Borderlands - PS3 / Xbox360 / PC

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Offline Havoc

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    Hab jetzt auch schon ein paar Stunden gespielt und bin recht zwiegespalten.
    Einerseits finde ich den ganzen Endzeit Kram toll und auch der Humor ist teils recht witzig. Dazu noch ein paar recht skurrile Charaktere und
    viele Waffen mit unterschiedlichen Sonderfähigkeiten.
    Auf der anderen Seite sind da jedoch nicht nur ähnliche, nein sogar identische Missionen, die sich in jedem Gebiet wiederholen. (Hole alle 5 Tagebuchaufzeichnungen)
    Weiterhin immer und immer wieder respawnende Gegner, die wie auch in Dead Island irgendwann einfach nur noch lästig sind, wenn man zum zehnten Mal durch das Gebiet muss.
    Leider wird nicht wie in Fallout eine gute Geschichte zu den einzelenen Quests erzählt, die den Spieler bei der Stange hält.
    Hier gibt es nur "hol und bringt", sowie "Mach tot". Wieso, Weshalb, Warum?? Keine Ahnung.


    Gute Ideen, aber von der Umsetzung und Spielbarkeit leider irgendwann ziemlich dröge.
    Mal schauen ob ich es noch schaffe einmal komplett durchzuspielen oder ob mir die Lust dran vergeht.


    Achja, die Claptrops sind so ziemlich das nervigste was da im Spiel rumrennt. :D
    Da zuckt mir jedes mal der Abzugsfinger, wenn da wieder einer rumhüpft. Uh, Ah, check it out *Baaam*  :lol:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

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      Die vielen unterschiedlichen Waffen finde ich ja auch ganz nett, aber das hilft auch nicht wirklich gegen die sinkende Motivation, da man ja ständig  immer nur sich wiederholende Missionen spielt.
      Fallout ist in der Missionsgestaltung schon ein wenig innovativer, bzw. lässt dir auch die Wahl wie du dich entscheidest. Aber vor allem bekommt man wenigstens eine Geschichte dazu serviert und nicht nur den Text. "Hol mir bitte meine Sachen"

      Den Online Part habe ich jetzt nicht ausprobiert, kann schon sein dass der mehr Laune macht wenn man so etwas mag, mir selbst liegt das jedoch nicht besonders.

      Wirklich schlcht ist das Spiel ja nicht, aber mehr wie mittlerer Durchschnitt in meinen Augen auch nicht.
      Bin gespannt ob sich das im zweiten Teil bessert, der ja bisher mit verdächtig viel Vorschusslorbeeren überhäuft wird.
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        Ich kann das jetzt nicht mit Zahlen belegen, aber hier fällt es mir extrem störend auf.
        Mehr als in anderen Spielen mit einem solchen Missionsdesign.
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          Aber bei Borderlands fand ich es jetzzt nicht sooo schlimm, war alles noch ertragbar

          Ich hatte das Gefühl, bzw. den Eindruck aber auch schon bei Dead Island.
          Gegen Ende hin habe ich mir echt gewünscht dass jetzt bald Schluss ist mit der ewigen Wiederholung der immer gleichen Missionen ohne Hintergrund und den immer wieder endlos spawnenden Zombies.
          Das ist meiner Meinung nach der große Schwachpunkt der beiden ansonsten doch recht guten Spiele.
          Ich finde sie ja nicht schlecht, nur verhagelt mir das ganz stark die Motivation da weiter zu spielen.
          Werde trotzdem versuchen einen Durchgang zu machen.
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            Da wiederum find ich es eher bescheiden. Hab's mit Akos und seinem Koolegen online gezockt und du hast sowas von keine Schnitte mehr, wenn dein Kollege nur 2 Erfahrenspunkte mehr hat und die Gegner sich an diesem orientieren. dann ballert man schon gegen wenige Gegner all seine Magazine leer.

            Witzig, dass du das erwähnst.
            Mir ist auch im normalen Singleplayer aufgefallen, dass dein Level eine abartig große Auswirkung hat.
            Ist der Gegner nur 2 Level über dir kannst du dein halbes Arsenal leerballern, falls du es überleben solltest. Bist du selbst 2-3 Level über deinem Gegner geht der nach 2-3 Treffern in die Knie und du bekommst gerade mal 1-10 XPs.
            Ist ein Gegner zu schwer reicht es meist nur ein Level aufzusteigen und schon geht er mit der gleichen Waffe viel leichter in die Knie als zuvor.
            Und das obwohl man beim Aufstieg ja nur marginal seinen Charakter verbessern kann.
            Jedenfalls nicht so heftig wie es danach die Kräfteverhältnisse verschiebt.

            Edit:
            Aha, eben habe ich eine Pistole gefunden die den Zusatz hat: "Manchmal vergesse ich das Nachladen"
            Und die verbraucht keine Munition. :shock:
            Kann also endlos im Dauerfeuer draufhalten.
            « Letzte Änderung: 31. August 2012, 09:04:10 von Havoc »
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              Die ersten 10-15 Level fand ich es teils schon recht knackig, da man dort häufiger mal Gegnern in die Arme gelaufen ist die Level-technisch drei Stufen über der eigenen standen.
              Jetzt bei Level 32 räume ich eigentlich alles weg und komme nur in die Bredouille, wenn ich mich zu übermütig ins Getümmel stürze.
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                Die dt. Version von Borderlands 1 ist cut.
                Erst der zweite Teil ist so durchgegangen.

                Schnittbericht:
                http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984065
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                  Waffen untereinander kombinieren geht nicht, nur das Aufpeppen mittels Charakter Mods, Spezialisierungen im Skill-Baum etc.
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