Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Elena Marcos

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 11
126
Musik / Das ist doch mal was geiles...
« am: 06. Dezember 2005, 08:59:33 »
... uahhh - ich möchte nicht wissen, was da bei manch einem rauskommt:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,387962,00.html

127
Bücher & Stories / Der Fluch von Baskerville
« am: 01. Dezember 2005, 09:25:03 »
In der Reihe Sherlock Holmes Criminal Bibliothek ist "Der Fluch von Baskerville" der erste Band.

Sherlock Holmes will in den Ruhestand gehen, als sich Dr. Watson entschließt zum dritten Mal zu heiraten. Doch da tritt wieder Lestrade an die beiden heran. Im "Heath" wurde ein Landstreicher von einem Hund angegriffen. Holmes glaubt natürlich nicht an Geister und tut den Fall als unwichtig ab, da er der Meinung ist, jemand nutzt die alten Legenden, um Unruhe zu stiften. Holmes konzentriert sich auf andere Fälle. Doch im laufe der Zeit stellt sich heraus, daß scheinbar 5 verschiedene Vorfälle und Geheimnisse doch irgendwie zusammenhängen...oder zum teil nur....

Michael Hardwick ist eine Koriphäre auf dem Holmes Gebiet und das merkt man auch in diesem Roman. Geschickt bettet er den neuen Fall in das Gesamtwerk von Conan Doyle ein und verweist immer wieder auf andere Fälle des Detektivs. Gepickt mit Insider - Dialoge ist dieses Buch flüssog zu lesen und sehr spannend. Hardwick baut ein Geflecht an mysteriösen Vorkommnissen auf, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben.
Die Action hält sich Holmestypisch natürlich in Grenzen, oft sitzen die Zwei zusammen und denken über die Fakten nacht - trotzdem lebt das Buch von den spritzigen Dialogen und den atmosphärischen Beschreibungn z.B. wenn die beiden nachts auf Friedhöfen unterwegs sind...

Hardwick ist mit dem Buch ein Spannendes Stück Holmes gelungen, das sich in das Gesamtwerk einfügen würde, wenns von Doyle wäre.
Empfehlung für gemütliche Winterabende...

128
Todestage / Pat Morita verstorben...
« am: 27. November 2005, 10:54:31 »
Mittlerweile wird es hier echt zu einem düster Thread. Meine Güte - wir werden alt...das merkt man wenn so viele bekannte Gesichter gehen - neue Traurige Nachricht:

Los Angeles (AFP) - Der japanischstämmige US-Schauspieler Pat Morita, bekannt aus den Karate-Kid-Filmen als der weise Mister Miyagi, ist im Alter von 73 Jahren in seinem Haus in Las Vegas gestorben. Morita machte sich bereits durch seine Auftritte in den Serien "Happy Days" und "MASH" einen Namen; daneben trat er auch in "Magnum" und "Baywatch" auf. Zum Star wurde Morita aber erst durch die Karate-Kid-Filme.

Der Schauspieler wurde 1932 unter dem Namen Noriuke Morita als Kind japanischer Einwanderer, die als Erntehelfer nach Kalifornien gekommen waren, geboren. Während des Zweiten Weltkriegs wurde er wie tausende andere Japaner in den USA in Lagern interniert. Später gab Morita seine Laufbahn als Luftfahrttechniker auf, um als Schaupieler in Kabaretts und Fernsehserien aufzutreten.

Obwohl Morita nur 1,60 Meter groß war und nichts über Kriegskunst wusste, mimte er in den Karate-Kid-Filmen den stillen Berater im Kampf gegen das Böse. Nach seinem ersten Auftritt in der Rolle wurde Morita 1984 für einen Oscar für den besten Nebendarsteller nominiert.

129
Hörspiele & Audiobooks / Offenbarung 23
« am: 23. November 2005, 09:11:18 »
[amazon= B000AYQEHO]Offenbarung 23[/amazon]

Die einen halten sie für etwas geniales neues - die anderen für heisse Luft. Was ist diese neue Hörspielserie nun wirklich ?

Tja - im groben ist es die Geschichte des Hackers T-Rex, der durch Zufall an eine CD kommt, auf der der tote amerikanische Rapper Tupac mit dem Toten Hacker Tron zusammen auf deutsch rappt. Plötzlich ist die ganze Welt hinter T-Rex und der CD her, weil auf ihr verschlüsselte hinweise sind, daß Tupac oder auch Tron (der Selbstmord verübte) noch am Leben sind...

Verschwörungen, Verfolgungswahn und ein großes "Traue niemandem". Die Serie hat bisher wohl nicht ganz den geplanten Erfolg gebracht, weil der Autor Jan Gaspard, der öffentlichkeit verklickern wollte, daß alles wahr ist und seine Theorien sehr nachdrücklich, und sehr beleidigend in eingen Foren vertrat. Die Folge - große Ablehnung der Hörspielgemeinde der neuen Serie gegenüber.

Dabei isr die Umsetzung gar nicht mal schlecht: die brecher sind bekannte Profis aus Film und TV und aus Musik und Sounds zuegen von einer soliden Produktion.

Einziger Knackpunkt - die wirklich bescheuerte Story, die so an den Haaren herbeigezogen ist, daß es weh tut. Warum sollte ein am. Rapper wie einst Elvis auf dt. rappen um Hinweise der Öffentlickeit zugänglich machen ? Zudem ist T-Rex irgendwie nie in Gefahr - bei der ganzen Verschwörungsthematik müsste der doch andauern verfolgt werden - aber der Typ sitzt seelenruhig in seiner Studentenbude und erzählt jedem er wäre Hacker... naja..

vielleicht überzeugt ihr euch selber von der Serie. Spannend ist es schon irgenwie - aber die "beste Hörspielserie aller zeiten" (laut eigenwerbung) ist die Offenbarung leider nicht! Vielleicht sollte der Autor mal kürzer treten, dann klappts auch mit dem Nachbarn...

130
Neuigkeiten / Ende der Mütter Trilogie
« am: 22. November 2005, 08:48:59 »
Tja - nun ist es amtlich....

The Third Mother
Claudio and Dario Argento revealed at the Turin Film Festival that screenwriters Adam Gierasch and Jace Anderson (Toolbox Murders, Crocodile, Mortuary) will be writing the Third Mother (La Terza Madre) script.
Claudio Simonetti will be also composing the music for the film which is scheduled to start shooting next April.

source: fangoria


Gefunden auf der Dario Argento - Dark Dreams Seite...Ich hoffe, der Film ist seinen Vorgängern würdig...

131
Bücher & Stories / Larry Brent
« am: 27. Oktober 2005, 10:52:52 »
Mit erscheinen der neuen Auflage - im neuen Gewand - wird es Zeit die Dan Shocker Vorzeige - Serie vorzustellen :

 

Die ersten zwei Bände umfassen den Beginn der Horror - Action Reihe...

Das Grauen (1) beinhaltet:
- Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
- Die Angst erwacht im Todesschloss

Dämonenaugen (2) :
- Im Kabinett des Grauens
- Der Dämon mit den Totenausgen


Nun - der erste Roman ist der Grundstock: Larry Brent ist FBI Agent im Urlaub und stößt in Frankreich auf mysteriöse Vorkommnisse, bei der die Bewohner eines kleinen Dorfes von Vampiren angefallen werden.
Larry beobachtet eines nachts, wie eine unheimliche Gestalt am Straßenrand eine Gestalt ablädt. Er kann nur den Tod des Mannes feststellen. Danach wird Larry ebenfalls von einem Monster angegriffen...

Der erste Roman - legt die Vorraussetzung: der Tote ist PSA Agent und Larry kommt der geheimen Organisation auf die Spur, die er zuerst für die "Bösen" hält. David Gullan, der Chef der PSA kommt persönlich nach Frankreich, um den Tod seines Agenten aufzuklären.
Der Roman ist spannend mysteriös und hat eine Backgroundstory, die kaum einer erwartet. Und nach dem Fall wird Larry beim FBI entlassen, weil er von der PSA angeworben wird...

Die anderen Storys sind die Vorlagen für auch die Europa Hörspiele - der Einfachheit halber wurden einige Sachen weggelassen um die Folgen für Europa als abgeschlossene Geschichten in die Reihe zu integrieren.

