Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: JasonXtreme am 25. Oktober 2006, 09:34:00

Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2006, 09:34:00
Komisch, dat es hier noch keinen Thread gibt drüber :D

Ein Action-Rollenspiel soll es sein - wobei aber sichtlich nur Action am Werk ist. ;)

Man steuert einen Kämpfer, Magier oder Dieb in der Egosicht um Orks, Zyklopen und sonstigem Getier kräftig den Arsch zu versohlen mit Schwertern, Stöcken, Pfeil und Bogen oder Zauberkraft - auch die Umgebung darf man teils nutzen um die fiesen Vicher ins Jenseits zu befördern.

Wenn man sich die Videos ansieht schaut das auch noch geil aus - und die deutsche Version wurde um Enthauptungen, Zerteilungen usw. erleichtert, trotz USK 18!

Bei play.com gibbet beim Spiel drunter ein kleines Ingame Video was enorm Lust auf mehr macht :D habs gleich ma bestellt - bei sendit für 19 Pfund inkl. Versand.

http://darkmessiahgame.de.ubi.com/ Website des Games mit Demo, kleinem Video (sieht original noch wesentlich geiler aus!)

http://play.com/Games/PC/4-/624415/Dark_Messiah_Of_Might_And_Magic/Product.html hier ein besseres, längeres Video
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 25. Oktober 2006, 10:57:50
Das Dingen macht schonmal vorab einen super Eindruck und auch die Berichte in den bekannten Zeitschriften machen Lust.

Ich hol mir das auf jeden Fall und irgendwo wurde das hier auch schon angesprochen aber ich find auch nix  ;)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2006, 11:01:09
Ich hab au nix gefunden - aber das Ding muss her :D und bei nem Preis wie dem von sendit konnt ich net widerstehen - die ham auch noch GHOST RECON ADVANCED WARFIGHTER zu dem Preis - aber ich weiss net ob das so mein Stil is
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Frankenpest am 25. Oktober 2006, 11:34:27
Des hab ich mir auch schon vorbestellt  :D  Freu ich mich riesig drauf - v.a. nachdem ich die Demo gezockt hab!

Habs bei CD WOW durch nen Gutschein für 26¤ geordert! Jetzt muss es nur noch uncut sein...

Hoffe doch mal bei CD WOW ist alles beim Alten geblieben :?
Aber die Action und die verschiedenen Herangehensweisen sind schon spitze!
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2006, 11:38:42
cdwow hat die englische also uncut :D
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Frankenpest am 25. Oktober 2006, 11:43:20
Na also!
Dann können die Ork-Köpfe endlich das Fliegen lernen! :D
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Markus-K-Korb am 25. Oktober 2006, 23:38:27
Hi Freunde,

dieses Game brauche ich ebenfalls unbedingt. Vom Feeling her erinnert es mich an die Kämpfe aus dem ersten CONAN-Film: schmutzig und hart.

Für Kiddies ist das nix, ist klar.

Auf bald,

Markus
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2006, 08:39:01
Zitat von: "Markus-K-Korb"
Hi Freunde,

dieses Game brauche ich ebenfalls unbedingt. Vom Feeling her erinnert es mich an die Kämpfe aus dem ersten CONAN-Film: schmutzig und hart.

Für Kiddies ist das nix, ist klar.

Auf bald,

Markus


Markus mein alter Zockerkollesche :D GENAU das dachte ich auch bei den Videos als ich noch dazu den genialen Soundtrack hörte :D

Ich hoff es kommt bald an - meins wurde gestern versendet :D
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: mucke am 07. November 2006, 12:28:48
Zitat von: "Markus-K-Korb"
Hi Freunde,

dieses Game brauche ich ebenfalls unbedingt. Vom Feeling her erinnert es mich an die Kämpfe aus dem ersten CONAN-Film: schmutzig und hart.

Für Kiddies ist das nix, ist klar.

Auf bald,

Markus

In Amiland (Asien bestimmt auch) sind Kiddis aber auchgenau mit die Zielgruppe.   :shock:
Hier stimme ich euch aber zu, habe auch die Demo gespielt und fands klasse. Werde es wenn auch englisch ungekürzt spielen, ich bedaure, dass es so etwas nie deutsch - ungekürzt unter Jugendverbot gibt..
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Ketzer am 07. November 2006, 12:39:15
optisch hervorragender Eindruck und in der aktuellen PC Ation 92%
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Masterboy am 07. November 2006, 13:02:02
da kann der dude bestimmt auch was zu sagen...


ich habs jetzt auch und werds die Tage mal zocken. uncut selbstverständlich!
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2006, 14:30:04
Ich hab ne Demo gesehen und die war perfekto.
Wird auf jeden Fall bestellt !
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Koenig_Pest am 07. November 2006, 14:57:41
Was is des jetz eigentlcih Action oder Action RPG eher des erstere oder?
Naja die Demo hat bock gemacht, werds mir aber erst greifen wenns budget titel is. in noch mit gothic 3 ausgelastet
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: der Dude am 08. November 2006, 02:00:02
also das genre ist relativ schwer einzuordnen, denn das spiel ist das, was du draus machst. das klingt jetzt nach platter werbung, ist abba net so gedacht. du kannst es durchaus als egoshooter zocken, oder als sneaker oder welcher weg dir auch immer spass macht :) das steht dir halt sehr offen. ich würde es mehr als actionadventuer mit rpg anteilen sehn. adventure schon allein deswegen weil du deine umgebung brauchst um das spiel zu lösen. die physik ist ein riesen ding und macht am meisten spass es gegen die gegner auszuspielen. wenn manns genau nimmt, ist es das perfekte spiel für leute, die spass dran haben, andere auf sehr originelle (und oft auch witzige art und weise) um die ecke zu bringen (sadisten wollt ich jetz nicht sagen ;) ). die story ist packend und man schwizt oft genug blut und wasser (was mir an nem spiel wichtig ist). man hat mir gesagt, dass es leider zu kurz ist, abba das ist alles was spass macht :) ich finds auf jeden fall super, obwohl ich n paar fiese grafikfehler hab, da meine karte nur Dx 8.1 ist. also ne relativ neue (muss nicht die schnellste sein) graka sollte es schon sein, oder ihr seht noch net mal die zwischensequenzen.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Frankenpest am 08. November 2006, 08:06:46
Des mit den Grafikfehlern wird ja auch schon in den verschiedensten Foren heftigst diskutiert.
Die Demo lief bei mir, bis auf fehlende Zwischensequenzen und leichte Fehler, flüssig - was mich angesichts meiner Grafikkarte schon gewundert hat (Geforce 5600 FX)!

Hab mir dann auch gleich des Spiel bestellt, da ich mir dachte, die Fehler würden behoben werden - aber Pustekuchen! Selbe Fehler wie in der Demo und dazu ruckelts wie die Sau, v.a. im Multiplayer!

Bis die neue Grafikkarte kommt hab ich dann doch mal die ersten Level angespielt und bin von den Möglichkeiten wie man an die Sache herangehen kann begeistert! Auch verschiedene geheime Räume gilt es zu entdecken!

Mir kommts nur so vor, als ob die den Blutgehalt deutlich heruntergedreht haben im Gegensatz zur Demo (hab die uncut Version)...

