Beyond Hollywood - das Filmsyndikat
Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Masterboy am 17. August 2005, 14:35:48
-
DVD Soon hat alle Bestellungen aufgrund einer Systemumstellung gecancelt. Sämtliche bestellten Artikel müssen neu bestellt werden, ist der Preis gestiegen hat man Pech gehabt, Free Shiping gibts auch nicht mehr und die 50$ teure FidelityIcard wurde einfach eingestampft (ja man bekommt sie einfach weggenommen). Angeblich bekommt man einen Ausgleich in Form eines Storecredit. Ich sehe davon nix - argh der Drecksladen ist für mich gestorben!
Hab denen ne böse Mail geschrieben.
-
da wird sich grade auch in anderen Foren tierisch drüber aufgeregt. Da fühlen sich wohl eine Menge Leute berechtigter Weise übern Tisch gezogen.
-
http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=9581
-
Ich frage mich schon, wann es die erste Klagewelle gegen diesen Shop geben wird. Das ist echt schäbig von denen !!! :evil:
-
Was ein Glück bestelle ich da nicht! :lol: ;) Nee Quatsch, is natürlich 'ne riesen Sauerei was Soon da abzieht :!: :evil:
-
Aaaaaaaaaah, jetzt wunderts mich nicht mehr, dass ich meine Bestellung (die ich vor 2-3 Monaten getätigt habe!!) nicht mehr finde. :roll:
3 (!) Mails wurden bisher von Ihnen ignoriert, in denen ich nachgefragt hatte. Die ham wohl den Arsch offen!! :evil: :bad-words:
-
Na das ist ja ganz großartig... Vor allem bekommt man über diese Veränderungen des Vertrages nicht mal eine E-Mail zugeschickt, nein, man muss es selbst erst mal bemerken...
Das einzig positive daran ist, dass von nun an der Preis erst beim Versand der Ware fällig wird, und nicht wie bisher schon bei Bestellung. Aber der Rest ist eine einzige Frechheit! :evil:
Komischerweise ist meine am 2.8. bestellte Sin City DVD aber nicht gecancelt worden. Die ist trotz der Umstellung des Systems noch auf Pending gestellt... Mal schauen wann man sich bequemt diese abzuschicken, immerhin ist sie ja schon gestern erschienen :roll:
-
Hab denen ne böse Mail geschrieben.
Ich 3 davon, ich glaub die lesen die nicht mal, Gregor, sondern klicken die direkt innen Papierkorb... :roll:
-
also ich hab auch schon Antworten von denen bekommen, mal schauen ob sie auf diese auch reagieren...
-
Jetzt wollen die für eine DVD, für Standard shipping, 6 Dollar 8O 8O (=ca. 4 Euro)...ja sind die noch ganz sauber??? Früher kostenlos, oder 1,80 Dollar maximal :evil:
-
@Gregor: Ne Ahnung, wo man Summer School noch herkriegen könnte?
-
Komischerweise ist meine am 2.8. bestellte Sin City DVD aber nicht gecancelt worden. Die ist trotz der Umstellung des Systems noch auf Pending gestellt... Mal schauen wann man sich bequemt diese abzuschicken, immerhin ist sie ja schon gestern erschienen :roll:
Zu früh gefreut, der Laden hat mir nun auch ne Cancellation-Mail geschickt und die DVD gelöscht... Verf***** Sauerei!!!
-
...und dabei hast du mir die Jungs schon oft empfohlen, Gregor. Auf jeden Fall ne dumme Sache - und das Schlimmste: Dagegen machen kann man eigentlich nichts, in Beschwerdebriefe hab ich kein Vertrauen :? ich stell mir dann immer vor wie die Angestellten dann schöne papierflieger bauen :x
-
Wow, also was ich hier lese ist ja mal ne Frechheit, besonders für FidelityCard Besitzer wie Groegor...ich meine das ich das auch richtig verstehe, Gregor: du hast dir die für 50 (!!) $ gekauft (ist afaik ein Jahr gültig, oder?) und jetzt gibts die einfach so nimmer?? Also das kann ja nicht gehen...
@Gert: mmh, also 4€ Versand aus Kanada nach D ist recht normal, aber stimmt ja schon, in Relation zu den früheren Preisen (umsonst, >2 €) ist das ne freche Erhöhung :?
