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Nachrichten - Verdugo

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201
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 12. Juni 2014, 13:40:23 »
"technisch trist" ist ein interessanter Begriff.
Als ich das eben gelesen habe musste ich auch spontan denken, "Ja, genau so fühlt es sich an."

Ist sehr schwer in Worte zu fassen aber vom reinen "Gefühl" her unterscheiden sich Demon's und Dark schon.
Dark Souls 1+2 haben unter der Melancholie irgendwie eine Spur Hoffnung.
Demon's Souls hingegen ist eiskalt.

Witzig, einerseits sowas von ähnlich, entfachen sie doch so eine unterschiedliche Wirkung.

Aber genau deshalb liebe ich sie alle drei. :D
Auch Jahre danach überkommt mich ein wohliger Schauer wenn ich daran denke und ich könnte schier endlos darüber quatschen. :D

Genau, eiskalt. :D Grau, Eiskalt und Trist - für mich etwas zu sehr, für dich genau richtig. Witzig, wie jeder das gleiche denkt.

Dennoch kann ich dem Spiel, wie jedem anderen Teil, seine Sogwirkung nicht absprechen. Ich habe als Magier neu angefangen und es hat mich wirklich angefixt, wie jedes andere Souls Game. Habe sogar den Firelurker legen können, der ja der mieseste Boss sein soll. Aber danach bin ich in den Shrine of Storms und das war dann to much für mich :D

202
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 12. Juni 2014, 12:31:06 »
Demons find ich sehr düster, optisch verwaschen und die Umgebung recht leblos und farblos. Ich muß dazu allerdings sagen, daß ich nicht weiter als in den Anfangsgebieten war und auch nur den Phalanx oder wie der hieß erledigt habe. Die Gegner direkt am Start auf der Brücke sehen auch alle gleich aus, das hat mir irgendwie nie gefallen.

Wenn ich die Videos zu dem hier sehe, ist das alles viel farbenfroher und lebhafter, so wie es sich für dieses Genre einfach gehört. Kann natürlich sein, daß es in Demons noch besser wird, das kenn ich halt nicht  ;)

Meine Abneigung gegen Demon's konnte ich bisher schlecht in Worte fassen, aber du bringst es gut auf den Punkt. Das Spiel selber ist gut, das Leveldesign ebenfalls. Aber das Spiel wirkt für mich nicht künstlerisch, sondern technisch trist. Das bis zu einem Punkt, an dem es mir unangenehm ist. Ich habe noch ein Stück weiter gespielt und inzwischen einige Stunden investiert und einige Bosse gelegt. Aber so nett einige Teile der Gebiete sind, es liegt immer ein grauer Schleier auf dem Ganzen, der mir den Zugang verwehrt.

203
Und hier mein Review für Rebelgamer :)

http://www.rebelgamer.de/2014/06/murdered-soul-suspect-im-test-im-leben-wie-im-tode/32614

Zitat
Erst wirft der sogenannte Glockenkiller den Detektiv Ronan O’Connor aus dem vierten Stock und verpasst ihm danach sieben Kugeln in die Brust. Als Ronan neben seinem Körper aufwacht, ist er kein Mensch mehr. Er muss feststellen, dass er grade getötet worden ist und auch nicht mehr zurück kann – er ist nun in einer Zwischenwelt. Was also tun, um Ruhe zu finden und sich mit seiner dahingeschiedenen Geliebten zu vereinen? Genau: Wir spielen Räuber & Gendarme und suchen uns den Killer.
Klingt ungewöhnlich, ist es aber auch. Die Grundprämisse von Murdered: Soul Suspect weicht erfrischend vom Genrestandard ab. Im Krimi-Adventure-Mix schlüpft ihr in die Haut von Ronan , dem Detective aus der bedeutungsschwanger benannten Stadt Salem. Aus seiner Zwischenwelt heraus kann er leider nur mit einem Medium namens Joy mit den Menschen kommunizieren und versucht auf diesem Wege, den Fall zu lösen.

[...][...][...]

Fazit: Murdered: Soul Suspect kämpft mit sich selbst. Durch die neue Herangehensweise, die charmanten Dialoge zwischen Joy und Ronan und das solide Gameplay fahren die Entwickler Potential für einen interessanten Titel auf. Zeit, um nach Hinweisen zu suchen, wird mit lohnenswerten Informationen über die Charaktere belohnt und langsam machen Klischees Platz für Sympathie. Murdered: Soul Suspect ist ein Spiel, in das hinein gefunden werden muss, welches mit vorgefertigten Meinungen abgeschmettert wird. Vielen Spielern werden die schwache Technik, die seichten Ermittlungen und das behäbige Gameplay den Zutritt verwehren. Square, bitte in Zukunft mehr Charakterzeichnung, mehr Emotionen und mehr Tiefe in der Spielmechanik – dann sollte der Vorstoß in noch höhere Wertungsregionen kein Problem darstellen.

204
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 11. Juni 2014, 15:06:10 »
Ok, ich hau noch Prototype 2 durch und dann setz ich mich mal ehrgeizig an Demons Souls um endlich den Anfang zu bekommen. Das kanns ja echt nicht sein, da mir das Genre eigentlich sehr liegt  ;)

Mit Demon's konnte ich mal garnix anfangen...

205
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC ?
« am: 11. Juni 2014, 14:54:13 »
Ich habe heute etwas verspätet Murdered: Soul Suspect zum Reviewen erhalten und werde das Review heute noch veröffentlichen.

206
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 10. Juni 2014, 20:09:28 »
Hab die Mühle platt gemacht.
Bin beim Boss trotzdem gestorben. :/
Aber dieses Mal wenigstens beim Kampf und nicht durch bloße Vergiftung. :D

Ich mach jetzt aber doch lieber den zweiten Boss im Jägershain platt, den ich vergessen hatte.

ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich dann mit der Niemadswerft, dem Loch oder doch mit dem Boss weitermache.


Den Duftzweig hab ich übrigens doch nicht (?).

Alternativ bekommt man einen Duftzweig nach der Lost Bastille beim Endboss oder vor dem schwarzen Abgrund an einem Körper, direkt vor dem Gate zum Abgrund.

207
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 10. Juni 2014, 15:01:12 »
Ich habe die Unheilskönigin niemals in voller Pracht bekämpft. Um Gottes Willen, mach bloß die Mühle platt :D Sonst bist du ja dauerhaft vergiftet.

Und das Loch ist wirklich der beste Abschnitt. Diese ganze Geschichte, die da hintersteckt und danach dann der schwarze Abgrund. Ganz super, beste Area :)

208
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 08. Juni 2014, 21:30:12 »
So, nach insgesamt 108 Stunden Spielzeit und insgesamt 5 Durchläufen auf 3 Charakteren habe ich jetzt alle Errungenschaften geholt und es damit auf 100% gebracht. :) Die meisten waren nicht wirklich schwer, nur das Sammeln der Zaubersprüche etc war sehr aufwendig. Vor allem, weil man für einige ins NG++ muss und bis zum Schloss kommen muss. Anstrengend und etwas unnötig gestreckt - aber endlich geschafft! Jetzt kann ich das Spiel endlich einmotten  :twisted:

209
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 05. Juni 2014, 11:03:42 »
Obwohl der Verfolger mit einen zweiten oder dritten Mitspieler stärker wird, ist dies ein Boss bei dem es sich meiner Meinung nach lohnt mit anderen zu kooperieren.
Seine einzige Stärke ist seine Vehemenz mit der er immer wieder angreift und einem nur kurz Raum für Verschnaufpausen bietet.
Das kann man mit Mitspielern aber gewaltig entschärfen, da er dann häufig den Spieler wechselt auf den er sich konzentriert. Währenddessen kann man sich kurz heilen und den nächsten Angriff starten.
Wenn man sich da geschickt abwechselt, ist er ganz schnell erledigt.

Oder die Balliste benutzen lassen - 33% Schaden.

210
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 02. Juni 2014, 09:13:22 »
Neuer Zwischenstand:

Jägerhein komplett durch, samt Boss.

Nun muss ich mal gucken, ob ich in dem Gebiet danach weitermache, oder in der Niemandswerft.

Den verfolger hab ich immernoch nicht down.  :bawling:

Engage in Jolly Cooperation! Spiel doch mit anderen Leuten. ;)  Ich empfehle dir eigentlich eher das Gebiet danach, die Niemandswerft ist optional und erstmal nicht wichtig.

Ich habe gestern das Spiel zum dritten Mal beendet, dieses Mal mit meinem Mage. Der reizt mich inzwischen aber nicht mehr. Vielleicht bastel ich meinen FTH/STR-Build in irgendwas Abgefahrenes um, DEX/INT oder so :D Mal schauen. Jedenfalls bin ich nun 85 Stunden drin, irgendwann ist aber jetzt die Luft raus.

Aber da ich angefangen habe, mir Lore-Videos anzuschauen, muss ich sagen: Story und Charaktere sind interessanter als gedacht!

211
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 30. Mai 2014, 19:18:58 »
und noch eine durch die gleichen 2 Riesen mit Bonfire Ascetic.

 :confused:

Das habe ich auch ausprobiert, aber keine Seele mehr bekommen. :confused:

Du musst das erste Bonfire verstärken, nicht das Zweite! Beim Zweiten wird nur der Boss verstärkt, beim Ersten die Giants. ;)

212
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 26. Mai 2014, 22:16:30 »
im richtigen Moment gerollt und 1-2 Mal zugestochen mit je ca. 500 Damage (Heide Spear +5) Habs dann geschafft ohne getroffen zu werden, aber nur mit viel Geduld

EDIT: Die Gargoyles auch gelegt, war recht easy. Lightning Spear zieht denen 50% der HP ab. Und dann habe ich den Ancient Dragon versucht. Wisster was? Scheiß auf den :D Unnötig kackenschwer das Ding und auch nur Solo machbar. Aber da der nix essentielles droppt, wird der einfach übersprungen - bis der mal gefixt wird. Der Feuerhauch ist dann doch etwas to much :/

Wie hast du denn 5 Riesenseelen zusammenbekommen, wenn du den Ancient Dragon noch nicht gelegt hast?  :shock: :confused:
Ich habe Vendrick mit 4 Riesenseelen und Blitz so ~200-220 Damage gemacht. Auch ein, zwei Schläge und weiter umkreist.
War zwar eine elendig langwierige und nervige Angelegenheit, aber machbar.

3 durch die Riesen in den Erinnerungen, 1 durch die 2 Riesen in Black Gulch und noch eine durch die gleichen 2 Riesen mit Bonfire Ascetic.

213
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 25. Mai 2014, 10:03:02 »
Ansonsten ist das immer die einfachste Möglichkeit dazu. Später kannst du auch für Lau Mensch werden, oder du kaufst bei der Dame am Kardinalsturm ein paar Menschenbilder.

Ich habe gestern endlich Vendrick gelegt! Man braucht schon 5 Riesenseelen, damit der Fight irgendwie erträglich wird. Beim ersten Versuch hat er mich gelegt, beim zweiten Versuch hatte ich dann die falsche Waffe in der Hand und den Buff vergessen. Den Buff dann auch auf die falsche Waffe gezaubert :D  :bawling: Aber bin immer schon hinter ihm geblieben, im richtigen Moment gerollt und 1-2 Mal zugestochen mit je ca. 500 Damage (Heide Spear +5) Habs dann geschafft ohne getroffen zu werden, aber nur mit viel Geduld

EDIT: Die Gargoyles auch gelegt, war recht easy. Lightning Spear zieht denen 50% der HP ab. Und dann habe ich den Ancient Dragon versucht. Wisster was? Scheiß auf den :D Unnötig kackenschwer das Ding und auch nur Solo machbar. Aber da der nix essentielles droppt, wird der einfach übersprungen - bis der mal gefixt wird. Der Feuerhauch ist dann doch etwas to much :/

214
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 24. Mai 2014, 22:55:39 »
Find's immoment auch verdammt schwer, als Magier zu spielen, eben weil ich nix aushalte.
Und da man ja jedes Mal ein wenig Energie weniger hat in Hüllenform... renn ich momentan nurnoch mit 50% des Balkens rum, hab aber keine Menschenbilder mehr, um etwas dagegen zu machen.  :roll:

Pack ein kleines Zeichen aufn Boden, investier die 5 Minuten und du bist wieder ein Mensch. ;) Aber fürn Anfang empfehle ich dir, gerade weil Magier spielen schwerer geworden ist, einen Build mit mindestens 50% Strength-Auslegung. Am Besten wirklich STR/Faith. Wenn du genaue Fragen hast, frag ;)

215
Musik / Antw:Now Playing
« am: 24. Mai 2014, 21:36:41 »


Caliban - I am Nemesis

Core-Krams geht momentan mal voll. Songs wie Shout at the Devil oder Broadcast to Damnation sind sahne Bretter! Horrorshow.

216
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 24. Mai 2014, 21:29:14 »
Mal schauen, bisher bin ich immer ganz gut ohne klar gekommen, nimmt irgendwie etwas vom Spielspaß (Frust, Aggressionen, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit).

Nie die Motivation nehmen lassen! Eins der besten Spiele-Serien ever!

Ich habe heute per Zufall mit zwei Fremden gespielt und mit denen den Smelter Demon gelegt.  Waren zwei nette Kerle aus Kanada, mit denen ich dann über Skype gequatscht und zusammen gespielt habe. Habe dann im Jägerhein son Asketenleuchtfeuer verbrannt und die Skeleton Lords gelegt - Kackenschwer gewesen und bewiesen, dass Magier zu spielen weeesentlich schwerer als im Vorgänger ist. Naja, jedenfalls gabs dafür einen fetten Ring und wieder ein Boss weniger.

Wer immer einen Mage gespielt, bloß Punkte in HP investieren. Man kippt so schnell um...

217
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 23. Mai 2014, 13:37:38 »
Normalerweise haben die Leute, die die Vorgänger gespielt haben, mit dem kaum ein Problem. Wollte mal vergleichen. Der Trick ist einfach, zwischen seinen Beinen ( :confused: ) zu sein und nur den Stampfern auszuweichen.

218
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 22. Mai 2014, 23:11:19 »
Boar, grade endlich den letzten Riesen gekillt.
Man war das ein Drama, ich bin glaube ich knapp 20 Mal gestorben.

Hast du Dark Souls 1 gespielt?

219
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC ?
« am: 22. Mai 2014, 15:01:51 »
Dragon Age Origins

Ah, sehr cool! Hab ich vor Kurzem erst beendet! :)
Im Herbst kommt auch schon Teil 3: "Dragon Age: Inquisition"! Teil 2 werd ich wohl auslassen...

Teil 2 kannst du dir auch getrost sparen. Hauptsächlich nur ein Schauplatz, Actionbasiertes Kampfsystem, grottige Story. Origins hingegen ist ein richtiges Meisterwerk. Was hatte ich bei der großen Schlacht Gänsehaut...

220
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 21. Mai 2014, 09:26:50 »
All unsere Zahlen finde ich mit DS1 verglichen irgendwie harmlos. Ich glaube, da ist man wesentlich öfter gestorben.

221
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 20. Mai 2014, 19:18:57 »
Unfassbar, wie oft ich schon gestorben bin.

Wenn du oft stirbst senkt sich auch deine Energieleiste bis zu maximal 50%.
Wenn es soweit ist, solltest du eventuell mal ein Menschenbild platzen lassen damit du wieder menschlich wirst und volle Energie erhälst.

Garnicht unfassbar! Man trenne die Internetverbindung, gehe zum Leuchtturm und drücke A: Man sieht seine eigenen Tode. Bei mir sind das in diesem Durchlauf 50 Tode bei einer Spielzeit von knapp 16 Stunden. Das macht einen Tod alle 19 Minuten. Mein Hauptcharakter im NG+ mit 33 Stunden dagegen hat 123 Tode und ist damit alle 16 Minuten gestorben. :) Find ich immer ganz interessant.

222
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 19. Mai 2014, 22:35:50 »
Hm okay, schon schade irgendwie!

Kann man Waffen ab dem zweiten Durchlauf etwa doppelt durchdringen? Oder versteh ich das mit der Heide-Lanze jetzt falsch? :confused: :)

Du kannst alle Waffen, die "von Natur aus" schon ein Element drauf haben, nochmal durchdringen! :) Kannst also das gleiche Element nochmal drauf packen (das verschlechtert den Basisschaden, verbessert aber eben Elementsschaden. Das Scaling wird glaube ich nicht angetastet) oder ein komplett neues draufschieben.

Ah cool, das wusste ich noch gar nicht!! Danke! Gleich mal ausprobieren, sobald ich die Glut für den Schmied wieder gefunden hab! :D

Musst du aber ganz genau rechnen, ob das überhaupt lohnt. Ich habe Wille 50 und doppel Lightning drauf, gab mir aber "nur" +20 in der Schadenswertung. ;)

223
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 19. Mai 2014, 22:28:45 »
Hm okay, schon schade irgendwie!

Kann man Waffen ab dem zweiten Durchlauf etwa doppelt durchdringen? Oder versteh ich das mit der Heide-Lanze jetzt falsch? :confused: :)

Du kannst alle Waffen, die "von Natur aus" schon ein Element drauf haben, nochmal durchdringen! :) Kannst also das gleiche Element nochmal drauf packen (das verschlechtert den Basisschaden, verbessert aber eben Elementsschaden. Das Scaling wird glaube ich nicht angetastet) oder ein komplett neues draufschieben.

224
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 19. Mai 2014, 22:19:10 »
So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D

Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

Bin jetzt auch im NG+ und auf Stufe 225. Habe nen STR/FTH-Build und fahre damit im zweiten Durchgang sehr gut bis jetzt.
Ich hab auch keine großen Probleme Mitspieler für die Bosskämpfe zu finden, wobei sie aber doch spürbar weniger geworden sind.
Levelaufstiege hab ich fast keine mehr, da es in der ersten Hälfte des NG+ doch relativ schwer ist 130.000 Souls zu bekommen ohne sie vorher irgendwo saudumm zu verlieren...
Geskilled wird im Moment ANP, da ich ich den Wert erst auf 6 hab...

Und wie sieht dein Soul Memory aus? Ist ja nun ausschlaggebend und nicht mehr der Level.

Ungefähr 9.650.000 Seelen.
Momentan kann ich nicht gerade viele Rufsymbole vor den Bosskämpfen ausmachen.

Da bist du ja schon im oberen Bracket-Bereich. Außerdem wird im NG+ auch eher PvP gespielt (Habe ich schmerzhaft erfahren müssen), weil die meisten die Bosse drauf haben. Schade eigentlich, zusammen machts immer mehr Spaß.

Ich habe mir jetzt die Heide-Lanze doppelt mit Blitz belegt und bin total angefixt davon. Tolles Ding.

225
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 2
« am: 19. Mai 2014, 19:56:15 »
So einen Build will ich mit vor dem NG+ mittels Seelengefäß noch antesten.
In der Hoffnung, dass ich damit den be"§$%&§§enen Drachen fällen kann. :D

Für den Drachen brauchst du nur ne starke zweihändige Waffe und die richtige Taktik! Hab ihn so auch geschafft. Nackig. :D

Bin jetzt auch im NG+ und auf Stufe 225. Habe nen STR/FTH-Build und fahre damit im zweiten Durchgang sehr gut bis jetzt.
Ich hab auch keine großen Probleme Mitspieler für die Bosskämpfe zu finden, wobei sie aber doch spürbar weniger geworden sind.
Levelaufstiege hab ich fast keine mehr, da es in der ersten Hälfte des NG+ doch relativ schwer ist 130.000 Souls zu bekommen ohne sie vorher irgendwo saudumm zu verlieren...
Geskilled wird im Moment ANP, da ich ich den Wert erst auf 6 hab...

Und wie sieht dein Soul Memory aus? Ist ja nun ausschlaggebend und nicht mehr der Level.

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