Jetzt warte ich nur noch auf die neue Karte, dass ich auch von der Geschichte was mitbekomm :roll:
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2006, 09:23:41
Toll, und ich warte seit Ewigkeiten auf meine Lieferung :(
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Koenig_Pest am 08. November 2006, 15:31:41
Naja ich hba immerhin auf meim Mac gothic 3 zum laufen gebracht, und des is scho was ;) da geb ich diesem hier auch mal die chance auf meine FEstlpatte geschreiben zu werden.

und auf Physikspielerein steh ich sowie, ich denk immr noch an die "HL2 Beta version " die im inet aufgetaucht ist, da gab es einen raum mit fässern ein matztratze wasser und 4 gegnern hach war das schöm ^^
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 10. November 2006, 08:18:43
Juhuuuu es is da :D:D:D heute Abend wird ma kräftig in ein paar Ork-Ärsche getreten!
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: der Dude am 10. November 2006, 10:11:48
Zitat von: "Frankenpest"
Hab mir dann auch gleich des Spiel bestellt, da ich mir dachte, die Fehler würden behoben werden - aber Pustekuchen! Selbe Fehler wie in der Demo und dazu ruckelts wie die Sau, v.a. im Multiplayer!

naja, fehler direkt sinds ja net. auf der verpackung stehn ja die mindestanforderungen drauf und dass es ne DX9 karte schon sein sollte und im forum steht auch, dass man bei nicht einhaltung der mindestanforderung es durchaus zu darstellungsfehlern kommen kann. ich selber habs zu anfang mit meiner gf 5950 bei 800x600 bei mittleren details und eben mit erwähnten darstellungsfehlern (und ohne zwischensequenzen) und zum teil immer noch häftige ruckler gezockt, weil ichs net abwarten konnte :) abba demnähst hole ich mir noch ne günstige agp karte der 7000er reihe, dann sollten halbwegs aktuelle titel wieder vernünftig laufen. diese woche sind ja auch schon die ersten dx10 karten rausgekommen, abba für den preis bekommt man gleich ne ps3 ^^ wenn die ein wenig runtergehn wird nen komplettsystem geholt, welches dann wieder 7 jahre halten wird :D
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: AndreMASTER am 11. November 2006, 20:39:08
Habe jetzt auch die Demo gezockt und fand die genial. Genau auf dieses Spiel habe ich immer gewartet, ein Fantasy-Action-Game aus der Egoperspektive mit vielen interaktiven Möglichkeiten und ordentlichem Splädd0r. Bestelle es mir jetzt bei CD-WOW, kostet ja nur ca. 32 ¤ ;)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: TheBoondockSaint am 12. November 2006, 16:12:32
Also es ist ein geniales Spiel, aber ich bin jetzt in der Episode 7 und immer wenn ich meine Sachen aus der Truhe nehmen will bzw. was aufheben will stürzt das Spiel einfach ab. Hinzu kommt, dass es sich nicht bei Steam eingetragen hat und somit auch keine Updates über Steam erfolgen. Das ist schon das dritte Spiel, welches ich mir bei Erscheinen gekauft habe und wleches so stark verbuggt ist, das ich es nicht spielen kann. Bei Titan Quest konnte ich nicht speicher und von Gothic 3 brauche ich wohl nichts mehr zu erzählen. Obwohl ich mit G3 eher weniger Probleme habe.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 13. November 2006, 10:27:18
Also ich habe es Freitag installiert und bislang mal drei Stunden gezockt :D ich bin nun dabei das Schiff zu verteidigen (Chapter 3 oder 4?) und bisher ROCKT ES DIE SCHEISSE!!!

Anfangs machte es zicken in meinem DVD-Laufwerk und fand eine Datei nicht - über den Brenner installierte es aber problemlos seine 7 GB auf die Festplatte.

Ich spiele in maximalen Details mit vollem AA und AF und es läuft fabulös und sieht TOP aus! Bugs, Abstürze oder Fehler sonstiger Art habe ich keine gesehen oder gehabt - keine Ahnung warm manche da solche Probleme haben. Patches habe ich keiner heruntergeladen - und Multiplayer nicht installiert - denn das geht nur mit Steam und da hab ich keinen Bock drauf ;)

Gleich im Tutorial bin ich fünfmal Hops gegangen :D was mir noch nie passiert ist! Man is in einem Kellerverlies in dem man die Steuerung und die Fights kennenlernt.

Kurz darauf begiebt man sich in eine Burg die sogleich von Necromancers angegriffen wird und einem Cyklopen. Man rennt quasi nach oben zu einem Geschütz um die Ritter zu unterstützen. Is das getan bekommt man ein Quartier um mitten in der Nacht aufgeweckt zu werden und per Schwert und Stock die Eindringline zu verkloppen! Jetz gehts los.

Man wandert durch die Stadt und macht einige Ritter klar - was dank des genialen Kampfsystems richtig Laune macht! Linke Maustaste attakieren, rechte blocken und mit F Kicks verteilen. Um härtere Schläge mit der Waffe auszuführen muss man lediglich die Maustaste kurz halten und in die gewünschte Richtung drücken mit WSAD - hat man bereits seinen Rage-Balken aufgefüllt kann man den Gegner dann auch richtig schön abschnetzeln (Kopp ab, Aufspiessen und wegtreten ect.).

Die Waffen die ich bislang habe sind Kurzschwert, Langschwert (erst bekommen), Stock und Dolche sowie Pfeil und Bogen. Für mehrere Gegner ist der Stab am geeignetsten da er mehr Radius hat. Die Dolche machen mir aber am meissten Laune :D die nutzt man nämlich nicht nur zum lautlosen meucheln, sondern eben auch zum herumfuchteln in bester Ninja-Manier hähä - die Dinger rocken wie Sau und lassen dem Gegner wenig Zeit zum reagieren. Aufgelevelt (über die Erfahrungspunkte) fügen sie auch mehr Schaden zu. Nebenbei hat man auch noch eine Spitzhacke, einen Hammer und einen Haken bisher. Auch einen Schild kann man zusammen mit den Schwertern einsetzen und sich somit besser gegen Pfeile ect. schützen.

Pfeil und Bogen sind relativ nutzlos, da man vier oder fünf Pgfeile für einen Gegner braucht - lediglich wenn man den Pfeil an nem Feuer anzündet wirkt er gleich - ist aber auch hochlevelbar und rockt dann schon mehr. Ist aber auch nützlich um Holzdinge in Brand zu setzen und die Gegner somit abzulenken ect.

Zauber ect. benutzt man anhand eines einfachen Inventars - ebenso wie Lebensenergie auffüllen oder das Umschichten der Waffen ins Quick-Inventar welches man übers Mausrad kontrolliert - ins normale geht man über TAB - was mitunter aber tödlich sein kann, da währneddessen das Geschehen weiterläuft.

Man bekommt für diverse Sachen Skill-Punkte mit denen man im Inventar seine Kampffähigkeiten, Magie oder körperlichen Fähigkeiten hochleveln kann - bislang zwar nur bedingt, aber es macht sich echt bemerkbar wenn man z. B. mit dem Bogen besser zielen kann, oder leiser schleichen kann usw. Diese Elemente nehmen zwar keinen Hauptteil im Spiel ein, aber es ist schön, dass man sich doch etwas individuell mit dem Helden auslassen kann.

Die Kämpfe sind derart geil gemacht, ich kanns garnich sagen :D sowas hab ich mir immer gewünscht! Mit den Waffen aufeinanderprasseln, den Gegner wegtreten und nochmal gscheit nachschlagen, ..... das ishet alles auch noch derart geil aus, das es nur noch eine Freude ist.

Bisher traf ich lediglich auf Ritter und so komische Zauberer - die kleinen Goblins liess ich mal im Knast ohne mich mit denen rumzuknüppeln. Ab und an gibt es kleinere Schleicheinlagen oder Verfolgungsjagden über die Dächer (was sher geil gemacht wurde!!!) und die lustige Stimme im Kopf tut ihr übriges einen ab und an zum schmunzeln zu bringen, da diese mitunter recht eifersüchtig gegenüber weiblichen Wesen reagiert  :lol:

Die Welt ist zwar recht linear gehalten, man kann aber durchaus oft über verschiedene Weg an sein Ziel kommen - so ala FEAR würde ich mal sagen. Was für mich sehr wichtig ist und in gerade diesem Game unabkömmlich: Man hat einen Körper den man sieht! Das würde sonst nicht funzen - wie bei HL2 zum Beispiel. Sehr löblich.

Leute kauft das Game (wenns laufen sollte) - vor allem wer auf Swordsplay-Filme und Fantasy steht sowieso - es rockt wie Hund!

Leider gibt es nur zwei Schwierigkeitsstufen - und wenn ich sehe wie oft ich bei "normal" draufgehe zweifle ich die nexte bestehen zu können ;)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 13. November 2006, 11:45:31
Hört sich ja pfundig an  :D

Kann man rel. schnell hochleveln oder geht das eher gemächlich ?

Bei so RPG Ablegern hat man es ja oft, daß Pfeile nicht viel Schaden anrichten, was sich aber in höheren Levelstufen schlagartig ändert  ;)

Lassen die besiegten Gegner mehr Waffen oder Rüstungen fallen ?
Gibts auch Händler ?
Wie groß is die Welt ?

Ich werd grad ganz hibbelig  :D
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: AndreMASTER am 13. November 2006, 11:45:45
5 Mal im Tutorial draufgegangen?? Respekt dafür erstmal :D

Habe die Demo inzwischen ca. 10 mal durchgespielt und bin nur einmal gestorben, weil mir 'n Fass auf'n Kopp gefallen ist.

