Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Freddy am 28. August 2004, 10:42:39

Titel: Jurassic World
Beitrag von: Freddy am 28. August 2004, 10:42:39
Angeblich soll der David Boreanaz (Serie "Angel") eine Hauptrolle im vierten Teil von "Jurassic Park" ergattert haben. Vor einigen Tagen orakelte er in einem Interview, dass er einen Deal für einen Film unter Dach und Fach habe, mit einer "Vier" zu tun habe.

Letzte Woche veröffentlichte AintItCoolNews.com einen Bericht über ein mögliches Drehbuch für "Jurassic Park 4". Falls es sich dabei wirklich nicht um einen Scherz handelte, wird Boreanaz den Charakter Nick Harris spielen, der für ein schweizer Unternehmen gentechnisch veränderte Kampf-Saurier trainiert.
Titel: Jurassic Park 4
Beitrag von: wishmaster am 31. August 2004, 10:36:12
Darüber wurde im gf auch schon ausführlich diskutiert. Ich denke das hat wenig Sinn. Wir müssen abwarten. Das mit den Kampfsauriern finde Ich weit hergeholt!
Titel: Antw:Jurassic Park 4
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juni 2011, 10:54:58
Dieser fred ist echt mal ALT... :lol: ;) ...aber es gibt NEWS:


Zitat von: www.blairwitch.de
Jurassic Park 4 – Steven Spielberg und Mark Protosevich beraten über Wiederbelebung der Reihe

Ein Ende ist offensichtlich auch für die wiederbelebten Dinosaurier aus Jurassic Park nicht in Sicht. Wie bekannt wurde, kam es zuletzt zu mehreren Treffen zwischen Regisseur Steven Spielberg und Drehbuchautor Mark Protosevich, bei denen es vornehmlich um eines ging: Ideen für einen möglichen Jurassic Park 4. Dabei sei aktuell eine eigenständige Wiederbelebung der Reihe im Gespräch, die vornehmlich durch den Zusatz “3D” getragen werden könnte. Internen Quellen zufolge handelt es sich zum aktuellen Zeitpunkt allerdings wirklich nur um lose Gespräche, die aber, sollte man sich auf eine konkrete Idee einigen können, tatsächlich zu einem erneuten Kinoauftritt der gefährlichen Urzeitechsen führen könnten. Zuletzt hatte die Reihe, die 1993 von Steven Spielberg eingeführt wurde, viel von ihrem einstigen Erfolg einbüßen müssen. Von den 914 Millionen Dollar, die das Original weltweit einspielen konnte, blieben bei Jurassic Park 3 aus dem Jahr 2001 noch 368 Millionen Dollar übrig. Die erfolgreiche Filmreihe stützt sich auf eine Buchvorlage von Autor Michael Crichton, der im Jahr 2008 verstorben ist.
Titel: Antw:Jurassic Park 4
Beitrag von: Janno am 12. Januar 2013, 01:20:45
Und nach 1,5 Jahren gibt's hier wieder News :D

Jetzt steht es tatsächlich fest und ist offiziell:
Jurassic Park 4 soll am 13.06.2014 in die Kinos kommen.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: nemesis am 01. März 2014, 17:14:25
Kleines Teaserbildchen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1393690204_dino.jpg)

Wahrscheinlich zu sehen: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Vincent D’Onofrio.

Und nach 1,5 Jahren gibt's hier wieder News :D

Jetzt steht es tatsächlich fest und ist offiziell:
Jurassic Park 4 soll am 13.06.2014 in die Kinos kommen.

Daraus ist mittlerweile der 12 Juni 2015 geworden.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Evil am 02. März 2014, 11:49:19
Vielleicht haben wir ja Glück und er kommt gar nicht. :D
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Max_Cherry am 27. November 2014, 12:50:17
Trailer:

Ich habe ihn nur durchgeskippt, aber das sieht absolut nicht schlecht aus.
Auch wenn ich erwartet hätte, dass irgendjemand aus den ersten Teilen dabei ist.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. November 2014, 12:51:23
Hab ich gestern glaub ich auf FB gesehen.
Ganz ehrlich? Ich find den Trailer unglaublich langweilig ;)
Anschauen sicher auf BD mal, aber das sieht hier einfach nur nach Recycling aus.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Max_Cherry am 27. November 2014, 12:52:41
Hab ich gestern glaub ich auf FB gesehen.
Ganz ehrlich? Ich find den Trailer unglaublich langweilig ;)
Anschauen sicher auf BD mal, aber das sieht hier einfach nur nach Recycling aus.
ich hab ihn ohne Ton gesehen, aber der Hai bzw. das andere Vieh ist cool! :)
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Manollo am 27. November 2014, 13:35:22
Oh wow, einfach nur wow.
Ich bin ja ein tierische Jurassic Park-Fan, Teil 1 und 2 sind pure Kindheitserinnerungen, waren meine absoluten Lieblingsfilme als Kind, durch die ich voll dinoverrückt geworden bin, wie jedes männliche Kind in den 90ern.
Hab mir letztens sogar noch einen richtig coolen Jurassic Park-Rucksack auf 'nem Flohmartk für 5€ gekauft.

