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Nachrichten - Havoc

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35476
Gerts Film-Reviews / Re: John Rambo
« am: 27. März 2008, 22:12:34 »
Mal eine erfreuliche Nachricht. :biggrin:

35477
Smalltalk / Re: Happy Birthday, Osolemio
« am: 27. März 2008, 21:51:59 »
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :biggrin:
Hoffentlicht schaust du mal wieder hier rein.

35478
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 19:16:23 »
So den einen "Schandfleck" (Missionsrennen C-8) habe ich ausgemerzt. :D
Da prangt jetzt ein schöner Gold-Pokal :D

Edit: (halbe Stunde später)
Und aus dem 2. "Schandfleck" nun ein Silber gemacht.

Jetzt kann es mit der B-Klasse weitergehen. :D

35479
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 27. März 2008, 16:18:53 »
Ich rufe auch gleich zurück  :D
Und ich werde den Verlockungen des Rufes auch gleich nachgeben.  :D

Edit:
Machts gut! Bis Morgen! ;)

35480
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 27. März 2008, 16:07:56 »
ich hau etz in Sack - Bier ruuuuuft :D

Sack!  :D
Ich hör es auch schon rufen....  :D

35481
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 27. März 2008, 15:25:29 »
Sehnsüchtig den Feierabend herbeiwünschen  :neutral:

35482
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 15:16:59 »
Ich hab aber schon in einem Video gesehen, daß jetzt ein richtiger Staubschweif hinter einem herzieht beim Abflug ins Grüne  :biggrin:
Oder dir entgegen, wenn der vor dir einen kleinen Ausritt macht.  :lol:

35483
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 14:23:29 »
Fünfter Akt

5. Grafik / Geschwindigkeitsgefühl / Sound

So, auf zum Endspurt! :D

Die Grafik
Alle folgenden Eindrücke wurden auf einem Loewe Concept 32" HD-Ready LCD TV gesammelt. (kein Full-HD)
Anbindung der PS3 über Monster-HDMI Kabel bei 720p.
(Einen wirklichen Unterschied zu 1080i konnte ich nie sehen, aber bei 720p ist das Bild ruhiger.)
Da ein 1080p Modus vorhanden ist könnte es also auf anderen Geräten noch besser aussehen.

Ja was soll man sagen, das Intro Movie ist wirklich eine Augenweide. Punkt!
Da gibt es aber auch gar nichts dran auszusetzen.
Auch die Darstellung der einzelnen Wagen in den Showrooms und auf der Rennstrecke geben keinen
wirklichen Grund zur Beanstandung.
Dies war ja schon immer die Stärke der GT-Reihe und hier wurde erwartungsgemäß auch nicht gepatzt.
Vereinzelt in diversen Situationen ist noch ein Kantenflimmern bemerkbar. Aber das ist ja schon seit jeher ein Problem jeder

Playstation-Generation. Wenn man nicht wirklich darauf achtet fällt es aber gar nicht auf. Im Rennen überhaupt nicht, da
man dort mit was anderem beschäftigt ist. :D

Im Vergleich zu dem Gran Turismo HD Demo auf jeden Fall noch einen Schritt vorwärts!

Nettes Gimmick ist der Menü Bildschirm-Schoner.
Grundsätzlich wird dort das aktuell gewählte Auto sowieso andauernd von allen Seiten betrachtet.
Wartet man jedoch ein wenig länger werden die Menüleisten ausgeblendet und es gibt ein Vollbild.
Wartet man noch ein wenig so stand mein Wagen auf einmal in der Boxengasse einer Rennstrecke lauter
Mechaniker in den passenden Marken-Overalls liefen um den Wagen herum und hantierten hier und da ein wenig. :D

Fährt man auf den Rennstrecken kann man zum Beispiel auf dem high-Speed Ring und auf der Eiger Nordwand Strecke wirklich tolle
Licht- und Schatteneffekte bewundern. Alles richtet sich nach dem Stand der virtuellen Sonne.
Je nach dem wie man zu ihr steht verändern sich ein wenig die Licht- und Farbverhältnisse.
Ganz abgefahren fand ich ja den Effekt wenn man in einen Tunnel hinein und wieder hinaus fährt.
Kommt man hinein iste es zuerst erschreckend dunkel und hellt sich aber innerhalb einiger Augenblicke etwas auf.
Beim Herausfahren fährt man je nach Sonnenstand in ein teilweise blendende Helligkeit
und sieht für ein paar Meter weniger von der Strecke.
Ein wirklich sehr schöner Effekt, der sehr realistische die Adaption der menschlichen Augen an stark unterschiedliche
Lichtverhältnisse simuliert.

