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Nachrichten - Havoc

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38801
PC, Konsolen & Games / Gran Turismo 4
« am: 20. Mai 2005, 11:06:47 »
Zitat von: "Necronomicon"

Also Fahrhilfe für Über- und Untersteuern auf Null stellen, das hab ich noch nicht ausprobiert.
Kurzes Getriebe hab ich drin. Ich muß mir mal Zeit nehmen am WE, die Autos, die man bei den Spezialbedingungen gewinnt, sind nämlich alle recht interessant  :)

Schalte genau diese Fahrhilfen aus. Da du auf Rallystrecken dein Auto ja im sachten Drift schneller bewegen kannst als auf Asphalt Strecken, bringt
dir das Fahren ohne die Hilfen hier Einiges mehr.
Fahre am besten mal die "Rally Umbria" auf Schwer.
Dort gewinnst du einen "Lancia Delta S 4 Rally car ´85" Der ist schon ungetunt verdammt stark. (ca 430 PS). Mit etwas Tuning wird daraus eine 580 PS Spurtrakete. Mit diesem Auto habe ich dann auch alle restlichen Rally Wettbewerbe gewonnen. Außer dem Regenrennen auf Schwer.
Das Regenrennen auf Schwer hat mein Chaparral 2J locker für sich entschieden, da seine Haftung beim beschleunigen aus Kurven hinaus wirklich unglaublich ist.
Optisch etwas gewöhnungsbedürftig, das gebe ich ja zu.



Zitat

Ist dir eigentlich auch schon bei allen GT-Teilen aufgefallen, daß die Skylines sich enorm gut fahren lassen ? Die haben irgendwie immer einen kleinen Vorteil, so kommt es mir vor...


Mag daran liegen, dass die Skylines auch in Wirklichkeit recht starke und konkurrenzfähige Autos sind. Durch ihren wirklich guten 4WD Antrieb lassen sie sich auch recht einfach handhaben. Das Fahrverhalten ist ziemlich stressfrei und verzeiht gerne mal den ein oder anderen Fahrfehler. Vor allem den Nissan Falken Skyline kann ich dir ans Herz legen. Die 500.000 Credits für dieses Schätzchen lohnen sich wirklich.
Mit etwas weiterem Tuning ist er sogar verdammt schnell.


Gruß Havoc.[/img]

38802
Smalltalk / Pic Raten
« am: 20. Mai 2005, 08:48:53 »
Zitat von: "Lorrgash"
Ist es möglicherweise Captain Kronos: Vampire Hunter (1973)?
Regie: Brian Clemens


Wow! 8O
Ich bin überrascht!

Captain Kronos: Vampire Hunter ist natürlich richtig.

Dann mach mal weiter. ;)

Gruß Havoc.

38803
Ong-Bak
Irgendwie etwas zwiespältig. Die Kämpfe und die Action sind auf jeden Fall sehr gut gelungen und sorgen auch für eine großartige Unterhaltung. Die Geschichte und die Dialoge sind jedoch teilweise schon wirklich haarsträubend dämlich. Von der Action top, von der Story her einfach nur doof und klischeebehaftet.

Gruß Havoc.

38804
PC, Konsolen & Games / Gran Turismo 4
« am: 19. Mai 2005, 10:55:39 »
Zitat von: "Necronomicon"

Bei den Spezialbedingungen, die Eisarena auf "Normal", ich hab bald wieder die Nerven verloren. Nur am driften und rutschen, in der letzten Runde werd ich immer überholt  :?
Was hier ja mal absolut unfähr ist, wenn der andere einem von hinten ins Heck knallt bekommt nicht ER die 5Sec. Strafe.... nöööö, der is ja unschuldig  :D


Hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Entweder in den Kurven nur sehr behutsam mit dem Gas umgehen und langsam herum, oder mit Vollgas mit dem Heck die Bande entlanggleiten.
Außerdem solltest du bei den Rally Autos die Fahrhilfe für Über- und UNtersteuern komplett deaktivieren. sonst wirst du im Drift viel zu stark von der Elektronik eingebremst.
Das TCS solltest du anlassen.
Wenn dein Rally Wagen recht kräftig ist, solltest du vor allem das Getriebe sehr kurz übersetzen. Ein Wert von 8 ist hier recht gut.
Vor allem bei der Ice Arena ist Spurtstärke und Beschleunigung sehr wichtig.



