Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ich finde vom Feeling und von der Grafik her ist das Ganze The Last Remnant (auch von Square Enix) schon sehr ähnlich. Ich hoffe es wird nicht die gleichen Macken aufweisen.
    « Letzte Änderung: 06. August 2009, 15:24:53 von der Dude »




    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Frohe Kunde für PlayStation-3-Besitzer und Final-Fantasy-13-Wartende: Die jüngst geleakte Rückseite des Final-Fantasy-13-Covers enthüllte, dass die PS3-Version des Rollenspiels keine Installation benötigt und die Zwischensequenzen in 1080p (Full-HD) dargestellt werden. Final Fantasy 13 würde lediglich 500kb pro Speicherstand auf der PS3-HDD belegen. Auch auf einem famosen, unkomprimierten Sound dürfen wir uns freuen. Denn dieser, so verspricht es die Verpackung, ertönt in einem LPCM-5.1-Sound (Linear Pulse Code Modulation) aus den Lautsprechern. Bei LPCM handelt es sich um ein verlustfreies Verfahren für die Aufzeichnung von digital codierten Analogsignalen. (VGZ.de)




        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Die japanische Videospielezeitschrift Famitsu berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über ein extravagantes Weapon Upgrade System in Final Fantasy 13, dies schreibt Game7.de. Gelangt ihr in dem Rollenspiel an einen Speicherpunkt, so habt ihr dann die Möglichkeit euch mit einer speziellen Cocoon-Webseite zu verbinden, auf der sich Items kaufen und schließlich verkaufen lassen. Der spezielle Shop sei "anders als in tradionellen Final-Fantasy-Spielen" und "cool", dies betonte Game Director Motomu Toriyama in einem Interview mit der Famitsu. Ebenfalls cool: Im Shop sollen ab und zu auch geheime Charaktere angeboten werden. Inwiefern diese Online-Shop-Webseite die konventionellen Geschäfte im Spiel ersetzt beziehungsweise erweitert, ist bislang nicht bekannt (VGZ.de)


          Das hört sich sehr interessant an, endlich mal eine absolute Neuerung in der Reihe  :)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            http://uk.ps3.ign.com/articles/105/1056449p1.html

            Das Spiel ist nun in Japan erschienen - es hat sich am ersten Tag über eine Million mal verkauft und ist damit das am schnellsten verkaufte PS3-Spiel überhaupt :biggrin:

            Und hier noch ein etwas längerer Bericht: http://uk.ps3.ign.com/articles/105/1055980p1.html
            « Letzte Änderung: 21. Dezember 2009, 15:20:06 von Bloodsurfer »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              FF13 bekam 4/10 Punkten von einer Hong Kong'er Zeitschrift :D Die Chinesen sind wohl immer noch butt-hurt wegen den Kolloniarisierungsversuchen der Japaner :lol:
              http://www.allgamesbeta.info/2010/01/chinese-game-magazine-gives-final.html


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                :lol:

                Meine Vorfreude steigt derzeit immer weiter :D Kann man's irgendwo schon halbwegs bezahlbar preordern?



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Das wird mein erstes FF sein aber nach dem Hype über das Spiel hab ich da auch garkeine andere Wahl. :P Und wehe das rockt nicht!!!



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Hast ja gesehn, die Hong Konger haben FF13 ne 4/10 gegeben. Gewarnt bist du also hiermit :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Alle Teile haben bis jetzt geroggert, auch wenn ich die letzten beiden nicht kenne  :D
                      Absoluter Pflichtkauf, ich hoffe da kann man sich dann genauso verlieren wie in den Vorgängern ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Argumente für die schlechte Bewertung sind aber auch recht fragwürdig..



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Die Bewertung kann doch keiner ernst nehmen, das is ein Racheakt  :lol:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Es ist ein Final Fantasy. Warum sollte das jetzt auf einmal schlecht werden.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Also FF12 wurde ja relativ verrissen schon allein wegen dem Kampfsystem (zu MMOig) und dem angeblich flachen Story und weiles nun so gaaaanz anders ist als alle Teile davor. Aber ich fands schon verdammt geil. Daran muss sich FF13 erstmal messen :) Der ganze Eye-Candy juckt mich noch net mal sonderlich.