Die Rennstrecken Umgebungs-Grafiken sind eher zweckmäßig. Zwar hat sich auch hier viel getan, wie zum Beispiel Zuschauer
die sich nun realistischer bewegen und auch sich bewegendes Wasser neben manchen Rennstrecken, aber nicht so viel wie bei den

Autos. Sieht zwar ebenfalls sehr gut aus, aber im Vergleich zu den Wagen etwas schwächer. Aber dies macht überhaupt nichts aus denn es gibt einen Grund warum man sowieso kaum auf die Streckendetails achtet. :arrow:


Das Geschwindigkeitsgefühl :!:

Ganz klare Verbesserung gegenüber GT4.
Selbst mit (vergleichsweise) schwachen Autos, fand ich es schon recht schnell.
Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen.
Sehr flüssig und bisher ohne erkennbare Slowdowns.
Bin schon ganz gespannt wie es wirkt, wenn ich ein Auto habe was mal etwas schneller ist.
Die Höchstgeschwindigkeit meines Integras gestern lag im Daytona Oval bei etwa um die 255-265 im Windschatten.
Und das war schon verdammt fix. :D



Sound
Auch an der Soundfront sieht es sehr gut aus, was ich bisher so sagen kann. (Hab ja nur 3 Wagen)
Aber die hören sich schon mal jeder etwas eigen an und kommen passend zu ihrer Motorleistung und
ihres Hubraums, sehr glaubwürdig rüber.
Wird also Zeit, dass ich genügend Credits verdiene und mir nen schicken 8-Zylinder in die Garage stelle.
Musik ist, wie schon immer bei GT, eine Geschmacksfrage.



Soweit erst mal mein erster Überblick.

35484
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 13:33:03 »
Wenn ich die A-Klasse beendet habe kann ich tunen aber... was kommt denn dann noch ? Die A-Klasse ist die letzte !?

Gibt noch eine S-Klasse...  :D

35485
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 13:32:37 »
Alter!!! Das ja ein Referat über das Spiel SAUBER :D

He ich hab doch noch gar nicht angefangen..... hab ja nur mal kurz ein paar Stündchen gespielt.  :uglylol:

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Gran Turismo liebe....  :D
:love:



Kommt gleich noch ein kleiner Abschluss.... ;)

35486
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 13:27:13 »
Aber wie... kein Tunen möglich ?  :staun:
Erst in der A-Klasse, also die höchsten zu erfahrende ?
Das war für mich auch immer das A und O und hat zum Teil ja gravierende Unterschiede gebracht.
Erst wenn die A-Klasse beendet wird, wird diese Option freigeschaltet.
Damit kann man dann aber angeblich alle Wagen modifizieren.
Deshalb mache ich mir bei dem Integra Rennen auch noch keine Gedanken. Wenn ich die Übersetzung ändern kann haut das schon hin.
Nur muss man halt erst mal alle 3 Standard Klassen beenden.
Ist aber auch gut so, dann da bin ich erst mal ein wenig beschäftigt.  ;)

Trotzdem kaufe ich mir heute Abend irgendeinen tollen Schlitten, sobald mein Konto das zulässt.  :D
So ein M3 oder ein fescher Lotus würde mir schon sehr gelegen kommen.  :D

Vom Schwierigkeitsgrad am Anfang her gesehen ist dieses hier wohl das knackigste, was ich da so raus lese.
Die Rennen in der C-Klasse (Mit Außnahme von der Gold-Medaille bei den beiden Missionen) ziemlich einfach.
Bei den Hersteller-Rennen (bisher nur 2 getestet) war es jedoch recht knackig.
Also schon herausfordernd. Geschenkt gibt es nichts.

35487
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 13:08:50 »
Vierter Akt

4. Fahrgefühl / Rennen / Einstellungen

Gleich zu Anfang die für mich erst mal erschreckende Feststellung.
Wo kann ich denn am Auto "rumtunen" bzw. Getriebe und Stoßdämpfer Einstellungen vornehmen?
Ernüchterndes Ergebnis: Nirgends.
Man muss erst mal mit den Standard Einstellungen aller Wagen klarkommen.
Habe aber auch aus gesicherter Quelle erfahren, dass eine "Quick-Tune" Option nach Beendigung der A-Klasse freigeschaltet wird.