Seit dem "Todesschloss" gehört Larry zur PSA und lernt seinen Freund Ivan kennen. Das erklärt, warum Larry am Anfang des Hörspiels noch nicht sofort in Erscheinung tritt, denn Larrys Aufnahme in die PSA wurde aus der Hörspielumsetzung entfernt. Hier handelt es sich um einen "gewöhnlichen" (na ja, was heißt bei der PSA schon gewöhnlich) Kriminalfall. Nach dem Fall fliegen die Agenten in die Staaten zurück... kommen aber mit dem Flugzeug wieder runter...

"Im Kabinett des Grauens" folgt direkt im Anschluss nach Todeschloss. Ivan wir bei der Flucht von Derry Cromfield verletzt und muss den Roman über im Krankenhausverbringen - im Hörspiel wurde er direkt weggelassen...

"Der Dämon mit den Totenaugen" ist einer der wichtigsten Romane, den man erfährt mehr über das Schicksal des PSA Chefs und den Unfall an dem ein gewisser "Ron Silker" beteiligt war. Dieser wollte zwar bei "M" in die Verbrecherorganisation einsteigen - aber Larry und Ivan könnden die Organisation sprengen... (auch diese Dinge fehlen im Hörspiel)
Ron Silker - wird später zum gefürchtesten Gegener der PSA!! und im Roman feiert Larry zusammen mit David Gullan ohne zu wissen, wer er ist, denn Larry rettet den PSA Chef aus einer lebensgefährlichen Situation...

- Nun um die Spannung zu erhalten : sag ich nur wenig zu den Storys...

"Todesschloss" : geheimnisvolle Todesfälle in einem englischen Schloß, die Larry und Ivan aufklären...
"Kabinett" : Derry Cromfield kehrt von den Toten zurück und bedroht den Henker von London uns seine Familie...
"Dämon mit den Totenaugen" - Die Verbrecherorganisation von M raubt Banken in New York aus: da Dumme - die Verbrecher haben alle Totenköpfe auf den Schultern statt normaler Gesichter...


Wer bei Larry einsteigen will - kann es jetzt tun - und alle Abenteuer rund um den PSA Agenten miterleben... Die Edition ist limitiert auf 999 Exemplare und kann im Abo oder Einzeln über den Blitz Verlag / Buchhandel bezogen werden.

Larry Brent war lange vo John Sinclair einer der ersten Grusel Serie und ist bis heute einer der phantasievollsten Gruselreihen überhaupt...

132
Reviews / Lady Terminator
« am: 10. Oktober 2005, 09:22:53 »
Nachdem dem kurzen Chat gestern abend, hab ich versprochen ein paar Zeilen zu "Lady Terminator" zu verlieren.

...oops gefunden.

Nun - was kann man zu einem Trashklassiker erster Güte sagen ?
Der indonesische "Terminator Rip Off" hat alles um einen Trash Abend auszumachen.

Es geht um die gefürchtete Süd - See - Königin, welche die Männer frisst wie andere das Brot. Na gut nicht wirklich, sie säbelt den Männern währen des Geschlechtsaktes den Piep Han ab, woran alle Männer sterben. (Komisch?)

Der 100. Ehemann (oder so ähnlich) bannt die böse Hexe mit einem magischen Dolch, woraufhin sie ihn und seine Familie verflucht. Inbesondere irgendeine Enkeltochter...
Wie sollte es anderes sein - eines Tages forst eine Wissenschaftlerin ("Ich bin keine Lady, ich bin Anthropologin!") nach der Südsee Königin und verschwindet am Meeresgrund (das Schiff übrigens auch..), um dann als "Lady Terminator" wieder aus dem See zu kommen...denn der Geist der See - Königin ist nun in ihr. Sie ist auf der Suche nach "Erika" (Linda Hamilton ?), die eine Halskette trägt, die der Königin gehört (aha - keine Sarah Connor!).
Nun in einer Disco (!!) hat Erika einen Auftritt in einer Rockshow und wird von einem Polizisten gerettet, der zufällig da ist. Denn die Terminator Lady entert den Laden und bläst alles weg.
Nun - kommt es zu einer Verfolgungsjagd - die sich gewaschen hat...

Nun - was soll ich sagen. Berühmt ist der Film geworden, weil er Szenen aus dem Terminator fast eins zu eins Kopiert: die Discoszene, die Verfolgungsjagd durch die Gassen - die Szene auf dem Polizei Revier, ein kleines Stück vom Finale und natürlich die Augen - Skalpellszene!!

(click to show/hide)


Die Dialoge sind natürlich saudämlich und alle Firguren verhalten sich unpassend - z.B. will die Anthropologin am Anfang ein Buch haben - so unfreundlich...das der Bibliothekar ihr das Buch hätte um die Ohren hauen müssen.

Zur schaupielerischen Qualität von Barbara Anne Constable braucht man auch kaum was zu sagen... denn wo Arnol Schwarzenegger mit versteinertem Gesicht spielt, verzieht sie die Mimik zum gnadenlosen Overacting! Herrlich!

Das ganze ist soo abstrus, daß ich noch Stunden bräuchte, um alles zusammen zutragen. Geil ist auch, daß am Schluss aus den Polizisten eine Söldnertruppe wird, die Lady Terminator mit Hubschrauber, Raketen, Panzerfaust und Panzer zu Leibe rücken (man achte auf den Typen mit namen Snake - riesige Nase und 80er Jahre Power Frisur!)...

Auch die Anschlüsse sind klasse: in einer einstellung ballen die Söldner in der Gegend rum, Schnitt auf die Lady, Schnitt zurück und alle sitzen gemütlich rauchend auf einem Polizeiauto...

Der Film ist voll von (unfreiwilligen) Jokes und unmöglichen Wendungen - ein Film für den gemütlichen Bierabend (da könnte ich noch "Gates of Hell" von Lenzi empfehlen, den es leider noch nicht auf DVD gibt..).

Lady Terminator gibt es von Lee/Leroc in der kleinen Hartbox zum günstigen Preis in dt. und uncut!

133
Hörspiele & Audiobooks / sonstige Einzelhörspiele
« am: 29. September 2005, 14:01:40 »
So - es gab zwar schon einen Post für Einzelhörspiele - aber ich trenne Europa einfach mal vom Rest....

In den letzten Tagen hatte ich zwar nochmal das Tomb Raider Hörspiel im CD Player - da, dieses jedoch auf dem ersten Film basiert und eigentlich nur ein Mix des Films (wie die Star War Hörspiele ist) spar ich mir jeden Kommentar...

Nun zu "Der Kampf um Morningstar Prime - Im Schatten des 49. Regimentes"

das Ground Control 2 Hörbuch basiert auf einem PC Game, daß ich gar nicht kenne, trotzdme hatte ich mir das Hörbuch, daß es auf
http://www.gc2exodus.de/index.php?seite=artikel&pid=25
zum freien Download gibt - angetan und muss sagen: cool.

Auch wenn man das Game nicht kenn, kann man sich in die Situation hineinversetzen. Die Teile waren als Werbung für das Spiel gedacht, aber das macht nichts. Es hat einen Serial Charakter, der ganz gut rüber kommt. Text und Idee hatte Thomas Fehl. Ob er das selber spricht weiss ich nicht, aber der Erzähler ist super - so muss ein Hörbuch sein!

Aufgrund der Story - es handelt sich um einen Typen, der einen versorgungstrupp (SF Story) durch eine Kriesenzone bringen soll - doch die Mission wird gestört, denn der Feind lauert bereits auf dem Weg.

Nun - man merkt, daß das das Hörbuch auf einem Spiel basiert, schafft es aber den "Mission Charakter" in Hörform rüber zu bringen und ist auch ohne Vorkenntnisse zu geniessen - die Mission geht auch nur knapp über 40 Minuten und ist in einem Rutsch zu geniessen....

Nun zu etwas völlig anderem :



EON - Einer ohne Namen

Bei meinem Ersten Polaris Hörspiel hatte ich gedacht es handelt sich auch um ein Computer - Game Hörspiel.... weit gefehlt. Auch wenn das Cover etwas an "Deus EX" erinnert ist dies eine eigenständige SF Story.