Aber das hier sieht einfach nur falsch aus.
Richtig, richtig falsch und sehr enttäuschend, dafür, dass man jetzt so viele Jahre gewartet hat.
Ich werde mir den Film zwar trotzdem anschauen und versuche offen an den Film heran zu gehen, aber der Trailer... dass sieht einfach alles falsch aus.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Havoc am 27. November 2014, 13:45:18
Hmm.. zwiegespalten
Technisch beeindruckend allerdings auch künstlich kalt wirkendes CGI
Irgendwie fehlt mir die Wärme von Latex in der Nahaufnahme.


.... aus dem Kontext gerissen hört sich das ziemlich doof an. :D
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Manollo am 27. November 2014, 13:53:46
Seh ich ähnlich.
Die Dinos im ersten Teil waren ja auch schon CGI, da sah das Ganze aber verdammt gut aus und wirkte sehr lebendig.
Hier im Trailer sah das, was man zu sehen bekommen hat sehr kalt und tot aus.

Ich frag mich aber grade, wie das ganze geschichtlich in die Reihe passt.

Im ersten Teil ging es ja um die Insel, auf der dieser Park eröffnet werden sollte - Dinos gefährlich, kein gutes Ende für die Menschen.
Im zweiten Teil geht es dann ja auf die Nachbarinsel - wieder Dinos gefährlich, kein gutes Ende für die Menschen.
Im dritten Teil, wieder auf die Nachbarinsel - und wieder Dinos gefährlich, kein gutes Ende für die Menschen. - Well, third time's a charm, right?

Wieso zur Hölle machen die dann im vierten Teil wieder auf der ersten Insel den Park auf?
Mittlerweile müssen die doch wissen, das Dinos scheißengefährlich sind und das das nicht gut gehen kann.  :roll:
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. November 2014, 11:24:07
Ein selbiges Erlebnis wie 1993 wird's nicht geben, das sollte sich jeder bewusst sein! ;)

Das der Original-Cast nicht wieder dabei ist, finde ich auch schade! Zumindest Sam Neill hätte wieder dabei sein sollen. Aber Chris Pratt finde ich cool mittlerweile, da habe ich keine Angst auch wenn er Jünger ist als Neill damals war. Da mache ich mir schon eher bei den Effekten Sorgen wie andere hier. Traue aber Spielberg und Universal da schon zu, was entsprechendes abzuliefern.

@ Manu: spielt doch eigentlich gar keine Rolle, warum man nun jetzt wieder auf die Insel ging um einen Park zu eröffnen. ;) Im Trailer sieht bzw. hört man ja schon die Doktorin wie stolz sie einen neuen Hybrid-Dino gezüchtet haben! Da fehlt so oder so schon der gesunde Respekt vor den Gefahren! Und die Szene mit dem Dino-Fisch und dem Hai bestätigt das sehr bildhaft in dem hunderte von Zuschauern ungeschützt neben dran sitzen! :lol: Aber ich glaube, das zu hinterfragen geht schon viel zu weit, es geht schliesslich um Dinosaurier :!: :D
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: nemesis am 01. Dezember 2014, 21:40:27
Wieso zur Hölle machen die dann im vierten Teil wieder auf der ersten Insel den Park auf?
Mittlerweile müssen die doch wissen, das Dinos scheißengefährlich sind und das das nicht gut gehen kann.  :roll:

Menschenkunde 101:
- Warum tun Menschen selbst die dämlichsten Dinge, wenn sie damit Geld scheffeln können?
- Weil sie es können.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. April 2015, 19:02:20
Mittlerweile ist schon der dritte Trailer draussen und verrät schon wieder zu viel! :roll: Obwohl, eigentlich konnte man es sich ja eh schon denken, was da genau abgehen wird! ;)


Die Dino-Kontroll-Sache finde ich irgendwie unwitzig zumal sie anscheinend eh flöten geht wie man im Trailer erahnen kann. Aber für mich zählt eh nur eins bei diesen Filmen: Dino-Action! :D Davon scheint es hier immerhin massig zu geben, ausser man zeigt im Trailer jetzt schon alles...
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. April 2015, 21:10:26
Action sieht cool aus  :thumb:
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. April 2015, 23:12:38

Dino-Action! :D Davon scheint es hier immerhin massig zu geben, ausser man zeigt im Trailer jetzt schon alles...

Da kannst Du Dino Action auch mit Godzilla, oder Starship Troopers oder oder oder ersetzen.  ;)

Zwei, Drei Szene werden bestimmt noch drin sein, aber die Highlights waren sicherlich schon im Trailer.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: blaubaum am 21. April 2015, 23:25:08
Finde auch, dass die krassen Dino-Action Szenen im dritten Trailer nicht hätten sein müssen. Die bisherigen Trailer haben schon genug Interesse geweckt, eben weil sie recht wenig, GENUG gezeigt haben. Man wollte den Film sehen, um geflasht zu werden.
Ohne den dritten Trailer wäre das im Kino ein wahres WTF-Fest geworden. Hoffentlich haben die noch was auf Lager...
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. April 2015, 08:18:52

Dino-Action! :D Davon scheint es hier immerhin massig zu geben, ausser man zeigt im Trailer jetzt schon alles...

