Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Havoc

Seiten: 1 2 3 4 ... 1520
1
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: Heute um 11:52:08 »
Dem Sohnemann das Schnitzen beibringen.

2
Schick. :)

Also mir gefällt es.
Ich mag allerdings auch Neon-Farben.

3
Amalur war auch super.
Ein echter Geheimtip, abseits der großen Rollenspiel-Reihen. :)

4
PC, Konsolen & Games / Antw:The Elder Scrolls 5 - Skyrim
« am: Gestern um 11:04:03 »
Ich muss ganz klar gestehen....

Ich bin froh, dass ich nochmal schwach geworden bin. :biggrin:
Es ist, trotz all seiner Schwächen, einfach so schön. :love:

Die bessere Optik, die deutlich stabilere Engine und die schnellen Ladezeiten machen es aber auch deutlich besser als früher, vom technischen Standpunkt aus gesehen.

5
PC, Konsolen & Games / Antw:The Elder Scrolls 5 - Skyrim
« am: Gestern um 09:46:11 »
Leider sind auch ein paar der positiven Bugs  raus. :D

Früher zählte ja alles Geschmiedete gleich stark zur Schmiedekunst.
Inzwischen wird der Aufwand, die Materialiern und der Wert mit eingerechnet.
100 Eisendolche gehen zwar immer noch, verursachen aber nur noch einen weitaus kleineren Anstieg. ;)

Redekunst habe ich halbwegs bei  ~40 aber das Amulett von Mara/Dhalia, wasweisich... auf jeden Fall +15 Redekunst und damit kommt man gut rum. :)

Neue Waffen gibt es die Möglichkeit aus den Drachenknochen und Schuppen nun nicht nur Rüstungen, sondern auch Waffen zu fertigen, aber da bin ich ja natürlich noch nicht.
Dann gibt es noch Knochenrüctungen und Waffen, hatte ich aber noch nicht. Sowie noch 1-2 eigene Dinge wo ich die Konstellation gesehen habe.

6
Hier auch, keine Chance.

Muss auch sagen, dass hier alles ziemlich vorbildlich verläuft.
Habe nur einmal jemand im Mini Supermarkt hier im Ort gesehen ohne Maske.

Da hat man auch schon am dauer-echauffierten Gesichtsausdruck gesehen, dass die Dame auf Konfrontation aus war und auch sonst wohl nichts zu lachen hat im Leben.
Nur leider hat sie jeder ignoriert. :D

7
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: Gestern um 09:23:39 »
Dann kannst du das blöde webp Format nicht direkt sehen.

Ein Moment....

jpg




9
PC, Konsolen & Games / Antw:The Elder Scrolls 5 - Skyrim
« am: Gestern um 09:09:03 »
Inzwischen habe ich Stufe 25 erreicht und bin ziemlich zugepflastert mit Quests, obwohl ich versucht habe nicht alles anzunehmen ,
und die Gebiete um Morthal und Falkenring habe ich noch gar nicht besucht .
Hilft aber nix, das Questlog füllt und füllt sich. :D

Die Gefährtenquestline habe ich schon mal komplett abgeschlossen.
Ich bin ein maximal augelevelter Werwolf, werde mich aber beizeiten wieder von der Lykantrophie heilen.
Allerdings ist die Schlagkraft eines maximal starken Werwolfs nicht zu vernachlässigen. :shock:

Mein Haus in Weislauf ist komplett ausgestattet und füllt sich mit lauter Krimskrams.
Auch ein paar Deadrische Artefakte habe ich schon ergattert.
In Einsamkeit(Solitude) habe ich jetzt auch die Option ein haus zu kaufen, allerdings war das ja mit 25.000 (ohne Ausstatung) auch das teuerste Haus soviel ich mich erinnere.
Kontostand aktuell ~33.000

Meine Hauptfähigkeiten sind Schleichen, Schlossknacken und Schießkunst die ich alle über Stufe 60  habe.
Nebenbei versuche ich jetzt Schmiedekunst und Verzauberung zu leveln.

10
Ja und dadurch hat das Ding wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit als ein normal großer Gamegear mit je nur 4 Spielen.
Die Retro Versionen der PSX und vom SNES sind ja auch nur so larifari gelaufen.
Warum nicht mal so.

11
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: Gestern um 08:32:39 »

12
Dazu muss man auch noch erwähnen, dass manche der vier Versionen für Europäer gar nicht spielbar sind, da dort z.B. nur 4 Shinig Force Titel komplett in japanisch drauf sind.