Zitat von: "Necronomicon"

Welche Kategorie ich bis jetzt auch nicht weiter beachtet habe, bis auf die Muscle Cars Wettbewerbe  ;) , sind die Amerikanischen Rennen.
Also ab in den Cadillac Clien mit 990 PS und das erste Rennen begonnen.
Sind die alle schnell da  8O
Das Dingen hats nicht geschafft, an die ersten 2 bin ich nicht rangekommen und das ohne jegliche Fahrfehler, am Ende muß ich mir doch noch ne Viper kaufen  :)

Der Cadillac Cien ist ein sehr starkes Auto, aber auch giftiges Auto.
Vor allem seine Bremsen lassen etwas zu Wünschen übrig.
Lieber etwas früher bremsen und dann schon in der Kurve wieder aufs Gas steigen.
Außerdem hilft ein stark eingestellter Spoiler dem Cien zu einer guten Kurvenlage.

Zitat von: "Necronomicon"

Wieviele Punkte hast du eigentlich jetzt bei über 95 % ??
A- und B- Spec ?
Macht dein B-Spec auch immer diesen dummen Fehler und fährt beim Start den Vorausfahrenden erstmal gepflegt hinten drauf ?
Weicht der auch irgendwann mal geschickt aus ? gerade beim Start kann man ja viele Plätze gut machen...


Also

A-Spec Punkte:                ca. 14500 Punkte
B-Spec Punkte:                ca.   7077 Punkte

Mein B-Spec Fahrer fährt momentan eigentlich recht gut.
Kann ihn größtenteils unbeaufsichtigt fahren lassen.
Mit ein paar Strecken hat er so seine Probleme.
Zum Beispiel "Opera Paris" "Motegi" und "LeMans II" mag er nicht so richtig. Hier leistet er sich gerne mal ein Patzer.

Hier läuft es ähnlich wie bei den A-Spec Punkten. Gewinnt dein Fahrer ein schwerers Rennen, bekommt er auch mehr B-Spec Punkte, sprich Erfahrung.
Weiterhin erhält er Erfahrung je mehr Strecken er schon gefahren ist und demnach auch kennt.
Genauso verhält es sich mit den Fahrzeugen. Je mehr verschieden Fahrzeuge (schwer, leicht, stark, schwach, FF, MH, FH, 4WD) er schon gefahren ist, desdo besser kommt er mit neuen Fahrzeugen klar.


Gruß Havoc.

38805
Smalltalk / Pic Raten
« am: 19. Mai 2005, 10:41:14 »
Zitat von: "Sing-Lung"
hmm, mal wieder ins blaue:

Tanz der Vampire?

Hab den noch nicht gesehen... :roll:


Tanz der Vampire ist es auch nicht.
Der gesuchte Film ist auch etwas jünger als Tanz der Vampire.

Gruß Havoc.

38806
Smalltalk / Pic Raten
« am: 19. Mai 2005, 09:55:08 »
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Havoc"
und schon etwas älter.


Ist doch üblich bei deinen Bildchen, das macht die Sache ja so schwer ;)


Ganz so einfach möchte ich es euch ja auch nicht machen :lol:

Der Film hat thematisch mit Vampiren zu tun.

Gruß Havoc.

38807
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 19. Mai 2005, 09:51:18 »
Ong-Bak SE

Gruß Havoc.

38808
Smalltalk / Pic Raten
« am: 18. Mai 2005, 13:37:51 »
Keiner eine Idee?

Es ist ein englischer Film
und schon etwas älter.

Gruß Havoc.

38809
PC, Konsolen & Games / Gran Turismo 4
« am: 17. Mai 2005, 16:44:56 »
Zitat von: "Necronomicon"

Ich war bis jetzt bei den Einstellungen immer etwas vorsichtig, was bewirkt denn zB. eine Änderung des Radsturzes ??