Wenn das Spiel bei mir ankommt, sollten wir mal eine Forum-interne Deathmatch-Runde austragen :twisted: Der Multiplayer-Modus ist ja angeblich der Beste im First-Person-Hack'n'Slay-Bereich.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 13. November 2006, 13:14:25
Zitat von: "Necronomicon"
Hört sich ja pfundig an  :D

Kann man rel. schnell hochleveln oder geht das eher gemächlich ?

Bei so RPG Ablegern hat man es ja oft, daß Pfeile nicht viel Schaden anrichten, was sich aber in höheren Levelstufen schlagartig ändert  ;)

Lassen die besiegten Gegner mehr Waffen oder Rüstungen fallen ?
Gibts auch Händler ?
Wie groß is die Welt ?

Ich werd grad ganz hibbelig  :D


Hochleveln ging bislang noch nicht so schnell - aber man bekommt ja Skillpunkte für besondere Dinge, wenn man ein Versteck findet, einen best. Gegner tötet ein Ziel erreicht ect. Wenn dann diggere Gegner kommen sollte das schneller gehen ;)

Die Gegner lassen Waffen fallen, aber eben die welche man schon hat :D das Kurzschwert oder den Bogen. Später bekam ich dadurch noch diesen Haken und das Langschwert (das hätt ich mir auch schmieden können, hatte aber den Skill dafür noch net). Wenn ich mich geschickt hochlevel bekomm ich noch gute Waffen hab ich gelesen - wenn nicht dann nich :D ich hoff ich machsa richtig.

Händler gibbet keine und keine frei begehbare Welt! Es is so ca. wie in HL2 oder FEAR - alles vorherbestimmt bis auf kleinere andere Wege die man nehmen kann.

Aber anders hätte das nich funktioniert denke ich in der Form.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: TheBoondockSaint am 13. November 2006, 21:40:22
Also ich finde die Idee mit dem Waffen selber schmieden genial! Und da kommt sogar ein gutes Feuerschwert raus. Auch sehr geil sind Lightning-Daggers! BRUZEL!!!  :D
Wie schon geschrieben funzt der Multiplayer-Part bei mir nicht. Werde es wohl noch mal installieren und noch mal zocken.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 14. November 2006, 08:59:19
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Also ich finde die Idee mit dem Waffen selber schmieden genial! Und da kommt sogar ein gutes Feuerschwert raus. Auch sehr geil sind Lightning-Daggers! BRUZEL!!!  :D
Wie schon geschrieben funzt der Multiplayer-Part bei mir nicht. Werde es wohl noch mal installieren und noch mal zocken.


Wie mach ich das denn???

Ich war in der Schmiede, pack den Stahl in den Tiegel, blase ordentlich drüber, schütt es ab, lass es erkalten, und dann??? Ich kann die Klinge nun ins Feuer legen aber nix dazu machen - und am Schleifbock sagt er mir es wäre noch nicht fertig.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 14. November 2006, 09:51:08
Da gibts bestimmt irgendwelche Kristalle oder so, die du da noch einsetzen kannst !?
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: der Dude am 14. November 2006, 10:25:33
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Also ich finde die Idee mit dem Waffen selber schmieden genial! Und da kommt sogar ein gutes Feuerschwert raus. Auch sehr geil sind Lightning-Daggers! BRUZEL!!!  :D
Wie schon geschrieben funzt der Multiplayer-Part bei mir nicht. Werde es wohl noch mal installieren und noch mal zocken.


Wie mach ich das denn???

Ich war in der Schmiede, pack den Stahl in den Tiegel, blase ordentlich drüber, schütt es ab, lass es erkalten, und dann??? Ich kann die Klinge nun ins Feuer legen aber nix dazu machen - und am Schleifbock sagt er mir es wäre noch nicht fertig.


direkt in der ersten schmiede lag ein lehrbuch ;)

also:
erz in den bottich, über das feuer drehen, mit blasebalg ordentlich einheizen, bottich wieder abgiessen in die form, mit hebel wasser drüber, klinge wieder ins feuer, wieder mit balg ordentlich feuer machen, bis es rot glüht, dann auf amboss legen, mit schmiedehammer nen powerschlag drauf, dann auf dem tisch mit dem zurrwerkzeug (oder was auch immer das ist ^^) benutzen und damit den griff backen, fertig.

kristalle gibts net, die du mit der waffe benutzen kannst, abba je nach dem, welches erz du nimmst, verpasst du dem schwert ne spezielle fähigkeit. nen eisen barren bekommst einfach nur nen eisenschwert. bei nem goldbarren z.b. bekommst nen schwert, dass nicht nur ordentlich rummst was schaden angeht, sondern entweder feuerschaden macht oder bei jedem schaden den zu zufügst 30% auf deine HP geht.

achtung: kein plan warum, abba es sind einwegschmieden! d.h. wenn du mehrere erze hast, kannst du nur eines verwenden, also nach dem einen schwert, kannst du kein weiteres mehr machen. zumindest ist es bei mir so, dass ich danach keinen erz mehr in den bottich legen konnte.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 14. November 2006, 10:30:31
Ahaaaa, danke :D werd ich mal testen
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 15. November 2006, 15:07:13
Also ich bin jetz in Chapter 5 am Spinnentempel und beharke die Orks - wenn die einmal treffen is gleich Essig :shock:

Spiel soll 9 Chapter haben + Epilog - is weng kurz, aber dank der genialen Fights hat das Wiederzockpotential! :D

Bin gespannt was da noch so auf mich zukommt.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: TheBoondockSaint am 16. November 2006, 16:36:58
Nicht nur das, das Spiel hat auch noch 4 verschiedenen Enden! Lass dich überraschen, was da noch kommt.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: der Dude am 16. November 2006, 18:54:21
Zitat von: "JasonXtreme"
aber dank der genialen Fights hat das Wiederzockpotential! :D

und natürlich die möglichkeit, dich auf nen ganz anderen stil zu spezialisieren. zur zeit spiele ich es als ne art schurke, der hinterrücks mit messern kehlen schlitzt oder vergiftet oder mit bogen an die wand nagelt. das nächste mal versuche ich es mal mit nem zauberkundigen oder einem kampfstab schwingenden heilkundigen, ne art mönch oder sowas :) die möglichkeiten sind einfach mannigfaltig :D
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 17. November 2006, 08:56:48
Zitat von: "JasonXtreme"
Spiel soll 9 Chapter haben + Epilog - is weng kurz, aber dank der genialen Fights hat das Wiederzockpotential! :D


Da solls doch 12 Chapters geben  :?:
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 17. November 2006, 09:00:02
Also ich las was von 9 - aber ich lasse mich auch gerne belehren - 12 sind besser :D
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: AndreMASTER am 17. November 2006, 20:21:50
Habe es heute auch erhalten und heute ein wenig gespielt. Der gute Eindruck der Demo blieb erhalten, bin gerade in Chapter 2 am Gliedmaßen abschlagen ;)

Schon jetzt kann ich den Heilzauber anwenden, was das Spiel eigentlich ziemlich easy macht. Auf der anderen Seite stapeln sich nämlich die Health-Potions :lol:
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: TheBoondockSaint am 18. November 2006, 11:27:27
Zitat von: "JasonXtreme"
Also ich las was von 9 - aber ich lasse mich auch gerne belehren - 12 sind besser :D


... aber nur wenn diese 3 zusätzlichen Kapitel auch Inovationen bieten! Endlos durch verworrenen Gänge laufen finde ich ziemlich öde.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 20. November 2006, 09:33:13
Zitat von: "AndreMASTER"
Habe es heute auch erhalten und heute ein wenig gespielt. Der gute Eindruck der Demo blieb erhalten, bin gerade in Chapter 2 am Gliedmaßen abschlagen ;)

Schon jetzt kann ich den Heilzauber anwenden, was das Spiel eigentlich ziemlich easy macht. Auf der anderen Seite stapeln sich nämlich die Health-Potions :lol:


Wart mal ab - bei mir gingen die Teile in dem Spinnentempel zur Neige und ich bekam echt Probleme :D die Vicher sind saueklig und übelst scheisse zu bekämpfen - wenn man es als Warrior macht ohne Zauber ;) :D

In dem Turm mit den Spinnen ging ich so oft kaputt - ich wollt schon aufhören :D aber nach ewigen hin und her hab ichs doch geschafft.

