DANTE 01 - Französischer Sci-Fi Horror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ich würd ihn auch gern mal sehn. Enden (glauben) zu kapieren ist ja mein Spezigebiet :D


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich hab den jetzt schon eine Weile hier liegen, aber nachdem ich hier über die Paralellen zu Eden Log lesen muss weiß ich nicht ob ich noch Lust auf den Film habe :D

      Also wenn dir EdenLog schon nicht gefällt, wirst du von Dante01 dünnpfiff bekommen. ;)

      Ich würd ihn auch gern mal sehn. Enden (glauben) zu kapieren ist ja mein Spezigebiet :D

      Ja tu ma büdde. Ich würde das Ende nämlich auch gerne mal raffen. :lol:



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        das Ende hat mich an 2001 erinnert

        Kann es sein, dass St. Georg

        (click to show/hide)

        Was sie aber mit dem guten St. Georg bezweckt haben oder was er gemacht hat, ürpseldürpsel?

        Schlecht war er aber nicht, man hat ihn nur nicht verstanden :D
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ah ha, kein Review, schade...

          Dante 01  :7.5:
          Hey, hat mir super gefallen. Caro meets Sunshine, das hat überzeugt, auch wenn ich bei weitem noch nicht alles verstanden habe scheint das sowieso mehr ein Gefühlsfilm als Hirnfilm zu sein. Das hat schon  der erste Satz angekündigt (sinnhaft): "Märchen sind nicht dazu da einem zu beweisen, dass es Drachen gibt, sondern um zu zeigen, wie man sie besiegt!" Werde mich mal in unsere Diskussionen einlesen...
          Ach ja, der Cast war natürlich wieder klasse mit Pinon )ist ja gesetzt bei nem echten Caro Film :lol: ) und dem dicken Gnaghi aus Dellamorte Dellamore (haha, das hat mich besonders gefreut, weil ich die Tage ja auch gemerkt habe, dass Rupert Everett (ebenso aus Dellamorte Dellamore) ja bei Der goldene Kompass mitgespielt hat)...


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Ah ha, kein Review, schade...

            Dante 01  :7.5:
            Hey, hat mir super gefallen. Caro meets Sunshine, das hat überzeugt, auch wenn ich bei weitem noch nicht alles verstanden habe scheint das sowieso mehr ein Gefühlsfilm als Hirnfilm zu sein. Das hat schon  der erste Satz angekündigt (sinnhaft): "Märchen sind nicht dazu da einem zu beweisen, dass es Drachen gibt, sondern um zu zeigen, wie man sie besiegt!" Werde mich mal in unsere Diskussionen einlesen...
            Ach ja, der Cast war natürlich wieder klasse mit Pinon )ist ja gesetzt bei nem echten Caro Film :lol: ) und dem dicken Gnaghi aus Dellamorte Dellamore (haha, das hat mich besonders gefreut, weil ich die Tage ja auch gemerkt habe, dass Rupert Everett (ebenso aus Dellamorte Dellamore) ja bei Der goldene Kompass mitgespielt hat)...

            der liegt hier jetzt auch schon ein paar Monate ungesehen rum, wird langsam mal Zeit...Gnaghi aus DD spielt da mit. Sehr schön  :!:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              das Ende hat mich an 2001 erinnert

              Kann es sein, dass St. Georg

              (click to show/hide)

              Sehe ich absolut genauso. Warum er das letzten Endes konnte ist doch auch egal, oder nicht!? (siehe mein Zitat oben)...

              @Matze: muss ich noch nachprüfen, aber bin mir schon zu 99,9% sicher ;) lass es mir nur eben von der ofdb bestätigen...


              edit: er ist es :biggrin: François Hadji-Lazaro
              « Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 14:31:31 von EvilEd84 »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Soeben gesehen...


                Dante 01 :arrow: :7:

                Interessanter Film, absolut. Ich glaube man muss sich mal in Ruhe drüber Gedanken machen und ihn vielleicht auch noch einmal ansehen, aber er is definitiv besonders und keinesfalls so schlecht, wie er im Net leider wegkommt. Das Problem ist, der Film ist...ich nenne es mal..."sperrig"...und die meisten Leute haben vorher a.) etwas komplett anderes erwartet und kommen dann b.) überhaupt nicht damit klar, dass dies ein Film ist, den man sich "erarbeiten" muss. ;) St. Georges ist definitiv eine Art "Erlöser" würde ich meinen und ist Euch eigentlich aufgefallen, dass man das Symbol des Kreuzes sehr häufig sieht? Wichtig zum deuten des Films ist sicher auch der Eingangssatz, welchen Matze schon (fast) richtig wiedergegeben hat:

                "Alles begann im Feuer. Im Urfeuer. Im Feuer der Hölle. Wie im Schlund des Drachen. Wie in einem Märchen. Und wenn es etwas gibt das Märchen uns lehren sollen, dann nicht, dass Drachen existieren, sondern dass man sie besiegen kann".

                Ich fand ihn jedenfalls echt gut. Gute Darsteller, optisch gar nicht so billig und eben vom Inhalt her sehr interessant. Erstmal eine  :7: mit Tendenz nach oben. Übrigens klare Empfehlung an Akos. ;)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Gestern abend geschaut ... selten so einen langweiligen Mist geboten bekommen!  :staun:

                Dieser "Sci-Fi-Film" dümpelt sinnfrei vor sich hin und hat mit Lambert Wilson einen Hauptdarsteller, der das Charisma von eingeschlafenen Füssen ausstrahlt!!!

                Ich mochte Caros "Delicatessen" und die "Stadt der verlorenen Kinder" finde ich nach wie vor spitze ...

                aber dieser Film hier funktioniert einfach nicht.

                Gut ok ... Geschmäcker sind verschieden. Kauft ihn euch halt, weil der Ash und ich ja auch einen komischen Geschmack haben bla bla bla ...

                Aber die Kohle kann man sicher sinnvoller anlegen...

                Nochmal bei Amazon VOD ne Chance gegeben - ich finde ihn nach wie vor einfach schlecht!
                Eine Frechheit von Film! Nix gegen Leute, die ihn mögen, ehrlich - aber für MICH ist das pseudokünstlerischer Mist.
                Das Ende ist zudem sowas von nervig, da möchte man direkt in den Fernseher schlagen....
                Nee, garnix für mich.


                jerry garcia

                • Gast
                Liegt schon ewig ungesehen hier rum und wird es nach dem Kidster-Kommentar wohl auch bleiben. Hab genug anderen Mist hier, der eher meine -manchmal  geringen - Ansprüche erfüllt.