Da kannst Du Dino Action auch mit Godzilla, oder Starship Troopers oder oder oder ersetzen.  ;)

Soll mir Recht sein! Auch von diesen beiden Konsorten kann ich nicht genug sehen! ;)
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Evil am 23. April 2015, 14:59:32
Als ich den Trailer sah fühlte ich mich wieder ins JAhr 1993 zurück versetzt, als Jurasi Park damals in den Kinos lief und ne regelrechte Dino-Welle auslöste!
Na ja, anschauen kann man den sicherlich mal....
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Elena Marcos am 23. April 2015, 17:19:08
Hm ... ich konnte mich jetzt nicht begeistern. Denn der Film wirkt wie ein Remake - und die Dinos sehen mehr nach Computer aus, als im Original selbst.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: blaubaum am 03. Mai 2015, 01:09:01
War heute im LEGO-Store und da stand schon massig Stuff von Jurassic World rum. Hatte mir gerne die Mini-Version von Chris Pratt als Dino-Jäger/Trainer geholt, der sieht echt cool aus :D aber den gibt's nur im Set.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Flightcrank am 03. Mai 2015, 10:11:58
Fand den Trailer sau cool. Zum ersten mal diese Woche im Kino gesehen. Pflichtkinogang für mich!
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Evil am 05. Mai 2015, 08:46:48
Lieber den Cowboys VS Dinos. :D
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: jerry garcia am 05. Mai 2015, 14:32:05
Ja, und dann  noch Jurassic City.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: nemesis am 07. Juni 2015, 22:14:22
Noch ein Trailer:

https://m.youtube.com/watch?v=Kjkx0JbE_fc
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: blaubaum am 08. Juni 2015, 18:30:04
Gerade Karten für Samstag gekauft :new_Eyecrazy: :love:
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Leo am 08. Juni 2015, 18:51:52
Bei mir steigt das fieber auch schon so langsam :)
Endlich erleben wir den Park so wie Hammond Ihn sich schon im ersten teil erträumt hat - voll funktionstüchtig!  :thumb:

viel Spass bb
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Juni 2015, 23:51:31
Jurassic World
Super flache Story, die den Zuschauer nicht selten für dumm verkauft, super flache Figuren, die einem alle egal sind, auch Pratt ist lächerlich und wirklich spannend wird es auch nicht. Alleine die Effekte und 2-3 Actionszenen in der 2. Hälfte sind ok, vorher ist ja auch nicht viel. In der ersten Hälfte plätschert das Ding so vor sich hin und dann wird es halt dumm und actionreicher. Eigentlich müsste man den Film so richtig verreissen, aber teilweise ist das Gezeigte so doof, dass es wieder witzig ist. Und dennoch, ich lass mich ja gerne mal berieseln, aber verarschen nicht so gerne. Ohne Hirn ausschalten funktioniert der Film null und das wichtigste, bis auf einen einzigen Moment gegen Ende, gibt es absolut keine Magie, keine Überraschungen, keine "Wow-Szenen", keine zündenen Sprüche, nichts. Jetzt, nach dem Film kommen mir 2 ganz gut gemachte Actionszenen in den Sinn, das war es aber auch schon. Zum Glück habe ich nicht sonderlich viel erwartet.
:5: - :6:
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Ed am 13. Juni 2015, 00:55:08
Bin jetzt auch vom Hype nicht wirklich ergriffen.

Sollte mir lieber endlich Mad Max ansehen :roll:
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Ash am 13. Juni 2015, 01:45:59
Dann  scheint Jurassic Park ja seiner Linie treu geblieben zu sein. :p
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2015, 02:00:51
Also ich fand den Film klasse und würde ihm 'ne :7: oder :7.5: geben. Meilenweit besser als der Dreier.
Vielleicht schreib ich morgen mal mehr dazu.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2015, 20:32:06
Wie ich schon schrieb, ich fand den Film klasse. Klar, an den Einser kommt er (bei weitem) nicht heran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Dafür war er UM LÄNGEN besser als der Dreier.
Story war dünn, aber die war bei einem Jurassic Park ja noch nie das Aushängeschild. Die Charaktere waren nicht besonders tiefgründig (ähnlich wie in den Vorgängern), aber gingen okay. Bryce Dallas Howard sieht gut aus und Chris Pratt fand ich klasse. Genervt hat mich hier niemand.
Und ich hab hier auch keine magischen Momente oder richtige WOW-Momente erwartet, weil diese gibt es m.M.n. heutzutage auch nicht mehr, da man einfach schon alles gesehen hat.
Ich habe hier eine unterhaltsame Achterbahnfahrt erwartet und die hab ich auch bekommen. Man hat hier schon gemerkt, das die Macher ihr Herz am rechten Fleck hatten und nicht nur auf Effekthascherei aus waren. Aber dennoch waren die Effekte supper. Auch hier gibt's nix zu meckern.
Und wer wirklich hier nach Logik geht, dem ist nicht mehr zu helfen. JP war immer schon unlogisch und hatte Szenen, wo man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber bei solcher Popcornunterhaltung erwarte ich auch sowas nicht.

Das, was ich dem Film halt ankreiden könnte, das er wirklich etwas gemächlich in die Puschen kommt, aber das hat mich im Großen und Ganzen auch nicht gestört.
1-2 Gänsehautmomente hatte der Film auch zu bieten.
Ich bin also vollkommen zufrieden mit dem Film, der eine gute Entschädigung für den dritten Teil war.

:7: - :7.5: also von mir.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Ash am 13. Juni 2015, 20:35:09
Ne 7.5 ist für so ein riesen Film  der doch sehr viel versprochen hat auch nicht so viel.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2015, 21:13:54
Ne 7.5 ist für so ein riesen Film  der doch sehr viel versprochen hat auch nicht so viel.