Geil war die Szene mit dem Flugdrachen - wenn ich nich Star Wars gesehen hätte wüsste ich jetz noch nich wie ich den kaputt kriegen soll - geile Idee!
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: AndreMASTER am 20. November 2006, 21:58:14
Habe jetzt diesen (beschissenen!!) Spinnenabschnitt hinter mir. Diese Biester sind einfach nur nervig und deren Gift ist einfach nur bescheuert. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass endlos viele Spinnen kommen und ich hab einfach die Beine in die Hand genommen und bin nach oben geeilt. Hatte dann zufälligerweise eine Position, die zuließ, dass ich die Viecher locker mit meinem Schwert bedienen konnte, sie an mich aber nicht rankamen. Erstmal alle geplättet und ganz oben im Turm den Köcher mit unendlich vielen Pfeilen (yes!) gefunden.

Inzwischen habe ich einen Stab, der Feuerschaden anrichtet. Damit sind die Biester relativ leicht zu besiegen.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 21. November 2006, 08:42:10
Unendlich viele kommen aber nur in den Tunnels :D fiel mir auch auf und ich sprintete los :D

Im Turm auf dem ersten Absatz kann man sie schön runtertreten und dann von oben per Pfeil abknallen - sonst wär ich nur noch gestorben mit dem Scheissgift!

Die kleinen Goblins sind aber auch nervig - da die so mini sind trifft man die so scheisse.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: AndreMASTER am 21. November 2006, 16:39:31
Dafür zersplattern die kleinen Viecher schön schnell :twisted:
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: AndreMASTER am 22. November 2006, 14:26:32
Habe es gestern Abend durchgespielt, waren doch nur 9 Kapitel plus Pro- und Epilog.

Zumindest auf die Weise auf die ich das Spiel gespielt habe, war es ziemlich einfach. Mit der Regenerationsfähigkeit und dazu noch mit Regenerationsring, musste ich außerhalb von Kämpfen nie Heiltränke benutzen, Manatränke auch nicht (zum Ende hin hatte ich über 70 von ihnen). Mit dem Souldrinker-Schwert war es sogar nahezu unmöglich während Kämpfen zu sterben, da jedesmal durch einen Treffer die eigene Health-Anzeige hochging. Der Endkampf war auch nicht schwer, es dauerte echt nicht lange, bis Arantir am Boden kroch.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das Spiel sehr viel schwerer wird, wenn man aus seinem Charakter keinen knallharten Schwertkämpfer macht. Als Magier hast man es, denke ich, deutlich schwerer, denn die meisten Gegner im Spiel laufen frontal Schwert schwingend auf einen zu.

Beim nächsten Mal versuche ich einen guten Bogenschützen auszubilden, der parallel dazu gut mit dem Schwert umgehen kann, aber zunächst wird mal der Multiplayer-Modus ausprobiert ;)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 22. November 2006, 14:44:17
Also ich spiele ja quasi ohne Magie bislang - auch ohne jeglichen Schnickschnack - nur die Waffen hochgelevelt - und da isses schon n Stück happiger. Wenn zum Beispiel die Spinnen kommen dauerts so scho weng länger :D
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 22. November 2006, 15:37:32
Mein Spielchen is heute auch angekommen und gleich mal eine Frage so vorab: Welche Rasse (nennt man die da so?) is denn die beste wenn ich gut mit Waffen umgehen will und auch zaubern ?

Bei vielen Hacks, die ich bis jetz gezockt hab, hatte ich immer nur Barbaren und ähnliches genommen, also immer stump druff und das will ich jetz gleich mal im Vorfeld ändern und verfeinern  8)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 22. November 2006, 15:46:03
Du kannst nur SARETH spielen und der is ein Mensch. ;) In Deinem Fähigkeitenbaum oder wie man es nennen will - kannst aber eben Kraft und Waffen, Magie oder Fertigkeiten hochleveln - je nach Gusto.

Also Du bist immer derselbe Charakter - aber Du generierst ihn eben anders.

Ich hab alles in den Waffenbaum gesteckt und in Kraft - magisch hab ich deshalb nix druff ausser mal ne Flammenhand oder so - Eiszauber und den ganzen Crap oder eben den Ring den Andre meinte kann ich net nutzen, obwohl ich die Sachen habe ;)

Ich hab halt den Bogen raufgehauen damit ich gut zielen kann und zudem die Pfeile mehr Schaden anrichten - mit dem normalen Bogen isses ein Graus. Ebenso die Dolche und das Schwert hab ich hochgemacht und die Rüstung die ich habe dürfte man als Magier eher nicht haben weil die Punkte fehlen.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: HITMAN am 27. November 2006, 21:12:41
kann mir jemand bitte sagen, wohin ich gehen muss um den aufzug zu reparieren. ich stecke nähmlich fest. egal wo ich hin gehe, merke ich dass ich schon mal da war. am besten erklärt ihr mir von diesem punkt wo der aufzug ist und nebendran eine versteckte kammer deren tür esrt per spitze baumstämme zerstörte wurde:)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: HITMAN am 27. November 2006, 21:16:40
Zitat von: "HITMAN"
kann mir jemand bitte sagen, wohin ich gehen muss um den aufzug zu reparieren. ich stecke nähmlich fest. egal wo ich hin gehe, merke ich dass ich schon mal da war. am besten erklärt ihr mir von diesem punkt wo der aufzug ist und nebendran eine versteckte kammer deren tür esrt per spitze baumstämme zerstörte wurde:)


zu verdeutlichung: ich bin in chapter 5 bei den spinnen und orks, momentan auf den felsen am aufzug, der nicht funzt
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: AndreMASTER am 27. November 2006, 23:06:38
Du musst immer weiter nach oben zu der kaputten Hängebrücke gehen, bei der auf der anderen Seite ein Durchgang ist. Hast du diese Brücke erreicht, gehst du schräg rechts runter und gehst an der Felswand entlang, bis du eine Stelle erreichst, an dem du den Seil-Bogen benutzen kannst. So kommst du auf die andere Seite der Brücke und von dort aus sollte es kein Problem geben.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 28. November 2006, 09:09:29
Zitat von: "JasonXtreme"
Du kannst nur SARETH spielen und der is ein Mensch. ;) In Deinem Fähigkeitenbaum oder wie man es nennen will - kannst aber eben Kraft und Waffen, Magie oder Fertigkeiten hochleveln - je nach Gusto.

Also Du bist immer derselbe Charakter - aber Du generierst ihn eben anders.

Ich hab alles in den Waffenbaum gesteckt und in Kraft - magisch hab ich deshalb nix druff ausser mal ne Flammenhand oder so - Eiszauber und den ganzen Crap oder eben den Ring den Andre meinte kann ich net nutzen, obwohl ich die Sachen habe ;)

Ich hab halt den Bogen raufgehauen damit ich gut zielen kann und zudem die Pfeile mehr Schaden anrichten - mit dem normalen Bogen isses ein Graus. Ebenso die Dolche und das Schwert hab ich hochgemacht und die Rüstung die ich habe dürfte man als Magier eher nicht haben weil die Punkte fehlen.


Achso  :roll:  ;)

Ich wollte DM am WE übrigens installieren, sobald ich das Spiel dann starten will, stürzt mein Rechner komplett ab  :evil:
4x hab ichs dann noch versucht -> 4x Abstürze

Liegt das an Steam, muß ich das mitinstallieren ?
Liegt das an meinem XP weils nur ne Home Edition ist ?

Bei sowas schwillt mir echt der Kamm an, ansonsten läuft bei mir alles und der Rechner is vorher auch noch nie abgestürzt  :x
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Masterboy am 28. November 2006, 09:12:18
spezifizier mal etwas genauer wann und wie das Spiel abstürzt.

Direkt beim starten der Setup.exe oder mittdendrin oder beim starten des Games?

Irgendeine Meldung oder direkt Bluescreen?

Hast Du Direct X 9.0c mitinstalliert?
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 28. November 2006, 09:12:38
Also am Steam liegst nicht AUSSER Du willst den Multiplayer mitinstallieren - oder hast es getan. Selbst dann ist es unwahrscheinlich, weil er ja dann nur sagen dürfte, dass er keine Steam Verbindung bekommt. Ich hab nur den Singleplayer auf die Pladde gehauen.

An XP Home liegt es in KEINEM Fall ;) das haben zig Kumpels von mir auch.

Schau mal ins 3dcenter - dort gabs mal ein paar Probs die angesprochen wurden. Ich guck auch mal rum.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 28. November 2006, 09:18:51
Zitat von: "Masterboy"
spezifizier mal etwas genauer wann und wie das Spiel abstürzt.

