Und das auch die PS3-Version ein Armutszeugnis darstellt, will der Entwickler auch nicht zugeben, sondern will es hiermit rechtfertigen:
Die PS3-Version sehe "softer" aus aufgrund eines anderen Anti-Aliasing-Verfahrens sowie der Tatsache, dass sie mit 75% der Auflösung der 360-Version gerendert wird. Die PS3 habe halt weniger RAM als Microsofts System, aber immerhin würden drei von vier Texturen in voller Auflösung vorliegen.
Das die PS3 eindrucksvolle Grafik zaubern kann, wissen wir spätestens seit inFamous oder Killzone 2.
Das der Grafikchip der PS3 kein HDR und AA gleichzeitig darstellen kann ist ja jetzt nicht erst seit gestern bekannt.
Daher ziemlich faule Ausrede, da sich dies mit (zugegeben) etwas Mühe umgehen lässt indem man eins der beiden Softwareseitig umsetzt.
Beispiel dass sowas funktioniert gibt es ja genug. (Burnout Paradise, Uncharted, Killzone2, ... )
Gut, man könnte Argumentieren dass Uncharted und Killzone ja keine Multi-Platform Titel sind.
Aber Criterion hat es auch bei Burnout Paradise geschafft, beide Varianten superb ausehen zu lassen. (Von der Leistungsfähigkeit der pfeilschnellen Grafik gar nicht zu reden.
)
Das mit dem RAM wird gerne angeführt. Teils berechtigt, teils nicht. Einerseits war Sony wirklich geizig bei der RAM Vergabe,
aber es gibt ja auch genügend Gegenbeispiele die beweisen, dass man auch damit zurecht kommen kann.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 08:06:47 von Havoc »
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”