Hier die vier Versionen.
https://nintendo-connect.de/handheld/sega-veroeffentlicht-den-game-gear-micro-am-6-oktober-in-japan-65868

Das SO DERART KLEIN ist, dass man es kaum halten, geschweige denn auf dem Display viel erkennen kann. Und, noch besser, es kommt mit ganzen VIER Spielen, daher gibt es auch vier verschiedene Versionen, die verkauft werden.

Dafür gibt es ja als Extra den „Big Window Micro“  (siehe Link) :D
Was das Gerät dann gleich doppelt so groß macht. :lol:

13
Wie kann ich das alte Design einstellen?

In deinen Profileinstellungen





14
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 02. Juni 2020, 12:54:59 »
...und schön erstmal privat surfen...... :thumb: :cool: :D ;)

Solange ich keine Termin habe, kann ich mir meine Arbeitszeit und Pausen frei einteilen.
Mal arbeite ich 9 mal nur 7 Stunden. Mal mache ich eine Mittagspause und gehe Laufen, mal arbeite ich durch. etc.
Ich mag diese Kombination aus Freiheit und Eigenverantwortung.

15
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 02. Juni 2020, 10:40:55 »
Erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber

16
Einerseits erfreulich, aber auch erschreckend zu hören, dass es ihn so mitnahm und noch immer andauert

Inzwischen bekommt er leicht Gymnastik und auch Logopädie.
Im Koma hatte er noch zwei Schlaganfälle. Daher muss die Koordination und das Sprechen wieder gelernt werden.
Ganze Sätze gehen inzwischen wieder.
Leichte Alzheimer Anzeichen hat man dabei auch gefunden und die Lunge ist natürlich geschädigt, das Ausmaß aber aktuell noch nicht klar.

Überlebt ja, Überstanden, die nächsten 1-2 Jahre bestimmt noch nicht.

17
Neuigkeiten / Antw:Corona Zombies
« am: 02. Juni 2020, 08:17:09 »
Vier Fünftel bestehen nämlich aus Szenen des anscheinend aufgekauften alten Italo-Heulers DIE HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN.

Hätte nicht gedacht, dass sich heute noch jemand so was traut.  :lol:

18
Smalltalk / Antw:Der Sportgeräte-Thread
« am: 01. Juni 2020, 10:06:54 »
Gestern war ich dann gleich noch ein zweites mal dort, nur mit dem Sohnemann.

Da ich die Ziele vom Vortag noch gut in Erinnerung hatte war ich sogar noch besser unterwegs, ärgere mich aber über die Unaufmerksamkeit zwischendurch,
weshalb ich bei einem Ziel einen dritten Pfeil benötigt habe

1)  Havoc :D
Punkte 468 (83%)
DPS/BHS 16,7/14,7
Treffer 28 von 28
Kill, Körper
 1: 23 (11,12)
 2: 4 (3,1)
 3: 1 (0,1)

2)  Sohnemann
Punkte 308 (55%)
DPS/BHS 11,0/6,9
Treffer 25 von 28
Kill, Körper
 1: 11 (4,7)
 2: 6 (3,3)
 3: 8 (3,5)


(Erläuterung:
Man hat pro Ziel maximal 3 Versuche zu treffen.
Sobald ein Pfeil trifft, gibt es Punkte und man muss nicht mehr schießen.

Jedes Tier hat einen ganzen Körper und eine sog. "Killzone". (Meist der Herz/Lungenbereich)

Treffer mit dem ersten Pfeil: Killzone = 20 Punkte, Körper = 16 Punkte
Treffer mit dem zweiten Pfeil: Killzone = 14 Punkte, Körper = 10 Punkte
Treffer mit dem dritten Pfeil: Killzone = 8 Punkte, Körper = 4 Punkte

oben sieht man dann wieviele Ziele der jeweilige Schützer mit dem ersten, zweiten, oder dritten Pfeil getroffen hat
Das noch unterteilt in Kill oder Körper

DPS = Damage per Shot, ist der durchschnittlich erzielte Punktewert pro Schuß
BHS = weiß ich gerade nicht, muss ich nachlesen :D)

19
PC, Konsolen & Games / Antw:Horizon: Zero Dawn [PS4]
« am: 01. Juni 2020, 09:51:48 »
Kann mich jetzt nicht mehr an jeden Boss erinnern, aber es war in diesem Spiel fast immer wichtig, die gerade erlernten Fähigkeiten beim nächsten Boss zu nutzen.
Solange man das konsequent tat, war es immer machbar.
Da waren die Jagd Herausforderungen auf Gold kniffliger.

20
Smalltalk / Antw:Der Sportgeräte-Thread
« am: 30. Mai 2020, 15:41:29 »
Diana Parcour bei Wüstenrot heute morgen.

Der Autor beim Schuss


Dürfte erledigt sein...



Die auch.



Ergebnis Diana Parcour

1)  Havoc :D
Punkte 434 (77%)
DPS/BHS 15,5/13,0
Treffer 27 von 28
Kill, Körper
 1: 21 (7,14)
 2: 5 (3,2)
 3: 1 (1,0)

2)  Dirkules
Punkte 416 (74%)
DPS/BHS 14,9/13,1
Treffer 26 von 28
Kill, Körper
 1: 21 (8,13)
 2: 4 (1,3)
 3: 1 (0,1)

3)  Gnom
Punkte 412 (73%)
DPS/BHS 14,7/12,7
Treffer 28 von 28
Kill, Körper
 1: 21 (5,16)
 2: 4 (1,3)
 3: 3 (0,3)

4)  Easy
Punkte 406 (72%)
DPS/BHS 14,5/10,1
Treffer 28 von 28
Kill, Körper
 1: 16 (7,9)
 2: 9 (4,5)
 3: 3 (1,2)

21
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 29. Mai 2020, 19:28:04 »
Btw.  Wie Julian Reichelt einmal einen Bericht vom Postillon gewittert hat und was der Postillon daraus gemacht hat.

https://www.der-postillon.com/2020/05/reichelt-twitter.html :uglylol: :uglylol:

22
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 29. Mai 2020, 17:19:04 »
Tja, die Bild ist halt alles was Drosten nicht ist.
Analysieren, abwägen, keine vorschnellen Schlüsse,... vs.  Pöbeln aus dem Bauchgefühl heraus, immer eine einfache Antwort, bzw. gleich einen Schuldigen.


Es ist einfach ein Drecksblatt.
Gefühlt ist es die letzten Jahre aber schlimmer geworden, da man vor lauter Gier nach Klicks und Einnahmen gar keine Hemmungen mehr zu haben scheint.

23
PC, Konsolen & Games / Antw:The Elder Scrolls 5 - Skyrim
« am: 29. Mai 2020, 10:12:24 »

Aber allein, das Gefühl ab und an wieder durch Himmelsrand zu streifen.... das fühlt sich jetzt schon an, wie als ob man nach Hause kommt. :)


Und das tut es tatsächlich. :)
Ob es am Spiel selbst liegt, oder ob ich dazu eine besondere Verbindung habe, aber ich bin sofort wieder drin und Feuer und Flamme.

Optisch sind die Texturen deutlich aufgehübscht worden, es gibt wunderschöne Wind- und Licht Animationen, Laub dass durch die Gegend weht, die altbekannte traumhafte Landschaft....
Auch technisch sind deutlich verkürzte Lade und Speicherzeiten im Gegensatz zur PS3 Version festzustellen.

Natürlich ist es nicht auf dem allerneusten Stand, aber man merkt dem Spiel nicht an, dass es schon ganze 9 (bald 10) Jahre alt ist.  :biggrin:

Dazu startet die Special Edition mit dem allerletzten stabilen Patch und mit allen drei DLCs auf die ich mich noch besonders freue, da ich die damals ja nicht gespielt habe. :biggrin:
Das Levelcap ist nach oben hin offen, da man inzwischen ja jede Fähigkeit Legendär machen kann. Sprich nach erreichen von Stufe 100 in einer Fähigkeit kann man sie legendär machen und sie wird auf 15 zurückgestuft und man muss sie erneut leveln.
steigt dann allerdings wieder weitere Level auf der Gesamtstufe auf.
...ok, aber da muss ich eh erst mal hinkommen. :lol:

Die Mods habe ich mir nur mal kurz angeschaut, aber nicht aktiviert.
Das hebe ich mir für danach auf, sollte ich nochmal die Platin Trophy anstreben.


24

Alex, wie gehts dem Schwiegervater Deines Bruders?

Vorsichtig optimistisch aktuell.
Nachdem er ja ein paar Tage durchgehend im.künstlichen Koma mit Beatmung lag, ist er inzwischen so weit dass er wieder 4-5 Stunden ohne Beatmung auskommt um die Lungenmuskulatur wieder zu trainieren. Da darf er dann auch aufrecht sitzen und jetzt wieder Besuch von seiner Frau erhalten, die ja als geheilt gilt.

Es deutet darauf hin, dass er es schafft, aber es dürfte noch ein längerer Weg werden.

25
Smalltalk / Antw:Mountainbikes
« am: 28. Mai 2020, 08:51:46 »
Was isn das auf dem vorletzten Bild für ne Anlage?

Das ist die Thingstätte.
Freilichtbühne bei Heidelberg

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thingst%C3%A4tte_(Heidelberg)

Seiten: 1 2 3 4 ... 1520