Direkt beim starten der Setup.exe oder mittdendrin oder beim starten des Games?

Irgendeine Meldung oder direkt Bluescreen?

Hast Du Direct X 9.0c mitinstalliert?



Ich installier das Spiel ganz normal.
Mal auf Single, mal auf Multi (beide gleiches Ergebniss)

Danach geh ich auf "Spiel starten" und es geht kurz die Sanduhr an, meine Bildschirmauflösung wechselt kurz in niedrigere Gefilde und knacks isser abgeschmiert. Kein Bluescreen sondern einfach kurz schwarz und dann Neustart.

Egal ob Single, Multi, Steam oder nicht.

Direct X 9.0c hab ich mitinstalliert...


Ich guck auch ma schnell im 3d, danke für den Hinweis. :)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Masterboy am 28. November 2006, 09:22:32
installier mal den neusten NVIDIA Treiber (oder haste eine ATI Karte?).

Hast Du irgendein Tool laufen wie Deamon Tools, Virtual Drive etc...?
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 28. November 2006, 09:39:06
Jup, Treiber würd ich auch ne Aktualisierung vorschlagen - aber ich such dann gleich mal ;)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 28. November 2006, 09:53:25
Ich hab ne GeForce 6700 und keine besonderen Tools installiert...

Treiber werd ich mal neue drauf machen, ist ne Idee.

Ansonsten kann ich mir da auch keinen Reim drauf machen und bin für alle Vorschläge dankbar  :)


Bzw. das hier hab ich grade im DM Forum gefunden:

Gehe über START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SYSTEM auf den Raiter ERWEITERT.
Dort gibt es den Punt STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN.
Wenn du dort auf EINSTELLUNGEN klickst wird ein neues Fenster geöffnet und in diesem ist unter SYSTEMFEHLER der Haken bei AUTOMATISCH NEUSTART DURCHFÜHREN zu entfernen.

Wenn du nun DMoMM wieder startest, dann wird Dir ein blauer Bildschirm angezeigt, in dem dann die entsprechende Fehlermeldung erscheint.
Meist ist dies ein STOP FEHLER mit vielen Zahlen und ggf. am Ende eine Datei welche diesen Fehler verursacht hat.

Diesen Fehler kannst du dann entsprechend wieder hier posten, dann kann ich entsprechend weiter nachforschen wie du diesen STOP FEHLER beheben kannst


-> Soll ich das nochmal versuchen ?
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 28. November 2006, 10:59:13
Bringt das hier was ?


Auf "Start" -> "Ausführen" klicken. Gebt im Feld "Öffnen" den Namen "msconfig" ein, und klickt auf "OK".
Klickt auf die Registerkarte "Allgemein" und dann auf "Diagnosesystemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste laden".
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Masterboy am 28. November 2006, 11:01:12
wenn du ersteres tust bekommst Du einen genaueren Hinweis welche Datei den Fehler verursacht hat. Ich wette auf nv4displ.dll  ;)

Das zweite kannst Du versuchen, aber dauerhaft ist das keine Lösung weil dann wichtige Dienste nicht gestartet werden die Du u.U. brauchst, also nur für die Fehlersuche interessant.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 28. November 2006, 11:08:28
Zitat von: "Masterboy"
wenn du ersteres tust bekommst Du einen genaueren Hinweis welche Datei den Fehler verursacht hat. Ich wette auf nv4displ.dll  ;)



Na, das is ja schonmal doll, wenn du den Fehler im Vorfeld kennst  :D

Also echt mal den GraKaTreiber erneuern, das is dein primär Tip, oder ?  ;)

Ich hab grade gesehen, daß ich den Treiber wohl nur von der Medion Seite runterladen soll und bin schon wieder auf hunderttausend  :?
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Masterboy am 28. November 2006, 11:17:33
Zitat von: "Necronomicon"

Ich hab grade gesehen, daß ich den Treiber wohl nur von der Medion Seite runterladen soll und bin schon wieder auf hunderttausend  :?


wieso wo steht das?

Versuch mal bitte den hier:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 28. November 2006, 11:48:45
Zitat von: "Masterboy"
wieso wo steht das?



Hier zB.:

http://www.grafikkarten.org/showthread.php?t=16262


Ich versuche trotzdem mal den von dir, das muß ja klappen.



EDIT:

Neuer Treiber hat funktioniert, danke Greg  :D

Soweit gings dann auch problemlos aber aufeinmal... siehe da... Back to Desktop:

"failed to lock index buffer in CMeshDX8::LockIndexBuffer"

 :roll:


Was soll ich tun ??  :?
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 29. November 2006, 10:10:16
Bin jetz in diesen Hügelhäusern bei den Orks - Junge junge ging ich oft kaputt  :lol:  leigt wohl echt daran, dass ich ohne Zaubern arbeite. Mit purer Gewalt hat man ab und an ganz schön zu schlucken wenn mehr als zwei gegner auftauchen - zumal die Ork Schwerter ja bei einem Treffer gleich ordentlich reinhauen!

Jetz habe ich aber den Feuerstab und die Blitzdolche - die Dinger rocken die Scheisse! :twisted:
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: AndreMASTER am 29. November 2006, 14:08:48
Benutz bei den Orks die Blitzdolche, die wirken am effektivsten!!
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 29. November 2006, 15:13:33
Stimmt, der einzige Nachteil ist dass die so näher an einen rankommen und dann wird man gepackt und erstma ne ganze Ecke durch die Gegend geschleudert :D

Der Feuerstab is auch net übel, wenn auch langsam. Der hat deutlich mehr bums als die beiden anderen die ich hatte.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 01. Dezember 2006, 08:43:12
Strike, ich habs endlich zum Laufen gebracht.

Den ganzen dämlichen Fehlermeldungen zum Trotz helfen Patches doch immer am effektivsten  8)

Bin jetzt eindrucksvoll mit meinem Gaul im Dorf eingeritten und von den großen Golems abgemurkst worden  :lol:
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: HITMAN am 01. Dezember 2006, 16:56:14
Zitat von: "AndreMASTER"
Du musst immer weiter nach oben zu der kaputten Hängebrücke gehen, bei der auf der anderen Seite ein Durchgang ist. Hast du diese Brücke erreicht, gehst du schräg rechts runter und gehst an der Felswand entlang, bis du eine Stelle erreichst, an dem du den Seil-Bogen benutzen kannst. So kommst du auf die andere Seite der Brücke und von dort aus sollte es kein Problem geben.


danke für die hilfe, momentan bin ich im kapitel. mir fehlt nur noch ein kristall und zwar der mondscheinkristall, das ist glaube ich der weiße.
ich finde ihn einfach nicht...
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: AndreMASTER am 01. Dezember 2006, 18:23:22
Ich glaube, das ist der gelb leuchtende Stein in einem großen Raum hoch an einer Wand. Habe zuerst auch gedacht, das sei nur Dekoration, aber als ich paar mal rumgelaufen bin auf der Suche nach dem Stein und meine "innere Stimme" immer sagte "Wir entfernen uns zu sehr von dem Stein" habe ich genauer hingeguckt und ihn gesehen. Er ist glaube ich, direkt im nächsten großen Raum, der sich öffnet wenn man den ersten Stein einsetzt.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: HITMAN am 03. Dezember 2006, 18:10:21
Zitat von: "AndreMASTER"
Ich glaube, das ist der gelb leuchtende Stein in einem großen Raum hoch an einer Wand. Habe zuerst auch gedacht, das sei nur Dekoration, aber als ich paar mal rumgelaufen bin auf der Suche nach dem Stein und meine "innere Stimme" immer sagte "Wir entfernen uns zu sehr von dem Stein" habe ich genauer hingeguckt und ihn gesehen. Er ist glaube ich, direkt im nächsten großen Raum, der sich öffnet wenn man den ersten Stein einsetzt.


das problem ist, dass dort fast alle räume ziemlich gross sind und nicht viereckig. dies macht es unübersichtlich.
ein screenshot würde vielleicht um einiges weiter helfen, aber bitte nicht den aus der walktrough, dort ist nämlich alles zu dunkel
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Dezember 2006, 09:02:31
Zitat von: "Necronomicon"
Strike, ich habs endlich zum Laufen gebracht.

