Ich fahre einen 4er Golf Standardausstattung (nix besonderes und nur 64800 km).
Während der Fahrt hat sich (wieder einmal) meine Öldruck Konroll-Leuchte gemeldet.
Das hat sie vor zwei Monaten auch schon ein paar mal gemacht, hat sich dann jedoch immer recht schnell wieder ausgeschaltet.
Das Ganze immer in sehr sporadischen Abständen.
Damit war ich auch in der Werkstatt. Angeblich war nur der Konrollschalter kaputt, der dann auch gewechselt wurde.
Gestern (nach ca 2 Monaten) fing das ganze Theater wieder an.
Bin dann auch gleich den ersten Parkplatz raus und habe den Ölstand kontrolliert. Alles bestens!
Dann bin ich weitergefahren und es war ersteinmal wieder für ca 20 km Ruhe.
Dann fing die Lampe wieder an zu leuchten. Da war ich dann schon etwas genervt. Wollte am nächsten Rasthof raus (noch ca 1 km) da fing er dann so richtig <ironie>schöne</ironie> metallische Geräusche von sich zu geben.
Also ab auf den Standstreifen und ausrollen lassen.
Mit den letzten 7,3 km/h noch in die Ausfahrt zum Rasthof gekommen.
Von dort habe ich mich dann von meinem Bruder abschleppen lassen.
Das war so ungefähr 10 km vor der Ausfahrt Neu-Isenburg auf der A5. :x
Ja und nun warte ich schon den ganzen Tag den Anruf der Werkstatt ab.
(ist wahrscheinlich kein gutes Zeichen, dass sie sich noch nicht gemeldet haben :cry: )
Hatte allein die letzten 4 Monate schon über 1000€ in das Auto gesteckt.
(hängende Öldruck Kontrollleuchte, ging dauernd von alleine aus, nicht definierbare Quietschgeräusche, u.s.w.)
Wollte mir eigentlich vor 2 Monaten schon ein neues Auto kaufen, konnte mich aber nicht so richtig entscheiden.
Hätte ich es bloß gemacht
Dann wäre ich ihn jetzt endlich los.
Mal sehen wieviel mich die Reparatur jetzt kosten soll ?
Mein neues Auto werde ich jetzt aber in den nächsten zwei Wochen bestellen!
Entweder Mazda 6 Kombi oder Volvo V50 Kombi :?
Wahrscheinlich aber eher den Mazda
Gruß Havoc.