Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - skfreak

Seiten: 1 2 3 4 ... 1205
1
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: Heute um 18:21:08 »
Ich hab heute mal früher FA gemacht und neue Saiten auf meine Ukulele aufgezogen. Jetzt ein bisschen Island Strum üben.

2
Reviews / Antw:Doctor Sleeps Erwachen
« am: Heute um 12:54:06 »
Hach, Danke, Marco! Ich freue mir!

3
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: Gestern um 20:24:19 »
Nick Cordero ist tot.
Ich hab den Fall seit einer Weile verfolgt. Das ist mit Abstand die schlimmste Coronageschichte, von der ich je gehört hab. Schlaganfall, Herzschrittmacher, Amputation – und das ist noch lange nich alles: https://www.welt.de/vermischtes/article211092871/Schlaganfaelle-Amputation-Broadway-Star-Nick-Cordero-stirbt-an-Corona.html

4
Serien / Antw:The Americans
« am: Gestern um 13:21:26 »
Vielleicht ist das bei mir nie Gewohnheit geworden, weil ich keine Öffies benutze. Ich bin immer auf Arbeit vor der Heimfahrt noch ein letztes Mal auf'm Klo gewesen und ging dann in der Regel von dort direkt ans Auto. Also ist alles, was ich nach dem letzten Pinkeln & Händewaschen bis zur Ankunft zuhause angefasst habe, normalerweise nur noch mein Auto gewesen. Da hab ich nie eine Notwendigkeit für eneutes Händewaschen gesehen.
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, ich bin nach der i.d.R. dreiviertelstündigen Fahrt zuhause auch meistens direkt wieder auf'm Klo gewesen. Also doch wieder Hände gewaschen. Ja, ich trinke während eines normalen Arbeitstages ziemlich viel. :D

Was für eine Diskussion eine Serie, die während des kalten Krieges spielt, doch so auslösen kann... :D

Ehem, wie kommst du denn nach Hause ohne Türgriff, Wohnungsschlüssel u.s.w. anzufassen?
So langsam bin ich mir unsicher ob du nicht ein russischer Schläferagent bist :lol: :biggrin:

5
Serien / Antw:The Americans
« am: Gestern um 11:05:22 »
Sowas ist mir nie aufgefallen, hab die fünfte Staffel allerdings schon vor Corona gesehen. :lol:

Als ich dein Posting las, dachte ich zuerst, dass es lediglich an der Zeit liegt und die Leute seit dem kalten Krieg hoffentlich etwas dazu gelernt haben. Je länger ich allerdings nachdenke - ich glaube, ich habe noch nie, in keinem Film und keiner Serie jemals gesehen, dass jemand heim kommt und sich gerade dann die Hände wäscht... Warum auch? Das war noch direkt vor Corona doch völlig unüblich. Hab ich auch selbst bis dahin nie getan. Erst seit Beginn dieser Pandemie hab ich selber mir das angewöhnt. War das bei euch anders?


Echt jetzt? Klar! Ich hab mir schon immer als allererstes die Hände gewaschen, wenn ich draussen war. Das hat sich durch Corona nicht geändert.

6
Todestage / Antw:Ennio Morricone verstorben
« am: Gestern um 11:04:16 »
Ruhe in Frieden. Danke für all die tolle Musik, die du uns hinterlässt!

7
Gestern den Serienmarathon beendet.
Puh, also ich glaub das Finale muss noch sacken.
Teilweise fand ich Staffel 3 zu lang und zu verworren - was mich besonders gestört hat

(click to show/hide)

In Summe bleibt eine bahnbrechende deutsche Serie, die grandios besetzt ist (es gab wirklich keinen schlechten Darsteller), musiaklisch top und durch die Bank konsequent mysteriös.