Den ganzen dämlichen Fehlermeldungen zum Trotz helfen Patches doch immer am effektivsten  8)

Bin jetzt eindrucksvoll mit meinem Gaul im Dorf eingeritten und von den großen Golems abgemurkst worden  :lol:


Isses noch uncut? Weil ich stehe jetz zum laden von Kapitel 6 und da stürzt es regelmässig ab und es geht nix mehr :(
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 04. Dezember 2006, 09:18:11
Zitat von: "JasonXtreme"
Isses noch uncut? Weil ich stehe jetz zum laden von Kapitel 6 und da stürzt es regelmässig ab und es geht nix mehr :(



Jo, ich hab den Patch auf engl. installiert und uncut ist es glücklicherweise geblieben.

Über den Anfang von Kapitel 6 hab ich auch irgendwo was gelesen, wo viele das gleiche Problem hatten.

Mach das dochmal was ich vorher gepostet hatte, also daß Windows nicht sofort neu startet sondern einen Fehlerbericht bringt.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Dezember 2006, 09:31:12
Ja ne Fehlermeldung habe ich ;) mm.exe hat einen Fehler...

Ich bügel den morgen ma drüber und schau mal obs geht.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 04. Dezember 2006, 10:09:50
Tjaja, auch mit dem neusten Rechenknecht gibts Probleme  ;)

Bei der Suche nach Lösung meines Problemes bin ich auch mehrfach über die mm.exe gestolpert. Hast die mal im Taskmanager beendet und dann nochmal neu geladen ?

Ansonsten ist ja ein neuer Patch aufm Weg, die Hoffnung bleibt  8)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: HITMAN am 05. Dezember 2006, 16:54:53
ich habe ihn gefunden, das war der an der wand leuchtende kristall. kriegt man per zauber zu sich.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Ketzer am 16. Dezember 2006, 16:31:49
ist es richtig dass ich für SP kein Steam benötige, lediglich für den MP?

Die dt. Version gibt es nämlich ziemlich günstig hier im MM.

Weiß, dass die cut ist  ;)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2006, 09:00:36
Zitat von: "Ketzer"
ist es richtig dass ich für SP kein Steam benötige, lediglich für den MP?

Die dt. Version gibt es nämlich ziemlich günstig hier im MM.

Weiß, dass die cut ist  ;)


Das is rüchtüch :D einfach am Anfang beim installieren das Kreuz bei MP rausmachen und ohne Steam zocken.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Ketzer am 22. Dezember 2006, 09:16:26
so der erste kritische Post.

Den Hype um das Spiel kann ich momentan noch nicht nachvollziehen.
Grafische Präsentation (die ist auch wirklich gut) ist für mich nicht alles.

Es liegt nicht mal am Setting, da ich Gothic oder Morrowind gerne spiele.

Aber irgendwie kommt bei mir keine Atmosphäre auf.

Es sind zu viele Kleinigkeiten, die mich momentan stören:

-Hakelige und umständliche Steuerung
als ich den Ghul über die Dächer folgte, wäre ich fast wahnsinnig geworden, da sich die Figur immer wieder verkantete. Da half nur ein älteres Save-Game. Ich meine, was soll das?
Aufgrund der vielfachen Auswahlmöglichkeiten, verkommen Kämpfe oft zu Drückorgien.

-keine Pausenfunktion
da nützt mir der übermächtige Heil-Zauber nichts, wenn ich in hektischen Situationen wie wild und schnell drücken muß, um was machen zu können.


-Havoc-Physic
was nützt mir die, wenn Seile oder Ketten absolut unbeweglich sind?
Bzw. kommt es mir so vor, dass ich diverse Fallen nur aus der Nähe auslösen kann, was heißt, dass mich der Gegner bemerkt. Es gibt auch Fallen, die ich per Bogen aktivieren kann. Es sei denn ich täusche mich da

-Klettern
warum reicht nicht einfach auf/ab. Warum muß die Figur noch in die Richtung schauen?

-Inventar
viel zu groß. Es gibt doch keine Händler. Was nützt mir der ganze Krams?
Vorallem bekommt man anfangs ja schon gute Rüstungen und Waffen. Was soll ich später schlechtere aufnehmen?

-Hinweise
warum kann ich die nicht einfach so lesen? Warum muß ich den Kram erst aufnehmen, wenn er mir danach nichts weiter bringt?

-Schwert schmieden
ist Klinge bearbeiten nach dem Zufallsprinzip? Jedenfalls war ich froh, als die fertig war.

-Schleichen
anscheinend ist die KI schlecht programmiert. Wie können die mich versteckt entdecken bzw. schon aus größter Entfernung hören?

-KI
Leanne oder wie die heißt ist eine potentielle Selbstmörderin, ebenso wie die Gegner. Warum laufen die Gegner freiwillig in ein Lagerfeuer?

-Bugs
bspw. habe ich Feuerfallen vor den Schiffgeschützen postiert.
Als ich sie dann selbst bedienen mußte, ist nichts passiert !?

-Orientierungslosigkeit
da kriegt man "schlaue" Hinweise per "Gehirnaufzeichnung". Was man aber nun wirklich machen muß, darf man sich oft nach dem Trial&Error Prinzip zusammenreimen. Bspw. als Leanne auf das Schiff will.


Also bislang halte ich eine 90er Wertung  (bspw. 92% in PC Action) nicht gerechtfertigt, max. vielleicht um die 85%.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Dezember 2006, 09:30:10
Zitat von: "Ketzer"
so der erste kritische Post.

Den Hype um das Spiel kann ich momentan noch nicht nachvollziehen.
Grafische Präsentation (die ist auch wirklich gut) ist für mich nicht alles.

Es liegt nicht mal am Setting, da ich Gothic oder Morrowind gerne spiele.

Aber irgendwie kommt bei mir keine Atmosphäre auf.

Es sind zu viele Kleinigkeiten, die mich momentan stören:

-Hakelige und umständliche Steuerung
als ich den Ghul über die Dächer folgte, wäre ich fast wahnsinnig geworden, da sich die Figur immer wieder verkantete. Da half nur ein älteres Save-Game. Ich meine, was soll das?
Aufgrund der vielfachen Auswahlmöglichkeiten, verkommen Kämpfe oft zu Drückorgien.

-keine Pausenfunktion
da nützt mir der übermächtige Heil-Zauber nichts, wenn ich in hektischen Situationen wie wild und schnell drücken muß, um was machen zu können.


-Havoc-Physic
was nützt mir die, wenn Seile oder Ketten absolut unbeweglich sind?
Bzw. kommt es mir so vor, dass ich diverse Fallen nur aus der Nähe auslösen kann, was heißt, dass mich der Gegner bemerkt. Es gibt auch Fallen, die ich per Bogen aktivieren kann. Es sei denn ich täusche mich da

-Klettern
warum reicht nicht einfach auf/ab. Warum muß die Figur noch in die Richtung schauen?

-Inventar
viel zu groß. Es gibt doch keine Händler. Was nützt mir der ganze Krams?
Vorallem bekommt man anfangs ja schon gute Rüstungen und Waffen. Was soll ich später schlechtere aufnehmen?

-Hinweise
warum kann ich die nicht einfach so lesen? Warum muß ich den Kram erst aufnehmen, wenn er mir danach nichts weiter bringt?

-Schwert schmieden
ist Klinge bearbeiten nach dem Zufallsprinzip? Jedenfalls war ich froh, als die fertig war.

-Schleichen
anscheinend ist die KI schlecht programmiert. Wie können die mich versteckt entdecken bzw. schon aus größter Entfernung hören?

-KI
Leanne oder wie die heißt ist eine potentielle Selbstmörderin, ebenso wie die Gegner. Warum laufen die Gegner freiwillig in ein Lagerfeuer?

-Bugs
bspw. habe ich Feuerfallen vor den Schiffgeschützen postiert.
Als ich sie dann selbst bedienen mußte, ist nichts passiert !?

-Orientierungslosigkeit
da kriegt man "schlaue" Hinweise per "Gehirnaufzeichnung". Was man aber nun wirklich machen muß, darf man sich oft nach dem Trial&Error Prinzip zusammenreimen. Bspw. als Leanne auf das Schiff will.


Also bislang halte ich eine 90er Wertung  (bspw. 92% in PC Action) nicht gerechtfertigt, max. vielleicht um die 85%.


Alsooooo :D

Also hakelig war bei mir nie die Steuerung und die Verfolgung ging auch einwandfrei. Evtl. liegt es an Deinem bestellten RAM der noch fehlt?

