Hm, hast auf Normal gespielt? Vielleicht macht die Schwierigkeitsstufe den Unterschied.
Ich habe irgendwo mal was von einer individuellen Kampf und Verteidigungsstärke eines jeden Charakters gelesen, die sich durch eine eventuell vorhanden Loyalität noch verstärkt.
Dazu gab es dann ein recht komplexes Berechnungsystem was ich auch nicht ganz durchschaut habe, bzw. auch keinen Bock hatte das jetzt verstehen zu wollen.
Auf jeden Fall hat es was damit zu tun, wie stark/schwack die anderen ausgewählten Figuren für die jeweilige Aufgabe geeignet sind.
In dem Fall hat es wohl auch damit zu tun wie gut der Trupp für das Ablenkungsmanöver ist, damit die Crew fliehen kann.
Bei mir waren alle Charaktere bis auf Miranda loyal.
Die habe ich dann aus der Schussline gehalten und nur am Ende an der Türverteidigung mit eingesetzt.
Da vor allem die kampferprobten Charaktere (Grunt, Zaeed, Garrus)
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”