Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: ap am 17. Mai 2003, 16:52:38

Titel: paar kleine Filmchen der letzten Zeit...
Beitrag von: ap am 17. Mai 2003, 16:52:38
In Vitro:
Eine meiner letzten Errungenschaften, VHS-Tape von VPS, 2,- Euro aus der Videothek. Sah eigentlöich recht uncut aus.
Es geht um einen Embryo oder sowas, der in einem Klärwerk aus dem Klärschlamm gefischt wird, und an einen Sammler für Biologische Extremitäten verkauft wird, der ihn in ein Glas packt und zu seiner Sammlung stellt. Allerdings lebt der Embry noch etwas, erweckt die anderen Embryonen aus der Sammlung und schwupps geht es im Schlosse des Sammlers drunter und drüber....
Muß sagen, war sehr positiv überrascht, eigentlich hatte ich mir ein sehr billiges und schlechtes B-Movie erwartet und war mir nicht sicher, ob ich die 2,- Euros nicht vielleicht doch aus dem Fenster geschmissen hab. Hab ich aber nicht. Der Film ist spannend, die Story durchaus interessant umgesetzt, die Viecher sehen cool aus, und genug Humor ist auch vorhanden. Sehr gefallen hat mir die etwas tragische Darstellung der kleinen Monster, diese sind nämlich eigentlich gar nicht Böse sondern wollen Anfangs einfach nur helfen!! Schließlich müssen sie sich aber gegen den fanatischen Sammler und seiner Geste zur Wehr setzen, so kommt eines zum anderen....
Der Film hätte etwas blutiger sein können, Splatter kommt etwas zu kurz. Aber das ist auch schon das einzig negative, was ich jetzt darüber sagen könnte. Klar, der FIlm ist kein Meisterwerk oder sowas, aber ein netter und cooler Film für zwischen durch, kann man gelten lassen!!  8)
Der Film ist übrigens von Charles Band, aber ich weiß jetzt nicht was mir dieser Name sagen sollte....  ;)

Wax Mask:
auch ein VHS-Tape von VPS, 3,- Euros aus der Videothek, uncut. Fulci und Argento waren dabei beteiligt, Fulci verstarb leider, bevor er hätte den Film drehen sollen, darum übernahm wer anders die Regie.
Hat mich ebenfalls positiv überrascht, bei italienischen Filmen bin ich immer etwas skeptisch.  ;)  Der Film ist aber cool, finde ich, recht spannend und atmosphärisch, gute Splatters, und eine Story, die zwar etwas wirr und ziemlich an den Haaren herbei gezogen war, aber durchaus Spaß gemacht hat. Am Schluß hat sogar der Terminator einen Auftritt, sah aber nicht so echt aus wie im Orginal und ich hab den Sinn dahinter nicht so recht kapiert, ist halt so ne hirnverbrannte aber durchaus lustige Idee wie sie nur in solchen Gialos vorkommen kann.  ;)

Die Scheinheiligen - Bayern wie es wirklich ist:
Hab ich mir letztens aus der Videothek ausgeliehen, eigentlich wollte ich den schon im Kino sehen aber ich habs wieder mal verpeilt. Egal.
GEILER FILM !!!!  :D  Ist FSK 6 und richtig freundlich komisch, ruhiger und schräger Humor wie ich ihn mag!!!!  :D  Es geht um einen "laangzotterten" Wandersmann, der von Dorf zu Dorf reist, um für Pfarrer Heiligenfiguren zu fälschen, die Pfarrer verschachern dann die echten Heiligenfiguren für gutes Geld und die falschen stehen in den Kirchen.  ;)  "Und fast jeder Pfarrer in Bayern kennt ihn!!" hihi  ;)   So kommt es schließlich in seinem neuen Ort dazu, das er zusammen mit einem schwarzen Asylbewerber aus Gambia das Land und Gut einer alten aber schwer bewaffneten Schrulle vor den Gierigen Dorfbewohnern, angeführt vom Bürgermeister, beschützen muß, weil diese auf ihrem Land eine Hendl-Station bauen wollen, sammt Autobahnausfahrt!!
hehehehe, super FIlm, hat Spaß gemacht!!  :D  Der Dialekt ist vielleicht nicht jedermanns Sache  ;)  da hatte sogar ich teils schon schwierigkeiten. Aber das gehört dazu....  ;)

K-Pax:
Auch aus der Videothek.
Ist so eine "Einer Flog übers Kuckuksnest" -Story, etwas weniger tragisch, aber auch cool witzig. Pork (bekannter Schauspielr, Name vergessen) landet in einer geschlossenen Anstalt, weil er sich für einen Außerirdischen vom Planeten K-Pax hält. Er macht das so überzeugend, das sogar die Doktoren ins grübeln kommen, ob er nicht vielleicht dsoch echt ist.  ;)  Am Schluß kündigt er an, in drei Wochen wieder nach Hause zu reisen.
Ruhiger aber cooler Humor, gewützt mit einer Prise tragig, und am Schluß darf jeder für sich selbst entscheiden, ob Pork nun echt war, oder nur ein Spinner.  ;)

Blood Work:
Neuer Film mit Clint Eastwood, FSK 12, hab ich gestern aus der Videothek. Es geht um einen ehemlaigen FBI-Agenten, der nach einem Herzanfall in Rente geht, und doch noch darum gebeten wird, in einem Mordfall zu ermitteln und einen gefährlichgen Psychokiller zu fangen.
Bei einem Film mit dieser Handlung Und FSK12 kann man eigentlich nicht viel erwarten, aber ich hatte mir zumindest einen coolen Clint Eastwood erhofft. Pustekuchen!! Clint Eastwood ist ja sooooooooooooo alt geworden!!!!  :(  Der Film stinkt, ist saulangweilig, und die Story ist typisch hollywoodmäßig beschissen. WARNUNG, ZEITVERSCHWENDUNG !!

das wars.

mfg
ap[/b]