Eine :7.5: ist schon ziemlich gut. Der Film hat mich nicht weggeblasen, mich aber sehr gut unterhalten. Popcornkino halt.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Leo am 13. Juni 2015, 22:14:29
Wie ich schon schrieb, ich fand den Film klasse. Klar, an den Einser kommt er (bei weitem) nicht heran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Dafür war er UM LÄNGEN besser als der Dreier.
Story war dünn, aber die war bei einem Jurassic Park ja noch nie das Aushängeschild. Die Charaktere waren nicht besonders tiefgründig (ähnlich wie in den Vorgängern), aber gingen okay. Bryce Dallas Howard sieht gut aus und Chris Pratt fand ich klasse. Genervt hat mich hier niemand.
Und ich hab hier auch keine magischen Momente oder richtige WOW-Momente erwartet, weil diese gibt es m.M.n. heutzutage auch nicht mehr, da man einfach schon alles gesehen hat.
Ich habe hier eine unterhaltsame Achterbahnfahrt erwartet und die hab ich auch bekommen. Man hat hier schon gemerkt, das die Macher ihr Herz am rechten Fleck hatten und nicht nur auf Effekthascherei aus waren. Aber dennoch waren die Effekte supper. Auch hier gibt's nix zu meckern.
Und wer wirklich hier nach Logik geht, dem ist nicht mehr zu helfen. JP war immer schon unlogisch und hatte Szenen, wo man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber bei solcher Popcornunterhaltung erwarte ich auch sowas nicht.

Das, was ich dem Film halt ankreiden könnte, das er wirklich etwas gemächlich in die Puschen kommt, aber das hat mich im Großen und Ganzen auch nicht gestört.
1-2 Gänsehautmomente hatte der Film auch zu bieten.
Ich bin also vollkommen zufrieden mit dem Film, der eine gute Entschädigung für den dritten Teil war.

:7: - :7.5: also von mir.

So in etwa geh` ich auch an den Film heran  :)
Dass er die Steven Spielberg-Filme nicht erreichen oder gar toppen kann ist mir von vorn herein klar, mir würde es eigentlich schon reichen wenn der neue etwas vom guten alten Jurassic Park-Feeling der ersten beiden Filme aufkommen ließe, das zusammen mit atemberaubender Dino-Action und ich wäre vollkommen zufrieden. Ich habe sogar gelesen dass der gar nicht mal so CGI-überladen sein soll, genau wie Spielberg damals soll auch der neue Regiesseur ein Paar Modelle benutzt haben...

Ich werd` zwar warten bis die DVD raus kommt bin aber nach wie vor sehr neugierig auf den Streifen!
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Janno am 14. Juni 2015, 00:00:07
Ich habe sogar gelesen dass der gar nicht mal so CGI-überladen sein soll, genau wie Spielberg damals soll auch der neue Regiesseur ein Paar Modelle benutzt haben...

Ich werd` zwar warten bis die DVD raus kommt bin aber nach wie vor sehr neugierig auf den Streifen!

Japp, hier und da kommen auch Modelle zum Einsatz, was ich wirklich super fand.
Und ich finde, man sollte sich den schon im Kino geben.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: blaubaum am 14. Juni 2015, 03:57:12
:kino:
Jurassic World
Für Fans und Liebhaber des ersten Teils ist dieser Film ein Fest. Es gibt derart viele Andeutungen, Seitenhiebe und Erwähnungen zum ersten Teil, das würde ich hier gar nicht zusammen bekommen. Das hat regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und für wohlige Gefühle gesorgt.

Der Film kommt wirklich sehr langsam in die Puschen. Was andere stört, fand ich mal wieder super. Der Film nimmt sich Zeit den Park zu etablieren (es kommt wirklich Freizeitparkstimmung auf), die doch recht blassen Charaktere etwas kennen zu lernen und dann die Sau raus zu lassen.
Im ersten Teil bricht der T-Rex bei genau einer Stunde aus. So lange könnte es hier auch dauern, bis es zur Sache geht.
Dann aber tatsächlich ordentlich. Es wird ganz schön gefetzt, gespritzt und gefuttert. Das hatte ich so rabiat nicht erwartet. Sehr dufte.

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht schreiben oder tot-analysieren. Mir hat der Film großen Spaß gemacht. Es gibt keine sich ewig einbrennenden Szenen, wie im ersten Teil, aber viele kleine Leckerbissen, eine tolle Detailverliebtheit und ein würdiges Finale. Mehr wollte ich gar nicht haben.

Kein neuer Klassiker, aber auf keinen Fall eine Katastrophe. Im Gegenteil.
 :7.5: - :8:
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Leo am 14. Juni 2015, 10:49:45
Ich habe sogar gelesen dass der gar nicht mal so CGI-überladen sein soll, genau wie Spielberg damals soll auch der neue Regiesseur ein Paar Modelle benutzt haben...

Ich werd` zwar warten bis die DVD raus kommt bin aber nach wie vor sehr neugierig auf den Streifen!

Japp, hier und da kommen auch Modelle zum Einsatz, was ich wirklich super fand.
Und ich finde, man sollte sich den schon im Kino geben.

