Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Seth Gecko

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 182
51
In the Line of Fire: Diesen meine ich mal vor Urzeiten im TV gesehen zu haben, konnte mich aber an nichts erinnern. Sehr starker Thriller mit einem gewohnt coolen Eastwood, dem das Drehbuch den ein oder anderen schönen Oneliner in den Mund gelegt hat und einem brilliaten John Malkovich.  :8:

52
Serien / Antw:The Bear
« am: 21. Januar 2024, 19:50:20 »
Ich hatte die Serie nicht auf dem Schirm, bis sie jetzt bei den Golden Globes abgeräumt hat. Neben den positiven Kritiken und Jeremy Allen White, der mir bereits als Phil in Shameless positiv aufgefallen war, hat mich die Story gereizt, die aus dem Leben gegriffen ist und als Thema für eine Serie unverbraucht ist.

Mir hat die erste Staffel auch gut gefallen. Bis sich einem die Figuren besser erschließen muss man als Zuschauer zunächst durch das Stahlbad des Kuchenkrieges mit seinen hitzigen Dialogen und zumeist schnellen Schnitten. Das ist mitunter herausfordern. Die Serie kriegt aber gerade gegen Ende wieder die Kurve und dreht den Stresslevel wieder herunter. Aufgrund der Kürze der ersten Staffeln konnten noch nicht viele Handlungsstränge gelegt werden und einige der Figuren sind noch unterbeleuchtet; der Grundstein für eine Serie mit viel Substanz ist aber in jedem Fall gelegt worden. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

53
Heat: Ein weiterer bekannter Film aus den 90er Jahren, den ich nicht gesehen habe, oder ich mich nicht daran erinnern kann ihn vor 20 Jahren mal gesehen zu haben. Heat ist ein in jeder Hinsicht gelungener Thriller. Sein einziges Manko besteht darin, dass er zu viel Zeit darauf verwendet die private Lebenssituation der beiden Hauptdarsteller auszuleuchten. Ich hätte einen kompakteren Erzählstil einer tieferen Charakterzeichnung vorgezogen. Mit seinen fast drei Stunden ist der Film einen Ticken zu lang. Ansonsten aber ein Highlight des 90er-Jahre Action/Thriller Kinos mit einer der am besten in Szene gesetzten Schießereien.  :8.5:

54
Serien / Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
« am: 18. Januar 2024, 08:54:57 »
Die zweite Staffel ist leider etwas enttäuschend. Das liegt auch an der Kürze der Staffel (10 Folgen á 20 Minuten), so dass kaum neue Akzente gesetzt werden können. Für mich war keine Folge dabei, die irgendwie herausstach. Einige Sachen wirkten zu bemüht (Sexparty). Das größte Manko übernimmt die zweite jedoch von der ersten Staffel: Die (Liebes-)Beziehung zwischen Dean und seinem Love intererst bleibt ein unbedeutender Nebenschauplatz. Die Beziehung zwischen Kevin und Winnie war das Herzstück des Originals. Vermutlich wollte man sich hier vom Original absetzen. Ich war dann schon baff, als Dean und Keisa zu Beginn der zweiten Folge knutschen, ohne dass thematisiert wird, wie es dazu gekommen ist. Man vergleicht das mit dem ersten Kurss zwischen Kevin und Winnie zum Abschluss der ersten Folge. In der Hinsicht fehlt der Neuauflage das Fingerspitzengefühl.

Insagesamt ist es schade, dass die Serie eingestellt wurde. Als Fan des Originals fande ich die erste Staffel sehr gelungen und vielversprechend. Die Quoten sind deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Anscheinend findet so eine Serie heute kein Publikum mehr. Es war ein Versucht wert.

55
Gestern Abend ging es weiter mit meiner Anfang des Jahres gestarteten Reihe von bekannten 90er-Jahre-Filmen, die ich noch nicht gesehen habe:

The Negotiator: Ein sehenswerter Thriller, mit einem Mörder-Cast und einer überwiegend plausiblen Story. Gute Unterhaltung, aber kein Film der nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.  :7.5:

56
A Perfect World : Die nächste Regierarbeit von Eastwood aus den 1990er Jahren, die ich bisher nicht kannte. Costner und der Junge spielen groß auf und das Ende ist - wie zu erwarten war - recht ergreifend. Der restliche Film bietet den für Eastwood-Filme typischen Stil: ruhiger Erzähstil ohne große Spannung und Wendungen und einer guten Besetzung bis in die Nebenrollen. Insgesamt kommt auch dieser Film von Eastwood nicht über gehobenen Durchschnitt hinaus.  :7:

57
True Crime: Eine typische Regierarbeit von Eastwood aus dieser Zeit: Solide Inszenierung, ruhiger Erzählstil, sehr guter Cast und Eastwood spielt in der Hauptrolle seinen bekannten Stiefel runter. Befremdlich wirkt heutzutage aber, dasss Eastwood hier mit seinen fast 70 Jahren den unwiderstehlichen Womanizer gibt, dem auch Frauen verfallen, die über 40 Jahre jünger sind wie er. Insgesamt einer der schwächeren Filme vom Altmeister, der aber immer noch passable Unterhaltung bietet. :6: 