Wenn du einen starken Radsturz einstellst, dann ist die Auflagefläche des Reifens in den Kurven größer. Dadurch hast du in der Kurve mehr Haftung.
Natürlich verringert sich dementsprechend die Auflagefläche wenn du geradeaus fährst. Dementsprechen ändert sich natürlich die Bremswirkung.

Zitat von: "Necronomicon"

Die Spureinstellung, das muß immer mittig sein logischerweise, verzieht sich die Spur denn, wenn ich zB. über die Bande haue ?

Nein die Spur verzieht sich nicht wenn du in die Bande haust.
Aber eine positive Spureinstellung an den Hinterrädern macht einen Wagen bei hohen Geschwindigkeiten im Geradeauslauf stabiler, dafür wird er etwas weniger handlich.

Zitat

Spoiler hab ich immer so auf Mitte stehen, vorne weniger als hinten...

Ich habe auch immer die Regel vorne etwas weniger als Hinten. Zumindest bei allen Heckgetriebenen Wagen.
Je stärker du den Spoiler einstellst, desdo höhere Kurvengeschwindigkeiten kannst du erzielen. Jedoch geht etwas der maximalen Höchstgeschwindigkeit verloren.
Wenn das Auto jedoch kräftig genug ist kannst du hier gerne mal ein wenig mehr bis sehr viel geben.

Gruß Havoc.

38810
PC, Konsolen & Games / Gran Turismo 4
« am: 17. Mai 2005, 14:19:05 »
Zitat von: "Necronomicon"

Hey, die Tips von dir sind echt brauchbar Kollega  ;)
Bremskraftverstärker hab ich drin, Verteiler noch keinen, vielleicht sollte ich das mal machen.  :)
Umso höher ich da dann den Wert stelle umso weniger fliegt er ab wenn ich voll in die Eisen gehe ?
Ich hab dem Verteiler bis jetzt keine größere Aufmerksamkeit geschenkt, einige meiner "Schätzchen" hätten den bitter nötig fällt mir gerade auf  ;)


Helfe doch gerne!
Also hast du schon die Rennbremsen gekauft.
Bei der Einstellung des Wertes solltest du ein wenig rumprobieren.
Meiner Meinung nach funktioniert ein Wert von 9:7 (vorne:hinten) als Standard sehr gut.
3:3 ist einfach zu wenig.
Alles was über 9:7 hinausgeht kann sich dann schon wieder als negativ erweisen. Aber da kommt es auf den persönlichen Fahrstil und auf das Auto (schwer/leicht oder Art der Fahrwerkseinstellung oder Gewichtsverteilung) an.

Dies kann dann zu blockierenden Rädern oder dem Einsatz des ABS führen (je nach Auto).
Ein Herantasten an die maximale Haftungsgrenze ist im Rennsport sinnvoller als der Einsatz des ABS, da die Verzögerung natürlich besser ist, als wenn das ABS eingreift oder die Reifen blockieren.

Also ich handhabe das immer so, dass ich zuerst nur die Rennbremsen kaufe. Wenn ich mit dem Bremsverhalten zufrieden bin lasse ich es dabei.
Bei vielen Autos ist die standardmäßige Bremsbalance absolut ausreichend.
Wenn mir da die Wirkung nicht passt wird der Verteiler gekauft und erstmal auf 9:7 eingestellt und dann nach oben oder unten angepasst.

Eine starke Auswirkung auf dein Bremsverhalten haben aber viele Faktoren.
Reifen (Normal / Sport / Rennen)
Einstellung eines Spoilers
Einstellung der Fahrhilfen (Über- und Untersteuerung)
Spureinstellung
Radsturz
u.s.w.

Probiere es erstmal mit einer 9:7 Einstellung.
Funktioniert eigentlich immer recht gut.

Gruß Havoc.

