Neueste Beiträge

1
Reviews / Antw:Freies Land (Christian Alvart)
« Letzter Beitrag von ap am Heute um 02:46:56 »
Boah.... grad eben denke ich mir es wird mal wieder Zeit für ein Review, klicke hier rein.... und es gibt schon eines !!  :thumb:

Marco, toller Text !! Ich hab den Film gerade eben gesehen und dein Review verschlungen!  ;) Absolute Zustimmung! Und... so gut hätte ich das niemals schreiben können!  ;)

Der Beste deutsche Film den ich seit langem gesehen habe! Die triste, kalte Grundstimmung, die Atmo, ist einfach wunderbar. Der Film hat mich schon nach 5 Minuten gefesselt und es war klar: Da kommt was Großes !!

Auch das ermittler Duo ist sehr sympatisch, eben wegen der Gegensätze. Der junge, ambitiunierte, korrekte Wessi mit der weißen Weste, und sein älterer schmerbäuchiger Kollege der sich auch mal die Finger schmutzig macht.... die Dynamik zwischen den beiden ist ganz wunderbar und trägt den ganzen Film mit!

Ich kenn ja das Original nicht, ich wußte bis grad nichtmal das das ein Remake ist... Aber ich behalrte das mal im Hinterkopf und werd da beizeiten auch mal ein Blick riskieren.

Das Ende hat mich dann aber doch ein wenig enttäuscht, die Auflösung war ein wenig unspektakulär und altbacken, schade.

Trotzdem, auf jeden Fall:  :8.5:
2
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 21:38:55 »
Underwater :vod: :6.5:
3
Neuigkeiten / Antw:UNDERWATER (Unterwasser-Horror)
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 21:28:31 »
Underwater :vod:
Abgesehen von Marcos Punkten zu Kirsten Stewart (die hat das für mich ganz gut gemacht), kann ich alles so unterschreiben. Keine wirkliche Bindung zu den Figuren, ein bisschen mehr Handlung hätte ich mir gewünscht, denn für reines Eventkino waren mir die entscheidenden Momenten nicht packend oder gruselig genug. Vielleicht hätte man doch mehr ausholen und noch 20 Minuten dranhängen können. Manche Effekte waren ganz ordentlich, andere kranken etwas am überschaulichen Budget. Das CGI hat mich gelegentlich aus der Filmillusion herausgerissen.
Aber die ganze Grundstimmung ist schon nicht verkehrt, ich mag auch die Sets innerhalb der Stationen.
Bei der Bewertung bin ich auch bei :6.5:
4
Smalltalk / Antw:Quisi hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von ap am Gestern um 20:36:53 »
hey, von mir auch noch alles gute !!
5
Neuigkeiten / Antw:UNDERWATER (Unterwasser-Horror)
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 16:40:48 »
Underwater

Dafür dass das Unterwassergenre in den letzten Jahren oder auch allgemein wenig gutes zu bieten hatte ist Underwater mal eine echte Erfrischung. Klar das Rad wird hier nicht neu erfunden aber er bietet solide Kost. Zum Ende ein bisschen zu viel CGI für meinen Geschmack und Stewart müsste mit dem dürren Body such nicht die ganze Zeit in Unterwäsche rumtanzen. Das lenkt ab, ob positiv oder negativ :-)

Absonsten klare Guckempfehlung :d1:
6
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Masterboy am Gestern um 16:35:39 »
Underwater

Dafür dass das Unterwassergenre in den letzten Jahren oder auch allgemein wenig gutes zu bieten hatte ist Underwater mal eine echte Erfrischung. Klar das Rad wird hier nicht neu erfunden aber er bietet solide Kost. Zum Ende ein bisschen zu viel CGI für meinen Geschmack und Stewart müsste mit dem dürren Body such nicht die ganze Zeit in Unterwäsche rumtanzen. Das lenkt ab, ob positiv oder negativ :-)

Absonsten klare Guckempfehlung :d1:
7
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Masterboy am Gestern um 16:31:16 »
Mir ging es bei Gladiator so und vielleicht noch bei Herr der Ringe.
8
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« Letzter Beitrag von Flightcrank am Gestern um 15:25:55 »
Der Mundschutz ist schlicht mit reiner Logik zu verteidigen. Eine Tröpfchenübertragung bleibt im Stoff hängen. Ob das Risiko jetzt halbiert wird oder nur um 30-40% gesenkt wird, ist ja egal, irgendwas muss es bringen.

Dazu kann man auch gut ganz simple Vergleiche bringen, zum Beispiel diesen:



Quelle: https://www.pandemie20.de/sind-stoffmasken-sinnvoll-toll-erklaert/

Das ist gut. ;) Aber EIGENTLICH sollte bei JEDEM der gesunde Menschenverstand ausreichen, um es auch so zu kapieren.  :roll:
9
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« Letzter Beitrag von skfreak am Gestern um 13:55:27 »
Ich bin am Überlegen dass bei uns im Firmenchef zu posten. Wir "dürfen" ja ab Montag wieder die Vorbildfunktion einnehmen ins Büro zu müssen.
10
Musik / Antw:Musikvideos @ Youtube und Co.
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 13:54:01 »
Das Video kenn ich schon. Ist wirklich ein unglaubliches Aufgebot.