Ähnlich wie bei Anwynn ist hier genaues Zuhören gefragt, denn es es gibt keinen Erzähler! Die einzelnen Szenenabschnitte werden durch Musik getrennt, trotzdem sind die Sprünge gut nachzuvollziehen....
aber die Story.... - na zuhören ist hier wichtig, um nicht den Faden zu verlieren.

In der Stadt Dämos herrscht die "Kaste der Agenten" über die Welt und das Volk. Sie unterdrücken die Menschen und enthalten sämtliche Informationen. Truppen der Herrscher entführen die Kinder der Menschen, um sie auszubilden (oder genauer um zu Kampfmaschinen zu machen).
Cator ist anführer einer Widerstandsgruppe und besitzt einen Kristall, in dem Informationen über die Herkunft und Geschichte der Menschen gespeichert sind. Wenn sie wüssten in welchem Zusammenhang Menschen und Herrscher stehen, könnten sie vielleicht den Aufstand proben...

Hin und wieder verläßt einer der "Agenten" Dämos. Sie vegitieren in Tanks mit Närhlösung dahin und sehen ebenfalls wie Menschen aus. Cator und Hank (ein aufbrausender Typ) befreien den Agenten beim Übergang in die Welt und ziehen ihn auf seine Seite. Da diese sein Gedächtnis verloren hat nenen sie ihn EON - Einer ohne Namen.

Dieser will Cator helfen ein Gerät zu besorgen, um die Informationen aus dem Kristall abzurufen - dafür muss er nach Dämos. Doch der Weg ist gefährlich und mit jedem Stück Erinnerung, enthüllt sich mehr von einem schrecklichen Geheimnis, das Eon in sich trägt.

Wow - mal abgesehen vom fehlenden Erzähler ist - EON ein SF Hörspiel dem es an nichts mangelt - actionreiche, bombastische Musik - klasse Geräusche - top Sprecher und eine spannende Geschichte - mehr braucht es nicht...

Man hat das Gefühl in einem 70er Jahre SF Film zu sein, spannende utopische Welten, viel Action, ein tolles Heldenpaar (die weibliche Rolle kommt cool rüber) und eine bedrohliche Soundkulisse lassen erinnerungen als Logans Run und ähnliche Filme aus der Zeit auferstehen (zumindest bei mir)... wenn jemand das Hörspiel mal abgreifen kann... dann sollte er das tun.

134
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Amazon und Edit...
« am: 17. September 2005, 08:33:34 »
Also das Problem mit der Editfunktion ist zwar nicht unbedingt so gravierend (dann muss man halt richtig schreiben...) - aber trotzdem - im Musikforum ist mir aufgefallen, dass es nicht möglich ist seine Beiträge zu editieren....

und das mit dem Amazonbutton ist mir noch ein Rätsel - sollte doch so wie die anderen Buttons auch funktionieren (Spoiler / Img / url usw.) oder täusche ich mich da...

was kommt denn dann zwischen die Klammern die ASIN Nummer oder der Link ???

135
Hörspiele & Audiobooks / Pandoras Play
« am: 09. September 2005, 09:28:02 »
http://www.pandorasplay.de/

Nein - das ist keine neue Hörspiel Reihe - sondern ein Label, dass schon einige Jahre unterwegs ist - aber noch nicht so bekannt. Ich befasse mich zur Zeit mit deren Hörspielen. Die bekannteste ist wohl "Schattensaiten", der ich mich extra widmen werde (hierbei kann ich die erste Folge schon mal uneingeschränkt empfehlen..)

So - vorab aber zwei Serien - die noch keine richtigen Serien sind:

Hörgespinste (1) - Klirrende Kälte :



Nun - eine Einsame Gegend im Schnee - eine Gruppe von jungen Leuten ist im Auto unterwegs, hat einen Unfall und bleibt stecken. Auf einem Schild gab es einen Hinweis zu einer Hütte. Die Jungen Menschen machen sich auf den Weg, um dort die nacht zu verbringen. Doch die einsame Hütte ist nicht geheuer. Dann beginnen die Leute einen nach den anderen zu verschwinden. Alles was man in der Gegend um die hütte Findet sind bunte Eisplitter....

Nun - als Horror Freak wusste ich schon worauf es hinausläuft. Deshalb war die Story nicht soooo spannend. Gutes armosphärisches Evil Dead Setting - dämonische Vorgänge und geheimnisvolle Geräusche.
Musik und Sound sind gut - die Sprecher alle in Ordnung, nur der Erzähler machte einen etwas holprigen Eindruck.

Für mich war das Hörspiel - guter Durchschnitt und wohl der falsche Einstieg. ...

das sollte aber bei "Tonspuren" anders werden:



voll - auf die Zwölf - was die Horror Folge nicht geschafft hat, packte die Krimi Reihe sofort:

Einbruch in der Nacht (1) :

Zwei Freundinnen lassen sich heimlich nachts in einem Kaufhaus einschliessen, um etwas Spaß zu haben. Da überraschen sie zwei Einbrecher, die gerade Schmuck austauschen. Nun - natürlich laufen sich die Mädels und die Einbracher über den Weg... eine gnadenlose Hetzjadg duch das Kaufhaus beginnt...

Alles stimmt hier... die Atmo, das Setting - die Sprecher und die Spannung.  Konrad Halver und Michael von Rospatt sind ebenso wie Susanne Wulkow und Rheinhild Schneider alte Hasen, die fast 70 Minuten eine irre Spannung vermitteln können... Die Enge des Kaufhauses - das Eingesperrt sein und die bedrohung durch die Verbrecher sind jederzeit sprübar....

geiles Teil.

Wettlauf zum Tod (2)

Auch in dieser Folge sind die gleichen Sprecher dabei - nur eine neue Story. Halver und von Rospatt sprechen hier die "Bösen". Diese sind zwei Inhaber einer Firma und gute Freunde. Doch der Firma geht es nicht gut und darum muß die Ehefrau des einen weg. Sie wollen einen Unfall inszenieren. Doch Ruth, die Ehefrau hat die gleiche Idee. Da die Ehe mit ihrem Mann zuwieder ist, engagiert sie einen Killer, der den Ehemann um die Ecke bringen soll - wer ist nun schneller...

Wie auch die Erste Folge sind professionelle Sprecher am Werk, die Inszeniereung - Sound und Musik stimmen - und vor allem die Folge ist spannend. Geil sind die ewigen Diskussionen der Männer, wie sie Ruth am besten um die Ecke bringen können, ohne dass es auffällt- schliesslich sind sie keine Berufskiller .... ich hab mich herrlich beeumelt!

Also Bounus gibt es Outtakes und zwei "deleted Scenes", die von der Regisseurin Kathja Behnke, die sich auch für die erste Folge verantwortlich zeigte, kommentiert werden - und die kommt soooo sympahtisch rüber, daß ich mir diese in der Hauptrolle der Ruth auch super hätte vorstellen können.

Insgesamt sind "Tonspuren" gute, spannende Krimifolgen, die einfach Lust auf mehr machen... Mit der Folge "im Laufrad" ist eine dritte Folge angekündigt.. ich bin gespannt....

136
Smalltalk / Ich packe meine Koffer...
« am: 29. August 2005, 10:22:33 »
und bin weg - für eine Woche.

ich mache mit meiner Freundin ab Morgen die Amalfi Küste unsicher - sorge dafür das der Vesuv ausbricht - spiele Marurizio Merli in Neapel - suche die Unterkunft von Dickie Greanlaf in Positano und schaue mal ob ich den "Weg der Götter" nehme oder eine andere Tour....muss ich noch mit den Capri Fischern um die Wette trällern ? Ach keine Ahnung - wir werden sehen...was ab geht - morgen um 12 sitzen wir im Flieger und schalten mal so richtig ab!

(oder drehen auf..wie mans nimmt!)

137
Todestage / Und wieder ist ein Großer gegangen...
« am: 29. August 2005, 09:39:09 »
Hans Clarin ist leider verstorben...

Meldung von Tagesschau.de :

Trauer um die Stimme "Pumuckls"
Schauspieler Hans Clarin ist tot

Der Schauspieler Hans Clarin ist tot. Er starb im Alter von 75 Jahren an akutem Herzversagen, wie seine Konzertagentur im Auftrag der Familie mitteilte. Clarin sei im Kreise seiner Familie in Aschau am Chiemsee gestorben, hieß es.