-
richtig, die 50$ sind jetzt fürn Arsch. Die versprochene Entschädigung habe ich nicht bekommen.
Hier ein kleiner Tip für diejenigen die noch offene Beträge bei Soon haben. Bei mir sind es zwar nur 6,44$ aber ihr könnt einen drauf lassen dass ich mir die zurückhole!!!
http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=9599
-
hab gerade festgestellt dass die mir doch eine Gutschrift erteilt haben. 25$ - na immerhin...
-
Was meinst du mit "offenen Beträgen"? Wenn eine Bestellung gecancellt ist, dann wird ja aber nix mehr abgebucht, oder?
-
Was meinst du mit "offenen Beträgen"? Wenn eine Bestellung gecancellt ist, dann wird ja aber nix mehr abgebucht, oder?
doch weil Soon vor der Umstellung immer gleich von der Kreditkarte abgebucht hat. Cancelst Du eine Bestellung bekommst Du Store credit.
Ab jetzt buchen die erst bei Lieferung ab.
-
Was meinst du mit "offenen Beträgen"? Wenn eine Bestellung gecancellt ist, dann wird ja aber nix mehr abgebucht, oder?
doch weil Soon vor der Umstellung immer gleich von der Kreditkarte abgebucht hat. Cancelst Du eine Bestellung bekommst Du Store credit.
Ab jetzt buchen die erst bei Lieferung ab.
So weit ich weiß wurde bei mir aber nix abgebucht...hm, nochmal checken. Wenn man denen aufn Zahn fühlt, kriegt man dann die Kohle zurück?
-
Was meinst du mit "offenen Beträgen"? Wenn eine Bestellung gecancellt ist, dann wird ja aber nix mehr abgebucht, oder?
doch weil Soon vor der Umstellung immer gleich von der Kreditkarte abgebucht hat. Cancelst Du eine Bestellung bekommst Du Store credit.
Ab jetzt buchen die erst bei Lieferung ab.
So weit ich weiß wurde bei mir aber nix abgebucht...hm, nochmal checken. Wenn man denen aufn Zahn fühlt, kriegt man dann die Kohle zurück?
auf keinen Fall! Darum gehts ja, die schreiben alles nur gut.
Du kannst Dich nur an deinen Kreditkartenbetreiber wenden und für die gecancelten Bestellungen das Geld zurückholen. (siehe Link oben).
-
Mit "gutschreiben" meinst du also, dass der noch offene Betrag bei einer evtl. neuen Bestellung verrechnet wird, richtig?
Ist nur die Frage, ob man dort jemals wieder bestellen wird... :roll:
-
Das Geld bekommt man mit etwas Geduld auch im Dezember zurück. Tief in den neuen Terms of use steht, das die nicht genutzten store credits im Dezember den Kunden auf KK zurückgebucht würden.
Zumindest wenn man Soon soweit noch trauen kann... :roll:
-
Gute Nachricht, sämtliche offenen Storecredits kann man sich jetzt einmalig zurückerstatten lassen. Man bekommt einen Scheck im November per Post.
Dazu einfach einloggen und den Link "Refund Store Credit" anklickern und das Formular ausfüllen. Spätester Termin 31.10.05!
Danach läuft bei Soon alles so wie geplant, Bestellungen werden erst bei Versenden von der KK belastet (das finde ich gut).
-
Danke Gregor, habs erledigt. :rock:
-
Ich hab das Formular auch mal gleich ausgefüllt.
Allerdings ist das auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei. :roll: Erstens kostet das Einlösen dieses Schecks Gebühren (Näheres dazu steht im Cinefacts), zweitens könnte ich mir, ohne jetzt irgendwas unterstellen zu wollen, auch gut vorstellen dass der eine oder andere Scheck da nicht ankommt...
-
Ich hab das Formular auch mal gleich ausgefüllt.
Allerdings ist das auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei. :roll: Erstens kostet das Einlösen dieses Schecks Gebühren (Näheres dazu steht im Cinefacts), zweitens könnte ich mir, ohne jetzt irgendwas unterstellen zu wollen, auch gut vorstellen dass der eine oder andere Scheck da nicht ankommt...
Öhm...Gebühren? Dachte das wird einfach zurückgebucht, kreditkartentechnisch. Wie läuft das denn ab?