Damit sollen sich dann die wichtigsten Werte der Wagen tunen lassen.
Auch wurde angeblich ein Punkte-System, für die Wagen-Stärke eingeführt.
Ähnlich wie bei Forza Motorsport 2 auf der XBox360,
wird für jeden Wagen ein Punktewert ermittelt, der dessen "Stärke" bzw. "Wettbewerbsfähigkeit" ausdrücken soll.
Verpass ich nun dem Wagen mehr Leistung, erhöht sich dessen Punktewert nach einem Berechnungssystem.
Genauso erhöht sich der Wert, wenn ich bessere Bremsen oder Stoßdämpfer einbaue.
Umgekehrt verringert sich der Wert, wenn ich Tuniningteile ausbaue.

Für Online Rennen und Rennen mit Kumpels ein sehr sinnvolles Feature um auf einen Blick,
anhand des Punktewertes, sehen zu können ob die Wagen ungefähr in der gleichen Leistungsklasse spielen.


Am Fahrstil hat sich hier und da eine Kleinigkeit geändert/angepasst, aber es gibt keine großen
Veränderungen, was auch gut ist. Die Fahrphysik war schon immer sehr fein und große Gründe zur Beanstandung gab
es aus meiner Sicht sowieso nie. Wie schon die Reihe hindurch wurde nur dezent verbessert, aber nichts über den Haufen geworfen.
Evolution anstelle von Revolution.

Die Rennen
Recht unterscheidlich was mir da hier begegnet ist.
Eine sonntägliche Spazierfahrt in den ersten 2 Sunday Cup Rennen. Hier waren keine großen
Anstrengungen von Nöten um den ersten Platz zu erreichen.
Im FF-Cup auch recht locker, bis auf die Tatsache das die Serpentinenartige Bergaufsterecke der Eiger Nordwand
für meinen Mini Cooper etwas anstrengend war. Durch das Hubraum und Drehmoment Defizit sind mir die erste 2 Wagen am langen
Bergstück immer davongezogen. Also das bisher gewonnene Preisgeld in einen Honda Integra Type R gesteckt und damit war
die Bergauf-Passage auch kein Problem mehr. ;)

Der Hersteller Cup der Mini Coopers war da schon ein anderes Kaliber.
Lockeres durchfahren auf den ersten Platz war hier nicht drin. Durch aktivierte Strafen für rüpelhaftes Verhalten
musste man auf der engen London Strecke auch vorrausschauend fahren und die Überhol-Manöver passend timen.
Die anderen Minis fuhren auch nicht gerade langsam. :D
Aber nach eineigen versuchen hatte ich auch das hinter mich gebracht.

Der Hersteller Cup des Honda Integra hingegen.... :shock:
5 Runden auf dem Daytona Oval mit 15 anderen Gegnern.
Man startet auf Platz 8-9, mit 13 Sekunden Rückstand auf den nächsten Wagen vor einem, und muss innerhalb von 5 Runden
Erster werden. :shock:
Puh... noch keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.
Wenn ich Vollgas gebe und sauber fahre, bin ich im Ziel fast am 7 Platz dran :lol:
Die vor einem geben sich gegenseitig Windschatten und man kommt in den 5 Runden nicht rechtzeitig ran.
Entweder muss ich auf die Quick-Tune Funktion warten damit ich meine Getriebe-Übersetzung etwas anpassen kann,
oder vieleicht muss ich mit den Jungs hinter mir arbeiten. Damit wir auch so ein "Windschatten-Team" bilden.
Eine sehr herausfordernde Aufgabe.


Die Gegner KI
Vieleicht ein wenig früh hier etwas über die Intelligenz der Computer Gegner zu schreiben, da ich bisher ja nur
in der C-Klasse mein "Unwesen" getrieben habe. Daher die nächsten Zeilen nur als "Preview"
Möglicherweise ändere ich da meine Meinung noch.

Bisher war dies ja auch immer ein Kritikpunkt der GT Serie.
Hier hat sich etwas gebessert. Die gegner fahren schon noch auf der Ideallinie wie an einer Schnur, aber nur solange
sich kein Überhol-Manöver ereignet. Steht man selbst beim Überholen auf der Ideallinie, fahren sie nicht mehr
in einen rein und versuchen zwanghaft den Platz wieder einzunehmen. Es ist eher ein Nebeneinander herfahren.
Auch machen manche jetzt ab und an Fehler und müssen korrigieren, bzw planen Überhol-Manöver ihrerseits etwas besser.
Bisher kam mir es noch nicht wirklich "intelligent" vor, jedoch ist dies schon mal ein Verbesserung gegenüber der bisherigen KI.

