cassandras traum - der neue woody allen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude


    story:
    zwei londoner brüder aus dem arbeiterviertel träumen vom grossen glück. ian (ewan mcgregor) ist ein blender. gibt sich nach aussen hin mit geborgten luxusgütern und autos als erfolgreicher geschäftsmann, trifft dann jedoch auf die frau seiner träume und alles wird anders. terry (collin farrel) ist ein spieler. eines tages verzockt er bei den falschen leuten 90000 pfund, die er als automechaniker niemals in der lage ist zurückzuzahlen und schon garnicht in einer so kurzen zeit. die beiden brüder wenden sich in ihrer verzweiflung an ihren reichen onkel (tom wilkinson). für das geld verlangt er jedoch eine gegenleistung, die die beiden unzertrennlichen brüder zu feinden werden lässt.

    regie:
    woody allen

    cast:
    tom wilkinson
    collin farrel
    ewan mcgregor

    trailer:
    einmal in englisch
    http://www.apple.com/trailers/weinstein/cassandrasdream/trailer1/
    einmal in deutsch (verrät find ich viel zu viel)
    http://www.filmstarts.de/kritiken/42123,Cassandras%20Traum/trailer.html

    und das steht im DUDEn:
    ich habe woody allens werke immer mit grossem interesse verfolgt. ich denke ich kenne fast alle bis in die späten 80er rein. danach nur noch vereinzelte und mit match point wurde mein interesse wieder für ihn geweckt. er hatte zuerst nicht wie erwartet für mich funktioniert, aber so im nachhinein ist es doch ein super film. scoop leider noch nicht gesehn interessiert mich aber auch sehr. mit cassandras traum scheint er nun vollends zu versuchen aus seinem eigenen schatten zu treten. auch wenn nicht jedes seiner filme mich inhaltlich angesprochen hat, so waren sie doch alle von einer gewissen filmischen und künstlerischen qualität. mein interesse ist geweckt, nicht zuletzt weil ich auf london-krimis abfahre :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich als Fan guck ihn mir natürlich an, aber Match Point hat mich stark enttäuscht und ich hoffe auf etwas anderes.

      Ich hab hier noch "Anything Else"  von 2003 mit Jason Biggs und Allen liegen. Den muss ich mir auch noch ansehen.
      Noch ein Tip: "Melinda und Melinda" ist auch nicht übel!