Bekannt ist der Publikumsliebling auch durch Kinderfilme und -hörspiele. So lieh er dem vorwitzigen Kobold "Pumuckl" seine Stimme ebenso wie dem Schlossgespenst "Hui Buh".


Lange Zeit hat er mich als Pumuckel oder Hui Buh in der Kindheit begleitet. Wir erinnern uns an ihn auch als Schauspieler z.B. im Wallce Film "Das indische Tuch" u. v. andern Rollen. Ende des Jahres wird er (hoffentlich) noch mal als Kastellan in der Hui Buh Verfilmung auf der großen leinwand zu sehen sein.

Möge er in Frieden ruhen.

138
Hörspiele & Audiobooks / Kung Fu
« am: 28. August 2005, 10:07:18 »
Ohohohooooooooo, Everybody does Kung Fu Fighting!

Nun in den 70ern gab es eine beliebte Serie in der David Carradine als Mönch durch den Wilden Westen zog und mit Weisheit und einigen guten Griffen so manchen Bösewicht ausschalten konnte. Die Serie, in der eigentlich Bruce Lee die Hauptrolle spielen sollte (er hatte auch die Grundidee dazu) ist nun auch auf DVD erhältlich (die ersten zwei Saffeln) und zwar sind einmal gekürzte deutsche (jaja ZDF) und die ungekürzte amerikanische enthalten.

Nun - zu den Hörspielen - Europa lies es sich nicht nehmen, an den Erfolg auch auf den Hörspiel Markt anzuknüpfen. Nun - leider kam die Serie nur auf drei Folgen - aber diese sind eine Kuriosität.

HORST FRANK spricht Lon Tsi - den Mönch, der im Westen unterweg ist, weil er wohl jemanden sucht...aber das bleibt ein Geheimnis. Unterwegs befreit er  den Jungen Lorrimer aus der Gewalt der Indianer (passiert leider nun in Erzählungen... wir bekommen dies nicht zu hören) in dessen Gefangenschaft er geraten ist. Er wurde von seinen Eltern getrennt und reist mit dem Chinesen, der ihm bei der Suche nach seinen Eltern hilft.

Die Folgen sind von H.G. Francis gut geschrieben und orientieren sich lose an der TV Serie - auch Lon Tsi erinnert sich immer an die Lehrstunden mit seinem Meister, wo der Chinese viel Weisheit erfahren hat, die er nun weitergibt (auch wenn man manchmal den Eindruck hat, daß Horst Frank mit dem Aussprechen der Names sich schon mal einen Knoten in die Zunge spricht...). Wenn gute Worte und Ruhe nichts fruchten wird halt zugeschlagen - und Hort Franks Kampfschreie (Ho - ta - haha - hi taaahhhh!) sind bis heute unerreicht. DAS hab ich noch nie gehört. So kämpft zwar kein Chinese - aber es amüsiert zu 100 Prozent.



Die erste Folge ist eigentlich die durchschnittlichte der drei - obwohl sie sicherlich am ehesten dem Ton der TV Serie entspricht. Lon Tsi hilft einem Farmer, der gerade von einer Bande Banditen aufgeknüft werden soll. Die verbrecher werden von dem Chinesen verjagt. Die Rennen natürlich zu ihrem Boss dem Tiger, der seinen Namen bekommen hat, weil er in China war und die Kampfkunst des Tigers erlernt hat. Nun in einer Stadt voller Angst tritt Lon Tsi gegen den Tiger an....

Die zweite Folge ist - ähnlich orientiert sich aber am Klassiker 12 Uhr Mittags.  
Lon Tsi und Lorrimer suchen einen Spieler mit Namen George Hamton auf, der wohl Lorrimers Eltern gesehen hat. Während eines Pokerspiels will aber der Typ nicht gestört werden. Lon Tsi gibt lapidar zur Kenntniss, daß sein Gegenüber "Doc Sunshine" betrügt. Daraufhin entwickelt sich ein Streit, bei dem der Doc vom Sheriff erschossen wird. Der hat nämlich bisher immer ein Auge zugedrückt - bekommt seinen Moralischen und will in der Stadt aufräumen. Nun - der Doc hatte einen Kumpel : den Revolverheld Joe Adder, der sich mit dem Zug ankündigt um "Rache für Doc Sunshine" zu nehmen. Der arme Sheriff rennt durch die Stadt, doch alle Freund versagen ihm die Hilfe. Bis auf Lon Tsi natürlich...

Die Dritte Folge ist fast die Beste würde ich sagen: Bei einem Postkutschen  überfall wird Lorrimer angeschossen. Lon Tsi kann einen der Verbrecher fangen und festnehmen (er bindet in als Schild an die Postkutsche - währen die Verbrecher Freunde wie wild hinter der Kutsche herballern) Der Chinese bringt den Gefangenen zum Sherrif in Mountain City - doch der Anfüher - dringt in die Stadt ein, überfällt die Bank und nimmt Geiseln. Er will seinen Kumpan aus dem Gefängnis pressen - ein Zeitungsreporter (Andreas von der Meden) bemerkt, daß dies nicht zum ersten male passiert.

Geil - das Psychoduell geschieht hier nicht nur zwischen Lon Tsi und den Verbrechern, sondern auch zwischen dem Sheriff und dem Chinesen. Denn Lon Tsi führt eigenmächtig Verhandlungen und macht vorschläge, wobei der Sheriff seine Autorität untergraben sieht. Höhepunkt der Story geschieht, als der Chinese den Spieß umdreht und die Verbrecher unter Druck setzt : passiert den Geiseln etwas - killen sie den Gefangenen...

Leute - Karl May goes East - die genialen Europa Hörspiele haben hier echt einige Perlen rausgebracht. Wenn ihr die Kassetten oder Platten findet - dann zugreifen!

Und einen hab ich noch aussehalb :



Die Rache des Unbezwingbaren ist ein Hörspiel aus dem Hause PEG und ist im alten China angesiedelt, als die Engländer alles übernahmen.

Die Geschichte eines Jungen, der mitansehen muss wie seine Familie von einem englischen Offizier getötet wird. Er will sich rächen und bekommt von seinem Großvater eine geheimnisvolle Botschaft mit geteilt. Er soll in den Kaiserpalast eindringen und eine wertvolle Schatulle stehlen. DEr Junge ist zunächst skeptisch, vertraut seinem Großvater.
Auf dem Weg zum Palast rettet er einem Junge das leben, der im See ertrinkt. Im Palast wird er von der jungen Kaiserin erwischt und überbringt die Botschaft - aber wieder erwarten, wird ihm geholfen und er bekommt den Weg zu einem versteckten Ort gewiesen, wo er Kung Fu lernt. Im Palast begegnet er auch dem Jungen wieder, den er gerettet hat. Sie werden Freunde.

Jahre später kommt er wieder in seine Heimat zurück und nimmt den Kampf gegen die Engländer auf, die China mit Opium überschwemmen. Der Freund unseres Helden macht zunächst mit den Engländern gemeinsame sache, wird von unserem Kung Fu Käpfer überredet und ruft die Revolte aus - bei der die Drogenschiffe der Engländer in Flammen aufgegehen...

Solide Inszniert, spannend - mit einigen bekannten Stimmen und eine klassische Abenteuergeschichte. Ich hab diese Platte für ein paar Euro erworben und muss sagen - das war sie durchaus wert - auch wenn sie keinen Horst Frank hatte!

139
Neuigkeiten / Ergebnisse zur Sozioland Umfrage: Horror
« am: 17. August 2005, 08:46:14 »
Hier wurden auch Umfragen zu dem Thema Horror gemacht - das (kaum) überraschende Ergebnis :


http://www.sozioland.de/7599_artikel_horror.php?SES=1d37706a92b19cada92a541f9a5643b3

140
Hörspiele & Audiobooks / Ergebnis der Sozioland - Umfrage
« am: 10. August 2005, 10:11:06 »
Ich bin zwar am Suchen - finde aber nichts. Es gab vor einiger Zeit mal eine Sozioland Umfrage zum Threma Hörspiele. Hier was raus kam....

http://www.sozioland.de/409_artikel_hoerspiele.php

141
Bücher & Stories / BLITZ News !
« am: 02. August 2005, 08:28:54 »
So...mittlerweile werden selbst die Neuigkeiten immer unübersichtlicher - Aufenweise Rezensionen stehen untereinander - und ich packe die wichtigsten hier rein....

