Ein paar neue Infos zum Spiel:
Das Game soll Rollenspiel-Elemente enthalten! So lassen sich die Waffen bei einem Waffenhändler (wie CAPCOM das umgesetzt hat, interessiert mich auch) in den Kategorien Durchschlagskraft, Nachladezeit, Munitionskapazität und Schussfrequenz verbessern. Laut der MAN!AC hat man dadurch die Möglichkeit die Schwächen einer Waffe auszumerzen und dadurch das perfekte Mord-Werkzeug herzustellen.
Desweiteren soll nun das Inventar Rollenspiel mäßig angelegt sein. Es soll 60 Blöcke geben und die Gegenstände besetzen jeweils eine bestimmte Anzahl an Blöcken. Während zum Beispiel ein Schlüssel nur einen Block einnimmt, benötigt die Schrotflinte ganze 15! Da ist Inventar-Aufräumen angesagt, wodurch man die platzsparendste Anordnung des Inventars selbst herausfinden muss. Jeder der Diablo 2 gespielt hat, weiß wovon ich rede
. Wie in
Zero auch, gibt es in Teil 4 keine Kisten. Hat man keinen Platz mehr im Inventar, muss man Sachen wohl oder übel rausschmeißen.
Außerdem soll sich noch der Maximalwert der Energie von Protagonist Leon im Laufe des Spiels aufbessern lassen. Durch Mixen und anschließendem Verzehr (oder auch rauchen, man weiß es bei Resident Evil nicht so richtig) von grünen und den neuen, seltenen gelben Kräutern, steigert die maximal erreichbare Gesundheitsstufe.