38811
PC, Konsolen & Games / Gran Turismo 4
« am: 17. Mai 2005, 13:20:26 »
Zitat von: "Necronomicon"

Auf dem 300er SL hab ich mich jetzt auch eingefahren, nettes altes Autochen  ;)

Gegen den AC Cobra hatte ich mit dem SL auch schon gekämpft, auf dem Nürburgring glaube ich, da hab ich mir schon gedacht, "Ein AC Cobra muß her "  :)

Der Shelby Cobra hat meiner Meinung nach aber ein viel besseres Fahrverhalten und signifikant bessere Bremsen.

Zitat

Puh, das Dingelchen liegt mir noch nicht so, sein Bremsverhalten ist noch recht seltsam. Ich werd mich mal weiter mit ihm beschäftigen  ;)

Hast du einen Bremskraftverteiler eingebaut?
Bei den meisten Autos lasse ich den Bremskraftverteiler erst einmal weg.
Nur wenn ich Probleme mit der Bremskraft habe kaufe ich das Teil und stelle es dann auch ein.
Wenn du ihn gekauft haben solltest ist die Anfangseinstellung vorne 3 und hinten 3.
Damit kommst du nicht wirklich weit.

Hier kommt die Frage wie du bremst.
Voll in die Eisen oder kontrolliert am Haftungsmaximum?

Für eine Voll in die Eisen Einstellung kann ich dir einen Wert von Vorne: 9 und Hinten: 7 empfehlen.
Je nach Verhalten etwas Erhöhen, bzw. Senken.

Bei einer Vollbremsung solltest du dann merken ob das Auto schon den Bereich des Haftungsmaximums verlässt und sich das ABS einschaltet (Vibration im Controller) oder die Reifen einfach blockieren.
Wenn nichts passier ist alles im grünen Bereich.

Wenn du sehr gut und kontrolliert die Bremspower dosieren kannst, dann kannst du auch mit höheren Einstellungen glücklich werden.

Zitat

Hups, das war dann wohl echt Zufall, ein Doppel-Audi-Gewinn sozusagen  ;)
Übrigens ist der Audi LeMans ein sehr schönes Auto. Is der eigentlich wirklich gebaut worden, weißt du da was ?

Als Concept Auto ist er gebaut worden.
http://www.madle.org/daudilemans.htm

Auf dessen Basis soll aber in den nächsten 2 Jahren ein Sportler erscheinen.

Zitat

Mir ist zwar immer noch schleierhaft, was man mit den 1PS-Huschen wie diese Geniestreiche von DB anfangen soll aber.... geht scho  ;)

Sich an der Wiederentdeckung der Langsamkeit erfreuen. :lol:
Da die GT Serie ja so etwas wie die virtuelle Huldigung an das Automobil ist, müssen halt auch ein paar Meilensteine des Automobilbaus vorhanden sein.
Wirklich nützlich sind die beiden Schüsseln natürlich nicht. ;)

Gruß Havoc.

38812
Smalltalk / Ab in den Urlaub...
« am: 17. Mai 2005, 13:07:16 »
Und bei mir hat fast die ganze Firma Urlaub oder ist gerade außerhalb beschäftigt.
Daher bin ich heute den ganzen Nachmittag alleine.......

Gruß Havoc.

38813
Smalltalk / Pic Raten
« am: 17. Mai 2005, 13:05:23 »
Zitat von: "Necronomicon"
The Dentist ??


 8O
Äh....Nein.......absolut falsch :lol:


Gruß Havoc.

38814
TV / Die Goonies, 21.5.05 KABEL1, 20:15
« am: 17. Mai 2005, 13:03:41 »
Ein super Film!

Den habe ich mir selbstverständlich auch auf DVD zugelegt!

Gruß Havoc.

38815
PC, Konsolen & Games / Gran Turismo 4
« am: 17. Mai 2005, 10:22:27 »
Zitat von: "Necronomicon"
Ohja, das bekannte Problem, daß die Kiste aus der Kurve heraus nicht schnell genug beschleunigt..  ;)

So, ich bin jetzt bei stolzen 34,1 %  :)

Ich bin im Momentan bei 96,2%
Fehlt nicht mehr viel. *g*
 
Zitat von: "Necronomicon"

Die Europäischen Rennen hab ich auch bis auf die 1000 Meilen und die beiden Schwarzwald Cups. Hast du für diese drei mal eine Empfehlung für einen passenden und gut aufmotzbaren Renner ?