35488
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 12:56:45 »
Was ist denn eigentlich der Ninja Modus oder wie der heißt ? Schon was entdeckt ?

Ninja Modus?  :shock:
Was ist das?

35489
Bücher & Stories / Re: Jean-Christophe Grangé - seine Werke
« am: 27. März 2008, 12:38:41 »
Noch jemanden überzeugt!  :D

Das Buch ist von der Spannung und dem Drive der ihm innewohnt einfach der Hammer.
Kann man gar nicht oft genug betonen.
Meine Mutter war auch ganz begeistert, als ich es ihr mal ausgeliehen hatte.


Verfilmung?
Immer her damit!  :D

35490
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 12:14:42 »
Silber und Bronze geht mal gar nicht  :D

Keine Fahrschule mehr ? Die hab ich zum Teil auch gehasst  :twisted:
Hatte zwar ihre Vorzüge, weil man a) schonmal ein Gefühl für spätere Fahrzeuge bekam und b) Abwechslung hatte von den eigentlichen Rennen.
Um Hundertstel und Tausendstel verpasst, ich seh schon wieder kommen, daß ich graue Haare kriege  :twisted:
Das war in den Vorgängern zwar auch aber nur ab und an

Stimmt, die häßlichen Madaillien muss ich auch erst mal loswerden.  :D
Angeblich kann man aber später im Spiel (wenn die Quick-Tune Option freigeschaltet ist) da noch etwas nachbessern.

Vereinzelt finden sich nun solche "Fahrschuhl" Missionen nun in den einzelnen Klassen.

35491
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 11:46:44 »
dritter Akt


3. Arcade / veranstaltungen / Händler Cups

Mit dem neu erworbenen Schätzchen macht man sich ja dann auch gleich mal auf die Rennstrecke.
Den Arcade Modus habe ich gleich mal links liegen gelassen. Interessiert mich sowieso nicht richtig.
Kann man später immer noch mal reinaschauen.

Hab mich mit meinem Mini dann erst mal an den Mini Cup gemacht und Erfahrung mit dem Straf-System gemacht. ;)
Also den Gegner als Bande benutzen, ist mit Straf-Stufe 2 kaum mehr möglich. Das gibt ne Zeitstrafe.

Die neue London Strecke ist vor allem eng. Es geht hier wirklich direkt durch die City, vorbei
an den bekannten Wahrzeichen.

Strecken gibt es insgesamt 6 Stück

Suzuka (lang + kurz)
Eiger Nordwand
Fuji Speedway (der war mir vorhin entfallen)
Daytona
London
High Speed Ring

Auch zu vielen anderen Autos gibt es die jeweiligen Händler Cups.

Weiter zu den Veranstalltungen.
Auch hier viel "Altbekanntes"
Die einzelnen Rennen sind erst mal in 3 Klassen (C, B und A) eingeteilt.
B und A werden erst nach Beendigung aller Rennen der darunterliegenden Klasse freigeschaltet.
Laut gut untermauerten Gerüchten schaltet sich nach Beendigung von Klasse A
wieder die Klasse S frei. ;)

Was auffällt: Es gibt keine Fahrschule im "klassischen Sinn"
Es gibt in den Cups nur 1-2 Rennen/Missionen wo ein ebstimmtes Ziel erreicht werden muss.

In der Klasse C gibt es nur wenig aufregend "Neues" (Sunday Cup, FF.Cup, Lightweight-Cup,...)
Jedoch gibt es zwei Rennen/Missionen die an die Fahrschule erinnern.

Ein Rennen mit dem Suzuki Cappuccino wo man innerhalb von 10 Minuten eine bestimmte Rundenzeit auf dem high Speed Ring erreichen muss. Da bin ich getsern um 67 tausendstel an der Silber Medaille gescheitert. *grmmmlll*

Und ein Rennen in dem man 15 Autos innerhalb von einer Runde auf dem Daytona Oval überholen muss. :shock:
14 Autos schaffe ich, aber auf den letzten fehlen mir 400-500 tausendstel Sekunden.
Da habe ich bisher Silber.

