Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme => Thema gestartet von: Ash am 02. Juni 2007, 12:22:55

Titel: Ein XP auf zwei Rechner?
Beitrag von: Ash am 02. Juni 2007, 12:22:55
Hi,
ich habe mal ne vllt. etwas dumme Frage aber ich habe mir ein neues Laptop geholt, allerdings ohne Betriebssystem. Jetzt wollte ich eigentlich nur fragen, ob ich das selbe XP mit dem selben key, den ich für meinen Festrechner nutze und damals auch extra dazugekauft hatte, für den Laptop nutzen kann. Oder muss ich mir ein zweites mal XP besorgen?
Titel: Ein XP auf zwei Rechner?
Beitrag von: Masterboy am 02. Juni 2007, 12:39:42
nope, brauchst ne zweite Lizenz.
Titel: Ein XP auf zwei Rechner?
Beitrag von: Ash am 02. Juni 2007, 13:50:14
Bedeutet das, dass es auch nicht gehen würde, wenn ich XP+Schlüssel von einem Rechner nehmen würde, den ich eh danach auseinandernehmen würde? Also sind die Schlüssel auf Ewig mit den jeweiligen Rechner verbunden?
Titel: Ein XP auf zwei Rechner?
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juni 2007, 15:09:08
Zitat von: "Ash"
Bedeutet das, dass es auch nicht gehen würde, wenn ich XP+Schlüssel von einem Rechner nehmen würde, den ich eh danach auseinandernehmen würde? Also sind die Schlüssel auf Ewig mit den jeweiligen Rechner verbunden?

Nein. Wenn der Key woanders nicht mehr benutzt wird, kannste den wieder verwenden. Ob du es darfst hängt vom speziellen Fall ab ;)
Titel: Ein XP auf zwei Rechner?
Beitrag von: Masterboy am 02. Juni 2007, 17:07:36
Zitat von: "Ash"
Bedeutet das, dass es auch nicht gehen würde, wenn ich XP+Schlüssel von einem Rechner nehmen würde, den ich eh danach auseinandernehmen würde? Also sind die Schlüssel auf Ewig mit den jeweiligen Rechner verbunden?


wenn es eine OEM Lizenz ist welche beim System dabei war (HP, Siemens, Dell etc) darfst Du sie nicht auf einen anderen Rechner übertragen. Eine Vollversion darfst Du immer auf einem Rechner mitnehmen. Auch eine gekaufte OEM (Systembuilder) ist übertragbar.
Titel: Ein XP auf zwei Rechner?
Beitrag von: Ash am 02. Juni 2007, 17:45:48
Alles klar, dankeschön! :o