Rollerdrome „Story“ beendet gehabt, wenn man das so definieren will, hat mich weder gefesselt noch unterhalten aber die Atmo war ganz nett.
Industria beendet
Dass da ein dt. Entwickler-Duo/Team dran war macht das Spiel halt ultra symphatisch. Man muss halt viele Abstriche machen aber die Geschichte ist nett. Gegner sind halt ziemlich dumm, was mit höherem Schwierigkeitsgrad kompensiert wird, die Welt ist leer, was die Geschichte ausredet & die Waffenvielfalt ist gering, was aber nicht stört weil Gegner nicht in Massen rumlaufen. Ein wenig schade fand ich die fehlende Genauigkeit im Detail. Tatsächlich passen ja die Farben des Trabis der Volkpolizei in etwa und auch das Radio des DDR Kombinats hat Ähnlichkeiten mit einem von damals aber das Logo der Polizei ist nunmal nicht der Bundesadler und wenn man die original DDR Marken wie Stern oder AKA Electric genommen hätte wäre der Charme noch zehnmal höher zumal da sicher Niemand mehr Patentrechte drauf hat. Aber man muss auch sagen, dass dieses Berlin der DDR nur in den ersten Minuten relevant ist. Die alternative Welt hat mit Berlin nichts mehr zu tun, leider, war zwar so angepriesen aber ist eine Fantasiestadt. Das wäre halt noch cool gewesen, wenn man da den Dreh gefunden hätte.
SIFU abgebrochen…
Ich erkenne die Wertigkeit des Spiels ja an aber es ist im Grunde ein Beat’nUp und somit garnicht mein Genre, weshalb mich das Spiel schon zur Ankündigung nicht interessiert hatte. Man muss also eigentlich vorher die Move Tutorials alle machen und verinnerlichen. Das geschieht nicht im Spiel, so dass ich beim vorletzten Boss keinen Bock mehr hatte weil ich das Ausweichen nie gelernt und verinnerlicht habe bzw das Ausweichen so wie ich es mache bei dem Boss nicht klappt. Vermutlich gibt es unter all den Moves irgendeine Bewegung die klappt aber, nö, kein Bock. Ich finde solche Tutorials recht veraltet denn sowas implementiert man heutzutage eigentlich ins Spiel in den ersten Level, in den man das Handling mehr und mehr kennenlernt.
Steelrising sehr früh abgebrochen
Auf der PS2 verzeihe ich eine solche Steuerung ja noch aber heutzutage den Gegner nicht anvisieren zu können und dadurch oft ins Leere zu schlagen, Blocken habe ich auch nicht gefunden, ist wohl unwichtig für so ein Spiel, boah nee. Dazu diese schlauchartigen Level, was das Mapdesign auch mal so garnicht verbirgt, auch das fühlt sich nach PS2 an. Ich finde es wirklich aus der Zeit gefallen. Allgemein die Kämpfe triggert mich überhaupt nicht, sehr früh wieder runtergeschmissen.
Habe jetzt
Alfred Hitchcock: Vertigo installiert. Da bin ich ja mal sehr gespannt!