Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 2 3 4 ... 1341
1
Reviews / Antw:Doctor Sleeps Erwachen
« am: Heute um 13:10:25 »
Hach, Danke, Marco! Ich freue mir!

Dito. Muss nur noch eine Gelegenheit für die Sichtung finden. :D

2
Das hatte ich tatsächlich absichtlich raus genommen, um die Ansicht so kompakt wie möglich zu machen, da man die Postingzahlen auch an anderen Stellen einsehen kann.
Wollt ihr das alle wieder haben? Dann nehme ich es bei Gelegenheit wieder rein.

3
Serien / Antw:The Americans
« am: Gestern um 11:28:48 »
Vielleicht ist das bei mir nie Gewohnheit geworden, weil ich keine Öffies benutze. Ich bin immer auf Arbeit vor der Heimfahrt noch ein letztes Mal auf'm Klo gewesen und ging dann in der Regel von dort direkt ans Auto. Also ist alles, was ich nach dem letzten Pinkeln & Händewaschen bis zur Ankunft zuhause angefasst habe, normalerweise nur noch mein Auto gewesen. Da hab ich nie eine Notwendigkeit für eneutes Händewaschen gesehen.
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, ich bin nach der i.d.R. dreiviertelstündigen Fahrt zuhause auch meistens direkt wieder auf'm Klo gewesen. Also doch wieder Hände gewaschen. Ja, ich trinke während eines normalen Arbeitstages ziemlich viel. :D

Was für eine Diskussion eine Serie, die während des kalten Krieges spielt, doch so auslösen kann... :D

4
Todestage / Antw:Ennio Morricone verstorben
« am: Gestern um 11:01:50 »
Ein Jahrhundert-Musiker, dem glücklicherweise ein langes Leben und Schaffensphase vergönnt war.

So ist es. RIP.

5
Serien / Antw:The Americans
« am: Gestern um 07:28:54 »
Sowas ist mir nie aufgefallen, hab die fünfte Staffel allerdings schon vor Corona gesehen. :lol:

Als ich dein Posting las, dachte ich zuerst, dass es lediglich an der Zeit liegt und die Leute seit dem kalten Krieg hoffentlich etwas dazu gelernt haben. Je länger ich allerdings nachdenke - ich glaube, ich habe noch nie, in keinem Film und keiner Serie jemals gesehen, dass jemand heim kommt und sich gerade dann die Hände wäscht... Warum auch? Das war noch direkt vor Corona doch völlig unüblich. Hab ich auch selbst bis dahin nie getan. Erst seit Beginn dieser Pandemie hab ich selber mir das angewöhnt. War das bei euch anders?

Ach ja, zur finalen Staffel - ich hoffe, dass die in den nächsten ein, spätestens zwei Monaten reinkommt. Wenn ich mich nicht irre kamen die immer ungefähr im Jahrestakt und die fünfte dürfte bald ein Jahr drin sein.

6
Bücher & Stories / Antw:Douglas Preston & Lincoln Child Thread
« am: 05. Juli 2020, 20:11:16 »
Vorsicht! Du hast auch Titel aufgezählt, die gar nicht zur Pendergast-Serie gehören. :D Die Autoren haben auch andere Bücher geschrieben. Von denen spielen allerdings auch welche im selben Universum, Nora Jones hat z.B. eine eigene Origin-Story. Die will ich auch irgendwann noch lesen, aber erstmal die Hauptreihe. :D
Totenprediger kann ich gerade nicht zuordnen, der gehört schon mal nicht zur Serie.

Hier ist eine Liste der dt. Titel in korrekter Reihenfolge:

1995: Relic (deutsch Relic – Museum der Angst, übersetzt von Thomas A. Merk)
1997: Reliquary (deutsch Attic – Gefahr aus der Tiefe, übersetzt von Thomas A. Merk; Fortsetzung von Relic)
2002: The Cabinet of Curiosities (deutsch Formula – Tunnel des Grauens, übersetzt von Klaus Fröba)
2003: Still Life with Crows (deutsch Ritual – Höhle des Schreckens, übersetzt von Klaus Fröba)
2004: Brimstone, Diogenes-Trilogie 1 (deutsch Burn Case – Geruch des Teufels, übersetzt von Klaus Fröba)
2005: Dance of Death, Diogenes-Trilogie 2 (deutsch Dark Secret – Mörderische Jagd, übersetzt von Michael Benthack; Fortsetzung von Brimstone)
2006: The Book of the Dead, Diogenes-Trilogie 3 (deutsch Maniac – Fluch der Vergangenheit, übersetzt von Michael Benthack; Fortsetzung von Dance of Death)
2007: The Wheel of Darkness (deutsch Darkness – Wettlauf mit der Zeit, übersetzt von Michael Benthack)
2009: Cemetery Dance (deutsch Cult – Spiel der Toten)
2011: Fever Dream, Helen-Trilogie 1 (deutsch Fever – Schatten der Vergangenheit)
2011: Cold Vengeance, Helen-Trilogie 2 (deutsch Revenge – Eiskalte Täuschung, übersetzt von Michael Benthack, Fortsetzung von 'Fever')
2012: Two Graves, Helen-Trilogie 3 (deutsch Fear – Grab des Schreckens, übersetzt von Michael Benthack, Fortsetzung von Revenge)
2013: White Fire (deutsch Attack – Unsichtbarer Feind, übersetzt von Michael Benthack)
2014: Blue Labyrinth (deutsch Labyrinth – Elixier des Todes, übersetzt von Michael Benthack)
2015: Crimson Shore (deutsch Demon – Sumpf der Toten, übersetzt von Michael Benthack)
2016: The Obsidian Chamber (deutsch Obsidian – Kammer des Bösen)
2017: City of Endless Night (deutsch Headhunt – Feldzug der Rache)
2018: Verses for the Dead (deutsch Grave – Verse der Toten)
2020: Crooked River

https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Preston#FBI-Agent-Aloysius-Pendergast-Reihe

Demnach wäre Dark Secret der früheste Band aus deiner Liste, aber gerade der ist Band 6 und der Mittelteil einer Trilogie. Schwierig. Wenn wenigstens Band 5 ("Burn Case") auch verfügbar wäre, mit dem könnte man vielleicht noch halbwegs gut einsteigen...

*Edit: Mist, natürlich war wieder jemand schneller als ich :D

7
Bei aller Huldigung der 80er, die 90er vermisse ich auch in der Hinsicht.

Oh ja. :biggin: Ich sehe mich eh mehr als ein Kind der 90er denn der 80er. Meine ersten richtigen Erinnerungen finden Ende der 80er, Anfang der 90er statt.

8
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Matze
« am: 05. Juli 2020, 11:21:50 »
Alles Gute!!

9
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 04. Juli 2020, 07:46:43 »
Tu das und berichte. Klingt gut, sagt mir bisher gar nix.

10
Sie ist recht immerhin kurz geraten, sechs Folgen von insgesamt knapp unter drei Stunden Länge.
Die gucke ich irgendwann mal an einem oder zwei Abenden und berichte.

11
Trailer:


-> Liste.

12
Filmschaffende u.a. Prominente / Antw:Stars mal anders
« am: 03. Juli 2020, 17:59:35 »
Nein! Holy shit! Den hätte ich IM LEBEN NICHT erkannt!

13
Bücher & Stories / Antw:Douglas Preston & Lincoln Child Thread
« am: 03. Juli 2020, 17:57:22 »
Schwierig. Man kann sicherlich auch die späteren Bände genießen, ohne alle vorherigen Geschichten zu kennen, aber so richtig kann das ganze wohl nur seine Wirkung entfalten wenn man die Gesamtgeschichte in richtiger Reihenfolge gelesen hat und alle Figuren über Jahre kennengelernt hat.
Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich lese Serien aber nur noch vollständig und in der richtigen Reihenfolge oder gar nicht. Nur so macht's den meisten Spaß.

14
Bücher & Stories / Antw:Douglas Preston & Lincoln Child Thread
« am: 03. Juli 2020, 12:37:21 »
Oh, sehr schön! Da bin bin ich ja auch sehr gespannt drauf. Hab die Trilogie schon komplett auf dem Kindle, aber die zwei Teile vorher auch noch abzuarbeiten. Und vorher noch eine andere Reihe fertig zu lesen.

