Das turbogeile Gummiboot [80s Galore] 14.02. 00.35 Uhr ARD

Gast · 10 · 1974

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


"Das turbogeile Gummiboot" ("Up the Creek")

Komödie von 1984, HEUTE um 0.35 Uhr im Ersten.

Inhalt (Quelle: ofdb.de)

Um das völlig ruinierte Image der Lepetoma-Uni wieder aufzupolieren, schickt der Rektor vier seiner mißratenen Studenten zum Schlauchbootrennen. Der Wettkampf gegen die gestriegelten Sportskanonen vom verfeindeten Ivy-College wird zum Chaos, als auch noch Studenten der Militärakademie und ein Team flotter Mädchen mitmischen wird der feuchtfröhliche Paddeltrip zum waghalsigen Abenteuer.



Crash_Kid_One

  • Gast
Den kenn ich nicht, lohnt sich eine Aufnahme?


Kann ich dir nicht sagen ... ich habe ihn wohl mal gesehen, aber das ist schon ewige Jahre her.
Da der wohl auch nicht ständig zu laufen scheint (laut OFDB zuletzt 2004) werd ich wohl den Rekorder mal anschmeißen!


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Klassischer Film für Sonntag Nachmittags, wenn man vor lauter Kater vom Vorabend das Haus nicht verlassen kann.  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline OnlyEnemyMyself

      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
      ein cooler film aus den 80zigern wenn man den gesehen hat hat man nichts falsch gemacht - hat mich auch gewundert das der gestern so spät kam - wie havoc schon geschrieben hat eher ein film für sonntag nachmittag


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        fand den auch immer ganz lustig, auch wenns schon mindestens 5 Jährchen her is das ich ihn gesehen hab


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ist gesichert (hoffe ich jedenfalls, die Eltern hatten den Auftrag).


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Ist gesichert (hoffe ich jedenfalls, die Eltern hatten den Auftrag).

            Ich stell mir gerade die Konversation / Aufnahmebestellung per Telefon zwischen Max und seiner Ma vor :

            - Hallo Mutti, kannst Du mir bitte einen film aufnehmen ?
            - Hallo mein Sohn, Du hast Dich ja ewig nicht hören lassen !
            - Ich weiß ( gedankenpause um den Vorwurf zu ignorieren ).....könntest Du mir bitte einen Film heute Nacht aufnehmen ?
            - Auf welchem Sender und wie spät ( man hört das rascheln der Fernsehzeitung ) ?
            - Auf dem ersten, 00.35 Uhr
            - So spät ? ( das rascheln endet abrupt ) Ist das wieder so ein Horrorkram  ??
            - ( leicht genervt ) Nein, völlig harmlos, das ist eine Komödie
            - Wie heißt der denn ( rascheln geht wieder los, diesmal intensiver ) ?
            - ( etwas leiser gesprochen ) Ähem... das turbogeile Gummiboot
            - Wie ?? ( das rascheln hört wieder auf )
            - ( etwas lauter ) Irgendwas mit Gummiboot.....
            - ( rascheln hört wieder auf ) Ach so, ja hier,..... das turbogeile Gummiboot, ist der das ?
            - Ja, der ist das. Hast du alles eingestellt, das richtige Programm und so ?
            - ( leicht empört )So alt bin ich ja nun auch nocht nicht ! Wann kommst du uns denn mal wieder besuchen oder kommst Du nur um den Film abzuholen ?
            - Ja, ne,ne, ja.... ich melde mich dann nochmal..... grüß Papa, ich muss jetzt auch los. Tschüß !


             :D 



            Sorry Max, aber so würde das bei mir ablaufen   ;)
            « Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 20:37:46 von Nation-on-Fire »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              - ( etwas lauter ) Irgendwas mit Gummiboot.....
              Das hab ich wirklich gesagt, aber nur, weil ich tatsächlich den ganzen Titel nicht mehr wusste.
              Meine Mutter wollte den nach dem Brennen noch auf der Platte lassen und will den selber nochmal sehen.
              In der Hinsicht läuft das bei uns wesentlich lockerer als oben, bin auch recht häufig zu Hause zu Besuch, daher alles anders, aber ein bischen konnte ich schon wiedererkennen.
              Papa mag den Horrorkram nicht so, Mama steht ja sogar auf "From Dusk till Dawn".


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ist gesichert (hoffe ich jedenfalls, die Eltern hatten den Auftrag).

                Ich stell mir gerade die Konversation / Aufnahmebestellung per Telefon zwischen Max und seiner Ma vor :

                - Hallo Mutti, kannst Du mir bitte einen film aufnehmen ?
                - Hallo mein Sohn, Du hast Dich ja ewig nicht hören lassen !
                - Ich weiß ( gedankenpause um den Vorwurf zu ignorieren ).....könntest Du mir bitte einen Film heute Nacht aufnehmen ?
                - Auf welchem Sender und wie spät ( man hört das rascheln der Fernsehzeitung ) ?
                - Auf dem ersten, 00.35 Uhr
                - So spät ? ( das rascheln endet abrupt ) Ist das wieder so ein Horrorkram  ??
                - ( leicht genervt ) Nein, völlig harmlos, das ist eine Komödie
                - Wie heißt der denn ( rascheln geht wieder los, diesmal intensiver ) ?
                - ( etwas leiser gesprochen ) Ähem... das turbogeile Gummiboot
                - Wie ?? ( das rascheln hört wieder auf )
                - ( etwas lauter ) Irgendwas mit Gummiboot.....
                - ( rascheln hört wieder auf ) Ach so, ja hier,..... das turbogeile Gummiboot, ist der das ?
                - Ja, der ist das. Hast du alles eingestellt, das richtige Programm und so ?
                - ( leicht empört )So alt bin ich ja nun auch nocht nicht ! Wann kommst du uns denn mal wieder besuchen oder kommst Du nur um den Film abzuholen ?
                - Ja, ne,ne, ja.... ich melde mich dann nochmal..... grüß Papa, ich muss jetzt auch los. Tschüß !


                 :D 



                Sorry Max, aber so würde das bei mir ablaufen   ;)


                Muhahahahahahahaha sensationell!  :uglylol:
                « Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 11:21:13 von Flightcrank »