Alle News findet ihr auf

http://www.blitz-verlag.de/news.php

So - heute neu :

• Auslieferungen am 28.07.05 für BLITZ-Verlag-Abonnenten:
1. LARRY BRENT 108 – ‚Kloster des Grauens’von Maran O’Connor
2. LARRY BRENT 110 – ‚Das Methusalem-Projekt’ von Alfred Wallon

• RAUMSCHIFF PROMET-CLASSIC wieder komplett lieferbar!

• VERLAGSTEAM/GRAFIKER
Marcel Barthel fertigt ab jetzt die Innengrafiken der BLITZ-Serie „TITAN“.
Willkommen im BLITZ-Team, Marcel!
Ein Portrait des Künstlers finden Sie hier:
http://www.BLITZ-Verlag.de/personen/barthel-marcel.php

• Neue Leseproben
EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK
Band 5 „Cosmogenesis“, Jörg Kleudgen
http://www.BLITZ-Verlag.de/leseproben/3925.php

• Interwiev zum Erscheinen von
EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK
Band 5 „Cosmogenesis“, Jörg Kleudgen
http://www.BLITZ-Verlag.de/interviews/kleudgen-cosmogenesis.php
• MARBURG-CON 2005
Ein Bericht von Markus K.Korb
http://www.BLITZ-Verlag.de/netzwerk/marburg-con-2005.php

142
Hörspiele & Audiobooks / Sherlock Holmes
« am: 24. Juli 2005, 14:20:24 »
Puh... war das anstrengend!

In den letzten Wochen habe ich mich der Figur um Arthur Conan Dolye gewidmet. Nachdem mir ein Freund einen ganzen Stapel Holmes hörspiele zugesteckt hat, wurde es mal Zeit den Stapel durchzu hören...richtig durch bin ich immer noch nicht.... Aber neben so Einzelhörspielen und Serien aus dem Radio, die leider nicht immer erhältlich sind (z.B. Die 30 Minuten Folgen des MDR aus der Reihe "Ein Fall für Sherlock Holmes") möchte ich doch die "großen" Serien ansprechen....

Zu der Figur selber gibt es nicht viel zu sagen... Holmes und Dr. Watson wohnen in der Bakerstreet 221 B und lösen Kriminalfälle, die von abstrus bis gruselig und auch komisch gehen...alle Fälle sind logisch stimmig, gut durchdacht und durchweg spannend. Dafür war Sir Conan Doyle bekannt -   der Autor hatte selbst viel von seiner Figur und dies floß in die Geschichten hinein... Das Ordnen der Geschichten ist nicht immer leicht, da Doyle seine Figur sterben ließ und später wiedererweckte (Druck der Leserschaft!) - so ist es manchmal irritieren - da Dr. Watson, schon im 2. Roman heiratet und Holmes verläßt.... Viele der Fälle, die sie zusammenlösen ereignen sich in der Zeit nach Holmes Tod und seiner Wiederbelebung ein Jahr später...(Watson und Holmes ziehen dann wieder in die Baker Street - Watsons Frau stirbt ebenfalls in der Zeit in der Holmes "weg ist"!)



Angefangen hat es wie immer bei mir mit Europa - die 4 Folgen, die auch als RdK auf CD erhältlich sind sind in gewohnter Europaqualität mit den bekannten und beliebten Sprechern.

Holmes wird gesprochen von Peter Pasetti, der hier natürlich seine Meisterlesitung gibt - denn neben Hitchcock bei den ??? - ist er in dieser Rolle berühmt geworden... dazu gleich mehr!

Die Europa Serie deckt viele bekannte Geschichten ab, die von anderen Labels natürlich auch vertont wurden... Im Gegensatz zu anderen Bearbeitungen sind die Europa Folgen jedoch sehr gerafft (Hund von Baskerville wurde aufs nötigste zusammengekürzt.....). Wer mehr wissen will greift zur den Radiohörspielen :



Unter der Regie von Heinz Günther Stamm entstanden die Radio Hörspiele um Sherlock Holmes mit Peter Pasetti in den 60er Jahren und sind eigentlich der Maßstab - ein Teil ist bei "maritim" erschienen (unter "maritim Literatur"... es gibt noch eine zwei weitere Holmes Reihen....) ein anderer Teil in zwei Boxen von DAV (die auch einige der Folgen aus der maritim Reihe enthalten)...

Diese sind hervorragend inszeniert - z.T sehr ausführlich ("Hund von Baskerville" ist doppel so lange wie die Europa Folge und geht mehr in die Tiefe...) und meisterhaft gesprochen....absolute Empfehlung. Es werden bekannte (Hund, Musgrave Ritual, letzte Problem) und auch weniger bekannte Geschichten (Beryll Diadem, einsame Radfahrerin, Silberstrahl)  vertont. Auch die wichtige Folge "Das leere Haus" ist ein kleines Meisterwerk und behandelt die "Rückkehr"!



Bei maritim gab es eine 3 Folgen Wiederveröffentlichung der Polyband Höspiele (oder andersherum) - wo eigentlich nur "Der Club der Rothaarigen" intressant ist. Die anderen wurden auch schon x-mal vertont!
An sich gut inszeniert und gesprochen....

Die neue Holmes Reihe bei Maritim (grüne Cover) - sind Neuproduktionen, die sehr hochwertig sind und Spaß machen - sie haben auch oft eine lange Laufzeit und sind sehr spannend. Christian Rode und Peter Groeger machen in den Hauptrollen eine gute Figur. Die erste Folge "Haus bei den Blutbuchen" zeigt Holmes in den ersten Minuten etwas nörglerisch... Rodes Interpretation erinnert einwenig an die ruppige Darstellung von Jeremy Brett, der in der englischen TV Serie den Detektiv gab....

Vorteil der Maritim Reihe ist die Vertonung recht unbekannter Geschichten:
neben dem "blauen Karfunkel" und "Das Haus an den Blutbuchen" wurden mit "Die sechs Napoleons", "Die Vier Orangenkerne" und auch "Das Tal der  Angst " (Roman!!!) mehr unbekannte Geschichten und Bücher vertont...somit bekommt man von mehreren Labels fast ein Gesamtwerk!

Das x-mal vertonte "Mußgrave Ritals" ist auch solide inszenniert, aber duch den Bekanntheitsgrad langweilig (klar wenn man immer wieder die gleichen Stories hört!)...



So - die Jungs von Titania sind ohnehin die Überflieger ! Die Hörspiele grenzen schon ans Kinovergnügen....In der Reihe Krimi Klassiker befassen sich die Folgen 2,4,5 mit Holmes (die anderen sind Wallace geschichten)

Detlef Bierstedt als Watson und Joachim Tennstedt als Holmes (Warum krieg ich bloss das Bild von John Malkovich nicht aus dem Kopf!) - hören sich nicht nur gut an - sie sind gut! Die Produktion ist wie immer traumhaft und wird von Musik und Geräuschen stimmungsvoll untermalt! Keine Minuspunkte...im Gegenteil.....

Detlef Bierstedt hört sich als Watson noch was jung an - macht aber nichts! TITANIA ist über jeden Zweifel erhaben...

Und auch hier wieder Stories, die seltener vertont wurden. Das zweite Buch "das Zeichen der Vier" ist von der Geschichte sehr wichtig, da hier Watson seine Frau kennenlernt und aus der Bakerstreet auszieht...

Die andern Folgen sind jeweils zwei Kurzgeschichten - die aber auch weniger bekannt sind - "Der Vampir von Sussex", " Das gefleckte Band", "Charles Augustus Milverton" und "Der Teufelsfuß" sind Geschichten, die unsere Detektive mal im anderen Licht zeigen....z.B. betätigen sich "Im Fall Milverton" die Helden als Einbrecher (Zweck heiligt die Mittel), da sie dem "könig der Erpresser" leider nicht auf gesetzlichem wege beikommen können. Holmes nimmt  [spoil]auch bewußt den Mord an Milverton in Kauf und verrät den Mörder nicht - weil er selber Milverton nicht stoppen konnte[/spoil]. Viel interessante Aspekte sind in manchen Geschichten verborgen - im Bezug auf die Charaktere und deren Tiefe...z.B. was Holmes Beziehung zu Frauen angeht usw. oder seinen Drogenkonsum!