                              Das hier ist wohl auch sehr interessant :)
                              http://kotaku.com/5446974/interview-there-is-enough-discarded-final-fantasy-xiii-to-make-another-game


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Mit FF12 wurde ich überhaupt nicht warm, deshalb hab ich es nie gezockt. Nur mal kurz aber irgendwie war das für mich kein FF mehr  :)
                                Ich denke aber, wenn man sich da näher mit beschäftigt hätte, hätt es auch seine ganz eigenen Reize gehabt.

                                So viele Locations um noch ein anderes Spiel draus zu machen ? Nice ;)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  :sabber:

                                  Will haben! Jetzt! :biggrin:

                                  Also FF12 wurde ja relativ verrissen schon allein wegen dem Kampfsystem (zu MMOig) und dem angeblich flachen Story und weiles nun so gaaaanz anders ist als alle Teile davor. Aber ich fands schon verdammt geil. Daran muss sich FF13 erstmal messen :) Der ganze Eye-Candy juckt mich noch net mal sonderlich.

                                  Mir hat der 12. Teil auch sehr gut gefallen, spielerisch wars für mich der beste Teil bisher.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Trophylisten sind online (bitte keine weiteren Kommentare  :lol: ) und was da so verlangt wird, bestärkt das Vermutete. Endlich mal wieder was für 100h aufwärts  :D
                                    Beziehen sich zum Teil auch auf die Waffen und Rüstungssets...

                                    Ich freu mich sehr, wird wohl mein nächster Kauf werden ;)

                                    Sobald einer was zur UK und dt. weiß, bitte wie immer posten


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hab die deutsche schon vor geraumer Zeit bei Amazon vorbestellt. Klar, ginge billiger, aber das ist nun in der ganzen Zeit seit ich die PS3 hab das zweite Spiel, was ich sofort bei Release haben muss, egal wie :D


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Hab die deutsche schon vor geraumer Zeit bei Amazon vorbestellt. Klar, ginge billiger, aber das ist nun in der ganzen Zeit seit ich die PS3 hab das zweite Spiel, was ich sofort bei Release haben muss, egal wie :D
                                        Was war denn das andere? :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Hab die deutsche schon vor geraumer Zeit bei Amazon vorbestellt. Klar, ginge billiger, aber das ist nun in der ganzen Zeit seit ich die PS3 hab das zweite Spiel, was ich sofort bei Release haben muss, egal wie :D
                                          Was war denn das andere? :D

                                          GTA IV. Hab ich damals auch am ersten Tag geschnappt. Da war ich ja so hektisch, dass ich es am Ende zweimal hatte, weil ich es bei Amazon orderte mit Express, dann aber doch direkt wieder cancelte um es direkt im Laden zu holen, und dann erst nachdem ich wieder zuhause war mit dem gekauften Spiel, gesehen habe dass das Canceln bei Ama nimmer ging :D


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Hab die deutsche schon vor geraumer Zeit bei Amazon vorbestellt. Klar, ginge billiger, aber das ist nun in der ganzen Zeit seit ich die PS3 hab das zweite Spiel, was ich sofort bei Release haben muss, egal wie :D
                                            Was war denn das andere? :D

                                            GTA IV. Hab ich damals auch am ersten Tag geschnappt. Da war ich ja so hektisch, dass ich es am Ende zweimal hatte, weil ich es bei Amazon orderte mit Express, dann aber doch direkt wieder cancelte um es direkt im Laden zu holen, und dann erst nachdem ich wieder zuhause war mit dem gekauften Spiel, gesehen habe dass das Canceln bei Ama nimmer ging :D

                                            GTA4 war bei mir auch ein Release-Spiel :D Aber auch noch MGS4, Dead Space, Little Big Planet und noch Resi5 glaub ich auch. Könnten auch noch mehr gewesen sein. Argh, bei mir muss es immer schnell gehen :lol: