Sodala, INFERNAL is in da house
Habs gestern mal kurz installiert und angetestet.
Man ist also Logan - ein "gefallener Engel" oder vielmehr ein Ex-Agent von den himmlischen Heerscharen. Da man als Gefahr gesehen wird soll man exekutiert werden - das erfährt man ganz kurz in einem kleinen Intro mit einer netten Dame am Kaffetisch.
Auf einmal stürmen Soldaten das Gebäude und man muss sich per Pistole zur Wehr setzen. Alles umballern - wenn die Muni aus is kann man auch schlagen wenn man am Gegner dran ist. Munitionsaufnahme funktioniert per anvisieren des toten Gegners und auf Knopfdruck.
Schwupps ist man unten per Aufzug und düst mit einem Sportwägelchen (Renderszene) zu einem Freidhof um sich in einer Zitadelle mit dem Deifel höchstverpersönlichst zu treffen. Der schlägt einem vor neue Kräfte zu bekommen und für die Gegenseite zu arbeiten um einer Verschwörung unter den Himmelsscharen entgegenzuwirken und das Gleichgewicht zu erhalten. Man willigt ein...
...schon beginnt der erste Level. Schicke Schneelandschaft - und man soll den Eingang in ein Kloster finden. Man geht also durch das kleine Dorf und macht sich auf den Weg. Man kann fast alle Türen öffnen und die Räume nach Nützlichem (was noch nicht viel vorhanden ist) durchsuchen. Auch wird man aufgeklärt, dass man Zivilisten killen muss um Mana zu bekommen - was man braucht um seine höllischen Kräfte aufzuladen. Die Zivilisten kann man dabei abballern bzw. per Hand killern
ich denke das wird bei der deutschen Version draussen sein
In den Kellern des Klosters trifft man dann auf Mönche die einen alsbald mit Shuriken malträtieren - man ballert also los - und sammelt die Shuriken ein, womit man die zweite Waffe hat - mit der Höllenhand die Dritte. Per rechter Maustaste kann man diese abfeuern - der Raum erhellt sich, der Arm brennt, und es schiesst ein Flammenstrahl hervor
Die Levels sind bisher echt superschön gestaltet - die Gegner gehen auch mal in Deckung und die Steuerung ist ala Max Payne oder El Matador. Man kann sich auch an Wänden entlangdrücken um aus der Deckung raus zu feuern, kann sich ranschleichen oder Purzelbäume zum ausweichen machen. Ansonsten halt normal hüpfen, laufen, ballern.
Dank der Grafik macht das alles echt Laune, und ich denke wenn erstmal mehr Gegner auf dem Schirm sind gehts da richtich ab! Es sollen ja richtig dicke Endgegner an Bord sein und die Waffen die im Manual stehen verheissen schonmal ne ordentliche Portion Ballerpower
Ich bin gespannt wie es weitergeht - so brutal isses bis dato aber nicht. Die Leichen verschwinden sobald man sie per E ausgesaugt hat um Leben und Muni oder Waffen zu bekommen. Blut "spritzt" nur ein klein bisserl. Aber das kann ja noch kommen
Es war in keinem Fall ein Fehlgriff und macht jetzt schon mehr Spaß als El Matador. Ich denke man kann es getrost als Painkiller in 3rd Person beschreiben.