Und zu guter letzt die sehr empfehlenswerten Hörspiele des SWF aus den neunziger Jahren...

Hier sind es Walter Renneisen und Peter Fitz als Holmes und Watson - die in sehr guten Produktionen auf Verbrecherjagd gehen - auch hier finden sich einige unbekanntere Geschichten : Der schwarze Peter, Wisteria Lodge, Abby Grange, Der adelige Jungeselle usw.

Was Pasetti im Radio für die 60er Jahre war - ist Walter Renneisen für die 90er! Er macht seine Sache sehr gut - dieser Holmes ist sympathisch und hat eine sehr angenehme Stimme, die zu Holmes passt.....

FAZIT:

Wenn ich von jeder Reihe die Vor- und Nachteile auzähle oder die Wichtigkeit im Holmes - Gesamtwerk... wäre ich nächstes Jahr noch am schreiben... eine Umfassende Abhandlung über die Hörsspiele kann man nicht zusammenstellen - es gibt noch etliche Einzelhörspiele und Lesungen, die alle durchaus Qualitäten besitzen z.B. Sherlock Holmes und die Whitechappelmorde (die Hörspielfassung von "From Hell" als 3 Teiliges Hörspiel) oder Abenteuer im Orient Express (eine Professor Van Dusen Geschichte, die Autor Michael Koser auf Holmes ummünzte - weil die Story als Van Dusen Hörspiel dem RIAS Berlin "zu hart" war!) oder das geniale "der Mann der Sherlock Holmes war" - ein Doku Hörspiel der WDR über Conan Doyles Leben !

Aber wenn es so weitergeht - gibt es bald alle Homes Geschichten als umfassendes Hör-Werk ! Pflich sind hierbei jedoch die "maritim"! Serien mit Rode und Pasetti / Ebenso die Pasetti Hörspiele vom DAV und Europa! Die Renneisen Höspiele vom SWF und natürlich die TITANIA Renner!

Danach ist der Holmes Fan zwar arm - aber glücklich!

143
Bücher & Stories / Chat mit Jörg Kleudgen (21.7. ab 19 Uhr)
« am: 08. Juli 2005, 08:59:29 »
So...wir haben uns auf einen Termin geeinigt. Der Autor von COSMOGENESIS wird am 21.Juli ab 19 Uhr in unserem Horror Forums Chat allen Lesern Rede und Antwort stehen.

Wir werden vorher noch einen Probelauf machen, hoffen jedoch das zu dem Termin alles glatt geht und sich auch genügend beteilligen....

144
Hörspiele & Audiobooks / Drei Mann in einem Boot...
« am: 07. Juli 2005, 09:20:45 »
...vom Hunde ganz zu schweigen!

Nun - auf meiner kleinen Hör-Tour durch die Tiefen der Sherlock Holmes Hörspiele habe ich nun einen kleinen Zwischenstopp gemacht. Auf Anraten meiner Freundin habe ich nun die 5 - CD Lesung "Drei Mann in einem Boot" durch.

Der Kultroman von Jerome K. Jerome liegt nun als ungekürzte Lesung von Götz Alsmann vor.

Oft empfinde ich es als sehr mühsam einer Stimme über 6 Stunden zu folgen, aber hier war es kein Problem (ausser man hört die CDs zum Einschlafen...).
Trotzdem sollte man ein wenig Konzentration mitbringen.

Erzählt wird die Geschichte von den drei Freunden Harris, George und J. die mit dem Hund Montmorency eine Bootstour die Themse herauf unternehmen.

Eingentlich nicht spannend, aber auf dem Weg passieren dann doch einieg skurille Begebenheiten - die Geschichte lebt jedoch von den Nebengeschichten. Denn Götz Alsmann schafft es jedem Charakter mit seiner Stimme eine besodnere Note zu geben - daß man das Gefühl hat es sprechen mehrere Leute. In einer unglaublichen Geschwindigkeit erzählt (sage ich bewußt - anstatt "liest") Alsmann von den Abenteuern und kommt dabei von Stöckchen auf Steinchen - der Witz des Buches ist, daß J. sehr oft abschweift und kleine Geschichten einschiebt - er erinnert sich an die Vergangenheit oder waltzt Lebensweisheiten (mit sehr wahrem Hintergrund aus).

Zusammengefasst - es wird nicht langweilig. Schon die Phobie von J. alle Krnakheiten der Welt zu besitzen macht einem den Einstieg sehr leicht, um zu den Figuren Zugang zu finden... Highlight sind natürlich die Episode mit dem "Friedhofsbesuch" und der Kampf mit den "Schwänen"!

Die Musikeinlagen des Hörbuches sind definitv nicht der Rede wert. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Erzählung und die macht mit der Interpretation natürlich einen gelungenen runden Eindruck...

Also - wer sich mal mit verrückten Typen auf einem Fluss rumdrücken will, kann hier einfach mal reinhören. Spaß garantiert...

[amazon=B0007D09VU]Amazon Empfehlung[/amazon]

145
Bücher & Stories / BLITZ NEWS - 14.6.
« am: 15. Juni 2005, 10:44:01 »


• C. H. Guenter (1924-2005) verstarb am 05.06.2005. Er war 1959 der Erfinder von "Kommissar X".1963 begann er als alleiniger Autor mit einer Serie von Agentenromanen in Taschenbuchform. "Mr. Dynamit" erschien monatlich. In den letzten Jahren schrieb er U-Boot-Romane für den Ullstein-Verlag. C. H. Guenter schrieb an seinem letzten Roman bis drei Tage vor seinem Tod. Dieser letzte Roman ‚Die Noris-Banditen’, den er selbst als sein Lebenswerk bezeichnete erscheint im August in unserer Reihe MAGIC EDITION. Es ist eine Zusammenarbeit mit dem Oerindur-Verlag.

• Band 5 unserer Reihe EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK wurde am 13.06. an unsere Abonnenten ausgeliefert. Dieser Band trägt den Titel ‚Cosmogenesis’. Autor ist der Mitbegründer der Gothic-Band ‚The House of Usher’ Jörg Kleudgen.

• Gleichzeitig erschien auch Band 2 unserer Reihe SHERLOCK HOLMES CRIMINAL BIBLIOTHEK. Unter dem Titel ‚Holmes und der Kannibale’ hat Herausgeber Roman Sander internationale Spitzenautoren versammelt.

• Band 1 unserer Serie PROMET/TITAN ‚Vorstoß nach Katai’ ist inzwischen als E-Book erschienen. Bitte klicken Sie hier:http://www.vph-verlag.de/

• Die LARRY BRENT-Titel 109 und 111 wurden am 11. Mai an die Abonnenten ausgeliefert. LB 108 und 110 erscheinen wie geplant im August.
Vorgezogen für unsere Abonnenten wurde unsere Serie WOLFGANG HOHLBEINS SCHATTENCHRONIK. Die Auslieferung fand ebenfalls am 11. Mai statt.

• ‚Fremde Welten’ ist eine Ausstellung unseres STAR-GATE und TITAN Grafikers Mario Moritz. Die Eröffnung der Ausstellung:18.05.2005 um 15.30 Uhr. Dauer der Ausstellung: 3 Monate im Raumflugplanetarium Lindenplatz 21, 03042 Cottbus
Weitere Infos über Mario Moritz: http://www.sf-welten.de

• Neue Rezensionen:
POE 3http://www.BLITZ-Verlag.de/rezensionen/3923-wolf.php
POE 4http://www.BLITZ-Verlag.de/rezensionen/3924-wolf.php
RP-Einzelabenteuer 4http://www.BLITZ-Verlag.de/rezensionen/1304-phantastik-news-de.php
TITAN 15http://www.BLITZ-Verlag.de/rezensionen/1215-phantastik-news-de.php

• Neue Leseproben:
GD 3http://www.BLITZ-Verlag.de/leseproben/4483.php

• Gerade erschienen: Professor Zamorra Nr. 806 'Die Hexe von Köln'. Dieser Roman des Autors Achim Mehnert wird vom selben Protagonisten belebt wie das Buch 'Domstadt-Blues' in unserem Programm. Zu finden über den Button RESTAUFLAGEN und dann auf BLACK COLLECTION klicken.