58
The Thing :kino: Der Film lief gestern Abend in der Horrorreihe eines Berliner Programmkinos und Matze, eine Freundin von mir und ich saßen unter den Zuschauern. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film jemals gesehen habe. Fest steht, dass ich ihn nicht auf DVD besessen habe und ich mich nicht erinnern kann ihn gesehen zu haben. Als der Film gestern lief kamen mir einige Szenen aber bekannt vor. Kann also sein, dass ich The Thing vor Urzeiten mal im TV gesehen habe. Umso schöner, dass ich den Film im Kino erleben durfte. The Thing ist ein herausragender Horrorfilm mit einer dichten Atmosphäre, klasse Effekten und einem tollen Score. Ich habe lange nicht mehr bei einem Film so mitfiebern können  :9:

59
Striking Distance: Ein Film aus der Blütezeit der Karriere von Bruce Willis, den ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Laut Wikipedia hat sich Willis Jahre später bei den Zuschauern für diesen Film entschuldigt. Und in der Tat: Striking Distance ist kein guter Film, der allein aufgrund des bis in Nebenrollen gut besetzten Cast kein komplettes Fiasko ist. Obwohl es um einen Serienkiller geht, entwickelt der Film keine Spannung, die Auflösung ist allzu vorhersehbar und der Film endet mit einem peinlichen Overacting und einer schlecht choreographierten Verfolgungsjagd. Sicherlich einer der schwächsten Filme von Willis, bei dem man sich fragt, ob er das Drehbuch vorab gelesen hatte.  :4.5: 

60
Bottoms: Der Film war mir unbekannt, bis ich gestern beim stöbern auf amazon prime auf ihn gestoßen bin. Handlung und positive Kritiken haben mich bewogen ein Blick zu riskieren. Bottoms ist eine Art queere High School-Komödie, die von zwei lesbischen Außenseiterinnen handelt, die einen Selbtverteidiungskurs für Frauen ins Leben rufen, um sich an Cheerleaderinnen ran zu machen. Im Grunde bekommt man, was die Handlung verspricht: Eine teilweise tabulose und überdrehte Komödie, mit bösen Witzen und satirisch überspitzen High School-Klischees. An sich ein Film, den ich gerne mögen möchte. Leider zündeten die meisten Gags nicht. So bleibt umter Strich eine - auch dank der kurzen Spielzeit und einem netten Cast - kurzweilige Komödie, die unter ihrem Potential bleibt.  :6: 

61
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 10. Januar 2024, 15:15:03 »
Eine wichtige und beeindruckende Recherche-Arbeit. Es ist wirklich gruselig, was sich derzeit zusammenbraut. 2024 wird ein in jeder Hinsicht schwieriges und entscheidendes Wahljahr.

62
Ich habe gestern Abend in der Mediathek der ARD die viel diskutierte Beckenbauer-Doku des BR angesehen, die ich sehr empfehlen kann. Das Timing der Doku ist brutal.

63
die hard with a vengeance: Gestern dann meine Neujahres Die-Hard-Sichtung abgeschlossen. Der Film macht alles richtig: Er beschreitet neue Wege und versucht nicht das Muster der beiden Vorgängerfilme ein zweites Mal zu kopieren. Mit Samuel L. Jackson wurde Willis zudem der perfekte Sidekick an die Seite gestellt. Ich glaube ich habe den Film zum ersten Mal im Original gesehen. Das unverständliche Kauderwelsch, das von den Gangtern immer dann gesprochen wird, wenn deutsch gesprochen werden soll, ist tatsächlich etwas nervig. Ansonsten gibt es an dem Film nichts auszusetzen. Es kommt selten vor, dass eine Triologie die Qualität über drei Filme aufrecht erhalten kann - bei Die Hard ist dies meisterhaft gelungen. Die Triologie ist für mich der Olymp des Action-Genres.  :10:

64
Die Nachricht hat mich gestern auch mehr getroffen als ich das erwartet hätte. Eine größere Persönlichkeit gibt es im deutschen Fußball nicht. Die WM 1990 habe ich als 5 Jähriger nicht verfolgt. In meiner ersten Saison (95/96), die ich als Bayern-Fan verfolgt habe, übernahm Beckenbauer den Trainer-Posten vom damals glücklosen Rehhagel. Am Ende des Saison stand der Gewinn des UEFA-Cups. Damals noch ohne Finale, sondern mit Hin- und Rückspiel. Für mich als Bayern-Fan unvergessen. 