Das mit dem Heilzauber is kacke - stimmt, muss man aber halt vorher machen und mehr blocken :D

Es gibt auch Fallen die man per Pfeil aktivieren kann - das is nich so wild - die nutze ich eh eher selten. Kommt aber später öfter vor als zu Beginn find eich. ;)

Das mit dem Kletter fiel mir auch auf - empfand ich aber nur ab und an nervig.

Aus dem Inventar kannst die Bücher und die Schilder kicken wenne sie nich brauchst. Alte Waffen ebenso. Mir ging es aber schon so, dass ich zu wenig Platz hatte TROTZ des großen Inventars. Ich finds ok so.

Schwert schmieden ging bei mir einwandfrei - nix zufällig oder so.

Schleichen musst Du erstmal hochskillen - dann geht das normal auch (ich lege ja aber auf andere Sachen wert mit meinem Charakter)

Bei mir lief noch kein Gegner in ein Lagerfeuer? Ausser ich hab ihn reingetreten.

Bugs hatte ich bis auf den Absturz keine - aber es soll ein paar geben die per Patch gebessert wurden.

Orientierungslosigkeit hatte ich nur einmal im Spinnenkeller mit den Netzen - sonst half mir eigentlich die Stimme oder einfach suchen.

Bei mir kriegt es die Punktzahl :D

Aber mit Morrowind und so darf man es doch eigentlich nich vergleichen - es ist ja bei weitem nicht so Komplex - und das will es doch auch nicht sein, oder?

Aber Meinungen sind verschieden is klar ;) Ich finde es macht endlos Laune sich Schwertfights zu liefern oder mit den Dolchen rumzufuchteln - und zu viele Schlagmöglichkeiten hat man doch nicht? Vier Richtungen, Blocken und Treten.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 22. Dezember 2006, 10:01:21
Jo, wurde ja schon alles gesagt jetzt aber hakelig fand ich es bis jetzt auch an keiner Stelle. Man läuft sich an Ecken und Kanten aber manchmal den Wolf, das hab ich auch schon gemerkt.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Ketzer am 22. Dezember 2006, 11:53:34
also, der Ghul hat mir bei der Verfolgung Sachen in den Weg geschmissen.

Meine Figur hat sich drin verhackt und ich kam selbst mit Springen und wild
rumhauen auf der Tastatur nicht mehr frei.

Bei mir sind auch schon mehrmals Gegner "freiwillig" ins Feuer gelaufen.

Die Schilder aus dem Inventar zu kicken ist kacke, da die Schilde nur begrenzt Schutz bieten, insofern brauchst Du die schon.

Die wichtigen Sachen wie Nahrung, Mana, Heilung kannst Du ja auf einem Speicherplatz sammeln. Insofern ist das Inventar MMN definitiv zu groß.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: AndreMASTER am 22. Dezember 2006, 17:01:17
Zitat von: "Ketzer"
Insofern ist das Inventar MMN definitiv zu groß.


Spiel mal noch etwas länger, dann wird sich deine Meinung diesbezüglich ändern ;)

Für's Schmieden liegt im selben Raum übrigens eine Anleitung.
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Ketzer am 27. Dezember 2006, 09:26:24
ok, bzgl. des Inventars gebe ich mich geschlagen!  ;)
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Dezember 2006, 12:40:04
Zitat von: "Ketzer"
also, der Ghul hat mir bei der Verfolgung Sachen in den Weg geschmissen.

Meine Figur hat sich drin verhackt und ich kam selbst mit Springen und wild
rumhauen auf der Tastatur nicht mehr frei.

Bei mir sind auch schon mehrmals Gegner "freiwillig" ins Feuer gelaufen.

Die Schilder aus dem Inventar zu kicken ist kacke, da die Schilde nur begrenzt Schutz bieten, insofern brauchst Du die schon.

Die wichtigen Sachen wie Nahrung, Mana, Heilung kannst Du ja auf einem Speicherplatz sammeln. Insofern ist das Inventar MMN definitiv zu groß.


Also das mit dem "Hängenbleiben" is mir bis dato noch nicht passiert - aber das kennt man aus anderen 3D Games ja auch zur Genüge ;)

Die Schilder? Also die halten ganz schön was aus teils - ausserdem blocke ich eh fast nur mit der Waffe und lass den Schild gleich stecken :D
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Ketzer am 31. Dezember 2006, 12:48:36
bei mir will der Funke einfach nicht überspringen.

K.A., was mich stört  :?:
Titel: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Dezember 2006, 12:50:42
Is doch auch Dein gutes Recht :D bei mir ist es vielleicht nur das, dass ich vorher noch kein Spiel mit einem solchen Setting gezockt habe (egal welches Genre) - und ich schon immer mal Schnetzelnderweise ein paar Orks killen wollte  :lol:
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2007, 18:14:22
Weil ich es gerade mal wieder rausgekramt habe und mich ständig aufrege, mußte ich mit dem Thread hier mal selbiges tun  ;)


- Wie kann ich denn die Gürtel meiner Gegner durchsuchen ? Oder die Leichen überhaupt ??

- Kann ich meinen Schwertkampf auch skillen oder tut sich da nix mehr ?

- Wo sehe ich denn meine ganzen Attribute und Fähigkeiten ?


Außerdem kommt der mir vor, als wäre der besoffen, wie der durch die Gegend eiert  :lol:
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2007, 19:18:53
Also das mit dem Gürtel hat sich jetzt geklärt, ist einfach nur eine dümmliche Aussage im Startscreen.

Bücher lesen ist echt umständlich aber man kann sie ja gleich wieder entsorgen.

Das Inventar ist in meinen Augen etwas zu klein ausgefallen und auch die Übersicht hätte man etwas glücklicher lösen können.

Atmo kommt gut rüber, die Spinnen sind die letzten Heuler aber mit dem unsichtbaren Feuerfallenzauber kein Problem  ;)

Ich bin jetzt nach dem Kampf mit dem Oberork und bring den Kristall zurück. Die Nackedeis, die da dann ankommen haben mich jetz mehrfach erledigt, ich hab grad Zorn in mir  :p

Die ganze Skillerei ist sehr übersichtlich und hätte ruhig etwas komplexer sein können.

Manche Kletterpassagen nerven allerdings wie Sau obwohl der Seilbogen ja seit Lara & Co. ein schönes Spielzeug ist.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 10. September 2007, 08:49:22
Also ich fand das mit dem Klettern gut gelöst. Die Skillerei hätte ausführlicher sein können - aber für ein Actionspiel passt es schon finde ich.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2007, 13:42:37
Dieses von Seil zu Seil springen war teils einfach nur zum reihern. Leicht in die falsche Richtung gedrückt und schon gehts abwärts. Mittlerweile hab ichs aber druff  ;)

Fandest du nicht auch, daß der läuft als hätte er 3 Promille ?  :lol:

Aber so das Leveldesign gefällt mir echt, Ägypto-like durch die Gänge schlachten  :)

Ich würde mich aber gerne mal in den verschiedenen Rüstungen sehen aber das scheint ja nicht zu gehen  :neutral:
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 10. September 2007, 14:16:24
Da Du die Rüstungen anhast siehst die leider nich ne ;)

Aber das Laufen hat mir nix ausgemacht - so stark is das doch nich?

Levbeldesign is 1A - und mir gefällt das Game immer wieder wenn ich reinzocke.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2007, 14:33:38
Da Du die Rüstungen anhast siehst die leider nich ne ;)

Aber das Laufen hat mir nix ausgemacht - so stark is das doch nich?

Levbeldesign is 1A - und mir gefällt das Game immer wieder wenn ich reinzocke.


Ich hab ja vorher monatelang Oblivion gezockt und da ist der Unterschied mit dem Laufen echt krass finde ich.
Bei Obli gehts exakt und sauber und Sareth torkelt erstmal durche Gänge  :D

Ich steh eben eh immer mehr auf so Ägyptische Zeichen, Runen, Gänge, Level.... alles halt  ;)
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 17. September 2007, 08:56:51
Bin jetz raus aus dem Spinnentempel und bei Kapitel 8.

Irgendwie steigen mir die Erfagrungspunkte zu lahm in die Höhe...
Mein Bogenskill ist auf Anschlag und trotzdem verzieht der stark auf einige Entfernung wo ich noch mitm Kieselstein treffen würde.