Ich habe bisher alle Jurassic Park-Filme im Kino gesehen, ich glaube der reicht mir auf Scheibe. Aber du hast schon recht, solche Filme wie JP, GODZILLA, KING KONG etc sollte man sich im Kino ansehen, die sind für die große Leinwand natürlich wie gemacht.
:kino:
Jurassic World
Für Fans und Liebhaber des ersten Teils ist dieser Film ein Fest. Es gibt derart viele Andeutungen, Seitenhiebe und Erwähnungen zum ersten Teil, das würde ich hier gar nicht zusammen bekommen. Das hat regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und für wohlige Gefühle gesorgt.

Der Film kommt wirklich sehr langsam in die Puschen. Was andere stört, fand ich mal wieder super. Der Film nimmt sich Zeit den Park zu etablieren (es kommt wirklich Freizeitparkstimmung auf), die doch recht blassen Charaktere etwas kennen zu lernen und dann die Sau raus zu lassen.
Im ersten Teil bricht der T-Rex bei genau einer Stunde aus. So lange könnte es hier auch dauern, bis es zur Sache geht.
Dann aber tatsächlich ordentlich. Es wird ganz schön gefetzt, gespritzt und gefuttert. Das hatte ich so rabiat nicht erwartet. Sehr dufte.

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht schreiben oder tot-analysieren. Mir hat der Film großen Spaß gemacht. Es gibt keine sich ewig einbrennenden Szenen, wie im ersten Teil, aber viele kleine Leckerbissen, eine tolle Detailverliebtheit und ein würdiges Finale. Mehr wollte ich gar nicht haben.

Kein neuer Klassiker, aber auf keinen Fall eine Katastrophe. Im Gegenteil.
 :7.5: - :8:

tut richtig gut das zu lesen :)
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Juni 2015, 19:49:03
Wow, direkt nach dem ersten WE über 200 Mio. Dollar eingespielt ... ob der Film nun "gut" oder "schlecht" ist, da kann man nur RESPEKT sagen.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Juni 2015, 16:54:04
Wow, direkt nach dem ersten WE über 200 Mio. Dollar eingespielt ... ob der Film nun "gut" oder "schlecht" ist, da kann man nur RESPEKT sagen.

Darüber habe ich auch gestaunt heute Morgen! Hätte ich echt nicht erwartet, dass der Film das beste Startwochenende ever hinlegt! :confused:

Meine Erwartungen sind dadurch aber genauso wie vorher: moderat! ;) Ich bin anscheinend zwar einer der Wenigen, dem auch Teil 3 noch recht gefallen hat. Deswegen freue ich mich trotzdem aufs Kino. :)
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Juni 2015, 17:07:14
Heute im TV gehört, das Chris Pratt schon für den nächsten Teil unterschrieben hat.
Auch das war nach dem Einspiel klar :) ;)
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: blaubaum am 15. Juni 2015, 17:41:39
Er selbst hat gesagt, er hätte für 38 Filme unterschrieben :uglylol:
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juni 2015, 19:40:26
Ich bin anscheinend zwar einer der Wenigen, dem auch Teil 3 noch recht gefallen hat. Deswegen freue ich mich trotzdem aufs Kino. :)
Den dritten fand ich auch noch ok. Auf jeden Fall besser, als "Jurassic World".
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 15. Juni 2015, 19:53:37
Jurassic World
Super flache Story, die den Zuschauer nicht selten für dumm verkauft, super flache Figuren, die einem alle egal sind, auch Pratt ist lächerlich und wirklich spannend wird es auch nicht. Alleine die Effekte und 2-3 Actionszenen in der 2. Hälfte sind ok, vorher ist ja auch nicht viel. In der ersten Hälfte plätschert das Ding so vor sich hin und dann wird es halt dumm und actionreicher. Eigentlich müsste man den Film so richtig verreissen, aber teilweise ist das Gezeigte so doof, dass es wieder witzig ist. Und dennoch, ich lass mich ja gerne mal berieseln, aber verarschen nicht so gerne. Ohne Hirn ausschalten funktioniert der Film null und das wichtigste, bis auf einen einzigen Moment gegen Ende, gibt es absolut keine Magie, keine Überraschungen, keine "Wow-Szenen", keine zündenen Sprüche, nichts. Jetzt, nach dem Film kommen mir 2 ganz gut gemachte Actionszenen in den Sinn, das war es aber auch schon. Zum Glück habe ich nicht sonderlich viel erwartet.
:5: - :6:

unterschreibe ich voll und ganz. Echter Humbug, der das kino Geld mal wieder nicht wirklich wert war. War zum Glück nicht mein Geld. 8)

