst halt anders:

Steigender Antisemitismus :arrow: klare Stellung gegen den tief verwurzelten Hass gegen Juden im Islam :arrow: AFD :arrow: Pro Israel/ Pro jüdische Gesellschaft

Und wie schon geschrieben, Front National hat viel Rückendeckung französischer Juden und die AFD hat sich zu Israel zumindest >noch< nicht negativ geäußert.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2017, 11:02:51
https://www.google.de/search?q=afd+israel&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=BwzOWeLZD6jVXriOgIgM

Schau Dich einfach mal durch ;) auch bezüglich "AfD ist pro Israel" und dem ganzen Rest...
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 29. September 2017, 11:24:15
Ich weiß, dass Israel die 14 Prozent mit Sorgen sieht, genauso wie der Zentralrat der Juden aber wie gesagt, die AFD hat sich noch nicht negativ geäußert und ich weiß zumindest von einer Jüdin aus meinem Freundeskreis, dass sie AFD gewählt hat. Aber auch bei kommender Kritik an Israel bleibt noch abzuwarten, ob dessen Politik kritisiert wird oder eventuell die Religion an sich. Trump ist ja auch ein enger Freund von Israel, so darf ich doch auch Pro-AFD und Pro-Israel sein. :p
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2017, 11:43:42
Lies mal drei Links weiter unten ;) ...außer Gauland gehört nicht zur AfD, dann hab ich nix gesagt.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 29. September 2017, 12:06:52
Nichts für ungut aber dann lies doch bitte mal den Text. Genau das meine ich, der Gauland trinkt seinen Kaffee nicht schwarz und wird zum völkischen tiefbraunen Nazi. Fakt ist, die AFD steht so sehr im Focus, dass jede Aussage sofort ins Rechtsextreme gelesen wird. Das was er sagt hätte auch von der pazifistischen Linken kommen können, die jeglichen Einsatz deutscher Truppen im Ausland meidet.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2017, 12:38:09
Naja komm, nehmen wir doch einfach mal an, dass jede Aussage dahingehend ausgelegt wird, weils mannigfaltige Gründe dafür gibt!? :lol: Gsuland und Konsorten sind aber keine rechtsdenkenden Menschen, da hab ich mich natürlich vertan. Das wäre doch wie zu sagen die Grünen wollen den Verbrennungsmotor weghaben, hat aber nix damit zu tun, dass es die Grünen sind
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 29. September 2017, 12:53:19
Wenn sie den Verbrennungsmotor weghaben wollen, weil er unwirtschaftlich im Vergleich zum Akkubetrieb wäre oder weil die deutsche Wirtschaft nicht mehr vom Verbrennungsmotor abhängig ist (was natürlich beides Quatsch ist aber ich sage wenn), dann wäre die Begründung eine Wirtschaftliche und keine Ökologische, auch wenn sie von den Grünen stammt. Bei der AFD ist aber jede politische Aussage und jedes Vorhaben ein Rechtsextremes, nicht wegen der Aussage an sich sondern weil sie von der AFD kommt. Und da ist die Aussage Gaulands zu Israel ein ideales Beispiel. Das erinnert mich auch an einen Antrag der AFD im Landtag von Sachsen-Anhalt das Equipment der Polizei zu modernisieren oder zu erweitern, weiß nicht mehr genau. Ich habe die Diskussion per Livestream verfolgt. Der Antrag wurde abgeschmettert und die Redner am Pult erzählten nur was davon, dass die AFD einen Polizeistaat aufbauen will, nur mit solchem Blödsinn wurde argumentiert. Und das ist doch jetzt nichts anderes.
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 29. September 2017, 14:22:37
Tja aber da fällt die Katze doch wieder auf die Füße. Was wird sich an der Einwanderungspolitik denn ändern, nur weil die jetzt mit 12 % dasitzen!? Genau, nix. Die CSU will die Obergrenze, die FDP lässt sich mitschleifen, die CDU und die Grünen wollen sie nicht - ergo wird es keine geben.

tja falls sich daran nichts ändert braucht man sich dann auch nicht wundern wenn noch mehr Wähler abwandern und wie das nächste Wahlergebnis aussieht. Und genau da fällt die Katze auf die Füße.

ok, wiedermal zwei Meinungen die zu sehr differieren. Es ist schon komisch dass man sich immer so genötigt fühlt darauf antworten zu müssen obwohl mein inner Schweinehund sagt "lass es gut sein, es ist sinnlos"  :lol: Bitte sperrt mich mal jemand für diesen Thread, ich hasse das Ding!  :D
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Ash am 29. September 2017, 17:00:44
Ich habe auch durchgehend eine Karikatur von zwei Gruppen vor Augen mit der selben Gedankenblase auf beiden Seiten: "Kapier'n die es einfach nicht!?". Tja...
Titel: Antw:Bundestagswahlen 2017
Beitrag von: Masterboy am 29. September 2017, 18:38:34
Ich habe auch durchgehend eine Karikatur von zwei Gruppen vor Augen mit der selben Gedankenblase auf beiden Seiten: "Kapier'n die es einfach nicht!?". Tja...

Genau so ist es.  :lol: