Nönö, da tust du mir nicht Unrecht wobei soo viel Bandengeschleife habe ich auch nicht erlebt.
Dann nochmal Entschuldigung.
Ja suuper, gerade davon habe ich ja Null Ahnung. Was weiss ich denn, welche Aerodynamik, Gewicht und Sonstwas für das jeweilige Rennen das Beste ist. Wenn sowas nicht automatisch gemacht werden kann, kann ich das Spiel knicken, besonders, wenn du mir jetzt als Antwort sowas wie "ausprobieren" gibst.
Willst du es wirklich hören???
Wenn du gar keine Ahnung hast? Ausprobieren!
Es gibt einfach ein paar Grundregeln. Je nach Strecke und Auto passe ich grundsätzlich die Übersetzung an.
Daytona High Speed Oval -> mittlere bis hohe Endgeschwindigkeit
kurviger Stadtkurs -> kurze Übersetzung, hohe Beschleunigung
Aerodynamik -> mehr Anpressdruck auf Hinter/Vorderachse -> bessere Kurvenstabilität aber weniger Topspeed
Stoßdämpfer -> je nach Gewicht/Strecke und Seitenneigung.
Ich habe mir da über die Zeit ein Gefühl für angeeignet. Zumindest bei der Grundanpassung liege ich nur selten komplett daneben.
Danach muss ich schauen wie ich mit dem Auto zurechkomme.
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Wie verhält er sich in Kurven? Mag ich die Stabilität, oder gebe ich die für mehr Wendigkeit aber auch Unberechenbarkeit auf?
Klar kommt man mit dem Standard-Setup auch recht weit, aber den Sieg bei harten Rennen und die fehlenden Sekunden holt man hier.
Ein "passendes" Tuning für jeden gibt es sowieso nicht.
Da muss jeder sein eigenes Rezept finden.
Bsp:
In vielen Foren wird die Renn-Corvette als Tip für die 700LP Rennen gegeben.
Ich hab mit ihr kein Land gesehen. Ok etwas übertrieben aber ich bin nur maximal 5ter von 16 geworden.
War mir einfach zu schwer und "starr" in den Kurven. Konnte die Power nicht richtig aus der Kurve herausbringen.
Viele andere kotzen sich hingegen über die bissige/giftige Renn-Elise aus.
Ich liebe Sie. Natürlich hangelt man immer haarscharf am Haftungslimit, aber da versägt man alles was in Kurven noch so rumkriecht.
Auf langen Gerade hat man jedoch das Nachsehen.
Ist eine persönliche Sache.