-
Man bekommt einen Scheck im November per Post.
Ein einfaches Zurückbuchen per KK wäre unmöglich, da Soon ja bisher nie die Daten gespeichert haben. Es wurde ja immer sofort abgebucht.
-
Wie hoch sind denn die Gebühren? Mein Betrag liegt nämlich lediglich bei rund 7 Dollar :(
-
Das hängt von deiner Bank ab - mit 10 bis 25 Euro kannst du rechnen, wenn du Pech hast.
-
Bei 7 kanadischen Dollar lohnt sich das doch überhaupt nicht. Was mach ich denn da :?:
-
shit, daran hab ich überhaupt nicht gedacht.
jetzt könnt ich schon wieder kotzen... :?
-
Das ist ja das beschissene daran. Ich hätte da auch nicht selbst dran gedacht, wenn ich es nicht im Cinefacts gelesen hätte. Man braucht von Soon ja keinen Scheck in europäischer Währung zu erwarten, und alles andere ist eben teuer wie Sau...
Aber andererseits ist das für US Verhältnisse auch normal. Sowas wie Überweisung wird da so gut wie gar nicht als Zahlungsmittel genutzt, Scheck per Post ist mehr verbreitet als alles andere. Und von PayPal etc haben Soon vermutlich auch noch nie was gehört...
Ganz nebenbei verstößt Soon mit dieser Rückzahlungsmethode gegen die Vertragsbestimmungen von Visa und Mastercard... Es müsste nur jemand diesen Verstoß an passender Stelle melden.
-
Mit anderen Worten: das Geld ist futsch... :?
-
der nächste Brechreiz, jetzt macht der Laden insolvent.
ade Soon!
Dear Client;
It is with a lot of regret and sadness that we must announce the closure
of the company 9086 - 8316 Québec Inc who managed the operations of
DVDSoon.com.
The assets of DVDSoon.com have been taken by Canadian
Distribution Services which means the site will remain open and all
activities will be maintained. Therefore all pending orders will be
honored.
Unfortunately all operations that were suspended and were the
responsibility of 9086 - 8316 Québec Inc will not be honored. These
operations include credits, refunds, replacement requests, and Fidelity
iPoints.
If you wish to obtain more information please send your questions to:
9086 - 8316 Québec Inc.
1001, Boul. Montarville #75023
Boucherville Québec
J4B 7Z2
We thank you for your support and your comprehension.
The Administration,
-
Eine Riesensauerei! :evil:
-
Da steht noch ne Bestellung aus, City Cobra...Volldeppen! :?
-
Good Bye City Cobra, good bye Kohle :?
Dear Sir;
We are unable to process lost orders that were shipped/claimed with
9086-8316 Québec Inc. Unfortunately we do not use the same provider as
9086-8316 Québec Inc. Also, we are unable to place a claim with the
postal service on behalf of the other company as we did not originally
ship this item. I apologize for the inconvenience.
-
Und ich Depp habs wieder getan...
Die Turtles-Trilogie-Box und ein weiterer Film sind angeblich vor nem Monat verschickt worden. Bisher hab ich ca. 6, 7 mal hingeschrieben...nicht eine Antwort!! Telefonnummer gibts nur als Band..ist das ein SAULADEN, es ist nicht zu fassen. Immerhin hab ich irgendwo gelesen zuletzt, dass ein Päckchen erst als "verloren" gilt, wenn 2 Monate vergangen sind. Aber das bringt mir dann auch nix, wenn ich die W****** nicht erreiche.. :?
-
Kann mir jemand nen Link posten, woher ich das Formular "MASTERCARD-Zahlungsreklamation" and die GZS gerichtet, kriegen kann? Finde das im Netz irgendwie net... :oops:
Hol mir jetzt die Kohle zurück, mir reichts mit soon.. :?
-
Mmh, und ich steh vor der ersten Bestellung da :? aber die Preise sind halt einfach seeeehr verlockend :?
-
Mmh, und ich steh vor der ersten Bestellung da :? aber die Preise sind halt einfach seeeehr verlockend :?
tu Dir selbst einen Gefallen und lass es!
Ist ein Sauladen.
Ich hab mein Geld immernoch nicht wiederbekommen.