Silber und Bronze reichen zwar aus, um die Rennen als "Erledigt" zu kennzeichnen und um damit auch mit den anderen Rennen
die Klasse B freizuschalten.
Aber als alten GT- Hasen wurmt einen so ein "Schandfleck" in Bronze oder Silber innerhalb der C-Klasse schon ein wenig.  :D


Ich schreib abschließend noch was zum Fahrverhalten und zu den Einstellungen...

35492
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 11:17:44 »
Wie gesagt, dass mit den Strafen wird unterschiedlich gehandhabt je nach Rennen.
Bei machen Anfänger Rennen war das Strafsystem überhaupt nicht aktiviert.
Bei manch anderen hatte ich es auch auf Stufe zwei. Den gegner als Bande nutzen ist dann passè.
Das gibt 2-4 Sekunden mit 50km/h

Das Menü finde ich auch etwas befremdlich, aber man kommt damit klar.

Und das mit dem Rempeln finde ich nicht richtig so, ist doch ein Game, da braucht man keine StvO ;)
Sowas kann ja auch taktierend genutzt werden, aber egal, ich glaube wir leben da echt auf zwei verschiedenen Planeten :D

Rempelst du im Straßenverkehr auch immer "taktierend"  :shock:  :D
Ich glaube das Spielchen ist nichts für dich. Das dürfte dir zu Simulations-lastig sein.

Der Hauptgrund für die Einführung der Strafen ist ja der Online Multiplayer-Modus.
Und ich finde das eine sehr begrüßenswerte Entscheidung.

35493
War gerade geschäftl. unterwegs und hab mein Exemplar jetz auch vor mir liegen :D
Wo du auch immer geschäftlich hin musst.  :uglylol:
Viel Spaß.

35494
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 11:05:25 »
dito, allerdings hört sich da vieles echt scheiße an: kein Rempeln, Ideallinienassistent :eh: , ...

Der "Ideallinineassistent" ist kein wirklicher Assistent.
Außerdem ist er jederzeit An-/Abschaltbar.

Außerdem bezweifle ich, dass er immer die Ideale Linie anzeigt.
Wenn ich jemand irgendwo überholen muss benötige ich schon wieder eine etwas andere Linie die in dieser Situation für mich ideal ist.
Sehr hilfreich für die ersten Runden auf der technisch recht anspruchsvollen London Strecke fand ich ihn jedoch schon.

Wie gesagt, die Strafen für das "Rempeln" gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung.
Wenn ich in den anderen reinbretter, nur weil ich mal wieder verpeilt habe vor der Kurve zu bremsen, dann ist das Richtig so.
Kleine Rangeleien sind ja erlaubt.
Die Strafen sind auch in 3 Graden vorhanden, je nach Rennen.
Von "sehr locker" bis "sehr pingelig"


Mache mich gleich an Akt 3

35495
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 27. März 2008, 10:47:31 »
Eine weitere Kanne Tee fertig machen.....

35496
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 10:44:18 »
Zweiter Akt
(jetzt mal ohne viel Blödsinn ;) )

2. Ersteindruck / Menü / Autohändler

Das Intro Movie ist vorbei, unser GT Fan hat seinen ersten Orgasmus verkraftet
und landet nun im Hauptmenü.
Das Hauptmenü besteht aus 2 Zeilen die die wichtigsten Informationen und Optionen beinhalten.
Recht ähnlich zu dem angehängten Screenshot: (Screenshot dürfte aus der Asia version sein)

In der oberen Leiste sind diverse Infos wie die Uhrzeit, besimmte Locations auf der Welt und deren aktuelles Wetter
zu sehen. Je nach dem an welchen Platz euer Wagen steht (Mitte des Bildschirms), wird anscheinend (zumindest meinte ich das gestern beobachtet zu haben)
die Tageszeit und das Wetter angepasst. Braucht ehrlich gesagt niemand ist aber saucool.