Muß man den Riesenwurm denn killen ? In der Lösung, die ich mir eben mal angesehen habe, steht man soll die Ballista nutzen. Die hab ich nie gesehen und in der Missionsbeschreibung steht auch nur man soll entkommen.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2007, 08:23:23
Muß man den Riesenwurm denn killen ? In der Lösung, die ich mir eben mal angesehen habe, steht man soll die Ballista nutzen. Die hab ich nie gesehen und in der Missionsbeschreibung steht auch nur man soll entkommen.

Kann sich meiner Frage denn keiner mal annehmen ?
DM ist nicht mehr aktuell, das weiß ich auch aber bei mir hats halt später gezündet  :p


Allerdings bin ich jetzt in Kapitel 9 und es kamen schon leichte Gefühle der Eintönigkeit auf, alles nach dem gleichen Schema irgendwie...
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2007, 09:09:57
Nein den muss man nicht killen ;) das weiss ich noch - is aber ja scho bissel her.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2007, 10:27:17
Nein den muss man nicht killen ;) das weiss ich noch - is aber ja scho bissel her.


Mir gehts halt um die Erfahrungspunkte, da bin ich immer saupenibel  :D
Ich denke mal, wenn man den Wurm mit der Ballista (die ich bis heute nicht gefeunden habe) killert, gibts mehr Punkte.

Hast du deine Dämonfähigkeiten oft genutzt ? Was soll die denn groß bringen ?
Ich schnetzel mich mit dem Erdfeuerschwert und dem gleichwertigen Bogen durch die Gänge und bekomm eigentlich nur Probleme wenn ich mal wieder einen im Schlepptau habe und den beschützen muß
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2007, 10:29:19
Nein den muss man nicht killen ;) das weiss ich noch - is aber ja scho bissel her.


Mir gehts halt um die Erfahrungspunkte, da bin ich immer saupenibel  :D
Ich denke mal, wenn man den Wurm mit der Ballista (die ich bis heute nicht gefeunden habe) killert, gibts mehr Punkte.

Hast du deine Dämonfähigkeiten oft genutzt ? Was soll die denn groß bringen ?
Ich schnetzel mich mit dem Erdfeuerschwert und dem gleichwertigen Bogen durch die Gänge und bekomm eigentlich nur Probleme wenn ich mal wieder einen im Schlepptau habe und den beschützen muß

Nö, ich hab die nie genutzt - sollte es mal wieder zocken - ich fands nie eintönig :D
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2007, 10:41:21
Gut find ich halt, daß hirnloses hineinrennen in die Gänge nix bringt, weil sonst schnell die Lebensleiste trocken wird. Kurz gucken, wieder zurück und paar Feuerfallen gelegt, die Fähigkeit find ich mit die beste im ganzen Spiel.

Hat man bis zum Ende denn alles voll ?

Mir machts ja auch viel Spaß aber ich wünsche mir einfach mehr Endgegner, mehr Oberbosse. Die Mother-Spider war doll  8)
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2007, 12:15:58
Also ich hatte nich alles voll am Ende
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: der Dude am 24. September 2007, 12:19:29
Hat man bis zum Ende denn alles voll ?
nope, hat man nicht
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2007, 13:41:44
Hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Also muß man vorher klar seine pers. Prioritäten legen, was man nun ausbaut  ;)
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Evil am 14. Februar 2008, 13:53:03
Ich hatte heute die 360 Verion in den Händen von Dark Messiah. Aber fast 65 €. :staun:  Hmmm....
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 14. Februar 2008, 14:02:09
Ein gutes Game aber mittlerweile auch nicht mehr so aktuell, daß es den Preis rechtfertigen würde  :)
Gibts aber eben schon durchweg für um die 50,-...
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Evil am 14. Februar 2008, 14:09:51
Ich hatte ja leider so meine Probleme mit dem Elder Scrolls-Oblivion. Dann wird das eher wohl auch nix für mich sein...
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: der Dude am 14. Februar 2008, 14:12:44
Oblivion und Dark Messiah haben bis auf das Fantasyelement und die Kameraperspektive nix gemein.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 14. Februar 2008, 14:18:16
Das sind 2 komplett verschiedene Games... aber sowas von different  :biggrin:
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Februar 2008, 14:43:35
@Evil
Wenn Du einen Ego-Shooter magst in dem man nicht schiesst sondern mit Schwetert, Dolchen und Stäben bzw. Bogen rumfightet is das Game definitiv was für Dich!!! Das hat NULL Rollenspielelemente ausser das aufwerten der Fertigkeiten (und das is minimal)
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Evil am 14. Februar 2008, 20:45:20
Hey danke mal für die Beratung Jungs. :)  Ich glaub Rollenspielelemente mag ich seid Mass Effect, und ein Ego-Shotter mit Schwert und den ganzen Metzelwaffen haben mir ja schon in Condemned zugesagt. Wenn es D M  mal billiger gibt greif ich vielleicht zu (anstatt Turok zu kaufen). Vorerst sollte ich aber noch Assassins Creed durchspielen.

Ähmmm... die  X-Box 360 Version ist die eigentlich blutleer? Vverschwinden die gefallenen Gegner?
Grüße Stephan
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Ash am 14. Februar 2008, 20:50:01
Das Spiel sieht irgendwie schlimm aus, habe es grafisch viel besser in Erinnerung aber die 360-Bilder die ich sah waren total kantig. Ausserdem ist das Game aufm PC auch schon zu lange draußen, als dass ich Interess für haben würde.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: der Dude am 14. Februar 2008, 22:41:52
Ausserdem ist das Game aufm PC auch schon zu lange draußen, als dass ich Interess für haben würde.
Also ich zocke noch Amiga und psone Games und hab noch unendlich viel Spaß dran. Teils noch weit mehr als diese neue Scheisse, dass einem um die Ohren fliegt heutzutage. Mir ist dieser Optik-Fetisch der HD-Generation immernoch ein Rätsel :nein:

Auf dem PC sieht (mit der entsprechenden Graka) Dark Messiah schon sehr gut aus und das Spiel macht einfach nen riesen Spaß.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2008, 08:51:15
Auf dem PC ist die Grafik von DM auf jeden Fall nicht übel und ich zock es zwischendurch auch immer wieder gerne. Für eine Konsole bräuchte ich das nicht, ist für mich ein reiner PC-Kandidat  :)
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Februar 2008, 08:53:44
@Evil
Die deutsche DM für den PC war cut! Also denke ich wirds die für die Box auch sein - also aufpassen. Kein Blut, keine rollenden Köpfe ect... Ich denke die Grafik könnte auf Konsolen schon schlechter sein - die sah auf dem PC (Hardware vorausgesetzt) schon richtig lecker aus - auch jetzt noch. Spiele es zwischendurch immer wieder gern.

Lass die Finger bloss von Turok!!!
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Evil am 15. Februar 2008, 10:52:33
@ Jason: Geht klar! Ich hab gestern noch die Maniac DVD eingeschoben, da sagen sie auch was Ash gemeint hat. Grafik recht kantig (und kein Blut). Und vom Spielablauf hats mich jetzt auch nicht so mitgenommen. Aber passt schon. Muß nicht alles haben.
Nexte Games: Con 2 und evtl Lost.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Ketzer am 21. Februar 2008, 09:21:21
Dark Messiah ist ein ziemlich gutes Game.

Allerdings kam ich in diesen Höhlen nicht weiter, irgendein Gegestand fehlt und dann hat man halt keine Lust mehr zum Suchen.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Februar 2008, 09:33:06
Komplettlösung :D
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Necronomicon am 21. Februar 2008, 09:44:26
Jep, eh daß ich wo hänge seh ich lieber mal in ne Lösung rein... gerade bei so nem guten Game wie DM  :)

War bestimmt in den Spinnenhölen, das eine Artefaktdingen...
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Ketzer am 22. Februar 2008, 09:03:19
genau dort, irgendein Dingens hab ich übersehen.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2008, 09:06:21
Sicher das welches irgendwo oben lag ;) das wurde damals sauoft nachgefragt in Foren
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: Ketzer am 22. Februar 2008, 09:13:46
mir ist das mit Komplettlösungen schon klar,

bei  mir ist es nur so, dass hier 2 PCs stehen.

1x Spiele, 1x Netz

Und ich hab keinen Bock, da immer umzustecken. Irgendwann hab ich halt dann das Interesse verloren. Naja, muß ja noch vieles durchspielen, irgendwann kommt Dark dann wieder an die Reihe.
Titel: Re: Dark Messiah of Might & Magic
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2008, 09:17:19
asooo, das klar was anderes