65
Übers Wochenende:

Yesterday: Zweitsichtung nach dem Kinogang. Ein sympathischer Film, der von der Musik und dem Cast getragen wird. Die Liebesgeschichte wird auch glaubhaft erzählt. Einzig einige der Running-Gags wirken zu bemüht. Unterm Strich bleibt ein netter Feel-Good-Movie.  :8:

Die Hard: Nachdem vor Kurzem bei mir der zweite Teil lief, wurde es Zeit den ersten Teil nachzuschieben. Vieles Neues zu diesem Meisterwerk gibt es nicht zu sagen. Mir fiel dieses Mal aber auf, wie gut man auch emotional abgeholt wird. Das mag vielleicht auch am Alter liegen. Als sich am Ende John und Al in die Arme fallen bekam ich feuchte Augen. Ein toller Moment und ein Film für die Ewigkeit.  :10:   

66
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Marco
« am: 06. Januar 2024, 19:43:18 »
Alles gute nachträglich, lieber Marco.

67
Todestage / Antw:Tom Wilkinson ist gestorben
« am: 05. Januar 2024, 12:55:40 »
Verbinde ihn auch mit der sehr sympathischen Komödie "Ganz oder gar nicht". Mit 75 Jahren leider deutlich zu früh gestorben. 

68
DIE HARD 2 war damals doch noch Cut, Bodo ;) sonst hätte das eventuell passieren können. Ich finde Teil 1 und 2 auch auf einem Niveau, Teil 3 dann etwas schlechter, aber definitiv auch noch richtig gut. Teil 4... In der Unrated hab ich mit dem meinen Frieden gemacht, da würde ich gerade noch so ne :7: zücken, aber bei Teil 5 hört die Freundschaft auf, das war ne Frechheit für das Franchise

Stimmt. Das hatte ich vergessen. Es ist unglaublich, wie früher Erwaschsene in Deutschland bevormundet wurden.

69
Ich habe gestern das Jahr mit einem Renny Harlin-Double-Feature gestartet:

Cliffhanger: Es dürfte an die zwanzig Jahr her sein, dass ich Cliffhanger zuletzt gesehen habe. Der Film reiht sich gut ein ein das harte Action-Kino der frühen 90er Jahre und trumpft mit einem coolen Stallone auf, dem sein Alter hier noch nicht anzusehen ist. Die Story ist zwar lächerlich, dafür ist das Setting einmalig und sorgt für einen Nervenkitzel.  :8:

Die Hard 2: Die Die-Hard-Triologie ist für mich das Maß aller Dinge im Action-Genre. Viele finden den zweiten Teil am schwächsten. Ich habe ihn schon früher geliebt und finde ihn nicht schlechter als den ersten Teil. Setting und Story sind richtig gut, in Sachen Action und Brualität wird sogar noch einer darauf gelegt und Willis war hier nie cooler. Im direkten Vergleich mit Cliffhanger finde ich erstaunlich, dass Die Hard 2 nicht auf dem Index gelandet ist. Die Gewalt ist noch expliziter als in Cliffhanger.  :10:

70
Smalltalk / Antw:Rutscht gut hinein ins Jahr 2024...
« am: 31. Dezember 2023, 21:38:08 »
Kommt gut rein Leute. Auf ein weiteres Jahr hier im Forum.

71
Genießt die Feiertage mit euren Liebsten und schaut den ein oder anderen Klassiker.

72
Smalltalk / Antw:Nachträglich Alley Gute Ulme!
« am: 19. Dezember 2023, 16:28:02 »
Alles Gute!

73
Neuigkeiten / Antw:Furiosa (Mad Max Sequel)
« am: 17. Dezember 2023, 12:23:15 »
Die info hatte ich überlesen. Nehme alles zurück.

74
Neuigkeiten / Antw:Furiosa (Mad Max Sequel)
« am: 17. Dezember 2023, 11:56:25 »
Furiosa scheint ein CGI-Effekte Overkill zu werden. Trailer wirkt mir zu glatt poliert.

Den Teaser zu Mad Max finde ich ansprechender, wenngleich ich es schade finde, dass Tom Hardy die Rolle nicht wieder übernimmt. Der neue "Max" bringt nicht diese "Kampfschwein"-Vibes rüber, wie es bei Hardy der Fall war. Interessanterweise passt die Hauptdarsteller aber besser zum jungen Mel Gibson, der im Vergleich zu Hardy auch eher ein Hänfling war.

75
Neuigkeiten / Antw:Civil War
« am: 17. Dezember 2023, 11:49:53 »
"What kind of American are you?". Angesichts der Rhetorik der bis an die Zähne bewaffneten MAGA-Republikaner läuft es einem bei so einem Satz kalt den Rücken runter. Bleibt zu hoffen, dass der Film für diese Leute keine Inspiration ist.

Trailer verspricht einen dystopischen, cineastischen Höllenritt zeitgleich zur wichtigsten Präsidentschaftswahl in der Geschichte der USA. Unterstreicht ein ums Andere Mal, in was für krassen Zeiten wir uns befinden. Wenn meine Nerven es zu lassen, sitze ich im Kino.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 182