Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc

    Nur die Stimme ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.
    Also ich finde, die hat die mit Abstand beste Sprecherin.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Wenn wir hier schon von Erotik sprechen, habt ihr mal mit Vanille deren Esper gerufen ? Wie sie da kreischt und an die Hupen gefasst bekommt ist schon ganz Groß  :D

      Das Limit liegt bei 999.999 TP Schadenspunkten beim Gegner. Die eigene Truppe hat aber wie gesagt mit Snow den höchsten TP Wert von knapp 30.000. Dieser kann dann durch die entsprechenden Accessoires natürlich noch gepimpt werden  :)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Nur die Stimme ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.
        Also ich finde, die hat die mit Abstand beste Sprecherin.

        Ich mag Light´s und Sazh Stimme eigentlich sehr gerne.
        Vanille fand ich ebenfalls cool - aber auf Dauer nervt´s.
        Snow´s finde ich okay.
        Hope passt vermutlich - aber der geht mir auf den Sack.
        Bei Fang finde ich die Stimme einen Tick zu tief, weiss auch nich, das klingt so wie ein gefaktes British irgendwie.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Wenn wir hier schon von Erotik sprechen, habt ihr mal mit Vanille deren Esper gerufen ? Wie sie da kreischt und an die Hupen gefasst bekommt ist schon ganz Groß  :D

          Nee, hatte Vanille bisher noch nicht als Anführerin


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Das wird sich bald ändern wenn du mit der Tod-Taktik arbeiten mußt ;)

            Fang ist einfach die Beste, ich finde die Stimme passt ideal, sie haut ja auch mitm Abstand den meisten Schaden weg. Wenn man dann noch den Genji Armreif ausrüstet kloppt die Sechsstelligen Schaden wenn sie voll aufgepowert ist.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wenn wir hier schon von Erotik sprechen, habt ihr mal mit Vanille deren Esper gerufen ? Wie sie da kreischt und an die Hupen gefasst bekommt ist schon ganz Groß  :D

              Das habe ich gestern auch mit Erstaunen festgestellt. :D

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Der Schrei und ihr Blick dabei ist einfach genial  :D


                Wenn wir hier schon von Erotik sprechen, habt ihr mal mit Vanille deren Esper gerufen ? Wie sie da kreischt und an die Hupen gefasst bekommt ist schon ganz Groß  :D

                Ich seh schon, am Wochenende muss ich mal weiterspielen. :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich seh schon, am Wochenende muss ich mal weiterspielen. :D

                  Ich auch, unbedingt :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich muss - nach 2 Tagen Resi 5 bin ich ein nervliches Wrack :lol:
                    Da brauch ich FF-13 schon zur Entspannung :P


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Werde mich am Wochenende auch nochmal dranmachen und ein paar der Missionen abschließen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich werd am WE auch noch alles fehlende nachholen, noch 4 Missionen auf 5 Sterne bringen und die Items endlich mal alle upgraden. Wenn das dann durch ist, werd ich das Spiel erstmal wieder ins Regal stellen, ich hab schon genug Zeit investiert und es warten noch andere gute Spielchen auf mich ;)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich hab noch ein bißchen Freiraum bis Red Dead Redemption und solange kann ich da noch ein wenig weitermachen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Tjoa... bei mir liegt Dragon Age: Origins schon in der Packstation, und ich hab gerade mal die Hälfte der Story bisher hinter mich gebracht, selbst in der Urlaubswoche quasi gar nicht gespielt. Jeden Tag denk ich mir, "oh, heut Abend spielste aber mal endlich weiter", und dann fang ich doch wieder an, nebenher irgendwas zu programmieren oder zu lesen und schwupps, ist der Abend schon wieder vorbei ohne das ich auch nur angefangen hätte, zu spielen, grmpf.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Und dann liegt schon der nächste Zeitfresser in der Packstation ?
                              Bischt halt auch selbst Schuld, wenn du nur so Dingers holst  :twisted:

                              Hau mal rein bei FF13, du hast dich doch auch so auf das Spiel gefreut, ich hab gedacht, wir wären hier beide die ersten, die die 100h Grenze durchbrechen  :P


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich hab's auch gedacht und ja fast sogar geplant, daher wundert mich das ja im Moment selbst so sehr, es ist irgendwie paradox :D


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Bin gestern abend fertig geworden ;)
                                  Nun ja - ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht:

                                  (click to show/hide)

                                  Habe ich dafür wirklich 60 Stunden gespielt?
                                  Und warum hat man es nicht wie z.B. bei Resi 5 gemacht wo man sich erspielte Videosequenzen nochmal anschauen kann?
                                  Ich hätte mir gerne die Tage davor am Stück reingezogen aber leider geht das net.
                                  Ach Square, warum habt Ihr nur an so vielen Spielen Lieblosigkeit mit eurer Vorzeigeserie bewiesen?????

                                  Wie geht's denn nun eigentlich weiter? Soll man erst mal mit den Missionen beginnen? Mit welchen am besten? Oder lieber nach Gil farmen (wo geht das eigentlich am besten?


                                  Ihr richtiger Name wird doch im Spiel erwähnt ?

                                  (click to show/hide)
                                  « Letzte Änderung: 18. April 2010, 11:10:39 von Desertrain »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ihr richtiger Name wird doch im Spiel erwähnt ?

                                    (click to show/hide)

                                    Echt jetzt???? Fuck, wie hab ich denn das verpasst?? Du meinst in Kapitel 13 vor dem Kampf?
                                    Okay, dann sorry :redface:
                                    Auch schon durch, Rob?


                                    Ihr richtiger Name wird doch im Spiel erwähnt ?

                                    (click to show/hide)

                                    Echt jetzt???? Fuck, wie hab ich denn das verpasst?? Du meinst in Kapitel 13 vor dem Kampf?
                                    Okay, dann sorry :redface:
                                    Auch schon durch, Rob?
                                    Nee, müsste irgendwo in Kapitel 11 oder 12 sein.
                                    Bin noch nicht durch, muss erst den Stolzrobo besiegen.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Habe ich dafür wirklich 60 Stunden gespielt?
                                      Ach Square, warum habt Ihr nur an so vielen Spielen Lieblosigkeit mit eurer Vorzeigeserie bewiesen?????
                                      Das habe ich mich auch gefragt.
                                      Zieht man die Erwartungshaltung an einen FF Teil heran, so ist FF13 eine große Enttäuschung.

                                      Wie geht's denn nun eigentlich weiter? Soll man erst mal mit den Missionen beginnen? Mit welchen am besten? Oder lieber nach Gil farmen (wo geht das eigentlich am besten?
                                      Ich habe mich jetzt noch an die Missionen gemacht und mir fehlen nur noch etwas weniger als 10 Stück, aber meine Motivation ist jetzt doch schwer erschöpft. Um weitre Schritte im Kristarium zu schaffen gehen aktuell gerne mal 60.000 - 120.000 Punkte für nur einen einzigen Schritt drauf.
                                      Das nervt inzwischen ungemein, vor allem weil man hier endlose Stunden um Stunden für Nichts verschwendet.
                                      Man hat nämlich überhaupt nichts davon. Habe jetzt noch diesen Foreliumsgraben geschafft, nur um dann festzustellen, dass ich da noch weitere Stunden bis Tage darauf verschwenden kann hier jemals das Krisarium aufzufüllen..... mit Werten von +20 HP  :roll:

                                      Ne, ich fühle mich da langsam verarscht.
                                      Hatten die Nebenmissionen bei den anderen FF Teilen noch einen Sinn, so ist dies hier wirklich nur ein endloses Aufleveln um .... ja um was eigentlich??? Um Aufzuleveln?
                                      Keine Ahnung.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Alex, das klingt net gut ;(
                                        Mal schauen wie lange ich noch zocken. Hab jetzt erstmal die ersten beiden mit einem 5 Sterne Rating hinter mir - aber ich hätte mir mehr Spiel statt Missionen gewünscht ;(


                                        So, Stolzrobo ist besiegt. Durchspielen werd ich es aber sicher nicht.
                                        Dafür ist mir das ganze zu nervig, immer wieder tauchen irgendwelche Gegner auf die man nur schwer besiegen kann. (Keine Endgegner !)
                                        Und dann die Sammlerei von den KP, kaum hat man einige tausend zusammen und will den Charakter weiterentwickeln, geht es nur einen
                                        oder zwei Schritte, weil die Schritte soviele KP benötigen...

                                        Insgesamt war das Spiel ein Griff ins Klo, im Gegensatz zu früheren Teilen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Vorgestern hab ich auch mal wieder kurz weiter gezockt. Bin immer noch in Kapitel 9 und laufe dort auf diesem Schiffchen rum... Denke, dass sich bald mal wieder ein Bosskampf annähern müsste.

                                          Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr ernsthaft, dass ich nach der Story noch besonders lange weiterzocken werde. Die Trophy ist mir letzten Endes vollkommen schnuppe, und ansonsten fehlt mir auch der besondere Reiz. Die Handlung will ich nach wie vor beenden, aber wenn's dann soweit ist, wende ich mich wohl lieber DA:O oder Heavy Rain oder Uncharted 2 (oder oder oder...) zu, anstatt hier nochmal 50 Stunden sinnlos reinzuhängen.


                                          Offline Scarface

                                          • The User formerly known as Aquifel
                                              • Show only replies by Scarface
                                            Naja, bin halt gerade am leveln, finde das Ganze immer noch ganz unterhaltsam. Das Ende war echt strange und wirklich lasch, habe aber trotzdem Spass an dem Spiel (soviel, dass Heavy Rain, Darksiders und Agarest aufgeschoben wurden und ich mir GoW 3 noch nicht geholt habe).

                                            @ Necronomicon: Tod Taktik? Ich weiss, dass Hekatocheir (oder wie auch immer, was für ein Name), den Adamans die Beine wegzieht, was elementar ist, aber ohne Flax, danach mit Tod losballern hilft mir kein Stück und ich krepier dennoch. Steckt hinter der "Tod Taktik" noch mehr?
                                            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                            Meine Filmsammlung