1000 Meilen
Die Vorgabe hierfür ist ein Auto von vor 1970 und die Verwendung von Normal- oder Sportreifen.

Shelby bzw. AC Cobra
Mit einem von den beiden solltest du überhaupt keine Probleme haben.
Sind aber für halbwegs spannende Rennen einfach zu stark und der Reifenverschleiß ist bei beiden auch astronomisch hoch.

Mercedes Benz 300 SL (Flügeltürer)
Sehr starkes Auto. Fährt sich weitaus besser als vermutet.

Jaguar E-Type
Mit ein bißchen Tuning lässt sich das hohe Gewicht gut kompensieren.

Toyota 2000 GT
Meine Wahl. Ziemlich ausgewogene Mischung aus moderater Power, wenig Gewicht, tollem Handling und fairem Reifenverschleiß



Schwarzwald I
Uff da bin ich mir gar nicht mehr sicher mit was ich dieses Rennen gefahren bin. Soviel ich weiß muss es ein Fließheck Auto europäischer Produktion sein.


Schwarzwald II

Lass dem M3 CSL freien Lauf  ;)



Zitat von: "Necronomicon"

Bei den Fahrmissionen bin ich noch nicht sonderlich weiter gekommen, das Skyline Windschattenrennen hab ich nach dem 7. Versuch auch erstmal sein lassen  :?
Ich bräuchte aber unbedingt den Zonta um bei dem Italienischen Cup mitzufahren  8)

Das wird schon noch!


Zitat von: "Necronomicon"

Danach mußte ich mich erstmal erholen, mental und physisch  ;)

Es heißt, der S9 von DB sei das stärkste Auto im Rennen aber der Minolta Toyota hat mich echt überrascht, der muß her  :)

Der Sauber C9 soll auch verdammt schnell sein.
Den habe ich aber leider auch noch nicht.
Dazu muss ich noch den F1 Cup bestehen.

Der Minolta ist rein PS-technisch gesehen, das stärkste Auto im Feld.
Den gibt es als Prämie für die 200 Meilen El Capitan und den solltest du dir demnächst mal zulegen. Er spielt nämlich eine Liga höher als der Mercedes CLK-GTR. Hat ein gutes Stück mehr Power (bis zu ca. 1225 PS) und wiegt auch nur 800 kg.

Zitat von: "Necronomicon"

Dann fahre ich die Cups bei Audi und staune nicht schlecht als nach Vollendung des ersten Cups plötzlich gleich 2 neue und geniale Audis in der Garage stehen  8O  :D

Das war dann wohl Zufall.
Den einen Audi gibt es nämlich für das Erreichen der 25% Marke.

Zitat von: "Necronomicon"

Ich liebe GT4 :D


Ich auch!!!!!!! :D

Gruß Havoc.

38816
Hellevator
(ziemlich durchgeknallter Psycho Streifen der in einer fiktiven Zukunftsvision spielt. Sehr unterhaltsam und spannend. Weiterhin gefallen mir Filme die auf begrenztem Raum spielen und trotzdem eine fesselnde Geschichte erzählen. Dafür gibt es von mir immer einen Zusatzpunkt. 8/10)

A Lizard in a woman`s skin
(Sehr interessanter und seltener Giallo von dem alleseits bekannten Lucio Fulci. Dachte ich nach "Don`t turture a Duckling" noch dies war ein positiver Ausrutscher, so muss ich nun doch sagen, dass der gute Fulci lieber ein paar mehr Gialli gedreht hätte anstatt sich mit Zombies zu beschäftigen. ;) .
Meine Empfehlung für alle Freunde des Giallo. 8/10)


Gruß Havoc.

38817
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 17. Mai 2005, 09:50:27 »
Zitat von: "Koenig_Pest"


Freaks - Missgebildet

Isn Klassiker. bei dem man sich frag wer die Monster sind, leider nicht mehr vollstandig vorhanden. von mir   :arrow:  9/10


Der ist wirklich erschreckend!
Hat mich unglaublich beeindruckt!