• Eine weitere Heldentat ist auch von unserem Autor Marc Meyer zu vermelden. Sein Kurzfilm 'Sonntag, im August' ist auf dem 17. FILMFEST DRESDEN mit dem HAUPTPREIS DES FESTIVALS ausgezeichnet worden! Sein Buch 'The Antman' finden Sie ebenfalls über den Button RESTAUFLAGEN. Bitte dann auf MAGIC COLLECTION klicken.

• Wir arbeiten mit Hochdruck an der Neuauflage von LARRY BRENT und MACABROS ab Band 1. Ebenso an dem Abschluß des laufenden STAR-GATE Zyklusses. Wir geben das jeweilige Erscheinen unter TITELVORSCHAU rechtzeitig bekannt.

• Von unseren Serien und Reihen wird es zukünftig Hörbücher/Hörspiele und E-Books geben. Die Buttons auf unserer StartSite haben wir schon vorbereitet. Auch hier werden wir rechtzeitig Einzelheiten bekanntgeben.

146
Bücher & Stories / BLITZ News (vom 24.5.)
« am: 06. Juni 2005, 08:41:13 »
Ooops - Sorry...aber da gab es Neuigkeiten auf der Verlagsseite...die mir irgendwie durch die Lappen gegangen sind ...sorry...hier nochmal nachträglich:

• Band 5 unserer Reihe EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK wird für unsere Abonnenten in der 24. KW ausgeliefert. Dieser Band trägt den Titel ‚Cosmogenesis’. Autor ist der Mitbegründer der Gothic-Band ‚The House of Usher’ Jörg Kleudgen.

• Gleichzeitig erscheint auch Band 2 unserer Reihe SHERLOCK HOLMES CRIMINAL BIBLIOTHEK. Unter dem Titel ‚Holmes und der Kannibale’ hat Herausgeber Roman Sander internationale Spitzenautoren versammelt.

• Band 1 unserer Serie PROMET/TITAN ‚Vorstoß nach Katai’ ist inzwischen als E-Book erschienen. Bitte klicken Sie hier: http://www.vph-verlag.de/

• Die LARRY BRENT-Titel 109 und 111 wurden am 11. Mai an die Abonnenten ausgeliefert. LB 108 und 110 erscheinen wie geplant im August.
Vorgezogen für unsere Abonnenten wurde unsere Serie WOLFGANG HOHLBEINS SCHATTENCHRONIK. Die Auslieferung fand ebenfalls am 11. Mai statt.

• ‚Fremde Welten’ ist eine Ausstellung unseres STAR-GATE und TITAN Grafikers Mario Moritz. Die Eröffnung der Ausstellung:18.05.2005 um 15.30 Uhr. Dauer der Ausstellung: 3 Monate im Raumflugplanetarium Lindenplatz 21, 03042 Cottbus
Weitere Infos über Mario Moritz: http://www.sf-welten.de

• Gerade erschienen: Professor Zamorra Nr. 806 'Die Hexe von Köln'. Dieser Roman des Autors Achim Mehnert wird vom selben Protagonisten belebt wie das Buch 'Domstadt-Blues' in unserem Programm. Zu finden über den Button RESTAUFLAGEN und dann auf BLACK COLLECTION klicken.

• Eine weitere Heldentat ist auch von unserem Autor Marc Meyer zu vermelden. Sein Kurzfilm 'Sonntag, im August' ist auf dem 17. FILMFEST DRESDEN mit dem HAUPTPREIS DES FESTIVALS ausgezeichnet worden! Sein Buch 'The Antman' finden Sie ebenfalls über den Button RESTAUFLAGEN. Bitte dann auf MAGIC COLLECTION klicken.

• Wir arbeiten mit Hochdruck an der Neuauflage von LARRY BRENT und MACABROS ab Band 1. Ebenso an dem Abschluß des laufenden STAR-GATE Zyklusses. Wir geben das jeweilige Erscheinen unter TITELVORSCHAU rechtzeitig bekannt.

• Von unseren Serien und Reihen wird es zukünftig Hörbücher/Hörspiele und E-Books geben. Die Buttons auf unserer StartSite haben wir schon vorbereitet. Auch hier werden wir rechtzeitig Einzelheiten bekanntgeben.

147
Neuigkeiten / The Unbelievable Terror
« am: 31. Mai 2005, 13:22:25 »
Jaja...ich weiß - man soll keine Eigenwerbung machen.

Aber - ich habs im Cinefacts Forum gefunden und möchte Euch die News nicht vorenthalten. Ingo hat ernstgemacht und Killersocken werden neu aufgelegt.

Da die Auflage der Torsil Ultra DVD weg ist,  haben wir uns entschlossen die Kurzfilme in eine Rahmenhandlung zu packen und die Kurzfilme "Tales from the Crypt" mässig zu vermarkten.

Ein Teil kennt meine Kurzfilme schon vom HTF 2 - auch diese haben den Weg in "Unbelivible Terror" geschafft.

Mit "Fred" und "Better Be Good" sind nun zwei neue Kurzfilme in dem Film enthalten - die an sich schon die DVD lohnen...

Screen Power / Euro Video bringen die DVD am 7.7. in die Leihe..... damit können meine Shorts nun offiziell überall geliehen werden...

hier nochmal die Daten von Cinefacts :

Originaltitel:
    Unbelievable Terror (Deutschland 2004)
EAN-Nummer:
    4009750240908
Genre:
    Action, Horror
Studio:
    Screen Power
Vertrieb:
    Eurovideo
Veröffentlichung:
    07.07.2005 [Leih-DVD]
FSK:
    ab 18 Jahren
Ländercode:
    2
Länge:
    90 Minuten

INHALT
 Fünf Freunde treffen sich an einem unheimlichen Ort um sich fantastische Geschichten zu erzählen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Socken, die zu Monstern werden, Dämonen, die wiedererweckt wurden … und auch der Weihnachtsmann bekommt seine eigene, unverwechselbare Geschichte. Am Ende müssen sie aber feststellen, dass sie mehr als nur die Geschichten erzählt haben, sie haben das Böse geweckt ...

Format:
    Vollbild (1.33:1)
System:
    PAL

TON / SPRACHEN

Tonformat:
    Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch
Untertitel:
    Keine Untertitel

# | AUSSTATTUNG
#

Medientyp:
    DVD-9
Medienanzahl:
    1
Verpackung:
    Amaray
DVD Art:
    Leih-DVD

# | BONUS-MATERIAL
#

   1. Making of Torsil Ultra (ca. 9 Min.)
   2. Torsil Ultra Kurzfassung (ca. 16 Min.)
   3. Bonusfilm: Onkel (ca. 12 Min.)
   4. Making of Fred (ca. 20 Min.)
   5. Fred als Einzelfilm mit Audiokommentar (ca. 16 Min.)
   6. Better be good als Einzelfilm (ca. 6 Min.)
   7. Bonusfilm: Shit Happens (ca. 8 Min.)
   8. Maker Biografien (Ingo Trendelbernd, Gerd Richter, Dirk Woiciech, Ralf Burmester und Ullrich Fleischer)

148
Bücher & Stories / Jetzt im BLITZ Verlag erschienen !
« am: 25. Mai 2005, 10:23:17 »
Ich denke - hier kann man manche Neuankündigung reinsetzten...

LARRY BRENT 109
Maran O`Connor
Luzifers Gitarre
3-89840-809-4

Stonehenge, ein Ort voller Mythen, Legenden und Geheimnisse. Ein magischer Ort. Von dort spannen sich Kraftlinien über die ganze Welt. Eine Verbindung dieser Linien ist mit Hilfe gewisser Gegenstände in der Lage das Tor zu einer anderen Welt, zu einem Dunklen Nichts, zu öffnen.
Skrupellose Menschen aktivieren diese Linien von Hongkong über Stonehenge bis hin zu einem fast unbekannten Felsen auf einer kleinen Insel vor Dublin. Unermeßliche Kräfte werden freigesetzt, und die Agenten der PSA müssen sich beeilen, um einer Katastrophe zuvorzukommen.
Ein rasanter spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt.