Rechts ist ein Kalender angeordnet, dessen Sinn mir sich noch nicht ganz erschließt.
Womöglich werden da dann diverse Online Events markiert oder andere wichtige Daten eingetragen.
Da lassen wir uns mal überraschen. ;)

Unten sind dann die einezlnen Menü-Punkte zu finden.
Optionen, Garage, Veranstalltungen, Arcade, Händler, Ranglisten, Online Rennen, GT TV, Nachrichten....
Begleitet wird man von der allseits bekannten und geliebten oder gehassten Fahrstuhlmusik. :D

Nur im Moment ist aus den Optionen und den Händlern kein Menüpunkt anwählbar.
Ein Hinweis klärt den geneigten Fan auf, dass er sich nun erst mal für seine 35.000 Credits Starkapital einen
geeigenten Wagen kaufen muss.
Also ab zu den Showrooms der Händler. :applaus:

Hier schlägt das Herz eines jeden GT Fans höher. Das muss man PD lassen. Sie wissen schon wie man
Verbrennungsmotoren auf 4 Rädern stilvoll präsentiert. :D
Die "üblichen Verdächtigen" sind genauso vertreten wie ein paar "Neulinge"
(Autoliste kann ich bei Bedarf auch liefern)

Ganz klar der größte Sprung, ich will hier gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, ist Ferrari  :shock:  8)
Lange Zeit wegen eines Exclusiv Deals nur in EA Games und bei Microsoft vorhanden sind sie nun auch in Gran Turismo angekommen.
Eine schicke Auswahl an Wagen ist auch gleich noch dabei...  :twisted:
Ferrari 599 ‘06
Ferrari F430 ‘06
Ferrari F40 ‘92     :shock:  :twisted:
Ferrari 512BB ‘76

Und...... da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.........
Ferrari F2007
Der Formel 1 Bolide aus dem letzten Jahr. zu erwerben für die "Lächerlichkeit" von 2.000.000 Credits.  :uglylol:
Da sich die anderen Schlitten von Ferrari auch "etwas" überhalb von meinem Preislimit von 35.000 Credits bewegen verlasse ich schnell den Ferrari Showroom.  :D
Weiterhin befinden sich auch unter dem Händler-Label "Gran Turismo Concept" diverse altbekannte Autos
(Skyline, Viper, Elise, Ford GT, Rx-7,... ) in einem speziell getunten Zustand wieder.  :shock:
Alle anscheinend recht ordentlich motorisiert mit teilweise atemberaubenden Aussehen.  :sabber:

Aber auch nix in meiner "Preisklasse"  ;)

Um das ganze abzukürzen: nach langem Hin und Her habe ich mich dann für einen Mini Cooper S in schwarz entschieden.
Später dann noch ein Suzuki Cappuccino und ein Honda Integra Type R

35497
Zu Importieren gab es nur die Japan Version.
Alle PAL Versionen gibt es erst seit gestern.
Die Amis müssen sogar noch warten.

35498
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 10:09:40 »
EDIT: Das war jetz zeitgleich und fast identisch  ;)
Gibts doch 6 Strecken, nicht 5 ?
Gute Frage... hab mal was von 6 gelesen....
Gestern gefahren bin ich :

High Speed Ring
Daytona
London
Suzuka kurz
Eiger Nordwand

Das waren 5.....

Auch die Auto Listen die ich bisher gefunden habe sind nicht alle exakt...


35499
PC, Konsolen & Games / Re: Gran Turismo 5
« am: 27. März 2008, 09:45:57 »
mal ne Zwischenfrage. Ich mag ja GT. Aber worin unterscheidet sich jetzt Prolog von dem noch erscheinenden GT5? Oder wie oder was ich blick da null durch.

Das was Du schreibst klingt ja nach nem vollwertigen GT oder?

Prologue ist sozusagen ein "Zwischenbericht" der momentanen GT Entwicklung.
Vollwertig ist so einen Sache....
Für das was man von einem vollwertigen GT gewohnt ist, ist es zu wenig. Für eine Demo allerdings verdammt viel.
Ca. 90 verschiedene Autos die man erstehen kann.
6 Verschiedene Strecken, 4 davon Rückwärts befahrbar und 2 mit alternativen Streckenverläufen.
~ ergibt je nach Sichtweise 6-12 Strecken.
Dazu halt ein Haufen Rennen....
(schreib ich auch noch was dazu)

Bietet auf jeden Fall mehr als GT4 Prologue.

Das "volle" GT5 kommt wahrscheinlich nicht vor 2009.
Und da man Polyphony Digital kennt heißt das wohl eher Sommer bis Winter 2009  ;)

35500
PC, Konsolen & Games / Re: Dark Sector (PS3, X360)
« am: 27. März 2008, 09:28:56 »
Bei God of War mit den Walzen hingegen wäre ich verzweifelt und hätte es nie zu Ende gespielt.
Die Walzen mit den Klingen im Hades in GoW1?
Da war ich teilweise auch kurz davor das Joypad an die nächste Wand zu werfen.  :lol:

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