Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme => Thema gestartet von: Ed am 04. Mai 2009, 07:36:11

Titel: MS Word - dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis erstellen
Beitrag von: Ed am 04. Mai 2009, 07:36:11
Wie kann ich in Word ein dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis in der Art eines Inhaltsverzeichnisses erstellen? Das muss doch irgendwie gehen.

Ich meine ein Verzeichnis, das die Bezeichnungen und Seitenangaben dynamisch aktualisiert wie das ein Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften macht.

Wenn ich ein 40 Seiten Dokument erstelle ist das immer mit recht viel Zeitverschwendung verbunden das Verzeichnis manuell zu aktualisieren und sicherzugehen, dass die Seitenangabe auf welcher die Tabelle oder die Grafik sich befindet updatet, falls sie um eine Seite verrutscht ist, wenn ich etwas nachtrage.

Wäre super, wenn mir das wer (Markus? Da müsstest du doch Experte drin sein) erklären könnte...
Titel: Re: MS Word - dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis erstellen
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Mai 2009, 12:04:59
Sowas mache ich immer mit Latex, da ist es halt herrlich einfach und komfortabel. Aber die Antwort wird dir jetzt nix nützen. :D
Je größer und komplexer ein Dokument wird, umso blöder wird es halt mit normaler Office-Software arbeiten zu müssen...
Titel: Re: MS Word - dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis erstellen
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Mai 2009, 13:41:01
Sowas mache ich immer mit Latex, da ist es halt herrlich einfach und komfortabel. Aber die Antwort wird dir jetzt nix nützen. :D

Das meinst Du doch wohl nicht im Ernst ????
Titel: Re: MS Word - dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis erstellen
Beitrag von: Havoc am 04. Mai 2009, 13:50:49
Wie kann ich in Word ein dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis in der Art eines Inhaltsverzeichnisses erstellen? Das muss doch irgendwie gehen.
Wenn du die sauber beschriftet hast kannst du ein "Abbildungsverzeichnis" erstellen.

Einfügen -> (Referenz (bei Office 2003)) -> Beschriftung
Dann gibt es da noch "Autobeschriftung"
Da kannst du einstellen bei welchen Arten von "Elementen" automatisch eine "Beschriftung" hinzugefügt werden soll.
Anhand dieser kannst du dann dein Abbildungsverzeichnis erstellen.


Hier die offizielle Anleitung
http://office.microsoft.com/de-at/word/HP051892971031.aspx
Titel: Re: MS Word - dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis erstellen
Beitrag von: Ed am 04. Mai 2009, 14:45:38
Ich hab 2007, aber danke, das werde ich mir mal ansehen, so sollte das sicher klappen... :biggrin:
Titel: Re: MS Word - dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis erstellen
Beitrag von: Havoc am 04. Mai 2009, 14:48:10
Ich hab 2007, aber danke, das werde ich mir mal ansehen, so sollte das sicher klappen... :biggrin:
Da könnten sich höchstens die Bezeichnungen der Menüpunkte etwas geändert haben.
Aber vom Sinn her mit Sicherheit ähnlich und du wirst es schon finden.  ;)
Titel: Re: MS Word - dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis erstellen
Beitrag von: Ed am 04. Mai 2009, 14:52:20
Wuhu, das ist ja top so. Kindisch einfach und auch total offensichtlich platziert im 2007. Kein Plan, wie ich den Button immer übersehen konnte :eh:

Egal, danke :)
Titel: Re: MS Word - dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis erstellen
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Mai 2009, 14:59:00
Sowas mache ich immer mit Latex, da ist es halt herrlich einfach und komfortabel. Aber die Antwort wird dir jetzt nix nützen. :D
Das meinst Du doch wohl nicht im Ernst ????
Doch, eigentlich schon :D Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr anders machen...

Kindisch einfach und auch total offensichtlich platziert ... Kein Plan, wie ich den Button immer übersehen konnte :eh:
Kann passieren :D