-
Schon bestellt, aber hab lieber erst mal eine DVD bestellt und net gleich 3 ;-)
mal abwarten, wenn es vor August da ist bin ich schon froh :lol: erwarte ja schon gar nix nach den ganzen Comments und der Angabe auf der Hp dass der Versand 6-8 Wochen dauert...
-
Mmh, und ich steh vor der ersten Bestellung da :? aber die Preise sind halt einfach seeeehr verlockend :?
Ich hab dich aber auf jeden Fall gewarnt.. ;)
Aber erstmal nur eine Bestellung (statt 3) dort zu tätigen, ist sicher kein Fehler..
Vor der Doppel-Lieferung, die jetzt net ankam, hatt ich schon Pech mit City Cobra. Und die melden sich einfach net auf E-Mails, das hab ich noch nirgendwo sonst erlebt.. :?
-
Scheiße, ist der Laden echt so assi?
Weil bei den Preise kann man ja kaum widerstehen:
Hostel unrated 11,92 ¤
The Hills Have Eyes unrated 11,32 ¤...
Fuck, und das im Moment auch noch mit Porto...echt scheiß ärgerlich, würde da gerne mehr bestellen :?
-
Jetzt warts mal ab..notfalls holen wir uns die Kohle wieder, sag dann halt Bescheid, wenn nix kommt.. ;)
-
Jetzt warts mal ab..notfalls holen wir uns die Kohle wieder, sag dann halt Bescheid, wenn nix kommt.. ;)
Na ja, geht net mal um die Bestellung die ich schon hab, sondern, dass es einfach reizt da andauernd zu bestellen, weil die Preise einfach göttlich sind :?
-
Tja...das stimmt zwar, aber ganz ehrlich: ich würds nimmer machen :evil:
-
Was mich nervt und in den meisten Fällen dann doch abschreckt sind die Lieferzeiten, die werden ja schon mit 6-8 Wochen veranschlagt :? und dann kann ich meist auch ne dt. Scheibe schon kaufen :?
Aber mit dem ankommen / nicht ankommen ist eigentlich ne einfache Rechnung (auch wenns ne Schweinerei ist):
Wenn ich HOSTEL oder THHE bei wow bestelle bin ich mehr als 20 ¤ los und bei soon nur die Hälfte ca. 10 ¤ da kannste also quasi zweimal bestellen und wenn eine davon ankommt biste immer noch net teurer weggekommen, also von demher...
-
Deine Bestellung geht übrigens in den nächsten Tagen raus - was aber nix heißen muss bei dem Laden :? Halt mich auf dem Laufenden, notfalls versuchen wir deine Kohle per Zahlungsreklamation wieder zu kriegen..
-
Halt mich auf dem Laufenden, notfalls versuchen wir deine Kohle per Zahlungsreklamation wieder zu kriegen..
Na, du bist ja schon jetzt pessimistisch :lol:
Mal abwarten ;-)
-
Halt mich auf dem Laufenden, notfalls versuchen wir deine Kohle per Zahlungsreklamation wieder zu kriegen..
Na, du bist ja schon jetzt pessimistisch :lol:
Mal abwarten ;-)
Och, ich will doch nur dein Bestes
O:)
-
Ssso...Zahlungsreklamationen an mein Kreditinstitut sind raus, mal gespannt. Ich halt euch auf dem Laufenden, ob das problemlos klappt. Hat zwar schon mal geklappt (damals auch im Falle dvdsoon :? , als City Cobra net kam), aber dabei handelte es sich um die System-/Unternehmensumstellung bei soon...
-
Wie schauts aus mit deiner Order, Matze?
-
Wie schauts aus mit deiner Order, Matze?
Natürlich noch net da :roll: wollt jetzt eh schon posten, da meine Deadline mit dem HFT abläuft...
-
Wenn nix kommt, versuchen wirs ma mit der Kohle..
-
Wenn nix kommt, versuchen wirs ma mit der Kohle..
Dann leg mal los :roll:
Oh man, und das bei der ersten Bestellung :roll:
-
Wenn nix kommt, versuchen wirs ma mit der Kohle..
Dann leg mal los :roll:
Oh man, und das bei der ersten Bestellung :roll:
Ich glaub den Laden gibts gar nimmer...ok, ich versuch mal, was zu retten ist, in den nächsten Tagen dann..