Sniper gibts ja eh nicht, machen in dem Spiel auch wenig Sinn bei dem Speed und der Enge.
War eher prinzipiell gemeint, dass hier keine zwanzig Leute derselben Klasse rumrennen und einem so den Spass verderben.
Die K/D-Ratio ist nicht das Ziel, füllt sich aber automatisch, wenn man die Ziele vollstrecken will. Sich ohne Kills zum Koffer schleichen und damit abhauen geht selbst bei den dümmstgen Gegnern nicht. Das heisst, mann muss automatisch auch ein paar erledigen ohne zu sterben. Das ist bei BF beispielsweise halt nicht der Fall. Dort kann man sich theoretisch auch an die Ziele mit Glück anschleichen aber das Mapdesign lässt das garnicht hier zu.
Das stimmt schon, aber viele Deppen spielen das bei Battlefield halt leider anders. Und dass Battlefield Bad Company 2 besser als Brink ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren
Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass wenn man nur auf Ratio spielt, das Match verliert. Wie oft hat Janno bei BF darüber geflucht, dass beispielsweise die Leute nicht die Punkte eingenommen haben sondern nur hinten standen und Kills machen wollten.
Habe nie was anderes behauptet. Meinte nur, dass hier der Zeitdruck von vorne herein der reinen K/D Jagd ein Ende setzt. Bei Battlefield (z.B.) hast du immer jemanden, der nur auf K/D achtet im Team. Nach dem Motto: Irgendein Dummer wird es schon machen (z.B. bei Rush). Klar, wenn dann drei Sniper da rumsitzen, um ja gut auf die Ratio spielen zu können, ich dann versuche die M-Com zu entschärfen und die Nasen zu blöde sind mir Deckung zu geben oder das Gebit zu räumen, dann verliert man. Ich weiss es nicht, aber so ein Verhalten dürfte bei Brink härter bestraft werdne bzw. von vorne herein unsinniger sein.
Ausserhalb von DM & TDM heisst es immer das primäre Ziel zu verfolgen, das ist jetzt nichts Besonderes. Mir fehlt an dem Spiel einfach die versprochene Besonderheit in der Kooperation.
Schon klar. Bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass da so viel besonderes ist. Allerdings dürfte es hier kaum ein Mann Tötungsarmeen geben. Ein Headshot zieht gut Energie ab, tötet aber nicht. Ebenso tötet Nahkampf nicht gleich. Alles Faktoren, die dafür sorgen, dass einer letzten Endes meistens gegen 2 oder 3 unterliegt, zumindest im direkten Gefecht (da kann man nicht ein ganzen Squad messern, wenn man von hinten kommt oder drei geschickte Headshots verteilen usw.). Da sollte man etwas Verstärkung dabei haben (sollte man bei Battlefield natürlich auch, ebenso bei anderen solchen Shootern, aber hier habe ich bisher das Gefühl ist es noch ein Stückchen wichtiger). Und die Zusammensetzung des Teams ist elementar. Bei anderen Spielen ist das letzten Endes (relativ) Wumpe.
Vorläufige Wertung geht so auf bis
Das ist natürlich ein Hammer Ding zu der Bewertung von mir.
Für mich war das Spiel eindeutig ne Enttäuschung, hätte nicht gedacht, dass wir hier so unterschiedlicher Meinung sein werden, wie es die MAGs sind. Vielleicht steh ich am Ende hier sogar alleine mit einer schlechten Bewertung. ^^
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