Gegner des Film`s werfen Ihm schwarz/weiss-malerei vor, ich hab` dass schon immer als Vorrecht eines jeden Regiesseur`s + Produktionslandes angesehen, selbst bestimmen zu dürfen, wen man als Helden & wen man als Bösewicht darstellen lässt. Wenn Ami´s einen Film (bzw. Kriegsfilm) drehen, dürfen sie auch Ami´s zu Helden machen.
Dann schau dir mal den ein oder anderen japanischen Kriegsfilm an. Die Jungs gehen mit dem Thema WW2 auch recht oft ziemlich undifferenziert um
Gerade bei Filmen mit geschichtlichem Hintergrund halte ich das teils für etwas bedenklich. Ein grauenvoller Krieg wird nur allzu oft als Vehikel für das Abfeiern von Patriotismus genutzt. Gerade deswegen sind Filme wie z.B.
Pearl Harbor rückblickend in ihren Momenten schon fast etwas ekelhaft.
And now for something completely different:
Ende der 90er hab ich mir ganz gern den ein oder anderen Film mit Jackie Chan angesehen. War unterhaltsam. Heute ziehen die bei mir nicht mehr so wirklich, und teils nerven sie mich sogar etwas.
Rush HourWas wurde damals für ein Trara gemacht, und war ja auch irgendwie mal ganz lustig. Aber Chris Tucker, herrje. Schon in
Das fünfte Element wünsche ich mir immer, dass da per Branching eine Szene eingebaut ist, in der Bruce Willis ihn erschießt. Was geht der mir auf den Zeiger...
Deutsches Leihtape von 1999, große Box mit Einleger.
Mr. Nice GuyDer liebe gute Koch Jackie rettet eine holde Maid und hat dann Richard Norton (total verheizt in einer lächerlichen Rolle) und Konsorten an der Backe. Zwar auch recht flott, und höchsten Respekt vor Chans Stunt-Leistungen, ganz klar, aber am Ende verkommt es dann doch irgendwie zu einem Kindergeburtstag mit Explosionen. Zum Thema schlagkräftige Köche greife ich dann doch lieber zu
Alarmstufe: Rot. Da gibts als Bonus dann auch noch Erika Eleniaks Möpse.
Deutsches Leihtape von 1999, große Box mit Einleger.