Zumindest bin ich auch durch und teile deine Meinung: Ein Brett von einem Spiel und das obwohl die Optik nicht im High End Bereich angesiedelt ist und es ab und an ein wenig kitisch ist... ich bin echt schwer begeistert, was Ghibli hier abgeliefert hat. Man kommt nur schwer von los, macht sich ständig Gedanken und das ist der wichtigste Punkte für die Qualität eines Spieles in diesem Genre
Kann ich nur unterschreiben.
Ich suche zumindest aktuell verzweifelt Spektralsteine und die doofen Schriftrollen
Angeblich ja bei den goldenen Drachillas und Tastentrötern, allerdings hab ich in 1 Std. gerade mal 1 Drachilla gefunden und der hat nix von beidem gedroppt
Das ist auch eine ganz, ganz miese Quest.
Also zuallererst einmal..."Drachilla" ist falsch, der droppt gar nix davon. Du musst den "Schnarchdrachen" suchen.
Sind beide golden, der Schnarchdrache hat aber blaue Äuglein und so Blasen über der Nase.
Da den den folgenden trick anwenden der die Chancen auf den richtige Drop etwas erhöht:
Alle Charaktere über das Taktik Menü auf "Nichts tun" einstellen. Somit kommt idr keine in die Quere und killt das Vieh im schlimmsten Fall noch zu früh.
Mit Oliver den Zauber "Gewitter" ausführen, bis eine goldene Kugel erscheint.
Durch diesen Zauber werden mehr Essenzkugeln ausgeworfen und die Chance auf eine goldene steigt.
Sollte eine goldene Kugel auftauchen bevor der Schnarchdrache tot ist, sofort auf Sven wechseln und die goldene Kugel einsammeln.
Damit schaltest du seinen Spezialmove frei der mit 100% Sicherheit einen Spektralstein vom Schnarchdrachen klaut.
Sollte keine goldene Kugel erscheinen, kurz vor Ableben des Schnarchdrachens mit Sven den normalen Klau-Schuss ausführen. ("Schnappschuss")
Ist immerhin eine winzig kleine Chance das auch ein Spektralstein geklaut wird.
Bei den "Schriftrollen der Wahrheit" würde ich woanders hingehen.
Da war ich auf dem "Pfad der Gräber" in der Höhle wo man die Lampen anmachen musste.
Dort erscheint ab und an ein goldenener "Tastentröter" (Allerdings auch ein "Tri-Tröter", nicht verwechseln)
Da das gleiche Spiel wie oben beschrieben anwenden. Gewitter bis kurz vor Schluss, wenn keine goldene Kugel dann normalen Klauversuch.
Hier liegt die Chance meiner Meinung nach höher als bei den Schnarchdrachen. Zumindest hatte ich innerhalb von 1-1,5 h hier 7 Schriftrollen beisammen und gestern innerhalb einer halben - dreiviertel Stunde nochmal 3 Weitere geholt.
Die Schriftrollen werden hier auch häufiger normal nach dem Kampf gedroppt.
Geduld brauchst du jedoch für beide Aktionen.
Bei den Schnarchdrachen jedoch deutlich mehr meiner Meinung nach.
Ich kämpfe mich gerade durch die Kugel-Monster, da sind paar Brocken dabei
Und an den Wächter darf ich gar nicht denken. Für die Immu-Medaille benötige ich noch Allheilmittel. Es gibt genügend Gegner, die das droppen aber von keinem hab ich es bekommen bis jetzt.
Allheilmittel hatte ich genügend. Gibt es auch bei ein paar Gegnern zum klauen.
Steht im magischen Begleiter.
Und ich sitz noch an der Schatzsuche Quest, die kostet auch Nerven.
Die war eigentlich ganz einfach.
Öffne mal den magischen Begleiter, Kapitel 7 (die Karten) und zoome einfach mal auf die mittlere Gesamtübersichtskarte ein.
Da sind 8 rote Punkte auf der Welt verzeichnet. 7 davon sind die Stellen wo du hin musst um die einzelnen Teile des Rätsels zu erhalten. Eine ist noch nicht lesbar und kommt erst am Ende der Quest dran.
Mehr verrate ich nicht, aber damit solltest du die Quest in Nullkommanix abgeschlossen haben.
Mir fehlen jetzt nur noch die 120 Alchemie Rezepte, (die 5-6 Rezepte mit Spektralsteinen werden absichtlich ignoriert.
) sowie die 250 Vertrauten.
Rezepte bin ich schon gut vorangekommen und benötige nur noch ein paar längere Sammelaktionen an Zutaten.
Bei den Vertrauten hangel ich mich gerade durch die Liste im Kompendium. (Der sprechende Stein im Menü)
Und nehme aktuell immer ~5 Stück mit die nebenbei mit aufgelevelt und sobald wie möglich evolutioniert werden.
Welche du schon hast, kannst du im Kompendium sehen.
Jeder Gezähmte/evolutionierte hat ein Herzchen neben dem Namen, daher kannst du das Kompendium super als Checkliste verwenden.
Überhaupt ist die wirklich spielerisch gewinnbringende Einbindung des Kompendiums und des magischen Begleiters im Spiel absolut vorbildlich.
Daran können sich viele RPGs mal ein Beispiel nehmen.