 :5:
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juni 2015, 20:04:22
Um das noch zu erwähnen, das hat auch nichts mit Hollywood-bashing zu tun.
Es gibt auch noch gute, dicke Blockbuster, aber "Jurassic World" wirkt als Ganzes einfach ziemlich hingerotzt, ohne Herz ohne Begeisterung fürs Kino ansich und vorallem ohne Hirn. Ich habe auch keinesfalls Fehler gesucht oder so, ich wollte mich nur gut unterhalten und berieseln lassen.
Dank Marc und meinem Kumpel, der mit im Kino war und eigentlich nie meckert und meist jeden Hollywood Streifen abfeiert, fühle ich mich aber bestätigt.
In den ersten 15-20 Minuten war ja auch eigentlich noch alles ok, aber als man dann gemerkt hat, dass es nicht vorangeht und dass es im Grunde mal so gar nicht um die Dinos geht (abgesehen von einem und ein paar Raptoren), und dann so langsam die völlig abgeschmackte Geschichte in Fahrt kam, ging die Kurve halt runter.
Und was die Logik angeht, ging es mir gar nicht um das Thema ansich, es sind vielmehr die vielen Momente, in denen man sich scheinbar echt gedacht hat, puh hoffentlich merkt das keiner... naja sieht ganz gut aus, reicht. Ich habe mich wirklich selten so verarscht gefühlt, wie bei JW.
Ich glaube am meisten gespannt bin ich auf Pierres Meinung.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Ash am 16. Juni 2015, 06:37:41
Habe mir schon gedacht, dass du den so bewertet aber kuck dir nochmal die Alten an! Ich kenne den World noch garnicht mal aber dass man bei JurassicPark für dumm verkauft wird hat Tradition. :lol: Ich denke, ich werde ihn ähnlich bewerten, vllt nen Ticken besser, mal sehen..
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Juni 2015, 09:12:55
Ich bin leider auch enttäuscht! :/ obwohl meine Erwartungen ja schon nicht wirklich hoch waren... :5.5:

Das "für dumm verkaufen" sehe ich wie Ash, war schon immer ein wenig so. Wobei man damals '93 halt schlichtweg fasziniert war weil alles gänzlich neu war. Und genau daran scheitert JW jetzt bei mir! Spielberg hat sich zwar wirklich viel Mühe gegeben mit Details zum Ur-Park. Aber was man schon im Trailer sah, hat mich dann doch mehr gestört als erwartet: die "lieben" Velociraptoren :!:

Die bösen und gefährlichen Jäger aus früheren Teilen werden gezähmt und gehen zusammen mit den Menschen auf die Jagd. Das ist kein Spoiler, sieht man schon im Trailer. Hier werden die Dinos verniedlicht, man reitet auf ihnen und es gibt einen Streichelzoo! :uglywave:

Ich weiss dass sowas in jeden Freizeitpark gehört. Aber die Faszination, die mich damals so richtig gepackt hatte, wird hier mit Füssen getreten. Das sind keine Kuscheltiere, egal wie gross oder klein die sind.

Und ich fasse es kaum, aber Chris Pratt hat tatsächlich doch eher genervt mit seiner Witzigkeit! Bei Guardians of the Galaxy fand ich ihn super besetzt mit den Sprüchen usw. aber hier war fast jeder Spruch fehl am Platz! Schade, kommt mir nicht ins Haus...
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: blaubaum am 16. Juni 2015, 11:51:15
Hui, krass.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Juni 2015, 11:59:08
Hui, krass.

Ich habs echt so nicht erwartet gehabt! Ich bin echt fluchend aus'm Kino gelaufen! :lol: gabs noch nie!
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2015, 17:42:04
Wow, direkt nach dem ersten WE über 200 Mio. Dollar eingespielt ... ob der Film nun "gut" oder "schlecht" ist, da kann man nur RESPEKT sagen.

Darüber habe ich auch gestaunt heute Morgen! Hätte ich echt nicht erwartet, dass der Film das beste Startwochenende ever hinlegt! :confused:

Meine Erwartungen sind dadurch aber genauso wie vorher: moderat! ;) Ich bin anscheinend zwar einer der Wenigen, dem auch Teil 3 noch recht gefallen hat. Deswegen freue ich mich trotzdem aufs Kino. :)

Und mittlerweile hat der Film den Rekord gebrochen, was die Zeit zum Durchbrechen der 1-Milliarde-Dollar-Mauer angeht. Das hat er in nur 13 Tagen hingekriegt und damit F&F 7 vom Thron gestoßen  (17 Tage).

http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4073&p=.htm
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Leo am 27. Juni 2015, 02:21:53
Scheint als streben die Macher des Films dieselbe "Gigantomanie" an wie die Parkbetreiber  :D
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: nemesis am 15. Juli 2015, 23:48:45
Ich glaube am meisten gespannt bin ich auf Pierres Meinung.

Sie wird dir nicht gefallen :D

Werde beizeiten ausführlicher drauf eingehen, aber ganz kurz fürs erste: er hat mir gut gefallen.
Wenn ein Film es schafft, dass ich an drei bis vier Stellen ne Gäsehaut kriege, hat er schon gewonnen.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: nemesis am 15. Juli 2015, 23:54:33
Ich bin anscheinend zwar einer der Wenigen, dem auch Teil 3 noch recht gefallen hat. Deswegen freue ich mich trotzdem aufs Kino. :)
Den dritten fand ich auch noch ok. Auf jeden Fall besser, als "Jurassic World".

Okay, wir werden da keinen gemeinsamen Nenner finden... Ich fand JW deutlich besser als JP3... :D
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juli 2015, 23:55:58
Muss ich mit leben. :)
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Juli 2015, 11:24:20
Denke ich werd mich da bei Steve und Pat einordnen :)
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: nemesis am 24. Juli 2015, 15:07:53
Mit einem Einspiel von aktuell 1,525 Miliarden Doller stößt Jurassic World die Avengers vom Treppchen und steigt auf Rang 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Damit werden nicht mal die Macher gerechnet haben...
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Juli 2015, 16:29:30
Oha, ja damit hat wohl wirklich niemand so richtig gerechnet! :confused:
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juli 2015, 19:35:06
Und ganz ehrlich, ich gönne es dem Film und den Machern nicht.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Janno am 25. Juli 2015, 10:43:45
Und ganz ehrlich, ich gönne es dem Film und den Machern nicht.