8
Serien / Antw:The Americans
« am: Gestern um 06:34:25 »
Angefixt durch die positiven Bewertungen hab ich auf Netflix reingeschaut :)
Am Anfang hab ich mich gerade mit Philip sehr schwer getan - aber im Laufe der fünf Staffeln wachsen einem eigentlich alle Darsteller immer näher. Die Serie legt immer mehr zu un zieht einen in seinen Bann. Schade, das die finale sechste Staffel noch nicht auf Netflix ist.

BTW: In Corona Zeiten sollte man die Serie definitiv nicht schauen - keiner der Americans wascht sich die Hände, wenn er oder Sie nach Hause kommt :lol: Kein Wunder das die USA so hohe Infektionszahlen haben :biggrin: Ist nur mir bzw. meinem inneren Monk das aufgefallen?

9
Genau das ist auch mein Standpunkt. Es gibt so viele Filme die ich gerne hätte, da kann ich keine 30€ pro Film hinlegen.

Word !

10
Bei aller Huldigung der 80er, die 90er vermisse ich auch in der Hinsicht.

Oh ja. :biggin: Ich sehe mich eh mehr als ein Kind der 90er denn der 80er. Meine ersten richtigen Erinnerungen finden Ende der 80er, Anfang der 90er statt.

Geht mir genauso.


Ich mag euch trotzdem 😀🤣

11
Smalltalk / Happy Birthday, Matze
« am: 05. Juli 2020, 11:16:49 »
Auch hier natürlich 😊: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎉🎂
Alles Gute und Liebe, Matzelito !

12
Spamthreads / Antw:Erkenntnis des Tages
« am: 03. Juli 2020, 14:27:39 »
Yannick Morten ist auf dem Weg zu mir
Wer ist das?

Der Flaschenpost Mensch

13
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 03. Juli 2020, 11:29:27 »
Der Link geht bei mir nicht... Hab dafür keinen Login :) Und mag mich dafür nicht extra anmelden.

14
Spamthreads / Antw:Erkenntnis des Tages
« am: 03. Juli 2020, 10:59:53 »
Yannick Morten ist auf dem Weg zu mir

15
Serien / Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
« am: 03. Juli 2020, 08:23:16 »
Zitat von: https://www.br.de/puls/themen/popkultur/wichtigste-songs-dark-100.html
Kreator: "Pleasure To Kill"
Der Lieblingssong des Teenagers Ulrich Nielsen im Jahr 1986. Als Egon Tiedemann ihn besucht und den Track hört, spricht er ihn auf eine besonders brutale Liedzeile an: "My only aim is to take many lives, the more the better I feel". Als dann der erwachsene Ulrich vom jüngeren Egon im Jahr 1953 festgenommen wird, zitiert Ulrich im Wahn diese Zeile - doch Egon kann damit natürlich nichts anfangen, da der Song erst 33 Jahre später erscheint.

Übrigens: Als das gleichnamige Album der deutschen Band Kreator mit dem Song im Jahr 1986 erscheint, wird es eines der einflussreichsten Death-Metal-Alben überhaupt. Und wer denkt, die zitierte Textzeile "My only aim is to take many lives..." ist nur gewählt, weil sie badass klingt? Denkste! Sie wird im Song nämlich genau ab Sekunde 0:33 gesungen. Der 33-Jahre-Zyklus konsequent durchgezogen. Mind. Blown.

Krass! Wäre mir nie aufgefallen, das die Textstelle an 0:33 kommt. Solche Feinheiten finde ich einfach nur ganz großartig!

16
Musik / Antw:Now Playing
« am: 03. Juli 2020, 07:50:54 »
Ich glaube der Marc ist not so amused, wenn man andere Musik neu interpretiert. :D
Gehört aber zu klassischem UK/Happy Hardcore wie zu dem aktuellem Hardcore bzw. Frenchcore.