Ob ich es wohl schaffe, diese mindestens sieben Bücher schneller zu lesen als du die nächsten beiden? :D

15
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 03. Juli 2020, 11:34:16 »
Ich hab auch keinen Login und sowohl am Phone als auch am Rechner sehe ich die komplette Seite. Schmeiß vielleicht mal deinen Apple-Müll weg. :D

16
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 03. Juli 2020, 11:21:55 »
Hab die App nun auch endlich meinem Vater installiert. Er nutzt mittlerweile mein sechs Jahre altes OnePlus One von 2014, damals für unter 300 Euro gekauft, und die App läuft einwandfrei.
Man muss sich halt genau überlegen, was man für ein Gerät läuft und wie lange man es nutzen möchte.

Anderes Thema. So sieht gefährliches Superspreading aus:

https://www.nytimes.com/2020/07/02/world/asia/india-coronavirus-wedding-groom.html?smid=nytcore-ios-share

Fucking hell. Paar feiert Hochzeit mit 300 Gästen.
Bräutigam stirbt wenige Tage nach der Hochzeit, mittlerweile über 100 der Gäste mit positiven Tests.
Anscheinend war der Bräutigam, da er wenige Tage vor der Hochzeit schweres Erbrechen  und Kopfschmerzen bekam, sogar kurz im Krankenhaus, wurde aber nicht auf SARS-CoV-2 getestet. Seine Eltern wollten die Hochzeit unbedingt durchziehen.

17
Filmschaffende u.a. Prominente / Antw:Stars mal anders
« am: 03. Juli 2020, 06:58:51 »
Uh, Tatsache. Das ist sie. Hätte ich nie im Leben erraten.

18
Musik / Antw:Cover Songs
« am: 02. Juli 2020, 21:03:19 »
Geil! Ich liebe Covers!

Hier meine Tipps: :D

https://open.spotify.com/playlist/2PzBfjdEpHu5kdEEFKYkfp?si=QBo-wZVGRoSmfxQZuclzOA

Was hier gepostet wurde, hör ich beizeiten mal durch.

19
Filmschaffende u.a. Prominente / Antw:Stars mal anders
« am: 02. Juli 2020, 19:36:18 »
Das ist nicht Scully / Gillian Anderson.

Nein, das ist nicht Pamela Vorhees / Betsy Palmer.

Nein, das ist nicht John Wick / Keanu Reeves.

Ja gut, dreimal falsch ist auch eine Quote. :D

20
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 02. Juli 2020, 15:08:42 »
Geil :D

21
PC, Konsolen & Games / Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
« am: 02. Juli 2020, 12:17:26 »
Hier noch der erste Vorab-Einblick von GameTwo/RBTV. Der Part startet etwa bei 19:20 und geht dann bis zum Ende des Videos.


22
PC, Konsolen & Games / Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
« am: 02. Juli 2020, 12:02:32 »
Also evtl. doch gleich die PS4-Version kaufen, um damit dem Studio sofort Begeisterung und Unterstützung zukommen zu lassen, und sie eben mit starken Nerven wenn's doof kommt zwei Jahre im Regal liegen lassen. :D

23
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 01. Juli 2020, 09:29:33 »
Also bei dem Cover... passt ja irgendwie NIX zum Film, kein einziges Gesicht annähernd getroffen. Respekt an den Zeichner... not

Das stimmt zwar, aber... irgendwie gefällt mir der Zeichenstil dennoch sehr.

24
Filmschaffende u.a. Prominente / Antw:Stars mal anders
« am: 30. Juni 2020, 14:13:36 »
Eine Dame haben wir noch auch :



Scully

Sorry, eine zweite Dame!



Jasons Mutter

und ein letztes :



John Wick

25
Im Juli bei PS Plus:
Rise of the Tomb Raider (freut mich sehr, bisher nur den ersten gespielt!)
Erica
NBA 2k20

Seiten: 1 2 3 4 ... 1341