Ich schon.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Ketzer am 26. Juli 2015, 09:59:11
ok, reihe mich in der Reihe der Hater ein.

Ab einem Zeitpunkt X war ich echt stinkesauer, was einem serviert wird.

Es wird irgendwie viel geklotzt und gekleckert, mir fehlt aber die Seele und v.a.
das man auf eine spannende und v.a. packende Reise mitgenommen wird.

Was bekommt man? Nada............ein Aufwärmen von bereits Bekannten!

Man kann es Zitieren von Teil 1+2 nennen, man kann es einfach nur Kopieren mangels
Einfallslosigkeit und Mangel an Kreativität nennen.

Gigantomanie.............Brot&Spiele...........mag für viele Menschen ausreichen.

Ein "gigantisches" (wenn man aber mal genau hinsieht is es nicht mal so) Blendwerk, das
perfekt vermarktet wurde und funktioniert hat.

Die Menschenmassen........die Katastrophe.........eigentlich unbedeutend. Die ganzen Verletzten.........
naja sind halt da, um mal gezeigt zu werden. Die teils schlecht animierten Dinos.........sind halt da.........
um?.........ja richtig, halt mal kurz gezeigt zu werden.

Es plätschert alles. Dazu diese heutzutage oft standardisierte emotionslose, für mich schon fast
lustlos-oberflächliche Schauspielerei.

Es ist eine Katastrophe ausgebrochen...........aber so what? Erstmal nen grünen Tee trinken und absolut desinteressiert
auf Monitore starren....ist doch eigentlich nicht so schlimm was passiert, steht ja außerdem alles im Drehbuch.

Solche schauspielerischen Glanzleistungen werden nur noch getoppt vom absolut bekackten Poltergeist-Remake.

Weder Letzterer noch Jurrassic World werden den großen und richtig guten Vorlagen gerecht.

Erfolg verdient? Für mich auch ein klares Nein, aber wenn es der Masse gefällt und dieser reines Wiederkäuen reicht, dann bitte.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2015, 12:52:39
:kino:
Jurassic World :7:
Ich fand ihn unterhaltsam und teils wirklich nett anzusehen aber ich kann die kritischen Stimmen schon verstehen. Für mich kann ich es auf einen kurzen Satz runter brechen: Dem Film fehlt eines: Seele.

Mir hat zudem u.a. nicht gefallen:

(click to show/hide)

ABER: Ich möchte ihn gar nicht schlecht reden. Fand ihn unterhaltsam und durchaus "nett" anzusehen. Die Seele des Originals hat er mMn aber nicht mal ansatzweise...
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Seth Gecko am 27. August 2015, 22:33:19
Heute Abend spotan im Kino gesehen. Habe das bekommen, womit ich mehr oder weniger gerechnet hatte. Die Dino-Action ist  gut und der Film ist recht flott inszeniert. Die längeren Parts am Anfang haben mich nicht gestört. Was bei so einem Film, und bei diesem besonders, negativ auffällt, sind die stereotypen Charaktere und die zum Teil dämlichen Dialoge. Die Rahmenhandlung des Films ist auch völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich frage mich, warum man das bei großen Blockbusters nicht besser hinbekommt.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. April 2016, 16:15:57
Ein strunz dummes Werk. man merkt dem Film an das er gemacht wurde um Kiddies ins Kino zu locken und viel Kohle zu machen.
Selten so einen dämlichen Handlungsbogen gesehen. Dialoge ...würg.

 :4.5:

Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Leo am 25. April 2016, 18:53:03
Aaaaaah das gibts doch garnicht TC, gestern abend erst wieder JURASSIC PARK geguckt :-))))))
O man, was Steven Spielberg 1993 da auf die Leinwand gezaubert hat ist für mich der perfekteste Unterhaltungsfilm aller Zeiten! Unzwar für JEDERMANN, groß, "klein", Actionfreaks, hartgesottene Horror-Junkies - egal wer bei JURASSIC PARK aus dem Kino gekommen ist konnte nicht von sich behaupten dass er sich nicht bestens unterhalten hat. Das ist Kino in seiner Reinform! Und gottverdammt JA das gilt auch für VERGESSENE WELT :biggrin:

JURASSIC WORLD wollte ich mir eigentlich ohne viel Erwartungen gönnen, ist ja auch so ´n richtiger Spalter. Aber drauf geschissen :D der dritte ist schon "schlecht" genug,
die Reihe bleibt so wie sie ist, genauso wie die Terminator, Die Hard & Indiana Jones-Reihe bei denen ich mich ebenfalls weigere die "Fortsetzungen" zu sehen.  :)
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. April 2016, 19:26:44
Der erste war ja auch super und der zweite war auch klasse.
World aber ist einfach nur ein Blender.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. April 2016, 21:39:46
Ein strunz dummes Werk. man merkt dem Film an das er gemacht wurde um Kiddies ins Kino zu locken und viel Kohle zu machen.
Selten so einen dämlichen Handlungsbogen gesehen. Dialoge ...würg.