Bei mir gab es noch

Akte-X: Der Film (4,99€)

Gruß Havoc.

38818
Smalltalk / Pic Raten
« am: 17. Mai 2005, 09:36:50 »
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Evtl. was von Brian De Palma?


Nein.
Obwohl der Vorname des Regisseurs auch Brian ist.

Gruß Havoc.

38819
PC, Konsolen & Games / Gran Turismo 4
« am: 13. Mai 2005, 15:20:29 »
Stell die Gesamtübersetzung lieber mal etwas kürzer ein.
Der Beschleunigungsvorteil wird dir vor allem aus Kurven heraus sehr nützlich sein.
Die Höchstgeschwindigkeit bei einer Übersetzung von über 20 erreicht man sowieso fast nur auf dem Testkurs und den beiden langen Geraden in LeMans und auf dem Nürburgring. Oder auch auf dem HighSpeed Ring.

Gruß Havoc.

38820
Filme Allgemein / Horror-Forum TOP 100 - Zweite Pleite
« am: 13. Mai 2005, 13:45:14 »
Zitat von: "EvilEd84"
...lohnt sich auch net :D


*Katapultauspack*

Das möchte ich hier nicht gehört haben :lol:

Gruß Havoc.

38821
Smalltalk / Pic Raten
« am: 13. Mai 2005, 12:32:55 »
Zitat von: "Masterboy"
wieso, habt ihr geschummelt?

nana...


Nein, ich habe nicht geschummelt. Keine Angst. ;)

Hier gibt es schon das nächste, obwohl es noch nicht Abend ist. :lol:






Gruß Havoc.

38822
PC, Konsolen & Games / Gran Turismo 4
« am: 13. Mai 2005, 10:19:51 »
Zitat von: "Necronomicon"
Jetzt am WE gehts bei mir auch weiter  :D

Sag mal, den Clio Cup soll man spielend gewinnen mit einem komplett aufgemotzen V6 hattest du ja gesagt, gelle ?  ;)
Hattest du da auch ein voll verstellbares Getriebe drin ? Dann auf 25 max. gestellt ?


Also der Clio Cup war schon etwas anspruchsvoller, aber richtig schwer fande ich ihn jetzt nicht. Der Speedster und der 206er Cup sind da um einiges fordernder.
Das Getriebe auf 25??? 8O
Das ist ja die längste Auslegung die man wählen kann.
Normalerweise lege ich die Gesamtübersetzung so fest:

Bei Rally Autos und Kleinwagen mit zu wenig Power, die sowieso nur auf kleinen Kursen fahren stele ich die Gesamtübersetzung so auf
8-11

Normale Wagen bekomen bei mir immer den Mittelwert 13

Sehr schnelle Wagen mit sehr viel Power kann man ruhig auch auf 14-16 übersetzen, da durch die immense Power der beschleunigungsvorteil nur gering ist und man sich lieber auf eine höhere Endgeschwindigkeit konzentriert.

Für Höchstgeschwindigkeitstests stelle ich maximal auf 20-22 und übersetze dann lieber den letzten Gang etwas länger.

Also beim Clio würde ich je nach Strecke lieber mal mit eine Grundübersetzung von 13 beginnen und dann je nach persönlichem Fahrstil und Strecke etwas länger/kürzer übersetzen.

gruß Havoc.

Gruß Havoc.

38823
Smalltalk / Pic Raten
« am: 13. Mai 2005, 10:01:44 »
Das ist Brainscan.

Gruß Havoc.

38824
Kung Fu Hustle
(Muhahaha was habe ich gelacht. Unglaublich lustiger Film mit wahnwitzig überdrehten Kampfeinlagen.)

Gruß Havoc.

38825
Willkommen / Vorstellung? Bewerbung?
« am: 13. Mai 2005, 09:55:15 »
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :D

Mach dir mal keine Gedanken über dein Alter.
Du bist hier schon an der richtigen Adresse.


Gruß Havoc.

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