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass es nicht identisch ist. Kann aber sein dass dies so gewollt ist, damit der Übergang auf die schnellen bpm leichter gelingt.
Aber egal, es knallt. :D

Haha, vor ihnen steht ein sehr großer Me First And The Gimme Gimme Fans! Soviel zum Thema Neu-Interpretationen oder "Covern". Finde ich per se ne gute Sachen, wenn man es schafft den Song nicht einfach nur neu aufzunehmen sondern dem auch seinen eigenen Stempel auf drückt.
Ich pack gleich mal ein paar entsprechende Beispiele hier rein, von Cover Sachen die ich sehr gelungen finde.

Das Riff von "Fear Of The Dark", tja, das kann man mal machen. Kommt aber deutlich geiler wenn Xtausend Leute das mitsingen!

DAS! ist Gänsehaut!


Ich glaube erspielt das Riff nicht ganz korrekt weil der Übergang zu den elektronischen Beats besser klingt, deswegen ist da auch so gut wie kein Effekt auf der Axt.

Im Gegensatz zu einigen hier bin ich nicht wirklich der Iron Maiden Fan - aber "Fear of the Dark" ist einfach nur verdammt stark und die obige Version rockt derbe! Hab mir die Live Version gestern tatsächlich noch bei Amazon geklickt und beim spazieren gehört.

17
Serien / Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
« am: 01. Juli 2020, 13:18:01 »
Ist  Dark jetzt eigentlich abgeschlossen oder kommt S04?

Staffel 3 ist die finale Staffel, also abgeschlossen.

18
Serien / Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
« am: 01. Juli 2020, 06:29:21 »
Whoa! Das klingt super! Ich hoffe so sehr, die Autoren vermasseln es nicht. Ich bin seit gestern mit Staffel 1 durch und sehr überrascht wie verdammt gut die Serie bei der Zweitsichtung abschneidet und wie sehr sich dort schon alles gut zusammenfügt.

19
Musik / Antw:Now Playing
« am: 30. Juni 2020, 17:33:02 »

Aber mal was anderes, wie geil ist denn bitte die Location? Wahnsinn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_von_Austerlitz

Kann mal wer ein HFT dort organisieren? 😁

20
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 30. Juni 2020, 14:04:32 »
virtuellen Online Workshop.

Alle malen wild auf einem virtuellen Whiteboard rum.

Ach geil. Was nehmt Ihr? Miro?

21
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 30. Juni 2020, 06:37:38 »
Hmm, vielleicht sollten wir China irgendwie loswerden :) Ach scheisse, das wird alles zunehmend unlustiger.

22
Filme Allgemein / Antw:Es war einmal vor soundsoviel Jahren....
« am: 29. Juni 2020, 16:08:06 »
Reunion Apart -Ferris macht blau


Mega! Muss ich mir die Tage abends in Ruhe reinziehen!

Dito !

23
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 29. Juni 2020, 16:05:17 »
https://edition.cnn.com/2020/06/26/entertainment/simpsons-voices-trnd/index.html?utm_term=link&utm_source=fbCNN&utm_content=2020-06-27T13%3A00%3A20&utm_medium=social&fbclid=IwAR3aEhw9bVKSZUXMi9Jv2lwZb1s5zD91840WUOCIoRQpMlGKscKR0qtHeXA

Die Auswüchse werden immer hanebüchener und lächerlicher...

Kann man so oder so sehen. Ich hab die Doku leider nicht gesehen bzgl. der sich Azaria umentschieden hat. Finde es aber nicht per se verkehrt, dass er darüber selbstreflektiert hat.

24
Serien / Antw:Dark - erste deutsche Netflix-Serie angekündigt
« am: 28. Juni 2020, 20:26:55 »
Bei mir läuft Staffel 1 Folge 2.
Ich bin sehr beruhigt, das die erste Staffel auch bei der Zweitsichtung gefällt.

25
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Amazon Instant Video
« am: 28. Juni 2020, 20:26:02 »
Finde ich null Druck. Hab mal Peanut Butter und Dr. Sleep geklickt

Mir macht das auch Druck. Ich guck nicht mehr viele Filme / Serien und bin da eher spontan

Seiten: 1 2 3 4 ... 1205