 :4.5:


Danke, das bedeutet mir echt mal was.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juli 2016, 10:45:13
In der OFDb ist nichts gelistet und bei Ama finde ich auch nix.  Scheint keine Box mit allen vier Teilen zu geben, oder? Ist da was geplant, weiß das einer?
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Ash am 12. Juli 2016, 10:57:16
Also ich weiß noch von nichts aber in Anbetracht dessen, dass es mehr Tilogie-Boxen der Reihe gibt als bei King Of Queens wird der Markt bestimmt auch noch mit verschiedensten Vierlogie-Boxen zugeschüttet werden. :p
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Ash am 25. Juli 2016, 00:51:58
Zufällig drauf gestoßen...

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/jurassic-park-collection-1-4-4-dvds/hnum/8271137?iampartner=spon6&awc=150&awa=1263&gclid=CI6k4YSYjc4CFYgV0wodit4KBw
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2016, 10:06:40
Zufällig drauf gestoßen...

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/jurassic-park-collection-1-4-4-dvds/hnum/8271137?iampartner=spon6&awc=150&awa=1263&gclid=CI6k4YSYjc4CFYgV0wodit4KBw
Danke dir. :thumb: Ich konnte nicht abwarten und hab mir die 3er BD-Box günstig gekauft und den World in der 4für3. ;)
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Ash am 20. September 2016, 21:43:38
Gibt's jetzt übrigens bei zavvi für 12,85€ (mit Gutscheincode: BLU3), alle vier Teile mit dt. Ton:

http://www.zavvi.de/blu-ray/jurassic-park-collection/11129246.html?affil=zanox&zanpid=2213399666048214016&utm_source=Zanox_453895&utm_medium=affiliate&utm_campaign=Zanox
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2017, 12:03:48
Ich stelle mich dann mal neben Pierre mit meiner Meinung. :D

Jurassic World :7:
Ist seit kurzer Zeit auf Prime verfügbar, damals im Kino hatte ich den leider verpasst.
Natürlich gibt es hier und da ein paar Punkte, die mich in der Handlung stören, und damit meine ich nicht mal den Aufhänger "wir erfinden uns einfach noch gefährlichere Dinos, weil die alten noch nicht unkontrollierbar genug für uns waren". Ohne diesen Punkt hätte der Film in der Form gar keinen besonderen Aufhänger gehabt und das war im Hinblick auf die tatsächlich unbegrenzte Dummheit der Menschheit, die in letzter Zeit immer offensichtlicher/schlimmer wird, nicht mal übertrieben.
Es waren eher die Kleinigkeiten hier und da - die Tussie, die ihre Stöckelschuhe immer noch anbehält, selbst wenn sie gerade vor dem T-Rex wegrennt. Das alte Auto, das nach 20 Jahren noch problemlos anspringt. Die sehr konstruierte Art und Weise, wie die beiden Kids in Bedrängnis geraten.

Und das Finale bzw. dessen Auflösung war mir etwas too much:
(click to show/hide)
Das war alles in Summe doch etwas zu viel und zu weit hergeholt für meinen Geschmack.

Letzten Endes hat mich der Film von diesen Punkten abgesehen aber dennoch gut unterhalten können, die Figuren waren mir großteils sympathisch und die alte Jurassic Park Stimmung war einfach sofort wieder da. Das macht vieles wieder gut bzw. lässt mich bereitwillig über die Schwächen hinweg schauen. Natürlich kann er nicht mit dem Original mithalten, das zum zeitlosen Klassiker geworden ist und eine ganze Stufe weiter oben statt findet, aber als Unterhaltungsfilm funktioniert er und ist seine sieben Punkte wert. Ich finde, er hat immer noch mehr Herz als die meisten heutigen Standard-Blockbuster.
Titel: Antw:Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Masterboy am 06. März 2017, 17:56:47
Hab den neulich auch etstmals gesichetet und kann das ziemlich genau so unterschreiben. Unterhält gut.
Titel: Antw:Jurassic World
Beitrag von: Havoc am 07. Juni 2018, 08:05:48
Gestern Abend so nebenbei bei der Frau mit im TV zugeschaut.

Habe ihn nicht ganz gesehen (erste halbe Stunde und ein, zwei Szenen zwischendrin fehlen), aber das hätte wohl auch nix gerettet.

Schon lange nichts mehr so blöde Dialoge gehört.
Chris Pratt hat man die Synchronstimme von einem Idioten verpasst, was aber perfekt zu seiner hier gespielten Rolle als Raptor-Trainer passte.
Auch das man andauernd und penetrant auf eine weitere Anspielung auf Teil 1 und 2 hingewiesen wurde, nervte irgendwann ungemein.

Die Auflösung war auch zuviel des Guten.
Große Katastrophe, Besucher werden dahingemeuchelt, ...
" Hey, alles kein Problem! Keep Calm! Überlegen wir erst mal in Ruhe was wir da tun können....."
" Wie wäre es wir verbrüdern uns mit dem T-Rex. Der ist ja vernünftig."
" Wow! Klasse Idee, klingt gut!"
" Und dann verbrüdere ich mich dann einfach wieder mit meinen Raptoren, die dann dem T-Rex helfen."
" Wahnsinn! Das ist die beste Idee die ich je gehört habe. Da kann ja nichts mehr schief gehen."
[...]

Autsch.


Positiv bleibt nur die alte Jurassic Park Stimmung und das Jurassic Theme.

 :4:
Titel: Antw:Jurassic World
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2018, 09:26:53
Ich hab keine 20 Minuten durchgehalten bei diesem Mist.
Da seh ich mir lieber Teil 1 und 2 in Dauerschleife an als mich von sowas berieseln zu lassen