LARRY BRENT 111
Maran O`Connor
Insel des Verderbens
3-89840-811-6

Auch ein Agent der PSA braucht einmal Urlaub. Um den so richtig zu genießen zieht sich Larry Brent auf eine kleine Insel vor Neufundland zurück. Doch etwas stimmt hier ganz und gar nicht in dem idyllischen Fischerdorf. Die Jahreszeiten fließen durcheinander. Angst liegt über den Menschen und alte Freunde erkennen den Agenten nicht wieder.
Hat die seltsame Klinik im Innern des Berges, von den Einheimischen furchtsam ""Felsenburg"" genannt, etwas damit zu tun?
Als ein alter Fischer auf grausamste Art zu Tode kommt und praktisch niemand Notiz davon nimmt, stattet Larry Brent der Klinik einen Besuch ab - und verschwindet spurlos.

Coverabbildungen, Verlagsnews, Shop und mehr unter http://www.Blitz-Verlag.de
Alle Titel als Paperback (20,5 x 14,5) - 200-400 Seiten - nur 9,95 EUR!--

149
Hörspiele & Audiobooks / Annwyn - Die Tore der Anderwelt
« am: 21. Mai 2005, 11:51:41 »


Puh...jetzt wird es schwer.... Was der Autor Ascan von Bargen hier abgeliefert hat ist nicht von schlechten Eltern.

Nun - doch auch nach 2 mal hören, bleiben noch viele Fragen offen und bei Annwyn sollte man Konzentriert zuhören - denn das Hörspiel fordert Euch...

Nun es Beginn vor der Küste Irlands (Hoffe ich hoch...) im 18 Jahrhundert. Medows sitzt mit eienr alten Kiste auf einem Schiff und will nach Ringwood Manor. Trotz der Warnmung des Kapitäns setzt er sich im Sturm vor der Küste mit einigen Männern und einem Boot ab und bringt die Kiste noch rechtzeitig an die Küste. Doch "etwas" erwartet sie und Medows findet den Tod...
Lord Ethan Kilver lebt nun mit seiner Familie in Ringwood Manor und erwehrt sich oft den Anfeinungen (des ehemaligen Besitzers ?) Lord Denborough, der seinen Rivalen aus dem Weg haben will.

Nun - Medows wird in den Klippen von Kilver gefunden und er bringt mit seinem Vertrauten O'Sheara die Kiste in Manor...

Lord Denborough versucht seinerseit eines seiner Verbrechen zu vertuschen (es hängt mit der Denunzierung einer Hexe zusammen, die ihn auf dem Scheiterhaufen verflucht hat) und gleichzeitig Kilver aus dem wegzuräumen.

Doch noch mehr passiert - unheimliche Vorgänge, geisterhafte Erscheinungen und rätselhafte (teil blutige) Morde passieren - denn die Tore der Anderwelt (die Welt der Toten) beginnen sich zu Öffnen...

Am Schluss überschlagen sich die Ereignisse und einige Figuren finden ihren verdienten oder unverdienten Tod...

Nun - ich kann nix die gesamte Story wiedergeben, da sie sehr komplex ist und auch ein wenig verwirrend - ich nehme an, daß wir in der zweiten Folge, die Mitte 2005 erscheint einige Antworten bekommen werden...

Zum Hörspiel sei nur Kurz gesagt - perfekt! Auf zwei Cds bekommen wir eine Mischung aus Grusel/Horror/Fantasy, die gut Unterhalten kann. Musik, Sounds und auch die Sprecher (von Joachim kerzel, Reent Reins, Nicolas Böll, Rolf Jülich, Michael Pan, Christian Rode, Eckard Dux, Konrad Halver, Jens Wawrczeck und Norbert Langer als Lord Kilver!) sind hochkarätig besetzt und geben ihr bestes.

Wenn halt die Story nich sooo komplex wäre, dann wäre es ein absoluter Hit. Technisch ist die Maritim Produktion auf höchstem Niveau und auch das Coverartwork sieht ansprechend aus.

Nun - ich hoffe auf die zweite Folge und empfehle euch hiermit wieder ein grandioses Hörspiel für Anspruchsvolle...

150
Hörspiele & Audiobooks / Ron Kelly
« am: 19. Mai 2005, 09:09:23 »
Ein Mann verläßt die Welt - Geheimnisse, Abenteuer, Action



Eigetlich tut es mir fast weh, daß ich mal so etwas schreiben würde, aber diese Hörspielserie ist leider Müll. Noch nie bin ich so oft bei einem Hörspiel eingeschlafen oder konnte ihm nicht folgen. Dabei passiert da allerhand....

Nun - eigenlich wurde diese Serie von Dan Shocker konzipiert und hat einiges an Potential zu bieten. Ähnlichkeiten mit Macabros liegen zwar auf der Hand, verflüchtigen sich zunehmend....eher ist Ron Kelly die Horror Variante von Indiana Jones.

Fangen wir vorne an. Ron "Phanter" Kelly ist Hollywood Reporter und immer zwischen Sternchen und Stars unterwegs. Nun eines Abends hat Kelly ein Problem: bei einem Rendevouz mit der Schauspielerin Glenda werden beide von den "unsichtbaren Schatten", die unter der Herrschaft der Schattenkönigin Sharkra stehen in eine andere Dimension gezogen...
Dort begenget Kelly einem Geheimnisvollen Mann, der ihm einen Ring gibt - in dem das Anglitzt eines Menschen spiegelt...nein es ist kein PSA Ring, sondern ein altes Schmuckstück in dem Aphos ein Geist aus dem legandären Hyerborea wohnt.
Kelly kann aus der Dimension fliehen, doch Glenda findet den (recht originellen) Tod. Ihr Oberkörper wird Teil einer Steinstatue, ihr unterköper liegt in unserer Dimension - damit gilt sie als "tot" und Ron Kelly als Mörder. Gejagt von den Schatten und der Polizei ist Kelly nun auf der Flucht - mit der Hilfe seines Freundes Johnny "Crash" Barry, ein Stuntman vom Film (und nur 1,59m groß) kann er immer rechtzeitig untertauchen.

Seine Abenteuer führen ihn in alle Teile der Welt - mit Aphos Hilfe findet er das Rätselschiff von "Hyperborea", ein phanstasisches Schiff, das wie eine Insel aussieht (aha Marlos ?) von dem er nun aus operieren kann...

Nun - ist an sich gar nicht so schlecht...nach dem Erfolg der Europa Hörspiele, sollte Dan Shocker eine neue Serie entwickeln - Umgesetzt hat das dann DELTA Music aus Frechen - und haben Mist gebaut. Die Sprechen schwanken von Amateur bis unsinspiriert - Selbst die Hauptakteure sprechen manch mal so lustlos und monoton, daß man - nun ja - einschläft! Die Geräusche sind immer unpassend und von irgend ner Billig Sound CD wohl entnommen...

Storytechnisch kommt zwar nie Langeweile auf, aber man kann dem Spökes einfach nicht Folgen. Delta Music hat unteranderem auch die 4 teilige Geisterserie DAN CROSS verbrochen - die sogar noch schlimmer sein soll (und als eine der schlechtesten Höspielserien gilt)...

Die Musik kommt aus dem Synthie - aber ist eigentlich noch das beste an der Serie...

Nun - eigentlich ist diese Serie nur wegen dem Seltensheitswert und der Dan Shocker Vorlage interessant.

Nach Folge 12 ("Mordstrahlen") war schluss (nach dem Song den Ron Kelly am schluss zum besten gibt..kein Wunder - er singt über Abenteuer und schöne Frauen - der Text ist bezeichnend für die "ganze" Hörspiel - Serie!)

In Roman Form gingen Rons Abenteuer noch bis 23 weiter...und wurde ebenfalls eingestellt. Nur 24 wurde zum Larry Brent Roman "In der Mördergrube des grünen Inka" - der ein Solo Abenteuer von iwan Kuniaretschew beinhaltet, wie er zuammen mit Ron Kelly (un dem Rest der Crew) kämpft - ein hübscher bunter Fantasy Abernteuer Horror Roman - der zeigt was aus Kelly hätte werden können....

schade ist es! Aber als Kuriosum durchaus dem Hörspiel "Alles" Hörer und natürlich dem Dan Shocker Fan zu empfehlen! Alle anderen Finger weg oder zur Romanvorlage greifen (falls noch Exemplare zu finden sind..aber vielleicht gibt es mal eine Auflage im BLITZ Verlag ???)

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 11